noch hoffnung??

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Tomek schrieb:
Euer Kaffee ist momentan kalt. ;)

Das ist eine super Umschreibung für diese Situation und ICH mag keinen kalten Kaffee:D
Das sie mich bei Gesprächen aus der Reserve lockt und das sie weiss wo sie angreifen muss, habe ich gemerkt. Leider klappt es auch noch - aber immer weniger.


Zuletzt modifiziert von Avatar am 27.02.2012 - 18:35:25
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hi Avatar,

bitte tu dir das doch nicht an mit ihr zu reden. Das ist nicht gut.

Ignoranz ist die allergrößte Strafe für Sie und u.a. auch Deine einzige Chance derzeit!

Versuche ihr keinerlei aufmerksamkeit zu schenken und sortiere Dich!

Ich sag Dir mal was, werd ein Macho. Was erwartest Du derzeit? Sie ist erstmal durch mit dem Thema und fühlt sich auch noch gut wenn Du dabei leidest... Kindergarten, genau dort soll sie sich anmelden. Lass sie links liegen! Das ist echt WICHTIG und je überzeugter Du davon bist das sie genau das verdient hat um so mehr rennt sie gegen die Wand.... dann wird sie das denken anfangen, vorher nicht!

Kopf Hoch!

Wolke
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Guten Morgen!

Die Nacht war alles andere als gut. Ich habe von meine Frau und ihrem Lover geträumt. Ihr könnt euch schon denken, was das für Geschichten waren. Mein Herz rast ich bin total hibbelig.

In diesem Zustand kann ich ihr nicht unter die Augen treten. Ich hoffe der Tag wird besser. Auf jeden Fall nehme ich heute meine Wohnung in Empfang und werde meinen Sachen bei ihr abholen.

Oh Mann, mir ist total mulmig im Magen...

Liebe Grüße
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Guten morgen Avatar,

diese Tage kennen glaube ich viele hier, Kopf hoch!

Du solltest sie nicht sehen und dort Deine Sachen holen, dir das alles nochmal antun.
Bleib heute für Dich und gehe spazieren joggen oder Radeln... das macht gar keinen Sinn wenn Du so ko bei ihr vor der Türe stehst. Das bringt nicht im geringesten was.

Trotzdem einen schönen Start in den Tag!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo Avatar,

kann ich mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst, verdammtes Kopfkino....

ich denke auch dass du nicht hin gehen solltest wenn du es vermeiden kannst.
dann merkt sie wieder, wie sehr dir das an die Nieren geht. :trost:

oder einfach deine ganzen gefühle hier rein schreiben und auskotzen, das hilft.:-)
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Meine Ex hat mir ne Mail geschrieben, dass sie mit den Kindern nicht da sein wird wenn ich meine Sachen hole. OK bin erleichtert, kein Abschiedsgetue und keine traurigen Gesichter.

Sie hat auch noch erklärt warum sie mir.den typen vorstellen wollte: "Falls die Kinder mal was erzählen."

Oh Gott ich bin froh die neue Wohnung zu haben - weg, weg, weg...
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Beantworte die Mail nicht.
Lass dass, es stimmt eh nicht was sie sagt, sie versucht sich nur gerade als Barmherzig darzustellen.... lass alles was von ihr kommt ins leere laufen und reagiere nur auf Dinge die die Kinder betreffen.

LG
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo avatar,

das geht ja alles sehr schnell bei dir... tut mir leid wegen der entwicklung...
aber momentan ist es wirklich so, dass du sie ziehen lassen musst...
lass sie das jetzt leben, kümmere dich um die kinder u lasse dich nicht provozieren...

hast du eigentlich die geschichte vom wolfgang gelesen, die als beispiel in seinem ratgeber dient?

könnte sehr aufschlussreich für dich sein...

ganz viel kraft u viel geduld,
ruben
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Nö werde die Mail bestimmt nicht beantworten, wozu auch?



Die Geschichte von Wolfgang habe ich auch gelesen. Und das Erschreckende es trifft so vieles zu.
Bei uns gab es auch so einen schleichenden Prozess und das hat schon vor langer Zeit angefangen. Ich war auch oft gereizt und wusste nicht wieso und das Vertrauen war bei mir auch nicht da. irgendwann musste es ja knallen. Das es jetzt schnell geht kann mit dem klitzekleinen Abstand auch verstehen. Derjenige der nicht mehr lieb hat sich mit der Situation schon länger beschäftigt und auch eine Strategie (bewusst oder unbewusst) für die Zeit danach. Ich denke es liegt an der langen Zeit und jetzt wo der Druck weg ist, konnte sie sich ohne Gewissensbisse verlieben.

Das wäre meine Erklärung zum ganzen, ob es richtig ist weiss ich nicht, werde sie auch nicht fragen. Für mich ist es plausibel.

Lieben Gruß
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hatte ein Gespräch mit meiner Frau um noch einige Sachen bezüglich der Kinder zu klären.
Sie war irgendwie verunsicht , ihre Augen wanderten hin und her. Ich erstaunt, dass ich relativ ruhig war. Aus Gewohnheit habe ich gefragt ob sie was fürs Wochenende geplant hat. Sie schaute mich an - hat aber nicht geantwortet. Puh...

Ich kam mir vor wie beim ersten Date , nur ohne Bauchkribbeln. Kaum jemand hat ein Wort gesagt.

So hole mir jetzt den Schlüssel für die neue Wohnung.

Liebe Grüße
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Avatar,

super, wenn Du jetzt die Schlüssel für die neue Wohnung hast! Das heißt, auf zu neuen Ufern!

Es ist für Dich sowas von wichtig, wieder zu Dir selbst zu finden. Da bietet sich eine neue Wohnung doch wunderbar an. Mach sie Dir so gemütlich wie es nur geht und fühl Dich darin mal so richtig "sauwohl"! Kannst Dich ja beispielsweise so ein paar persönliche "Rituale" vornehmen. Hab ich auch gemacht, wie jeden Sonntagspätnachmittag einen super leckeren Tee trinken und ein gutes Buch lesen. Wirst sehen, Du freust Dich irgendwann regelrecht darauf, diesen verdammten Tee zu trinken und wehe, es kommt dann was in die Quere .. :-)

Finde zurück zu Deinen Stärken, verplane Dich, mach Dinge, die Dir Spass machen. Das KK wegen ihr ist schon klar, aber was bringt es Dir? Nichts, nada, nothing. Lass sie ihr Ding machen und Du machst ab jetzt DEINS! Und das ist cool!

Du brauchst einfach ganz ganz viel Zeit dafür, gib sie Dir. Je schneller Du loslassen kannst, um so schneller wird es Dir besser gehen.

Aber noch ist alles zu frisch ...

Ach und nochwas. Wenn Sie Dich wieder provoziert ... bleib unbedingt so gelassen wie irgendwie nur möglich. Das wird sie innerlich explodieren lassen. Das dürfte doch so ne kleine Genugtuung sein, gell ;-)

Schlimm genug, dass sie das nötig hat ...

Also, richte Deinen Blick auf DEINE Zukunft, nicht mehr auf ihre! Es wird sich zeigen, ob es für euch beide wieder eine gemeinsame Zukunft geben wird, aber dafür ist es halt noch viel zu früh und Du hast noch enorm viel Arbeit vor Dir! Hau rein!

LG

Sporty
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hey Avatar,
ich wünsch Dir in Deiner neuen Wohnung ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Versuch Dich von der Leere und der Stille in Deiner neuen Umgebung nicht irre machen zu lassen. Dieser Umstand kann ja förmlich zum Grübeln einladen.

Geh raus und unternehme soviel wie es nur geht. Lenk Dich ab!
Aber Neues werde ich Dir damit wohl auch nicht erzählen, oder?

Wie gesagt, alles Gute und immer den Kopf oben lassen! Du packst das!
Gruß
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Guten Morgen ihr Lieben,
die erste nach in der neuen Wohnung habe ich hinter mir gebracht. Eigentlich habe ich ganz gut geschlafen. Der Traum in der ersten Nacht soll ja bekanntlich in Erfüllung gehen, leider kann mich nicht an den Traum erinnern. ;-)

@Sporty
Ich danke dir für deine Vorschläge. Die Idee für sich kleine persönliche „Ritual“ einzuführen finde ich super. Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände zu bringen finde ich auch wichtig, um das eigene Wohlbefinden zu steigern. Das kann aber noch eine Zeit dauern (Gürtel enger schnallen) ;-)
Sag mal was meinst du mit KK?

@Unreifer
Die Leere (Wohnung) und die Stille sind, nach einer so langen Zeit des Zusammenlebens, wirklich befremdlich. Einerseits schmerzt es und andererseits tut es mir auch gut. So oder so, aktuell sind auch noch viele Dinge zu klären, da ist auch nicht so viel Zeit.

Liebe Grüße
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Avatar,ich finde mich in Deiner Geschichte wieder. Leg jetzt keinen Wellenreiter hin.(0;
Laß sie gehen gehen gehen gehen!!! (0;
Und vor allem lasse Dich nicht von ihr provozieren.
Sie wird Dir in ein paar Tagen Wochen die Schuld für das Scheitern geben.
Ich habe bei Dir irgendwo gelesen das Du immer auf sie zugegangen bist.
Das ist das Problem,sie hat Dich im Sack,und am sowieso.:PP
Abstand!!!
Ich kenne das auch noch gut mut der Wohnung und wie man sich fühlt wenn man die Familie verlassen muß...

Das wird,werde Deinen Strang im Auge behalten.Liebe Grüße Welli
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
@wellreiter

schöne von dir zu lesen. Finden deinen Strang äußert interessant, bin auch schon mittendrin. :-).

Meine Ex und ich haben uns am lezten Abend auch noch einmal bei einer Flache Wein unterhalten - so zum Abschied - naja Vorschlag kam von mir. War vielleicht nicht die richtige Art, ggrrr.

Auf jeden Fall hat sie mir gesagt, dass es bei ihr schon vor lange Zeit angefangen hat und das es auch an mir lag. Sie meinte ich wäre nicht begeisterungsfähig, war notorisch unzufrieden (zumindest so rüber gebracht). wie zum Bsp.:
- Sport, wir haben uns für eine Wettkampf vorbereitet und ich habe aus Unlust auch mal den einen oder anderen Lauf ausfallen lassen und sie so runtergezogen. Das wir uns dann einen schönen Abend gemacht habe -was ist damit?

- Job, Sie hat eine Job den sie total gerne macht und der sie ausfüllt. Ich habe auch - und ich denke das macht jeder - hier und da mal über meinen Job gemeckert, wenn es mal nicht richtig lief.
- am WE musste sie mich antreiben, dass es nicht so dahin schlecht. ich wollte keine Planung am WE - Sa. aufstehen und sehen wonach mir der Sinn nach steht, war meine Devise
- am Rechner sitzen: meine Ausage: "mal eben kurz" Und dann ist schnell mal ne Stunde vorbei ohne das ich es merkt habe.

Es gibt da bestimmt noch einige andere Sachen. Aber das ist es wohl gewesen, warum sie emotional immer autonomer wurde. Viele Verabredungen mit Kollegen, Freunden und dann noch Chaten im Internet. Gefühle und Gemütszustande hat sie dann mit anderen besprochen, nicht mehr mit mir.

Tja und heute, ich kümmre mich um alle finanziellen Angelegenheit (hab ja urlaub) von ihr kommt nichts. Ich muss aber planen um über die Runden zu kommen.

Und wenn ich die Kinder hole gibt es beim Abschied immer noch einen Kuss auf die Wange. Wo bei ich beim nächsten mal auf passen wer den ersten Schritt tut, dass weiss ich nicht so genau.

MAN - Der Umgang ist so kompliziert geworden und teilweise noch unentschlossen und zögernlich. Also noch kein Macho ;-)

@All
Wie seht ihr das, ist der Umgang so i.O.? Oder was sollte in eure Augen anders laufen?


Zuletzt modifiziert von Avatar am 01.03.2012 - 17:03:26
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
noch vergessen...

Sie hatte heute ne SMS geschrieben und zum Abschlsuß "..mit trüben Gruß" geschriebn. Habe mich dann später gelmedet und gesagt "Hier kommt ein Aufmunterungsanruf!" Sie das habe ich nur geschrieben, wegen des Wetters.
Sch.. war das eine Kontralle nach dem Motto mal sehn ob es sich meldet oder was? War mein Verhalten in der Sache korrekt?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Laß Dich durch sowas auf keinen Fall aus der Reserve locken.Das bringt jetzt noch nichts.Schön neutral bleiben...
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
mach dir keinen Kopf, kann mal passieren.:-)
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
bin gerade dabei den Strang von Wellereiter zu lesen und da ist mir ein Post von Wolfgang ins Auge gefallen, der mich zum nachdenken gebracht hat:

"...Leider bringt es das Zusammenleben der Paare meist mit sich, dass die anfängliche Bewunderung über die Jahre abnimmt. Vier Jahre Beziehungszeit ist meist so eine Wendemarke..."


Als ich das gelesen habe, fing mein herz an zu rasen.
Mensch Leute - Seit ich meine Ex kenne habe wir alle 4 Jahre etwas in unserem Leben verändert - Umzug, neurer Job, Umzug, Job geschmissen um Studium anzufangen.
Und jetzt gibt es seit ca. 8 Jahre kein Veränderung mehr - nur noch Job, Familie, Problem.
Klar haben wir auch zwischendurch immer was als Paar gemacht um aus dem Altag zu kommen.

Da würde mich doch Wolfgangs Meinung interessieren: Kann es sein, dass durch diesen 4 Jahresrythmus die Beziehung spannend geblieben ist.

Wenn das so ist - könnte ich mich in den Allerwertesten beissen, da ich vor 2 Jahren mit meiner Familie ins Ausland gehen wollte und ich es dann doch nicht gemacht hab.

Sch... Spiel


Zuletzt modifiziert von Avatar am 03.03.2012 - 19:54:19
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
brauche euren Rat...

mir fällt gerade ein, dass unsere Kinder morgen Gürtelprüfung (Judo) haben und wir beide zu schauen - ist den Kinder wichtig. Das wird bestimmt nicht einfach, es feth 1,5 std. und danach nehme ich die Kinder zu mir.

Freundlicher Umgang und ganz neutral bleiben?

Man hoffentlich bekomme ich das hin, beim letzen Post holen ist mir ein Brief, an sie adressiert, von einem rom. Hotel in die Hände gefallen. Die fährt mit ihrem Neuen gestimmt dort hin. Sie hat mir auch erzählt, dass sie darüber nach den die geplante Reise zu ihrer Cousine abzusagen, wegen des Neuen.

Wie krieg ich die Kurve, damit ich mir dieses bla bla bla nicht anhören muss?

Man soviel Fragen auf einmal...

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Avatar am 01.03.2012 - 20:54:24
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben