Ex zurück 14 Jahre Beziehung

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Kurzer Überblick zu unserer Geschichte:

14 Jahre Beziehung über 10 Jahre zusammengewohnt
dann Trennung, diverse Gründe fremdgehen, Stress, Alkohol, sehr belastende Lebensumstände

4 Jahre getrennt, er inzwischen jemand Neues, aber nicht richtig fest, sie lebt wohl im Ausland - er ist jedenfalls nicht abgeneigt was für was anderes

Kontakt aufgenommen und er seehehr interessiert, gleich Thema Kinder, zusammen Urlaub usw.

dann erstes Treffen und er wollte Sex, ich nicht, es kam aber zu anderen Körperlichkeiten, seitdem total gekippt seinerseits, ich hab ihm sehr viel Sicherheit signalisiert und er meldet sich fast nur noch nachts fragt nach Sex... oder belangsloses Zeug

ich voll drin mit meinen Gefühlen


Was soll ich machen??

Die Kommunikation läuft gar nicht gut...
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Letzte Nacht hat er wieder zwei mal angerufen und geschrieben, dass er Lust auf mich hat.

Ich habe dann geantwortet:

"Wenn du mich sehen möchtest, dann kannst du mich nach einem normalen Date fragen, ansonsten habe ich kein Interesse und in nächster Zeit ist mein Terminkalender auch ziemlich voll. Ansonsten möchte ich dich bitten von nächtlichen Anrufen abzusehen, da möchte ich nicht gestört werden."

Was sagt ihr dazu?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Hallo cabriofan77,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Ich leide wie Hund und kann mich schwer kontrollieren nicht anzurufen oder zu schreiben und zur Rede zu stellen...
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo @cabriofan77
auf Grund deines eher stichwortartigen Eingangsposts, fällt das Verstehen etwas schwieriger, bzw es fehlen ein paar nähere Ausführungen.
Wer ist fremd gegangen? Wer war/ist dem Alkohol zugewandt etc.
Ihr seid seit 4 Jahren getrennt?
Was ist in der Zeit dazwischen passiert?
Gruß
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Hallo Helpless,
danke für deine Nachricht, ich führe es gerne noch etwas aus.
Innerhalb der Beziehung hatte er eine Affäre, ca ein 3/4 Jahr, das hat er dann eingestellt und es ging weiter, dann hat er ein Problem mit Kokainkonsum und Alkohol entwickelt, alles während meiner Examensphase. Ich habe dann Examen gemacht und war körperlich völlig am Ende. Hinzukam eine Krebserkrankung meiner Mutter und mir fehlte die Kraft an unserer Beziehung zu arbeiten. Ich hab dann jemand anders kennengelernt und die Trennung war endgültig. Er hatte dann versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen um die Beziehung zu retten und hat sehr viel Druck auf mich ausgeübt. Ich hab mich damals nicht darauf eingelassen, meinte krieg deine Probleme in Griff und meinte lass bitte los, vllt gibt es später ein Comeback aber jetzt mache ich erstmal meine Ausbildung zu Ende. Dies hat nun so lange gedauert, aber ich habe das zweite Examen in der Tasche. er hat die Jahre über immer mal versucht Kontakt aufzunehmen aber ich war immer in meinem Prüfungsdruck. Es ging mir dann irgendwann so schlecht, dass ich anfing Hypnose zu machen und einen Zugang zum Unterbewusstsein zu finden und dort stellten wir fest, dass er immer noch tief in meinem Herzen ist und daher hab ich den Kontakt aufgenommen und vermisse ihn höllisch.

Seine Probleme hat er auch inzwischen in den Griff gekriegt.

Seine Euphorie war auch so enorm, als unser Kontakt startete und ist nun so gekippt.

Ich bin in einem Wechselbad der Gefühle und weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Hab ich ihn jetzt vor den Kopf gestoßen mit den Nachrichten?

Er hat nichts mehr erwidert...
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Bei der Trennung bin ich aus unserem Haus ausgezogen... es war alles sehr sehr hart und habe meine Ausbildung über unsere Beziehung gestellt. Das bereue ich inzwischen sehr.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo,
das sind doch schonmal ein paar mehr Informationen.
Ein gewisses Interesse seinerseits scheint ja auf jeden Fall noch da zu sein, wenn er gleich über Dinge wie Kinder mit dir redet und auch sonst deine Nähe sucht.
Dann ist die Stimmung aber etwas gekippt schreibst du. Das ist ab dem Zeitpunkt passiert als du auf seinen Wunsch nach Körperlichkeiten eingegangen bist. Da liegt auch schon das Problem. Wichtig wäre, dass du nicht sofort darauf anspringst. Er zeigt dir ja momentan auch, dass das scheinbar sein einziger Wunsch ist.
Die Nachricht ist ok, aber du hättest da natürlich etwas weniger involviert antworten können. Daraus kann er deutlich lesen, dass du starkes Interesse an ihm hast und du gibst ihm Sicherheit.
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Ja, ich muss unbedingt aufhören ihm Sicherheit zu geben.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Nicht mehr melden?
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Er hat auch immer noch Sachen von mir, vllt sollte ich die jetzt mal rausfordern... vllt lässt ihn das an Sicherheit verlieren
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Weil ich ihn immer noch liebe und es jetzt unmöglich erscheint, wieder "anzuknüpfen"

Würde mich wirklich sehr über verhaltenstipps freuen
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
und hinzukommt, dass mich der Abschluss überhaupt nicht glücklich gemacht hat, sondern es einfach die Menschen um mich herum sind, die mich glücklich machen, nicht der Job und er gehört da einfach zu. Ich kenne ihn seit dem Kindergarten
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hey,
du hast ja jetzt erstmal keinen Zeitdruck. Lies dich hier im Forum mal ein, da kannst du für dich schon viel mitnehmen. Du kannst gerne deine Nachrichten hier reinstellen, um Hilfe beim Antworten zu erhalten. Ansonsten machst du vermutlich erst einmal nicht viel falsch Abstand zu halten, um dich interessant zu machen. Getrennt seid ihr ja nun mal schon sehr lange.
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
ok, auf seine Annäherungsversuche zum S** würdet ihr nicht eingehen ?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo Cabriofan,

Herzlich willkommen! Wie alt seid ihr beiden denn?
Du solltest unbedingt keinen Kontakt mehr suchen. Du hast in deiner Nachricht an ihn doch schon geschrieben, dass er sich melden soll, wenn er interessiert an einem Date ist jenseits von Sex.
Also lehn dich zurück und bitte nicht mehr melden. Das wird ihn vielleicht auch erstmal ein bisschen verwirren und zum nachdenken bringen. Wenn er schreibt, stell es hier ein und warte bitte.
Du musst ihm auch nicht immer gleich antworten, lieber genau überlegen und mit uns hier eine Antwort schreiben, damit er nach und nach die Oberhand verliert.
Das ist hart, wir kennen das ja alle hier. Aber alles andere wäre im Moment die falsche Richtung.
Nutze die Zeit, um dir zu überlegen, was in eurer Beziehung gut war, und was nicht. Und warum du ihn unbedingt zurück möchtest.
Und tu dir selber gutes. Mach Sport. Koch dir was leckeres und Versuch erstmal runter zu fahren. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es wird jeden Tag ein bisschen besser und es wird dir gelingen, deinen Ex ein wenig vom Sockel zu holen.

Herzliche Grüße

Thelma
 

cabriofan77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2024
Beiträge
196
Ich bin 33 und er 34…

Danke Thelma für deine Antwort.

Also meinst du auf seine sexuellen Annäherungsversuche nicht eingehen?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo Cabriofan,

enn du mich sehen möchtest, dann kannst du mich nach einem normalen Date fragen, ansonsten habe ich kein Interesse und in nächster Zeit ist mein Terminkalender auch ziemlich voll. Ansonsten möchte ich dich bitten von nächtlichen Anrufen abzusehen, da möchte ich nicht gestört werden."

Wenn du darauf eingehst, widersprichst du dich ja selber.
Und außerdem, du möchtest dich nicht sein Sexspielzeug sein, oder? Männer verlieben sich nicht wegen guten Sex, dass ist anders, als bei uns Frauen.
Bleib ruhig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.011
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben