Ich will meine Affäre zurück

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Google mal 'radikale Akzeptanz'. Ist Übungssache, muss man sich drauf ein- und dann auch loslassen können. Nicht mit dem Ehrgeiz der Dauerhaftigkeit, aber für den Moment, in dem gerade etwas sehr drückt.

Oder geh laufen.
Ach nee. :PP
Ich Google es…. Dann bin ich immerhin beschäftigt.

Ich hab heute schon gebügelt, gepflanzt, war Laufen…. Mann und hab ihm halt geschrieben :::
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich kann diese von 100 auf 0 Aktionen nicht. Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis
Na wunderbar, dann hast Du ja schon etwas woran Du arbeiten kannst:smile:. Ich finde um Verständnis muss es gar nicht immer gehen, versuch es doch mit Akzeptanz. Warum muss er denn immer genau dasselbe wollen und können wie Du?? Und dann kann man (Frau) das gleich noch nutzen, um zu hinterfragen, warum AM jetzt genau das leisten muss - und nicht man selbst :smile: Siehe Text beim Reset
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Mann und hab ihm halt geschrieben
Für schreiben finde ich nach wie vor immer eine gute Maxime: kann ich mit jeder Antwort, einschließlich keiner, leben? Dann kann man schreiben. Wenn die Antwort darauf nein ist, lassen. Weil dann will man einfach nur was bestimmtes hören, fühlen, bestätigt bekommen. Da kann der andere fast nur "versagen".
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Na wunderbar, dann hast Du ja schon etwas woran Du arbeiten kannst:smile:. Ich finde um Verständnis muss es gar nicht immer gehen, versuch es doch mit Akzeptanz. Warum muss er denn immer genau dasselbe wollen und können wie Du?? Und dann kann man (Frau) das gleich noch nutzen, um zu hinterfragen, warum AM jetzt genau das leisten muss - und nicht man selbst :smile: Siehe Text beim Reset
Weißt du Plouha, ich geh aus Treffen mit ihm immer mit ner Menge Versprechen seinerseits im Gepäck raus (Versprechen die natürlich meinen Wünschen entsprechen ).
Und ich glaub das immer, weil er wirklich so zugewandt ist.
Und dann schlag ich immer ziemlich hart auf, weil er von seinen eigenen Zusagen anschließend nichts mehr weiß.

Es kämpft in mir immer die Emotionalität und der Wunsch nach Spaß gepaart mit noch mehr Spaß (und nein, ich rede nicht von 100 Orgasmen - sondern auch von Freundschaft: frühstücken, sich austauschen, einfach einem klein wenig miteinander neben gutem Sex) mit der coolen Socke, die ja eigentlich gut versorgt ist (EM, Freunde, Familie, Job- also der Tata, die eigentlich auch ohne Affäre gut überlebensfähig ist).
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Für schreiben finde ich nach wie vor immer eine gute Maxime: kann ich mit jeder Antwort, einschließlich keiner, leben? Dann kann man schreiben. Wenn die Antwort darauf nein ist, lassen. Weil dann will man einfach nur was bestimmtes hören, fühlen, bestätigt bekommen. Da kann der andere fast nur "versagen".
Kann ich nicht. Ich möchte dann Aufmerksamkeit von ihm.

Ja, ich bekomme Aufmerksamkeit von vielen anderen Stellen- aber ich will explizit seine in dem Moment:::
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Na wunderbar, dann hast Du ja schon etwas woran Du arbeiten kannst:smile:. Ich finde um Verständnis muss es gar nicht immer gehen, versuch es doch mit Akzeptanz. Warum muss er denn immer genau dasselbe wollen und können wie Du?? Und dann kann man (Frau) das gleich noch nutzen, um zu hinterfragen, warum AM jetzt genau das leisten muss - und nicht man selbst :smile: Siehe Text beim Reset
Vielleicht sollte ich mal versuchen, mich nicht immer als Nabel der Welt zu sehen.
Bisschen weniger selbstverliebt wäre vielleicht auch mal ganz gut:ins-mausloch:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
ich bekomme Aufmerksamkeit von vielen anderen Stellen- aber ich will explizit seine in dem Moment
Funktioniert ja aber nur mäßig oder? Und wenn etwas nicht funktioniert für Dich, warum dann nicht ändern? Du hast nicht mehr als die Drei Optionen, love, leave, change. Wenn leave ausfällt, bleibt Dir love oder change:smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Vielleicht sollte ich mal versuchen, mich nicht immer als Nabel der Welt zu sehen.
Würde schon langen, nicht von IHM zu erwarten, dass er das tut:smile: Und vielleicht auch ein bisschen hinterfragen, was Eure Rahmenbedingungen sind und warum Du das alles so haben "musst"
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Funktioniert ja aber nur mäßig oder? Und wenn etwas nicht funktioniert für Dich, warum dann nicht ändern? Du hast nicht mehr als die Drei Optionen, love, leave, change. Wenn leave ausfällt, bleibt Dir love oder change:smile:
Mäßig ist freundlich ausgedrückt.

Change or love…. Ich tu mir so schwer damit. Ich liebs wie er ist, wenn er nicht gerade wieder abgetaucht ist.
Change: ja, ich muss mich ändern! …. Ich weiß es so sehr und doch überkommt es mich regelmäßig wieder, dass ich sagen will: hey!! Was ist los?! Du nervst mich mit deiner Abtaucherei.
Ich schick ihm Bilder von der Party um zu zeigen, was er mal wieder verpasst hat.
Mein Gott ich bin manchmal echt zu dämlich.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Würde schon langen, nicht von IHM zu erwarten, dass er das tut:smile: Und vielleicht auch ein bisschen hinterfragen, was Eure Rahmenbedingungen sind und warum Du das alles so haben "musst"
Ich war schon immer die Prinzessin. Seit ich auf dieser Welt bin. Erst für meinen Papa dann für die Männer. Auch im Job bin ich meistens der Dreh-und Angelpunkt.

Es fällt mir schwer, es anzunehmen, wenn mich jemand (AM) nur phasenweise so behandelt.

Ich habe einige Baustellen Plouha und deshalb auch coachings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich war schon immer die Prinzessin. Seit ich auf dieser Welt bin. Erst für meinen Papa dann für die Männer. Auch im Job bin ich meistens der Dreh-und Angelpunkt.

Na umso besser, dass es dann bei ihm nicht so funktioniert, dann hast Du wenigstens einen Impuls, der es vielleicht einfacher macht, etwas zu hinterfragen :smile: Es kann ja durchaus auch die Challenge sein, die den Reiz ausmacht.

Ich habe einige Baustellen Plouha und deshalb auch coachings

Ich finde das super, wenn Du die Baustellen angehst - damit meine ich nicht Mal nur für Dich, denn fast immer leidet an den eigenen Baustellen ja auch das Umfeld mit.

Noch ein PS: vielleicht kannst du es dann ja einfach als Symptom des Prinzessinensyndroms sehen, wenn es wieder Mal hochpoppt? So wie man merkt, dass man bei Diabetes in den Unterzucker fällt und darauf reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
och ein PS: vielleicht kannst du es dann ja einfach als Symptom des Prinzessinensyndroms sehen, wenn es wieder Mal hochpoppt? So wie man merkt, dass man bei Diabetes in den Unterzucker fällt und was zuckriges zu sich nimmt?
Im Moment komm ich in manchen Momenten nicht an meine innere Stärke bzw Glaubensätze, die ja durchaus richtig viel Sinn machen, ran. Dann agiere ich nur.
Wie ein bockiger Teenie, der irgendwas macht, weil er sich der Tragweite nicht bewusst ist/ noch nicht bewusst sein kann.

Ist es dann passiert, fange ich wieder an zu reflektieren und denke an vieles, was ich hier schon lernen durfte und weiß: Tata, das war wieder Mal Mist.
Ich will ihn ja nicht vertreiben- er ist schon ein Guter- nur sagen wir mal 3/7 der Woche eben nicht::::lach:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
990
Ich will ihn ja nicht vertreiben- er ist schon ein Guter-
Vielleicht wäre es ein erster Schritt nicht zu (be)werten. Er ist kein Guter und kein Schlechter, er ist er. Du bist du. Und ihr seid in euren Bedürfnissen verschieden. Auch das muss man nicht bewerten, aber eben schauen wo du das, was du von ihm bekommen willst, woanders kriegen kannst. Die Antwort ist recht einfach ;)
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Vielleicht wäre es ein erster Schritt nicht zu (be)werten. Er ist kein Guter und kein Schlechter, er ist er. Du bist du. Und ihr seid in euren Bedürfnissen verschieden. Auch das muss man nicht bewerten, aber eben schauen wo du das, was du von ihm bekommen willst, woanders kriegen kannst. Die Antwort ist recht einfach ;)
Stimmt - das war eventuell etwas zu Umgangssprachlich.

Die Antwort ist recht einfach? Findest Du? Ja, ich will was von ihm bekommen, so wie er von mir auch. Wo soll ich denn das bekommen, was ich von ihm will?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich bin da sehr bei Resi und das meinte ich auch mit einfach Akzeptanz, wenn das mit dem Verständnis nicht klappt. Versuch doch einfach hinzunehmen, dass er nicht Du ist :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben