noch hoffnung??

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
hilfe!!! Und gleich wieder ein Dämpfer...

Als erstes eine kurze Begrüßung,

Sie: das schönste Lächeln "Du siehst gut aus!"
ich: danke - "Du siehst auch gut aus"

Ich könnte noch weiter schmachten;)

Dann bin ich mit den Kindern zur Bahn und bei der Fahrt hat mein Lütter zu mir gesagt: Von xy ( ihrem Neuen) bekommt er auch ein Geschenk. Boa Leute ich fühlte mich wie mit nem Hammer verdroschen. Mein Lütter: xy war einmal bei uns Zuhause, der ist nett.

Soll ich meine Frau drauf ansprechen oder es ignorieren? Wie gehe ich damit um? Mir schwillt die Ader.


Zuletzt modifiziert von Avatar am 10.03.2012 - 00:05:45
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hey Du,

ignorier das - so gut es geht! Darüber reden kann man vielleicht irgendwann später, ganz bestimmt nicht heute, dafür ist nicht der Tag. Verdräng das erstmal und tu so, als wenn nichts gewesen wäre.
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Danke Tomek auch wenns schwer fällt... immer schön lächeln..:smile:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So jetzt bin ich bei dir eingelesen.

Mensch ist das ne harte Story. Die Exen kommen immer auf neue Ideen :Wut:

Also erst einmal muss ich dir sagen, dass ich "Lütten" googlen musste :lach::lach:

Ich fand aber schnell heraus, dass es euer "Kleiner" ist :thumbsup:

Was Tomek schreibt passt da schon. Heute erst einmal gar nichts machen denn positiv wird die Sache nicht ausgehen schließlich bist du angefressen deswegen und das versaut nur die Stimmung auf dem Geburtstag.

Weiß deine Ex, dass du davon weißt?

Grundsätzlich ist die beste Strategie, wenn es dich absolut nicht interessiert.

Denn sie müsste ja fast damit rechnen, dass es dich aufregt und du merkst dass die Konkurrenz nicht schläft.

Wenn dich das ganze kalt lässt dann entziehst du ihr Bestätigung und das ist deine beste Waffe.

Am besten wäre es wenn sie es zur Sprache bringen würde und du dann locker sagen könntest:

"Ja logo muss er ihm was schenken, schließlich sollte er sich mit den Kindern gut verstehen"

Psychologisch gesehen wäre dieses Verhalten am besten, weil sie merkt, dass du einfach aufgibst. Dadurch vermittelst du automatisch, dass du abschließt und dich anderweitig orientierst und das trifft sie am besten.

Aber ist natürlich ne krasse Aufgabe so kurz nach der Trennung!
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber avatar,

ich schicke dir ganz viel kraft, dass du diese ganzen schmerzlichen momente so gut als moeglich ueberstehen kannst!

halte durch, halte deinen frame, gib ihr keine bestaetigung, wie sehr dich das alles trifft...
versuche es so gut es geht!
wir sind hier:smile:
bei dir im mauseloch,
glg ruben
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
@Tomek und Ben
Danke für eure schnelle Hilfe. Hatte euch die ganze zeit im Hinterkopf :lach:

Leider hat sie das Thema heute Abend schon auf den Tisch gebacht:

Sie: die Kinder kennen xy schon
Ich: jo weiß ich, der Lütte hast erzählt
Sie: will nicht immer durch die Nacht schleichen mit ihm
Ich: du wirst das schon machen...

Bin so cool wie möglich geblieben - habe mich nicht aus der Reserve locken lassen. Hoffe ich...

@Ruben
Danke dir auch für dein liebe Unterstützung...:)

So jetzt geht die Geschicht von heute aber noch weiter...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Avatar, Aua Aua Bombe! Meine Fresse das ist echt krass das sie den neuen nach so kurzer zeit in Spiel bringt.

Aber was mich mal interressiert an der Stelle ist wie oder auf welche Art sie den Neuen Deinen Kindern vorgestellt hat?

Ich mein wissen Deine Kinder das das Mamas neuer Freund ist, oder hat sie ihn als irgendeinen Freund vorgestellt?-Das macht nen Unterschied finde ich was den Umgang mit den Gefühlen der Kinder angeht!

Das Dich das jetzt erstmmal trifft verstehe ich nur zu gut,aber machen kannst Du da gerade nichts außer hier und bei Dir zu Hause abkotzen.

Ansprechen würde ich sie nur wenn sie ihn den Kindern nach so kurzer Zeit als neuen Partner vorstellt! Das ist für die Emotionen der Kinder nicht förderlich,da sie mit der Trennung gerade genug um die Ohren haben.

Auf dieser Sachebene solltest Du sie auch erreichen.

Aber ich finde es auch immer wieder bemerkenswert wie locker Frauen mit sowas umgehen wenn sie die gerade die Rosa Brille aufhaben und sich in einem kleinen Frühling befinden.

Da vergessen die echt jegliche Etikette.:schuettel:
Ich käme nie auf die Idee meinen Kindern ne neue Freundin als neue Freundin vorzustellen...

Bleib locker, nach dem Frühling kommt der Sommer dann der Herbst und dann der Winter!!!:lach::lach::lach:

Fühl mit Dir! Welli

Und da ist die Rosa Brille dann runter... Übergangsbeziehungen halten nicht!
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Mensch heute geht ein ereignisreicher Tag mit Berg und Talfahrt meiner Gefühle zu Ende…

Meine Nochfrau sah heute wieder bezaubernd aus, ein strahlendes Lächeln.*schmelz*

Sie: Du siehst heute richtig gut aus
Ich: Ich danke, ich fühl mich auch sehr gut. Du siehst bezaubernd aus.
Sie: danke *zwinker*

Dann habe ich die Rasselband alleine gebändigt. Fahrt mit den Öffis und 'ner Schar Halbstarker 10 jähriger ;-) - habs aber überstanden.:lach:

Kurzer Ablauf:
- Hinfahrt mit den Öffis, mit dem Schock s.o.
- Besuch des Planetariums (Geschichte über Planeten)
- ¾ h frei für mich und meine Nochfrau, wir waren essen und haben gequatsch meist berufliches Sachen, dies und das
- Rückfahrt mit den Öffis mit nem Abstechen zum goldenen M
- Hätte zwischendurch ein Schnaps gebrauchen können
- Geschenke auspacken, meine Lütter hat sich riesig über das Trikot seines Lieblingsspielers gefreut :smile:
- Dann Film für die Kinder

Ich wollte mit meiner Frau noch auf den 1. runden Geburtstag unseres Lütten anstoßen, war aber kein Sekt da. Ich zum nächsten Laden und anstatt eine habe ich 2 Flaschen gekauft. Bei ihr in der Wohnung habe ich mit einem verschmitzen Lächeln die 2. Flasche in meine Tasche geladen:

Sie: Oh, was hast du den noch vor
Ich: bekomme Besuch morgen, muss ich ja was anbieten. *grins*
Sie: acht sooo

Später in der Küche haben wir uns noch über dies und das unterhalten. U. a. was ich gerade aufarbeite und wie ihre Therapie läuft, wie unsere Beziehung war, das die Kinder den Neuen kennen (s.o. ;)) – alles ganz neutral (zu meinem Erstaunen). Verdammt ich hab den Umschwung nicht rechtzeitig gekriegt, bin aber m. E. gut aus der Sache rausgekommen.

Taktisch unklug?

Dann hat sie mich nochmal gefragt, was es denn mit dem Besuch auf sich hat. Ich habe ihr erzählt, dass ich eine Kollegin zum Kaffee eingeladen habe ;-). Das hat sie mächtig interessiert. Wollte wissen ob es was festes wird, ich – das steht noch am Anfang.

Beim Abschied haben wir uns in den Arm genommen, sie hat mich fest gedrückt. Ich habe meine Arme ein wenig gesenkt und sie mich trotz allem noch fester gedrückt. Ich wollte ihr eine richtigen Kuss geben, darauf sie - Nein, das erregt mich und wir landen im Bett. Daraufhin habe ich mich umgedreht, mir die Jacke angezogen und gesagt: ist doch nur ein Kuss.
Bin dann aus der Tür. Sie steht im Türrahmen:

Sie: Und fragt und wie sieht sie aus?
Ich: Lange blonde Haare (hatte meine nochfrau als wir uns kennen lernten – sie weiß ich steh drauf)
Sie: und
Ich: *leicht verlegen* nee, jetzt hör auf.:PP Und bin zur Bahn.

Ich fühl mich gerade richtig gut. Musste die gesamte Bahnfahrt in mich rein schmunzeln. Dies Spielchen hat mir echt gefallen und ich könnte weiterspielen. Sonntag beim Familienkaffee vielleicht – mal sehen. Sie will bestimmt wissen wie das Treffen war…:lach:

So jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt. War das zu forsch?


Zuletzt modifiziert von Avatar am 10.03.2012 - 00:08:24
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi Welli,
ja das ist echt ne Bombe...
Tomek, Ben habe mir schnell geholfen und die Rasselbande hat mich in der Zeit beansprucht,so dass ich auch runterkommen konnte. Im Mauseloch wäre ich Kreise gelaufen und hätte schlimmes KK bekommen.

Sie hatte den Kinder ja schon mal erzählt, dass sie jemanden kennengelernt hat. Also schließe ich daraus, dass sie ihn als den NEUEN vorgestellt hat. Habe aber nicht nachgefracht - zuviel Respekt vor der Antwort.
Meine Tochter hat ihm auch gleich die Kaninchen gezeigt. Meine Große ist immer darauf bedacht, dass das alles harmonisch läuft. Also wird der Neue auch gleich gelöchert und mit eingebunden.

Angesprochen habe ich das Thema heute nur einwenig. sie sagte siehätte ja sonst keine Möglichkeit den Typen kennzulernen und nachts durch die Straßen ziehen ist auch nicht schön. ggrrr... *kotz*
Ich könnte mich ja in der Woche nach Feierabend verabreden - hab ja die Kinder nur alle 14 Tage - hä ja und

Ich warte mal ab was noch kommt. Sie ist aber so gnädig und hat ihn für Sonntag nicht zum Familienkaffe eingeladen... :PP

Da bleibt mir nur eins "don't worry be happy":PP

Liebe Grüße

(edit) Den ersten Zoff hatten sie letzte Woche schon, hoffentlich gehts so weiter...:grins:

Zuletzt modifiziert von Avatar am 10.03.2012 - 00:36:31
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Guten Morgen Avatar,

ich muss gestern irgendwann um die Zeit eingeschlafen sein, hab dein Posting nicht mehr mitgekriegt. :PP

Ganz großes Lob hast Du dir verdient für gestern! Ich denke, Du hast den Tag sehr gut gemeistert und bist da eher gestärkt rausgekommen - Test bestanden. :smile:

Der zweite Sekt war genial, Du hast sie gleich mal neugierig gemacht. Würde zunächst auch gar nicht sagen, dass das Gespräch über den Neuen taktisch unklug war - es ging gestern ja in erster Hinsicht darum, dass Du nicht emotional überreagierst und das hast Du nicht, Gespräch neutral gehalten - sehr gut.

Die Abschiedsszene sagt ja auch einiges aus, auch wenn man nicht zuviel reininterpretieren sollte ( dazu neige ich ja gerne :lach: ), aber wie gesagt, Test bestanden. :ritter:


Zuletzt modifiziert von Tomek am 10.03.2012 - 09:30:16
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Guten Morgen Tomek,
danke für das Lob:lach: Gestärkt hat mich das Speilchen schon, bin selbst beim schreibn noch am grinsen.

Das mit dem Abschied sehe ich aus, das war nur 'ne Momentaufnahme. In der Woche hat sie mir auch von schuldgefühle ihrerseits erzählt. Das sie durch ihr Verhalten die Trennung provoziert habe.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo avatar,

toll haste das gemacht mit dem Besuch der Blondine...Hut ab!

Ich schlage dir vor jeglichen körperlichen Kontakt zu deiner Frau einzustellen....keine Umarmung ob mit oder ohne Küsschen...


Setze sie komplett auf Entzug....bleibe cool wie bisher...aber meide die Tuchfühlung...

Weil ihre Reaktion macht mich stutzig, ich meine das: Wir landen dann im Bett...

Und viel Spass mit deiner langhaarigen und bestimmt sexy Blondine :rofl:


Liebe Grüße
Coco
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hallöchen Coco,

das mit der Tuchfühlung auf dem Geburtstag hat sich einfach so ergeben.
"Cool" zählt (noch)nicht zu meinen Eigenschaften, aber ich schlage den Kragen hoch, setz die Sonnenbrille auf und dann kann's los gehen :coolwink: mit dem Spaß.:grins:

Der Satz mit dem Bett, den nehme ich nicht ernst. Ich denke aber, dass sie mit ihren Gefühlen hin und her gerissen ist, zwischen alter und neuer "Liebe".

Ich habe ihr auch von dem Gespräch mit meinem Lütten erzählt. Er hat mich auf dem nach Hauseweg, als wir allein waren, gefragt ob ich mich mit Mama wieder vertragen hab oder ob wir uns noch streiten. Der Kleine ist sehr sensibel und hat mich noch nie darauf angesprochen.

Liebe Grüße zurück ;)


Zuletzt modifiziert von Avatar am 10.03.2012 - 18:07:11
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey hey,

super Auftritt.

Vorallem das mit der Flasche Sekt war grandios! In manchen Situationen vielleicht umstritten, aber sicher nicht in deinem Fall, wenn sie nen Neuen hat und den überall mit einschleusen möchte.

Perfekt gemacht und auch die gelassene Reaktion davor, als der Neue zur Sprache kam.

Locker bleiben und grinsen :smile:
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Bin gerade aufgewacht und muss mal meine Gedanken loswerden.

Wie es soweit kommen konnte?

Das ist wohl die Frage die sich jeder von uns hier gestellt hat, früher oder später. Ich versuche mal diese Frage für mich mit dem jetzigen Abstand zu beantworten.
Ich hatte schon in einem meiner Postings geschrieben, dass es bei uns alle 4 Jahre eine Veränderung gab. Danach kamen die Kinder, das Ende des Studiums, neuer Job. So und jetzt hätten wir eigentlich durchstarten können. Was meine Frau auch tat. Mit Antritt in die schöne neue Arbeitswelt wurde ich gleich damit konfrontiert, dass auch ich wieder bei Null anfangen muss (auch mit Mitte 30). Naja, auf jeden Fall bin ich in meinem Job schnell unzufrieden (gelangweilt) geworden, ich hatte keinen Antrieb mehr und die Arbeit plätscherte so hin. Und das übertrug sich auch aufs Privatleben. Ich kam gestresst nach Hause und war antriebslos, war gereizt, und energielos.

Warum ich so gereizt war erkannte ich erst kürzlich in einem Artikel über „bore-out“. Gestresst durch Langeweile, nichts bewegen können, keine Perspektive…

Ich sehe es heute als Wendepunkt in unserer Beziehung. Ich war gefangen in der Spirale.

Einen Entschluss zu fassen und ihn dann auch durchzuziehen das ist mir abhandengekommen. Wir haben damals unsere Jobs hingeworfen und haben angefangen zu studieren, volles Risiko egal ob es richtig oder falsch war.
Das ist es wo ich wieder hin muss, Entscheidungen für mich zu treffen ob richtig oder falsch und damit leben. Kein Wenn und Aber, die Entscheidungen treffen wir doch schnell, was mich dann weiterbeschäftigt ist die Frage: Wäre der andere Weg nicht besser? Dem Leben eine Richtung geben, Entscheidungen treffen und damit Veränderungen hervorrufen, das hält die Spannung aufrecht und das ist es doch was wir wollen beruflich und privat.

Meine Nochfrau hat immer hinter mir gestanden bis sie nicht mehr konnte. Sie hat verständlicherweise resigniert - ich stand mir selbst im Weg. Mein Gedanke war immer, du hast ne Familie und da musst du jetzt durch. Ich war wie gelähmt – Der Anfang vom Ende.:'(

Tomek hat es in einem seiner Postings super beschrieben. Frogger möge mir verzeihen wenn ich das hier übernehme;)

Tomek schrieb:
Und jetzt zur wichtigsten Frage: Warum chattet sie auf einmal mit anderen Typen?
Eben aus dieser für sie unerträglichen Situation heraus. Sie fühlte sich von dir derart gewaltig unter Druck gesetzt, dass sie ausbrechen musste. Die Spannung zwischen euch war ihr in negativer Hinsicht viel zu groß geworden, um weiter damit leben zu können. Aber sie hat sich nicht getrennt, weil sie in dir immer noch etwas gesehen hat, was sie nicht verlieren wollte. Sie hatte weiterhin Erwartungen an dich.

Jeder andere Typ, mit dem sie geschrieben hat, war aber im Gegensatz zu dir herrlich unkompliziert, er hatte nicht annähernd deine großen Erwartungen an sie und war zudem gänzlich unverbraucht in ihren Augen. Jeder dieser Typen übte einen Reiz auf sie aus, auch sexuell. Sie hatte deswegen ganz bestimmt lange Zeit ein sehr schlechtes Gewissen. Denn diese Typen waren zwar reizend, aber sie war nun mal dir verpflichtet und wusste: "Diesen anderen darf ich nicht haben" - was man aber nicht haben kann, dessen Reiz wird nur noch größer.

Zugleich hast Du es trotz riesiger Erwartungen an sie (die nicht erfüllt wurden) niemals geschafft, dich von ihr zu trennen. Du wolltest es einfach nie. Das gab ihr eine trügerische Sicherheit, dass sie dich fest an sich gebunden hat. Auch diese Sicherheit war sowohl schädlich für Veränderungen zwischen euch, wie sie gleichzeitig aber auch nochmals begünstigte, dass sie sich anderen Männern widmete bzw. sich zu ihnen hingezogen fühlte. Je größer die Sicherheit, desto kleiner werden die Gefühle - ein großer Teufelskreis, den ihr euch da aufgebaut habt.

Diese Trennung war also leider seit langem vorprogrammiert, es fehlte nur ein Anlass. Diesen habt ihr in diesen Nacktbildern gefunden, die sie rumgeschickt hat. Deine Erwartungshaltung hat dich so weit getrieben, dass Du ihr hinterherspioniert hast und das hat euch beide sehr verletzt am Ende.

Nach der Trennung ist die Verpflichtung weg - keine Chats mehr;hat sich abgemeldet, Mailkontakte abgebrochen und so kommt der Neue ins Spiel - So ist es!

Ob ich ihr das Schreibe oder sagen kann? Ich weiss es ist total Subi. Mit der Erkenntnis fühl ich mich aber gerade besch...en. Ich dachte sie war es die alles auf Spiel gesetzt hat und jetzt habe ich das Gefühl ich hätte alles vermeiden können.
Das schmerzt...:'(

DER ANFANG…

Erste Entscheidung, ich koch mir jetzt nen Kaffee und dann sehe ich weiter…:PP


Zuletzt modifiziert von Avatar am 11.03.2012 - 07:32:40
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey Avatar,

also jetzt muss ich Dir mal sagen, dass ich mächtig mächtig stolz auf Dich bin!!!!!

Das haste aber souverän gemeistert und sie darüber hinaus auch noch verwirrt (Sekt)! Klasse Schachzug von Dir.

Bleib jetzt weiterhin mit der "süßen Blondine" geheimnisvoll, du siehst, so ganz passt es ihr nicht. Wäre sie endgültig fertig mit Dir, würde sie Dir "freundschaftlich" sagen, dass sie sich sehr freuen würde, wenn es mit der Blondine was wird. Ha, ich schmunzel gerade ... seeeeeeehr clever mein Lieber!!

Lass Dich mal nicht runterziehen von Deinen Gedanken. Du hast Dir hier einen kleinen, aber ich finde doch ganz wichtigen Bonus erarbeitet! Dadurch, dass Du nicht durchgedreht bist und alle heiklen Situationen offensichtlich gelassen genug weggesteckt hast (ich meine damit ihre unsensible Art Dir mitzuteilen, dass die Kiddies den Neuen kennengelernt haben) konntest Du mit der Sektflasche erreichen, dass sie neugierig, ja vielleicht sogar ein klein wenig eifersüchtig wurde ...

Weiter so! Könnte mir vorstellen, dass sie Dich jetzt immer wieder mal beiläufig fragt, wie es mit der Blondine so läuft ... bleib geheimnisvoll! Das könnte sie herausfordern!!!!!

Hach, das ist ja genial! Ich drück Dich mal feste.

Sporty
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi Sporty,

hab dich schon vemisst:zwinkern: Danke für den Drücker und ich drück dich zurück...

Liebe Grüße
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Danke für den Drücker, den kann ich gut brauchen :-)

Geht's Dir heute etwas besser?

Ich finde, Du hast allen Grund für ein positives Gefühl! Auch wenn es für Dich sicherlich nicht so einfach war, aber besser hätte es doch gar nicht laufen können für den momentanen Stand Deiner Situation!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben