noch hoffnung??

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Avatar,

also ich würde mich so gelassen wie nur irgendwie möglich verhalten. Versuch es so zu sehen, dass es ja ein Ereignis für die Kinder ist. Ich würde mich da voll auf die Kinder konzentrieren.

Sollten Situationen entstehen, wo sie Dir was erzählt, was Du gar nicht hören willst, dann entschuldigst Du Dich, weil Du kurz zur Toilette musst oder bekommst auf einmal einen kleinen Hustenanfall, über den Du dann im Weiteren ein wenig rumschimpfen kannst und dann schauste gleich wieder auf die Kleinen und stellst fest, wie prächtig sie sich entwickeln und bla bla bla. Leg Dir ein paar solche Sachen zurecht, die Du sofort auspacken kannst, wenn sie mit irgendeinem Kram anfängt.

Romantische Hotels ... Post ... schlimm zu sehen ... Mach sowas SOFORT weg, lies Dir sowas auch gar nicht erst durch. Es ist im Moment das reinste Gift und das wollen wir doch nicht, dass Du Dir was giftiges reinziehst?

Nöööö, Du wirst jetzt zum coolen Typen und versuchst, schlicht und ergreifend mit der Situation ruhig und gelassen umzugehen ... im Sinne der Kinder!! Konzentrier Dich in blöden Momenten wirklich nur auf die Kinder. Das wird Dir über manche Situation hinweghelfen ..

Schon mal darüber nachgedacht, mal ne neue coole Klamotte Dir zuzulegen?

Bleib tapfer und richte Deinen Blick vermehrt auf Positives. Vergiss das nicht!!

LG

Sporty

P.s.: Mit KK ist Kopfkino gemeint :-)
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Find das genau richtig, was Sporty da schreibt. Ihr trefft euch, nicht um euch zu sehen, sondern einzig und allein, um den Kindern einen schönen Tag zu machen.

Alles was euch beiden angeht, ist somit unwichtig. Ignorieren, überspielen und davon ablenken. Wenn sie dir mit so einem Kram ankommt, dann will sie ihr Gewissen beruhigen - diese Möglichkeit gibst Du ihr natürlich nicht. :smile:
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo Avatar,

sowas, solltest Du dir von ihr auch nicht antworten, da würde ich ganz klare Worte finden.

Wenn ihr Euch heute zum Beispiel beim Judo seht, und sie sagt etwas über ihren "Neuen" würde ich ihr zur antwort geben das mich das nicht im geringsten interessiert und sie solle endlich aufhören Dir von ihrem Kindergartenkram zu erzählen. Verbiete ihr ganz klar den Mund. und wenn sie nicht still ist und aufhört gehe aufs Klo und lass sie einfach da sitzen.

Ich würde das so machen, das würde ich mir gar nicht anhören, Du bist doch nicht ihre Freundin mit der man sowas bespricht oder davon erzählt.

LG
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
@Sporty, Tomek

dank euch beiden für eure Worte. Es ist verdammt schwer in den ruhigen Momenten an was Positives zu denken. Dann aber eure Tipps zu lesen, das baut mich wieder auf und ich weiss woran ich zu arbeiten habe.

Muss aber ein wenig "jammern";)

In den ersten Trennungstagen habe ich soviele Fehler gemacht. Ich habe die Trennung gewollt (um sie wachzurüttelt :(), habe Vorwürfe gemacht, bin auch laut geworden. All diese Verletzungen von meiner Seite. Der eine Streit so eskaliert, dass sie mich, ohne Kinder, sofort rausgeworfen hätte... (ihre Aussage)

Und jetzt ist dieser Typ da, lebt auch seit 2 Jahren in der Scheidung und hat diese wohl bald hinter sich. Dieser Typ verständnisvoll, einfühlsam, Karriere gemacht (Geld ist da), sprachgewandt, etc. - eben ein Alphatyp. *kotz*

Aktuell geht finanziell bei mir nicht viel - könnt ihr euch denken. Er könnte den Kindern einiges bieten. Mein Sohn liebt schnelle Autos, ist vollauf begeistert davon. Da hat er meiner Ex den Vorschlag gemacht, mal eben so eine Kiste zu leihen (kostet nicht viel *ggrrr*). Meine Tochter liebt Pferde über alles und nun - er hat ein eigenes Pferd (*ggrrr*). Sch.. fange bei schreiben an zu flennen...:'(

Wir haben in unserer Nachbarschaft, dass beste Bsp. dafür wie es dann laufen kann. die Faru hat einen Jungen mit in die Ehe gebarcht und dieser will von seinem Vater auch nicht mehr viel wissen. Er kann sein Kind nicht so unterstützen wie der Stiefvater.

Noch hat meine Frau (Ex) hat die Vorschläge abgelehnt - puh. Weil sie weiss, dass das die Kinder beeinflussen würde. Aber wie lange noch. Wenn die beiden irgendwann zusammen wohnen, dann... ja dann was?
Sie selbst denk schon drüber nach ein Auto über ihn zu leasen (aus Kostengründen) - kostet ja nur 100 Mäuse (mit allen Vers., Steuer, keine Rep.) im Monat und ich kann dann unsere altes Auto bekommen. Sie denkt nach!

Sch... wie soll man(n) da cool bleiben? Alles weg innerhalb von nur ein paar Wochen. Ich flenne mir jetzt noch die Augen aus, damit nachher keine Wasser mehr da ist wenn ich die Kinder hole.

einen verflennten Gruß:'(


Zuletzt modifiziert von Avatar am 02.03.2012 - 08:34:13
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ach her je,ich schick Dir mal nen bischen Kraft!!! Also folgendes,was sie da macht nennt man Übergangsbeziehung! Die halten nie lange und sind nur das Sprungbrett. Klar macht der Typ erstmal Eindruck,dagegen kannst Du nichts machen. Neue Besen kehren gut.Aber bleib mal gelassen,auch die fangen an zu fransen nach ner Weile.

Was den Kontakt vom Neuen zu den Kindern betrifft würde ich mit ihr ne Regel treffen das die Kinder erst ins Spiel gebracht werden wenn es was ernstes ist.

Faustregel ein halbes Jahr Bez! Damit vermeidet man das den Kindern immer neue Partner vorgestellt werden.

Im Gegenzug achte darauf das Du die Kinder oft zu Dir holst damit sie sich mit dem treffen kann aber eben ohne die Kindern...(0;

Ich weiß das klingt brutal,aber Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe damit.

Der Neue kann sich nicht so leicht einkratzen bei den Kindern,da sie viel bei Dir sind und ihr viel Kontakt habt.
Und sie wird irgendwann ein schlechtes Gewissen bekommen als Mutter die nur noch um die Häuser zieht.

Aber genau das braucht sie jetzt,hilf ihr dabei in dem Du viel mit Deinen Kindern machst.Das hilft Dir über die Trennung,und Du zeigst damit das die Trennung akzeptierst!

Nur so bekommt sich Deine Frau eventuell wieder ein. Du kannst das,vergiss sie erstmal und mach was tolles mit den Kindern.Liebe Grüße Welli
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Bin in der bahn und Hätte gern euren Rat. Kann ich meiner Ex nen Kaffe mit zum jodu der kids nehmen? Oder ist das zu aufdringlich?
LG
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Bin leider bei dir nicht eingelesen aber als objektiver Außenstehender seh ich kein Problem damit nen Kaffee mitzubringen.

Solange der Kaffee nicht in einem Herzchenbecher drin ist denk ich ist das einfach nur nett und nicht irgendwie aufdringlich oder ähnliches...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Kannst Du machen,aber gib ihn ihr beiläufig mit dem Spruch dachte Du willst auch einen oder wollte Dir nichts vortrinken oder so.Sieh sie nicht erwartungevoll an dabei,also keinen Hundeblick...(0;
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Wasn los? Bist gleich da geblieben oder was?;)

Puh oder gar noch nen Roten verhaftet bei ihr? Uh...ja das ist verlockend.. Kenn ich auch noch gut...(o;
Stell mal durch wie es gelaufen ist!:smile:
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
danke euch, manchmal weiss ich nicht was ich denken soll. Was vorher so einfach war kommt mir jetzt so kompilziert vor.

@wellenreiter
Ich habe mir gestern deinen strang veschlungen, mensch was du da mitgemacht hast CHAPEAU! Welli

Und die Kraft ist angekommen ;-) - dein Post hat mir wirklich Kraft gegeben. Dein Vorschlag mit der Regel zum Kontakt mit den Kinder gibt es bei uns auch, nur nicht mit einer Zeitangabe. Wenn der Andere meint es ist ernst dann kann er/sie die Kinder mit einbeziehen.

Deine Annahme, dass es nur eine Übergangsbeziehung handelt möchte es ich sogern teilen. Der Gedanke muss bei mir noch reifen :-)

Aber der heutige Nachmittag war sehr schön. Die Kinder hatten Judo, Gürtelprüfung. Das war sehr toll, der Trainer hat es echt witzig aufgezogen, so dass die Kinder und ich ne Menge zu lachen hatten. Meine Große hat meiner Ex gesagt, sie möge sich doch mal meine Wohnung anschauen, weil sie so schön ist (was Kinder alles als schön ansehen). Darauf mein Ex vielleicht läd mich Papa ja mal ein. Da habe ich doch glatt meine Ohr auf Durchzug gestellt - und dies einfach ingnoriert.

Jetzt sind die Kinder bei mir und wir schauen fern, mein Kleiner hat sich StarWars gewünscht - ganz der Papa :-)) und das restliche Wochenende wird bestimmt auch super. Am Sonntag gehts in Stadion.

@All
Danke euch das ihr mich durch diese schwierige Zeit begeleitet. DANKE DANKE!
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hei avatar:)

schoen wenn du die kinder beimdir hast u du eine gute zeit hast:)
das machst du gut u auch sonst hast du dich heute super verhalten.

mach weiter so, ich schick dir ganz viel kraft u viel geduldq:smile:

lg ruben
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Du hast Dir meinen ganzen Strang reingezogen? Boha,ja war ganz ordentlich was da abgegangen ist und meine Geheimratsecken sind jetzt auch ein wenig größer...(0;
Na ja bei mir gehts zur Zeit eher darum ob sie irgendwann nochmal Gefühle aufbaut oder so,aber bei mir lässt es von Tag zu Tag nach...

Ich habe sie mal unglaublich geliebt und es war sehr schwer zu begreifen das da nichts mehr zu reißen ist...

Aber bleib locker Dein Zeitfenster ist noch offen...:smile:
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi Welli,
Mein Bericht am Abend hat sich mit deiner Anfrage wohl überschnitten:-)

Ich finde es echt beindruckend, dass du nach allem noch so locker bist und immer einen netten Spruch auf Lager hast ;) Bin mal gespannt was bei uns noch so alles abgeht und wenn meine Geheimratsecken noch größer werden, dann kann ich als Kojek-double antreten:D

Ja ja mit der GROSSEN Liebe ist das nicht so einfach. Für mich ist das auch schwer zu begreifen, dass alles aus ist und das von ihrer Seite schon länger. Ich mache mir eigentlich keine großen Illosionen. Ich habe mal von einer Frau gehört, dass nicht die Männer zwischen Sex und Liebe unterscheiden können sondern wohl eher die Frauen - Sex ohne Liebe geht prima. Wie war bei uns bis zur Trennung? Ok, will keine Antwort drauf - hat mir ja gefallen ;-)


Was heisst eigentlich " einen Roten verhaftet" sollte mir da was entgangen sein ;)

Sonnige Grüße


Zuletzt modifiziert von Avatar am 04.03.2012 - 01:24:34
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Der Rote steht für Rotwein,und verhaftet ist ne Redewendung von mir.Ich frage ne Frau nicht ob wir mal nen Kaffee trinken gehen wollen sondern ob wir zusammen nen Kaffee verhaften wollen...:PP
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Avatar,

ich kann verstehen, dass es Dich runterzieht, wenn Du Dir vorstellst, wie der Typ durch sein Geld nicht nur Deine Frau einwickelt, sondern möglicherweise auch noch die Kiddies manipuliert. Darüber hinaus kratzt dies natürlich auch mächtig am eigenen Ego zu sehen, dass er Deiner Familie was leisten könnte, was Du nicht in der Form kannst.

Ok, bis hierher war also Bestandsaufnahme.

Jetzt zur Eigenarbeit:

Auch wenn Du kein Millionär bist und es niemals sein würdest ... Du hast andere Werte, die der andere überhaupt nicht erreichen kann! Was die Kids anbelangt, DU bist der Papa, der andere niemals! Er kann die Kinder nur einwickeln, indem er sein Portemonnaie aufmacht ... dann lass ihn das mal machen. Irgendwann will er das auch nicht mehr. Am Anfang will er doch nur Deine Frau beeindrucken und in dieser Kennenlernzeit sie mit allen Mitteln beeindrucken.

Das wird nachlassen, das garantiere ich Dir! Wenn der erste Lack ab ist, nach etwa nem guten halben Jahr, werden die Probleme langsam Einzug halten. Der Himmel hängt voller Geigen im Moment, aber das geht vorbei und dann zeigt sich doch, ob diese Beziehung Bestand haben wird oder nicht.

Ich würde an meiner Gelassenheit an Deiner Stelle arbeiten und versuchen, mich selbst emotional im nächsten Step zu stabiliseren. Du kannst im Moment ohnehin gar nicht beeinflussen, aber Du kannst weiterhin DEINE Werte vermitteln, nämlich Liebe und Geborgenheit für Deine Kinder.

Sollte Sie irgendwann auf dem Boden hart aufprallen, könnte es Dein liebevoller Umgang mit Dir, mit Deinen Kindern und mit der Situation insgesamt sein, der Deine Frau vielleicht wieder die Augen öffnen lässt ...

LG

Sporty
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
So Leute wie soll ich diesen Tag wohl heute beschreiben. Ich denke mal so ein wenig ambivalent. Heute Morgen war ich nicht gut drauf, da ich nicht so gut geschlafen hatte. Hab es den Kinder auch so erklärt und ich denke sie haben es verstanden. Dann ab Mittag waren wir im Stadion (Spiel 2. Liga). Und was soll ich sagen es war echt super. Die Kinder und ich haben uns den Bauch vollgeschlagen und konnte während des Spiels viel jubeln, unser Club hat gewonnen…:)
Ich habe meine Kinder dann zu meiner Ex gefahren. Die Übergabe lief auch sehr harmonisch, mit nem Kaffee, ab. Dann als ich mit meiner Tochter wieder den Heimweg antreten wollte, kam meine Ex auf die Idee uns zu fahren.
Auf dem Weg zum Mauseloch saß ich am Steuer und ich habe mich doch verschaltet (ggrrr):

Sie: Mach mein Getriebe nicht kaputt
Ich: Keine Sorge, wie ich sehe ist dein Getriebe super in Schuss.
Sie: *verlegen* Na „Name“!
Diese Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen ;)

@Sporty
Danke, du hast es richtig erkannt, es kratzt mächtig an meinem Ego den Kinder nicht alles ermöglichen zu können, was sie sich wünschen.
Du hast auch gleich meine Achillesferse getroffen – meine Gelassenheit. Das war und ist wohl mein größtes Problem. Immer die „ was wäre wenn“ oder „wie könnte es sich entwickeln“ Gedanken, diese helfen mir ja nicht wirklich weiter. Es sind Dinge die ich nicht vorhersehen oder beeinflussen kann. Warum sich deshalb schon Gedanke darum machen.
Ja ja, ne Menge Arbeit wartet auf mich. :)

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Avatar am 04.03.2012 - 20:59:15
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo avatar,

wie geht es dir heute? gibt es neues bei dir?

schön, wenn ihr einen tollen tag gestern gehabt habt, du u die kinder:)

lg & viel kraft,
ruben
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
hi ruben,

danke mir gehts heute ganz gut. Nach 10 Tagen Ausziet vom Job, habe ich heute wieder angegriffen ;-)
Da einige meiner Arbeitskollegen von meiner Trennung wissen, gab es auch gleich Nachfragen. Meine Antwort ist, dass mir die Auszeit wirklich gut getan hat und ich froh war kurzfristig frei bekommen zu haben. Und der Appetit kommt auch wieder :)
Ich musste auch während der Arbeit einmal an meine Ex denken. Konnte diesen Gedanken aber schnell wegwischen.

Seit ein paar Tagen geht mir aber ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Ende letzen Jahres habe ich noch Karten für das Udo Konzert in HH ersteigert. So und nächsten Montag ist es soweit. Ich freue mich total auf das Konzert, so dass ich auch in Kauf nehme mit meiner Ex zusammen dort hin zu fahren - Hin und gleich nach dem Konzert wieder zurück.
Wenn nur nicht die 2,5 stündige Autofahrt wäre - KS nicht möglich.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Avatar am 05.03.2012 - 22:22:13
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Wieso musst du da mit deiner Ex hin?
Kannst du nicht einen Freund oder eine gute Freundin mitnehmen?
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Es will keiner fahren, da in der Woche, und mit der Bahn komme ich nicht rechtzeitg weider zurück. Meine Urlaubstage sind schon aller verplant (Kinder)...:-(
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben