Hat seine Frau gewonnen?

Häschen

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
19
Hallo,
ich habe vor 2,5 Jahren mit einem Kollegen, den ich nur geschäftlich kannte eine Affäre angefangen. Anfangs haben wir uns dagegen gewehrt, nach und nach wurde unser Verlangen aber so groß das wir uns dem ergaben. Wir sind beide seit 25 und 23 Jahren verheiratet und haben beide Kinder (17 und 19 Jahre). Sein Vater selbst hatte mehrere Affären und hat die Familie verlassen als er 9 war. Er wollte nie so werden wie sein Vater. Beide Ehen sind nicht mehr gut und wir bleiben nur wegen den Kids bei unseren Partnern. Wir haben beide seit ca.10 Jahren keinen sexuellen Kontakt zu unseren Partnern. Das stand auch nie im Vordergrund. Seine Frau ist sehr dominant und ein Workaholic. Er kümmert sich um den Sohn, macht alles sauber, kocht….. sie nimmt ihn nicht ernst, buttert ihn immer unter. Seine Probleme im Job interessieren sie nicht. Bei ihr fühlt er sich immer an die Wand gedrückt. Bei mir wäre alles so liebevoll und auf Augenhöhe. Er könne sich nicht mehr vorstellen mit ihr zu schlafen, sie zu küssen.
Wir führten eine sehr innige und liebevolle Beziehung. Liebten uns und wollten zusammen sein sobald die Kids reif genug sind es zu verstehen. An Weihnachten bekam seine Frau heraus das es mich gibt. Sie verlangte den Kontakt zu mir abzubrechen und die Firma zu wechseln. Er beendete die Ehe, weil er mich liebt und mit mir zusammen sein wollte. Ich musste für ein paar Tage verreisen. In der Zeit schrieb er mir sehr oft, schickte mir Sprachnachrichten und beteuerte seine große Liebe und das er mich vermisse. Seine Frau hat ihn in der Zeit „belatschert“ das er ihr ein Eheversprechen gegeben hat, das er wie sein Vater sei und das er nicht moralisch handele. Wenn er zurückkommen will, sie wäre einverstanden. Und genau das tat er auch. Mit mir machte er am Telefon Schluss und teilte mir seine Entscheidung mit. Ich war 400km entfernt und konnte nichts machen. Seiner Frau sagte er das er mich sehr lieben würde, aber die Familie erhalten will. Eine heimliche Affäre mit mir wolle er aber nicht mehr. Er möchte keinen Kontakt mehr zu mir, weder privat noch geschäftlich, weil es für ihn schwer wäre seine Ehe zu retten während ich präsent bin. Er liebt mich und ich bleibe immer in seinem Herzen. Aber er könne nicht anders. Gemeinsame Fotos von uns wurden von ihr verbrannt.
Er hat am 09.01. Schluss gemacht, ich bin seit dem nur ein halber Mensch. Weine mich seit dem jede Nacht in den Schlaf. Schlafe eh kaum noch. Habe 7kg verloren. Ich habe eine so tiefe Liebe noch nie gespürt. Ich möchte ihn zurück. Aber er sagt es gäbe für ihn kein zurück. Meine Ehe habe ich beendet. Sorry für den langen Text. Was meint ihr dazu, soll ich weiter hoffen? Liebe Grüße
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Liebes Häschen,
ach das tut mir so leid :( Fühl dich gedrückt! Ich kanns im Ansatz nachvollziehen, wie schlimm sich das anfühlt. Kannst du mit jemandem darüber reden? Wie geht die Trennung von deinem EM, ist da alles soweit in Ordnung?
Hattest du früher schon mal Liebeskummer?
Ich hab in der ärgsten Verzweiflung gern mal an einen früheren schlimmen Liebeskummer in meinem Leben gedacht, den ich glücklicherweise mal hatte und überwunden hatte - und versucht, mir vor Augen zu halten, wie sehr sich die eigenen Gefühle und die Perspektive verändern, und dass ich es damals GESCHAFFT habe und das immer wieder kann!
Vielleicht findest du sowas, hab Vertrauen in dich, auch wenn es schwer fällt…
Lass dich mal ein bisschen trösten :brav:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ach Häschen, es ist überall das selbe… ich würde gerne was zu deinem Titel fragen. Kann man von “gewonnen“ sprechen wenn man weiß was alles passiert ist, gefühlt, und gesagt wurde? Ich denke nicht… nur die Zeit wird es zeigen wie sich die Dinge entwickeln… was Du jetzt brauchst ist Geduld und starke Nerven… ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit, du bist hier am richtigen Ort.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hallo Häschen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße
Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hallo Häschen,

hier auch noch eine persönliche Begrüßung. Es tut auch mir sehr leid, dass Du Dich so schlecht fühlst. In so einer Akutphase kurz nach einer Trennung ist es natürlich besonders schwierig, aber so wie Du die Situation beschreibst würde ich Dir gerne dazu raten, auch im real life nach Hilfe zu schauen. Hast Du jemand mit dem Du reden kannst? Freunde, ein Hausarzt? Klappt arbeiten?

Und wie schaut es denn auf Deiner Seite aus? Läuft Deine Ehe noch (Du berichtest ja nur von ihm).

Eine weitere Möglichkeit, zu der ich aber nur unterstützend zum RL raten würde, ist ein Kontakt mit Wolfgang.

Viele Grüße und alles Gute Dir

Plouha
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Häschen,
deine Geschichte berührt mich sehr und tut mir schrecklich leid.
Allerdings sehe ich noch nicht alles verloren.
Ich rate dir zu einem Gespräch mit Wolfgang, ich verspreche dir, du wirst dich danach besser fühlen.
Er zeigt dir alle Möglichkeiten auf und gibt dir einen Fahrplan an die Hand, um das Beste aus deiner Situation zu machen.
Du schaffst das.

Alles Liebe EBL
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
50
Liebes Hässchen, fuehl dich mal gedrueckt von einer, die das alles gut kennt...ich will nicht wie mein Vater sein und gemacht hat er es trotzdem. Hab ihn auch an die lieblose Ehefrau verloren, er hat mich dafuer aufgegeben, eine schoene Zeit auch fuer ihn. Nun darf er funktionieren. Er geht nie mehr weg (sagt er, bei uns kommen fast 40 Jahre Kennen dazu) und will gleichzeitig keinen Kontakt mehr
Aber weisst du...sollen sie machen. Du bist eine tolle Frau, die emotional ist und echt war und ist. Steh auf, rappel dich hoch und mach dein Ding. Das Leben ist schoen und lass es ihn sehen. Ich bin seit Anfang Nov( auch telefonisch abserviert) von ihm getrennt und ich sag dir, ich werde immer besser. Ich weiss wie du leidest, alles in dir tut weh....lenk dich ab, fuelle deine Tage.
Und weisst du, sollte er es sich doch noch anders ueberlegen, dann kommt er. Warte nicht, hab ich auch viel zu lange gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
19
Danke für eure Rückmeldungen. Da ich immer an seinem Bürofenster vorbei laufen muss, ist es schwer. Ich sehe ihn ja immer wieder. Er selber schaut selten aus dem Fenster, da laufen Tag täglich hunderte Leute vorbei. Ich greife nach jedem Strohalm. Ich bin fast 52 und komme mir vor wie ne 15 jährige. Sowas habe ich noch nie erlebt, so schmerzhaft. Ich kenne mich selber nicht mehr. Ich wohne noch zu Hause, suche aber gerade eine Wohnung. Auch wenn ich eigentlich gar nicht von meinen Kindern weg will. Ich kann mein Herz aber nicht für meinen Mann öffnen, weil ich immernoch die Hoffnung habe das „er“ zurückkommt. Ich überlege sogar eine Partnerrückführung machen zu lassen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Liebes Häschen,

ich habe heute deinen Text gelesen und es berührt mich sehr!

Wie geht es dir aktuell?

Den Schmerz kann ich sehr fühlen, aber ich denke auch, dass er die Gefühle nicht einfach abschalten kann. Sehe da nicht alles verloren und evtl. wäre es eine Idee mit Wolfgang zu sprechen.

Bleib auf jeden Fall irgendwie bei Dir und gehe step by step einzelne Schritte in deinem Leben :herz::trost:

Liebe Grüße
Destiny
 

Häschen

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
19
Ganz lieben Dank. Ich werde mich mal an Wolfgang wenden.

LG
Häschen
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
221
Liebes Häschen,

Gib ihm ein wenig Zeit. So tief wie auch er gefühlsmäßig drin steckt (anhand deiner Beschreibungen) wird er dich nicht von einem auf den anderen Tag vergessen. Auch Verdrängung ist nicht immer so effektiv wie die meisten sich das vorstellen. Er versucht nun wohl zu retten, was zu retten ist. Ob ihm das nun allerdings gelingt steht in den Sternen.
Ich gebe Destiny absolut recht, versuche dich, auch wenn es schwer fällt, auf schöne Momente in deinem Leben zu konzentrieren. Wie du weißt gelingt mir das auch nicht besonders gut. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Im schlechtesten Falle hast du was für dich getan und eine gute Zeit gehabt. Im besten Falle bist du in der Zeit zwischen einer positiven Entscheidung für dich und jetzt abgelenkt vom KK.

Lass dich drücken! Man ist nie zu alt oder zu jung für echte Gefühle und dafür zu kämpfen bzw es auszuhalten. :brav:
 

Häschen

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
19
Wenn mich jemand nach Rat fragen würde, der/die in meiner Situation steckt, würde ich dies alles auch sagen….ich kenne mich so gar nicht. Hätte aber auch nie gedacht, dass es mich mal so sehr erwischen kann. Aber ich bin teilweise wie gelähmt….ich bin gut im Pflaster aufkleben. Beim runterreissen tut es extrem weh. Man kann ja eh nix machen. Es tut gut eure Rückmeldungen zu lesen. Danke dafür. Lieben Grüße Häschen
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
75
Liebes Häschen. Auch mein AM hat schon mit mir Schluss gemacht als es ihm zu "eng" wurde. Er kam wohl irgendwie nicht mehr klar und wollte/musste den Fokus auf die Familie legen. Für mich brach eine Welt zusammen, ich stand komplett neben mir, habe nur noch funktioniert, für mein Kind, das hatte natürlich Priorität. Dann nach 2 Monaten ein zaghafter Pling. :smile: Das Lösen von mir hat offenbar nicht so gut geklappt und jetzt ist es intensiver denn je. :PP Was ich damit sagen will: Gibt die Hoffnung nicht auf, lass ihm den Abstand, gib ihm Raum, Dich zu vermissen. Das Handy kann man abschalten, mit Gefühlen ist das aber nicht so einfach. Und das geht nicht nur Dir so, sondern auch ihm. Das sage ich mir auch jetzt noch, wenn mein AM mal wieder wegen der lieben Familie auf Tauchstation ist. Warte nicht, tu Dir was Gutes. Werde die beste Version von Dir, die Du sein kannst. Wenn er wiederkommt oder/und sich für Dich entscheidet, gut, wenn nicht, dann hast auch Du vielleicht schon etwas Distanz und bist offen für Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Liebes Häschen. Auch mein AM hat schon mit mir Schluss gemacht als es ihm zu "eng" wurde. Er kam wohl irgendwie nicht mehr klar und wollte/musste den Fokus auf die Familie legen. Für mich brach eine Welt zusammen, ich stand komplett neben mir, habe nur noch funktioniert, für mein Kind, das hatte natürlich Priorität. Dann nach 2 Monaten ein zaghafter Pling. :smile: Das Lösen von mir hat offenbar nicht so gut geklappt und jetzt ist es intensiver denn je. :PP Was ich damit sagen will: Gibt die Hoffnung nicht auf, lass ihm den Abstand, gib ihm Raum, Dich zu vermissen. Das Handy kann man abschalten, mit Gefühlen ist das aber nicht so einfach. Und das geht nicht nur Dir so, sondern auch ihm. Das sage ich mir auch jetzt noch, wenn mein AM mal wieder wegen der lieben Familie auf Tauchstation ist. Warte nicht, tu Dir was Gutes. Werde die beste Version von Dir, die Du sein kannst. Wenn er wiederkommt oder/und sich für Dich entscheidet, gut, wenn nicht, dann hast auch Du vielleicht schon etwas Distanz und bist offen für Neues.

Hallo :)

Kam der Pling von ihm oder von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

123xx

Neues Mitglied
Registriert
11 Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo Häschen..

Uff.. also erstmal, halte ich nicht viel von Affären. Ich selbst habe meine große Liebe verloren, weil er eine Affäre hatte und dadurch ist viel kaputt gegangen.
Aber hier geht es um dich!
Wegen der Kinder zusammen zu bleiben, halte ich für nicht gut, man macht sich selbst damit kaputt.
Aber ich kann dich durchaus sehr verstehen, wie du dich fühlst. Wenn man jemanden aufrichtig Liebt und der jenige die Kalte Schulter zeigt, ist das wie ein Schlag in das Gesicht.
Es ist immer leicht gesagt, dass das Leben weiter geht. Aber leider ist das so.
Tu das, was dir gut tut, Sauna, Spazieren gehen, Mandalas malen, Sport, Freunde treffen und und...
Mache nicht den Fehler und zieh dich zurück. Es ist okay wenn das mal ist, das Wort liegt auf "mal".
Gefühle zeigen und weinen ist aber auch wichtig, mal alles raus lassen.
Irgendwann kommt leider immer alles raus :-(
Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt.
Ich bin ein Fan von offenen Karten, ist immer besser für alle Beteiligten. Ich wünsche dir alles Liebe und fühl dich ganz doll gedrückt.

PS.
Vielleicht denkt er nochmal über alles nach. Vielleicht braucht er etwas Zeit und Raum um nachzudenken über das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Liebes Häschen,

es tut mir sehr leid zu lesen wie schlecht es dir geht! Ich finde, das ist nur allzu verständlich und ich fühle sehr mit dir! :herz:

So wie du eure Geschichte beschreibst, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sich gar nicht mehr melden wird - wissen kann man es natürlich nicht.

Ich wünsche dir sehr, dass du gut und achtsam mit dir umgehen kannst - vor allem gnädig und geduldig! Es ist voll in Ordnung und auch wichtig diese ganzen Gefühle von tiefer Traurigkeit, Frustration, Wut usw. zu fühlen! Wie die Anderen schon sagten, ist es aber auch genauso wichtig, dass du schaust wie du dir aktiv etwas Gutes tun kannst. Trotzdem immer wieder etwas Kleines zu essen, rauszugehen, dich jemandem mitzuteilen, dem du vertrauen kannst…

Das Forum hier hilft schon sehr, sich mit der ganzen Thematik nochmal neu zu beschäftigen und natürlich auch Rat und Trost zu bekommen!

Ich wünsch dir alles Liebe!
Piccolina
 

Häschen

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
19
Liebes Häschen. Auch mein AM hat schon mit mir Schluss gemacht als es ihm zu "eng" wurde. Er kam wohl irgendwie nicht mehr klar und wollte/musste den Fokus auf die Familie legen. Für mich brach eine Welt zusammen, ich stand komplett neben mir, habe nur noch funktioniert, für mein Kind, das hatte natürlich Priorität. Dann nach 2 Monaten ein zaghafter Pling. :smile: Das Lösen von mir hat offenbar nicht so gut geklappt und jetzt ist es intensiver denn je. :PP Was ich damit sagen will: Gibt die Hoffnung nicht auf, lass ihm den Abstand, gib ihm Raum, Dich zu vermissen. Das Handy kann man abschalten, mit Gefühlen ist das aber nicht so einfach. Und das geht nicht nur Dir so, sondern auch ihm. Das sage ich mir auch jetzt noch, wenn mein AM mal wieder wegen der lieben Familie auf Tauchstation ist. Warte nicht, tu Dir was Gutes. Werde die beste Version von Dir, die Du sein kannst. Wenn er wiederkommt oder/und sich für Dich entscheidet, gut, wenn nicht, dann hast auch Du vielleicht schon etwas Distanz und bist offen für Neues.
Das macht mir Hoffnung. Danke dafür. Ist dein AM denn von der Familie weg?
 

Häschen

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
19
Hallo Häschen..

Uff.. also erstmal, halte ich nicht viel von Affären. Ich selbst habe meine große Liebe verloren, weil er eine Affäre hatte und dadurch ist viel kaputt gegangen.
Aber hier geht es um dich!
Wegen der Kinder zusammen zu bleiben, halte ich für nicht gut, man macht sich selbst damit kaputt.
Aber ich kann dich durchaus sehr verstehen, wie du dich fühlst. Wenn man jemanden aufrichtig Liebt und der jenige die Kalte Schulter zeigt, ist das wie ein Schlag in das Gesicht.
Es ist immer leicht gesagt, dass das Leben weiter geht. Aber leider ist das so.
Tu das, was dir gut tut, Sauna, Spazieren gehen, Mandalas malen, Sport, Freunde treffen und und...
Mache nicht den Fehler und zieh dich zurück. Es ist okay wenn das mal ist, das Wort liegt auf "mal".
Gefühle zeigen und weinen ist aber auch wichtig, mal alles raus lassen.
Irgendwann kommt leider immer alles raus :-(
Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt.
Ich bin ein Fan von offenen Karten, ist immer besser für alle Beteiligten. Ich wünsche dir alles Liebe und fühl dich ganz doll gedrückt.

PS.
Vielleicht denkt er nochmal über alles nach. Vielleicht braucht er etwas Zeit und Raum um nachzudenken über das ganze.
Ich hätte auch NIE von mir gedacht das ich meinen EM mal betrüge…aber mein AM und ich haben gemerkt das da mehr ist. Wir konnten uns nicht dagegen wehren. Ich wurde auch schon hintergangen. Ich weiß wie sich das anfühlt. Gegen die Liebe kann man sich nicht wehren.
 

Häschen

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2024
Beiträge
19
Liebes Häschen,

Gib ihm ein wenig Zeit. So tief wie auch er gefühlsmäßig drin steckt (anhand deiner Beschreibungen) wird er dich nicht von einem auf den anderen Tag vergessen. Auch Verdrängung ist nicht immer so effektiv wie die meisten sich das vorstellen. Er versucht nun wohl zu retten, was zu retten ist. Ob ihm das nun allerdings gelingt steht in den Sternen.
Ich gebe Destiny absolut recht, versuche dich, auch wenn es schwer fällt, auf schöne Momente in deinem Leben zu konzentrieren. Wie du weißt gelingt mir das auch nicht besonders gut. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Im schlechtesten Falle hast du was für dich getan und eine gute Zeit gehabt. Im besten Falle bist du in der Zeit zwischen einer positiven Entscheidung für dich und jetzt abgelenkt vom KK.

Lass dich drücken! Man ist nie zu alt oder zu jung für echte Gefühle und dafür zu kämpfen bzw es auszuhalten. :brav:
Ich gebe mir Mühe. Heute ist Valentinstag, mein Kopfkino läuft auf Hochtouren…muss ständig dran denken das seine EF jetzt bei ihm ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.961
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben