Frau meines besten Freundes

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Ich weiss ja noch nichtmal ob sie was für mich empfindet.
Mir kommt es nur so komisch vor weil sie sich so oft meldet und immer wieder sagt dass ich gerne vorbeikommen kann (immer wenn der Mann nicht da ist), das wir mal zusammen was unternehmen usw.
Wenn sie wie ich ist, reicht ihr das Wissen ..... WENN ICH WOLLTE, KÖNNTE ICH.
.... ob ich wirklich könnte, wenn ich wollte, ist absolut nebensächlich. Man kann sich ja auch irren. Ich will es ja nicht ausprobieren..... :PP

Aber die meisten merken instinktiv, wenn ein Mann nicht abgeneigt ist. Das genießt Frau, es stärkt das Selbstbewußtsein und ist ein sehr angenehmes Gefühl.

Sollte er aber mehr wollen, würde ich sofort die Reißleine ziehen.
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
tessa schrieb:
Du solltest dir überlegen, was du willst!

Willst du eine Affäre ? Die tollen Gefühle genießen und mit dem sehr wahrscheinlichen Risiko leben, dass alles in einem Drama endet und du mindestens deinen Freund verlierst?

Oder kannst du dir mit ihr eine Beziehung vorstellen? Dann solltet ihr von Anfang an offen über eure Gefühle zueinander reden, sie muss ihre Ehe unabhängig von dir beenden und dann könnt ihr ausprobieren, ob es mit euch klappt.

Deinen Freund würdest du wahrscheinlich in jedem Fall verlieren.

Ich will auf keinen Fall eine Affäre. Dazu ist es ein zu guter Freund und ich will das nicht aufs Spiel setzen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, eine Beziehung.
Aber dazu müsste noch einiges mehr passieren und darüber brauche ich mir momentan keine Gedanken zu machen weil ich wie gesagt absolut nicht weiss was sie denkt.

Denke nur derzeit sehr oft daran. Aber so ist das dann nunmal wenn man Schmetterlinge im Bauch hat ,-)
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
G.Ost schrieb:
Wenn sie wie ich ist, reicht ihr das Wissen ..... WENN ICH WOLLTE, KÖNNTE ICH.
.... ob ich wirklich könnte, wenn ich wollte, ist absolut nebensächlich. Man kann sich ja auch irren. Ich will es ja nicht ausprobieren..... :PP

Aber die meisten merken instinktiv, wenn ein Mann nicht abgeneigt ist. Das genießt Frau, es stärkt das Selbstbewußtsein und ist ein sehr angenehmes Gefühl.

Sollte er aber mehr wollen, würde ich sofort die Reißleine ziehen.

DAS kann natürlich gut sein. Das sie eine Bestätigung braucht dass sie auch notfalls ausweichen könnte. Mhhh, schwierig.
Wenn man doch nur in jemanden hineinsehen könnte....
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Eine Beziehung die auch Zukunft hat, wäre nur dann ( oder fast nur) möglich, wenn sie sich schon längst von Ihren Ehemann getrennt hätte. Frauen können das in der Regel gut.
Aber wenn sie sich erst für Dich trennen sollte, dann ist das ein sehr langer und schwieriger Weg für Euch Beide.
Du hast diese Erfahrungen nicht gemacht, so wie wir hier und leider wirst Du wahrscheinlich auch nicht auf uns hören…
Aber verdammt… schalt mal Deine grauen Zellen ein. ( sorry nimm es nicht persönlich).
Du schreibst auch, dass Du nicht weisst ob Du dich verliebt hast. Lass es. Denk an die Kinder…
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
ich weiss schon das es Liebe ist.
Ich weiss nur nicht ob sie was für mich empfindet.

Und klar, natürlich denke ich an die Kinder und auch an meinen besten Freund.
Sonst, wenn ich ein Arsch wäre hätte ich schon längst irgendeine Initiative ergriffen.

Es ist nur einfach ein besch... Gefühl wenn man auf einmal etwas für die Ehepartnerin des besten Freundes empfindet.
Ein "Gefühl" hatte ich schon immer für sie weil sie in meinen Augen die perfekte Frau für mich wäre, aber ich habe nie daran gedacht das ich mal mehr für sie empfinden könnte. Hatte ja nie so richtigen Kontakt mit ihr. Zumindest nicht mit ihr alleine.

Meine Ex war auch mal eifersüchtig auf sie. Hatte paar mal, eher unbewusst, gesagt mach das doch mal so wie sie usw. Das war irgendwie unbewusst....

Verdammt, ich Idiot laufe von einer Tragödie in die nächste. Das Leben könnte so schön sein ;-)

Momentan sehe ich es als positiven Nebeneffekt damit ich von meiner Ex loskomme. Sie hat einen neuen und scheint auch glücklich mit ihm zu sein.
Alles andere wird sich zeigen....
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
lieber toller freund,

zu dir möchte ich ganz kurz was sagen, auch wenn ich grad selber eher ich-bezogen bin (notgedrungen).

ich hatte so etwas ähnliches selbst mal.

weißt du, ich bin noch nicht sooo alt, aber alt genug, um zu wissen: wahre freundschaft stellt sich sogar über liebe. sie ist von dauer und nicht so flatterhaft...

einen wirklichen freund hast du IMMER.


WENN er dein bester freund ist. wahrhaftig (und ich weiß, dass ihr männer zu sehr tiefen freundschaften fähig seid), so STELLE JETZT SOFORT den kontakt ein.

so schwer es dir fällt.

im moment ist es noch schwärmerei, etwas vages... eine (sehn-)sucht... fiktiv


verführerisch

aber theoretisch



stelle dir eine frage: was, wenn es misslingt?

was bleibt dir?


dein bester freund sicher nicht.

und auch nicht sie.


ich habe damals den kontakt bewusst sofort eingestellt, als mir klar wurde, was sich da anbahnt.
heut bin ich froh und dankbar. beide sind noch in meinem leben. meine beste freundin... und er.


es ist schwer, ich weiß das... aber bitte bitte: tu dir das nicht an, ihm nicht und auch ihr nicht...

belass es beim träumen.


zu schnell folgt die ernüchterung.


ich wünsche dir willenskraft und stärke
hanni
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Gestern abend haben wir mit paar Leuten zusammen ein wenig in einer Kneipe gefeiert.
Stimmung war ganz gut.
Sie hatte mich oft angeschaut und mich angelächelt aber ich glaube eher des Trostes wegen.
Ich stand an der Theke und sie ist hinter mir öfter vorbei um von einem Gesprächspartner zum nächsten zu gehen. So ca. 4-5mal. Jedesmal hat sie mich zärtlich am Rücken gestreichelt als sie vorbeiging. Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe mich ihr und auch meinem besten Freund gegenüber ganz normal verhalten.

Es ist wirklich sehr schwer einfach jegliche Art der Zuneigung zu unterdrücken aber ich mache es ja.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Es ist wirklich sehr schwer einfach jegliche Art der Zuneigung zu unterdrücken aber ich mache es ja.
Sehr gut.... Was glaubst Du wie oft es Dir noch in Deinem Leben passieren wird, dass Dir die Versuchung in Gestalt einer gebundenen Frau begegnet, z.B. im Job, in der Freizeit und überall dort, wo man sich regelmäßig sieht.

Willst dann jedesmal zugreifen, weil die Gefühle verrückt spielen und sich die Gelegenheit bietet?

Ich bin Jahrgang 1945 und kann Dir versprechen, dass niemand davor sicher ist.

Das habe ich gemeint mit dem Verstand einschalten, weil wir nicht alle Wünsche erfüllt bekommen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.04.2012 - 12:03:07
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Hallo toller Freund,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich denke, du wirst den Kontakt reduzieren müssen, um nicht noch tiefer in den Gefühlsstrudel zu geraten. Momentan tut sie dir gut, weil du durch sie von deiner Ex Abstand gewinnen konntest. Aber du begibst dich in Teufels Küche!

Ich würde es wie tessa vorschlägt handhaben, ihr sagen, dass es dir besser geht und sie sich nicht mehr so intensiv kümmern muss. Du dankbar für ihre Hilfe bist, sie aber nicht immer von der Familie fernhalten möchtest. Je nachdem wie sie darauf reagiert, kannst du dann dezent ansprechen, dass sich bei dir Gefühle anbahnen und du das nicht zulassen möchtest. Man wird sehen, was sie darauf antwortet.

Sollte sie ebenso empfinden, solltet ihr euch unabhängig überlegen, ob du für sie die Freundschaft opfern willst, sie muss sich klar werden, ob sie eine Trennung wollte. Ein Spaß wird das sicherlich nicht! Aber ich sehe bei eurem intensiven Kontakt wirklich die Gefahr für dich, dass du dich Hals über Kopf verrennst und zum Schluss eine Affäre entsteht, die alles kaputt macht.

Liebe Grüße rainbow
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Ja, ich mache es. Aber ich weiß nicht was passieren würde wenn sie den ersten Schritt macht.

Was mich nur so traurig macht und auch ärgert,
Meine ex hat mich verlassen und hat einen anderen, sofort! Da hatte sich schon was angebendelt als wir noch zusammen waren. Wer ist der dumme? ICH

Ich habe mich in diese wundervolle Frau verguckt. Wer ist wieder der Dumme und muss einen Rückzieher machen? ICH
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Santino schrieb:
Meine ex hat mich verlassen und hat einen anderen, sofort! Da hatte sich schon was angebendelt als wir noch zusammen waren. Wer ist der dumme? ICH

Ich habe mich in diese wundervolle Frau verguckt. Wer ist wieder der Dumme und muss einen Rückzieher machen? ICH
Na das ist ja mal eine seltsame Lebenseinstellung. :Nichtwissen:

Das ist ebenso falsch wie die Behauptung, dass es in der Beziehung nicht mehr stimmt, wenn ein anderer Mann oder eine andere Frau sich dazwischen schieben kann.

Nein, es ist meistens die Gelegenheit.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.04.2012 - 12:17:22
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
ups, jetzt war ich irgendwie mit meinem anderen Account eingeloggt auf dem Handy.
Naja, egal. war jedenfalls von mir.

aber es ist doch so. Irgendwie bin ich da immer der Dumme

Und den Kontakt herunterfahren schaffe ich nicht. Ich merke dass es mir sehr gut tut.
Wenn es am Ende nur eine Schwärmerei ist oder war dann ist es so.


Zuletzt modifiziert von toller Freund am 28.04.2012 - 12:18:43
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Und den Kontakt herunterfahren schaffe ich nicht. Ich merke dass es mir sehr gut tut.
Wenn es am Ende nur eine Schwärmerei ist oder war dann ist es so.
.... und das darfst auch. Gefühle kann niemand abschalten. Ich kann die Gesellschaft eines geliebten Menschen genießen, aber ich kann mich beherrschen.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo toller freund,

habe mir jetzt mal deinen anderen Strang "Santino" durchgelesen.
Dort schreibst Du noch vor zwei Wochen, das Du deine Ex liebst und unbedingt zurückhaben willst.

Hier lese ich jetzt, dass Du die Frau deines besten Freundes liebst...

Lieber Santino/toller Freund...vielleicht ist es ja so wie auch hier schon geschrieben), dass Du durch die Trennungszuwendung von der Freundin deines Freundes, total verwirrt bist....und dadurch, dass sie so lieb zu dir ist, glaubst DU liebst sie...

Was ist denn mit deiner Ex....liebst Du sie jetzt nicht mehr...?

Lass alles langsam angehen, funke nicht in die Ehe deines Freundes, bitte werde dir erst einmal selber klar, was Du Wirklich möchtest...

Liebe Grüße
Coco
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Hallo LocoChanel,

ich sagte ja dass ich bis vor ca. 2 Wochen meine Ex noch liebte aber durch die Frau meines Freundes bin ich von ihr los gekommen.

Ich fand auch die Frau schon immer toll, hatte aber nie die Gelegenheit dazu mehr für sie zu empfinden da ich 1. in einer Beziehung war und 2. nie so richtig alleine Kontakt mit dieser Frau hatte. Also hatte ich mir da weiter gar keine Gedanken dazu gemacht.

Es fing ja erst richtig an vor 2 Wochen, als wir dann angefangen hatten etwas zusammen, alleine (mit Kinder) zu unternehmen. wir hatten zwar vom ersten Tag nach der Trennung an Kontakt, aber meistens nur telefonisch, SMS oder selten alleine.

Irgendwie empfinde ich jetzt mehr für sie, sogar soviel mehr dass ich sagen kann ich bin von meiner Ex losgekommen und ich habe mich verliebt. Es war ein Schlüsselerlebnis als wir an einem Tag etwas zusammen unternommen hatten. Ab diesem Tag habe ich gedacht dass mit mir irgendwas nicht stimmt.....
Naja, und nun ist es so das ich mich in diese Frau verliebt habe.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Hallo LocoChanel,

ich sagte ja dass ich bis vor ca. 2 Wochen meine Ex noch liebte aber durch die Frau meines Freundes bin ich von ihr los gekommen.

Ich fand auch die Frau schon immer toll, hatte aber nie die Gelegenheit dazu mehr für sie zu empfinden da ich 1. in einer Beziehung war und 2. nie so richtig alleine Kontakt mit dieser Frau hatte. Also hatte ich mir da weiter gar keine Gedanken dazu gemacht.

Es fing ja erst richtig an vor 2 Wochen, als wir dann angefangen hatten etwas zusammen, alleine (mit Kinder) zu unternehmen. wir hatten zwar vom ersten Tag nach der Trennung an Kontakt, aber meistens nur telefonisch, SMS oder selten alleine.

Irgendwie empfinde ich jetzt mehr für sie, sogar soviel mehr dass ich sagen kann ich bin von meiner Ex losgekommen und ich habe mich verliebt. Es war ein Schlüsselerlebnis als wir an einem Tag etwas zusammen unternommen hatten. Ab diesem Tag habe ich gedacht dass mit mir irgendwas nicht stimmt.....
Naja, und nun ist es so das ich mich in diese Frau verliebt habe.
Jetzt muß ich echt schmunzeln.

So wie Du das beschreibst, klingt es. als siehst regelmäßig eine tollen Superschlitten beim Autohändler für über100.000 Euro, den Du unbedingt haben möchtest. Es gibt zwar ein Problem, denn Du hast nur 10.000 Euro gespart (heißt im übertragenen Sinne ..... die Ehefrau des besten Freundes mit 2 Kindern).
Aber scheißegal. Du würdest dafür einen Kredit über das restliche Geld auch bei einem Kredithai aufnehmen, weil Du dieses Objekt Deiner Begierde unbedingt haben möchtest.
Also, wenn sie es zuließe, wäre Dir Dein bester Freund scheißegal, obwohl Du nicht weißt, ob ein Alltag mit dieser Frau und den beiden Kindern funktionieren könnte?
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
nein, egal ist es mir ja eben nicht. sonst hätte ich nicht angefangen diesen Strang zu schreiben! Ich habe da ein großes Problem mit. Wenn es mir egal wäre dann würde ich nicht drüber nachdenken und mich an die Frau ranschmeißen.

Es heisst ja auch nicht dass sie etwas für mich empfindet und ich habe mit niemanden darüber gesprochen. Es ist also noch nichts passiert!
Wollte mir hier einfach nur mal ein paar Ratschläge holen wie andere Leute diese Situation einschätzen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
nein, egal ist es mir ja eben nicht. sonst hätte ich nicht angefangen diesen Strang zu schreiben! Ich habe da ein großes Problem mit. Wenn es mir egal wäre dann würde ich nicht drüber nachdenken und mich an die Frau ranschmeißen.

Es heisst ja auch nicht dass sie etwas für mich empfindet und ich habe mit niemanden darüber gesprochen. Es ist also noch nichts passiert!
Wollte mir hier einfach nur mal ein paar Ratschläge holen wie andere Leute diese Situation einschätzen.
Bitte sei nicht beleidigt. Ich hatte doch vorher geschrieben, dass Du ruhig so weitermachen kannst, wenn Du keine Grenzen überschreitest.

Es klang nur zwischen Deinen Zeilen durch, dass Dich nicht von ihr fernhalten kannst und Deinen Gefühlen nachgeben müßtest, weil Du es nicht mehr aufhalten könntest, wenn auch sie nicht abgeneigt wäre.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.04.2012 - 16:03:38
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Keine Bange, bin nicht beleidigt ;-)

wenn sie nicht abgeneigt ist weiss ich ja nicht was passiert. Das sagte ich ja schon.
derzeit tut mir die Nähe gut und deswegen möchte und kann ich mich nicht distanzieren.

Klar, es ist schon ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite will man es nicht wegen dem besten Freund, und auf der anderen Seite hofft man ja doch irgendwie.
Deswegen werde ich nichts unternehmen um an sie ranzukommen.
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Viell. bin ich nur total verschossen und mache mir irgendwelche Hoffnungen wo eigentlich gar kein Grund für besteht. Viell. ist sie einfach nur nett. Ich weiss es ja nicht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.795
Neuestes Mitglied
Goldenerfisch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben