Neuer Ex... wieder KS... Hilfe!

Odessa

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
357
Hallo bttr,

schön dass du spontan noch was anderes auf die Beine stellen konntest und nicht die kompletten Pläne über den Haufen werfen musstest. Es ist immer gut wenn man was zu tun hat :)
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo!


Muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:
Heute war ein mieser Tag...
Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit darum was ich am Bahnhof mache... nächste Woche muss ich wieder in die Arbeit und damit auch zum Bahnhof. Dort werde ich ihm wahrscheinlich über den Weg laufen. Das ist sogar ziemlich sicher.

Ich weiss dass ich ihm erst aus dem Weg gehen wollte, aber irgendwie finde ich das blöd. Ich muss mich wirklich regelrecht verstecken... erstmal vorsichtig aus der Deckung schauen ob er da ist und dann (wenn er da ist) schnell ums Eck und verstecken. Das ist sicher nicht das Problem, nur dass es mir total widerstrebt ihm soviel Aufmerksamkeit zu widmen... Vorallem wirds megapeinlich wenn er das mitkriegt...

Viel cooler wäre doch sich einfach mit den Leuten (die ich eh kenne und mit denen ich sowieso immer quatscht) zu reden und dann einfach weiter hinten einzusteigen. Ihn völlig links liegen lassen (nichtmal ignorieren^^) und falls er durch Grüßen etc. auf sich aufmerksam machen würde einfach kurz nicken/"Hallo" und sich dann wieder anderen Dingen widmen...
Ein Kumpel hat mir sogar angeboten mit mir einfach zu telefonieren, schön mit Headset und "Ich krieg grad garnicht mit was um mich rum passiert, ich telefoniere grad angeregt" (ohne dass ich es auffällig übertrieben hätte)...

Haha, ich hab das heute schon beim Händewaschen vorm Spiegel geübt... möglichst unbeeindruckt schauen, kurz grüßen und schön weiter unbeeindruckt wirken...
Dabei kam mir wieder in den Sinn wie er immer wieder betonte wie schön er meine Augen findet...

Waaaahnsinn was ich mir für einen Kopf mache!!! Ich bin doch echt bescheuert!!! :S
Ich hab einfach Angst vor der Situation... und gewachsen fühl ich mich dem auch nicht...

Ich sollte ihm aus dem Weg gehen und mich lieber komplett verstecken...
Das Problem: Am Zielbahnhof hab ich dann genau das gleiche Problem nochmal...

Einen auf Freundschaft mach ich ganz sicher nicht mit ihm!!! Das kann er sich abschminken! :wueste:



Gefühlschaos pur heute... dabei hatte ich mich die letzten Tage echt gut im Griff... :(



LG
Bttr
 

Odessa

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
357
Liebe Bttr,

nein du bist nicht bescheuert! In deiner Situation würden mir genau die gleichen Gedanken durch den Kopf gehen, auch ich würde jedes Szenario im Kopf durchspielen und haargenau planen wie ich mich verhalte :)

Verstecken und absichtlich aus dem Weg gehen find ich auch nicht gut. Wie du schon sagst, falls er dann auch noch mitbekommt was du da veranstaltest... nee. Ignorieren hat immer so einen trotzigen Beigeschmack und der Ignorierte merkt es auch meistens. Find daher die Option am besten dass du ihn wirklich einfach links liegen lässt. Freundlich zurückgrüßen wenn er grüßt und dich direkt wieder deiner Gruppe zuwenden. Der wird sich dann schon die Frage stellen weshalb außer einem "Hallo" kein freundschaftliches "Alles klar?" oder "Wie gehts?" folgt.

Kann dir nur das raten was du mir geraten hast: Kopf hoch und durchhalten!
Das Gefühlschaos ist wirklich ganz schlimm und trifft einen immer wieder, aber das schaffen wir auch :)
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo!

Morgen oder übermorgen ist es soweit... Ich werde ihm am Bahnhof begegnen.
Für mich wärs einfacher die KS einfach weiter ohne "Sichtkontakt" zu halten.
Mach mir tierisch den Kopf ob ich irgendwas falsch machen könnte...

Ich weiss auch immernoch nicht ob ich mich eher verstecken oder ihn einfach links liegen lassen soll...
Was meint Ihr? Was hätte mehr Effekt bei ihm? Wenn ich weiter von der Bildfläche verschwunden bleiben, oder er mich sieht?

Ich geh schon alle möglichen Szenarien durch... zB. Könnte er auch nach seinen Sachen fragen... Hatte ihm ja angekündigt sie in seinen Briefkasten zu werfen...

Ich muss da morgen/übermorgen durch... Und ich will nix falsch machen...
Aber nicht nur das, ich möchte auch das tun bei dem mir am besten geht. Und ich weiss nicht was das Beste ist.

Habt Ihr irgendwelche Meinungen dazu?

Hab mir auch überlegt ob ich einfach am Startbahnhof quasi in letzter Minuten die Treppe hochkomme und weiter von ihm weg in den Zug steige und dafür am Zielbahnhof vorne aussteige (an ihm vorbeigehe, ohne ihn zu sehen, das geht er sitzt in Fahrtrichtung) und sieht höchstens meinen Rücken beim vorbeigehen und vorne an der Tür...
So wäre ich trotzdem da ohne mich grossartig zu verstecken, komm aber nicht in die Verlegenheit ihm direkt in die Arme zu laufen.


Argh... KS ist wirklich nicht besonders schwer für mich, aber ihm jetzt begegnen zu müssen, das überfordert mich.
Hilfe! :'(


LG
Bttr
 

aurea

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
492
Hallo du,
also ich finde deinen Plan zu telefonieren etc wirklich ganz gut. Das zeigt, dass du beschäftigt bist, Kontakte hast etc. Ich persönlich würde auch schauen, dass ich mich z.B. gut anziehe, etwas zurecht mache. Vielleicht auch irgendwas ändere, Frisur etc?! Und gerne auch irgendwas, was dein Ex nicht so bevorzugt, du aber sehr magst.
Wichtig ist aber, dass alles was du tust authentisch ist und du entspannt wirkst und bist (ja sagt sich so schlau, bin ich ja auch nicht...haha).
Viel Erfolg wünsch ich dir!
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo aurea,

vielen Dank! So hab ich es jetzt auch gehandhabt.
Allerdings ist er nicht aufgetaucht. Ist mir auch lieber so...

Allerdings hab ich jetzt KK...
Ich versuche aufm Teppich zu bleiben (kann gaaaanz viele Gründe haben), und mich zu freuen dass meine KS (immerhin schon 3 1/2 Wochen) immernoch komplett durchgezogen werden kann. Ich glaube das auch jedes Aufeinandertreffen die KS kaputtmachen könnte.

Wobei er heute bestimmt blöd aus der Wäsche geschaut hätte, ich war schick gekleidet, cool, gut gelaunt und habe vergnügt mit einem Kumpel telefoniert (der sich extra den Wecker gestellt hat, der Liebe). :)

Also gehts jetzt erstmal weiter mit der Funkstille... Ich kann grad damit sehr gut leben.

Bei mir tut sich auch recht viel, ich bin voll dabei das ganze zu verarbeiten. Das merke ich daran dass ich dem Thema mit immer wieder neuen Gefühlen gegenüberstehe...
Und vorallem die Wut kommt jetzt öfter hoch... Und ganz neu: Ich bin regelrecht angewidert von der Art wie er schlussgemacht, davon was er vorher alles gesagt/versprochen hat. Unteranderem dass er nicht der Typ ist der abhaut wenns schwierig wird. Ich hab ihm vorallem seine verbindliche Art total abgekauft...

Ja ja... jetzt seh ich was er ist:
ein klettiger, süßholzraspelder Schönwetterfrosch

Sein Verhalten widert mich grad so an, dass ich ihn (zumindest momentan) nichtmal mit der Kneifzange berühren wollen würde...
Besser Wut als Traurigkeit. ;)
Das hilft bestimmt beim "cool bleiben".


LG
Bttr


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 10.02.2015 - 06:31:55
 
M

mathavior

Gelöschter User
Backtotheroots schrieb:
Bei mir tut sich auch recht viel, ich bin voll dabei das ganze zu verarbeiten. Das merke ich daran dass ich dem Thema mit immer wieder neuen Gefühlen gegenüberstehe...
Und vorallem die Wut kommt jetzt öfter hoch... Und ganz neu: Ich bin regelrecht angewidert von der Art wie er schlussgemacht, davon was er vorher alles gesagt/versprochen hat. Unteranderem dass er nicht der Typ ist der abhaut wenns schwierig wird. Ich hab ihm vorallem seine verbindliche Art total abgekauft...

Sein Verhalten widert mich grad so an, dass ich ihn (zumindest momentan) nichtmal mit der Kneifzange berühren wollen würde...
Besser Wut als Traurigkeit. ;)
Das hilft bestimmt beim "cool bleiben".

Du scheinst in der selben Trennungsphase zu stecken, wie ich derzeit. Ich fühle exakt so. Die Wut kommt immer wieder (bei mir aufgrund des eigenständigen zurückommens, dann wieder gehen, ohne es endgültig zu sagen...) Sie wechselt sich noch ab und an mit Trauer und Vermissen ab, aber insgesamt ärgere ich mich so sehr über ihre Vorgehensweise, dass ich damit schon ganz gut umgehen kann.

Es erleichtert es in vielen Momenten. Ich habe zwar erst den 8. Tag keinen Kontakt, aber die ganze Geschichte läuft ja bereits seit 5 Wochen.

Du bist auf einem guten Weg und auch deine Einträge verändern sich deutlich. Man merkt die Entwicklung bei Dir. Das ist echt gut. :brav:
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Danke lieber mathavior!

Ja, ich steh einigermaßen drüber.
Versuch mich immer dran zu erinnern wie schwierig es mit ihm war als er so irre anhänglich war, wie sehr es genervt hat...
Ich war eigentlich die die ihn nicht mehr wollte/ertragen konnte...
Und trotzdem habe ich ihn fair behandelt (oder zumindest versucht) als er es jetzt mich behandelt hat. Diese Unbeschwertheit mit der er schlussgemacht hat ist es einfach was mich anko***.

Vielleicht tue ich mich auch leicht weil die Trennung von meinen ExEx viel schlimmer für mich war. Da ist die ganze Welt für mich zusammengebrochen, aber sogar das habe ich überlebt. Schlimmer als das kanns nicht werden. Hilft sich das immer ins Gedächtnis zu rufen. ;)


LG
Bttr
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Versuche doch mal nicht immer an iwas was mit euch zu tun hat zu denken...
Das tut einem nicht immer gut.
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Also je mehr man über die Beziehung nachdenkt desto mehr Fehler findet man.
und dadurch wird es nicht besser..
Dadran kannst du eh nichts mehr ändern außer dadurch hast du halt fürs leben gelernt :)
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Irgendwie versteh ich nicht worauf Du hinauswillst.
Erst sagst Du ich soll es nicht auf mich beziehen (was auch immer Du damit meinst) und jetzt ich soll nicht über die Beziehung nachdenken...

Und es ist mir nicht nicht klar ob sich daran was ändern lässt und/oder ich ihn zurück will.

Man lernt doch dazu wenn man über etwas nachdenkt und es verarbeitet.
Und Gefühle sind halt nunmal da und wollen ausgedrückt werden. Das hab ich getan.
Versteh nicht was daran falsch sein soll... Oder hab ich Dich falsch verstanden?

LG
Bttr
 

Hanami

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
622
Backtotheroots schrieb:
Und vorallem die Wut kommt jetzt öfter hoch... Und ganz neu: Ich bin regelrecht angewidert von der Art wie er schlussgemacht, davon was er vorher alles gesagt/versprochen hat.
.........
Sein Verhalten widert mich grad so an, dass ich ihn (zumindest momentan) nichtmal mit der Kneifzange berühren wollen würde...

Bryce schrieb:
Also je mehr man über die Beziehung nachdenkt desto mehr Fehler findet man.
und dadurch wird es nicht besser..
Dadran kannst du eh nichts mehr ändern außer dadurch hast du halt fürs leben gelernt :)

Hey, ich glaube was Bryce meint ist, dass du nicht die ganze Beziehung in Frage stellen sollst, alles als falsch, schlecht, von ihm gelogen, absolut negativ im nachhinein abwerten sollst. Deine Wutphase ist normal, hatte ich auch. Auch meine Freundin hatte mir damals gesagt, "Hanami, hör auf damit es bringt nichts, Fehler erkennen ist eines, aber die Beziehung nachträglich schlecht zu machen,abzuwerten (was es für ihn war oder nicht war),weil du wütend und verletzt bist, bringt dich nicht weiter. Du musst damit aufhören". Fällt mir manchmal immernoch schwer, dass nicht zu tun, denn die Beziehung war schön, für beide, aber was war sie für ihn Wert?!....


Zuletzt modifiziert von Hanami am 10.02.2015 - 15:17:46
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo!

Kurzes Update:
Er hat angerufen, hatte es nicht gehört, Handy war auf lautlos.
Vermute er hatte vorher schonmal anonym angerufen. Da geh ich nie dran.


Mal sehen was er will.
Wenn er über unsere "Freundschaft" quatschen will oder seine Sachen wiederhaben will und deshalb ausgerechnet am Valentinstag anruft... Dann kriegt er aber eine. :p


Ich bleib weiter im Mauseloch.

LG
Bttr
 

tigerchen

Mitglied
Registriert
9 Feb. 2015
Beiträge
23
Liebe Backtotheroots,

dass er zwei Mal angerufen ist doch eigentlich ein "gutes" Zeichen, oder? Gerade an so einem gefühlsdusseligen Tag. Bleib mal weiter im Mäuseloch und warte ab :)
 

Odessa

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
357
Hallo Bttr,

hast du diese Woche denn noch gut überstanden mit der großen Ignorierparty am Bahnhof? :lach:

Ein Anruf von ihm nach so langer KS und dann auch noch am Valentinstag... Bin sehr gespannt was das zu bedeuten hat. Würd auch abwarten, der meldet sich sicher wieder wenn er dich unbedingt erreichen will :)
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Guten Morgen Odessa,

es war nervenaufreibend. Ich musste ja dorthin, wollte ihn eigentlich garnicht sehen, wollte mich aber auch nicht verstecken. Ende vom Lied: Ich legte mir einen super Plan zurecht, zogs durch, aber er war nicht da...

Jetzt grauts mir noch mehr vor dem nächsten Mal am Bahnhof. Diesmal hat er ja versucht mich zu erreichen. Das gibt zwar so schon ein gutes Gefühl, andererseits ist es jetzt fast sicher dass er mich beim nächsten Sehen auch ansprechen wird.
Ich werd mich garantiert verstecken.

Bin einfach noch nicht so cool und gelassen um ihn zu begegnen!
Hab gerade auch so ne Phase wo sich die Gedanken darum kreisen ob ich das überhaupt verzeihen kann. Die Art wie er schlussgemacht hat, mir ohne Vorwarnung von heute auf morgen mit dem "Ich hab ne Neue" den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ohne ihn gehts mir nicht gut, aber ich glaube wenn er wieder da wäre würde mir das auch zusetzen. Muss das erstmal für mich klarkriegen.
Ich will die Zeit jetzt erstmal für mich nutzen.

LG
Bttr
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Backi,
Das hast du gut gemacht dass du nicht dran gegangen bist ;)
Sowas hast du es nicht mehr nötigt dran zu gehen ;)
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Update:

Wieder ein Anruf, bin auch wieder nicht hingegangen. Ich hab mich nicht bereit gefühlt.
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Ja lass dir ruhig Zeit.
Solange du dich nicht stark genug fühlst, muss du nicht dran gehen. Denn bevor du wieder zusammen brichst, bleibt lieber Geheimnisvoll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.238
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben