Erfahrungsaustausch erfolgreicher ExBack

E

Einsamer1

Gelöschter User
ist hochinteressant hier - vielleicht können sich noch einige (Frauen) dazu äussern
 
G

Ghost

Gelöschter User
Keine Frau aber ein Geist, wenn die Einschätzung genehm ist?! ;)

Also ich denke, es liegt auch an einer gewissen unterschiedlichen Vorgehensweise, die es bei Frauen, die sich trennen zusätzlich schwer macht.

Ich habe mal öfter gelesen und gehört, dass der Glaube existiert, dass wenn eine Frau sich trennt, sie das in der Regel schon lange vorausgeplant hat und es deshalb so schwierig sei. Das halte ich in dem Sinne für falsch, da das ja sagen würde, das Männer in der Regel eher sich aus Kurzschlussreaktionen trennen und das glaube ich auch nicht, bei einer Langzeitbeziehung.

Auch ein Mann wird sich lange Gedanken machen, bevor er sich trennt. Ein wichtiger und entscheidender Unterschied, den ich für das ExBack vermute, ist die unterschiedliche Vorgehensweise. Ich denke, ein Mann macht diese Gedanken (auch über einen längeren Zeitraum) mit sich größtenteils alleine aus, was meiner Ansicht nach auch der Grund ist, warum dieses Gerücht besteht. Er kommuniziert das nicht nach außen, da das gesellschaftlich gesehen schwierig ist unter Männern, was aber jetzt noch ein anderes Thema wäre. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass es bei Frauen in der Regel anders abläuft. Ich wette bei mehr als 80% aller Trennungen von Frau aus, wissen die Freundinnen einer Frau, die sich trennt, schon seit einem halben Jahr mehr, als die Person, mit der sie eigentlich dieses Gespräch führen sollte. Dem dann verlassenen Kerl. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass Frauen unter sich heutzutage in Zeiten der in gewissen Dingen, etwas über das Ziel hinausschießenden Emanzipation, ne ganze Ecke abgezockter sind, als eine Männerrunde und mehr als hart ins Gericht gehen. Das Problem – die Frauen bestätigen sich untereinander in ihrem Vorhaben. Selbst der letzte Zweifel wird dann bei der Trennungswilligen kriegerisch ausgelöscht und wenn sie die Trennungswillige einmal soweit haben, dann wird die Trennung auch geplant. Die Trennungswillige bekommt also auch Unterstützung von ihren Mitstreiterinnen und hat (und hier bin ich mir so sicher, wie das Amen in der Kirche) beim Aussprechen der Trennung schon den Masterplan zurecht gelegt. Sie dann als Mann zur Umkehr bewegen, wird fast ein Kampf gegen Windmühlen. Einerseits die lange Überzeugung, die sie geerntet hat, dann die meist bereits feste Planung (evtl sind schon Dinge in die Wege geleitet), dazu noch der anhaltende Zuspruch der Freundinnen, sollte die Trennungswillige mal in Zweifel kommen, dass sie jetzt stark bleiben muss…und dann halt noch das Gesicht auch zu bewahren. Wenn sie monatelang ihren Freundinnen damit in die Ohren geheult hat und die zusammen dann für die Trennungswillige gemacht und getan haben, damit sie die Trennung dann auch endlich über die Bühne bekommt und die Trennungswillige dann nach 1-2 Monaten wieder zurückkehrt….ja, was meinste wie das bei den Freundinnen ankommt. Da zerbrechen dann auch mal gerne Freundschaften dran, die ja grade durch den festen Zusammenhalt durch die ganze Sache künstlich an Wert gewonnen hat. Und das alles für den Ex und eine zweifelhafte Zukunft??

Siehst du die Windmühlen, von denen ich spreche? ;) :lach:

Der Mann hingegen entscheidet das halt alleine. Vielleicht wenige Tage zuvor, lässt er schon mal bei seinem besten Kumpel verlauten, dass er bald mal für einige Zeit ein Quartier bräuchte aber selbst das noch mit einem Fragezeichen. IdR halt alles weniger unvorbereitet und er merkt so auch wahrscheinlich schneller, dass das alles doch ne scheisshausidee alles war und wenn die Ex nicht abgeneigt ist und sich etwas strategisch verhält, ist das schon alles weitaus aussichtsreicher.

So viel zu meiner unqualifizierten Theorie, die meines Erachtens nach, eine große Rolle spielt, im Ganzen. ;)

Beste Grüße
GHOST


Zuletzt modifiziert von Ghost am 21.01.2015 - 12:29:21
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
danke Ghost

ich denke auch jeder Fall ist individuell zu betrachten. Die KS ist sinnvoll - mir hat sie Stabilität gebracht. Ich heule nicht mehr - starre nicht mehr auf das Handy und gehe meinen Weg OHNE Ex.

Jedoch denke ich das MANN wenn er "stabiler" ist nach einer KS, durchaus den Kontakt suchen sollte (kann) und zwar ohne jammern, oder hecheln..... sondern nett, manchmal distanziert und "Manowar" Dom. Auch nicht mehr über Beziehung und das damals sprechen, sondern im hier und jetzt bleiben.

In meinem Fall denke ich nämlich dass KS nur noch weiter weg treibt. Hab diese Erfahrung ja mir ihr gemacht (15 Jahre KS und jeder dachte der andere mag den anderen nimmer)
Ex(Neufreund) von ihr hielt 12 Monate den täglichen freundschaftlichen Kontakt, Guten Morgen, gute Nacht, wie geht es dir...... also hat er es ohne KS geschafft (dazu hat er auch geweint manchmal) und nun hat er sie wieder....

Ich finde KS dienst in erster Linie für sich selber um die eigene Mitte wieder zu finden. Wenn diese wieder da ist sollte ein Mann auch ein Mann sein und zeigen das er bereit um seine Frau zu kämpfen.....
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Einsamer1 schrieb:
A.C.E. schrieb:
und wo hat es dich jetzt hingebracht?

du meinst die KS die ich gerade betreibe mit den in 5 Monaten maximal 5 Nachrichten von mir an sie (diese aber nur mit Wellis Hilfe )? Sicher nicht in Richtung Beziehung..... :D Bin trotz KS weit weit weg

nein, ich meinte eure erneute trennung. ich kann und will nicht beurteilen was deine partnerin zur trennung bewog. furchtbar tiefe gefühle dir gegenüber, scheint sie aber nicht mehr zu haben.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
das ist die Frage A-C-E
Ich liebte sie damals 15 Jahre weiterhin abgöttisch und hielt eine KS. Da dachte sie auch ich hätte wohl keine furchtbar tiefen Gefühle mehr.
Jeder Fall ist immer ein Einzelfall wo viele Faktoren mitspielen. Könnte hier viele nenen, bringt aber nichts, weil wir es nicht wissen können was sie denkt.

In meinem Fall mit Verlust des Kindes am Ende usw. und wie alles ablief usw kann das verschiedene Gründe zu mit sich bringen.
Sie sagte am Ende auch um das zu verarbeiten braucht sie Abstand - das sie einen Willi wieder nimmt den sie bereits hatte ist erklärbar (Kindheit, sie war immer in einer Beziehung etc.) Kann ja sein sie betreibt auch KS mit mir.

Nimm den aexels: der hat jetzt glaub 1 Jahr KS (mit wenigen Ausnahmen) mit der EX. Seine EX könnte jetzt ja auch denken, der ist darüber weg und liebt mich nicht mehr.... Fakt ist aber dass der aexels sie weiterhin abgöttisch liebt.

@A-C-E: ich meinte mit meinem post die aktuelle Trennung wo ich nun 5 Monate KS betreibe und NICHTS erreicht habe, ausser zu mir zu finden (was sehr wichtig ist) :PP


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 21.01.2015 - 12:49:32
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Ghost, so langsam wird es gespenstisch mit dir! ;) :lach:
Ghost schrieb:
Ich wette bei mehr als 80% aller Trennungen von Frau aus, wissen die Freundinnen einer Frau, die sich trennt, schon seit einem halben Jahr mehr, als die Person, mit der sie eigentlich dieses Gespräch führen sollte. Dem dann verlassenen Kerl. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass Frauen unter sich heutzutage in Zeiten der in gewissen Dingen, etwas über das Ziel hinausschießenden Emanzipation, ne ganze Ecke abgezockter sind, als eine Männerrunde und mehr als hart ins Gericht gehen. Das Problem – die Frauen bestätigen sich untereinander in ihrem Vorhaben. Selbst der letzte Zweifel wird dann bei der Trennungswilligen kriegerisch ausgelöscht und wenn sie die Trennungswillige einmal soweit haben, dann wird die Trennung auch geplant. Die Trennungswillige bekommt also auch Unterstützung von ihren Mitstreiterinnen und hat (und hier bin ich mir so sicher, wie das Amen in der Kirche) beim Aussprechen der Trennung schon den Masterplan zurecht gelegt. Sie dann als Mann zur Umkehr bewegen, wird fast ein Kampf gegen Windmühlen. Einerseits die lange Überzeugung, die sie geerntet hat, dann die meist bereits feste Planung (evtl sind schon Dinge in die Wege geleitet), dazu noch der anhaltende Zuspruch der Freundinnen, sollte die Trennungswillige mal in Zweifel kommen, dass sie jetzt stark bleiben muss…und dann halt noch das Gesicht auch zu bewahren. Wenn sie monatelang ihren Freundinnen damit in die Ohren geheult hat und die zusammen dann für die Trennungswillige gemacht und getan haben, damit sie die Trennung dann auch endlich über die Bühne bekommt und die Trennungswillige dann nach 1-2 Monaten wieder zurückkehrt….ja, was meinste wie das bei den Freundinnen ankommt. Da zerbrechen dann auch mal gerne Freundschaften dran, die ja grade durch den festen Zusammenhalt durch die ganze Sache künstlich an Wert gewonnen hat. Und das alles für den Ex und eine zweifelhafte Zukunft??
Ich denke, dass du damit in vielen Fällen richtig liegst!
Bei meinem Fall kann ich das absolut so bestätigen! Zwar nicht, dass sie die Gedanken schon ein halbes Jahr vorher hatte, aber immerhin wusste ihre beste Freundin weit vor mir bescheid und da sind mit Sicherheit auch schon Dinge/Planungen vorher gelaufen, bevor die eigentliche Trennung dann von ihr ausgesprochen wurde!
Woher ich das so sicher weiß? Im Zuge meiner Verzweiflung der damaligen Situation (ich spürte irgendwann das da was nicht mehr stimmt), lass ich in ihrem Handy und dort auch viele Nachrichten zwischen ihr und ihrer besten Freundin.
Ja ich weiß, macht man nicht und heute empfinde ich das ebenfalls als schäbig von mir...

Aber auch was du mit "anhaltendem Zuspruch" meinst kann ich bestätigen! Da gab es zwischen ihrer Freundin und Ex auch z.B. so Nachrichten, wie das die Freundin ihr sagte, dass sie sehr froh über die Erfahrung in ihrem Leben sei, nicht bloß einen Mann erlebt zu haben!

Und auch was du weiter schreibst, dass selbst wenn der Ex mal Zweifel kommen sollten, es dann immer weiter Zuspruch der Freundinnen gibt (die wollen sich ja auch nicht "umsonst" Wochen lang den Mund fusselig geredet haben), kann ich denke ich so bestätigen!
Meine Ex hatte sich sogar aus "lauter Verzweiflung" (<- so sehe ich das eigentlich heute!), mal kurz an meine Schwester gewandt, weil sie laut ihrer eigenen Aussage, einfach keine objektive Meinung zur Trennung von niemandem mehr bekommen konnte!
Ist mir schon klar wie gesagt, ihre beste Freundin (und sicher nicht nur von der) wird da nicht gerade auf meiner Seite gestanden haben denke ich.

Jedenfalls, ich glaube all solche Gründe machen es umso schwerer als Mann seine Ex zurück zubekommen!!
Und doch geht meiner Meinung nach um die KS kein Weg dran vorbei! Diese ist und bleibt "das Mittel der Wahl", wenn auch so oder so, mit wenig Aussicht auf Erfolg!

VG
Devil


Zuletzt modifiziert von Red_Devil am 21.01.2015 - 13:08:08
 
G

Ghost

Gelöschter User
@Einsamer-

Manchnmal habe ich den Eindruck, das man sich hier rechtfertigen soll für Dinge, die man eben nicht ändern kann. :lach:

Es muss einfach jedem, so leid es einem auch tut, das sagen zu müssen, klar sein, das wenn der Ofen einfach aus ist, dieser aus ist!

Wenn die Gefühle eben einfach nicht ausgereicht haben, wie ACE es dir bereits gesagt hat, dann kannste machen, was du willst. Da hilft dann nichts! Eine Sache, die ich Aexels auch die ganze Zeit versuche einzuprügeln. Und letzter Kontakt, war meines Erachtens nach, nach Sylvester bzw. seine Mail, die er wutentbrannt den einen morgen geschrieben hat und ich seinen Kopf aus der Schlinge ziehen musste. Meiner Ansich nach, hat Aexels ex, selbst nach einem Jahr, nie die befürchtung gehabt, dass sie nich einfach mit dem Finger schnippen könnte, um ihn zurück zu bekommen. Diesen Eindruck, muss sie aber meiner Meinung nach, erlangen. Denn hier entsteht bei so vielen nämlich ein entscheidender Denkfehler, den man nicht ausßer acht lassen darf. Die Leute meinen dann immer, dass sie sich regelmäßig in Erinnerung rufen müssen. Der Fehler ist, dass sie dem Expartner aber keine Zeit lassen, sodass dieser auch wirklich daran glaubt, dass man kein interesse mehr an der "!!>>alten<<!!" Beziehung hat. So lange dieser Eindruck noch besteht, wird das nichts, denn was hat der Expartner mit dieser "alten" Beziehung gemacht?? Genau - als so unerträglich empfunden, dass es nur einen einzigen Schluss für denjenigen gab - Trennung! Passiert nicht, wenn man das alte mit guten Gefühlen verbunden hat sondern mit so schlechten, dass man keinen anderen Ausweg mehr sah, als den ultimativen Schritt, die Sache zu beenden.

Also, nur wenn das alte für den Expartner glaubhaft beendet ist und dieser noch das absolut nötige Restgefühl in sich hat, kann dieser auf die Idee kommen, dass da Platz ist, um etwas "!!>>neues<<!!" entstehen zu lassen.

Und dafür ist die KS perfekt. Sie gibt dem Expartner Zeit, diesen Schluss fassen zu können und einem selbst, um dann, für den Fall dass dieser Schluss kommt, mit einem neuen verbesserten Ich auftreten.

Sollte das alles nicht funtktionieren weil einfach kein beziehungstaugliches Restgefühl mehr vorhanden ist, dann kann nichtmal der liebe Gott daran was ändern und man muss sich mit der bitteren Wahrheit wohl oder übel anfreunden. Und selbst dann, hat die KS was für dich getan, denn wie du selbst geschrieben hast, hast du so wieder zu dir selbst gefunden, was dir die Stärke und das nötige Selbstbewusstsein geben sollte, auch damit fertig zu werden.

Beste Grüße
GHOST
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Ghost - danke für deinen Beitrag den ich sehr gut finde. Ich versuche hier ja nur meine Gedanken niederzuschreiben - glaub mir, jedes Detail eurer Worte ist wichtig für mich, aber wenn nicht hier wo dann soll ich mich darüber austauschen :D

Aus und vorbei für immer ist es für mich wenn einer die Beziehung beendet und sagt es ist für immer vorbei und endgültig Schluß.
Wenn sich jemand trennt und sagt du bist weiterhin die Liebe meines Lebens, aber die Umstände und der Kopf lassen es nicht zu, dann eben nicht.

So denke ich halt.
 

aexels

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
2.079
Ghost schrieb:
Ich wette bei mehr als 80% aller Trennungen von Frau aus, wissen die Freundinnen einer Frau, die sich trennt, schon seit einem halben Jahr mehr, als die Person, mit der sie eigentlich dieses Gespräch führen sollte.
(...)

Ich stimme dem Geist beim kompletten Beitrag voll und ganz zu. Besser kann man es nicht analysieren und vermuten! Es ist exakt meine Vermutung.
Meine Ex hat das sogar bestätigt, als sie wörtlich sagte "...ich habe so lange darüber nachgedacht und dann haben meine beste Freundinnen gesagt, ich muss es tun, wenn sich nichts ändert und dann habe ich es getan. Ich weiß gar nicht was ich denen sagen soll, wenn ich es jetzt nochmal versuchen würde."


Zuletzt modifiziert von aexels am 21.01.2015 - 14:17:19
 

aexels

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
2.079
Ghost schrieb:
...
Also, nur wenn das alte für den Expartner glaubhaft beendet ist und dieser noch das absolut nötige Restgefühl in sich hat, kann dieser auf die Idee kommen, dass da Platz ist, um etwas "!!>>neues<<!!" entstehen zu lassen.

Auch hier: Wirklich beeindruckend und treffend beschrieben - ich glaube es jetzt damit für mich auch verstanden zu haben. Und ja, Ghost kann einem damit wirklich Angst machen, weil er es so gut verstanden hat und wiedergeben kann.

Aber wie bekommt man den Expartner auf diese Idee, wenn er/sie glaubt, dass er/sie abgeschlossen hat. Ich glaube, das ist doch eine Schlüsselfrage, wenn eine KS erfolgreich durchlaufen wurde für beiden Seiten, sich eine Seite aber bereits Neuem zugewandt hat oder mit dem Gedanken spielt. Dann muss einerseits der Ofen nicht aus sein, andererseits ist er noch am Aufwärmen oder wärmt bisher nur.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Einsamer1 schrieb:
du bist weiterhin die Liebe meines Lebens, aber die Umstände und der Kopf lassen es nicht zu

:Wut::Wut::Wut::Wut::Wut::Wut:

1 + 1 = 11 oder was?!!!

Mein lieber Freund,

ich denke, dass nicht wenige so einen Spruch bei ihrem Trennungsgespräch zu hören bekommen haben. Das ist der "Ich will dir nicht mehr weh tun, als nötig" "Du bist mein Notnagel, falls es nicht auf anhieb mit neuem klappt, bis ich dann den richtigen habe" bzw. "ich hab nicht den Arsch in der Hose, dir einfach die Wahrheit zu sagen" Spruch schlechthin.

Keine Frau gibt die """!!Liebe ihres Lebens!!""" auf weil der Kopf was anderes sagt. Für die liebe ihres Lebens, geben Menschen existenzen auf, auch wenn der Kopf was anderes sagt!

Thats life.

Beste Grüße
GHOST
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Wie gesagt - jeder Fall ist ein Einzelfall. Wusste aber nicht das dieser Spruch so oft gesagt wird. Bei dir damals auch?
ich dachte eher an: meine Gefühle reichen nicht aus oder ich brauche eine Auszeit oder so :D

Hast ja schon recht - wenn ich auch nicht immer von allem überzeugt bin ob es dann auch im Einzelfall zielführend ist.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Musst du nicht und ist alles nur meine unqualifizierte Meinung ;)

In sofern du sie nicht regelmäßig verprügelt hast oder generell kriminell oder sonst irgendwas, was ein Anlass dafür sein könnte, dass der Kopf dann so stark wird und das ziehen der Notbremse übernimmt, sehe ich da nicht die Besonderheit deines Einzelfalls, wo ich diesen Trennungsspruch dann nicht für absoluten Bullshit halte. Denn selbst mit den grad genannten Eigenschaften fällt es den meisten noch schwer los zu lassen, in so fern es sich wirklich um "die Liebe des Lebens" handelt.

Beste Grüße
GHOST
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
:D habe sie nicht verprügelt oder kriminell behandelt oder so. Trotzdem habe ich schlimme Sachen gemacht in der Zeit der Abtreibung, meine Exfrau, was viele Gründe für ihr Handeln dann vorantrieben. Nachvollziehbar - Welli weiß es auch :D Dem hab ich es mal erklärt nochmals (zusätzlich zu meinem Thread)
Ist ja aber egal jetzt:

Zurück zur Kernfrage - die Ansicht von A-C-E, Badibo und Ghost kenne ich
die von WasNun (als Frau) auch

Interessant jetzt wie das andere Frauen sehen. Wollen die erobert werden und jemand der sie umgarnt?
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hast du ihre Katze gegessen? :O :lach::PP

klar-wurd bisl OT jetzt. Also weiter im Text. Erfahrungsaustausch ExBack:smile::smile:
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
haha sie liebt Katzen, wenn ich da eine gegessen hätte, dann wäre das das schlimmste, was ich ihr antun könnte :D Aber als Alf ja nahe liegend......

Wenn du mal meine persönlichen Abläufe am Ende wissen möchtest, kann ich es dir gerne per PN schicken.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ich denke, dass nicht wenige so einen Spruch bei ihrem Trennungsgespräch zu hören bekommen haben. Das ist der "Ich will dir nicht mehr weh tun, als nötig" "Du bist mein Notnagel, falls es nicht auf anhieb mit neuem klappt, bis ich dann den richtigen habe" bzw. "ich hab nicht den Arsch in der Hose, dir einfach die Wahrheit zu sagen" Spruch schlechthin.


falsch mein lieber ghost.

den spruch haben wohl die meisten gehört, ich übrigens auch. :rofl:

einsamer du willst wirklich das es ihr gut geht? dann stell dir jetzt mal vor wie sie gerade von einem anderen so richtig ge....wird. na? wie geht es dir damit? das sind dann deine wirklichen gefühle.
 
G

Ghost

Gelöschter User
nicht wenige sind doch meiner definition nach, die meisten, oder!? :nasenbohr_smiley:

;)

Beste Grüße
GHOST
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Keine Frau gibt die """!!Liebe ihres Lebens!!""" auf weil der Kopf was anderes sagt. Für die liebe ihres Lebens, geben Menschen Existenzen auf, auch wenn der Kopf was anderes sagt!
Wenn es passt, ist das so. Wenn es nicht passt, dann nicht.
Ich hab sowas auch schon sagen müssen, und ohne Hintergedanken.
Es passte nicht - die Gefühle hatten damit nichts zu tun, aber es ließ sich nicht leben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.302
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben