Freundin hat mich verlassen. HILFE!

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
So, die erste Woche nach dem Neuanfang ist rum.

Es gibt einiges was mir sehr gut gefällt, aber auch einiges was mir Sorgen bereitet.

Ich bin in meinem Sozialen Umfeld wieder komplett der, der ich mal war. Ich kann mit jedem über Gott und die Welt quatschen, ob ich die Person jetzt mag/überhaupt kenne macht dabei für mich keinen Unterschied mehr. Bin jetzt immer mit der letzte der beim Feiern nach Hause geht, sonst war ich eine lange Zeit immer ziemlich der erste. Meine Freunde "lieben" mich wieder, denn da wo ich bin ist gute Stimmung. Ich bin überall dabei frei nach dem Motto: Du brauchst mich garnicht erst fragen, sag mir einfach nur wann und wo! Und das kommt sehr gut an. Hab schon ein paar mal von Freunden gehört, dass ich wieder der alte bin und man mich vermisst hat.
Ich strahle momentan einfach Zufriedenheit aus und das merken die Menschen. Das beste daran ist allerdings das es nicht von der Frau an meiner Seite abhängig ist!


Mit meiner Freundin lief es die Woche auch sehr gut. Alles sehr Leidenschaftlich, besonders der Sex ist für beide Seiten nach langer Zeit mal wieder richtig gut! Nicht zuletzt da ich jetzt ziemlich den Ton angeben, was ihr sehr zu gefallen scheint.

Allerdings gibt es auch einige Dinge die mich "stören" bzw. mir etwas sorgen machen. Erstmal sind wir sehr schnell wieder zu "Ich liebe dich" übergegangen, ging von ihr aus, anfangs hab ich dann immer gesagt "Ich hab dich lieb" um sie ein bisschen zu ärgern. Man hat ihr aber angesehen, dass ihr hab dich lieb nicht gereicht hat und sie unbedingt "Ich liebe dich" hören wollte". Atm mische ich das immer so ein bisschen und necke sie damit.

Obwohl ich das eigentlich nicht wollte haben wir 6 von 7 Nächte miteinader verbracht, was meistens von ihr ausging. Abends passiert eigentlich außer Sex nicht viel, was mir etwas missfällt. Sie ist zwar noch gut mit ihrer Wohnung beschäftigt aber auf einmal bin ich der, der aus gehen will und sie diejenige die zuhause bleiben will.

Ich versuche ihr bei ihrer Wohung so wenig wie möglich zu helfen, mir hat ja auch keiner geholfen ;). Natürlich bin ich kein Arsch und mache schon Sachen die in meinen "Aufgabenbereich" fallen (Elektrik), ansonsten halte ich mich aber ziemlich zurück. Und da sie ja ernsthaft der Meinung ist, sie müsse nicht um Hilfe bitten, sondern die Menschen müssten ihr das einfach so anbieten seh ich da kein Problem.


Ein Problem was ich habe, ist das ich bedingt durch Arbeit, Führerschein, Freunde, Feiern, Familie, Sport und jetzt wieder meine Freundin keine Zeit mehr für mich habe. Ich bin eigentlich nur unterwegs und fühle mich etwas "überladen". Ich vermisse es einfach mal meine Ruhe zu haben und nichts zu machen bzw. irgendwas alleine. Ich hab mich die letzten Wochen so darauf getrimmt alleine klar zu kommen und unabhängiger zu sein, dass es sich wirklich etwas komisch anfühlt wenn da Abends wieder jmd. auf einen wartet.

Allgemein hab ich das Gefühl das ich mich schon wesentlich weiter von ihr entfernt hatte, als ich es wahrhaben wollte. Viel später hätte die gute nicht mehr auf mich zukommen können.

Sie hat ein paar mal diese Woche die vergangene Beziehung thematisiert. Ich habe darauf eigentlich immer gleich reagiert, nicht viel drüber gesprochen nur gesagt, dass es für mich halt nicht schlecht war, auch wenn es am Anfang nicht leicht war und ich damit durch bin. Das ich stolz darauf bin selbstständiger zu sein und es mir sehr sehr gut gefallen hat zu sehen das ich wunderbar alleine klar komme.
Das zu hören gefällt ihr absolut nicht :lach: sie stichelt öfters mal in diese Richtung, entweder sage ich dann garnichts dazu oder einfach sowas wie "Ja, so ist das eben".

Sie stellt es immer so dar als wenn wir einfach nur drei Monate getrennt waren, dass sie mich für einen anderen verlasssen hat erwähnt sie NIE, aber was solls.

Was auch "lustig" war ist die Tatsache das ich ja langsam aus meiner WG raus will und mich aktiv nach einem Eigenheim umsehe. Ich hab ihr mal ein paar Wohungen gezeigt die mir gefallen haben, so im Bereich von 70-80qm. Sie hat dann recht vorsichtig gefragt ob sowas denn für eine Familie reichen würde. Ich meinte darauf schmutzig grinsend, "naja, dafür muss ich erstmal die richtige Frau finden", ich glaub sie war ein bisschen beleidigt ;) und das mehr von der Finanzierung schwierig wäre.
Sie schlug dann vor die Wohnung ggf. mit zu finanzieren. Was ich dankend abgelehnt habe.
Allerdings kommen jetzt immer so Kommentare auf ihre Wohnung bezogen "Wer weiß wie lange ich hier noch wohne"^^??


Sie macht oft den Eindruck als wenn sie am liebsten....ka...morgen heiraten würde (natürlich etwas übertrieben ausgedrückt). Wie sie mich anschaut oder was sie so von sich gibt: "Sie hat nie aufgehört mich zu lieben", "Sie war blind/dumm", "Ich sei die Liebe ihres Lebens", " Sie sei so super glücklich" und noch anderes.
Ich weiß immer nicht recht wie ich mich dabei verhalten soll. Ich will ja nicht unhöflich sein, finde aber diese extreme Wandlung etwas komisch. In einer Woche wieder von 0 auf 100^^
Ich denke mir manchmal, dass kann doch jetzt nicht ihr Ernst sein?! Gerade bei "Ich hab nie aufgehört dich zu lieben"....aha...dafür war ihr Abgang aber recht zügig. Und die Worte bei der Trennung "Ich liebe dich nicht mehr" und "Ohne dich gehts mir besser" haben sich bei mir ziemlich eingebrannt.

Vll. bin ich auch einfach atm noch etwas zu skeptisch/vorsichtig, ka.
Es war eine sehr schöne erste Woche, wir hatten viel Spaß zusammen, es war sehr harmonisch, sehr liebevoll und es gab tollen Sex.
Was will iche mehr?!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Revan.es freut mich sehr,dass das alles so gut geklappt hat.aber irgendwie bekomme ich den Eindruck,dass du in die Rolle des Domis rutscht und sie dir immer mehr unterlegen wird.Vielleicht solltest du nun auch auf sie eine wenig zugehen und ihr ein paar Ängste nehmen.Nicht das du letzendlich die Gefühle für sie verlierst.Du musst nun ganz genauso an der Beziehung arbeiten und das Machtverhältnis augeglichen halten.
Ich wünsche mir sehr ,dass du das hinbekommst;)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Revan, ich denke Dein Glück war wirklich das sie nach dem sie bei dir,euch ausgebrochen ist, an so einen Spacko geraten ist, der sie so verarscht hat...
Da hat sie kurz reingeschnuppert in den freien Markt, aber dabei gemerkt was sie an dir eigentlich hatte...

Frauen mit geringem Selbstwertgefühl und dabei noch optischer Blendung scheinen süchtig nach Reflektionen über die Umwelt.

Das merkst du natürlich hier schnell wenn sie ein ich liebe Dich aus dir rausquetschen will...(o;

Du machst das sehr gut gerade!

Der Spruch da brauche ich erstmal die richtige Frau für hätte von mir sein können...(o;

Aber was Cinderella da sagt, das Du ein wenig auf sie eingehen mußt mag auch sein. Spannende Gratwanderung...

Ich hoffe meine hat auch nur nen Spacko kennengelernt...(o;
Irgendwie sind sich die beiden ahnlich...(o;

Liebe Grüße Welli
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Hey Revan,
ich habe die letzten Sachen von dir mitverfolgt, aber nicht aktiv reingeschrieben. Hatte ein paar andere Sachen zutun :)
Finds so cool, dass da doch noch was gekommen ist. Rebound Beziehung bzw GIGS, so mal von außen betrachtet.

Wie so oft erwähnt, fängt jetzt die echt Arbeit an.
Das mit den "Ich liebe dich", dass es für dich schwerer fällt, ist vollkommen verständlich. Ich vermute mal, dass ihre Gefühle einfach nur vergraben waren, und in den Monaten sind diese zum Vorschein gekommen - wohingegen deine stetig abgebaut haben, weil du dich mit der Situation "zufrieden" geben musstest.

Wenn du mal magst, lies dir mal folgendes durch:

I think love4life has a very good point here and I've seen it happen. I would also say I've seen more women do this to dumpees.

OK my theory? Bear in mind this is my experience of women from the point of view of a man and I've seen far more women than men do this and far more women than men do the rebound route in my humble opinion. The other way around may be different. I've dropped in here from time to time so I thought I'd throw in my 2 cents worth(oh oh)

If the dumpee sticks around trying to be "friends" with the dumper, the rebound person has a much easier time of it. The rebound person doesn't have to be that emotionally supportive, because someone else is taking up the slack. A someone else who knows the dumper far better. This goes back and forth until the rebound learns enough to take over from the dumpee and that's when the dumpee is pushed out(or they find someone completely new).

Basically, if the ex is a long termer and the couple have gone past the honeymoon stage and are in the attachment stage, they are still in that attachment stage even with the split, especially if they were very close and the split wasn't an aggressive one. The dumpers are in the honeymoon stage with the rebound. The dumper gets the best of both worlds. Great deal for the rebound as well, as they get all the fun of a couple without the hassle. The dumpee get's to be a shoulder to cry on, sleepless nights and no sex. Not a good deal.

When people say they're torn between two lovers this is generally what they mean. They can be in love with both, but at different stages in the relationship. They're making one lover out of two essentially. They get the excitement of the new with the comfort of the old. This is why the "lets be friends" stuff happens. It's also one of the reasons why affairs in otherwise strong relationships can happen. You can be in love with two. the ideal is to stay with one through the attachment, but all too often people want the easy or more exiting option. Work is old fashioned.

You'll hear this quite plainly if you listen to the dumper. They say things like "you're my best friend/brother/sister etc" or "I love you, but I'm not in love with you". That's attachment. The basic reason they're not in love with you and are with the rebound? The fact is they are more sexually attracted to the rebound. They have more desire and excitement for the rebound. Simple as that. Now I know some will be saying that the split was because of their commitment issues/mother/friends/job/party phase/stress/distance etc etc etc. Yes they are some of the causes, but if the ex was still very sexually attracted to you and desired you on a basic level, they would stick around.

Find out the reason why you think that happened. Find out the causes and if they're in your power to fix them, then fix them as you're next relationship will probably founder for the same reasons. Most importantly do this for you.

Don't buy this? OK look around objectively at relationships you know that have had bigger stresses on them than yours. The ones where they're always fighting, breaking up, cheating, yet still stay together. Look at the women and men you know in what you see to be bad relationships that seem to have no future and are always up and down. The men you know with dense, needy, weird, bítches and the women you know with broke bad boy hairy bikers. Why? Beyond the obvious like bullying or possessive scenarios, they still have that sexual chemistry and attraction going on. Look at the early honeymoon part of your own relationships. You will take far more crap and outside stresses at that stage than later. You don't even notice the problems then. Usually the exact same problems that will usually split you up as a couple down the line.

I digressed... Back to the rebound/dumpee situation.

The dumpee is like a pair of comfortable slippers, the rebound is like a pair of expensive pumps. As I say, over time with the dumpees help, the rebound becomes like a pair of expensive pumps with more comfortable heels. OK very stretched out anology but you get my drift...

The rebound will generally fail in the long term because the dumper hasn't had enough time to get over the previous relationship. The faster the rebound happens and the faster the "I love you"'s are exchanged in the rebound, the faster the rebound fails. This is an advantage to the dumpee if they use it. They use it by letting the rebound do all the work. After all they are getting "paid" for it.

If you're a dumpee in this case and if you want your ex back. Which let's be honest this is what most here want. Do NC or very LC. I would go against some of the advice here and say if you are on good terms with the dumper, don't do cold NC. Don't just drop off the face of the earth. Yes the dumper may panic at the sudden loss, but the rebound is there to comfort them and take over. The longer the dumpee has been taking up the slack of the rebound, the more likely NC will have little effect. At least little effect in the way most here are truly looking for. It'll look like you're punishing them. It can also look petulant and childish. In this case the only way they'll come back is if the rebound dumps them or hurts them.

When you go NC, tell them and tell them in a nice way. Tell them that you both need to move on(that's the big point to make), wish them your love and all the best in their new relationship and actually move on. If they ask, "is this forever" or "do you think we can be friends in the future", point out you don't think that's such a good idea but you never know what the future may bring. Leave it at that. If they call and they will, sooner or later, keep the conversation short and sweet. Do not bring up the old relationship and if they bring up the new one, wish them luck. Mean it. If you don't want the best for her/him, you din't love them in the first place. You're just in selfish panic mode.

Do all the usual. Get fit, make yourself better, date others, get out, etc and actually move on.

If they do come back into your life down the line(and they will if you do this and there was a good connection in the past), then the new more attractive, more self sufficient you that doesn't need anyone, but may want to share your life with someone, will really get their minds and more importantly their hearts thinking. It'll also get their sexual side thinking too and that's what really split you up in the first place. The lack of neediness, added strength is a BIG plus point if you're a man. If a woman felt they left you as a boy and then she finds you as a man six months later, then you are in with more than a chance with her(and every other woman). This will also increase your mystery to her as it should come as a bit of a surprise to her. All good. Especially for you as a person. Men are more visual creatures in general, so if they see the ex and she's lost weight and looks sexier and more confident, he will think twice. Women are both visual and emotional, so even if you show up like Brad Pitt and are still the needy, weak, non committal boy they left, the most you can hope for is "ex sex".

Yes it's true that you can't make anyone fall in love with you, but you can increase the chances that they will. These chances are far higher in one way with an ex as they've already fallen in love with you before. Time apart and you acting like an adult, not being needy, getting physically fitter and more attractive will attract them or any other person far quicker.

It often boils down to this. Humans are attracted to what they can't have. They are really attracted to what they thought they had but now don't. That's one of the big reasons dumpees go into a panic when the split first happens. That's why dumpees forget about the dumpers bad points and concentrate on the good. If you want them back reverse that. Basic human nature.

I've seen this work time and time again(with men who have been dumped). Before anyone says this is playing games. It isn't. In any case we all play games and hide our true intent when we want to get someone new. We all have tactics for that. Put it this way, on your first date do you belch, scratch yourself, show up in old smelly clothes, with your hair in a mess or with no makeup? No you don't. You "play the game" of attraction. Same deal here, with the advantage that during this NC if you do it right, you're making yourself a better person for whomever you end up with.

Use this split to your advantage. The ball is in your court. Use the pain to make you the best you that you can be. If you don't you'll be going through this again and again and you'll have no one but yourself to blame.

It was a bit rambling, but I hope I got the bones of my weirdo theory across.
Awaits the flames.......

PS In your time apart look at the ex. I mean really look at them. Did they make your life better or did you just think they did? Also look at your exes new relationship. Is the new person bad for them or are they better for them than you were? Only you know the answers to these questions and you don't need a psychologist/counselor/shrink to tell you either as if you're honest with yourself you know the truth.

Ich würde an deiner Stelle genau so weitermachen. Nur pass auf, was du nun wirklich willst, und es später, egal wie es endet, nicht bereust.
Ich kann da wenig Rat geben - so weit war ich noch nie, wie du :P
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
cinderella schrieb:
aber irgendwie bekomme ich den Eindruck,dass du in die Rolle des Domis rutscht und sie dir immer mehr unterlegen wird.Vielleicht solltest du nun auch auf sie eine wenig zugehen und ihr ein paar Ängste nehmen.Nicht das du letzendlich die Gefühle für sie verlierst.

Ich bin mir meiner Gefühle was sie betrifft schon sicher. Das einzige Problem bei mir ist, dass ich auch deutlich vorsichtiger geworden bin. Ich habe einfach keine Lust mit ihr nochmal sowas durch zu machen wir in den letzten 12 Wochen.
Ob sie irgendwelche Ängste hat kann ich nicht sagen, bis jetzt ist wenig in diese Richtung gekommen und ich will sie auch nicht auf sowas ansprechen. Ich habe es mir ein bisschen abgewöhnt über meine Gefühle/Ängste etc. zu quatschen (außer hier).

Wellenreiter schrieb:
Hi Revan, ich denke Dein Glück war wirklich das sie nach dem sie bei dir,euch ausgebrochen ist, an so einen Spacko geraten ist, der sie so verarscht hat...
Da hat sie kurz reingeschnuppert in den freien Markt, aber dabei gemerkt was sie an dir eigentlich hatte...

Damit hast du absolut recht! Aber was sie an mir hat/hatte genügt hier nicht denke ich. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich mich halt wirklich verändert habe. Eigentlich hab ich ziemlich genau das gemacht, was in Leons Forenauszug weiter oben steht.
Sie hat einen "Boy" verlassen, dem sie nicht zugetraut hat sich zu ändern (sagte sie selber). Aber hier habe ich sie eines besseren belehrt!

Wellenreiter schrieb:
Der Spruch da brauche ich erstmal die richtige Frau für hätte von mir sein können...(o;

Was soll ich sagen, ich habe hier viel gelernt ;) und bin atm ganz gut was das necken und bisschen ärgern angeht. Das scheint mir mit meiner Art ganz gut zu liegen.

Wellenreiter schrieb:
Ich hoffe meine hat auch nur nen Spacko kennengelernt...(o;
Irgendwie sind sich die beiden ahnlich...(o;

Sollte es überhaupt einen Neuen bei deiner Ex geben, kannst du dreimal raten was für ein Typ das sein wird ;). Da die beiden sich wirklich ähnlich zu sein scheinen!
Ich drück dir die Daumen.

Leon schrieb:
Das mit den "Ich liebe dich", dass es für dich schwerer fällt, ist vollkommen verständlich. Ich vermute mal, dass ihre Gefühle einfach nur vergraben waren, und in den Monaten sind diese zum Vorschein gekommen - wohingegen deine stetig abgebaut haben, weil du dich mit der Situation "zufrieden" geben musstest.

Ja, das macht absolut Sinn was du schreibst.
Ich hoffe nur es ist auch wirklich so von ihrer Seite. Ich habe ziemliche Angst, dass sie sich das einfach einredet und ka sowas wie Torschlusspanik hat. Jeder in meinem Freunesdkreis hat einen Partner und jetzt stand sie plötzlich wieder alleine da und wie ich schon ein paar mal erwähnt habe, sie kann auch nicht gut alleine sein!

Allerdings hat sie sich ja auch nie wirklich von mir distanziert über die Zeit, sie hat immer irgendwie Kontakt zu mir gesucht/gehabt, was ja irgendwie dafür sprechen würde.

Mir fällt es halt nur schwer das zu glauben wenn ich sowas höre wie "Ich habe nie aufgehört dich zu lieben". Obwohl ich seit über 3 Jahren mit ihr zusammen bin kann ich sie da nicht recht einschätzen und das macht mir Sorgen. Sie hat sich über die letzten Monate so......Kopflos verhalten, dass ich keine Ahnung habe was ich auf so Aussagen geben kann. Auch wenn es mich natürlich freut sowas zu hören.


Leon schrieb:
Wenn du mal magst, lies dir mal folgendes durch:

Hab ich schon, du hattest den Link für das Forum mal irgendwo gepostet. Aber die These von dem Verfasser, passt auf jedenfall sehr sehr gut denke ich. Alles was er beschreibt habe ich gemacht, vonwegen "erwachsen"/attraktiver werden und funktioniert hat es scheinbar sehr gut.
Wie Welli schon geschrieben hat, war es allerdings mein Glück das sie an ein komplettes Arschloch geraten ist :D sonst wäre das alles wahrscheinlich ziemlich egal gewesen.

Leon schrieb:
Nur pass auf, was du nun wirklich willst, und es später, egal wie es endet, nicht bereust.

Ich weiß was ich will :). Ich will nach wie vor genau DIESE Frau und will mein Leben so wie ich es die letzten Wochen geführt habe so gut es geht weiterleben! Es ist halt nur etwas anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen :D

Leon schrieb:
Ich kann da wenig Rat geben - so weit war ich noch nie, wie du :P

:lach: Das sagtst du dem Richtigen! Für mich ist/war das alles komplettes Neuland, vom verlassen werden bis zu diesem Punkt jetzt :lach:
Ohne das Forum hier und euch Leutchen wäre das alles auch niemals so weit gekommen! Nochmal THX

Und besonders nochmal an Ericsscon ;)
 

Sgotterr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
60
Auch mal schön solche positiven Geschichten hier zu lesen.. :)

Wie du so schreibst glaube ich bis du auf einen sehr guten Weg Revan.

Aber:
Für mich liest sich das ganze auch so das du in die Domi Rolle rutscht. Was du aber mit Sicherheit auch genießen wirst. ;)
Ich kann da auch nur aus meiner Erfahrung der vergangenen Beziehungen berichten. In den längeren (4 1/2, 2 1/2 Jahre) war ich zum Schluss auch immer der Domi. Und irgendwann ist es mir dann zu langweilig (?) geworden und ich habe die Beziehungen beendet. Meiner jetzigen Ex sagte ich auch das mir Ihre Art passt.. - weil es mir dadurch nicht langweilig wird. (Bin im Moment beim EX-Back ;) )
Also pass etwas auf bei deiner neue Beziehung ;) ..

@Leon:
Klasse Text.. echt Super!! Kann ich nur aus Positiven und natürlich auch negativen Erfahrungen der letzten Jahre bestätigen.. ;) ! Darf man fragen aus welchen Forum das ist?

MFG
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
WOW, tolle Geschichte! Sehr informativ und hilfreich! Danke an alle!
Nun ist schon viel Zeit vergangen. Mich würde interessieren, wie nun alles heute aussieht. Noch glücklich zusammen? :)
 

Bob123

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
21
Bin gerade in einer ähnlichen Situation, und wenn man den ganzen Verlauf realistisch sieht ist die Dame ja nur zurück gekommen weil es mit dem Neuen nicht geklappt hat oder? Es liest sich so als hätte sie die alte unbeschwerte Zeit vermisst und verkörpert hat die "Revan".
Ich frage mich nur was das mit Liebe zu tun hat?
Würde meine Ex zurück kommen nur weil es mit dem neuen nicht geklappt hat würde ich sagen verpiss dich! Meiner Meinung nach muss da viel viel mehr Zeit vergehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben