Noch eine Chance trotz ambivalentem Verhalten und KS?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.838
Hach, Almdudler…
Braucht so jemand nicht mal eine Ansage?
Ich verweise nochmal kurz:
Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.
Es gibt viele denkbare Wege, die zu einem gedachten/erhofften/erwünschten Ziel führen können.
Wir haben hier im Kennenlernen das Credo, dass wir nicht engmaschig beraten.
Melde dich, wenn du das Gefühl hast, dich bei ihm melden zu wollen. Und geh auf seine Fragen ein, wenn du meinst, das passt gerade für dich. Sei authentisch. Wenn du davor Furcht hast, dann sei selektiv authentisch und sehr achtsam mit und bei dem, was du tust.

Was ist denn dein Gefühl gerade?

Und bist du da mit deinem Eisprungphasengedanken nicht alles andere als locker, sondern möchtest eher ziehen?

Vielleicht wartest du noch mal ab, bis die ESP vorüber ist und schaust dann nochmal drauf? :coolwink:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Hallo Almdudler,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn ich nicht so gut im Rat geben bin :grins: Dein Strang erinnert mich irgendwie ein bisschen an meinen, denn mein OdB kommt auch nicht aus dem Quark irgendwie, hält mich auf Distanz, kommt dann wieder ganz nah an mich ran…schlimm einfach. Aber ich stecke in der Sache schon zu tief drin und bin über beide Ohren verliebt.

Im Endeffekt musst du natürlich selber wissen was du tust. Ich kann Admina Hira aber nur Recht geben, dass du vllt noch ein paar Tage abwartest und dann noch mal neu darüber nachdenkst ob du die Nachricht abschicken möchtest. Ich mache das bei mir selber auch. Und manchmal denkt man nach ein paar Tagen ganz anders darüber nach und ist froh keine Nachricht geschrieben zu haben.

Noch steckst du nicht zu tief in der Sache drin. Ich weiß es ist schwer, aber bleib bei dir, versuche locker und entspannt an die Sache ranzugehen. Ich weiß, das sagt die Richtige :lach: Ich bin der Meinung ein Mann braucht keine Ansage. Wenn er will, und vor allem auch Sex will, dann können Männer auf einmal alles in Bewegung setzen was geht ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Almdudler

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
14
Okay danke Hira, hab verstanden ;)

Mein Gefühl gerade ist Ärger :D Wie man lesen kann, finde ich es dumm, dass sich jemand anscheinend selber so im Weg steht und meint es läge an mir. Ich würde gerne noch mal klar machen, dass ich hier nicht das Problem bin, dass ich keine Ansprüche stelle an ihn, wenn wir es wieder aktivieren würden.

Ich bin der Meinung ein Mann braucht keine Ansage. Wenn er will, und vor allem auch Sex will, dann können Männer auf einmal alles in Bewegung setzen was geht ()
Hallo Sternsammlerin, danke für dein Feedback!
Ich weiß, dass das für viele Männer passt, dennoch glaube ich sitzt bei diesem Mann seine Vergangenheit (Wurde evtl. Ansprüchen des Familienlebens nicht gerecht aufgrund seines Berufes, oberste Priorität hat jetzt sein Kind usw.) und das kann ja evtl. dazu führen, dass er eben Angst hat, dem Kontakt nicht gerecht zu werden zwischen uns und dann lässt man es lieber sein. Aber ich brauch das gar nicht, ich fänd es einfach schön, wenn wir uns ab und an sehen und gut ist. Das scheint er nicht glauben zu können, was ich halt dumm finde :-D

Ja, ich habe nicht vor die sms heute zu versenden... generell warte ich immer, weil mein Gehirn viele Ideen hat. Aber es tut immer gut, diese Gedanken einmal aufzuschreiben und hier auch zu teilen. Danke!
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ich habe gerade meine Eisprung Phase , also verzeiht mir aber dieser Typ scheint ja echt Angst zu haben, dass es alles zu viel wird. Braucht so jemand nicht mal eine Ansage? :lach:

In meinem Kopf schwirrt sowas rum wie. "Also Tim, ich habe nachgedacht. Dieses ganze bla bla mit gerecht werden usw. ist doch einfach nur dumm. Wir sind doch keine naive 20 mehr und wissen nicht, wie das leben läuft. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dein möglicherweise süßer Hintern demnächst mal wieder in meinem Bett zu liegen hat. Also, melde dich spontan, wenn es bei dir passt und evtl. können meine Lippen ja da weiter machen, wo sie letztes Mal aufgehört haben ;). Almdudler"

Zu riskant? Zu lang? Biete ich mich zu sehr an?

2. Alternative wäre einen laaaaangsamen Weg zu gehen - nicht gerade meine Stärke wie man merkt ;-) aber mache ich natürlich auch.
Hallo Almdudler,

ich verstehe dich, diese Passivität ist nervig!
Und oje, die Hormone... Das ist doof. Wie geht es dir jetzt?
Mach das aber nicht, würde ich sagen. Biete dich nicht zu offensichtlich an. Ich würde eher mit was unverfänglichem ein Treffen initiieren und dann mit Verführung dem Typen den Kopf verdrehen.

Verstehe dich so gut.
Meiner hat gestern deutlich zu verstehen gegeben, dass er die körperliche Nähe vermisst - also Sehnsucht hat. Anstatt dass er mir gleich vorschlägt wann er eine Begattung möglich machen kann hält er hinterm Berg mit einem Date-Vorschlag. Ich hab ihm dann durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ein nächster Einfall sicher in ihm reift, um die körperliche Nähe mit mir bald zu spüren.
Hoffentlich versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl.
Männer..

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Ich hatte meinem letztens ein sehr „schönes“ Bild geschickt. Hat gezogen und er ist den nächsten Abend vorbei gekommen :grins:() Eigentlich sind Männer leicht zu durchschauen :coolwink:
 

Almdudler

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
14
Ich würde eher mit was unverfänglichem ein Treffen initiieren
Auch ein Hallo an dich Vögelchen :-)
Was genau meinst du mit unverfänglich? Mein Typ hat keine Zeit und wenn ich was normales vorschlagen würde, wäre er glaube ich überfordert und denkt ich will "mehr". Vielleicht muss ich über die Entspannungsschiene gehen :lach:

Mir geht es sehr gut, mein Körper hat sich etwas beruhigt :PP

Habe auch eine Antwort bekommen mit Rückfrage. Mal schauen wann ich antworte... vielleicht morgen früh, wenn ich wieder Zeit habe.

Ich hatte meinem letztens ein sehr „schönes“ Bild geschickt. Hat gezogen und er ist den nächsten Abend vorbei gekommen
Haha wie cool! Wie ist es dann zum Treffen gekommen? Ich hab hier noch ein Bild von mir, was ich ihm eigentlich nach unserem Treffen senden wollte aber dann war ja die Luft raus... :lach:
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Bei meinem OdB und mir ist die sexuelle Schiene ja sehr ausgeprägt, also auf der Basis haben wir uns auch kennengelernt (ähnlich wie bei euch). Aber das mit dem Bild hatte ich bis dato noch nie gemacht/versucht. Versuche eigentlich nicht so direkt sexuell ein Treffen zu provozieren :lach:

Aber es kam irgendwie so dass wir spontan feiern waren und er den Abend wieder komplett ausgegeben hatte. Daraufhin schrieb ich ihm am nächsten Tag ein Danke schön und dass er das Geld einfach auf mein Auto drauf rechnen soll (er soll mir die Bremsen neu machen). Da meinte er ob er auch einen Gutschein bekommen könnte :coolwink: Darauf hatte ich dann aufgebaut mit dem Foto ein paar Tage später (nur zur Info, kein Nacktfoto :lach:), worauf er dann fragte ob er am nächsten Abend vorbei schauen soll. Männer sind in der Hinsicht einfach leicht zu manipulieren :grins:
 

Almdudler

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
14
Hallo an alle, irgendwas in mir hat Klick gemacht. Als ob meine Traumatherapie langsam beginnt zu helfen.
Gestern hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich das nicht mehr "brauche". Das ich diesen Mann nicht mehr haben "muss". Ich fühle mich auf einmal wieder viel leichter und gesünder.

Die letzten Wochen war es wie eine Sucht, wie ein Drang. Intensiv und krass aber im Grunde total ungesund. Ich fühle mich auf einmal als hätte ich alle Zeit der Welt.

Mir war bereits rational bewusst, dass der Mann ein Geschenk für mich ist, dass er mir zeigt, dass ich mich unzulänglich, uninteressant fühle, wenn es mir niemand von Außen gibt. Daran habe ich jetzt seit 6 Wochen gearbeitet und gestern konnte ich auf einmal sagen "Es ist ok wie es ist" vorher wusste es zwar mein Kopf aber es ist noch kein Gefühl daraus geworden.

Ich werde sicher immer wieder Rückschläge und Themen haben aber ich weiß jetzt wie ich damit umgehen kann und bin ja auch weiterhin in Therapie.

Ich habe jetzt das Gefühl ich kann es fließen lassen, wie hier empfohlen... :lach:
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Super, Almdudler, mach dich frei von der Abhängigkeit von äußerer Bestätigung.
Andererseits wir sind auch emotionale und soziale Wesen. Wir suchen bewusst Beziehungen, weil sie uns rund machen und wichtig für das Überleben sind.
Die Mischung machts. Ich würde mich nie völlig losgelöst von anderen betrachten und ich brauche auch den Kontakt zu meinen Mitmenschen, vor allem zu einem Partner ist der Kontakt sehr intensiv und persönlich, weswegen man da ja vor allem auch seine unliebsamen Seiten an sich kennen lernt und damit umgehen muss.

Alles Gute!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben