hin und her und jetzt Kontaktabbruch

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Da kommt jetzt gar nix mehr von meinem Exemplar. soll ich das wirklich aussitzen? Ich fühle mich irgendwie schuldig an dieser ganzen Misere.. aber ich kanns ja jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich würde mich auch nicht mehr zu ihm in die Arbeit trauen. Keine Ahnung, was da jetzt seine Verwandtschaft dazu sagt..
In die Subdomi-Rolle will ich nicht mehr zurück, hab aber das Gefühl, dass ich das kaputt gemacht habe..
Gut, er hat zwar gestern auf meine sms geantwortet, aber abends mich angerufen, ob er vorbeikommen kann, macht er auch nicht mehr.
Sieht alles nach Ende aus..

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 02.10.2011 - 17:10:53
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo slums, nach allem was da gewesen ist, würde ich erstmal wieder ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen und dich dann wieder kurz melden. Wahrscheinlich fängst jetzt wieder von vorne an. Aber bevor du es anfängst würde ich mir wirklich erstmal Gedanken machen, ob du bereit bist ihn mit der Arbeit zu teilen und die wesentlichen Merkmale seiner Wesenszüge akzeptieren und damit leben kannst.

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ich denke irgendwie, je mehr zeit vergeht, umso schlechter ist es.. ist nur mein Gefühl dazu..
wie kommst du drauf, dass ich wieder von vorne anfange, womit? So fühle ich mich auch nicht..

lg
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
ach slumsi...
ende nein... danach hats schon viel zu oft ausgesehen... war bis jetzt auch nie so... der verdrängt des ganze jetzt mit arbeit...
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ich würde halt irrsinnig gern wissen, ob er es jetzt so dabei belassen will von seiner Seite.. wenn ja, dann brauch ich mir nichts mehr überlegen..

lg
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo slums, mit von vorne anfangen meine ich, dass jetzt erst wieder Rückzug angesagt ist und dann wieder langsame Annährung. Ich denke mal, dass Geduld in jeglicher Beziehung das A und O sind. Ich kenne das, ich selbst bin die Ungeduld in Person und hadere ebenfalls sehr viel mit mir selbst. Ich könnte manchmal minütlich platzen. Dann bin ich wieder Mme Coolness - dann geht es wieder von vorne los. Ich kann es also sehr gut verstehen, die Ungeduld. Aber ich denke, die ist unerlässlich um etwas wachsen zu lassen. Eine Pflanze kann man nicht am Stengel ziehen und erwarten, dass es dadurch schneller Früchte gibt - und als Pflanze sehe ich Partnerschaften und deren Entwicklungen an :-)

Warte jetzt erstmal bis Mittwoch. Er hat dir ja deutlich geäussert, dass er jetzt momentan an sein Geschäft denken muss.....

LG

Sotobi
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
slums, wolfi meinte, wir zwei haben das gleiche "dilemma" :-) eigentlich hat er ja recht, unsere geschichen ähneln sich bis auf die dauer ja gewaltig :-)

ja rückzug ist sicher gut... ablenken... mehr fällt mir momentannicht ein...
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
danke soboti... ich weiß das mit dem Rückzug.. hat mir Wolfgang schon gesagt..

nur ich vermute halt, dass der mich gar nicht vermissen wird, wenn er keine Zeit und keinen Kopf dafür hat. Der hat seinen Kopf in der Arbeit und wird mich vermutlich dadurch nicht vermissen und es hinnehmen, wie es ist. Ob da ein Rückzug was bringt? Ich sehe das halt nicht so rosig, mit oder ohne Rückzug.

lg
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Nein slums, er wird momentan keine Zeit haben, dich zu vermissen - aber nur auf kurze Zeit gesehen. Der Stress wird nachlassen und da wird er wieder an dich denken. Nur durch den Druck, den er in letzter Zeit erfahren hat, könnte es natürlich sein, dass er jetzt sagt "das brauche ich nicht". Diesen Druck kannst du ihm nur nehmen, indem du ihm die lange Leine in Bezug auf seine Arbeit lässt und ihm das auch durch dein künftiges Handeln so zeigst. Das ist jetzt eine ganz andere Situation.

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
danke sotobi für deine Meinung.
ich seh das schon auch so, wie du schreibst..
allerdings waren wir ja schon nahe dran an einer beziehung - und jetzt, siehts wohl so aus, als ob sich das ganze wieder in Luft aufgelöst hat. ich verstehe schon, dass er den Kopf in der Arbeit hat.. allerdings - und das war eines der dinge, ich ihm vorgeworfen habe - wäre es eine leichtigkeit für ihn, mich zu fragen, ob ich vorbeikomme..

ich weiß jetzt und musste wieder einmal bitter erfahren, dass man mit Vorwürfen nichts erreicht - es ist alles beim Alten, wenn nicht schlechter durch diesen Streit.

Meine Befürchtung geht in die Richtung, dass er zu seinem Bruder vorübergehend zieht, weil der wahrscheinlich nicht weiß, was die letzte Zeit zwischen uns war, da müsste er sich auch demgegenüber mal outen - sprich er wird dann sowieso nicht mehr bei mir übernachten für längere Zeit, wie würde er das dann begründen.. und dann ist es zugleich auch das Ende dieser ganzen Geschichte..

Andererseits zeigt sich dann, wie ernst ihm das Ganze war, wenn er lieber zu seinem Bruder zieht - Streit oder nicht Streit... für mich ist es zugleich ein Test. Wenn er lieber bei seinem Bruder in dieser Zeit wohnt als bei mir, dann kann es nicht mit seinen Gefühlen weit her sein.

lg
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey slums, sieh das jetzt nicht so. Er war schon nahe dran an ein euch zu glauben. Druck verkraftet ein Mann nicht so sehr, das habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen. Es kommt jetzt darauf an, ob du DIESEN Mann möchtest. Wenn du ihn möchtest und keinen anderen, dann gehe wieder ein paar Schritte zurück. Gib ihm wieder Zeit und gehe dann langsam wieder auf ihn zu. Der ist wie ein Fohlen, dem du dich behutsam nähern musst - bist du zu schnell oder zu hektisch, rennt er. Wenn du an dem Punkt angekommen bist, an dem er anbeißt, dann musst du die Nerven behalten. Nur solange DU die Nerven behälst, bist du über ihm. Das bedeutet aber nicht, dass er nach deiner Pfeife tanzen muss, denn seinen Grundcharakter wird er behalten - sondern du bist so lange über ihm, solange du die Nerven behälst. Das macht den Domi aus.

LG

Sotobi
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
@sotobi: hab slums gestern auch gesagt das ich das auch nicht so negativ sehen würde, wenn er zu seinem bruder geht... bin i froh das noch wer meiner meinung ist...

(würdest du mal bei meiner geschichte lesen und deine meinung abgeben? danke)
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Sotobi: Das hast du grad richtig gut erklärt mit dem Fohlen :smile:

Aber der Mann ist auch schon ein ganz schön hartes Stück Arbeit und sicher nicht jedermanns Sache.
Der kostet sehr viele Nerven udn die muss man erst mal haben!

Als aussichtslos würde ich das Ganze aber jetzt auch nicht unbedingt betrachten.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Dieser Mann ist ein unheimlich unabhängiges, freiheitsliebendes Exemplar. Ich bin mir nicht sicher, ob der in seiner Vergangenheit einmal dermaßen enttäuscht wurde, dass er keinem Braten mehr traut. Ich glaube auf jeden Fall, dass er sich sehr schnell eingeengt fühlt und sehr verunsichert ist, was die emotionale Ebene betrifft.

Slums, du kennst ihn doch schon so lange - was war in seiner vorherigen Beziehung los?

lg

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
sotobi.. du hast vollkommen recht - er hat mir mal gesagt, dass er viiiiel Freiheit braucht. Alles was in einengt, da zieht er sich gleich zurück und zwar sofort.
Je weniger man ihn einengt, umso eher kommt er selbst..

Allerdings, wenn man auf ihn ein paar Schritte zugeht.. das ist mir diese Woche erst extrem aufgefallen, dann bleibt er stehen und macht nix mehr oder er zieht sich auch zurück und zeigt wenig Engagement.. weiß jetzt nicht, ob das durch die Arbeit bedingt ist, aber das ist auch so ein Muster.. man darf also nur einen kleinen Schritt nach vor gehen und muss schauen was er macht.. zuviel des Guten darf es nicht sein... sind wir also wieder beim Fohlen.

Wolfgang hat schon mal geschrieben, dass er wahrscheinlich ein Nähe- Distanzproblem hat.

Er wurde mal in seiner Kindheit sehr enttäuscht. Eine sehr wichtige Bezugsperson ist einfach abgehauen als er noch ein Kleinkind war - ohne Worte. In seinen Paarbeziehungen war er immer der Dominante. Zeigten die zuviel Nähe oder liebten die ihn zu sehr oder zeigten die ihm das über alle Maßen - hat er gemacht, was er wollte, hat er sowieso immer getan und hat aber dann irgendwann auch das Weite gesucht, weils ihm nicht mehr interessiert hat. Also so richtige Nähe zulassen, da tut er sich extrem schwer, schwerer wie manch anderer - glaube ich zumindest - zuviel Angst verletzt zu werden. Das hat er mir auch mal so gesagt!

Eigentlich ist er kein Beziehungsmensch, ist beziehungsfaul, sucht aber doch irgendwie jemanden an seiner Seite - sagen wir mal so, das wünscht er sich, ob er beziehungsfähig ist - denke nur bedingt. Mit dieser Frau darf er aber nicht alles machen können, sonst ist sie uninteressant und das blitzschnell, viel schneller als bei einem anderen Mann.
Die Frau kann nur durch ihr Verhalten ihm zeigen, wo es langgeht und muss ihm zeigen, dass sie sich nichts gefallen lässt - also sie muss ihm die Stirn bieten können. So gesehen ist er eine echte Herausforderung, irrsinnig kompliziert und man muss irrsinnig stark und auch stur sein, um seine Macken (keine Absagen machen) usw. auch auszuhalten.. das hab ich ja noch hinbekommen als er nicht abgesagt hat, wobei mich das schon total geärgert hat. Führen kann ihn wahrscheinlich nur eine starke, selbst unabhängige Frau an seiner Seite, die ihm die Tür vor der Nase zuknallt, wenn er wieder mal spinnt. Damit kann er und das versteht er. Reden hilft nichts bei ihm. Das zeigt sich darin, beschwere ich mich - macht er erst recht so weiter wie bisher.

Mittlerweile weiß ich, dass ich mir von ihm kein "Guten-Morgen-Sms" oder so erwarten kann. Sowas interessiert ihn nicht. Dafür ist er der Typ nicht. Das hat mir auch Wolfgang gesagt, dass er zu faul ist ein sms zu schreiben, unabhängig von seinen Gefühlen. Gefühle äußert er selten bis gar nicht. Er sagt lieber nichts, als dass er dann etwas zu viel sagt... hat irgendwas bei ihm auch mit Scham zu tun, denke ich.

In etwa so tickt er..

Woran merkst du, dass er ein freiheitsliebendes Exemplar ist.. sotobi? neugierig bin..;)
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo slums, ich merke, dass er sehr freiheitsliebend ist an seinem Verhalten. Und an seinem Kampf, den er aufrecht erhält sobald du ihn mit etwas konfrontierst was in deinen Augen nicht gut ist, er sich aber absolut in Ordnung empfindet. Genau sowas habe ich befürchtet. Also:

Bei diesem Menschen brauchst du Säckeweise Geduld und ein hohes Pensum an Gelassenheit. Nähe-Distanzproblem rühren meistens von schlechten Erfahrungen her. Dieser Mensch hat unsagbare Angst davor sich auf jemanden zu verlassen und dann verlassen zu werden. An dir schätzt er die "Treue", die du ihm wieder und wieder beweist. Er versucht sich auf dich einzulassen und wird dann wieder zurück geschleudert in dem Moment wo du ihm zu verstehen gibst, dass dich etwas an ihm stört.

Meiner Meinung nach darst du ihm erst dann mitteilen, dass dich etwas an ihm stört, wenn er sich bei dir im sicheren Hafen fühlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass du ihm alles durchgehen lassen darfst - auf gar keinen Fall. Sondern: Lobe ihn sehr, wenn er pünktlich war, wenn er abgesagt hat, dann erwähne beiläufig, dass du es sehr an ihm schätzst, dass er das tut (wenn er es nicht tut, dann musst du das unbedingt einfach übergehen). Wenn er sich nicht viel meldet, dann sag ihm beiläufig, dass du ihn vermisst hast sobald er sich meldet - und dass du es immer schön findest, wenn er es tut. Meldet er sich nicht, übergehe das unbedingt. Mach dich nicht fertig, wenn er es nicht tut.

Gutes Verhalten = beiläufiges Lob
Schlechtes Verhalten = niemals erwähnen

So könntest du es schaffen, ihn in Spur zu bekommen. Wieso ich das denke? Weil ich so meine Partnerschaft glücklich vorangetrieben habe - bis ich schwach wurde und den Fehler gemacht habe ihn zu konfrontieren und damit unter Druck zu setzen....... und er war ebenso sehr freiheitsliebend, verletzt und misstrauisch. Ich habe daraus sehr viel gelernt und beiße mir jetzt lieber auf die Zunge und denke doppelt und dreifach nach bevor ich etwas mache..... :-) Ich lerne gerade Geduld in mein Leben zu holen

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Wow. ich bin beeindruckt, wie gut du ihn einschätzen kannst..

Das kann schon alles so sein, wie du sagst. Er hat in seinem Leben schon so einigen Blödsinn hinter sich und ich stehe trotzdem noch da.. da kannst du recht haben damit, dass er die "Treue" bei mir schätzt, allerdings ja, du hast recht, sage ich ihm auch, was mich an seinem Verhalten stört und das will er nicht hören.. dann ist er bockig und zieht sich zurück..

Bisher hab ich ihn ja immer in seiner Bockigkeit bestärkt, weil ich immer wieder auf ihn zugegangen bin. Das mache ich ja seit gut 1 1/2 Monate jetzt nicht mehr.

Würdest du ihn damit konfrontieren, wenn er sich meldet, was er nun will, weil er ja gesagt hat, dass er mich nicht liebt???
Das kann ich ja nicht durchgehen lassen... das wäre geradewegs so, dass ich das akzeptieren würde, falls es wirklich so stimmt und nicht nur aus Ärger gesagt wurde und trotzdem vielleicht eine Beziehung mit ihm führen würde. Das gehört doch geklärt, oder?

So wie ich ihn kenne, wird er, falls er sich meldet, das umgehen und kein Wort darüber verlieren..

Bist du gerade in einer Partnerschaft sotobi?

lg
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hey slums, nein, ich würde das auf gar keinen Fall mehr erwähnen. Das war für ihn eine Demonstration, wie unabhängig er ist. Ich würde da auch kein Wort mehr drüber verlieren. Du weißt ja, dass im Streit sehr viele "Sprüche" fallen. Er hat sich wie ein Tier in die Ecke gedrängt gefühlt und sich daraus mit diesem Satz "befreit". Lass es darauf bewenden.

Er möchte so angenommen werde wie er ist, weil er sich als Individuum sieht. Aber die Sache mit Lob von gutem Verhalten und übergehen von schlechtem Verhalten wirkt ganz gut - das merkt er dann gar nicht :-)

Und nein, ich bin momentan in keiner Partnerschaft. Ich habe meinen verloren, weil ich nicht "durchgehalten" habe. Waren aber andere Gründe, nicht seine Freiheitsliebe. Ich bin zu früh eingeknickt. Ich habe ihn vor zwei Wochen nochmals gesehen und es war schön. Aber er hat noch zu viele Kerben in seinem Leben, die erstmal aus dem Weg geräumt werden müssen. Ich lasse ihm momentan seine Ruhe, habe ihm mitgeteilt, dass ich drüber weg bin und ihm versichert, dass ich für ihn da bin, wenn er mich braucht. Er braucht momentan wirklich seine Ruhe um wieder in Spur zu kommen. Und wenn wir wirklich zusammen gehören, dann finden wir auch wieder da hin. Ich schick ihm morgen mal wieder ein Bildchen vom Oktoberfest, erwarte aber keine Antwort - weil er ist ja ein betonter "Freigeist" - soll er auch sein ;-)

LG

Sotobi
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Danke Sotobi für deine Meinung...

ich verstehe schon, dass ich das nicht erwähnen soll.. auf der anderen Seite, wenn er schon nein darauf antwortet, ob er mich liebt.. und es ist wirklich so, dann wäre es absurd hier weiter zu tun.. das was wir hier annehmen, dass es nur im Affekt ausgesprochen wurde, ist bloß eine Vermutung.. aber es kann genauso gut die Wahrheit sein... ich denke, dass das zwischen uns stehen wird und ich könnte im Moment nicht anders, als mich selbst distanziert verhalten, weil mich das ja auch ein wenig verletzt hat.

Also ich weiß nicht, ob ich nicht sagen würde, falls er sich meldet: mich wundert, dass du dich meldest, wenn du mich eigentlich ja gar nicht lieb hast.. dann wäre ich auf die Antwort schon neugierig.. aber wahrscheinlich ist das nicht klug.. aber einfach ignorieren fällt mir auch schwer.. wie gesagt, da steht dann was von meiner Seite zwischen uns.

Jedenfalls danke sotobi für deine Meinung. Du hast wohl Ahnung mit solchen Exemplaren. Ich wünsche dir, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet... ;)

lg
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hallo meine Lieben!

neuestes Update.. mein Exemplar hat mich angerufen, wollte sich mit mir treffen..
haben wir gemacht.

in Kurzfassung: er hat gemeint, dass ich ihn noch nie so genervt hätte wie das letzte mal und dass ich das nicht ernst nehmen soll, was er gesagt hat.
Er hat mir dann gesagt, dass er nicht weiß, wo er hinziehen soll. Da meinte ich, dass müsse er wissen, ob er nicht mehrere Angebote hat. Da meinte er, nein nur meins. Es kam also raus, dass er ab Mittwoch zu mir ziehen will für 1 Monat, bis er die neue Wohnung hat. Ich meinte ja, o.k.. er hat sich 3x bedankt und meinte, er will das nicht umsonst. Er will die gesamte Miete bezahlen.

Wir haben nicht über unsere Beziehungssituation gesprochen.
Habe jetzt wohl hoch gepokert, weil ich nicht dachte, dass das wirklich Realität wird.

Er hat mir dann im nachhinein gesagt, dass er bei seinem Bruder und dessen Frau auch wohnen hätte können, ebenso bei seiner Mutter. Das wolle er aber alles nicht. Habe ihm gesagt, dass er ein Zimmer haben kann, aber er will offenbar neben mir liegen, weil er ein "Gesellschaftsmensch" ist, wie er sagte. Ich meinte dann, dass neben mir nur jemand liegen kann, der mich auch mehr als mag und mich lieb hat. Da hat er nur gegrinst und nichts dazu gesagt.

So.. ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und jetzt weiß ich gar nicht, ob das so gut ist...

Ob wir zusammen sind oder nicht, das weiß ich jetzt wirklich nicht.. soll ich das erwähnen, dass das nur dann geht oder soll ich meinen Mund halten? Bin gerade sehr verwirrt und etwas "überfordert" und überrascht. Denn ich hätte nicht gedacht, dass er sich wirklich dazu entscheiden wird, da er bei allem ja immer einen Rückzieher machte....

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 03.10.2011 - 20:21:05
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.846
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben