Ich weiß nicht weiter.

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Er hat mir ne SMS geschrieben … dass es ihm nach wie vor die Kehle zuschnürt. Aber er es immer noch richtig findet von mir. Dass er sich wünscht an das Ziel seines Wunsches zu kommen. Wünscht sich alles erdenklich Gute für mich und dass er sehr stolz auf mich ist und ich so stark bin. „In Liebe und bedauern“

Am liebsten würde ich ihm um die Ohren knallen, dass er, wenn er ja seinen Weg geht und an sich arbeitet, damit er seinen Wunsch einer gemeinsamen Zukunft verwirklichen kann, nicht in den Urlaub fahren müsste. Er sagt das eine, tut aber das andere. Aus Angst, Bequemlichkeit, Frieden usw. Das regt mich auf.
Und es zeigt mir wieder „beides geht nicht“, es kommt mir aber vor als versuche er beides.
Oder dass er sich mit dem Urlaub ein weiteres Mal für die Ehe entschieden hat und er genau das dann ja auch bitte leben soll und sich nicht bei mir zu melden braucht, wenn er eh wieder nur mit lahmen Sprüchen ankommt. Genug ist genug.

Ich werde nicht antworten. Aber ich ärgere mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ausm_norden

Mitglied
Registriert
16 März 2024
Beiträge
20
Puhh. Eine bewegende Geschichte. Dieses Hin und her und und dann letztendlich doch nicht. Eine starke Leistung, dass der Cut nun von dir kam. Das mit der Akkuleistung kenne ich. Wenn ich viel zu tun habe und abgelenkt bin geht es. Nun war ich allerdings ein paar Tage Krankgeschrieben und lag quasi mehr oder weniger nur auf dem Sofa und schon rattert es wieder im Kopf und es war schwer nicht zu schreiben. Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchhalten nicht zu Antworten, nicht selbst den Kontakt zu suchen und das du dir was gutes tust. Das es dir bald wieder besser geht und du das Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst. Ganz egal wie es bei dir nun weiter geht.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Danke! Euch allen.
Aktuell fühle ich mich ein wenig so wie der Phoenix aus der Asche - wie lange das anhalten wird, weiß ich beim besten Willen nicht.
Ich bin zum ersten Mal nicht die, die verlassen wird. Und auch das gibt mir Antrieb.
Das mit dem „viel zu tun haben“ kenne ich von Ex AM auch. Dass es dann geht. Dann ist man „genügsam“ und „alles ist doch ganz schön eigentlich“. Zumindest ist es bei ihm so.
Ich ticke da leider nicht so - auch bei Ablenkung kommen die Gedanken binnen kürzester Zeit. Aber vielleicht wird es irgendwann weniger.
Aktuell leide ich aber weniger als all die Male, in denen er mich weggeworfen hat wie ne leere Batterie.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Platinum,

aus den Strängen hier weißt du: KS nun knallhart und konsequent durchziehen. Er muss (leider) leiden, damit sich etwas bewegt. Es ist immer so. Geh bitte nicht auf sein blah blah ein. Muss mal mindestens 6 Wochen Ruhe sein. Absolute. Er soll sich schön auf daheim konzentrieren. Das wollte er ja.

Dieses Hin und Her sind Momentaufnahmen. Mein ExAm und EF hatten einmal die Trennung ausgesprochen. Später hat er es abgetan als "ach das war nur ein Streit". Damals war das aber ernst mit Besprechung der Trennung von Gütern bereits. Aber so war auch da dieses Hin und Her. Hier auch überall zu lesen.

Das wirklich Wichtigste ist nun:

- durchhalten
- KEIN Kontakt (außer es kommt was Brauchbares, dann Wolfgang fragen)
- auf Dich konzentrieren
- gute Menschen treffen
- Trauer zulassen
- täglich raus in die Natur !
- Dir Gutes tun

Drück dich fest !
Du schaffst das !



Ama
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Liebe Ama,

Danke! Ja, ich sehe das wie du.
Als er mir letzte Woche geschrieben hatte, sagte er noch, wie gruselig die letzten 4 Wochen waren und wie schlecht es ihm ging (offenkundig ohne mich). Und dann hab ich ihn ja freundlich, aber distanziert "empfangen" und plötzlich war zu Hause dann alles ganz okay, die Sehnsucht weniger und die Dringlichkeit Wunsch in Tat umzusetzen ebenfalls.
ich bin es leid sein Puffer zu sein.
Ich fühle mich dadurch ausgenutzt. Und er kapiert es nicht mal, dass es immer nur dann "ganz gut" läuft zu Hause, wenn er mich hat. Egal in welcher Form. Aber dann denkt er sich, wenn ich da bin "soll ich das wirklich alles für Platinum aufgeben? Es funktioniert ja... gibt viel zu tun, Ablenkung, eigentlich bin ich ja ganz genügsam so".
Nein. Es reicht. Ich hab den Kaffee einfach nur auf.
Und mein Herz soll jetzt erstmal die Klappe halten. Ne 10. Runde wird es nicht geben.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Und dann hab ich ihn ja freundlich, aber distanziert "empfangen" und plötzlich war zu Hause dann alles ganz okay, die Sehnsucht weniger und die Dringlichkeit Wunsch in Tat umzusetzen ebenfalls.
ich bin es leid sein Puffer zu sein.
Liebe Platinum

Ich glaube, das alles ist dennoch menschlich.

Ich kann sowas alles in mir total beobachten.
Die Panik, wenn ich denke, dass AM sich anders orientiert hat, mein Hirn denkt dann nur noch: was kann ich tun, um den nicht zu verlieren. Die Erleichterung und das Wohlgefühl, wenn ich seine Aufmerksamkeit doch wieder habe. (Und auf alldem beruht ja auch die Strategie, denke ich).

Um echte Entscheidungen zu treffen, müsste man wahrscheinlich hinter diese offensichtlichen Gefühlsachterbahnen schauen. Und ev können Männer das noch weniger als Frauen.

Inzwischen wundert mich schon, dass überhaupt irgendwer eine Trennung schafft. Das ist ja emotionale Schwerstarbeit.
Eine kleine feine Affäre ist da wirklich der viel viel einfachere Weg, solange beide mitmachen.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
385
Liebste Platinum,

Du bist so stark. Ich bin wirklich stolz auf dich. Das war der richtige Schritt, und der richtige Weg.

Jetzt heißt es, durchhalten. Ablenken, raus gehen, Freunde treffen, dein Leben in die richtigen Bahnen lenken. (Du weißt was ich meine. )

Ich bin sehr sicher, er leidet ohne dich sehr. Ich bin auch sicher, er denkt sehr viel und oft an dich. Und ich bin gespannt was passiert, wenn er dich nicht mehr als background hat, der ihm seine Ehe erträglich macht.

Du hast das richtige getan! Für dich. Und auch wenn er dir fehlt und du ihn trotz allem zurück möchtest, war das der Weg raus aus dieser endlos Spirale.

Du schaffst das! Halte durch,

Deine itsme
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich schließe mich Itsme969 an. Sei sehr stolz auf dich. Wenn es dir nicht gut tut und das war ja so, dann ist es besser zu gehen. Ich weiß, wovon ich rede. So war es in den ersten 2 Jahren meiner AF so, bis ich genug hatte. Später hat sich das dann von meiner Seite aus geändert, weil ich meine Einstellung dazu geändert habe.
Halte durch, du wirst spüren, wie es dir nach und nach besser gehen wird. Es ist schlimm, wenn du mehr willst, seine Ehe stabilisierst und er das nicht merkt und du nur der Puffer bist. Eine Affäre sollte allen Beteiligten gut tun, wenn das nicht mehr gegeben ist, sollte man sie beenden, was sich immer so leicht anhört, aber verdammt schwer ist.
Und wie viele Männer trennen sich tatsächlich von ihrer EF? Meist geht es ihnen doch gut in ihrem Leben, es fehlt nur etwas, und das gibt die AF, aber der Deal sollte eben schon auch so sein, dass es der AF gut geht mit dem Arrangement und wenn das kippt, musst du als Frau selbst was ändern.
Ich drück dich und fühlte mit dir.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Hallöchen :)

Das denke ich auch, dass das menschlich ist.
wer weiß - vielleicht schafft er es ja irgendwann.
Er spricht schließlich seit 1,5 Jahren davon, dass er es schaffen möchte. Und die Ansätze waren ja immer wieder da.
Aber er hat halt massive Ängste. Man wird sehen, ob am Ende die Liebe oder die Angst stärker ist. Ich habe alles versucht, ich bin "gescheitert" - denn es gab eh nichts, was ich hätte tun können. War hart sich das einzugestehen.

Mir gehts aber tatsächlich überraschend gut. Ich suche noch den Haken dahinter, um ehrlich zu sein. Alle anderen Male waren mit so viel Herzschmerz und Leid verbunden. Jetzt denke ich zwar noch dauernd an ihn, aber es geht mir nicht in einer Tour dreckig. Das ist echt ein Fortschritt!

Er hatte angekündigt sich erstmal keinen Status auf whatsapp anzuschauen aus Selbstschutz - ich habe gestern Abend einen hochgeladen und der Herr hat nicht lange gebraucht, um zu schauen. Obwohl er ja gerade happy mit family im Urlaub sein müsste. :)

Die Sms von Samstag habe ich unbeantwortet gelassen. Das wird auch so bleiben. Ich habe zwar nicht alles gesagt, was ich wollte bei meinem Cut, aber das Wichtigste war dabei. Es macht auch gar keinen Unterschied, wenn ich da noch was hinzugefügt hätte.

Danke euch! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
8 Tage nach meinem Cut kommt Ex-AM aus seinem Mauseloch und läd bei WA einen Status hoch, der nur mir gilt.
Zwei Kirschblüten.
Wir waren letztes Jahr um die Zeit gemeinsam Kirschblüten anschauen; er hat mir damals welche gepflückt und ich habe sie dann zu Hause gepresst und schön vorsichtig verstaut.

Natürlich reagiere ich nicht. Solange er nichts vorzuweisen hat, was eine Trennung von ihm und EF beinhaltet, bekommt er nichts von mir. Er darf mich gerne weiter aus der Ferne anschmachten und vermissen.
Aber ich gebe zu: es pusht mein Ego. :)

Und mir gehts weiterhin gut. Wenig KK, quasi gar keine Trauer, kein Schmerz. Ich suche manchmal immer noch nach dem Haken :lach:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
385
Meine allerliebste Platinum!

Das freut mich wahnsinnig für dich! Und dann nach so kurzer Zeit, das ist wirklich sehr schön.

Für mich zeigt das ganz klar wie sehr er leidet und dich vermisst. Eigentlich hatte er ja angekündigt sich jetzt ne Zeit zurück zu ziehen. Scheint er nicht zu schaffen.

Wollen wir hoffen das es jetzt massiv in ihm arbeitet. Ich wünsche dir von Herzen, dass er jetzt ins Handeln kommt.

Aber jetzt schön ruhig bleiben. Richtig, da muss er sich jetzt schon mehr einfallen lassen. Dein Weg ist klar. Ganz oder gar nicht. Halte daran fest.

Und mir gehts weiterhin gut. Wenig KK, quasi gar keine Trauer, kein Schmerz. Ich suche manchmal immer noch nach dem Haken :lach:
Es gibt keinen Haken. Du hast das für dich gemacht. Und deshalb fühlt es sich richtig und gut an. Denn das ist es auch.

Ich fiebere weiter mit. Und drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße itsme
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Hallo Platinum,

diese Spielchen mit dem Status kenne ich von meinem AM auch. Aber das heißt alles nichts, so lange er nicht ins Handeln kommt.
Du machst das richtig, in dem du nicht darauf reagierst.:thumbsup:

Schön, dass es dir gut geht.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Hallöchen :herz:

Vielen Dank euch beiden.
Ja, er schafft es wirklich nicht.
Hat vorhin 4 Fotos reingestellt und jetzt auch noch ein Video.
1. Ein Selfie mit Shirt, das wir zusammen auf einem Konzert gekauft haben letztes Jahr. Mit dem Text "erneuerung! ... wie ein Hummer, der seine Schale abschmeißt". Insider von uns. Steht für inneres Wachstum.
2. Kirschblüten. Mit dem Text "bald blühen sie auch in den Parks"
3. Selfie von sich und seiner Mama. Was mir das sagen soll... keine Ahnung. Text "Meine Mama"
4. Selfie von sich+Kind beim Fußball. Mit dem Text "mein Glückstrikot :herz:". Das Trikot habe ich ihm geschenkt.

Video vom Fußball mit Text "1,5 Stunden Ruhe im Kopf". Wobei ich mir da denke: Hä? Was willste mir damit jetzt sagen? Dass du 1,5 Stunden mal nicht an mich denken musst? Bullshit - tust du ja, indem du das Video mit dem Text hochlädst.
1,5 Stunden Ruhe im Kopf, damit du dich nicht zerrissen fühlst? 1,5 Std Ruhe im Kopf, weil du dich gerade vielleicht von EF trennst? Was willst du damit sagen?

Natürlich frage ich nicht nach. Aber ich frage es mich selbst schon.
Ich denke natürlich oft an ihn, aber mir geht es nicht schlecht damit. Nicht so wie früher. Und das tut mir persönlich echt gut.

Status schön und gut, aber alles nicht wirklich was wert, solange er sich nicht direkt bei mir meldet und was vorzuweisen hat.

Aber hey - es arbeitet in ihm. :) darf es ruhig weiter. Und ich zeige mich unbeirrt.

Liebe Grüße
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
855
Platinum, du bist so stark!!!!! Weißt Du, dass Du mir gerade eine wirkliche Stütze bist, indem Du deine Gedanken hier teilst? VIELEN DANK !!!! Und meine Daumen für das TUN deines AM´s sind gedrückt!!!! LG ZF
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Habe gerade ein Flashback von meinem Cut/Strategiezeit.

Es ist wichtig, da jetzt nicht drauf einzugehen, auch wenn es schwer fällt. Es beruhigt auch irgendwo, das zu sehen (auch wenn es mich manchmal wütend gemacht hat - “selbst schuld, wenn du mich vermisst. hast ja alle Chancen gehabt”).

Drücke dir alle Daumen, dass du “gut” durch diese Zeit kommst. Wo auch immer sie hinführt. Und bei dir natürlich auch Zebrafjord :herz:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Video vom Fußball mit Text "1,5 Stunden Ruhe im Kopf".
"....Pause vom Chaos im Kopf, das ist nämlich sehr anstrengend...es ist ARBEIT da klar Schiff zu machen..."
wäre meine Interpretation. Aber zu interpretieren ist ja generell "schwierig"()

Zumindest sagt es aus: sein Kopf arbeitet!!! auch schon was :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Ich hab zwei Videos vom Unwetter in meinen Status gepostet. Hier gewittert es extrem. Und ich hab genau in den richtigen Momenten zwei echt "schöne" Blitze aufgenommen.
Also weiter entfernt könnte das gerade kaum von seinen Mitteilungen sein. :lach:

Ich hab auch gar keinen Bock auf orakeln, um ehrlich zu sein. Das macht müde. Ja, ich hab mich das gefragt, bin aber inzwischen (wer hätte das gedacht) in der Lage da dann erstmal nen Haken dran zu machen. Vor nem halben Jahr hätte mich das jetzt noch zwei, drei Wochen begleitet. :lach:

Ich habe gar kein Bedürfnis darauf einzugehen. Soll er doch mehr Panik bekommen. Soll er doch mehr arbeiten. Es ist sein Bier. Ich habe mich inzwischen da so emotional von distanziert, dass ich nicht mehr das Bedürfnis habe ihm etwas leichter oder erträglicher zu machen. Das habe ich 9x. Irgendwann reichts. Und ich bin froh (und dankbar), dass es zumindest bei mir endlich Klick gemacht hat. Und ich fühle mich wohl damit. Immer noch irgendwie etwas skurril.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Platinum, du bist so stark!!!!! Weißt Du, dass Du mir gerade eine wirkliche Stütze bist, indem Du deine Gedanken hier teilst? VIELEN DANK !!!! Und meine Daumen für das TUN deines AM´s sind gedrückt!!!! LG ZF
Oh, Liebes :herz: Vielen Dank. Auch wenn ich gar nicht weiß, was dir davon genau hilft. Aber es freut mich sehr. Und du darfst dich jederzeit melden.
Ich finde dich auch sehr, sehr stark!
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Habe gerade ein Flashback von meinem Cut/Strategiezeit.

Es ist wichtig, da jetzt nicht drauf einzugehen, auch wenn es schwer fällt. Es beruhigt auch irgendwo, das zu sehen (auch wenn es mich manchmal wütend gemacht hat - “selbst schuld, wenn du mich vermisst. hast ja alle Chancen gehabt”).

Drücke dir alle Daumen, dass du “gut” durch diese Zeit kommst. Wo auch immer sie hinführt. Und bei dir natürlich auch Zebrafjord :herz:
Bestimmt witzig zu sehen, wie sich das (wenn auch in etwas anderer Form wahrscheinlich) auch bei anderen zeigt. :lach:
Vielen lieben Dank :herz:

Ich bin gespannt und beobachte aus der Ferne mit nötigem emotionalen Abstand. Dir drücke ich auch die Daumen - nicht nur ZF. Bei dir hab ich dauernd das Gefühl mir einen Film anzuschauen. Finde es echt so krass und teilweise skurril, was bei dir bzw bei AM+EF so abläuft. Komme immer noch nicht darauf klar, dass ihr da zu dritt gesessen habt:lach: Bisschen wie zwei Erziehungsberechtigte, die über das Kind beratschlagen und entscheiden sollen/müssen. Echt krass. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor dir.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben