Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Vergisst du einen Menschen, der dur was bedeutet, wenn er "aus den Augen" ist?

Du bist sehr intelligent Stripes!
Ich hab gehört, dass Therapeuten einem auch Fragen stellen, sodass man selber mal überlegt.

Und nein, ich vergesse keinen Menschen. Weil mir der Gegenüber aber tatsächlich etwas bedeutet. Könnte es sein, dass ich verhindern will, dass ein anderer mich vergisst oder Angst davor habe, demjenigen nichts zu bedeuten?
Also, dass ich nicht darauf vertraue, einem anderen wirklich etwas wert zu sein und deswegen zu jedem Strohhalm greife?

Vermisst du Dinge und Menschen, die greifbar und da sind?
Ne, die sind ja da. :::
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Könnte es sein, dass ich verhindern will, dass ein anderer mich vergisst oder Angst davor habe, demjenigen nichts zu bedeuten?
Also, dass ich nicht darauf vertraue, einem anderen wirklich etwas wert zu sein und deswegen zu jedem Strohhalm greife?
Nur, was würde es denn für dich konkret bedeuten, wenn du für jemanden es "nicht wert wärst"?
Macht dich das als individuelle Persönlichkeit weniger wertvoll, wenn 1 Mensch von 7 Milliarden die Dinge anders "wertet" und anders fühlt als du, nur weil du ihn liebst?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Sun - ich glaube du kannst bei ihm nix auslösen, was nicht in ihm angelegt ist.
Dieses Spielchen könnte noch ewig so weitergehen.
Achte darauf, was es mit dir macht und nicht nur darauf, was du bei ihm bewirken kannst.
Wenn ein Mensch dich dazu bringt, dich öfter schlecht als gut mit ihm zu fühlen - dann solltest du ihn nicht mit aller Kraft in deinem Leben halten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Nur, was würde es denn für dich konkret bedeuten, wenn du für jemanden es "nicht wert wärst"?
Macht dich das als individuelle Persönlichkeit weniger wertvoll, wenn 1 Mensch von 7 Milliarden die Dinge anders "wertet" und anders fühlt als du, nur weil du ihn liebst?
Oh das ist das "alte" Problem bei mir. Ich definiere meinen Selbstwert dadurch was ich a) leiste und b) ich anderen Wert bin.
Aus rationaler Sicht ist das natürlich Humbuck aber das kommt bei mir innen nicht an. Weil das für mich ganz klar ist.... wenn er nicht will, liegt das daran dass ich nicht gut genug für ihn bin. Denn wenn ich es wäre, wäre er noch da = ich bin es nicht wert.
Und gleichzeitig muss ich natürlich aufpassen, dass derjenige meine richtige Denkweise nicht mitbekommt und denkt, dass ich "gestört" bin.
Schwierig zu erklären.
Also muss ich deine Frage mit Ja beantworten, weil das genau das ist das ich denke.
Wolfgang hat heute bei den Traumdeutungen etwas wegen fehlender Ich-Stärke zu mir gesagt. Das war wie... wenn er es sieht. Ganz komisch. Aber wahrscheinlich sieht es jeder.

Achte darauf, was es mit dir macht und nicht nur darauf, was du bei ihm bewirken kannst.
Wenn ein Mensch dich dazu bringt, dich öfter schlecht als gut mit ihm zu fühlen - dann solltest du ihn nicht mit aller Kraft in deinem Leben halten wollen.
Hallo Kellerkatze,
das klingt aus rationaler Sicht richtig gut. Nur weiß ich nicht, wie ich das umsetzen kann. Es ist, als wenn man etwas zwar "weiß" aber sobald da gewisse Knöpfe gedrückt werden, wirft man das über den Haufen und macht wieder genau das Falsche.
Ist ja nicht so, dass man mit der Pistole dazu gezwungen wird, aber man tut es trotzdem. Aber ich verstehe nicht warum.
Gott, das klingt ja schon wieder so grauenhaft. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Weil man, wenn man liebt, immer Gründe sucht um dranzubleiben.
Nur solltest du dir wirklich ein zeitliches Limit setzen, bis wohin eine gewisse Entwicklung erkennbar sein muss - sonst ist es Lebenszeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Weil man, wenn man liebt, immer Gründe sucht um dranzubleiben.
Nur solltest du dir wirklich ein zeitliches Limit setzen, bis wohin eine gewisse Entwicklung erkennbar sein muss - sonst ist es Lebenszeitverschwendung.
Das klingt vernünftig.
Ich denke dieses nächste Treffen im Juli (sofern es stattfindet) wäre ein guter Moment. Also das noch abzuwarten und wenn dann wieder nichts passiert, es versuchen sein zu lassen.
Ich mein dann ist es ein halbes Jahr her und irgendwann muss es gut sein.

Und ich muss mir dringend über die Ansätze die Stripes hier bringt Gedanken machen.

------------

Eine Verständnisfrage hab ich auch noch - wäre lieb wenn da jemand eine Meinung dazu hätte.
Kann er denn - aufgrund dessen dass ich meinen Frust/Trennungsschmerz/Wut nie bei ihm abgeladen habe - auf den Gedanken kommen, dass das "ok" von ihm war? Und er nichts mehr tun müsste? Und er mich jederzeit am Wickel hat und er zudem weniger Respekt weil er damit einfach durchkam? Ohne Wut/Ansagen/Dramen meinerseits?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Süsse - das sind 1,5 Monate bis dahin...
Denkst du nicht, dass Begeisterung anders aussieht?

Keine Ahnung was er denkt. Vielleicht wäre er dann gar nicht mehr da, wenns Drama gegeben hätte. So ist es auf jeden Fall angenehmer für ihn.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ich denke dass auch Dein nächstes Treffen mit ihm so schön werden wird wie das letzte. Ich verstehe im Moment nicht, was du so negativ siehst. Auch nicht daran, dass er dir gestern geschrieben hat. Immerhin schrieb er, obwohl du eine Auszeit gewünscht hast. Man sollte auch mal die positiven Sachen sehen und nicht ALLES, was Ex sagt, schlecht machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Süsse - das sind 1,5 Monate bis dahin...
Denkst du nicht, dass Begeisterung anders aussieht?

Keine Ahnung was er denkt. Vielleicht wäre er dann gar nicht mehr da, wenns Drama gegeben hätte. So ist es auf jeden Fall angenehmer für ihn.

Es ist schade, dass es keinen Knopf irgendwo gibt, wo man solche Lästigkeiten nicht einfach ausstellen kann. Lebenslanges Glück und nie mehr Herzschmerz.
Das würde ich jedem Menschen auf dieser Welt wünschen. Abgesehen von den Exen, denen wünsch ich mal für ein halbes Jahr, das was wir fühlen *hust*

Manchmal denke ich, dass man Liebeskummer irgendwann "vergisst" - sonst würde sich doch kein Mensch mehr verlieben wollen. Man setzt ja seinen Arsch nicht auch auf eine brennenden Ofen, wenn man sich vorher schon dran verbrannt hat.

o.O

-------------------

Was anderes. Ich frag jetzt lieber gleich. Und ne das war keine Animation meinerseits (keine bewusste!)
Aber ich habe heute morgen erfahren, dass mein Lieblingsmandant verstorben ist. Er ist von all unseren Mandanten in den fast 11 Jahren in denen ich hier arbeite immer mein Liebling gewesen. Er hat auch so unter der Hand immer was extra von mir bekommen, wenn er Hilfe brauchte. Wir haben ihn betreut und er hat viele Jahre mit uns gekämpft und ich hab ihn aus menschlicher Sicht sehr gemocht. Also mehr als andere Mandanten. Gerade die Sicht, dass er jetzt am Ende alles mit uns erstritten hatte was er wollte um jetzt zu sterben und keinen Nutzen davon mehr zu haben... das macht mich und auch das ganze Haus hier sehr betroffen. Das zum Hintergrund, dass das nicht als Animation meinerseits verstanden wird (was auch mehr als piätetlos wäre). Auf jeden Fall habe ich eine Kerze "Im stillen Gedenken" mit meinen Kollegen im WA gepostet. (Ich hab nicht viele Leute im Handy)

Jetzt
Er: Was ist passiert?
Ich weiß da gar nicht ob und was ich da schreiben soll. Das war nicht an ihn. Und ich fände es widerlich, das als Anlass zu nehmen um mit ihm reden zu können.
Wenn ich aber nichts schreibe, denkt er vielleicht es wäre ein Familienmitglied und das wäre auch nicht richtig. Mandanten sterben immer mal, aber wie gesagt bei dem tuts richtig weh. Schreibe ich jetzt: "Mandant" wird der sich auch denken: "Ok, und jetzt?" Ich hab jedenfalls keine Lust ihm zu erklären, dass wir um denjenigen hier wirklich trauern und total schockiert sind.

Habt ihr ne Idee wie ich da schnell rauskomme?

Meine Idee wäre:
"Ein näherer Bekannter ist unerwartet verstorben."
Dann wird er schreiben, dass es ihm leid tue und darauf muss ich ja nicht mehr antworten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Habt ihr ne Idee wie ich da schnell rauskomme?
Hallo liebste sun,
ich finde die Ansätze von stripes wirklich interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Ich wünsch dir jedenfalls alles Glück der Welt! Nur mal so am Rande!

Ich finde, du solltest auf jeden Fall was schreiben, denn wie du schon sagst, könnte ja auch etwas mit deiner Familie sein. Und ich finde, da sollte man ihn nicht auf die Folter spannen.

Ich würde kurz und knapp die story schildern, aber keine weitere frage stellen oder dich auf viel mehr Gespräch einlassen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Und ich finde, da sollte man ihn nicht auf die Folter spannen.
Ja das seh ich auch so.
Also ich fände das mit dem näheren Bekannten gut, wir waren ja auch per Du und schon deutlich inniger als mit den anderen. Ich will ihm aber keine Stories auftischen, gehen ihn auch nix an. Und nicht mit ihm drüber babbeln. Da würde sich mir vor Scham die Nackenhaare aufstellen, so einen tollen Menschen zu instrumentalisieren um ein Thema mit Ex zu haben.

Ich wäre für:
"Ein näherer Bekannter ist unerwartet verstorben." Punkt und Aus.

PS: Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt!!!


EDIT: Ich schick das jetzt raus.
Und ich versuche dass ich bis Montag keinen WA Status mehr mache - kleine Brötchen erstmal.

EDIT 2: Er sofort: Das tut mir leid

Das lasse ich stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
Ja das seh ich auch so.
Also ich fände das mit dem näheren Bekannten gut, wir waren ja auch per Du und schon deutlich inniger als mit den anderen. Ich will ihm aber keine Stories auftischen, gehen ihn auch nix an. Und nicht mit ihm drüber babbeln. Da würde sich mir vor Scham die Nackenhaare aufstellen, so einen tollen Menschen zu instrumentalisieren um ein Thema mit Ex zu haben.

Ich wäre für:
"Ein näherer Bekannter ist unerwartet verstorben." Punkt und Aus.

PS: Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt!!!


EDIT: Ich schick das jetzt raus.
Und ich versuche dass ich bis Montag keinen WA Status mehr mache - kleine Brötchen erstmal.

EDIT 2: Er sofort: Das tut mir leid

Das lasse ich stehen.

Ist doch schön, dass er direkt Anteilnahme zeigt :smile: ich finde das schön.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Komme erst jetzt wieder dazu online zu kommen, mit Babylein schafft man es wirklich nichtmal zu essen, geschweige denn lesen :lach:
Das hast du gut gelöst Sun, auch, dass du es hast stehen lassen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Komme erst jetzt wieder dazu online zu kommen, mit Babylein schafft man es wirklich nichtmal zu essen, geschweige denn lesen :lach:
Das hast du gut gelöst Sun, auch, dass du es hast stehen lassen.
Moment, du hast ein Baby?
Oder meinst du damit Herrn Juwel der seine Pfoten nicht von dir lassen kann?
Mir ist noch im Kopf, dass ihr Umkleiden mögt, ist nicht so als hätte man sich da nicht gefragt warum das wohl so ist. :coolwink::grins:

Juhu, ich hab wenigstens auch einmal was halb richtig gemacht. Am richtigsten wäre alles ohne Kerze gewesen, ich weiß.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
(Iiih, es gibt wenig Abtörnenderes für mich als seinen Partner Baby zu nennen oder Baby genannt zu werden :zzz:
Das Babybrüderle meiner Patentochter war bei mir und er wollte entertained werden :namaste:))

Juwel und ich sind ja jetzt wieder räumlich getrennt, nix mit seine Pfoten, ätzend ()

----

Nö, du hast alles richtig gemacht ! Es war dir ein Bedürfnis und dir wichtig, wegen deines Mandanten und nicht wegen Ex. Du wolltest das für ihn posten, und nicht für Ex. Das war alles richtig so. Und auch von mir mein tiefes Mitgefühl, liebe Sun :trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
(Iiih, es gibt wenig Abtörnenderes für mich als seinen Partner Baby zu nennen oder Baby genannt zu werden :zzz:
Das Babybrüderle meiner Patentochter war bei mir und er wollte entertained werden :namaste:))

Juwel und ich sind ja jetzt wieder räumlich getrennt, nix mit seine Pfoten, ätzend ()

----

Nö, du hast alles richtig gemacht ! Es war dir ein Bedürfnis und dir wichtig, wegen deines Mandanten und nicht wegen Ex. Du wolltest das für ihn posten, und nicht für Ex. Das war alles richtig so. Und auch von mir mein tiefes Mitgefühl, liebe Sun :trost:

Du erinnerst mich von deiner Schreibweise echt total an ne Freundin von mir <3
Die redet auch so über das Baby ihrer besten Freundin und normalerweise mag sie keine Kinder. In ihren kleinen "Eierkopf" ist sie aber auch ganz vernarrt.
Wart nur mal bis dieses Baby 4 wird wie mein Terror Neffe. Da wirst du deine Freude haben. :nanu:

Ich hoffe, dass du dein Juwel bald wieder hast.

Und ja... der Mandant. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn. Er ist halt einer der wenigen der sehr dankbar war, dass man ihm geholfen hat. Das ist heute selten. Er war nie anmaßend oder fordernd sondern immer höflich, zugewandt, ruhig. Hat sogar auch schon mal Waffeln gebracht. Eher selten, dass man solche Menschen heutzutage findet.
Und mich ärgert das auch so sehr. Er hat jetzt Jahre gekämpft mit uns, endlich haben wir es gehabt und er sollte damit eigentlich einen glücklichen Lebensabend verbringen. Jetzt ist er tot und es nutzt ihm nichts mehr.
Aber bestimmt ist er im Himmel und hat es jetzt gut.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ha, die große Schwester ist 4 und die haut Sachen aus manchmal, da kann man nur doof glotzen und lachen :lach:

Solche Geschichten sind immer sehr traurig. Oder auch, wenn man nach 40 abgeackerten Jahren im 2. Rentenmonat an einem Herzinfarkt stirbt. Das ist einfach sehr tragisch welche Geschichten das Leben schreibt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Gerade habe ich wieder so eine Vermissensphase und alles erinnert mich an ihn.
Aber für heute habe ich mal ein Mantra dank Stripes.

wovor hast du also Angst? Dass er sich in der Trennung trennt?
Und:
"Ich will kein Rosettenschnüffler sein". Bezogen auch auf eine Aussage von Stripes.
Wenn der Ex, den du verlassen hast, immer wieder jeden Furz von dir aufsaugen würde als wäre es ein duftendes Fliederfeld, wo stünde er bei dir? Bei mir wäre er in der Liga der Verzweifelten, und somit unsexy und uninteressant, warum das so ist siehst du ?

Für heute ist er wohl vor meinen Nachstellungen sicher. Ich hoffe ich bekomm das mit dem Rosettenschnüffeln wieder aus dem Kopf, aber ich denke nicht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.124
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben