Freundin hat mich verlassen. HILFE!

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
cinderella schrieb:
Beneidenswert! Das läuft ja schon richtig gut bei euch,obwohl zwischendurch Probleme aufgetaucht sind.;)

Nur übertreibe es nicht.Lass sie zwischendurch auch mal vor die geschlossene Tür laufen.
Wir Frauen mögen die Freundschaften!!!

Mach sie richtig süchtig:lach:

Ich hoffe es zumindest, ich neige immer schnell dazu in Situationen mehr zu sehen als da letztendlich ist.

Klar, übertreiben will ich es auf keinen Fall. Aber sie wollte halt an ihre Sachen und gestern ja im Endeffekt auch schon, da hab ich ja schon gesagt, is nich.

Und Freundschaft....ka ob sich Frauen so verhalten wie sie, in den letzten Wochen, wenn sie Freundschaft wollen. ICh hoffe nicht :)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Nee,neee,noch ist glaube ich mehr dahinter.;)

Ich schreibe das nur als Warnung,dass du nicht in die Freundschaftsschiene abrutscht.Ich glaube die Gefahr ist bei Männern etwas grösser,da Frauen nun mal sehr sozial veranlagt sind.

Wenn du sie zwischendurch mal ausbremmst und dich ein wenig unvorhersehbar zeigst,kannst du ihre Sehnsucht verstärken.
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
cinderella schrieb:
Nee,neee,noch ist glaube ich mehr dahinter.;)

Ich schreibe das nur als Warnung,dass du nicht in die Freundschaftsschiene abrutscht.Ich glaube die Gefahr ist bei Männern etwas grösser,da Frauen nun mal sehr sozial veranlagt sind.

Wenn du sie zwischendurch mal ausbremmst und dich ein wenig unvorhersehbar zeigst,kannst du ihre Sehnsucht verstärken.

Ja, du hast völlig recht. Ich hoffe ja das sie mich noch auf nen Kaffe einlädt um sich meine Urlaubsfotos anzugucken, dann könnte ich das bei der Gelegenheit gut mal verschieben, weil ich beschäftigt bin. Oder mit der Wohnungsbesichtigung.

Bah, ich merke schon wieder wie ich mir direkt wieder starke Hoffnungen mache :smile: das muss ich echt unterdrücken^^
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das liebende Herz hat immer die Hoffnung das es positiv ist.Das ist ja das Schlimme.
Und es geht mir ganz genauso.Mache mir im Moment auch sehr viele Gedanken was mein Ex mit einem Treffen beabsichtigt.Aber er lässt sich nicht in die Karten schauen.

Das Problem ist wohl eher das uns viel Objektivität verloren geht.;)

Nur über den Austausch hier können wir etwas analysieren.
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
Revan schrieb:
Bin ich mal gespannt ob ich bis zum WE noch was von ihr höre.

Hat gestern ziemlich genau 30 Minuten gedauert, bis ich wieder was von ihr gehört habe^^

Sie: Und, schon "fick und fertig"?:-p

(hab mal angenommen das sollte fix heißen, auf meinen fiktiven Damenbesuch bezogen)

Ich: Ein zehntel meiner Gäste ist schonmal zufrieden. Jetzt gönne ich mir grad ne kleine Pause. Puhh anstrengender Tag ;-)

Sie: Ah, jetzt verstehe ich auch.....Deshalb gehst du immer früh ins Bett, aber schläfst erst spät und das auch noch nackt in letzter Zeit! Das erklärt einiges! ;-)

Ich: Was soll ich sagen, wenns einmal läuft.....läufts! ;-)


Man man man die Frau macht mich fertig :lach:


Zuletzt modifiziert von Revan am 13.10.2011 - 10:14:46
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hübsche Neckereien.das läuft wirklich gut:lach:

Aber reagiere mal anders zwischendurch und auch mal garnicht.Du musst sie bis zum Kompettouting reizen.;)
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
Gestern hab ich nix von ihr gehört :( naja.

Heute hat sie eine Aufführung, ich würde gerne sowas wie "Viel Erfog und fall nicht hin ;-)" wünschen.

Keine gute Idee oder? Mir fällts grad echt schwer die Füße still zu halten^^
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Doch ich finde schon,dass eine neckische sms angesagt ist.Wenn sie darauf reagiert,dann würde ich mir erstmal wieder ein paar Tage Zeit nehmen.
Stehst ja schlisslich nicht Spalier:lach:
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
Nachdem ich knappe 5 Stunden drüber nachgedacht habe, hab ich mich dagegen entschieden ihr zu texten^^
Ist besser so denke ich, auch wenn es mir in den Fingern gejuckt hat. Ich sollte mich ja mal ein bisschen rar machen. Außerdem kam die letzte SMS vorgestern von mir.
Vll. läßt sie ja so mal was von sich hören, wie es gelaufen ist.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das nenne ich konsequent.Weiter so.Und das nächste mal meldest du dich sofort:lach:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Ja, gut gemacht Revan, ich denke, dass das die richtige Entscheidung war und schließe mich Cinderella an, dass du dich das nächste mal wieder meldest ;)
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
So, seit Mittwoch nix mehr von ihr gehört :S

Mein "Was soll ich sagen, wenns einmal läuft.....läufts ;-)" war der letzte Kontakt.

Heute will/wollte sie ihre restlichen klamotten und die Katzen abholen, bis jetzt habe ich noch nichts von ihr gehört. Ich weiß aber von meinem Kumpel, dass sie heute mit ihrem Umzug in die neue Wohnung beschäftigt ist, also gehe ich davon aus das sie noch kommen wird.....irgendwann.

Von ihrer Schwester habe ich noch erfahren, dass sie es "nett" fand als sie am Mittwoch bei mir war. "Ich fand es schön ihn zu sehen" hätte mir deutlich besser gefallen :lach: naja.


Find ich schon komisch, erst flirtet sie mit mir per SMS, kommt dann sogar vorbei, flirtet danach wieder ein bisschen via SMS und dann läßt sie nix mehr von sich hören.


Zuletzt modifiziert von Revan am 16.10.2011 - 19:37:15
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
So und mal wieder ein Update.

Alsooo, meine Ex war ja gestern mit ihrem Umzug beschäftigt und rief mich um 21.00Uhr wegen den Katzen und das es etwas später wird oder die Tiere ggf. noch bis Montag bei mir bleiben könnten. Meine Antwort war, dass ich noch recht lange wach sei und sie die Viecher abholen sollte.
Gegen 22.30Uhr war sie dann bei mir, überraschender Weise, mit 2 Bier in der Hand. Hatte ihren Wagen auch nicht vor meiner Haustür geparkt um ihn zu beladen, sondern irgendwo in der Stadt. Also ging es ihr schonmal nicht primär um die Katzen.

Wir quatschten dann eine Weile, war wie in der letzten Zeit üblich sehr nett. sie hat viel gelacht und machte einen nervösen aber glücklichen Eindruck. Ich schlug dann vor noch einen Film zu gucken und sie war sofort einverstanden.
Irgendwann mussten wir nochmal los, da sie das Auto abgeben musste welches sie sich für den Umzug geliehen hatte. Ich machte den Film auf Pause und sie fragte mich ob ich nicht mitkommen wolle um mir kurz ihre neue Wohnung anzugucken.
Auto weg gebracht und dann ab in ihre Wohnung, hab ne kleine Führung bekommen.
Zurück bei mir haben wir dann den Film weiter geguckt, sie war die ganze Zeit hundemüde und total kaputt, ich habe sie mehrmals gefragt ob sie nicht lieber gehen wolle. Sie sagte immer wieder nene, geht schon.
Während der ganzen Zeit haben wir immer ein wenig geflirtet und uns oft in die Augen geguckt, eigentlich das selbe Spielchen wie bei unserem letzten Treffen, am Mittwoch letzter Woche.

Irgendwann ist sie dann eingeschlafen und nachdem der Film zu Ende war, habe ich sie geweckt und gefragt ob sie wirklich noch fahren wolle. Sie hat dann etwas rumgestammelt, es war aber eigentlich die ganze Zeit schon ziemlich deutlich das sie nicht mehr Heim wollte.
Wir haben uns dann irgendwann geküsst, gestreichelt und sie hat die Nacht bei mir verbracht. Sex gab es allerdings nicht.

Wir haben im Bett noch lange geredet, sie hat auch irgendwann angefangen zu weinen und meinte das, dass alles hätte nicht so kommen müssen/sollen und ob das jetzt nicht komisch für mich sei.
Ich sagte ihr das es nicht komisch für mich wäre und aus meiner Sicht bei all dem Scheiß auch etwas gutes für mich bei rausgekommen ist. Ich habe mich selber wieder gefunden, wieder mehr aus mir gemacht und gelernt, dass ich auch bestens ohne sie klar kommen würde. Vll. hätte ich das nicht sagen sollen, da sie nach meiner Aussage etwas verletzt/bedrückt schien. Ich machte aber deutlich das mir das vergangene ziemlich egal ist!
So wie sie sagte, wollte sie mich schon ne ganze Weile wieder zurück, hatte aber besonders nach meinem Urlaub das Gefühl das die Sache für mich gelaufen wäre. Da ich mich danach halt sehr von ihr distanziert habe ;) und mein Verhalten so geändert hatte :D
Sie meinte noch sie hätte ein paar mal auch schon vor dem Urlaub durch ihre SMS versucht auf mich zu zu gehen, vonwegen sie würde ja die schönen Zeiten mit mir vermissen, war aber durch meine Antworten/Verhalten immer wieder verunsichert. Weil immer wieder was von mir kam, ich mich dann aber auch oft direkt wieder zurück gezogen habe.
Scheinbar hat mein Kollege mit seinem "Es tut ihm weh dich zu sehen" Scheiß das ganze dann nochmal angefeuert und sie neue Hoffnung schöpfen lassen.

Sie meinte noch sie hat die letzte Zeit immer beim schlafen ein Shirt von mir getragen (hatte ich ihr kurz vor der Trennung gegeben) weil es nach mir gerochen hat, fand ich ganz Süß.

Irgendwann meinte sie auch noch, wenn man das alles vorher gewußt hätte, hätte sie sich ihre neue Wohnung garnicht nehmen müssen. Darauf hin habe ich ein bisschen gelacht und gesagt nene das ist schon gut so, so hat jeder sein eigenes kleines Reich.

Sie meinte noch ein paar mal das sie mich vermisst hat und es so sei als wenn sie nie weg gewesen wäre, so vertraut. Ich empfand das allerdings etwas anders (hab ich ihr aber nicht gesagt). Wir waren beide meiner Meinung nach ein bisschen"unsicher" und "verkrampft".

Irgendwann sind wir dann Arm in Arm eingeschlafen.

Für mich hat sich das alles so angehört, als wenn wir jetzt direkt wieder zusammen wären. Allerdings halte ich das nicht für so ne Super Idee da weiter zu machen wo wir aufgehört haben, jede Nacht zusammen verbringen etc.

Ich weiß ich hätte ihre Gefühle noch etwas in die Höhe treiben sollen bevor ich ihr wieder näher komme und da ist auf jedenfall noch Platz nach oben bei ihr! Allerdings konnte ich es natürlich nicht abwarten!
Jetzt geht es für mich primär darum ihre Gefühle noch etwas anzufeuern! Natürlich bin ich für eure Vorschläge und anregungen sehr dankbar!



So ich will mich nochmal bei Welli, Leon, Katrin, Pirim, Flux bedanken und wer sich hier in den letzten knapp 12 Wochen noch so beteiligt hat.

Ganz besonder muss ich mich natürlich bei Wolfgang und Ericsscon bedanken, ohne die ich bis hierher definitiv nicht gekommen wäre!!!!

Ich kann das schlecht in Worte fassen, was mir das hier bedeutet und was ihr alle für mich getan habt. Ich hoffe ein einfaches Danke ist genug :)


Jetzt muss ich halt gucken, dass es nicht direkt wieder in 4 Wochen vorbei ist und da wäre ich wie etwas höher schon steht für eure weitere Hilfe natürlich mehr als dankbar!!
 
R

Reue83

Gelöschter User
Revan glückwunsch das es swo gekommen ist.

Jetzt sei auf der Hut und achte besonders in der Anfangsphase/Werbephase auf die Machtbalance und treibe ihre Gefühle in die Höhe. Wie das geht haben ja ihr die Erfolgsgeschichten von Flux und Ericsson gut verständlich niedergeschrieben.

Laß dir das Emotionaleheft nicht aus der Hand nehmen. Bleibe noch etwas distanziert und gib ihr nicht genug sicherheit das du 100% ihr gehörst.

Du schaffst das ;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Wow Revan,ich freue mich so für dich!!:smile:
Natürlich helfen wir dir auch,damit es eine Erfolgsgeschichte bleibt.Ich bin überrascht wie schnell es nun ging.
Das ist sooo schön!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Revan,

das sind ja klasse Neuigkeiten. Ganz toll!

Du kannst froh sein, dass Du Dich die ganze Zeit über etwas zurückgehalten hast und sie schon etwas unsicher war, wie groß Deine Gefühle noch für sie sind - das hat sie etwas angehoben...:)

Aber, du weißt es selber: nach der Trennung ist vor der Trennung und ein neuer Spacko lauert schon hinter der nächsten Ecke.

Es wird Dein Hauptproblem jetzt sein, Deinen neu gewonnenen Schatz lange genug behalten zu können. Wenn Du wieder zu dem Revan wirst, der Du warst, wirst Du sie todsicher wieder verlieren; und irgendwo hast Du ja mal geschrieben, dass Du so bleiben wirst und willst, so wie Du bist... Das ist an sich eine sehr begrüßenswerte Aussage, weil man sich natürlich nicht verbiegen sollte innerlich, für nichts und für niemandem... Aber mit dieser Frau hier wirst Du scheitern, wenn Du Dich nicht etwas änderst. Es mag zahllose andere Frauen geben, bei denen könntest Du sein, wie Du bisher warst, aber die willst Du ja nicht; diese hier soll es ja unbedingt sein...:)

Diese hier verliert ihre Gefühle aber, wenn der Typ für sie zu berechenbar ist bzw. wird. Es wird ihr dann langweilig; es ist kein Kribbeln mehr da und dann ist die Gefahr hoch, dass sie wieder auf Abwege gerät...

Diese hier braucht ein ganz bestimmtes Verhältnis von liebevoller Zuwendung und emotionaler Herausforderung. Die Herausforderung für sie muss darin bestehen, dass Du ihr ein gewisses männliches Profil anbietest, natürlich nur insofern, als dass Du dahinter stehen kannst. Aufgeblasenes Machogetue - ich glaub der Ericsscon hat es mal geschrieben - ist fehl am Platz, weil sie das als hohle Fassade sofort erkennt...

Vielleicht reicht es schon, wenn Du ihr Deine Gefühle nicht soo stark unter die Nase reibst und auch öfters mal was ohne sie unternimmst. Außerdem darf sie sich von Dir nie vereinnahmt fühlen. Wenn Du mir ihr Zeit verbringst, sollte auch etwas Sinnvolles „passieren“... Gelangweilt auf der Couch rumhängen und mit sich und dem Anderen nichts anfangen können, ist sicher sehr negativ (was natürlich nicht gegen einen gemütlichen Fernsehabend spricht hin und wieder). Wenn sich solche Abende aber häufen, ist es besser, sie alleine zu verbringen. Eure getrennte Wohnsituation ist da gar nicht mal so schlecht.

Drück Dir weiter fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
@ Wolfgang:

Danke für deine Antwort!

Ich bin mit meinem charakter eigentlich wieder sehr zufrieden, ich bin wesentlich ausgeglichener und zufriedener als noch vor ka, 6 Monaten vll.
Mein größtes Problem im letzten Jahr war eigentlich, dass ich aus meinem Leben nichts mehr gemacht habe, keine Ziele, keine wirklichen Interessen, nur noch rumgegammelt. Dann noch das abkapseln von meinem sozialem Umfeld. Nach der Arbeit war eigentlich immer nur die Couch angesagt, was sinnvolles habe ich mit meiner Freizeit schon lange nicht mehr angefangen.

Das hat sich in den letzten 8-12 Wochen allerdings stark geändert, ich versuche so oft es geht in Bewegung zu sein und bin von meinem "Gammler" Darsein eigentlich völlig weg. Das schöne daran ist das es mir auch noch Spaß macht und das merkt man mir deutlich an! Ich hoffe sehr das ich diesen Lebensstil beibehalten kann und nicht irgendwann "rückfällig" werde.

Ich muss auch deutlich weniger bis garnicht mehr Schauspielern, da es mir eigentlich ziemlich gut geht! Das bringt natürlich auch ein gewisses Selbstbewusstsein mit sich, mal davon ab das ich auch versucht habe die Tips von Ericsscon bzw. "Lob des Sexismus" was das angeht umzusetzen.

Das es mit dieser Frau nicht einfach wird ist mir klar! Das größte Problem wird sein meine Gefühle für sie in schach zu halten und immer etwas weniger zu geben als sie. Vereinnahmt habe ich sie eigentlich nie, ich habe ihr immer vertraut und ihr ihre Freiheiten gelassen. Nur halt selber nichts mehr zustande gebracht.

Aber naja, ich bin mal vorsichtig optimistisch und gucke ienfach mal was passiert. Mehr kann ich ja eh nicht machen ;)
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Du warst ein guter Schüler Revan :P
Jetzt werde selber zum Meister!

Ich freue mich sehr für dich. Hast sehr gut durchgehalten. Etliche PNs haben ihre Wirkung erzielt! Am besten fand ich jedoch, als ich dir vorschlug demnächst mal ihr zu schreiben, dass sie ihre Katzen und Sachen holen soll und du es am nächsten Tag umgesetzt hast!

Jetzt da du sie wieder hast, lese dir dein Strang doch nochmal durch. Alle Vermutungen was ihr Verhalten anging waren wohl richtig. Und jetzt kannst du es mit ganz anderen Augen sehen. Wie sich deine Ex verhält, was sie mit ihrem Verhalten dir vermitteln will, wie sie versucht dich zu "manipulieren" ( böses Wort ja ich weiss.. ), auf was sie steht, auf was nicht.

Ich habs dir grad per PN geschrieben, sei ihr niemals zu nahe, so dass sie denkt sie kann dich gänzlich haben. Dafür wird sie dich verlassen.
Sei ihr niemals so weit, dass sie dir hinterher laufen muss. Irgendwann wird sie resigniert aufgeben.
Sie muss quasi ein wenig auf den Zehenspitzen stehen um dich zu erreichen. Denn sie will ein starken Typen haben, ein Mann der weiss was er will, der ohne sie auch auf den beiden Beinen stehen kann. Das erkennt man auch an der Kellnergeschichte.

Ich weiss, dass du es nicht tun wirst, aber trotzdem nochmal:
Gehe nicht auf Themen ein die während der Trennung geschehen sind. Vielleicht liegt dir ein böses Wort auf der Zunge, dass du gern in ihrer Gegenwart über den Kellner sagen willst. Tu das nicht. Das macht dich nur klein.
Wenn sie drüber redet, lächel und sag, "Hey was interessiert mich das, wir waren getrennt". Das hingegen macht dich größer. Du stehst über der Sache und sie wird sich denken, was du wohl während der Trennung gemacht hast. Das ist genau das was ich mit "sie muss ein wenig auf den Zehenspitzen stehen" meine.

Bleib dem Forum erhalten, denn nach einem Neustart gehts erstmal richtig los! Das Machtgefüge wird neu eingestellt, sie wird ihre Grenzen testen, sie wird dich testen. Im Notfall ignriere ihre Tests. Im besten Fall, konter sie geschickt. Ein Neustart kann sehr schnell wieder zerbrechen, gehe es langsam und ruhig an. Statt euch jeden Tag zu sehen, triff dich 2 mal die Woche mit ihr. Die restlichen Tage machst du Sport oder andere Sachen.

Aber das bereden wir noch ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.830
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben