Ich werde aus ihm nicht schlau!

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Sternsammlerin,

ich sehe das ähnlich wie Naima und würde mich mit dem Fußballer noch ein zweites Mal treffen. Ich empfinde es nicht als Warmhalten, solange du noch nicht weißt, ob er Potential zu mehr als Ablenkung hat.
Wenn du dir darüber im Klaren bist, dass es nur Ablenkung ist und dich trotzdem weiter mit ihm treffen möchtest, wären ehrlich Worte angebracht.

Kam schon eine Reaktion vom OdB?
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo Nahla,

danke für deine Nachricht. Ja, so sehe ich es auch. Nach dem Treffen am Samstag werde ich wissen in welche Richtung es geht.

Nein, natürlich noch keine Reaktion vom OdB aber ist auch nicht ungewöhnlich für ihn. Wäre eher komisch, wenn er direkt geantwortet hätte :lach: Er hat auch Frühschicht diese Woche. Ehrlich gesagt rechne ich noch nicht mal heute mit einer Antwort, ich kenne ihn und sein Schreibverhalten einfach zu gut.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo Vögelchen,

du hast Recht, dass ich ein ehrliches Gespräch mit dem Fußballer führen sollte. Ich weiß allerdings selber noch nicht genau ob er Potenzial für mehr als eine Ablenkung hätte oder nicht. Wir hatten ja erst ein Treffen gehabt und ich wollte ihm die Chance für ein zweites Treffen gerne geben. Ich hoffe danach sehe ich klarer. Natürlich möchte ich ihn nicht warmhalten, allerdings will ich mich auch nicht anderen Männern/Chancen verweigern und nur noch mein OdB im Fokus haben (mit dem es ja eher schlecht als recht läuft). Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.
Liebe Sternensammlerin,

ich kann dich gut verstehen und ich finde Ablenkung auch okay und richtig bevor man sich zu sehr auf den OdB fixiert und fast kirre wird.
Als ich noch meine Affäre hatte und da emotional nicht los gekommen bin und nebenbei "verzweifelt" Männer datete, die Single waren und Potenzial gehabt hätten, war ich bei den Treffen immer in Gedanken bei meinem AM. Erst als ich mich von AM trennte und mir sagte, dass ich nun wirklich was Festes und Greifbares suche und nicht mehr die Geliebte sein mag, war ich offen für meine Datekanditaten. Ziemlich rasch funkte es dann sogar bei einem ersten Date. Ich wusste sofort, dass der Mann mich gut findet und ich hatte auch hier und da kleine "Aha-Erlebnisse" der besonderen Art. D.h. er brachte mich pausenlos zum lachen und ich fühlte mich so richtig wichtig in seiner Nähe. Da wusste ich, was mir bei den anderen Dates immer fehlte. Beim zweiten und dritten Date verstärkte sich das dann und nun ist er mein OdB.:smilie_girl_234:

Viel Erfolg, bei wem auch immer!
Vögelchen
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Immer noch keine Reaktion vom OdB, er hat die Nachricht noch nicht mal gelesen ()

Jetzt bereue ich es wieder ein bisschen, ihm geschrieben zu haben. Weil ich nun wieder rumhirne und negative Gedanken habe, dass ich ihm total egal bin. Ich war einfach zu verwöhnt von den letzten 1,5 Wochen wo er immer zeitnah geantwortet hat. Und jetzt zieht er sich wieder zurück, ich versteh das einfach nicht.

Naja, zum Glück hab ich grad selber viel um die Ohren sodass ich nicht ständig aufs Handy starre. Irgendwann wird er sich schon melden ()
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hey Sternsammlerin. Hat er sich mittlerweile gemeldet?

Schon Dates mit den beiden anderen ausgemacht?:grins:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo Naima,

ja, er hat sich gestern gemeldet.

OdB: Huhu! Sorry für die verspätete Antwort *Affe mit Augen zu*. Hatte viel zu tun und Kollegen haben genervt mit ihren Urlaubsbildern aus Asien :lach:.
(Dann fragt er mich was zu meiner letzten Nachricht + noch ein etwas sexueller Satz)

Ich habe erst heute geantwortet (bin aber nicht auf die sexuellen Sachen eingegangen):

Ich: Hey! Bei mir ist auch einiges los, zum Glück hab ich dieses WE kinderfrei *Smiley mit Sonnenbrille*.
Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Urlaub ab morgen *Sonne* (ich weiß ja, dass du deinen Vater besuchst). Lass es dir trotzdem gut gehen und genieß die freien Tage :smile:

Die Nachricht hat er auch sehr zeitnah gelesen, aber nichts drauf geantwortet. Heute Nachmittag war ich dann ja in dem Puppentheater, hatte es heute Abend in meinen Status gepostet und er hat ihn sich angesehen. Ist insofern komisch da er sich wirklich NIE meinen Status sonst anguckt (bis jetzt erst einmal geschehen seit den 4 Monaten). Hm, keine Ahnung ob es was zu bedeuten hat :lach: Wahrscheinlich eher nichts aber es freut mich trotzdem.

Ich rechne jetzt auch nicht mit einer Nachricht in seinem Urlaub und ich weiß auch nicht genau wann er wieder hier ist. Habe ihn nicht gefragt :coolwink: Heißt also nun Füße still halten und abwarten.

Morgen habe ich ja das zweite Date mit dem Fußballer. Wir gehen abends zusammen Essen. Hab irgendwie so null Motivation :lach: Aber will morgen Abend auch nicht alleine zu Hause hocken und ständig an mein OdB denken.

Der Physiotherapeut und ich schreiben nun fleißig bei WhatsApp. Er schickt mir immer zum Teil 5min Sprachnachrichten :lach: Aber irgendwie ist halt alles so langweilig und eher freundschaftlich () Würde so gerne mal mit ihm flirten aber er lässt mir irgendwie keine Chance :lach: Er ist auch immer noch etwas angeschlagen und will sich das WE noch auskurieren. Ob er mich wohl jemals nach einem Date fragt? :grins:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich wollte mal von meinem Date gestern mit dem Fußballer berichten. Eins vorweg: es war gut ihn noch mal zu getroffen zu haben denn jetzt kann ich sicher sagen, dass aus uns nichts werden wird.

An sich war das Date ganz schön gewesen, wir waren Essen und haben uns gut unterhalten. Allerdings hatte ich auch schon die letzten Tage beim schreiben das Gefühl, dass ich ihn einfach nicht genug interessant/anziehend finde. Er ist durchaus attraktiv aber der Funke springt bei mir einfach nicht über wie es so schön heißt :lach:
Dazu kommt, dass gestern auch so ein paar Sachen waren, die ich nicht ganz so gut fand. Zum Beispiel sollte ich uns dann mit meinem Auto zum Restaurant fahren (ich würde mich ja besser auskennen) ::: Keine Ahnung, aber da erwarte ich halt auch irgendwie die Initiative vom Mann, dass er sagt ich fahre. Sowieso musste ICH mir quasi vorher das gesamte Date ausdenken, also was wir machen (Essen gehen) und wo. Fand ich auch schon nicht so toll.
Dann hat er während des gesamten Abends irgendwie nur über sich erzählt bzw. ich habe ihn ausgefragt (z.b. hat er 10 Jahre bei der Bundeswehr gearbeitet und dort auch Einsätze geflogen - fand ich spannend und hab ihn natürlich allerhand Sachen gefragt) und von ihm kam irgendwie so gar nichts, also keine konkreten Fragen mal an mich oder so. Null Interesse an meiner Person :lach: So hat sich das angefühlt. Naja, das Beste kommt aber noch :lach: Und zwar als es dann ans bezahlen ging :coolwink:
Er hat mich nicht eingeladen (ok, ist auch kein Muss) aber hat die Frage dann irgendwie an mich gestellt, also ich sollte was dazu sagen (oder der Kellnerin halt sagen wie wir bezahlen!). Richtig blöder Moment für mich. Ich meinte dann, wir können ja halbe halbe machen und wollte dann mit Karte bezahlen. Nur konnte die Kellnerin auf ihrem Gerät die Summe irgendwie nicht teilen, also musste ich den gesamten Betrag bezahlen :lach: Gut, daraufhin wollte er mir dann 30€ geben aber dann hab ich wohl den Fehler gemacht (ist meiner guten Kinderstube geschuldet :lach:) und meinte er soll es stecken lassen, ich bezahle schon. Und er meinte dann nur so "Na gut, ok" :lach: Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass er mir das Geld trotzdem gibt, egal was ich sage aber nö, hat er nicht. Und noch nicht mal ein Danke kam von ihm () Das fand ich wirklich nicht schön.

Naja, wir sind dann wieder zu mir gefahren und haben dann auf dem Sofa gesessen und geredet. Er rutschte dann auch immer weiter zu mir rüber aber mir war klar, dass da von meiner Seite aus nichts mehr laufen wird heute. Ich denke, ich hab das auch unbewusst so ausgestrahlt. Auf jedenfall hat er nicht versucht mich zu küssen o.ä. Gegen 23:30 Uhr hab ich ihn dann "rausgeschmissen" mit der Begründung ich müsse jetzt mal schlafen. Ich glaube er war schon echt enttäuscht von dem Abend und hat sich mehr versprochen, aber zum Glück hat er es so hingenommen. Wir haben uns dann verabschiedet mit einer Umarmung und er ist gegangen.

So, das war also mein Abend gewesen. Immerhin seh ich für mich jetzt klarer und weiß, dass der Fußballer raus ist. Und irgendwie hätte ich es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können (wegen meinem OdB). Wir hatten ja mal die Abmachung getroffen, dass wir mit niemand anderem Sex haben. Klar, das war im Oktober und seitdem haben wir nicht mehr darüber gesprochen...und natürlich weiß ich nicht was er so treibt aber naja.

Mein OdB hat sich natürlich bis jetzt nicht gemeldet bei mir. Ich bin etwas traurig, weil ich hätte mir schon irgendwie ein Danke schön oder so zu meiner letzten Nachricht gewünscht. Aber ich kann es auch nicht ändern. Ich merke auch, dass ich mich nicht richtig auf neue Geschichten (wie z.b. jetzt den Fußballer oder auch den Physiotherapeuten) einlassen kann weil er immer in meinem Kopf rumspukt und ich ihn einfach nicht loslassen kann. Was hat dieser Mann nur mit mir gemacht () Es fällt mir sehr sehr schwer abzuwarten und die Füße still zu halten. Ich weiß, irgendwann wird er mir schreiben, aber dieses warten und diese Sehnsucht macht mich teilweise echt verrückt :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Es fällt mir sehr sehr schwer abzuwarten und die Füße still zu halten. Ich weiß, irgendwann wird er mir schreiben, aber dieses warten und diese Sehnsucht macht mich teilweise echt verrückt :cry
Das kann ich so so gut nachempfinden :brav:
Ich finde den Fußballer echt seltsam, nachdem was du schreibst. Da hätte ich mehr Initiative erwartet in Punkto, was macht ihr beim Date, das Fahren und das Bezahlen.:::

Aber gut, du hast dich nochmal mit ihm getroffen und was ihn betrifft, hast du für dich Klarheit gewonnen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du noch positiv von deinem OdB hörst :smile:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Das kann ich so so gut nachempfinden :brav:
Ich finde den Fußballer echt seltsam, nachdem was du schreibst. Da hätte ich mehr Initiative erwartet in Punkto, was macht ihr beim Date, das Fahren und das Bezahlen.:::

Aber gut, du hast dich nochmal mit ihm getroffen und was ihn betrifft, hast du für dich Klarheit gewonnen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du noch positiv von deinem OdB hörst :smile:

Danke Nahla,

ich hab gestern gelesen, dass du auch gerade wartest. Hat sich schon was getan?

Ich warte immer noch…er war seit Samstag 23 Uhr nicht mehr online. Dann kommen so verrückte Gedanken in meinem Kopf wie „was wäre wenn er sein Handy, und damit meine Nummer, verloren hat!“. Bei Tinder sind wir auch nicht mehr verbunden (hatte unser Match mal aus Wut gelöscht ()). Ich mein klar, er weiß wo ich wohne. Aber würde er dann wohl was unternehmen um mich irgendwie zu kontaktieren oder einfach denken „tja, dann ist es wohl so“.

Ich weiß, total dumme Gedanken aber ich kann mein KK nicht abstellen :blush:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hat sich schon was getan?
ich aktualisiere gleich meinen Strang...

Ich weiß, total dumme Gedanken aber ich kann mein KK nicht abstellen :blush:
Dieses Kopfkino kenne ich nur zu gut!
Handy geklaut, hatte ich auch schon mal in meinem Kopfkino. War mir dann aber sicher, dass mit einem neuen Handy sich alle Kontakte wieder synchronisieren ;)
Unfall... und niemand kommt auf die Idee mir Bescheid zu geben oder ähnliches.
Man reimt sich aber dann auch was zusammen :blush:

Wenn ich wüsste was helfen könnte, um aus diesen Gedanken herauszukommen... ablenken fällt mir sehr schwer und wenn ich mit Freunden unterwegs bin, sehe ich wie ein Trauerkloß aus...

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir, dass dein Kopfkino weniger wird :herz:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Bei mir gibt es leider nichts Neues. Bis jetzt kam keine Nachricht von ihm aus dem Urlaub. Naja, ich hab zwar auch nicht damit gerechnet, aber schön wäre es trotzdem gewesen :(
Also weiter warten....es könnte sein, dass er heute oder morgen zurück fliegt, aber ganz genau weiß ich es nicht.

Da ich ja schon so gewöhnt bin zu warten werde ich auch nächste Woche noch abwarten, sollte dann immer noch nichts von ihm kommen...dann würde ich wirklich nervös werden...vllt würde ich ihn dann mal anplingen oder so. Aber gut, er hat jetzt noch 1,5 Wochen Zeit sich bei mir zu melden, ein bisschen Hoffnung ist also noch.

Ich weiß auch im Moment gar nicht so richtig wie ich weiter verfahren soll. Ich hab mir mal alte Stränge durchgelesen mit teils unterschiedlichen Strategien. Alles sehr sehr interessant.
Wir kennen uns ja jetzt schon 5,5 Monate und treffen uns seit 4,5 Monaten (mit zwei langen Pausen dazwischen). Nur am Anfang hat er geäußert was er suchen würde ("ich weiß es nicht zu 100% aber eher was lockeres") und danach haben wir darüber nicht mehr gesprochen.
Ich hab leider den Fehler gemacht und durchblicken lassen, dass ich ihn sehr mag (im November) und dass ich mehr Gefühle für ihn habe als ich mir eingestehen will (im Dezember).
Er hat sich leider nie dazu geäußert wie es bei ihm aussieht, also natürlich auch nie explizit gesagt, dass er KEINE Beziehung will oder dass er NICHT auf was Ernstes aus ist. Er lässt sich da natürlich alle Türen offen.

Ich weiß, dass es für ihn natürlich auch angenehm ist so wie es ist. Er bekommt alles was er möchte von mir (Sex) und braucht nichts dafür zu tun. Er weiß, dass er mich sicher hat. Ich bin ja auch immer gesprungen als er mit den Finger geschnipst hat.
Wie kann ich denn das Ruder noch rumreißen? :cry
Ich denke, dass er am Anfang schon echt kristallisiert war und dann ist er irgendwann abgelascht (ich glaube als ich dumme Nuss rüber gebracht habe wie sehr ich ihn mag). Abgelascht meine ich insoweit unsere Kommunikation zwischen den Treffen. (Bei den Treffen selber ist er wie immer auf 100%!). Die war auch schon mal mehr und besser (ich würd mal behaupten so die ersten 2 Monate). Er hat aber auch schon mehrmals betont, dass er nicht so der Handymensch ist und er ist auch wirklich nicht oft online.

Ich weiß, dass man im Kennenlernen nicht rumstrategieren soll aber ich denke irgendwas muss ich ändern wenn ich noch eine Chance haben möchte. Ich muss ihm irgendwie diese Sicherheit entziehen, dass er mich sicher hat. Also mehr Distanz reinbringen und Treffen auch mal absagen, ihn irgendwie spüren lassen dass er nicht mehr meine Nr. 1 ist.

Keine Ahnung, ob ich das überhaupt schaffen würde () Das waren jetzt auch nur mal meine wirren Gedanken zu meiner Geschichte :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ich finde es immer wieder schade, wenn ich lese, dass man sich Strategien ausdenken/anwenden möchte, um jemanden ''rumzukriegen''.
Wieso kann man heutzutage nicht einfach stolz auf sich sein, wenn man den Mut hat so wie du und sagt: Hey, ich mag dich! ?
Frauen und Männer geben sich da nicht viel. Was ist denn der Gedanke dahinter? Das wenn man den anderen auf Abstand hält, dass er/sie auf einmal für immer bei einem bleiben will?
Natürlich ist manchmal ein bisschen Ferne wichtig, um sich daran zu erinnern, das man den anderen vermisst, aber beim kennenlernen ist das doch quatsch.
A: Ich mag dich, wollen wir XYZ?
B: Ja/Nein
Fertig....

Alles andere ist doch Suppe.
Du datest andere Männer, um dich von deinem OdB abzulenken. Das ist doch auch Mist. Du weißt von vorneherein, dass die anderen Männer keine Chance bei dir haben. Diese Männer machen dann hier nen neuen Strang auf und fragen, warum die Frau so ungreifbar ist und machen sich Gedanken und Hoffnungen. Ich sage das nicht Vorwurfsvoll, ich bin da selber nicht besser, aber im Grunde ist das doch Käse! Mal ehrlich, wie oft hast du an dein OdB gedacht, während du die anderen gedatet hast? Sicherlich oft. Der Fußballer meldet sich bei dir und versucht seinen Move und das kommt alles falsch rüber. Er hat so einige ''falsche'' Dinge getan, die du doof fandest. Aber doch nur, weil du jemand anderen im Kopf hattest. Wenn dein OdB dasselbe tun würde und zu dir sagen würde: hey, such du doch mal das Restaurant aus etc...dann würdest du das nicht doof finden und es i-wie spannend und herausfordernd sehen.

Wenn Mann/Frau Interesse hat, dann schreiben sie ununterbrochen. Und wenns nur darum geht, dem anderen mitzuteilen, dass die Pizza zu lange im Ofen war und es jetzt regnet.
Ganz egal, ob Urlaub, Außerirdische bekämpfen, Studium, viel Arbeit... wenn man will, dann schreibt man.

Natürlich gibt es Hürden wie Ängste, 1000km Entfernung, 20 Jahre Altersunterschied, Ehemann zuhause und was weiß ich...aber selbst diese Dinge überwindet man, wenn einem der andere wichtig ist und darauf kann sich das Warten auch echt lohnen.

Ich würde dir raten stolz auf dich zu sein!
Du bist eine Frau, die einem Mann gesagt und gezeigt hat, dass sie ihn mag und gerne mehr Zeit mit ihm verbringen will. Du bist ehrlich und direkt gewesen und das fehlt heutzutage in unserer Welt. Dein OdB ist (noch) nicht so interessiert an dir, wie du an ihm. Und es muss auch nicht immer gleich von Anfang an Hochzeitsglocken klingen. Liebe entwickelt sich auch über Zeit.
Deine Entscheidung: wartest du oder gehst du weiter.
Solch eine Entscheidung will man heutzutage auch nicht mehr treffen. Man schwebt irgendwo dazwischen und macht sich unglücklich.

Du hast Hoffnung in dein OdB. Das ist doch voll o.k., aber bleib wie du bist. Keine Spielchen, keine ''ich-mach-mich-rar'' -Strategien oder sonst was fürn Käse.

''Ich bin Sternensammlerin und ich mag mein OdB. Ich habe Hoffnung darin, dass er sich bald in mich verliebt und darauf warte ich! Ich weiß. Es ist schwer und tut auch manchmal weh, aber das ist meine Entscheidung, die ich gewählt habe. Hat irgendjemand ein Problem damit?''

oder

''Ich bin Sternensammlerin und ich mag mein OdB. Ich merke aber, dass ich von ihm nicht das bekomme, was ich mir wünsche und werde schweren Herzens weiterziehen. Es ist schwer und tut auch manchmal weh, aber das ist meine Entscheidung, die ich gewählt habe. Hat irgendjemand ein Problem damit?''

Du bleibst du, eine Frau, die ihre Gefühle zeigt und auch so handelt. Und wenn es in dieser Welt nur noch wenige Menschen gibt, die das zu schätzen wissen, dann ist es halt so. Aber lieber einer mehr auf dieser Welt von den Ehrlichen, als einer mehr, der nen Tag nicht zurückschreibt, obwohl er die Nachricht schon 5 mal gelesen hat und einen auf beschäftigt tun will.

Ich bin selber kein gutes Beispiel. Aber vielleicht ist ein guter Rat auch ein guter Rat, wenn er von einer Person kommt, die ihn selber nicht annimmt.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ach liebe Sternsamnlerin,

Ich lese hier auch schon ein Weilchen mit.
Ich glaube die grundsätzliche Frage ist ja, willst du einen Mann, den du durch Strategie erst von dir überzeugen musst?
Natürlich helfen so ein paar Stellschrauben an denen man drehen kann. Sich etwas zurücknehmen, wenn man merkt, dass man selbst schon etwas weiter ist als das gegenüber.

Viele Kennenlernen scheitern ja nach 3 oder 4 Monaten, weil es eben nicht passt. Ich glaube das muss man dann einfach so hinnehmen und weiterziehen. Wie du schon selbst sagtest, zieht man es nur unnötig in die Länge. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest du dich ja nach einer Pause wieder gemeldet?

A: Ich mag dich, wollen wir XYZ?
B: Ja/Nein
Fertig....
In der Theorie klingt das immer so einfach. Aber heutzutage sind die wenigsten in der Lage, dass du kommunizieren. Weil sie es nicht können oder nicht wollen.

Ich hab hier mal gelesen: Schreiben ist kein Invest. Letztendlich kommt es ja drauf an ob er dich sehen will. Plant er dafür ein paar Tage im voraus um sich Zeit zu nehmen dich zu sehen oder kommen die Anfragen kurzfristig weil er gerade nichts anderes vor hat? Ich finde, dass ist ein großer Unterschied.

Aber wer sich über eine Woche nicht meldet, warum auch immer, hat andere Prioritäten oder spiegelt dir das, was er kommuniziert hat, eben was lockeres. Und dann sollte man sich eben auch die Frage stellen, ob einem das so reicht.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo @ella1804
Hallo @Brian30

Danke für eure Beiträge, sie haben mir sehr geholfen wieder etwas klarer zu denken.

Ja, es ist alles nicht so einfach und ja, vllt ist strategieren auch nicht der richtige Weg. Ich weiß momentan eh nicht was richtig und was falsch ist. Ich weiß nur, dass ich ihn sehr vermisse und ihn nicht so leicht aufgeben kann.

Das stimmt @ella1804 , ich hatte es im Dezember "versucht" zu beenden. Leider bin ich nach einer Woche KS eingenickt und habe ihm wieder geschrieben. Er hat natürlich sofort geantwortet. Bis es dann zum erneuten Treffen kam vergingen aber noch mal 3 Wochen. Und dann...ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Treffen...war er auf einmal so anders, so liebevoll und meinte zu mir, dass er sich wie ein Schneekönig heute auf unser Treffen gefreut hat (er hatte sogar extra früher Feierabend gemacht), dass er so geschockt war als ich es beendet hatte, dass er mich doch sehr mag und an mich denken würde, ob mir das nichts sagen würde. Wir hatten super leidenschaftlichen Sex, drei Mal ("Ich liebe den Sex mit dir!") und naja...eigentlich lief alles gut. Bis ich im Januar nach einem Treffen gefragt hatte und er mich den Samstag so sitzen ließ und wir diesen "Streit" hatten. Irgendwie ist es seitdem wieder anders.
Danach hatten wir ja dieses spontane Party-Treffen und danach noch mal ein kurzes hier bei mir zu Hause. Dann noch ein paar Tage Kontakt bis halt zu seinem Urlaub. Seitdem wieder Funkstille :cry

Klar, ich stelle mir immer wieder die Frage ob mir das alles reicht, ob ich es nicht lieber beenden soll usw. Aber Fakt ist, ich hänge noch zu sehr an ihm. Ist vllt auch nicht das Schlechteste diese Funkstille jetzt. Ich werde mich auf jedenfall nicht bei ihm melden, wenn er mich wieder sehen will/Kontakt will dann wird schon was von ihm kommen. Eigentlich bin ich auch sicher, dass er früher oder später schreiben wird. In der Zeit versuche ich mal wieder meine Gedanken zu sortieren und Abstand zu gewinnen ()
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich sehe es wie @ella1804 und @Brian30 - du tust dir selbst weh. Natürlich schreibt er nach einer KS, wenn du den Anfang machst, denn er hat ja dann leichtes Spiel. Er ist fair und sagt, er will was Lockeres, wenn du ihm schreibst, denkt er, okay, sie hat es sich anders überlegt und agiert entsprechend locker und unregelmäßig.
Vermutlich bist du noch nicht so weit, für dich die Konsequenzen zu ziehen. Ich hatte das auch schon zwei Mal, bis ich merkte, es bringt mir nur Kummer. Also fasse ich mir Mut, spreche es inzwischen offen an und achte dann auf mich. Da nutzt auch der treuherzige Blick nichts und die Worte: darf ich dir wirklich nicht mehr schreiben? Antwort: Nein, ich habe dich auf Dating-Basis kennengelernt, eine Freundschaft geht vielleicht irgendwann mal, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Das hättest du früher kommunizieren müssen. (Erspart habe ich ihm den Satz - bevor wir miteinander ins Bett sind)
Ich bereue die gemeinsame Zeit kein Bisschen, sie war superschön, aber ich mag mich nicht weiter selbst verletzen, also gehe ich aus der schmerzhaften Situation und bin 1-2 Wochen später wieder fein mit mir. Sollte er dann tatsächlich mehr wollen, muss er das klar kommunizieren und nicht ein paar kryptische Nachrichten schicken, die nichts aussagen.
Aber wie gesagt: so weit bist du offenbar noch nicht. Beim nächsten Kandidaten reagierst du vermutlich anders.
Fühl dich gedrückt!
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Ist wie bei meinem, wenn ich geschrieben hab war er oft wieder Feuer und Flamme und danach wieder abgetaucht. :::

Wenn er sich bei dir meldet, gut, wenn net, weiter ziehen...:coolwink:

Du hast jemanden verdient, der für dich brennt. :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Klar, ich stelle mir immer wieder die Frage ob mir das alles reicht, ob ich es nicht lieber beenden soll usw. Aber Fakt ist, ich hänge noch zu sehr an ihm
Das fühle ich voll und ganz mit!

Ich finde Islands vorgehen voll klasse, könnte das selber aber auch nicht. Ich leide lieber weiter in der Hoffnung, dass es doch noch was wird.

Es wäre auch für mich schwierig auf die Reihe zu bekommen, warum er sich plötzlich wieder distanziert.

Ach mensch... ich drück dich mal :herz:
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich finde Islands vorgehen voll klasse, könnte das selber aber auch nicht. Ich leide lieber weiter in der Hoffnung, dass es doch noch was wird.
Das hat sich nach einigen blutigen Nasen ergeben... wenn du das Spiel 2-3 mal mitgespielt hast, gehst du das irgendwann anders an. So erging es mir jedenfalls. Ich war es leid - entweder er zieht mit oder ich ziehe weiter. Dieses Gefühlschaos ertrage ich nicht mehr, es zieht einen runter, man betet das Telefon an, ist unkonzentriert und launisch. Das will ich nicht mehr.
Es ist ja nicht so, dass er um mehr Zeit gebeten hätte oder ähnliches, wo man sich nach einem offenen Gespräch auf etwas einlassen kann, wenn man das unter den gegebenen Umständen möchte.
Wenn der Mann aber alle Vorzüge genießen möchte, ohne in irgendeiner Art verbindlich zu werden, darf er das gerne haben, aber eben nicht (mehr) von mir. Ich suche etwas auf Beziehungsebene.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo zusammen,

es hat sich nichts getan bei mir. Er meldet sich einfach nicht (mehr) :( Ich würde so gerne wissen wieso und ob es das jetzt war mit uns. Aber ich schreibe ihm nicht, auch wenn es wirklich meine gesamte Willenskraft erfordert. So hart es auch ist, aber wahrscheinlich denkt er einfach null an mich oder hat mich schlicht vergessen. Vielleicht ist es auch einfach besser so, ich stecke schon wieder zu viel Energie in diese Geschichte und mir geht es schlecht. Nicht immer, die meiste Zeit kann ich mich ganz gut ablenken, aber gestern Abend saß ich mal wieder auf dem Sofa und habe geweint weil ich es nicht verstehen kann und ihn so sehr vermisse.
Wie kann man nur so viele liebe Worte und Sachen zu mir sagen wenn wir uns getroffen haben und dann von einem auf den anderen Tag bin ich ihm egal. Gefühle sind einfach mies.

Mein Plan war es ja eigentlich gewesen, ihn heute in einer Woche noch mal wegen meinem Auto anzuplingen, aber irgendwie fühlt sich das alles gerade echt falsch an. Ich weiß, er würde sehr wahrscheinlich antworten. Aber ich habe irgendwie keine Lust noch mal deswegen nachzufragen wenn ich ihm offentsichtlich so egal bin. Dann bezahle ich lieber die 800€ in der Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo Sternsammlerin,

tut mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht mit ihm. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber das ist natürlich auch irgendwie hausgemacht, denn genau genommen verhält er sich einfach weiterhin exakt wie bisher und du hoffst einfach immer weiter auf die gleiche Weise, dass sich das plötzlich ändert.

Natürlich kann ich das auch verstehen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass du dich meines Erachtens deinen kompletten Strang über in Bezug auf ihn im Kreis drehst und damit immer wieder dafür sorgst, dass es dir schlecht geht. Auch deine Fragen und Vermutungen sind gleich ("bin ihm so egal").

Er bietet dir aus meiner Sicht konsequent das an, was er von Anfang an sagte: Etwas Lockeres. Und ich persönlich glaube nicht, dass er sich nach dem 5x plingen oder nach dem 10x Sex jetzt plötzlich anders verhalten wird. Nicht deshalb, weil du ihm egal bist, sondern deshalb, weil es einfach das ist, was er geben kann und möchte. Was aber eben ganz offensichtlich nicht das ist, was du möchtest.

Daher wird das einfach immer so weiter gehen, außer du änderst für dich selbst etwas. Ich würde dir dazu raten, dir deinen eigenen Strang nochmal durchzulesen, das hilft manchmal dabei, die eigenen Kreise und Wiederholungen zu sehen.

Viele Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben