Ich habe eine Affäre und möchte mehr

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo sorry war ein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Hallo und herzlich willkommen ;)

zuerst möchte ich dir sagen, dass mein AM in einer ähnlichen Situation ist wie deiner, auch verheiratet, zwei Kinder beruflich und in Bezug auf die Hobbys stark eingebunden. Wir haben den gleichen Beruf, jedoch arbeiten wir nicht zusammen. Auch unser Hobby überschneidet sich.
Dennoch bin ich zwar liiert, jedoch nicht verheiratet und habe keine Kinder.
Bei uns geht es nun über 2,5 Jahre und anfänglich war ich auch weniger entspannt als heute. Einige Punkte, die du beschreibst, kann ich nachvollziehen. Jedoch versuche ich dir, aus Erfahrung auch die Augen etwas zu öffnen. Sei nicht sauer, ich hoffe, es ist nicht zu "hart". Es ist nun mal die Realität:
Da wurde der Kontakt dann sehr intensiv. Wir haben angefangen durchgängig zu schreiben. Von früh bis spät, zum Teil 200 Nachrichten am Tag. Die Gespräche haben sich verändert und wurden intimer.
Das war bei mir genauso. Auch, dass es weniger wird, ist normal. Die anfängliche Euphorie und der Alltag nehmen jeden persönlich in Anspruch. Das muss respektiert werden. Bei uns war damals noch Lockdown, logisch, dass wir da beide mehr Zeit zum Schreiben hatten.
Er hat klar gesagt das er das nicht machen kann und seine Ehe nicht beenden kann. Er wird seine Frau und seine beiden Kinder nicht verlassen.
Das ist sowohl bei mir als auch bei meinem AM klar kommuniziert. Weder ich habe vor, meine Beziehung zu beenden, noch hat AM vor, seine Familie zu verlassen. Sei froh, dass dein AM so ehrlich war und es dir offen gesagt hast. Dies gilt es, zu akzeptieren. Fällt dir dies zu schwer oder du schaffst es nicht, sollte keine Affäre fortgeführt werden, da das sehr schmerzhaft enden kann. Man muss sich bewusst sein, dass man in so einem Konstrukt KEINE PRIOTITÄT hat. Das ist auch logisch nachvollziehbar.
Ende Februar hatte er dann doch seit über einem dreiviertel Jahr wieder Sex mit seiner Frau. Das hat mich schwer verletzt und ich habe einen riesen aufstand gemacht. Von da an hat es sich zwischen uns verändert. Er zieht sich immer wieder sehr zurück. Er sagt er hat ein schlechtes Gewissen.
Kann ich zum Teil auch nachvollziehen. Aber dennoch, realistisch ist, dass es auch irgendwann mal zum S.. kommt. Das muss man sich vor Augen halten, auch, wenn es nicht schön sein mag. Aber: Ich verstehe es. Mein AM hatte auch vor einiger Zeit S.. (seit Ewigkeiten!!!) mit seiner EF. Er sagte mir das und sagte auch, wie schlecht es mit ihr sei. Das weiß ich aber schon immer, weil wir offen miteinander darüber gesprochen haben - schon oft-. Ich hab auch erstmal kurz geschluckt und war sauer, entsetzt etc. Aber habe mich schnell beruhigt, weil ich weiß, dass es bei uns anders ist und weil es einfach zu nichts führt.

ch habe Bedingungen aufgestellt. Habe gesagt: 1. Auser seiner Frau und mir keine andere mehr! 2. Ich möchte das er das zwischen uns aufhört als Freundschaft plus zu bezeichnen. Und akzeptiert das da mehr ist. Und 3. Brauche ich mehr Gefühle
Das ist generell schwierig. Du setzt ihn dadurch unter Druck. Die Leichtigkeit der Affaire kann dadurch gänzlich verloren gehen. Allgemein hat niemand in einer Affäre ein Anrecht auf Exklusivität! Dessen muss man sich bewusst sein! Lustigerweise hat mein AM aber auch die Bitte geäußert, dass sonst mit niemanden was läuft (auch bzgl. Krankheiten, Abturn etc.). Find ich gut, sehe ich auch so und damit gehe ich konform.
Du schreibst, dass er es nicht als F+ bezeichnen soll. Aber was ist es bitte deiner Meinung nach? Es ist keine Beziehung und wird wohl auch nicht in einer solchen enden. Versuche, dich von dem Gedanken zu lösen und zu viel Druck auszuüben oder Forderungen zu stellen. Das kann nach hinten losgehen.

Warum er nun nicht mehr bzw. nur sporadisch schreibt, wird dir niemand sagen können. Es könnte zu viel Druck, ein schlechtes Gewissen, keine vorhandene Zeit oder sonstiges sein. Entweder du wartest bis er sich meldet und nimmst dir selbst den Druck raus, oder du fragst ganz offen (aber auch hier ohne zu fordernd zu sein!).
Dass er dich nicht besuchen konnte, kann ich aber verstehen. Du darfst nicht vergessen, dass dieser Mann Familie und sonstige Verpflichtungen hat.
Ich wünsche dir, dass du selbst etwas lockerer mit der Situation umgehen kannst, sodass du die Affäre genießen kannst. Zu viel Druck bezweckt das Gegenteil. Das tut weder dir, noch ihm oder eurer Affäre gut!

Ganz liebe Grüße und eine schnelle Genesung nach der OP :D

Mary
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo Mary

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und deine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Hallo nochmals :D
Na klar! Ich verstehe nichts böse :)
Es kann viele Gründe haben, weswegen er nicht bzw. wenig schreibt. Grübel nicht allzu sehr darüber nach, sonst machst du dich wriklich berrückt.
Ich denke, folgende Fragen könntest du dir vielleicht stellen:
- Was will ich auf Dauer?
- Kann ich mit den Rahmenbedingungen/Kompromissen auf Dauer umgehen?
- Möchte ich die Affäre fortführen, auch in dem Wissen, womöglich nie eine Beziehung mit ihm führen zu können?
- Kann ich seine Entscheidungen akzeeptieren?
- Was sind meine eigenen Bedürfnisse und lassen sich diese (wirklich) mit seinen Vorstellungen vereinbaren?
Was ist denn dein weiterer Plan? Was möchtest du genau? Und: Möchtest du ihn fragen, weswegen die Situation nun so ist, wie sie ist?
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Danke für deine schnellen Antworten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo itsme,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Wolfgang aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Vielleicht wendest du dich diesbezüglich mal an Wolfgang. Vielleicht meldet sich auch noch ein anderer Admin.
Dazu kann ich leider nichts beitragen.
Ok. Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.285
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben