Nochmal alles auf eine Karte setzen?

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo Cleo !
Ja stimmt - beide unserer AM’s haben ja neue Freundinnen und man fragt sich schon , was kann das für eine Beziehung sein kann, die so startet..

Aber du hast wenigstens auch physischen Kontakt und man kann von einer reellen Affäre sprechen - soweit ich das erinnere ? Ich muss mich nochmal einlesen ..Die Geschichte mit meinem ex AM spielt sich ja inzwischen nur noch virtuell ab und streng genommen ist er seiner Freundin ja treu, er geht mir deutlich aus dem Weg und macht mir keinerlei Hoffnungen. .. bis auf seine eben sehr emotionalen Mails und Gesten..
Das gerade macht mich wirklich verrückt ..
Es ist irgendwie da, aber absolut nicht greifbar und ich kann mich auf nichts beziehen ..

Du wirst leider wohl recht haben .. ich kann nichts tun, außer für mich zu entscheiden wann es wirklich reicht, weil es mich so mitnimmt .. aber es holt mich immer wieder ein und lässt mich eben nicht los . Der Kopf will / das Herz macht nicht mit, eben weil er auch immer diese verdammte Hoffnung schürt - ohne je etwas zu versprechen oder zu unternehmen.

Die längste Zeit ohne jeglichen Kontakt hatten wir vor einem Jahr, als er mir eröffnet hat, dass er jetzt mit seiner neuen Freundin zusammen ist . Da waren es 3 Monate .
Im Herbst, nachdem ich ihm sagte, dass ich ihn noch liebe und ich so keinen Kontakt kann (da hat er mich noch manchmal aufgesucht, seitdem aber strikt nicht mehr), waren es fünf Wochen.. seitdem kam immer was ca im 3 Wochen Rhythmus .

Er hat demnächst Geburtstag.. ich werde ihm das Geschenk geben, dass ich ihm schon letztes Jahr schenken wollte, aber in meiner Wut damals nicht gemacht habe.
Es ist auch sehr persönlich und ich denke / hoffe er wird es zu schätzen wissen.
Weiß bloß nicht, wie er vor seiner Freundin damit umgehen wird - aber das sei ihm überlassen ..
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
246
Hallo liebe Susinil,

ich musste gerade echt kurz schmunzeln, man könnte meinen wir reden vom selben :lach:

Hallo Cleo !
Ja stimmt - beide unserer AM’s haben ja neue Freundinnen und man fragt sich schon , was kann das für eine Beziehung sein kann, die so startet..
Ja was kann das für eine Beziehung sein, dass fragte ich mich auch, denn bei mir war es so, dass er gleich zu Beginn, als er mit ihr zusammen war, mich dennoch ab und zu "einfach so" treffen wollte und wir dann auch im Bett landeten

Aber du hast wenigstens auch physischen Kontakt und man kann von einer reellen Affäre sprechen - soweit ich das erinnere ? Ich muss mich nochmal einlesen ..Die Geschichte mit meinem ex AM spielt sich ja inzwischen nur noch virtuell ab und streng genommen ist er seiner Freundin ja treu, er geht mir deutlich aus dem Weg und macht mir keinerlei Hoffnungen. .. bis auf seine eben sehr emotionalen Mails und Gesten..
Das gerade macht mich wirklich verrückt ..
Es ist irgendwie da, aber absolut nicht greifbar und ich kann mich auf nichts beziehen ..
Nein physischen Kontakt haben wir seit November auch nicht mehr auch nur virtuell er wollte sich zwar seit Dezember (da machte er wieder die Kontaktaufnahme) ständig treffen, aber es kam immer dann was dazwischen (Gründe die stimmten) und beim letzten mal als er mich treffen wollte vor 3 Wochen kam sein "Gewissen" weil wir uns bei ihm treffen wollten, dazwischen. Seither habe ich privat nichts mehr von ihm gehört nur kurzer privater Smalltalk via Email auf eine geschäftliche Mail.

Somit ist es bei mir wie bei Dir nur "Virtuell". :Wut: bzw. seit 3 Wochen privat keine Kontaktaufnahme, aber das hatte ich ja schon öfters !))

Du wirst leider wohl recht haben .. ich kann nichts tun, außer für mich zu entscheiden wann es wirklich reicht, weil es mich so mitnimmt .. aber es holt mich immer wieder ein und lässt mich eben nicht los . Der Kopf will / das Herz macht nicht mit, eben weil er auch immer diese verdammte Hoffnung schürt - ohne je etwas zu versprechen oder zu unternehmen.

Die längste Zeit ohne jeglichen Kontakt hatten wir vor einem Jahr, als er mir eröffnet hat, dass er jetzt mit seiner neuen Freundin zusammen ist . Da waren es 3 Monate .
Im Herbst, nachdem ich ihm sagte, dass ich ihn noch liebe und ich so keinen Kontakt kann (da hat er mich noch manchmal aufgesucht, seitdem aber strikt nicht mehr), waren es fünf Wochen.. seitdem kam immer was ca im 3 Wochen Rhythmus .
Das verstehe ich voll und ganz wie Du Dich fühlst, das zermürbt einen total, mal geht es einem richtig gut man denkt nicht daran und plötzlich wie, wenn ein Schalter umgelegt wird, ist alles wieder präsent - ich kenne das. Und wenn ich Dir da einen Tipp geben könnte, würde ich es sofort tun, aber ich hab diesbezüglich leider selbst keinen. :cry

Wann kam das letzte Mal etwas von ihm?

Er hat demnächst Geburtstag.. ich werde ihm das Geschenk geben, dass ich ihm schon letztes Jahr schenken wollte, aber in meiner Wut damals nicht gemacht habe.
Es ist auch sehr persönlich und ich denke / hoffe er wird es zu schätzen wissen.
Weiß bloß nicht, wie er vor seiner Freundin damit umgehen wird - aber das sei ihm überlassen ..
Ja meiner auch Ende Mai - ich werde ihm aber nichts schenken, gratulieren denk ich mal werde ich schon aber definitiv nicht wie bei Freunden, dass ich gleich morgens schreibe :lach: Wenn dann erst spät Abends oder vllt. am nächsten Tag kommt drauf an wie es bis dahin ist, ob er sich überhaupt nochmal meldet oder nicht und je nachdem wie, werde ich entscheiden bzw. auch vorher mich nochmal an Wolfgang wenden und mir Rat einholen.

Oh Mensch, wenn ich Dir nur irgendwie einen Tipp geben könnte würde ich es sofort machen, weil ich genau weiß wie Du Dich fühlst - ist echt ne sch... Situation. :cry

Fühl Dich gedrückt
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo Cleo,
entschuldige die späte Antwort, aber ich war beruflich unterwegs...

Hm ja - die Tipps -- ich weiß echt manchmal gar nicht mehr wie weiter.
Meine Freundinnen raten mir alle, dass ich ihn zur Rede stellen muss, ihm sozusagen die Pistole auf die Brust setzen - schon alleine damit ich aus diesem Hamsterrad aussteigen kann... damit ich nicht weitere Jahre damit vergeude... ich bin mir aber recht sicher, dass seine Antwort dann anders ausfiele als gehofft und ich bin noch nicht ganz bereit, die Strategie über Board zu werfen. Aber so unrecht haben sie nicht- ich weiß es ja...

Wie ist das bei dir? Ist dein Ziel eine Beziehung mit ihm? Weiß jemand anderes von eurer Geschichte und was wird dir so geraten?

Vor drei Tagen habe ich meinen ExAM zufälligerweise abends in einer Bar getroffen.. wir haben uns - glaube ich - beide echt gefreut, den anderen zu sehen. Es ist ein halbes Jahr her, dass wir uns zuletzt wirklich gesehen und gesprochen haben.
Wir haben und bestimmt eine Stunde lang gut unterhalten, über alles mögliche .. nur - typisch- über den rosa Elefanten im Raum nicht. Er hat seine Freundin mit keinem Wort erwähnt, auch wenn es um seine diversen Reisepläne ging, (ich weiß aber, dass sie noch zusammen sind) und ich habe meine Situation auch nicht angesprochen. Das ist sehr klassisch für uns. Sowas konnten wir schon immer besser schriftlich. Obwohl es manchmal einfach doch raus musste, aber dafür haben wir immer lange gebraucht.

Dann - krass - meinte er plötzlich, dass die obere Wohnung immer noch für mich sei.. ich wußte erst gar nicht, was er meint. Aber es geht tatsächlich um das (riesige) Haus, dass er sehr günstig im Ausland gekauft hat (ausgerechnet in meiner Traumgegend, die er vorher gar nicht kannte) Ursprünglich wollte ich ihm dafür Geld leihen - aber er hat es jetzt selbst gestemmt.
Er will mir diese Wohnung schenke! Er wird auch seinen 2 allerbesten Freunden je einen Teil schenken...
Ich weiß wirklich nicht, wieso er sowas macht, aber in solchen Dingen hat er schon immer ganz anders als andere Menschen getickt und seine Worte sind ernst zu nehmen. Ich frage mich nur - warum? Und wie macht er das mit seiner Freundin??

Wir haben uns zum Abschied sehr, sehr lange und sehr sehr fest umarmt. Geradezu aneinandergeklammert... bin dann schnell gegangen, ich wollte es nicht überstrapazieren...
Dieser Mann ist so crazy. Aber so war er immer...
Aber wie soll ich denn so nur je von ihm los kommen ? Wo ich es doch noch nicht mal will ?
Verhalte ich mich im Sinne der Strategie richtig ??
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hilfe /
Ich merke, wie ich mehr und mehr an den Punkt komme, wo ich die Strategie nicht mehr aushalte.. ich bin kurz davor, ihn um ein klärendes Gespräch zu bitten ..
Allerdings bin ich mir sehr sehr sicher, dass es nicht dazu führen würde, dass er alles stehen und liegen lässt oder mir sagen wird, was ich hören möchte .. es wird nur Druck bei ihm erzeugen, oder ?
Und ich möchte auch eigentlich nicht in seine Beziehung funken , jedenfalls nicht so ..
Aber es ist so quälend .. immer diese Häppchen, die er mir vorwirft und mich damit mehr und mehr aus der Bahn wirft ..
Wie kann das nach einem Jahr, Quatsch -nach bald drei! immer schlimmer werden ??
Habe ich echt nur die Wahl zwischen nichts tun oder ganz rauszugehen ?
Aber dieser Schritt - er wäre nur äußerlich.. mein Inneres ist da noch nicht, so sehr ich es mir manchmal auch wünsche ..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben