Kommt er doch noch in die Puschen?

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ja Kartoffel,

das sieht ha gleich ganz anders aus da können wir schon ein bisschen mehr machen.

Vorschlag:

Hallo "Vorname",

schön von dir zu hören, ich hoffe, bei dir läuft auch alles gut. :)
Ich würde das „neue Lokal“ gern besuchen, leider geht es diesen Mittwoch nicht! Wie sieht es nächste Woche bei dir aus ?

LG

Kartoffel


Da du ein bisschen abweissent warst mit ihm, habe ich das Wort leider eingebaut.

Mal sehen was kommt

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 16.09.2014 - 21:47:02
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo bhreden,

ach, vielen dank, dass du dir so eine Mühe gibst, und das, wo ich nur stückweise mit den Infos rausrücke ;-) Äh, ja, ups, entschuldige nochmal!

Deine Nachricht ist gut, die schicke ich so raus :)

Und dann bin ich gespannt ... :wueste:

LG
Kartoffel
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi liebe Kartoffel,

hab mich jetzt auch schnell bei dir eingelesen, ist ja noch nicht viel. :)
Es liest sich ein bisschen so, als hätte er den ersten Versuch abgeschlossen, eingesehen, dass es nicht ganz so geklappt hat, Zeit vergehen lassen und wagt jetzt den ersten Schritt in Richtung zweiten Versuch.

Er hat sich bei dir gemeldet und möchte sich treffen. Du bist also nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Ich würde das Ganze versuchen locker anzugehen, Spaß zu haben, ihn sich um dich bemühen lassen und leichtes Interesse von dir zeigen.
Bin gespannt wie das Treffen ablaufen wird.
Wenn du deine Antwort rausgeschickt hast, kannst du ja seine Nachricht hier schreiben :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Wenn du deine Antwort rausgeschickt hast, kannst du ja seine Nachricht hier schreiben smile

Seine Antwort stell ich auf jeden Fall hier ein, brauch ja vermutlich wieder Hilfe bei meiner Rückantwort ;)

Er wird wohl erst morgen (oder vielleicht sogar noch später) antworten, denke ich, jetzt hat er ja Zeit. Erstens kann ich erst nächste Woche und zweitens kommunizieren wir über Mail, das ist ja ... Schneckentempo :lach:

Das Treffen locker angehen und versuchen Spaß zu haben, ja, das werde ich versuchen! :) Wenn es zu einem Treffen kommt ...

LG
Kartoffel


Zuletzt modifiziert von Kartoffel am 16.09.2014 - 20:47:54
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Hallo Kartoffel!

Ich versuche hier auch ein wenig mizumischen.

Bin auch aus einer Kurzbeziehung raus und kann dich gut versrehen. ;)
Nur leider glaube ich, hab ich nicht so viel Glück wie du oder bin zu ungeduldig. Aber das ist ja meine Geschichte. :D obwohl vielleicht hast ja lust sie zu lesen, würde mich über Hilfe sehr freuwn.

Treffen würde ich mich auf jedenfall und super Antworten für deine Nachricht hast du ja auch schon bekommen.

Du bist an ihm sicher nicht spurlos vorbei gegangen und er wird viel über dich nachgedacht haben, sonst hätte er keinen 2. Versuch gewagt.

Klingt mir nach einem erfolgreichen EX back! :)

Beim Treffen sei einfach du selbst, so wie du warst, wie er sich in dich verliebte, denn das ist er ja scheinbar noch. ;)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, aber du hast ja schon viele super Tipps bekommen.

LG und ich werde auf jeden Fall deinen Strang weiterverfolgen, versuchen produktive Tipps zu geben und natürlich die Daumen drücken. ;)
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

habe jetzt auch seine Nachricht im Original lesen können, das war schon eine sehr nette Anfrage und deine modifizierte Antwort nun passt sehr gut.

Eine Frage, das ist mir noch unklar: Gab es einen Grund, warum du dich früher so kühl ihm gegenüber verhalten hast? Nicht nach der Trennung, sonden noch während ihr zusammen wart? Oder habe ich da was falsch verstanden?


Zuletzt modifiziert von Lillian am 16.09.2014 - 21:27:10
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo ihr beiden,

danke für eure Kommentare :)

@Viki: Oh ja, deinen Strang schau ich mir gleich an! Ich freue mich, dass du so zuversichtlich bist bei mir, aber hui, wir hatten das Treffen ja noch nicht einmal ;)


@Lillian: Hmm. Ich glaube, ich bin generell eher kühl, von der Persönlichkeit her. Also, ich habe unglaublich viele Gefühle, aber ich kann sie nicht so zeigen. Ein Ex-Freund, ganz ganz früher, hat mich verlassen, und wir waren wirklich lange zusammen und da habe ich dann angefangen zu weinen, als er es mir gesagt hat und er war ehrlich geschockt und sagte: "Ich hätte nicht gedacht, dass dir das jetzt was ausmacht." Also, ich bin wohl ziemlich schlecht im Gefühle-Zeigen. (Ich wollte mit dem Mann alt werden! Und er wundert sich, dass mir das Schlussmachen was ausmacht! :S )
Der jetzige Ex, um den es geht, hat dann aber irgendwann mal gesagt, er merkt, dass ich ihn auch mag an bestimmten Dingen, die ich tue. (Hab ihm mal seine Lieblingsschokolade mitgebracht, weil ich grad im Supermarkt an dem Regal vorbeigekommen bin.)
Ich bin aber schon besser geworden und arbeite auch an mir - also wirklich. Ich verstehe mich auch manchmal selbst nicht so ganz, weil ich Freundinnen oder meiner Familie sehr gut zeigen kann, wie sehr ich sie mag. Nur bei den Männern ...


Das letzte Treffen, also das erste nach der Trennung ... ich glaube nicht, dass das sein erster Versuch auf erneuten Kontakt war, ich glaube, das war einfach nur so ein "Abschlusstreffen", ein letztes Gespräch, was er da wollte.
Und danach kam ja auch überhaupt gar nichts mehr, ich hätte da z.B. zumindest eine Nachricht wie "Es war schön und es freut mich, dass es dir gut geht, mach's gut, ich wünsch dir viel Glück" oder so erwartet. (Oder halt das Gegenteil "Es war so schön dich zu sehen, lass uns das wieder öfter haben" ;) )

Naja. Manche brauchen halt etwas länger? Ich versuche es jetzt erstmal positiv zu sehen und hoffe nicht auf "rein freundschaftlichen Kontakt alle drei Monate". Oh Gott .... :S

LG
Kartoffel
 
L

Lillian

Gelöschter User
Danke Kartoffel, für die Erklärung.

Ich verstehe dich gut, es muss ja auch nicht jeder gleich sein Herz auf der Zunge tragen.
Andererseits kann es Männer eben schon auch verunsichern, wenn sie Zurückhaltung mit Gleichgültigkeit oder gar Abweisung gleichsetzen.

Vielleicht kannst du da noch ein bisschen an dir arbeiten, dass deine Zuneigung besser verstanden wird.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lillian schrieb:
Vielleicht kannst du da noch ein bisschen an dir arbeiten, dass deine Zuneigung besser verstanden wird.

Auf jeden Fall! :smile: Danke für den Zuspruch und das Verständnis!

LG
Kartoffel
 
W

WasNun

Gelöschter User
Klingt schon mal recht gut. Ich drück dir die daumen. Hab ja eh schon gesagt dass da noch ne chance besteht. In der schnupperphase direkt eine strategie zu fahren glaube ich eh ist nicht das 100% richtige. Zeig dezent dein interesse, sei verführerisch u bleibe hinter ihm. Das wird schon.

Hab heut auch noch n spontanen vorstoss gewagt. Hatte ne coole idee und meiner freut sich drauf.

Wir sind ja beide nicht in der zurückeroberungsposition - du u ich - sondern müssen ihn allgemein überhaupt erst mal gewinnen. Das schaffen wir durch nähe distanz, aber nicht durch ständiges wegbleiben :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo ihr Lieben,

danke, WasNun auch nochmal für deinen Kommentar - ja genau, wenn man sich denn nun gar nicht sieht, bringt's natürlich auch irgendwann nichts mehr :lach:
Aber ich sag mir grad auch das Bewerbungsgesprächs-Mantra vor: *Ich* muss auch gucken, ob ich *ihn* überhaupt will!

Sooo, und jetzt hat er mir doch glatt noch gestern Abend spät geantwortet, eigentlich hatte ich vor heute Abend nicht damit gerechnet, aber ... scheint ihm wichtig zu sein? Ich hoffe ... Also:

Hallo Name,

nächste Woche geht Montag oder Freitag Abend (das wäre vielleicht lockerer?)
Ich bin sonst von Dienstag bis Freitag auf einer Dienstreise.

Bis dahin eine schöne Woche und WE :-)

Viele Grüße
Ex


Mit dem lockerer bin ich nicht ganz sicher, ich glaube, er meint, da wir dann Samstag nicht früh aufstehen müssen, muss man nicht so auf die Zeit schauen? Also entspannter?

Nächste Woche Freitag bin ich nicht da, das geht also nicht, am Montag hätte ich aber Zeit. Antwortvorschlag:

Lieber Name,

Montag passt mir gut :)

Dir auch eine schöne Woche und ein entspanntes We!

LG
Kartoffel

Ist das okay so? Ich mag nicht schon wieder schreiben "am Freitag habe ich keine Zeit", weil das im Grunde unsere letzten zehn Mails waren :lach: Da geh ich lieber auf den Montag ein und ignorier den Freitag? Oder denkt er dann, ich will Freitag nicht, weil Freiiiiiitag? Oder ... (oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken? :lach:)

Oh, und ich weiß nicht, ob ich ein:
Dann also Montagabend im *neues Lokal* einfügen soll? Oder soll er dann nochmal schreiben?

LG
Kartoffel
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Guten Morgen Kartoffel!

Du bekommst schon so viel gute Hilfe, dass mir gar nichts mehr einfällt zu schreiben. :D

Ich finde deine Antwort gut. Knapp und direkt. ;)

Mach dir nicht so viel Kopf über den Tag. Er wird das mit dem lockerer, so wie ich das raushöre, auch mit dem ausschlafen meinen, falls euer Treffen länger dauern sollte.

Das mit dem neuen Lokal kannst du gerne hinzufügen, also:

Hallo Name,

Montag im *neuen Lokal* würde mir gut passen.

Danke, dir auch noch eine schöne Woche und ein entspanntes WE

LG
Kartoffel


Aber warte bitte noch auf andere Posts ab, denn ich bin da leider kein Profi drin, denn soweit am Ziel bin ich noch nicht. :PP

LG
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Guten Morgen Kartoffel,

freut mich sehr, dass er dir gleich noch geschrieben hat, er möchte dich wohl doch recht schnell sehen. Montag ist auch super, da wird er jetzt bestimmt denken du hast schon auch noch Interesse, denn dir ist ja Montag lieber als Freitag :smile:
Also nicht zu wenig Interesse was ihn vllt etwas hätte zögern lassen.

Der Antwortvorschlag von Viki ist nicht schlecht und passt auch gut. Er müsste dann Montag bestätigen und noch nach einer Uhrzeit fragen oder wo man sich trifft.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ich finde Vikis Antwort gut.
Jetzt ist das Date fixiert, da kommt es auf einzelne Worte sowieso nicht mehr an.

Montag ist sogar noch besser, weil es als möglichen Auftakt für eine Fortsetzung eurer Beziehung besser als Freitag ist. Dass er aber selbst den Freitag dafür reservieren würde, halte ich für ein gutes Zeichen. Du selbst erwähnst natürlich nicht, warum du am Freitag nicht kannst.

Stell dich schon mal darauf ein, dass du das Treffen selbst sehr freundlich nach ein bis zwei Stunden beendest und du kannst ruhig ein wenig flirtig sein. Es sollte im besten Fall eine Stimmung nach "mehr" aufkommen und er sollte es sein, der dich nach einem nächsten Treffen anspricht.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Ach so, ja, eine Uhrzeit könntest du ihm für Montag auch noch vorschlagen.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh, ich danke euch, ihr Lieben! :smile:

Viki, dein Vorschlag ist gut, besser als meiner! Ich ergänze ihn noch um deine Idee mit der Uhrzeit, Lillian, das ist auch gut, sonst müssen wir noch viermal "wann?" "19:30" "ja" hin und her schreiben :lach:

Das Treffen nach zwei Stunden beenden, das kriege ich hin, allein schon, weil ich morgens früh raus muss :lach: Nach einer weiß ich nicht ... das hab ich beim letzten Treffen schon gemacht, aber das war nachmittags, da konnte ich eine Verabredung vorgeben. Aber was hab ich denn abends um neun noch Wichtiges vor? :( Haha, und dass ich da schon ins Bett muss, nimmt er mir sicher nicht ab :lach:

Oh Gott, was zieh ich an!?!

LG
Kartoffel


Zuletzt modifiziert von Kartoffel am 17.09.2014 - 09:19:42
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke bhreden!

Also, ich stell es nochmal ganz genau ein, antworte sowieso vor heute Nachmittag nicht:

Hallo Name,

Montag würde mir gut passen. :)

Dann um 19:30 im *Lokal*?

Danke, dir auch noch eine schöne Woche und ein entspanntes WE

LG
Kartoffel
 
L

Lillian

Gelöschter User
Kartoffel,

zum Treffen: du musst ihm überhaupt nicht sagen, warum du das nach ca. 1-2 Stunden beendest, du sagt einfach: Oh, schon so spät, ich muss mal los und lächelst ihn dabei an.

Was du anziehen sollst? Ich kenne ja deinen Stil nicht, den du bevorzugst.
Auf alle Fälle etwas, das feminin wirkt, bisschen sexy, aber dezent, nicht zu aufgebrezelt. Nach Möglichkeit keine Hosen und die Haare offen lassen.

Ah - überschnitten, nachricht ist gut so.

:)


Zuletzt modifiziert von Lillian am 17.09.2014 - 09:35:29
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.403
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben