Frau meines besten Freundes

warteraum

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
41
hallo toller freund,

hab mir mal alles durchgelesen
ich würde mal sagen das deine gefühle einfach verwirrt
vielleicht solltest du einfach abstand halten bist du dir im klaren bist

den wenn du jetzt deinen momentanen gefühlen einfach nachgibst machst du echt ein fass auf das sollte dir klar sein

und ihr kannst du ja auch was andeuten dann kann sie es vielleicht auch verstehen
bis jetzt ist ja noch nix passiert ;-)
 

warteraum

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
41
Na denke das es ja komisch wäre wenn du dich einfach so zurück ziehst
sie hat dich die letzte zeit ja sehr gestützt

da musst vielleicht schon ein bisschen was sagen
zb. das deine gefühlswelt gerade sehr durcheinander ist und du dir über viele dinge klar werden musst

ich weiss auch nicht wie
aber denke man kann ja durchblitzen lassen das du anfängst für sie was zu empfinden aber du dir selber auch nicht sicher bist ob es vielleicht mit dem verlust deiner ex zutun hat oder damit das ihr soviel zeit miteinander verbringt oder oder oder
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
sprich mit ihr offen über das was Du denkst und fühlst...

Aber mach es bevor etwas körpeliches passiert...

oh ich kenne ganz genau diese Spielchen, hier ein Blick, hier eine Streicheleinheit...ganz zufällig
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo toller Freund,

willkommen im Forum auch von mir.

Du hast vieles durchgemacht und Du hast das Gefuehl, dass Du immer den kuerzeren ziehst und "der Dumme" bist. Du fuehlst, dass Du jetzt auch mal dran bist! Und das ist richtig so. Jeder hat es verdient, gluecklich zu werden, so auch Du.

Wenn Du Dich der Frau Deines Freundes weiter annaeherst, wirst Du aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr verlieren. Das Leben als heimlicher Geliebter ist alles andere als ein Zuckerschlecken! (siehe die vielen Traenen in den Straengen hier). Ich war heimliche Geliebte, mein Ex-AM hatte eheliche Vertrautheit und ein feines Nest und ausserdem Schmetterlinge und Sex mit mir. Und ich war die Dumme, denn ich wollte eine richtige Beziehung.

Also sei nicht der Dumme und riskiere, dass es eine Affaire wird. Obendrein riskierst Du ja auch noch Deinen besten Freund zu verlieren. Du waerest der Oberdumme!!

Was Du in den letzten beiden Wochen erfahren hast ist, dass es mehr als eine Frau auf der Welt gibt, die Du lieben kannst. Du bist durch eine neue Verliebtheit von dem Liebeskummer bzgl. Deiner Ex weggekommen.

Somit wird es auch moeglich sein, durch eine andere Frau von den Gefuehlen fuer die Frau Deines Freundes wegzukommen.

Melde Dich in einer Singleboerse an, geh raus, Single-Parties, Single Freizeitclub, usw usw. Nimm Dein Glueck in die Hand und erhoehe die Wahrscheinlichkeit einer anderen tollen Frau zu begegnen.

Wenn die dann Single ist und es auf beiden Seiten funkt, bist Du nicht mehr der Dumme!
Viel Glueck!
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Ich glaube ich sage ihr nichts davon. sonst wird sie sich noch distanzieren und das möchte ich nicht. Oder sie erzählt es ihrem Mann und dann bin ich bei beiden untendurch.
ist doch alles Mist.....

Hab ja auch irgendwie Angst dass sie was merkt oder das andere etwas merken dass ich mehr für sie empfinde.

Auf der einen Seite wird eine Frau nie den ersten Schritt machen denke ich, aber auch der anderen Seite will ich auch nicht den ersten Schritt machen und meine Gefühle gestehen weil sonst die Freundschaft zu beiden gefährdet ist.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Ich glaube ich sage ihr nichts davon. sonst wird sie sich noch distanzieren und das möchte ich nicht. Oder sie erzählt es ihrem Mann und dann bin ich bei beiden untendurch.
ist doch alles Mist.....

Hab ja auch irgendwie Angst dass sie was merkt oder das andere etwas merken dass ich mehr für sie empfinde.

Auf der einen Seite wird eine Frau nie den ersten Schritt machen denke ich, aber auch der anderen Seite will ich auch nicht den ersten Schritt machen und meine Gefühle gestehen weil sonst die Freundschaft zu beiden gefährdet ist.
Richtig ...... Was würde Dich nach einem Geständnis erwarten?

Sie muß jedes Wort auf die Goldwaage legen, damit Du Dir keine Hoffnung machst.
Sie müßte ihrem Mann erklären, warum sie Dich nicht mehr in ihrer Nähe haben will, weil sie durch Dich in Versuchung geführt würde.

Genauso ist es bei anderen Konstellationen, wenn einer gebunden ist..... (Arbeitskollegen, Kumpelfreunde.....) der Bruch ist anschließend da.

Hat es bei beiden gefunkt, endet es wie hier im Affärenforum immer wieder beschrieben.

Wenn man sich nicht beherrschen kann, muß man dem Objekt seiner Begierde aus dem Weg gehen. oder (die Freundschaft) kündigen.

Begreife es doch endlich. Sie kann nicht den ersten Schritt machen, wenn sie sich nicht auf eine Affäre einlassen will.
Sie weiß, dass Du und Dein Freund sich nach einer Trennung immer wieder zivilisiert begegnen müßtet, wenn sie mit Dir eine Beziehung anfängt. Sie kann den Kontakt zu dem Vater ihrer Kinder nicht abbrechen.
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
G.Ost schrieb:
Begreife es doch endlich. Sie kann nicht den ersten Schritt machen, wenn sie sich nicht auf eine Affäre einlassen will.

aber nicht nur wenn sie sich NICHT auf eine Affäre einlassen will oder?
Sie würde doch auch nie den ersten Schritt machen WENN sie sich auf eine Affäre einlassen würde.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Sie hat m.E. den ersten Schritt in Richtung Affaire bereits getan. Sie hat Dir mehrmals zaertlich den Ruecken gestreichelt. Das geht m.E. ueber ein troestend-kumpelhaftes Verhalten hinaus. Nun stell Dir vor, Ihr seid alleine, und sie streicht Dir zaertlich ueber den Ruecken. Wer kann sich da beherrschen?

Toller Freund, Du stehst auf des Messers Schneide. Und das Messer ist auf Dein Herz gerichtet ('tschuldige die dramatische Ausdrucksweise ;-)

Wenn Du keine Affaire willst, vermeide es, sie alleine zu treffen. Vielleicht koenntet Ihr Euch zu Dritt treffen, wenn Du ohne Kontakt zu ihr nicht sein willst/kannst.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Sie würde doch auch nie den ersten Schritt machen WENN sie sich auf eine Affäre einlassen würde.
Nein, wenn sie ist wie ich, würde sie niemals den ersten Schritt machen.

Bei mir muß jeder Mann (der mir gefällt) den ersten Schritt machen. ICH ENTSCHEIDE dann, ob es für mich paßt oder nicht. Nur scharf sein auf ihn reicht mir nicht. Da wird von mir erst einmal eine Liste von NO GOs abgehakt. :PP

Ich würde ihn aber wegen dieser NO GOs nicht aus meinem Orbit verbannen, sondern seine Anwesenheit trotzdem platonisch genießen.

Hatte ja schon einmal geschrieben, dass eine Frau es erkennt (wenn sie nicht völlig merkbefreit ist) was mit Dir los ist.

Jetzt kann sie sich noch unbefangen geben. Wenn Du ihr Deine Gefühle gestehst, ist es damit vorbei.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.04.2012 - 13:15:16
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Sie hat m.E. den ersten Schritt in Richtung Affaire bereits getan. Sie hat Dir mehrmals zaertlich den Ruecken gestreichelt. Das geht m.E. ueber ein troestend-kumpelhaftes Verhalten hinaus. Nun stell Dir vor, Ihr seid alleine, und sie streicht Dir zaertlich ueber den Ruecken. Wer kann sich da beherrschen?
?????? Frau kann mit einem solchen Mann alleine im gleichen Bett liegen und NICHTS muß passieren.:smilie_fassungslos: wenn es keine Geständnisse gab.

Danach würde ich natürlich nicht mit diesem Mann alleine in die Kiste steigen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.04.2012 - 13:21:01
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich verstehe es nicht.

Wenn ich ahne der Partner meiner Freundin würde mich nicht von der Bettkante schubsen und auch mir gefällt er, darf ich ihn niemals freundschaftlich oder tröstend berühren, wenn meine Freundin nicht dabei ist?

Ich unterstelle ihm die gleiche Einsicht, dass sich zwischen uns nichts abspielen darf.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.04.2012 - 13:38:13
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Ich verstehe es ja auch nicht.
Ich weiss nicht ob sie was merkt und ich weiss nicht ob sie was empfindet....

Aus meiner Sicht, wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich das alles nur machen wenn ich die Person mag und ich schon ein wenig für diese Person empfinde. Sonst würde ich zwar hilfsbereit und tröstend sein, aber nicht mehr!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Ich verstehe es ja auch nicht.
Ich weiss nicht ob sie was merkt und ich weiss nicht ob sie was empfindet....

Aus meiner Sicht, wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich das alles nur machen wenn ich die Person mag und ich schon ein wenig für diese Person empfinde. Sonst würde ich zwar hilfsbereit und tröstend sein, aber nicht mehr!
Du siehst ja die unterschiedlichen Charaktere.

Ich würde ganz genauso wie die Frau Deines Freundes handeln, auch wenn ich auf Dich stehe. Mit einem Geständnis hättest unser angenehme Miteinander vergiftet und Du bekämest von mir die ROTE KARTE.

Du meine Güte, wir sind doch keine Tiere, die sich nicht beherrschen können. Ich würde jeden Respekt vor Dir verlieren. BASTA!

Mein Ex und ich waren während meiner 25jährigen Ehezeit mit einem Pärchen befreundet. Sie waren nicht verheiratet. Ich habe geahnt, dass ER und ICH es miteinander versucht hätten, wenn wir ungebunden gewesen wären.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.04.2012 - 13:58:06
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
Dann werde ich es wohl nie rausfinden.
Sie würde nie den ersten Schritt gehen und ich auch nicht weil ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen will.

Es sei denn ich merke dass sie wirklich vor hat sich von ihm zu trennen.
Aber ich rede ihr ja auch gut zu dass sie durchhalten soll. Auch wenns ihr momentan schwer fällt
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
toller Freund schrieb:
Dann werde ich es wohl nie rausfinden.
Sie würde nie den ersten Schritt gehen und ich auch nicht weil ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen will.

Es sei denn ich merke dass sie wirklich vor hat sich von ihm zu trennen.
Aber ich rede ihr ja auch gut zu dass sie durchhalten soll. Auch wenns ihr momentan schwer fällt
Es ist doch schön, wenn man sich GEGENSEITIG tröstend unterstützt. :zerknutschen:

Die Zukunft ist wie eine Wundertüte. Wenn Du eine andere Frau kennenlernst, kannst Deinem Freund ohne Reue in die Augen sehen und ihr vier weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.

Sie kann Dir Ratschläge erteilen, wenn Du Kummer in der neuen Beziehung hast und umgekehrt.

JETZT MUSS ES AUF DER PLATONISCHEN EBENE BLEIBEN.
 

toller Freund

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
25
ja das stimmt schon.
es ist nur so verdammt schwer. Sie ist wirklich ne ganz liebe und tolle Frau ;-)

mal sehen was die Zukunft so bringt....

traue mich auch momentan garnicht sie zu kontaktieren weil ich Angst habe dass sie oder irgendjemand was merkt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Naja, ist nach meiner Meinung eine Einstellungssache.

Wenn ich weiß, dass ein Ofen heiß ist, fasse ich nicht drauf, aber kann mich trotzdem in seiner Nähe wärmen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.04.2012 - 16:06:51
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
toller freund, was gibt's denn neues bei dir?

lieben gruß
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.167
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben