Frau meines besten Freundes

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich bin momentan in einer schwierigen Lage und brauche mal einen Rat.
Meine Freundin hat mich vor 2 Monaten nach 8 jähriger Beziehung verlassen.
Bis letzte Woche habe ich ihr sehr nachgetrauert und hab sie richtig geliebt.
Vom Tag der Trennung bis jetzt habe ich fast jeden Kontakt mit der Frau meines besten Freundes. Sie hilft mir da wirklich sehr und fragt mich immer wieder wie es mir geht, gibt mir Tipps was ich machen soll usw. damit meine Ex wieder zurückkommt.

Sie ist auch 8 Jahre mit meinem besten Freund zusammen und sind seit einigen Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.
Sie hat wegen den kleinen sehr viel um die Ohren (beide noch klein) und ihr Mann hat auf der Arbeit sehr viel um die Ohren.

Jetzt hab ich mich die letzte Zeit mit ihr des öfteren getroffen. Sie rief mich dann an und fragte ob ich zum essen kommen möchte, ob wir mal was zusammen mit den Kindern machen wollen usw.
Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber seit ca. 2 Wochen kann ich nun meine Ex vergessen, bzw. loslassen. Der Grund dafür ist das ich mich in die Frau meines besten Freundes verguckt habe. Verdammt.......

Ich glaube nicht dass sie das gleiche denkt. Sie ist so verdammt nett zu mir und meldet sich ständig bei mir.

Wir waren immer sehr gut befreundet, hatte aber mit ihr nie so richtig Konakt. Erst jetzt nachdem meine Ex weg ist. Sie war mit meiner Ex auch gut befreundet aber meine Ex meldet sich nicht mehr bei ihr.

Das Problem ist jetzt, dass ich auf der einen Seite froh bin über meine Ex hinwegzukommen aber auf der anderen Seite hab ich mich in die Frau meines besten Freundes verguckt.
Wir waren letzte Woche zusammen mit den Kindern spazieren und es war so ein schöner Tag. Es hat mir richtig gut getan. Ab da dachte ich mir, dass es doch nicht sein könne. Ich fühle da irgendwie mehr für sie. Hatten danach am gleichen Tag noch gemailt und ich hatte ihr gesagt dass ich es schön fand usw. Sie antwortete dann dass sie es auch schön findet und sie hat ja auch Kummer weil ihr mann nicht so oft da ist.

Dann haben wir noch paar mal telefoniert und sie fing an mir zu erzählen dass es ihr auch schlecht geht weil ihr mann nie zeit hat und sie den Haushalt komplett alleine führen muss usw.

Ich möchte mich nicht an sie ranwerfen, das geht garnicht. das weiss ich auch.
Ich möchte mich aber auch nicht distanzieren weil mir ihre Nähe sehr sehr gut tut.
Das habe ich ihr auch gesagt, dass ich das so unheimlich nett finde dass sie so hilfsbereit ist.
Mein bester Freund ich denke ich nicht eifersüchtig wenn ich mit seiner Frau was unternehme. Aber trotzdem hab ich da ein schlechtes Gewissen.

Was denkt ihr? Finde es halt schon wahnsinn dass sie mich so oft anruft und sms schickt.
Soooo hilfsbereit kann ein Mensch doch garnicht sein ;-)
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo toller Freund,

willkommen hier.
Mein Rat: lass die Finger von ihr!!!!! Sonst landest DU irgendwann hier mit einem gebrochenen Herzen.
Melde Dich irgendwo im Internet an und chette mit FREIEN Frauen. Du scheinst etwas über Deine Ex weg zu sein, dann bist Du auch offen für ne neue Partnerin.
Kann sein, dass sie auch etwas anfängt für dich zu empfinden… willst Du ihr Leben ruinieren? 2kleine Kinder, alles dann alleine zu schaffen…..
Du bist ein Mann und bekanntlich können Männer Ihre Gefühle besser verdrängen. Also hör besser auf. Lies Dir hier im Forum einige Stränge durch… Du wirst merken wie alles toll anfing, wie verliebt man war und in was für einer Hölle man dann landete.
Letztlich ist es Dein Leben, aber wenn Du für die Frau etwas empfindest, dann lass sie in Ruhe.
Ist nicht schön mein Rat … ich weiss, aber m.M. nach das einzige was in Deiner Situation am besten wäre.

Was soll denn weiter passieren… ihr trefft Euch, habt Spass, dann der erste Kuss, die erste gemeinsame Nacht…. Was dann …Pläne für die Zukunft, eine gemeinsame Zukunft… sie verlässt ihren Mann und die Kinder leiden… sie wird ihren Mann vermissen und dann noch …ach es ist Dein bester Freund.
Ich wünsche Dir alles Gute !
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Hallo, danke für Deine Antwort.

Ich verstehe das absolut und ich möchte ja auch nicht dass weder sie noch mein bester Freund verletzt wird.
Es ist nur schwierig. Ich mag sie wirklich sehr, hab das nie so gesehen.
Wir sind sehr ähnlich und haben auch die gleichen Ansichten. Das ist mir früher auch schon aufgefallen aber ich hatte nie an sowas gedacht.

Jetzt bin ich irgendwie bisschen neben der Spur und sie ist so lieb zu mir.

Da schafft man es endlich von der Ex loszukommen und dann sowas. Oder besser gesagt, eigentlich ja wegen sowas. Sonst würde ich immernoch meiner Ex hinterher trauern.
Von daher bin ich ja froh dass es so gekommen ist.

Ich werde sie auf keinen Fall angraben oder sonstiges. Mir tut es nur verdammt gut in ihrer Nähe zu sein und ihr tut es ja auch gut. Sagt sie ja.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
hallo toller freund,

willkommen bei uns im affärenforum :)
du bist zwar noch keine affäre, aber wie du selbst erkannt hast, auf dem besten weg da hin.

anna hat es toll beschrieben:


Anna Karenina schrieb:
Was soll denn weiter passieren… ihr trefft Euch, habt Spass, dann der erste Kuss, die erste gemeinsame Nacht…. Was dann …Pläne für die Zukunft, eine gemeinsame Zukunft… sie verlässt ihren Mann und die Kinder leiden… sie wird ihren Mann vermissen und dann noch …ach es ist Dein bester Freund.

ich finde auch, du solltest die finger davon lassen.
und deinen trennungsschmerz deine ex betreffend wirklich spüren und nicht mit neuen gefühlen überdecken!

ich wünsche dir alles gute!
sprich mit uns.

und verbrenne dir nicht die finger.

alles liebe,
anni
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Kann es denn sein dass sie was für mich empfindet?
Finde es halt sehr komisch dass sie sich so oft meldet und auch anfängt sich bei mir ihr Herz auszuschütten. Ich mein, dafür sind Freunde ja auch da aber ich fühle mich irgendwie mies dabei. Zumal ich nun anfange mehr für sie zu empfinden.
Sie leidet auch sehr stark momentan (und auch schon länger, das weiss ich von meiner Ex, die ja guten Kontakt zu ihr hatte als wir noch zusammen waren).
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
wie ist es, wenn ihr zusammen seid?
sucht sie deine nähe?
gibt es umarmungen, nahes aneinderrücken?
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
nein. sowas garnicht.
(sie ist verheiratet und hat 2 Kinder und sie ist schon sehr vernünftig, deshalb mag ich sie ja auch so)
Man merkt irgendwie nur eine Spannung. Ich zumindest für meinen Teil ;-)

Wir haben in den letzten 2 Monaten ca. 10 Stunden telefoniert. Thema war fast immer nur meine Ex.
Nur wenn ich bei ihr bin dann verstehen wir uns schon sehr gut und haben auch Spaß zusammen. Sie fühlt sich vernachlässigt von ihrem Mann, er hat so gut wie nie Zeit....


Zuletzt modifiziert von toller Freund am 27.04.2012 - 14:09:46
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
toller freund, was möchtest du?

ist dein jagdtrieb geweckt und du willst herausfinden, ob du bei ihr laden kannst?
oder möchtest du alles auf die freundschaftsschiene lenken?

wir brauchen eine ehrliche antwort, dann können wir dir weiterhelfen. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo toller Freund,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Es geht mir nicht darum zu wissen ob ich bei irgendjemanden landen kann.
Ich empfinde sehr viel für diese Frau und deshalb stelle ich mir diese Frage.

Wenn man etwas für jemanden empfindet oder sogar Liebe verspürt dann fängt man an ein Kopfkino zu starten. Ich frage mich dann ob es sein könnte dass es so ist oder so.
Denke mal das ist normal.

Aber ich will auf keinen Fall eine Freundschaft aufs Spiel setzen um herauszufinden ob ich bei ihr ankomme oder nicht.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
sehe ich genauso wie Anni!

Du begibst Dich in Teufelsküche...ganz klar.

Was wenn sie sich langsam in Dich verliebt?
Was machst Du dann ?

Bitte versteh mich nicht falsch... denk sehr gut über Deine nächsten Schritte nach.
Und ach die Liebe ist so schön.... ihr werdet tolle Tage haben!

Bis es dann knallt

Lass die Finger von Ihr und such Dir eine freie Frau.... Du ersparrst Dir und ihr viel Kummer.

Aber jeder macht seine Erfahrungen und seine eigenen Fehler, bevor er daraus lernt.

In diesem Sinne.... ich finde es super, dass Du hier reinschreibst....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Aber ich will auf keinen Fall eine Freundschaft aufs Spiel setzen um herauszufinden ob ich bei ihr ankomme oder nicht.
Nun, was passiert, wenn sie Dir Gefühle gesteht? Ehemann langweilig, Du bist verfügbar und verständnisvoll?

Würdest Du tatsächlich dafür die Freundschaft zum besten Freund aufs Spiel setzen und für eine dann alleinerziehende Frau da sein, die den Erzeuger (Deinen Freund) wegen der Kinder ja nicht aus ihrem Leben verbannen kann.

Bitte schalte Deinen Verstand ein und halte Dich von der Frau fern. Ihr spielt mit dem Feuer. Ja .... und es kann sehr gut sein, dass sie sich durch den aktuellen häufigen Kontakt in Dich verliebt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich erlebe es gerade in meinem Bekanntenkreis.

2 Ehepaare seit vielen Jahren miteinander befreundet.
Der eine Ehemann wurde vor einem Jahr Witwer und die liebe Gattin (mit 2 kleinen Kindern) kümmerte sich und tröstete den armen Witwer.

Die Sache ist dann aufgeflogen. Der Witwer hat sich zurückgezogen (er will dem Vater der Kinder nicht immer wieder über den Weg laufen, der ihn natürlich wie die Pest hasst, weil er ihm vertraut hatte) und der betrogenen Ehemann konnte auch seiner Frau den Betrug nicht verzeihen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 27.04.2012 - 15:31:36
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Das ist ja das Problem. Ich würde für sie und die Kinder da sein.

Normalerweise war ich immer so eingstellt dass ich niemals eine Frau lieben könnte die Kinder hat. Ich weiss, ist ein naiver Gedanke und viell. auch blöd, aber bei ihr wäre es anders.
Ich mag die Kinder total.

Verdammt, ich will es ja nicht, aber wenn es so kommen würde dann weiss ich nicht was passiert.

Ich will jetzt auch nicht so einfach den Konakt abbrechen weil mir das gut tut. Bin schließlich dadurch von meiner Ex losgekommen. (die übrigens Schluss gemacht hat weil ich sie vernachlässigt habe und hat einen neuen kennengelernt)
Die Freundschaft zwischen mir und ihr (und auch ihrem Mann) tut mir wirklich sehr gut.
Wenn ich da jetzt den Kontakt abbrechen würde dann wäre es eine Katastrophe für mich.
Habe schon meine Ex verloren mit der ich 8 Jahre zusammen war. Und jetzt noch eine Person für die ich etwas empfinde. Das wäre einfach zuviel momentan.


Zuletzt modifiziert von toller Freund am 27.04.2012 - 15:31:45
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Das ist ja das Problem. Ich würde für sie und die Kinder da sein.

Normalerweise war ich immer so eingstellt dass ich niemals eine Frau lieben könnte die Kinder hat. Ich weiss, ist ein naiver Gedanke und viell. auch blöd, aber bei ihr wäre es anders.
Ich mag die Kinder total.

Verdammt, ich will es ja nicht, aber wenn es so kommen würde dann weiss ich nicht was passiert.

Ich will jetzt auch nicht so einfach den Konakt abbrechen weil mir das gut tut. Bin schließlich dadurch von meiner Ex losgekommen. (die übrigens Schluss gemacht hat weil ich sie vernachlässigt habe und hat einen neuen kennengelernt)
Die Freundschaft zwischen mir und ihr (und auch ihrem Mann) tut mir wirklich sehr gut.
Wenn ich da jetzt den Kontakt abbrechen würde dann wäre es eine Katastrophe für mich.
Habe schon meine Ex verloren mit der ich 8 Jahre zusammen war. Und jetzt noch eine Person für die ich etwas empfinde. Das wäre einfach zuviel momentan.


Zuletzt modifiziert von toller Freund am 27.04.2012 - 15:31:45
Du kannst das steuern. Man kann sich verlieben in wen man will, aber man kann das Miteinander auch auf der platonischen Ebene genießen.

Wie alt bist Du?

Sicher in einem Alter wo man weiß, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden? Auch bei Euch würde bald der Alltag einkehren. So kannst lebenslang davon träumen, wie es wäre ..... WENN.... und wer weiß, wie das Schicksal die Weichen stellt?

Es wird wieder eine Frau auftauchen, die Dich aus diesem emotionalen Chaos rausholt. Bis dahin freue Dich, dass Du einen guten Freund UND eine gute Freundin behalten konntest.

Zuletzt modifiziert von G.Ost am 27.04.2012 - 15:41:59
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
ich bin 35

ja, ich hoffe dass ich zwar noch eine schöne Zeit mit ihr verbringen kann (ohne irgendwelche annäherungsversuche von mir) und dass ich viell. eine Frau finde die mindestens genauso ist. Das wird dann nur schwer weil man jemanden gefunden hat mit dem man sich so gut versteht und den man auch attraktiv findet....
 
T

tessa

Gelöschter User
Hallo, lieber toller Freund,

ich möchte dir auch raten, der Versuchung (und es ist nichts anderes bisher, zum Glück!) zu widerstehen!

Es wäre zwar im Moment das "Pflaster auf deiner Seele", aber glaube uns, es ist sehr wahrscheinlich, dass es großen Kummer auf vielen Seiten gäbe.

Ich würde an deiner Stelle den häufigen Kontakt meiden, oder vielleicht auch versuchen, die Situation zwischen euch vorsichtig anzusprechen.

Zum Beispiel, dass du ihr sagst, sie müsse gar nicht so oft kommen, es ginge dir schon besser.

Wenn sie dann so etwas andeutet wie, sie käme ja nicht allein, weil es dir schlecht ginge, dann wäre das möglicherweise eine Basis, um offen über die "Gefahren" zu sprechen, die sich entwickeln könnten, wenn ihr euch weiterhin so oft seht.

Hat sie dir gegenüber denn schon mal angesprochen, dass sie unglücklich in ihrer Ehe ist oder schon überlegt hatte, sich zu trennen?

Eine wirkliche Chance für eine Beziehung mit ihr sehe ich eigentlich nur, wenn sie im Grunde schon sehr lange sehr unglücklich ist, ihr Mann, also dein Freund, das weiß und Trennung schon ein Thema zwischen ihnen war. Und die Frau deinen Freundes vielleicht schon sehr lange in dich verliebt ist, ohne dass du es gemerkt hast.

Wenn jetzt aber allein aus der "Trostsituation" die besondere Nähe zwischen euch entstanden ist, dann sehe ich leider eher schwarz... Es gäbe zunächst tolle, unglaubliche Momente, aber bald käme der Schmerz hinzu.
Das solltest du dir ersparen.

Liebe Grüße,
Tessa
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
tessa schrieb:
Hat sie dir gegenüber denn schon mal angesprochen, dass sie unglücklich in ihrer Ehe ist oder schon überlegt hatte, sich zu trennen?

Mir hat sie in der letzten Zeit immer nur gesagt dass sie nicht mehr kann und das es ihr dreckig geht.
Meiner Ex hatte sie vor langer Zeit mal erzählt dass sie mit dem Gedanken spielt ihren Mann zu verlassen. Es muss wohl sehr ernst gewesen sein.

Ich weiss ja noch nichtmal ob sie was für mich empfindet.
Mir kommt es nur so komisch vor weil sie sich so oft meldet und immer wieder sagt dass ich gerne vorbeikommen kann (immer wenn der Mann nicht da ist), das wir mal zusammen was unternehmen usw.


Zuletzt modifiziert von toller Freund am 27.04.2012 - 16:17:53
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hallo toller Freund,
Ich kann dich schon verstehen dass du dich in sie verliebt hast. Sie vielleicht auch in dich. Das ganze riecht nach Ärger würde ich sagen. Auf der anderen Seite ist es oft schwierig die Vernunft walten zu lassen und es seinzulassen. Fakt ist, dass du über die Aktion und wenn du sie auslebst wohl deinen Freund als Freund verlierst. Du musst halt in dich gehen und abwägen und dir über mögliche Konseqzenzen bewusst sein und auch was es bedeutet mit ihr zusammenzusein (Kinder, dein Freund etc.). Und das am besten VORHER. Falls du es nicht mit jeglicher Konsequenz durchziehen kannst, würde ich es lassen. Dann tust du ihr nur weh und musst dir anhören, du hast diese Ehe zerstört (auch wenn sie vielleicht schon vorher kaputt war) und verlierst deinen Freund. Das alles ist es nur wert, wenn du es sehr ernst mit ihr meinst.
 
T

tessa

Gelöschter User
Du solltest dir überlegen, was du willst!

Willst du eine Affäre ? Die tollen Gefühle genießen und mit dem sehr wahrscheinlichen Risiko leben, dass alles in einem Drama endet und du mindestens deinen Freund verlierst?

Oder kannst du dir mit ihr eine Beziehung vorstellen? Dann solltet ihr von Anfang an offen über eure Gefühle zueinander reden, sie muss ihre Ehe unabhängig von dir beenden und dann könnt ihr ausprobieren, ob es mit euch klappt.

Deinen Freund würdest du wahrscheinlich in jedem Fall verlieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.069
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben