Erfahrungsaustausch erfolgreicher ExBack

G

Ghost

Gelöschter User
Ich hab auch nicht ganz unbewusst """!!Liebe ihres Lebens!!""" dezent:lach: hervorgehoben ;) Ich glaube kaum, dass es dann auch die Liebe des Lebens war, denn dann findet man mittel und wege, das nicht lebbare lebbar zu machen und geht Kompromisse ein, insofern es halt nicht wirklich Dinge sind, wie ich geschrieben habe (Gewalt oder untragbar kriminelle Handlungen) . Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass dieser Spruch in den allermeisten Fällen, bei weitem nicht so gemeint ist, wie es der Empfänger aufnimmt. Ich würde das als Schadensbegrenzung bezeichnen.

Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann isses ok, wenn ich da jetzt bisl lüge - hauptsach ich hab nachher kein schlechtes Gewissen, wenn ich mit dem neuen direkt inne Kiste hüpp.

So in etwa :lach:

Beste Grüße
GHOST
 
W

WasNun

Gelöschter User
Leeeeeute. Was denn hier los :lach: schön dass der strang endlich ein bisschen anläuft. Ich lese nachher mal was ihr heute alles geschrieben habt und kommentiere bissl :smile:
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
:D A-C-E dann denke ich das ich sie noch viel besser fi..en würde :PP
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Ghost schrieb:
Ich hab auch nicht ganz unbewusst """!!Liebe ihres Lebens!!""" dezent:lach: hervorgehoben ;) Ich glaube kaum, dass es dann auch die Liebe des Lebens war, denn dann findet man mittel und wege, das nicht lebbare lebbar zu machen und geht Kompromisse ein, insofern es halt nicht wirklich Dinge sind, wie ich geschrieben habe (Gewalt oder untragbar kriminelle Handlungen) . Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass dieser Spruch in den allermeisten Fällen, bei weitem nicht so gemeint ist, wie es der Empfänger aufnimmt. Ich würde das als Schadensbegrenzung bezeichnen.

Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann isses ok, wenn ich da jetzt bisl lüge - hauptsach ich hab nachher kein schlechtes Gewissen, wenn ich mit dem neuen direkt inne Kiste hüpp.

So in etwa :lach:

Beste Grüße
GHOST
Naja das war ja das Problem. Er war meine 'Liebe des Lebens' und die Kompromisse hatten ausschließlich auf meiner Seite stattzufinden. Weil das umgedreht wohl nicht so war. Deswegen habe ich mich dann aus dem Staub gemacht.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Einsamer1 schrieb:
:D A-C-E dann denke ich das ich sie noch viel besser fi..en würde :PP

das wäre die richtige denkweise.

ach übrigens. auf diesem planeten leben etwa 4-5 milliarden frauen. bist du sicher das es nur die eine gibt?
 

aexels

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
2.079
Sommermelone schrieb:
Naja das war ja das Problem. Er war meine 'Liebe des Lebens' und die Kompromisse hatten ausschließlich auf meiner Seite stattzufinden. Weil das umgedreht wohl nicht so war. Deswegen habe ich mich dann aus dem Staub gemacht.

Scheint so zu sein bei Frauen. War auch bei mir einer der Gründe...
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich denke, bei der Liebe des Lebens findet man in der Tat Mittel und Wege. Wenn aber nur ICH Kompromisse eingehen muss und mein Partner immer der nehmende Part ist, dann bezeichne ich ihn nicht als Liebe meines Lebens, denn dann würde nicht nur mein Kopf sich gegen diese Beziehung wehren, sondern auch mein Herz mit der Zeit.
 

aexels

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
2.079
Guten Morgen,

Wasnun, ich kann das absolut nachvollziehen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das heute gar nicht mehr so einfach ist, diese Erwartungshaltung zu erfüllen, denn:

Männer wie Frauen wollen sich selbst verwirklichen, was heute durch die vielen Möglichkeiten (Reisen, Technik, individuelle Möglichkeiten) super einfach ist. Das schließt zwar nicht aus, Kompromisse einzugehen, aber es ist aus meiner Sicht schwerer. Denn es wird ja allgemein gefördert, dass jeder das für sich selbst auch tun soll/kann (Selbstverwirklichung).
Vor allem in Städten merkt man das ja auch an der statistisch hohen Single-Quote (auch wenn ich die nicht immer so recht nachvollziehen kann, denn mein Stadt ist eine mit der höchsten, die meisten meiner Freunde haben aber Partner) und/oder an den vielen nicht mehr klassischen Lebensläufen oder -brüchen, die so stattfinden.
Ich weiß nicht genau, ob man das miteinander in Verbindung bringen kann, aber einen Zusammenhang sehe ich da schon irgendwo auch.

Gleichzeitig sollen wir aber Kompromisse eingehen. Nicht falsch verstehen: Ich glaube genau wie du wahrscheinlich auch, dass das für eine Beziehung Grundvoraussetzung ist, aber es "widerspricht" sich zu den individuellen Tendenzen, wie ich sie beobachte (vor allem im urbanen Bereich - also Stadt-/Vorstadt).


Zuletzt modifiziert von aexels am 22.01.2015 - 09:02:00
 
W

WasNun

Gelöschter User
Die single quote steigt allgemein immer mehr aus den von dir genannten gründen. Da hast du definitiv recht.
Es ist alles verdammt schnell lebig.

Allerdings bin ich trotzdem der meinung dass man seinen passenden deckel finden kann mit dem man vieles gemeinsam hat und sich super ergänzt.
Genau das erlebe ich jetzt gerade mit meinem schatz (ex back). Es erstaunt mich immer wieder.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Sommermelone schrieb:
Naja das war ja das Problem. Er war meine 'Liebe des Lebens' und die Kompromisse hatten ausschließlich auf meiner Seite stattzufinden. Weil das umgedreht wohl nicht so war. Deswegen habe ich mich dann aus dem Staub gemacht.

Ok, das zeugt von einem starken Charakter.

Wenn ich mir aber mal so das Affärenforum ansehe, dann sehe ich, was Frauen bereit sind einzugehen, über sich ergehen lassen, für die "Liebe des Lebens". Da werden andere Familien inkl. Kinder und selbst die eigene Familie inkl. Kinder aufs Spiel gesetzt. Fast immer fangen die Stränge mit den Sätzen "Ich weiss, dass das falsch und dumm von mir ist und auch wenig aussichtsreich". Aber für die vermeindliche Liebe des Lebens, wird über Leichen gegangen. Wohlbemerkt, wird da auch für die """Liebe des Lebens""" auf die Auswirkungen auf die eigene Familie inklusive Kinder (naja ums mal auf gut deutsch auszudrücken) geschissen. Wenn man sieht unter welchen wiedrigen Bedingungen sich da teils die geliebten behandeln lassen, geht es sogar weit über den eigenen Selbstwert hinaus.

Wer mir da erzählen will, dass dieser Spruch, bei einer Trennung "Du bist die Liebe meines Lebens aber die Umstände und der Kopf, lassen es nicht zu" für voll zu nehmen ist, den kann ich nicht für voll nehmen. Wie ich bereits sagte, werden dafür ganze Existenzen aufgegeben, bis hin zur kompletten Selbstaufgabe.

Beste Grüße
GHOST
 
G

Ghost

Gelöschter User
Dich nehme ich für voll, mein Freund :) und auch deine Empfindungen gegenüber dem, was ich nicht für voll nehme, nehme ich für voll und zwar nicht für halb sondern für voll voll ;) Es ist dein (sorry) dummes Herz, was dieser dieses Denken befiehlt und es schreit diesbezüglich lauter als dein Kopf, dessen Verstand dir vielleicht ab und an mal zuflüstert, dass diese Aussage und die Realität bei genauerer Betrachtung 2 verschiedene paar Schuhe sind :)

Es ist lediglich der Wahrheitsgehalt der Aussage.

Beste Grüße
GHOST

PS: Back to topic, wäre hier mal wieder nicht schlecht. Denke, der Strang soll mut machen, wie es klappen kann und wie es dann auch weitergeht. ExBack ist eine Sache. Den Neuanfang zu wuppen, ist dann nochmal eine ganz andere Mammutaufgabe, wo mich mein Freund ACE, wenn ich mich recht entsinne, sofort drauf aufmerksam machte, als ich erfolgreich aus der Hölle zurückgekehrt bin.

Soviel sei gesagt - wer glaubt, das nach einem ExBack gleich wieder alles rosig und super ausschaut, wird eines besseren belehrt, denn dann fängt die richtige Arbeit erstmal an ;)

Von der Flamme ins Feuer.

Beste Grüße
GHOST


Zuletzt modifiziert von Ghost am 23.01.2015 - 10:37:39
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Ghost, kannst du in dem Zusammenhang vielleicht etwas zur "anderen" Seite des Ex-Backs berichten, also wie das Ganze bzw. die Zeit aus Sicht deiner Ex ablief? Also sofern ihr da natürlich gesprochen habt und du da jetzt oder mittlerweile Einblick von ihr bekommen hast.

Gab hier vor ein paar Wochen mal nen Strang (komm grad aber ums Verrecken nicht drauf von welchem Mädel das war...), wo sie für ein paar Tage die Sichtweisen und Erkenntnisse ihres Ex während der Trennung/Wiederannäherung gepostet hatte.
Vielleicht hat es noch jemand gelesen und kann mir mit dem Namen auf die Sprünge helfen...

VG
Devil
 
G

Ghost

Gelöschter User
Die Aussagen einer Frau, wie sie sich hat von mir beeinflussen lassen hat, willst du hören? :lach::lach::lach:

Keine Ahnung? Sie sagte, der Ofen war für sie definitiv aus und das alles irgendwie so etappenweise kam, dass sie mich auf einmal wieder toll fand. Sie selbst nicht richtig wüsste, wie das alles so kam und was da mit ihr geschah, da ich ja im Grunde nichts in die Richtung offensiv gemacht habe. Letzten Endes, kam irgendwie mal die Aussage, dass ich wohl einfach alles richtig gemacht hätte aber sie das im einzelnen nicht benennen könnte. Und damit war das Thema auch dann durch. Gibt meiner Ansicht nach, keinen größeren Killer eines Neuanfangs, als immer und immer wieder die alte gescheiterte Kiste wieder hervorzuholen. Klar, muss einmal und dann auch weitestgehen ausführlich drüber gesprochen werden.....aber wenn was neues wachsen soll, muss das alte auch mal beerdigt werden. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Das wären jetzt auch alles Hätte/Könnte/Wäre Aussagen, die man da im Höchstfall treffen könnte und wenn man sich auf sowas schwammiges zu sehr stützt, dann wird die Sache auch zu schwammig ablaufen. Entweder du fährst bei einem ExBack einen ziemlich graden klaren Kurs oder du wirst fallen, auf dem schmalen Grat, auf dem man bei einem ExBack sich bewegt.

Beste Grüße
GHOST
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Ghost schrieb:
Die Aussagen einer Frau, wie sie sich hat von mir beeinflussen lassen hat, willst du hören? :lach::lach::lach:
Stimmt, vergiss es... :lach:

Nee, aber danke für deine weiteren Ausführungen.

Finde/fände das halt einfach mal sehr interessant, den Ablauf und die Gedankengänge bei einem Ex-Back auch von der anderen Seite/vom ursprünglichen Verlasser zu hören.

VG
Devil
 
G

Ghost

Gelöschter User
Tipp: Lass das, so gut es geht!

Besinne dich absolut auf dich selbst. Zeig dir selbst, dass du an der Situation nicht zerbrichst - be strong!! Man hat idR einen gewissen Status bei der Ex verloren. Gib ihr mit ihrer Vermutung kein Recht, indem du untergehst.

Wenn du es wie ein Mann nimmst, als Realist erscheinst, der die Dinge so hinnimmt, wie sie sind und trotzdem nicht untergeht und zeigt, dass er von Beginn der Trennung an, daran arbeitet, auch ohne die Partnerin wieder ein Lebenswertes Leben zu führen und Ziele verfolgt - das wirkt in der Regel!

Wie viele unterbewusste Mechanismen das bei einer Frau auslöst, mag ich hier nicht aufschreiben. Aber alleine die Tatsache, dass sie überzeugt davon ist, dass du eigentlich zerbrechen müsstest und erstmal das arme TukTuk bist, das sich jetzt irgendwie durchkrebsen muss, da die Alphaperson bzw der in ihren Augen Dreh- und Angelpunkt deines Lebens, nicht mehr an diesem Teil nimmt, wird sie staunen lassen, wenn du ganz und gar gegenteilig auftrittst.

Hä? Warum ist der denn trotzdem so gut drauf und warum bekommt der denn alles so gut geregelt?? Der müsste doch eigentlich am Boden zerstört sein weil ich, die Princess auf Power (<<-übertrieben - aber so sieht sie sich, beim aussprechen der Trennung ;) ) , mich aus seinem Leben entfernt habe. Ich weiss eigentlich nicht warum?? Aber neugierig, bin ich ja schon irgendwie, was da so alles bei ihm abläuft aber diese doofe Informationsarmut.....

Wenn so oder so ähnliche Gedanken, bei ihr kommen, denke ich, ist man auf einem guten Weg und denke, dass dies so die First Steps sein sollten ;) Ganz grob runnergekritzelt:lach:

Beste Grüße
GHOST
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Red_Devil schrieb:
Gab hier vor ein paar Wochen mal nen Strang (komm grad aber ums Verrecken nicht drauf von welchem Mädel das war...), wo sie für ein paar Tage die Sichtweisen und Erkenntnisse ihres Ex während der Trennung/Wiederannäherung gepostet hatte.
Vielleicht hat es noch jemand gelesen und kann mir mit dem Namen auf die Sprünge helfen...

VG
Devil

Das war bei WasNun selber!
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Hallo!

Ich gehör irgendwie wohl auch hier hin- ich bin eine Verlasserin gewesen, hatte zwischenzeitlich eine andere Beziehung und bin nun wieder mit meinem Mann zusammen :smile:

Wer genau das Exback nun "geschafft" hat vermag ich garnicht mehr zu sagen- er oder ich...
Am Anfang war ich ja der Meinung dass er ein Exback mit mir macht, was er aber bis heute abstreitet :lach: für ihn hat es sich "zufällig" so entwickelt. Ich lass ihm seine Meinung gerne


Leider bin ich gerade auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit zu schreiben. Wer mag kann sich gerne meinen Strang durchlesen- Link ist in meiner Signatur...

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen , dass die Strategie teilweise sehr gut ist, anfangs dachte ich ja echt dass mein Mann die anwendet, so sehr sind mir die Kristalle gewachsen. Allerdings hat er einiges auch grundlegend anders gemacht als hier geraten wird, und ich muss sagen dass das gut war weil wir uns nicht mehr zusammen gefunden hätten.

Ich les ja schon viel in den anderen Strängen mit, trau mich aber kaum noch zu schreiben, weil ich in manchen Situationen komplett was anderes raten würde als die Profis. Vielleicht bin ich selbst aber auch nur anders als andere Frauen :lach: und springe einfach auf anderes an bzw "entkristallisiere" total bei Verhaltensweisen die andere Frauen zum kristallisieren bringen sollten.... jeder Jeck ist halt anders.... ;)
Vielleicht kann ich aber trotzdem dem ein oder anderen weiterhelfen!



Ich muss jetzt leider los...

Bis bald! LG
Maha
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.793
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben