noch hoffnung??

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
So Leute nach Tagen mal wieder ein Lebenszeichen von mir

War heute mit ner Kollegin schön zum Essen mit ein, zwei Gläsern Wein :smile: War ein sehr netter Abend. Habe mich auch ordnungsgemäß bei meiner Nochfrau abgemeldet: „Du ich bin am Montag verabredet und treffe mit ne guten Kollegin nach Feierabend.“ Das hat bei ihr bestimmt das KK angeworfen. :coolwink:

Update der letzten Tage:

Tja nachdem meine Nochfrau nicht in den Urlaub geflogen ist, habe ich in der letzten Woche trotzdem die Kinder genommen. Es war ne schöne und stressige Zeit zu gleich. So als alleinerziehender Vater nach der Arbeit noch etwas auf die Beine stellen, puh :zwinkern:

Am letzten Wochenende nachdem ich die Kinder wieder zu ihr gebracht hatte, haben wir uns noch nett unterhalten. Sie erzählte von sich aus, wie sie sich in den vergangenen Wochen gefühlt hat. Davon dass sie keine Kraft aufbringen konnte die Sache zu dem Typen zu beenden und sie nicht weiß wieso oder das sie bei unseren Treffen immer auf ein Zeichen von mir gehofft hat, da es ihr ja schlecht ging. Dies hat sie nach außen nicht so gezeigt, habe ich ihr gesagt und wenn jemand ein Zeichen der Annäherung zeigen sollte, dann SIE. Ich zu Ihr: „Warum hast du das von mir gehofft, ich bin nicht gegangen, das warst du!“

Ich weiß nicht ob es richtig war es anzusprechen, aber ich wollte wissen wer denn den Schlussstrich gezogen hat. Und was soll ich sagen, es war ER, er ist zurück zu seiner EX :lach:

So ab da wird es jetzt interessant für mich, denn den Zusammenbruch hat sie erlitten, als ER weg war und sie registriert hatte was sie alles aufgegeben hat. In diesem Augenblick hatte sie mich als verloren geglaubt – ich wollte die Scheidung, die Kinder erzählten nur super über mich, war sehr gern bei mir, meine neue Bekanntschaft und dann noch der Gedanke die Kinder mitreingezogen zu haben. Und wofür das alles, für NICHTS!

Sie sagt auch, dass sie mich noch immer liebt aber auch Angst hat, dass wenn wir zu schnell machen, dass sie/wir wieder in unseren alten Verhaltensweisen zurückfallen. Das ist genau mein Reden. Was mich noch stutzig macht ist, dass sie mich gern nach Dingen fragt die erledigen kann, wie Reparaturen, Schrank aufbauen. Kleine Sachen halt.
Und dann steht man (ich) vor der Frage. Will sich mich warm halten oder liebt sie dich wirklich so wie sie sagt und auch mit kleinen Gesten zeigt? Diese Frage zieht die ganze ZEIT ein meinem Kopf ihre Bahn, wie ein Satellit um die Erde. Sie plant auch im Herbst noch eine Weiterbildung zu beginnen, natürlich mit meiner Unterstützung.
Ich: Du ich habe gerade das Gefühl, dass du unsere Zukunft planst?

Sie: Nein, das ist mein Ding, das bezahle ich.
Ich: „Du möchtest, dass ich in der Zeit die Kinder nehme, wenn du Vorlesung hast. Das hat nichts mit den Kindern zu tun. Das ist eine Unterstützung für deine Planung.
Sie: Das ist doch für die Kinder.
Ich: Das ist nicht für die Kinder, hab ich dir doch eben erklärt. Ich werde im Herbst selbst neue Aufgaben bekommen. Darüber werden wir reden, wenn es soweit ist und dann kann ich dich nach meinen Möglichkeiten unterstützen.
Naja, wie dem auch sei. Letztendlich fängt jetzt die richtige Arbeit an und ich mir ein ganze Menge Fragen stellen werde.

@Welli: Danke mein Großer für einen Post. Ich persönlich finde ja du könntest ja ein wenig mehr auf deine Ex zugehen. Jedenfalls ab und zu, damit sie sieht das du es auch noch willst. :-P Aber jut zur mir: Das mit der Verfügbarkeit ist echt mein größtes Manko. Ich komme momentan nicht aus meiner Haut. Das Abtauchen geht da, durch die eigenen 4 Wände, schon besser. Allein schon in der arbeitsreichen Woche und dem Sport und Essen mit der Kollegin ;-)

@Mondfee: Danke das du in meiner Löwenbehausung vorbeischaust. Magste was vom zebra abhaben, dann lang zu *lach*
Ich versuche jedenfalls wieder in meine Behausung zu verschwinden. Auch um ihr die Möglichkeit zugeben über alles in Ruhe nachzudenken. Dazu hatte sie nach unserer Trennung nie richtig Zeit.

Einen großen Drücker an euch alle
:zerknutschen:
Avatar
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Avatar, das freut mich sehr für Dich und es ist schön von Dir zu lesen.HAtte mir schon Sorgen gemacht.;)
Aber warscheinlich melden sich die Leute eher nicht wenn es ihnen gut geht.;)
Das mit dem auf meine Ex zugehen habe ich immer und immer wieder mit Wolfgang beredet. Das Gefühl hatte ich am Anfang auch immer.

Ich glaube man kann Deine und meine Geschichte nicht vergleichen. Deine Trennung ist noch nicht so lange her. Du liegst da noch im Zeitfenster.
Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her und ich glaube da muss man es anders angehen...

Denke ich jeden Falls::::lach:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Avatar,

ich kenne Deine Ex natürlich nicht, aber wenn ich da von mir ausgehe: für kleinere
Reparaturen gibt es auch andere Möglichkeiten. Man kann jemand anderen fragen oder
auch einige Sachen selbst lernen. Aber ich hätte es auch gerne, das mein Mann da
ab und zu behilflich ist - alleine schon um ihn sehen zu können, den Kontakt nicht
abreißen zu lassen, weil ich auch irgendwie noch hoffe das da doch noch Gefühl ist und er das vielleicht auch wieder aufbaut oder merkt. Es ist eine Möglichkeit Zeit miteinander zu verbringen, wenn man nicht die Möglichkeit hat sich einfach zu verabreden, vielleicht auch das "Band" nicht zu verlieren ..... weil man Angst hat den anderen zu verlieren ......
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Löwenherz

Wie geht es dir? Ich hoffe Du hast alles im Griff....:smile:

Liebe Grüße
Coco
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey mein lieber Avatar,

gib mir mal bitte ein Update!!!

Wie sieht es aus bei Dir??

Dicken Stupser :-)

Deine Sporty
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Ein liebes Hallöle Allerseits...

als erstes einen ganz besonders lieben Gruß an Mondfee, Coco, Sporty und Welli!
Herzlichen Dank für eure Worte und Nachfragen.

Eigentlich war es von mir nicht beabsichtigt mich solange nicht zu melden. Aber die Zeit reicht irgendwie nicht, aber es geht mir gut und ich genieße die Sonne auch mal :smile:

Was ist passiert?

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Momentan steht viel Arbeit im Projekt an, ein Kollege ist krank und ein anderer ist Vater geworden und hat 4 Wochen Elternzeit genommen. In dieser Zeit vertrete ich ihn. Abends bin ich dann entsprechend geschafft, dass ich nicht mal mehr Lust zum Joggen oder schreiben habe.

Aber eine Woche ist geschafft und es liegen nur noch 3 Wochen vor mir.

Wie läuft es?

Private läuft es sehr gut aber ich bin zu Hause noch nicht wieder eingezogen. :lach:
Naja, will ehrlich sein, das ein oder andere Mal habe ich dort schon übernachtet.
Beispielsweise am WE zum Muttertag, die Kinder hatten sich ein gemeinsames Frühstück gewünscht und einen Ausflug geplant. Dann am Vatertag wurde ich so richtig verwöhnt und wir waren gemeinsam im Kletterwald ;-) Das hat eine Menge Spaß gemacht und so habe ich das gesamte WE zu Hause verbracht. Und das Pfingstwochenende gehört uns allein, ein paar Tage auf Tour und die Kinder sind im Zeltlager. Ich freu mich sehr auf die Tage.

Danach geht es zurück in die Löwenbehausung. So wie diese Woche, da bin ich wieder alleinerziehender Vater in meinen 4 Wänden.

Was denke ich?

Aktuell komme ich nicht wirklich dazu mir viele Gedanken zu machen und gehe meinem Alltag nach. Eine Sache ist mir dennoch aufgefallen, nachdem ich mich vor einiger Zeit noch wie ein Gast zu Hause fühlte, kehrt das vertraute, angenehme Gefühl wieder zurück. Ich trete dann mit einem wehmütigen Gefühl den Rückweg in meine 4 wände an. Dennoch halte ich daran fest, da es wichtig ist um die Ereignisse zu reflektieren um nicht in alte Strukturen zurückzukehren.

Ruben schrieb „bewahre dir deine milde... es wird dir später sehr sehr zu gute kommen“ und das hat es auf jeden Fall getan. Ich bin gelassen und fühle keinen Groll über die letzten schweren Wochen.

Einen lieben Gruß und fühlt euch gestupst und gedrückt
Avatar

PS: Traurig bin ich, weil ich nicht am Treffen teilnehmen konnte. *schnief*


Zuletzt modifiziert von Avatar am 22.05.2012 - 22:46:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Prima Avatar!

Da kann ich jetzt gar nichts Konstruktives beitragen, weil Du wahrscheinlich alles richtig machst. Jedenfalls schaut es von hier so aus.

Drück Dir weiter fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich hab noch ne spannende konstruktive Frage für den weiteren Verlauf.


Gab es Sex???:smile:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Avatar,

das hört sich ja sehr vielversprechend an! Wer hätte das gedacht?!

Super, ich freu mich sehr für Dich und finde es schon beeindruckend, wie stark Du geworden bist!

Ich lese deutlich raus, dass Du (beispielsweise wenn Du zurück musst in Deine Löwenbehausung) Dir immer das Positive rausziehst (es ist wichtig, damit Du nicht in alte Strukturen zurückfällst). Ist mir beim Lesen Deines Beitrages noch ein paar Mal aufgefallen. Toll!

Du hast ne Menge schon aus der Situation gemacht. Halte uns doch bitte trotz vieler Arbeit hin und wieder mal auf dem Laufenden!

LG

Deine Sporty
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
mein lieber avatar:)

das freut mich total für dich, dass sich nun alles so langsam wieder fügt:)
ich habe beim lesen von dir mir wirklich gedacht: der avatar, hat wirklich etwas aus dieser trennung gelernt... er schätzt nun mehr die guten momente des lebens wieder, ist nicht weissgottwie nachtragend u hat es verstanden, für sich etwas aus dieser situation zu machen... das ist, meines erachtens, auch einer der gründe, warum das ex-back bei dir so gut funktioniert:)

du schaust auf dich, vergisst nicht, was du alles in der trennung gelernt hast:)
mache weiter so, schaue auf dich u sei gut zu dir:)
dann sind es die anderen meistens auch

glg u eine grosse umarmung,
deine ruben
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Mein lieber Avatar,

wie freut es mich für Dich, das es sich mittlerweile so positiv entwickelt hat!!!!!!!
Große Klasse!!!! Besonders auch, weil Ihr schon so lange gemeinsam durchs Leben geht!!!

Mensch, das sieht ja ganz danach aus als ob Du schon sehr bald bei den Erfolgssträngen zu finden sein wirst ..... :smile::smile::smile:

Ich drück' Dich und auch weiterhin die Däumchen .....!!!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich frag das jetzt nochmal auch wenn hier alle diese Frage ignorieren:lach:

Gab es Sex???

Ich frage das deswegen so genau weil Wolfgang mal sagte das Frauen ihre Männer auch gern mal wegen den Kindern zurücknehmen,aber eben trotzdem keine Leidenschaft mehr da ist.

Und der Trick eben ist bei ihr durch Humor wieder ins Bett zu kommen!
Sonst landet man schnell wieder in einer Wg wie davor!

Man ich merke gerade, bei meinem Humor müsste ich eigentlich die ganze Zeit bumsen wie ein Bulle!:lach:

Warscheinlich haben die Weibchen Angst vor mir:PP
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Hahaha welli!!!!! Spitze:D
Tja, u nu bin ich auch neugierig geworden;D
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Gab es oder gab es nicht ;-) Mensch Welli du alter Charmeur ;)

Ich habe das WE zu Hause (klingt gut) verbracht. Wir haben viel gemeinsam unternommen und gelacht. Die Abende haben wir bei Kerzenschein mit nem Roten auf dem Balkon ausklingen lassen.

So und jetzt: JAAAA es gab ihn, den Sex.:smile:

Zitat Welli
Man ich merke gerade, bei meinem Humor müsste ich eigentlich die ganze Zeit bumsen wie ein Bulle!

Die Aktion Wilma läuft wie ich gelesen habe. Wer weiß was da alles passiert du Stier :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Yeah! Glückwunsch mein Freund,zur Zeit bist Du der Bulle wie es aussieht!;)
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Avatar,

da wir jetzt so lange nichts mehr von Dir gehört haben, gehe ich mal davon aus, dass es Dir richtig gut geht! Ich freue mich sehr für Dich!

An dieser Stelle einen lieben Gruß von mir!

Deine Sporty
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
ich bin's nach sehr langer Zeit. Das mit "auf dem laufenden halten" hat nicht so recht geklappt. Aber heute - Frau unterwegs, Kinder im Bett ;-)

@meine liebe Sporty: Eine herzliche Umarmung und Danke für deinen lieben Gruß!

Ja Pfingsten ist jetzt schon einige Zeit her aber es war einschneidendes Erlebnis. Ich war mit meiner Frau am Pfingstwochenden bei ihrer Cousine und ihrem Mann und es war ein sehr schönes Wochenende. Bummeln durch die City, händchenaltend ;-)), parks, Pups, genüßliches Essen und das Wetter war ja auch super. Am Ende des Wochenendes, als wir wieder zu Hause waren, sind wir Abends noch eine Runde um den See gegangen, so als Ausklang. Bei ner kleinen Rast auf einem Steg hat sie, mit einer kleinen Träne im Auge, zu mir gesagt: "Ich wünsche mir, dass du wieder zu uns ziehst. Du fehlst mir."

Und seitdem habe ich immer öfter wieder mal zu Hause geschlafen und in dieser Woche habe ich, nach reiflicher Überlegung, meine Löwenbehausung gekündigt. So werde ich Ende des Sommes wieder komplett zu Hause wohnen.

Ich bin überglücklich, dass sich alles so gefügt hat- auch wenn ich ab und zu noch an die vergangenen Monate denke, ist es genau so - ich bin GLÜCKLICH :lach:

Ihr habt mich so sehr Unterstützt und wart zur jeder Zeit für mich da - Ich danke euch allen sehr für eine tolle Zeit...

ganz liebe Grüße und eine Runde Gruppenkuscheln
Avatar
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
:clap::clap::clap:

super das es so toll für Dich gelaufen ist :smile:

wie lautet nun das Motto: sei weiter ein Alpha ;)
 

anouk

Mitglied
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
15
"Reisende kann man nicht aufhalten." Tja, da kann ich G.Ost leider nur zustimmen. Vielleicht merkt sie noch, dass dieses Ausprobieren nichts bringt. Das mit dem Vorstellen des Neuen erscheint mir persönlich stark nach einer überstürzten Handlung. Was bezweckt sie damit? Dass sie dich damit verletzt, muss ihr mehr als klar sein. Handelt es sich um ein Warnsignal? Will sie deine Reaktion testen? Ein mir näher Bekannter hat seine Frau nach mehreren Jahren für eine jüngere Partnerin verlassen. Er ist sich mittlerweile nicht mehr darüber klar, ob das gut war. Vielleicht geht er ja doch zurück. Und so VIELLEICHT auch deine Ex-Frau. Du kannst eigentlich nur abwarten oder dich umorientieren. Jedenfalls gewinnst du sie in ihrer "Ausprobierphase" nicht durch Drängen zurück.
 

Statistik des Forums

Themen
12.868
Beiträge
2.165.791
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben