noch hoffnung??

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Löwe....

Du schreibst er sei seit Anfang des Jahres von seiner Frau getrennt...doch deine Frau ist immer noch bei dir...also sie schwankt...
Sie will irgendwie beides....so kommt es mir vor...einfach die schöne Sicherheit des Ehe-und Familienhafens nicht verlieren.

Aber so geht das ja nicht...weil du es so nicht aushältst ...
Willst du denn ein Exback?

Liebe Grüße
Coco
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Wo ist mein Post geblieben, den ich in der Bahn per Handy geschrieben habe. Einfach weg? Hat mein Handy wohl doch nicht versendet.

Hallöchen Coco,
schön von dir zu lesen und danke für deine Worte.:smile:

jetzt versuche ich mal ganz ruhig zu schreiben. Meine Uschi (Frau) und ich habe gerade gute 3 Stunden über unsere und ihre Beziehung zu Ex unterhalten. Bin ganz schön fertig aber möchte trotzdem versuchen meine Gedanken aufzuschreiben.

Es fing alles mit einen schönen Abend an. Sie hatte den Tisch schön eingedeckt, während ich joggen war und mit Badewasser eingelassen. Nach dem Essen haben wir mit den Kindern gespielt - Klingt toll nicht wahr, war es auch.

Nur sollte der Abend nicht so schön zu Ende gehen. Zu Abend haben wir uns den ersten Glühwein eingeschenckt und uns in das (unser) kühles Schlafzimmer gesetzt. Kerzenschein und fragte noch ob sie mich massieren könne (nicht erotisch falls ihr das denkt) Und jetzt wollte ich eigentlich den Einstieg ins Gespräch schreiben, kann mich aber nicht erinnern.

Sie wollte im Gespräch wissen, wie ich die Sache raus bekommen hätte. Ich dachte mir sei ehrlich, ist sowieso alles hin. Also erzählt wie und was ich gefunden hatte. Die Detail möchte ich nicht schreiben. Wir haben beide unsere Fronten vertreten, sie findet es kriminell und nicht entschuldbar was ich getan habe (Schutz der Privatsphere). Nicht für sie, auch für die Leute mit denn sie sich geschrieben hat. Ich habe meine Standpunkt vertreten: "In der Liebe und im Krieg sind alle Mittel erlaubt."
Kein Opferhaltung sondern Selbstschutz.

Wir beide haben unsere Gefühle offen gelegt. Die Gefühle die ich seit Wochen mit mir umhertrage, das Verständnis, weil wir die einzigen Partner für einander sind/waren. Meine Zerrissenheit das Leben so weiter zu leben oder den Schlußstrich zu ziehen.

Sie hat von ihren Zwiesplat erzählt, dass sie lange gegen ihr Gefühle angekämpft hat und die Beziehung zu ihrem Ex eine ganz Andere ist wie zu mir und diese nicht nur rein sexuell beründet sei. Sie liebt mich und wenn sie in der Familie ist, denk sie nur an uns und nicht an ihren Ex. Es ist genau so wie sie sich das (Familien)Leben vorstellt, will und braucht (totale Sicherheit!).

Und dann wurde es emotionaler. Sie hat von ihren Ängsten berichtet, Schuldgefühlen, die Zurückweisungen (die kommen werden) und sie es sich wünschen würde, dass ich das jetzt einfach mitspiele. Déjà Vue dachte ich - Wolfgangs Beispielehe "Die Ehekrise des Klaus K" Wolfgang kann hellsehen:lach:
Ein weiterer Grund dafür sei auch - waren uns beim ExBack sicher, dass wir dies den Kindern kein 2. mal antuen werden. Und ihre Worte pochen noch so in meinem Kopf als würde ich das PDF lesen.

Krönung: Der Typ zieht zu uns in die Nachbarschaft.

Um Nahe bei den Kindern zu sein, suche ich auch eine Wohung hier in der Nähe und finde keine Grrrr...

Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, dass dies mit mir nicht zu machen ist. Ich werde das Kapitel unserer Ehe beenden und ausziehen. Die Trennung werden wir gemeinsam mit dem Kinder besprechen und Weihnachten vlt. neu planen.:(

Wie hatte Ruben zu mir gesagt: Du muss loss lassen und wenn du ganz abgeschlossen hast, dann geht vlt. wieder was aber bis dahin arbeite an dir und kümmere dich um DICH.

Ich wünsche die Coco und euch ein gute Nacht und träumt schön:heia:
Euer Avatar

PS: Das große Loch wird kommen, ich weiß. Noch ist es aber noch nicht in Sicht.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Avatar bin gerade dabei mich bei dir einzulesen.

Harte Sache das er in die Nachbarschaft ziehen will. Da hätte ich auch Ende gesagt.
Hast sehr viel durchgemacht. Das kostet sehr viel Kraft.

"Wie hatte Ruben zu mir gesagt: Du muss loss lassen und wenn du ganz abgeschlossen hast, dann geht vlt. wieder was aber bis dahin arbeite an dir und kümmere dich um DICH. "

Ja ist nicht einfach aber du hast soviel kraft! Ich glaube du hast auch diese Kraft.

lg
bhreden
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Hallo Glückwunsch Avatar,finde es echt gut was Du in der zeit geschafft hast und deine Frau wieder bekommen hast,habe dein Strang von Anfang bis Ende verfolgt,großartig, hoffe auch das ich das mit meiner Ex schaffe,was bei mir leider echt schwierig ist
Freundliche Grüße Verlassener
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hallo, lieber Avatar!

Wie ist der "Zustand" bei Dir/Euch denn jetzt???

So schade, das es sich nicht so weiter entwickelt hat, wie gehofft ..... ich hatte so gewünscht nur gute Nachrichten von Dir zu lesen.

Drück' Dich!
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Liebe Mondfee einen Drücker auch von mir!:smile:

Ein grobes UPDATE:

Im meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass ich mir eine neue Bleibe suchen werde. Im Dezember hatte ich dann auch einen Termin eine Wohnungsbesichtigung, die ich zu März hätte beziehen können.

Seid November geht es immer bei mir und meiner Frau hin und her. Im meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass ich mir eine neue Bleibe suchen werde. Im Dezember hatte ich dann auch einen Termin eine Wohnungsbesichtigung, die ich zu März hätte beziehen können. In dieser Zeit hatten wir sehr viele Gespräche, gute und auch emotional geladene.

Meine Frau hat mir in dieser Zeit immer wieder beteuert, dass sie sich von dem Type trennen wird. Wir kamen uns auch wieder näher. Schöne Zeit zu Weihnachten, Konzertbesuch und Kurzurlaub. Im Februar hat sie sich dann von dem Typen getrennt und da dachte ich – okay die Annäherung kriegste auch zu Hause hin und bin nicht in die Wohnung gezogen.

Und dann der nächste Schlag ins Gesicht, sie begannen sich wieder Nachrichten zu schreiben und zu telefonieren. Ende März dann wieder eine Trennung von ihrem Typen. Wir waren dann vor Ostern in der Stadt der Liebe – wir haben dort auch das erste Mal wieder mit einander geschlafen. Es war ne wunderschöne Zeit.

Nach Ostern wieder Nachrichten zwischen den beiden. Treffen gibt es denke ich nicht. Die gesamte Zeit nur Ambivalenzen auf beiden Seiten. Gerade heute zum Vatertag ein Geschenk von ihr und ne Karte mit „…ich liebe dich sehr Deine Frau und <Kosename>“.

Also ich bin also noch zu Hause. Mir geht’s eigentlich gut, wenn ich von meine Ambivalenzen mak absehe. ;) Ich weiß aber auch, dass es so nicht auf Dauer weitergehen kann und ich eine Entscheidung für mich reffen muss. Habe meine Wohnungssuche wieder aufgenommen aber ob es der richtige Weg ist bin ich mir noch nicht sicher.

LG
Avatar
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Damit hält sie Deine Gefühle für sie ja schön auf Trap. Klingt ja fast so als ob ihr ne Freundin geraten
hat vor Dir weiter so zu tun als ob da noch was läuft mit dem Typen, damit Du nicht einschläfst ihr ggenüber... ;)

Verauch doch mal das Gleiche! Nicht so ganz, aber eben mal mit einer Kollegin was Essen gehen und dann sagen ihr seid nur Freunde, dann danach was trinken gehen mit der Kollegin.

Also eben das Verhalten Deiner Frau spiegeln.
Vorwürfe kann sie Dir ja wohl schlecht machen nach der Nummer.

Mir scheint sie hat immer noch ganz schön die Macht.
Allein schon darüber das Du Dir die Scheiße schon so lange reinziehst.,.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben