Liebesgeständnis - AM keine Gefühle :/

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt einige Zeit hier still mitgelesen habe, möchte ich nun selber einen Beitrag verfassen.

Ich stecke leider in einer komplizierten Situation und mir geht es damit nicht besonders gut. Mein AM und ich sind beide Single, er 29, ich 30.

Er sprach mich im September 2023 draußen an. Wir tauschten unsere Nummern aus und schrieben ein wenig. Kurz danach kam es zu einem ersten Treffen. (Ich war zu dem Zeitpunkt sehr frisch Single, daher sah ich es vorerst einfach als Ablenkung). Das Date war wunderschön und es kam zu weiteren regelmäßigen Dates (ich landete beim ersten Date mit ihm im Bett ich weiß das ist absolut nicht gut). Die Dates fanden teilweise zuhause statt , teilweise haben wir aber auch etwas unternommen (in der Anfangszeit vermehrt).

Der Kontakt zwischendurch war super (jeden Tag Kontakt bei WhatsApp , öfter auch telefoniert oder gefacetimt) und wir wurden uns auch immer vertrauter. Er interessierte mich für mein Leben , meine Freunde, meine Arbeit etc..
Weder er noch ich sprachen jedoch das Thema Beziehung / Gefühle an.
Ich hab also einfach die Zeit genossen.
Es fühlte sich gut an, vertraut, ich habe starke Gefühle entwickelt. Wegen der Entfernung konnten wir uns nur am Wochenende sehen.
Er nannte mich Schatzi und ja … Ich dachte einfach bei ihm wäre gefühlsmäßig auch mehr.
Einfach durch sein Verhalten, das Interesse an meinem Leben und er war auch öfter mal eifersüchtig .
Naja, Anfang März habe ich leider einen Riesen Fehler begangen. Ich war bei ihm, habe bei ihm übernachtet. Als er dann duschen war hab ich ihm auf einen Zettel ein Herz gemalt… und in sein Buch gelegt.
Das war an einem Sonntag… Naja…. Die Woche über haben wir uns dann nicht gesehen aber täglich geschrieben (ich hatte mir schon ehrlich gesagt Gedanken gemacht weil er nix zu dem Zettel sagte , ich dachte vlt hat er einfach das Buch nicht weitergelesen). Am Sonntag hat er mich dann gefragt bei WA, ob ich eigentlich Gefühle für ihn habe… Ich habe es bejaht, und ihn gefragt ob er welche hat.. er sagte nein , er sah das ganze bisher locker und wäre nicht bereit …. Hätte vlt ein Nähe Distanz Problem (seine Ex hat ihn vor vier Jahren verarscht und betrogen - seitdem ist er Single und kann nicht mehr richtig vertrauen).

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen… Ich hab ihm gesagt dass ich dann keinen Kontakt mehr zu ihm möchte…. Das wir das ganze dann beenden müssen weil es so für mich keinen Sinn macht… er meinte er möchte mich trotzdem in seinem Leben, ich meinte ich kann es aber so nicht. Es fiel ihm sehr schwer und mir natürlich auch.

Wir hatten dann einige Tage keinen Kontakt mehr. Dann hat er sich immer wieder gemeldet. Ich hab ihm auch geantwortet (war relativ oberflächlich erst der Kontakt, er fragte dann manchmal nach anderen Männern, sagte er wäre etwas eifersüchtig.

Scheinbar schien er ein schlechtes Gewissen zu haben und fragte mich dann, ob es denn eigentlich okay wäre wenn wir wieder Kontakt haben. Ich schrieb ihm dann, ja wäre es. Ich wäre ihm dankbar für die Ehrlichkeit, dass er als er gemerkt hat dass ich Gefühle habe mir nichts vorgemacht hat. Und dass es draußen genug Männer gibt die mich gut finden und auch mich gerne als feste Partnerin haben würden. Daraufhin reagierte er wieder etwas eifersüchtig…

Das ganze geht jetzt also einen Monat so. Ich möchte ihn ehrlich gesagt auch in meinem Leben haben. Allerdings ist es so auf Dauer natürlich keine Lösung ….
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit, die Gefühle bei ihm zu pushen ?
Letztes Wochenende haben wir uns getroffen bei ihm zuhause.. haben aber über die Situation nicht mehr gesprochen. Ich habe dann bei ihm übernachtet und bin nach dem Frühstück schnell gegangen (unter anderem weil ich meine Tiere versorgen musste). Es war eigentlich alles wie immer …. Ich frage mich ob er einfach Angst hat vor einer Enttäuschung, dass er wieder betrogen wird. Und ob da nicht bei ihm doch etwas ist (gefühlsmäßig). Wieso reagiert er so eifersüchtig und sucht immer wieder Kontakt ? Ich meine Sex findet er an jeder Ecke.. viele Frauen stehen auf ihn.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Hallo Sanddorn94,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
214
Hallo Sandorn,herzlich willkommen :)

Da hast du gleich zwei große Fehler begangen:
1.Zu schnell mit ihm intim geworden.
2. Ihm deine Gefühle zu schnell offenbart.

Er hatte noch keine Chance Gefühle in der kurzen Zeit aufzubauen.Männer brauchen dafür immer etwas länger.Das was sie zu Beginn empfinden,ist oftmals oberflächlich.Das was du jetzt tun solltest.Dich ganz stark zurücknehmen. Also ihn von dir aus nicht mehr kontaktieren,auf seine Nachrichten nur noch kurz und knapp reagieren, dich nicht enttäuscht zurückziehen,aber ihm nur noch den Status eines Kumpels gewähren.Keine Gefühle mehr zu ihm durchdringen lassen.
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
43
Hallo Sanddorn,

ja genau was Egyptian sagt :nanu:

das erfordert natürlich viel Disziplin und Selbstbeherrschung. Weniger zugewandt sein, nicht die Vorteile einer F+ bieten. Freundschaft auch nur als Freundschaft leben und nebenbei im besten Fall dein Leben weiterleben "ohne ihn" , das heisst Daten, ausgehen und ihn darüber auch nicht unbedingt kleinteilig informieren. Mach dein Ding und halte ihn auf Abstand. Vielleicht ändert sich etwas, vielleicht nicht.

So wie es jetzt ist hat er ALLES ohne Verbindlichkeiten... warum soll er etwas ändern?


Lieben Gruß
Wibbergibber
 

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Danke schon mal für die schnellen Antworten. Bezüglich Gefühlen, also das ganze geht ja schon seit September 2023….. das ist schon relativ lange … also in der Zeit müsste man doch Gefühle entwickeln können ?

Okay… ich hab mein Meldeverhalten schon runtergefahren… ich antworte manchmal nicht sofort. Und schreibe ihn selten an. Er mich jedoch fast täglich.

Meint ihr es gibt noch eine Chance … ?
Ich weiß halt nicht ob ich einfach den Sex nun weglassen soll…. Wir hatten halt bisher bei jeden treffen Sex… und wenn es jetzt keinen mehr gibt denkt er sicher ich verzichte weil meine Gefühle zu stark sind … und er soll ja denken dass meine Gefühle abgeflacht sind.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
214
Wie regelmäßig trifft ihr euch denn?Lass doch mal ein Treffen ausfallen,du seist verhindert etc. Gib ihm die Chance dich zu vermissen.Zeige dich unabhängig von ihm,mach eine schöne Unternehmung mit Freunden (auch männlichen) und setz Fotos davon in deinen Status,demonstriere ihm das du auch ohne ihn Spaß hast und eine begehrenswerte Frau bist.

Gefühle wird er schon haben,aber noch nicht mit ernsthaftem Hintergrund. Dazu braucht er auch die Erfahrung das du nicht nonstop für ihn,für Sex verfügbar bist.
 

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Also bisher so alle 1 - 2 Wochen , am Wochenende ist es nur möglich. Dann aber auch nicht das komplett Wochenende. (Im März dann 4 Wochen kein Treffen gehabt).

Ich unternehme viel mit Freunden und packe das auch öfter in meinen Status.

Okay .. dann versuche ich mal ein Treffen abzusagen / ausfallen zu lassen.
 

Eleisia

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2023
Beiträge
6
Affaere = mind. 1 Person ist liiert

Er hat kein Interesse an dir, haelt dich nur warm. Du solltes dir mehr Wert sein und dich auf dich fokussieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Das was ihr habt ist keine Affaere.
Affaere = mind. 1 Person ist liiert
Das ist so nicht ganz richtig, Eleisia.

Auch zwei nicht mit anderen Partnern liierte Personen können eine Affäre miteinander haben, wenn Sie regelmäßig sexuellen Spaß ohne größere Verpflichtungen oder Verbindlichkeit suchen und keine Beziehung miteinander eingehen möchten. Es ist nur häufig so und wohl auch die bekanntere Variante, dass mindestens einer der AP eine weitere Beziehung führt (idR die Hauptbeziehung).

Die Abgrenzung zur F+ ist teilweise schwierig und liegt meist darin begründet, dass die F+ neben der sexuellen Komponente freundschaftliche Anteile hat, die der Affäre eher fehlen. Trotzdem gibt es auch Affären mit freundschaftlichen Anteilen, ist also nichts generelles.
 

Strawberryfields

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Affaere = mind. 1 Person ist liiert

Er hat kein Interesse an dir, haelt dich nur warm. Du solltes dir mehr Wert sein und dich auf dich fokussieren.

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt einige Zeit hier still mitgelesen habe, möchte ich nun selber einen Beitrag verfassen.

Ich stecke leider in einer komplizierten Situation und mir geht es damit nicht besonders gut. Mein AM und ich sind beide Single, er 29, ich 30.

Er sprach mich im September 2023 draußen an. Wir tauschten unsere Nummern aus und schrieben ein wenig. Kurz danach kam es zu einem ersten Treffen. (Ich war zu dem Zeitpunkt sehr frisch Single, daher sah ich es vorerst einfach als Ablenkung). Das Date war wunderschön und es kam zu weiteren regelmäßigen Dates (ich landete beim ersten Date mit ihm im Bett ich weiß das ist absolut nicht gut). Die Dates fanden teilweise zuhause statt , teilweise haben wir aber auch etwas unternommen (in der Anfangszeit vermehrt).

Der Kontakt zwischendurch war super (jeden Tag Kontakt bei WhatsApp , öfter auch telefoniert oder gefacetimt) und wir wurden uns auch immer vertrauter. Er interessierte mich für mein Leben , meine Freunde, meine Arbeit etc..
Weder er noch ich sprachen jedoch das Thema Beziehung / Gefühle an.
Ich hab also einfach die Zeit genossen.
Es fühlte sich gut an, vertraut, ich habe starke Gefühle entwickelt. Wegen der Entfernung konnten wir uns nur am Wochenende sehen.
Er nannte mich Schatzi und ja … Ich dachte einfach bei ihm wäre gefühlsmäßig auch mehr.
Einfach durch sein Verhalten, das Interesse an meinem Leben und er war auch öfter mal eifersüchtig .
Naja, Anfang März habe ich leider einen Riesen Fehler begangen. Ich war bei ihm, habe bei ihm übernachtet. Als er dann duschen war hab ich ihm auf einen Zettel ein Herz gemalt… und in sein Buch gelegt.
Das war an einem Sonntag… Naja…. Die Woche über haben wir uns dann nicht gesehen aber täglich geschrieben (ich hatte mir schon ehrlich gesagt Gedanken gemacht weil er nix zu dem Zettel sagte , ich dachte vlt hat er einfach das Buch nicht weitergelesen). Am Sonntag hat er mich dann gefragt bei WA, ob ich eigentlich Gefühle für ihn habe… Ich habe es bejaht, und ihn gefragt ob er welche hat.. er sagte nein , er sah das ganze bisher locker und wäre nicht bereit …. Hätte vlt ein Nähe Distanz Problem (seine Ex hat ihn vor vier Jahren verarscht und betrogen - seitdem ist er Single und kann nicht mehr richtig vertrauen).

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen… Ich hab ihm gesagt dass ich dann keinen Kontakt mehr zu ihm möchte…. Das wir das ganze dann beenden müssen weil es so für mich keinen Sinn macht… er meinte er möchte mich trotzdem in seinem Leben, ich meinte ich kann es aber so nicht. Es fiel ihm sehr schwer und mir natürlich auch.

Wir hatten dann einige Tage keinen Kontakt mehr. Dann hat er sich immer wieder gemeldet. Ich hab ihm auch geantwortet (war relativ oberflächlich erst der Kontakt, er fragte dann manchmal nach anderen Männern, sagte er wäre etwas eifersüchtig.

Scheinbar schien er ein schlechtes Gewissen zu haben und fragte mich dann, ob es denn eigentlich okay wäre wenn wir wieder Kontakt haben. Ich schrieb ihm dann, ja wäre es. Ich wäre ihm dankbar für die Ehrlichkeit, dass er als er gemerkt hat dass ich Gefühle habe mir nichts vorgemacht hat. Und dass es draußen genug Männer gibt die mich gut finden und auch mich gerne als feste Partnerin haben würden. Daraufhin reagierte er wieder etwas eifersüchtig…

Das ganze geht jetzt also einen Monat so. Ich möchte ihn ehrlich gesagt auch in meinem Leben haben. Allerdings ist es so auf Dauer natürlich keine Lösung ….
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit, die Gefühle bei ihm zu pushen ?
Letztes Wochenende haben wir uns getroffen bei ihm zuhause.. haben aber über die Situation nicht mehr gesprochen. Ich habe dann bei ihm übernachtet und bin nach dem Frühstück schnell gegangen (unter anderem weil ich meine Tiere versorgen musste). Es war eigentlich alles wie immer …. Ich frage mich ob er einfach Angst hat vor einer Enttäuschung, dass er wieder betrogen wird. Und ob da nicht bei ihm doch etwas ist (gefühlsmäßig). Wieso reagiert er so eifersüchtig und sucht immer wieder Kontakt ? Ich meine Sex findet er an jeder Ecke.. viele Frauen stehen auf ihn.
Kommt mir alles relativ bekannt vor… Außer, dass ich keine Gefühle gestanden habe, weil ich selbst nicht so richtig weiß, was es von meiner Seite ist oder sein könnte… Ich habe leider auch keinen Tipp, aber würde auch versuchen, erstmal Abstand zu halten und mich etwas zurückzunehmen.
Drücke dich mal und wünsche dir alles Gute!
 

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Kommt mir alles relativ bekannt vor… Außer, dass ich keine Gefühle gestanden habe, weil ich selbst nicht so richtig weiß, was es von meiner Seite ist oder sein könnte… Ich habe leider auch keinen Tipp, aber würde auch versuchen, erstmal Abstand zu halten und mich etwas zurückzunehmen.
Drücke dich mal und wünsche dir alles Gute!
Danke dir das ist sehr lieb !!!

Momentan ist es so dass wir halt täglich Kontakt haben, lasse ihn aber zu 90% den ersten Schritt machen.
Wenn ich dann mal einen Tag nicht schreibe kommt gleich eine Nachricht dass ich ja gar nicht geschrieben hätte.

Wir hatten jetzt drei dates nach der Story mit den gemalten Herzen . Das :Szweite war letzte Woche, da hatten wir uns mittags in der Stadt getroffen und haben etwas gegessen.
Das war wirklich schön.

Gestern war ich spontan bei ihm, für 2 Stunden dann musste ich wieder los.

Was mich wirklich bedrückt , ist dass er nicht mehr so kuschelt. Gestern gab es zwar ein paar küsse, aber so gut wie keinen Körperkontakt, kein in Arm nehmen. Mir fehlt das so sehr das kuscheln. War wirklich traurig gestern Abend aber habe es mir nicht anmerken lassen.
Was meint ihr , woran könnte es liegen dass er nicht mehr so kuschelt ? Würdet ihr es ansprechen ?
 

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Kommt mir alles relativ bekannt vor… Außer, dass ich keine Gefühle gestanden habe, weil ich selbst nicht so richtig weiß, was es von meiner Seite ist oder sein könnte… Ich habe leider auch keinen Tipp, aber würde auch versuchen, erstmal Abstand zu halten und mich etwas zurückzunehmen.
Drücke dich mal und wünsche dir alles Gute!
Lese mir später mal deinen Beitrag durch
 

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Morgen hat er vorgeschlagen ins spa zu gehen… ich bin sehr gespannt wie es wird..
 

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Update :(
Es ist nun einfach vorbei….
Ich bin so traurig :( Freitag waren wir im spa und habe danach bei ihm übernachtet.

Morgens noch gefrühstückt und dann musste ich auch los zu meinen Tieren.
Samstag haben wir dann noch normal geschrieben.

Danach kam nichts mehr, ich habe mich auch nicht mehr gemeldet dann. Eben dann der Schock.

Zitat ( habe es verkürzt )
Er: Wir sollten uns nicht mehr treffen
Ich dann: wieso das denn ?
Er: besser so für uns beide. Obwohl ich dich echt mag. Viele schöne Monate gehabt, viel Spaß .
Ich: hast du jemanden kennengelernt? Sehr komisch dass du dich auf einmal nicht mehr treffen willst.
Er: nein habe ich nicht. Einfach Zeit für mich brauche ich momentan viel. Und auch nicht mehr das Kribbeln wie am Anfang. Keine starken Gefühle. Drehen uns im Kreis.
Ich: kribbeln hattest du doch eh nie.
Er: doch am Anfang ja. Möchte nichts mehr lockeres.




 

Sanddorn94

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
23
Ich glaube ihm dass er keine andere hat. Aber es tut so weh …. es ist doch normal dass man mit der Zeit kein großes kribbeln mehr hat?

Wir haben uns in letzter Zeit - für uns ungewöhnlich - viel gesehen (drei mal innerhalb einer Woche). Vielleicht hat er sich eingeengt gefühlt ? Wobei ich kein Mensch bin der klammert.

Meint ihr da ist noch etwas zu retten ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.285
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben