Hoffnung,Hoffnung…

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Ich lese und leide schon lange hier bei euch mit und nun ist es soweit ich möchte meine Geschichte mit euch teilen und hoffe auf Unterstützung und Wegweisung damit ich richtig reagiere.

Zu mir; ich bin 45ig Jahre alt seit 12 Jahren verheiratet 2 Schulkinder. Mein Mann ist in den letzten 3 Jahren für mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr attraktiv. Ich mag in sehr, aber die Liebe ist weg. Keine offene Ehe, er weiss von nichts und würde auch kaputt gehen. Er ist sehr auf mich fixiert.
Ich hatte beteits vor 2 Jahren eine kurze rein körperliche Affaire für ca 3 Monate und mir danach wegen des schlechten Gewissens geschworen sowas mach ich nie wieder.

Es kam anders; im Februar lernte ich Ihn 41ig ebenfalls verheiratet mit 2 Kindern kennen. Er hat eine sehr ähnliche Situation wie ich. Dazu aber seit Jahren keinen Sex mehr zu Hause. Und darum die Erlaubnis sich körperliches ausserhalb der Ehe zu holen. Das hat er vor mir 1x auch gemacht.

Wir haben uns schnell und heftig ineinander verknallt, Liebe auf den ersten Blick mit allem was dazugehört. Und meine guten Vorsätze waren dahin. Von Anfang an war klar das weder er noch ich unsere Familie verlassen werden. Wir bleiben beide im sicheren Hafen, vorallem wegen der Kinder.
Und wir beide haben es zuhause im grossen und ganzen sehr gut.

Während 5 Monaten schrieben wir uns quasi ununterbrochen, sahen uns alle 1-2 Wochen manchmal spontan auch öfter. Hatten eine so intensive emotionale Zeit miteinander und viel sehr guten Sex. Über alles haben wir offen und ehrlich geredet und uns gegenseitig persönlich und beruflich gepusht. Haben uns viele Fotos geschickt und den Tag geteilt. Jeder wusste von jedem eigentlich immer was gerade läuft. Immer Guten Morgen, immer gute Nacht. Wir gingen zusammen aus, ich habe seine besten Freunde kennengelernt, in seinem Büro wusste. alle Bescheid, sind Hand in Hand durch die Stadt geschlendert, gingen zusammen einkaufen… es fühlte sich si richtig und vertraut an.
Wir beide sind EXTREM aneinander gewachsen.

Dann wurden plötzlich ab letzter Woche die Nachrichten weniger und emotionslos. Kein ich vermiss Dich, kein ich denk an Dich, kein gar nuchts in diese Richtung.
Nach 1 Woche habe ich nachgefragt was los sei:
Es stimme nicht mehr für Ihn, warum wisse er auch nicht. Er ist nach wie vor scharf auf mich aber es sei Ihm alles zuviel.
Zuviel emotionen, zu nah, zu innig.
Aber nicht von mit aus, ich mache 0 Druvk. Es liege an Ihm.
Zuhause sei alles unberändert also daran liegts nicht.
Und nur für Sex sei ich Ihm zu wichtig. Das gehe nicht.

Wir haben uns dann nochmal zum reden getroffen. Er war sehr fest in seiner Aussage. Immerwieder wiederholte er das es Ihm zu viel ist. Nicht von meiner Seite sondern in seinem Kopf. Er wolle mich aber nicht cutten und mich schon auch gerne wiedersehen. Ich sagte Ihm das ich den Kontakt lieber abbrechen möchte. Nur eine Freundschaft geht für mich nicht. Ich müsse Ihn halten, berühren und küssen ich kann nicht neben Ihm sitzen und nur reden. Wir haben uns dann geeinigt das wir den Kontakt zueinander halten und unkompliziert schauen wos hinführt.Dazu habe ich Ihn wohl mit guter Rhetorik gebracht… Ich war in erster Linie einfach froh das es nicht vorbei ist.

Ich war/bin total verzweifelt habs mir aber nur bedingt anmerken lassen. Während des Gesprächs habe ich ihn gefragt ob ich ihn halten darf er sagte ja sicher. wir hielten uns die ganze zeit fest, haben uns gestreichelt. zwischendurch geküsst, am schluss geknutscht und hatten dann auch Sex in seinem Büro.
Das war so gar nicht Plan von diesem Treffen.

Die Situation ist jetzt ferienhalber so, das wir uns erst in 4 Wochen wiedersehen. Den Termin hatten wir schon früher gesetzt und uns entschieden den trotzdem stehen zu lassen.

Er hat mir gleich nach dem Treffen geschrieben das es sehr schön war heute und das es sich normal angefühlt hat. Das es für Ihn gestimmt hat.

Das war vor 3 Tagen.
Vorgester haben wir uns oberflächlich geschrieben. Gestern entschied ich mich, mich den ganzen Tag nicht zu melden da kam von Ihm aus auch nichts.
Abends war ich aus und habe mich Weinseelig bei Ihm mit einem Partyfoto gemeldet und geschrieben das ich Ihn vermisse.
Er antwortet darauf:
„Ich würde Dich gerne..“
Ich schrieb: „kannst am 10.8. wieder “
Am nächsten Tag;
schrieb er: Wie war die Party? Und wie gehts Dir heute?.
Ich: beschrieben und gefragt was er macht.
Er: Antwort mit Foto vom Ort wo er gerade ist

Das ist also der letzte Stand. Ich möchte einfach nichts falsch machen, die nächsten Wochen. Ich vermisse Ihn unheimlich und will unbedingt das es weitergeht. Am liebsten so innig wie frührer, das seine Gefühle wieder aufblühen.

Soll ich mich weiterhin zwischendurch aber eben nur noch selten mit Lapalien melden?
Oder versuchen mich ganz zurück zu ziehen?
Ich möchte so gerne das auch er mich vermisst und sich alles wies war zurück wünscht!

Ich weiss nicht wie ich mich ablenken soll, denke ständig nur an Ihn und kann mir nicht vorstellen das es besser wird. Und ja natürlich weiss ich das es iiirgendwann leichtet wird, aber gerade leide ich wie ein Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo MariLou,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Da keine Antworten kommen, kann dieser Strang bitte gelöscht werden. Oder kann/muss ich das selber machen?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Oder kann/muss ich das selber machen?
Hallo MariLou,

nein, du kannst deinen Strang nicht selbst löschen.
Da keine Antworten kommen
Das ist schade und sicher auch enttäuschend, verstehe ich. Es kann sein, dass er in der Vielzahl der Beiträge hier einfach untergegangen ist. Manchmal hilft es, sich in den Strängen anderer User zu beteiligen und so auf sich und den eigenen Strang aufmerksam zu machen - nicht durch Werbung, schlicht durch Präsenz.

Magst du das vielleicht noch versuchen? :)
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Liebe MariLou,

oje da ist dein Strang irgendwie unter gegangen.

Haben deine Kinder momentan Ferien? Habt ihr was schönes geplant? Ich kann dich sehr gut verstehen bezüglich deiner Sehnsucht und wünsche dir, dass du dich immer mal wieder ein paar Stunden mit den Kleinen ablenken kannst. Deine Kinder sind nämlich das, was wirklich zählt. :herz:

Wie geht es dir denn aktuell? Habt ihr nochmal was voneinander gehört seit dem letzten mal?

Lieber Gruss Minta
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Hallo MariLou,

ich entdecke mich ein wenig in selbst in deiner Geschichte, auf deiner Seite. Grundsätzlich suche ich auch gedanklich intensiv die Aufmerksamkeit meiner AF und freue mich über jedes Lebenszeichen. Gib deinem AM nicht diese Macht, sei geduldig - 4 Wochen vergehen letztlich dann doch schneller, als du im Moment zu glauben magst.

Deine Kinder können dir doch sicherlich eine tolle Zeit schenken? Fahrt ihr nicht selbst weg?

Was habe ich persönlich für mich versucht zu unternehmen, dieses starke Gefühl zu bändigen? Ich habe mir einen neuen Sport gesucht, ich verwirkliche mich aktuell im Schrebergarten, versuche mich aktuell an PMR und unternehme viel mit Freunden. So versuche ich Geduld zu entwickeln und mich vordergründig abzulenken. ;-)
 
Registriert
15 Juli 2023
Beiträge
22
Liebe MariLou,
ich habe schon vor einigen Tagen deinen Beitrag gelesen und traue mich nun zu antworten, da ich mich entschieden habe, auch einen Strang zu eröffnen, in der Hoffnung, Austausch und Rat zu erhalten. Ich hoffe, dass ich mich nun auch in anderen Strängen einbringen darf?

Deine Erlebnisse erinnern mich sehr an die Verbindung zu meinem AM.
Vielleicht ist es deinem AM deshalb zuviel, weil er jetzt realisiert, dass er sehr starke Gefühle für dich entwickelt hat und ihm langsam bewusst wird, was das tatsächlich bedeutet und welche Folgen das hat.
Vielleicht kann er nicht gut mit diesem 'Leid' umgehen.
Denn es ist meines Erachtens großes Leid, in jemanden verliebt zu sein und trotzdem in einer anderen Verbindung zu bleiben.
Gerade für jemanden, der nicht erprobt in solchen Dingen ist, ist es die Hölle.

Du schriebst selbst, dass du damals, als du eine kurze Affäre hattest, dies nie wieder haben wolltest.
Was ist nun anders zu damals?

Ich wünsche mir auch selbst sehr die anfängliche Leichtigkeit zurück und sehe da starke Parallelen zu dir. Mein AF möchte auf keinen Fall einen Kontaktabbruch haben, obwohl ich denke, dass dies besser ware, als nur oberflächliche Nachrichten zu schreiben und keiner weiß, was eigentlich los ist.

Vielleicht macht deinem AM aber auch die Ferienzeit sehr zu schaffen und er weiß einfach nicht, wie er alles unter einen Hut bringen könnte?

Ich denke, Abstand und Feiraum sind hier nicht schlecht, so mein Gefühl. Wenn es nur nicht so schwer auszuhalten wäre, wenn nur die Sehnsucht nicht wäre....
Vielleicht ist es aber so, dass nach einer gewissen Zeit Vermissen seinerseits kommt?


Ich wünsche dir viel Kraft für deine Situation!

- imsturm -
 
Zuletzt bearbeitet:

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Hallo MariLou,

nein, du kannst deinen Strang nicht selbst löschen.

Das ist schade und sicher auch enttäuschend, verstehe ich. Es kann sein, dass er in der Vielzahl der Beiträge hier einfach untergegangen ist. Manchmal hilft es, sich in den Strängen anderer User zu beteiligen und so auf sich und den eigenen Strang aufmerksam zu machen - nicht durch Werbung, schlicht durch Präsenz.

Magst du das vielleicht noch versuchen? :)
Danke Dir, jetz sind doch noch ein paar Antworten gekommen. Das tut gerade echt gut! und ja, gerne werde ich mich auch bei den anderen Strängen beteiligen.
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Liebe MariLou,

oje da ist dein Strang irgendwie unter gegangen.

Haben deine Kinder momentan Ferien? Habt ihr was schönes geplant? Ich kann dich sehr gut verstehen bezüglich deiner Sehnsucht und wünsche dir, dass du dich immer mal wieder ein paar Stunden mit den Kleinen ablenken kannst. Deine Kinder sind nämlich das, was wirklich zählt. :herz:

Wie geht es dir denn aktuell? Habt ihr nochmal was voneinander gehört seit dem letzten mal?

Lieber Gruss Minta
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag

Ja dir haben Ferien und wir sind auf einer grossen Reise gerade. Ich geniesse die Zeit mit Ihnen sehr und trotzdem ist Er unterschwellig immer in meinen Gedanken.
Wir schreiben jeden Tag aber wirklich extrem oberflächlich und ich weiss echt gerade nicht was das soll. Meist auch einfach Antwort von Ihm wenn ich was schreibe. Heute will ich mich einfach mal gar nicht melden. Schauen und hoffen ob dann was von Ihm aus kommt…
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Hallo MariLou,

ich entdecke mich ein wenig in selbst in deiner Geschichte, auf deiner Seite. Grundsätzlich suche ich auch gedanklich intensiv die Aufmerksamkeit meiner AF und freue mich über jedes Lebenszeichen. Gib deinem AM nicht diese Macht, sei geduldig - 4 Wochen vergehen letztlich dann doch schneller, als du im Moment zu glauben magst.

Deine Kinder können dir doch sicherlich eine tolle Zeit schenken? Fahrt ihr nicht selbst weg?

Was habe ich persönlich für mich versucht zu unternehmen, dieses starke Gefühl zu bändigen? Ich habe mir einen neuen Sport gesucht, ich verwirkliche mich aktuell im Schrebergarten, versuche mich aktuell an PMR und unternehme viel mit Freunden. So versuche ich Geduld zu entwickeln und mich vordergründig abzulenken. ;-)
Hallo und Danke

Du sagst es richtig wir geben Ihnen die Macht und greifen nach jedem Strohhalm und suchen in jedem Wort fie Aufmerksamkeit die wir und wünschen. Wie dumm eigentlich…
Ich bin einfach unglaublich gespannt wies nach den 4 Wochen und dann nach dem nächsten Treffen wird.
Obs für Ihn einfach das letzte ist, ob ets sogar absagt oder mich wiedersehen will.
Fühle mich echt der Situation ausgeliefert. Einfach abwarten und mich anpassen wies Ihm dann gefällt
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Liebe MariLou,
ich habe schon vor einigen Tagen deinen Beitrag gelesen und traue mich nun zu antworten, da ich mich entschieden habe, auch einen Strang zu eröffnen, in der Hoffnung, Austausch und Rat zu erhalten. Ich hoffe, dass ich mich nun auch in anderen Strängen einbringen darf?

Deine Erlebnisse erinnern mich sehr an die Verbindung zu meinem AM.
Vielleicht ist es deinem AM deshalb zuviel, weil er jetzt realisiert, dass er sehr starke Gefühle für dich entwickelt hat und ihm langsam bewusst wird, was das tatsächlich bedeutet und welche Folgen das hat.
Vielleicht kann er nicht gut mit diesem 'Leid' umgehen.
Denn es ist meines Erachtens großes Leid, in jemanden verliebt zu sein und trotzdem in einer anderen Verbindung zu bleiben.
Gerade für jemanden, der nicht erprobt in solchen Dingen ist, ist es die Hölle.

Du schriebst selbst, dass du damals, als du eine kurze Affäre hattest, dies nie wieder haben wolltest.
Was ist nun anders zu damals?

Ich wünsche mir auch selbst sehr die anfängliche Leichtigkeit zurück und sehe da starke Parallelen zu dir. Mein AF möchte auf keinen Fall einen Kontaktabbruch haben, obwohl ich denke, dass dies besser ware, als nur oberflächliche Nachrichten zu schreiben und keiner weiß, was eigentlich los ist.

Vielleicht macht deinem AM aber auch die Ferienzeit sehr zu schaffen und er weiß einfach nicht, wie er alles unter einen Hut bringen könnte?

Ich denke, Abstand und Feiraum sind hier nicht schlecht, so mein Gefühl. Wenn es nur nicht so schwer auszuhalten wäre, wenn nur die Sehnsucht nicht wäre....
Vielleicht ist es aber so, dass nach einer gewissen Zeit Vermissen seinerseits kommt?


Ich wünsche dir viel Kraft für deine Situation!

- imsturm -
Wau herzlichen Dank

Deine Nachticht hat mich berührt. Insgeheim ist es genau das was ich mir Wünsche. Das er grosse Gefühle hat und wir es so wie es war weiterführen können. Und mit dem Leid (und ja das ist es schon) gut umgehen können.

Die letzte Affäre war weitaus einseitiger, ich hatte mich verliebt er sich nicht. Das war ganz klar NUR körperlich von Ihm aus. Diesmal sind/waren die Gefühle gegenseitig was sicher alles komplizierter aber eben auch viel schöner und intensiver macht/e.

Ich glaube wirklich wir beide stecken in einer ähnlichen Situation. Mit dem oberflächlichen Kontakt halten und keiner weiss für was… Die grosse Frage vermisst er mich und schreibt es einfach nicht weil es dann für Ihn weniger real ist oder ist er einfach eiskalt und Ihm fehlt tatsächlich nichts mehr was war.
Ich muss später unbedingt Deinen Strang in Ruhe durchlesen.

Ich wünsche auch Dir viel Kraft! Und meld emich dann in Deinem Strang wieder.
 

Belisar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
55
Obs für Ihn einfach das letzte ist, ob ets sogar absagt oder mich wiedersehen will.
Fühle mich echt der Situation ausgeliefert. Einfach abwarten und mich anpassen wies Ihm dann gefällt
Warum? Ich verstehe deine aktuelle Perspektive - allerdings wirst du zu deinem eigenen Wohle diese Rolle verlassen müssen. Siehe die 4 Wochen nicht nur als eine Zeit des Wartens, sondern unternimm aktiv etwas für dich. Für dich allein. Gemeinsam mit deinen Kindern, deiner gesamten Familie.

Es heißt nicht, dass du all deine Gefühle verleugnen musst - doch die Intensität nimmt ab und du setzt für dich einmal einen neuen Fokus.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Fortsetzung:

In den 3 Wochen Ferien hatten wir oft oberflächlichen Kontakt. Nach den Ferien wollte er mich 3 Tage früher als vereinbart treffen. Wir hatten S.. aber sonst war er sehr distanziert. keine Zärtlichkeiten, keine lieben Worte, beim laufen Hand in Hosentasche um meine nicht halten zu müssen etc. Beim verabschieden habe ich deshalb extra gefragt ob wir das bereits vereinbarte treffen (3 tage später) stehen lassen oder nicht. er meinte ja sicher das lassen wir stehen.

am tag vor dem treffen dann die nachricht:

er:
ich muss das treffen absagen, es stimmt für mich wirklich nicht mehr. habs nach dem letzten treffen wieder gemerkt. einfach lunch wäre aber ok. danke für alles was war nur wenige menschen haben mir so den ärmel reingezogen wie du. es tut mir leid und ich finds schade

ich:
ich habs auch gemerkt. wollte für morgen auch absagen, darum alles ok.
so wies jetzt ist stimmts für mich auch nicht mehr,
nur sex ohne emotionen.
gleichfalls, selten hat mich jemand so geflasht wie du. ich wünsch dir ein schönes weiteres leben.
funfact auf den tag genau ein halbes jahr von anfang bis ende.
adieu

er:
krass, what a ride!
du wirst immer bei mir sein


dann habe ich den gesamten chat für mich und ihn gelöscht. und ihn auf allen sozialen platzformen linkedin, fb, insta etc entfreundet.

so und jetzt sitz ich da. seit 5 tagen keinen kontakt mehr. nach 6 monaten täglichem hin und her schreiben tut das so sehr weh!

denkt er überhaupt noch an mich? fällts ihm auch so schwer? vermisst er mich?

die 5 tage kommen mir wie eine ewigkeit vor und ich frage nun euch… wie weiter?

-gar nicht mehr melden wenn von ihm nichts kommt?
- doch von mir aus wieder melden? mit was? wann?

denkt ihr da kommt noch was von ihm?

ich kann mir gar nicht vorstellen ihn nie mehr zu sehen. so intensiv, vertraut, verliebt und innig war die zeit. nur die reine vernunft und unsere kinder hatten uns davon abgehalten unsere bestehenden partner zu verlassen.
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe MariLou,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich finde Deine letzte Nachricht an ihn sehr gut und würde sie definitiv so stehen lassen und mich nicht mehr melden, sondern in eine KS gehen, so dass er Dich vermissen kann und ich glaube sicher, dass er das tun wird. Ich weiß, diese Zeit jetzt ist hart, wenn Du Dich durch die Stränge liest wirst Du aber feststellen, dass die meisten wieder kommen.

Kümmere Dich jetzt gut um Dich selbst, mach schöne Dinge, versuche Dich abzulenken. Ich habe mir immer gesagt: jeden Tag, den ich schweige bekomme ich mehr und mehr meinen Stolz und meine Würde zurück und es war dann auch so.

LG
egv
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
@esgehtvorbei

ich danke dir für deine schönen einfühlsamen worte.
ich lese gleich noch bei dir rein.

heute konnte ich es nicht lassen und hab ihm nach einer wiche ohne kontakt unverfänglich geschrieben.

gefragt wies ihm geht und ihm etwas lustiges aus meinem tag erzählt.

er schrieb kirz darauf es gehe ihm gut. und noch was auf meiner erzählung.
und wie es mir gehe?

ich: es geht mir gut habe viel los… einzig trouble mit dem kreislauf in der hitze…

dann je etwa 5 nachrichten hin und her. alles oberflächlich aber unverkrampft.

die letzte von mir das wir heute ein kinderfest haben

er: süss, happy birthday in demfall ?

ich habe dann das ? bewusst übersehen. und die unterhaltung nicht mehr weitergeführt.

jetzt hoffe ich das ich es etwas länger als 1 woche durchhalte oder das er wieder kontakt aufnimmt.

seine aussage das es ihm gut geht hat mich schon sehr angesch….
er scheint uns tatsächlich nicht zu vermissen
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo MariLou,

Jetzt melde ich mich auch mal bei dir, ich erkenne so viele parallelen zu meiner Geschichte...

Dann wurden plötzlich ab letzter Woche die Nachrichten weniger und emotionslos. Kein ich vermiss Dich, kein ich denk an Dich, kein gar nuchts in diese Richtung.

Das kenne ich leider auch. War bei mir auch so. Von jetzt auf gleich nur noch Zweifel. Und ich fürchte das liegt tatsächlich daran das es denen zuviel wird. Und sie dann tatsächlich anfangen die Lust drauf zu verlieren. Meiner hat mal zu mir gesagt, er hat jetzt immer das Gefühl er "muss" mir schreiben. Obwohl ich ihm nie Vorwürfe gemacht habe wenn er mal länger nicht geantwortet hatte. Ich denke den druck machen sie sich selbst. Und dann geht die Lust verloren.

Deine Nachticht hat mich berührt. Insgeheim ist es genau das was ich mir Wünsche. Das er grosse Gefühle hat und wir es so wie es war weiterführen können. Und mit dem Leid (und ja das ist es schon) gut umgehen können.
Ja das verstehe ich zu gut, das du dir das wünscht. Und ich spreche deinem AM auch nicht ab, das er es sich auch wünscht. Aber er scheint es gerade nicht zu gehen. Ich denke wenn er sich innerlich dagegen wehrt, wirst du es nicht von jetzt auf gleich ändern können.
heute konnte ich es nicht lassen und hab ihm nach einer wiche ohne kontakt unverfänglich geschrieben.

Auch das kann ich zu gut verstehen. Ich weiß genau wie das ist. Aber ich glaube das du damit die guten Gefühle die er für dich hat, in Verzweiflung und genervt sein verwandelt. Versuche ihm nicht hinterher zu schreiben. Lass ihn kommen. Geh raus, hab spaß. Genieße dein leben. Ich weiß wie schwer das ist!!! Lass ihn in ruhe rausfinden ob er dich tatsächlich nicht mehr will.

Deine ganzen Fragen könnten von mir sein! Mein Kopf kreist den ganzen Tag um diese Fragen. Die wird dir aber keiner beantworten können.

Ich verstehe das es dich verletzt wenn er sagt es geht ihm gut. Aber ich denke am Anfang ist das auch tatsächlich so. Auch wenn es dir weh tut und du dich furchtbar fühlst. Aber erstmal musst du akzeptieren, das er es jetzt erstmal so lebt. Es war für ihn nicht mehr das was ihn fasziniert hat. Versuche ihm Zeit zu geben. Mach dich wieder interessanter indem du nicht nach wie vor verfügbar bist. Du weißt doch. Am Ende will man immer das, was man nicht haben kann. Ich bin aber natürlich alles andere als ein Experte und vermutlich bei allem viel zu emotional. Und außerdem die Fraktion rosarote Brille...

Oh man. Bei anderen kann ich große Reden schwingen...

Ich lass dir ganz liebe Grüße da! Halte durch. Itsme
 

Drele

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
92
Hallo MariLou,

oh weh, das tut mir so leid für dich dass du das ertragen musst. Solche Gespräche und die plötzlich fehlende Nähe tun so weh und reißen einem das Herz in Stücke :cry Ich drück dich !!!
Du bist nicht allein :herz:
seine aussage das es ihm gut geht hat mich schon sehr angesch….
er scheint uns tatsächlich nicht zu vermissen
...hättest du nicht genau das Selbe geantwortet an seiner Stelle?
Gib nicht alle Hoffnung auf, er hat geantwortet und genau wie itsne schrieb denke auch ich, dass du ihm Zeit geben solltest.

Halte dich, auch wenn es verdammt schwer fällt, eine Weile zurück würde ich dir raten. Nur so kann er dich vermissen und euch dann im besten Fall wieder spüren und wollen.

Wer weiß was der Auslöser bei ihm wsr dass er so plötzlich abkühlte. Es schien auch dass er den Kontakt anfangs nicht verlieren wollte. Lass ihn kommen.
Es wird mit der Zeit leichter, vor allem wenn wir uns in unserem Leben besser verankern. Familie, Sport, Hobbits, das hält dich schön bei dir und stoppt zumindest zeitweise das Bangen und Grübeln.

Mir hilft es hier die verschiedenen Stränge zu lesen. Zu wissen man ist nicht allein und dass da Menschen sind die für einen oder füreinander da sind.

Halte durch, du schaffst das:herz:
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Hallo MariLou,

Jetzt melde ich mich auch mal bei dir, ich erkenne so viele parallelen zu meiner Geschichte...



Das kenne ich leider auch. War bei mir auch so. Von jetzt auf gleich nur noch Zweifel. Und ich fürchte das liegt tatsächlich daran das es denen zuviel wird. Und sie dann tatsächlich anfangen die Lust drauf zu verlieren. Meiner hat mal zu mir gesagt, er hat jetzt immer das Gefühl er "muss" mir schreiben. Obwohl ich ihm nie Vorwürfe gemacht habe wenn er mal länger nicht geantwortet hatte. Ich denke den druck machen sie sich selbst. Und dann geht die Lust verloren.


Ja das verstehe ich zu gut, das du dir das wünscht. Und ich spreche deinem AM auch nicht ab, das er es sich auch wünscht. Aber er scheint es gerade nicht zu gehen. Ich denke wenn er sich innerlich dagegen wehrt, wirst du es nicht von jetzt auf gleich ändern können.


Auch das kann ich zu gut verstehen. Ich weiß genau wie das ist. Aber ich glaube das du damit die guten Gefühle die er für dich hat, in Verzweiflung und genervt sein verwandelt. Versuche ihm nicht hinterher zu schreiben. Lass ihn kommen. Geh raus, hab spaß. Genieße dein leben. Ich weiß wie schwer das ist!!! Lass ihn in ruhe rausfinden ob er dich tatsächlich nicht mehr will.

Deine ganzen Fragen könnten von mir sein! Mein Kopf kreist den ganzen Tag um diese Fragen. Die wird dir aber keiner beantworten können.

Ich verstehe das es dich verletzt wenn er sagt es geht ihm gut. Aber ich denke am Anfang ist das auch tatsächlich so. Auch wenn es dir weh tut und du dich furchtbar fühlst. Aber erstmal musst du akzeptieren, das er es jetzt erstmal so lebt. Es war für ihn nicht mehr das was ihn fasziniert hat. Versuche ihm Zeit zu geben. Mach dich wieder interessanter indem du nicht nach wie vor verfügbar bist. Du weißt doch. Am Ende will man immer das, was man nicht haben kann. Ich bin aber natürlich alles andere als ein Experte und vermutlich bei allem viel zu emotional. Und außerdem die Fraktion rosarote Brille...

Oh man. Bei anderen kann ich große Reden schwingen...

Ich lass dir ganz liebe Grüße da! Halte durch. Itsme
Liebe Itsme

Herzlichen Dank, Dein Text klingt wie von einer Freundin die einem inverblümt die Wahrheit sagt. Es ist genau was ich jeder Freundlin sagen würde. Und ich weiss genau das Du recht hast! Aber Du sagst es ja selbst. „grosse Reden schwingen“ bei einem selber klappts dann einfach nicht.

Ich nehme mir Deine Worte aber zu Herzen, ja es geht Ihm gut, ja er braucht mich wirklich nicht.

Das Dein AM Dir gesagt hat er habe das Gefühl er müsse Dir schreiben war bei meinem 1:1 auch so. Er hats nicht ausgesprochen aber ich habs gespürt.

Man meint doch tatsächlich immer die eigene Geschichte seit etwas spezielles und gaaanz anders als bei allen andern. Aber wenn man ehrlich ist sind eben doch alle Storys gleich. Man siehts ja in jedem einzelnen Strang hier.

Ich habe auch Deinen gelesen bis Juni 2023 wie ists den bei Dir weitergegangen? Der rote Faden ist ja bei uns fast derselbe…
 

MariLou

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2023
Beiträge
34
Halte dich, auch wenn es verdammt schwer fällt, eine Weile zurück würde ich dir raten. Nur so kann er dich vermissen und euch dann im besten Fall wieder spüren und wollen.
Will ich unbedingt machen. Aber wielange ist eine Weile? 2,3,4 Wochen? Nach welcher Zeit muss man davon ausgehen das nichts mehr kommt?
Mir hilft es hier die verschiedenen Stränge zu lesen. Zu wissen man ist nicht allein und dass da Menschen sind die für einen oder füreinander da sind.
Das ist wirklich so! Ich kann noch immer fast nicht glauben dass es ein solch tolles Forum gibt! Ein Segen das ich es gefunden habe. Echt wertvoll!
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Herzlichen Dank, Dein Text klingt wie von einer Freundin die einem inverblümt die Wahrheit sagt. Es ist genau was ich jeder Freundlin sagen würde. Und ich weiss genau das Du recht hast! Aber Du sagst es ja selbst. „grosse Reden schwingen“ bei einem selber klappts dann einfach ninicht.
Ich will dir gar nicht deine Hoffnung nehmen! Ich weiß sehr gut das das hart ist, und man es eigentlich gar nicht hören will. Ich will dich nur vorbereiten auf das was kommen könnte. Das ist nämlich noch härter. Trotzdem verstehe ich dich absolut! Ich denke du bist gerade in ner sehr gefährlichen Lage und musst echt vorsichtig sein, das es nicht ganz kippt.

Ich nehme mir Deine Worte aber zu Herzen, ja es geht Ihm gut, ja er braucht mich wirklich nicht.
das er dich gar nicht braucht glaub ich noch nicht mal. Er ist im Moment vielleicht einfach gesättigt von der Sache an sich, verstehst du? Ich würde dir jetzt aus dem Bauch raus raten eine Pause einzulegen. Also aber auch wirklich konsequent. Auch über mehrere Wochen. Damit er selbst spüren kann, ob er dich am Ende doch vermisst.

Ich würde ihm das auch klar so vorschlagen. Ihm sagen, das es für dich so nicht gut tut und du auch überlegen musst wie es weiter geht und er soll das bitte auch machen. Und danach wird man sehen.

Ich habe auch Deinen gelesen bis Juni 2023 wie ists den bei Dir weitergegangen? Der rote Faden ist ja bei uns fast derselbe…

es gab ein letztes Treffen. Es war wirklich schön. Aber ohne es auszusprechen war uns wohl beiden klar das es das letzte sein wird. Er lag da auch neben mir, und hat gesagt, es ist so falsch, was ich mache! Sein schlechtes Gewissen macht ihn fertig. Wir haben dann noch ein paar Tage geschrieben, oberflächlich und irgendwie krampfhaft. Seit Donnerstag vor 2 Wochen antwortet und schreibt er einfach nicht mehr. Er hat mich gecuttet.

Ich fürchte, wir beide müssen auch realistisch bleiben. Wenn ich mir all die Geschichten durchlese, von all den vielen Frauen, deren AMs die großen Gefühle haben, die schon mit gepackten Koffer an der türschwelle standen und es sich dann doch wieder anders überlegt haben, müssen wir uns eingestehen, das unsere Lage recht hoffnungslos ist.

Was ich dir damit sagen will, auch wenns super hart ist, versuche dich mit dem gedanken anzufreunden das es nicht das ist, was du dir davon erhofft hast. Das tut richtig weh! Ich weiß!

Es tut mir leid. Ich würde so gerne was anderes sagen. Dir und mir zuliebe.

Aber nun ja... wie sagt Wolfgang auch ganz oft... die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG itsme
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.164.990
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben