Nochmal alles auf eine Karte setzen?

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zu welchem Verhalten würdest du raten,
wenn ich ihm über den Weg laufe ?
Du bleibst freundlich distanziert und wünscht ihm viel Glück in der neuen Beziehung.

Letztendlich darfst Du Dein Ziel und Deine Werte nicht aus dem Auge verlieren.... eine Beziehung.
Das ist nicht möglich, solange ER eine andere Dame priorisiert.

Mach Dich rar & setzte Dir ein Datum, wie lange Du "warten" willst. Danach gehst Du langsam weiter ... den Blick nach vorne gerichtet.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Liebe Susinil,

Meta redet nicht lange um den heißen Brei und vielleicht ist es auch ganz gut Dich mit den Fakten zu konfrontieren :coolwink: Zieh Dich zurück! Er muss Dich vermissen und das geht nur, wenn Du aus seinem Zugriff verschwindest.
Wir haben uns einfach sehr gut verstanden und uns hat vieles verbunden -
Musik, Kunst, Geschäft, Leidenschaften, Humor ...
Lass seine nächsten Annäherungsversuche / Kontaktaufnahmen ins Leere laufen aber ohne die bisherige Schwere die euch beide "überschattet" sondern so wie ihr euch kennengelernt habt. Werde wieder zur alten Susinil, in die er sich so Hals über Kopf verliebt hatte.

Warte nicht auf ein Zeichen von ihm sondern versuche seine neue Beziehung zu akzeptieren.
Das er dort nicht vollkommen angekommen ist liegt in meinen Augen auf der Hand. Aber der Leidensdruck ist scheinbar nicht hoch genug sich für Dich zu entscheiden. Der muss noch wachsen :coolwink:
So lange er jedoch weiß, dass Du allzeit bereit bist leidet er nicht wirklich, denn er könnte ja rein theoretisch (und auch praktisch) beides haben. Nimm ihm diese Sicherheit.
Und das geht nicht, wenn Du ihm jetzt schreibst und Deine Gefühle offenbarst. Lass ihn mehr investieren und nimm selbst Invest raus. Du schaffst das :ritter:

LG Merlynn
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Hallo Susinil,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen.
Wenn ich dir einen rat geben darf bezüglich treffen. Ich würde an deiner Stelle mich immer Chic machen wenn die gefahr bestünde auf ihn zu treffen. Ihm gegenüber würde ich mich total nett und freundlich verhalten. Einfach ein wirklich sonniges gemüht ihm gegenüber bringen. Aber stehts auf dem Sprung zu sein. Gar nicht groß auf irgend welche Gespräche einlassen. Ich zum Beispiel habe immer einen kleinen Fluchtweg in dem ich bei solch einem aufeinandertreffen dann sage: Oh mist, hab ganz vergessen das ich jetzt noch schnell für XY eine Mail schreiben muss. Ciao bis später :lach:

LG

MaraJade
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
@ Meta: ja, gut. Leider kann das alles ewig dauern. Aber es ändert ja auch nichts, wenn es schneller geht . Ich muss es einsehen - er scheint gerade kein großes Interesse zu haben.
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
@ Merlynn :
Du findest immer so schöne Worte .. bei dir klingt es immer ganz einfach. Ich wünschte es wäre so.
Dann werde ich mal gemeinsam mit dir warten ! Obwohl ich glaube, bei dir wird bald was passieren. Sehr bald.
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
@ Mara Jade : danke - dass mache ich. Die Fassade stimmt !
Leider begegne ich ihm nur selten, obwohl wir nicht weit voneinander entfernt wohnen.
Und ich bin keine besonders gute Schauspielerin .. aber ich werde mich bemühen !
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Dann werde ich mal gemeinsam mit dir warten !
So machen wir das :lach:

Es ist Dein Leben. Lass nicht zu, dass es fremdbestimmt wird. Wenn er nicht aus dem Quark kommt soll er doch glücklich werden mit dem was er hat. Er wird schon merken, dass er eigentlich was anderes will. Du machst inzwischen Dein eigenes Ding und schickst ihn in seine Beziehung zurück.
Nimm Dir wie ich eine längere Phase ohne ihn vor. Er wird sich nicht von heute auf morgen trennen. Also bereite den Weg vor indem Du wieder zu Deiner alten Leichtigkeit zurück findest. Finde zu Dir zurück. Tob Dich in der Kunst aus. Male Bilder oder schreib Gedichte und lass Deine Gefühle einfließen. Mach Yoga. :Nichtwissen:
Ich mach nichts von all dem aber irgendwas sagt mir, dass das zu Dir passen könnte :coolwink:

Gemeinsam schaffen wir das:together:
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebe Merlynn
Ich bin wohl ein offenes Buch für dich ;)
Bin tatsächlich freischaffende Künstlerin mit täglicher Yogaroutine :)
Daher leider auch nix Neues, dass ich unternehmen kann. ..
Okay , also warten .. bzw heute bin ich schon wieder beim „gänzlich damit abschließen“ und nix mehr warten, sondern mit Tusch die Bühne verlassen !
Aber ich unterdrücke diesen Drang - bringt ja eh nix oder nur kurze Zufriedenheit …
Aber meine Gefühle wechseln täglich mehrmals hin und her. Auch zwischendrin zur Akkzeptanz.

Wie wartest du ?
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo,
kurzes Update - er ist gestern an meinem Arbeitsplatz erschienen.
Und ich habe nichts von euren guten Ratschlägen und meinen eigenen Plänen umgesetzt ... ich war einfach zu überrascht, weil er viel später kam als gewöhnlich und ich wirklich nicht mehr mit ihm gerechnet hatte.
Es war aber trotzdem irgendwie ganz gut .. ich war entspannt und gut gelaunt, habe nicht nachgehakt, warum so lange nichts kam und mir auch sonst nichts anmerken lassen.
Wir haben viel gelacht und über dies und jenes gesprochen - nur nichts privates.
Er hat mich aber insgesamt bestimmt 3 mal gefragt, ob wir kommende Woche zum Kaffeetrinken gehen wollen, am besten mit Frühstück etc. Ich habe zugesagt. ....

Keine Ahnung wie und was ich jetzt im Sinne der Strategie bei diesem Treffen machen sollte..
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Guten Morgen Susinil,

was heißt du hast nichts umgesetzt? Klingt jetzt nicht so als hättest Du kontraproduktiv gehandelt ;)

Was das Frühstück angeht....schwierig. Strategisch gesehen solltest du vermutlich absagen weil du nicht in eine Beziehung rein funken willst.
Ich befürchte aber, dass Du Dich dennoch treffen wirst ;)

Tu mir bzw Dir nur einen Gefallen!!! Deine Idee ihm Geld fürs Haus zu geben ist vom Tisch!!! Du wirst das Angebot nicht wiederholen.

Ansonsten ist es schwierig Dir einen Rat zu geben, da Du selbst weißt was richtig wäre. Mach das, was Dir gut tut. :namaste:

LG Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Na ja - strategisch gesehen habe ich wohl eher nichts umgesetzt .. also ihn freundlich, aber bestimmt wieder weggeschickt, oder Ähnliches …

Da bin ich schon sehr hin- und hergerissen, was sinnvoller oder zielführender ist .. ich habe auch das Gefühl, es könnte uns gut tun, wieder ein bisschen auf eine normalere emotionale Ebene zu gelangen .. die letzten beiden Jahre waren ja wie gesagt überschattet von zu viel Emotionalität beiderseits
… ich wünsche mir das schon, dass wir wieder diese Ebene finden und wenn wir uns sehen klappt es ja auch ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass es ihm auch so geht ,aber weiß es natürlich nicht genau.
Wolfgang riet mir auch dazu , ihn zu treffen und im Kontakt mit ihm zu sein .

Andererseits mache ich mir natürlich schon Gedanken, ob und wie lange wir dann in diesem Modus weitermachen.. wann muss ich mich mehr entziehen oder gerate in Gefahr nur die gute Freundin zu werden..??
Wie sollte ich mich entziehen, ohne dass es doof kommt ?

Puh - ist jetzt echt schwierig . Aber gut finde ich ja schon, dass er wieder auf mich zugekommen ist, immerhin..

Und ja - promised - das mit dem Geld werde ich sein lassen, ich glaube er hat jetzt gerade einen großen Auftrag und wird dann meins eh nicht mehr brauchen ..und dann ist es sicher am einfachsten so…
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebes Forum -
Ein Update und vorweg gleich eine Entschuldigung, dass ich all euren guten Ratschlägen zuwider gehandelt habe.
Ich bin mehr und mehr der Situation überdrüssig und seelisch erschöpft - ich glaube da gab es einen Kurzschluss bei mir. Bisschen frage ich mich ob ich das ganze auch unterbewusst an die Wand fahren möchte .. oder ob es nicht überhaupt großer Unsinn ist, unsere Geschichte wie eine quasi technische Panne zu betrachten, die sich durch den richtigen Handgriff beheben lässt …
Soviel vorweg ..

Seit seinem letzten Auftauchen bei meiner Arbeit letzten Samstag und seinen Plänen, mit mir Kaffeetrinken und Frühstücken zu gehen, passierte … nix.

Am Freitagabend schrieb ich ihm dann eine Mail. Irgendwie wollte ich das vorweg nehmen, um zu verhindern, dass er am nächsten Tag wieder bei der Arbeit auftauchen könnte. Zugleich wünsche ich mir natürlich genau das.

Na ja . Der Inhalt war in etwa folgender:
„Es geht mir nicht gut mit der aktuellen Situation und außerdem ist mir immer klarer , dass ich nicht wahrhaben wollte, dass du in einer festen Beziehung angekommen bist. Ich liebe dich noch, aber ich akzeptiere mehr und mehr, dass es uns nicht mehr gibt. Ich möchte das alles abschließen und nach vorne blicken und das geht für mich wohl nur ohne Kontakt …“
So in etwa.
Danach ging es mir sehr schlecht, war ich mir doch sicher, dass er mich da ernst nehmen wird und das will ich ja auch. Aber es fühlte sich eben endgültig an.

Am nächsten Tag, bei der Arbeit: stand er wieder vor mir. Völlig abgehetzt, mit Geschenk ; er sei gerade erst aus dem Ausland zurück, hätte sich wahnsinnig beeilt mich noch zu erwischen, diese Woche den Peak seines Arbeitsstresses erlebt und daher überhaupt keine Zeit gefunden und auch meine Mail noch gar nicht gelesen (ja - sowas macht er echt öfter, aber ich denke er ahnte, was da so in etwa drinstand)

Ich habe mich natürlich doch total gefreut ihn zu sehen, aber bin dann gleich mit dem Inhalt meiner Mail rausgerückt und habe alles in etwa wiederholt.
Wir hatten dann ein Gespräch über die ganze Situation, dass ich gar nicht so wiedergeben kann, weil wir so hin und hergesprungen sind. Ich kann nur noch aufzählen was in etwa für mich das Relevante war:

- auch wenn er es mit keinem Wort deutlich gesagt hat : er ist mit ihr zusammen und ganz offensichtlich hat er auch nicht vor sich zu trennen. (Warum auch)
Wörtlich sagte er, er sei nicht glücklich, aber sie sei keine schlechte Person und es fühle sich nicht schlecht an (bestimmt ziemlich beschönigt für mich …)

- er denke in jedem Moment, jeden Tag an mich

- es stresst ihn, dass ich jetzt in der neuen Wohnung schlafe - ich müsste das für mich und nicht für ihn tun.

- er hätte gehofft, wir könnten wieder mehr unbeschwerte Zeit zusammen verbringen und emotional wieder auf ein anderes Level gelangen.

- auf mein Nachfragen, ob sie es denn wisse, wenn er mit mir kaffeetrinken geht bzw unsere Geschichte kenne , hat er sehr ausweichend reagiert und nur gesagt, dass sie wohl wisse,,dass es eine andere Bedeutung hätte , wenn er sich mit mir oder mit K. ( die Frau aus den 2 Jahren zuvor, weshalb wir schon mal an einem ähnlichen Punkt waren) träfe. Ich gehe also davon aus, dass er nichts sagt.

- er sei ratlos und habe keine Idee, wie weiter.
Dann wurden wir unterbrochen, er hat auf mich gewartet und gingen noch in ein Kaffee. Da haben wir kaum mehr über uns gesprochen, über vieles anderes. Es war vertraut und sogar entspannt.
Ich wiederholte aber nochmal, dass ich so keinen Kontakt wolle, worauf er nur unglücklich geschaut hat. Weiß nicht, ob er mich da auch ernst nimmt ..
Als wir uns getrennt haben, haben wir uns lange umarmt, er sagte er fände es wichtig, mich zu sehen. Ich hab nix dazu gesagt. Er hat mir lange nachgestarrt.

Heute: bin (entschuldigt) im Arsch. Denke ich habe alles falsch gemacht. Jegliche Strategie an die Wand gefahren, aber zweifle sowieso an einem Festhalten an irgendeiner weiteren Strategie.

Fakt ist:
er ist mit ihr zusammen, jetzt schon bald 10 Monate, und er hat ganz offensichtlich
kein Bedürfnis das zu ändern, auch nicht wenn ich mehr oder weniger getrennt bin.
(Er fragte auch nach meiner aktuellen Situation zuhause, die immer noch nicht ganz und gar klar ist, aber ich schlafe aktuell in der neuen Wohnung)
Da brauche ich mir nichts weiter vorzumachen.

Auch wenn es so tröpfchenweise kommt -bemüht er sich ja schon irgendwie um mich und kommt immer wieder auf mich zu.. aber mehr kann ich grade nicht erwarten..

Ich denke nicht, dass er mich warmhalten will. Dazu kenne ich ihn doch zu gut.
Ich glaube viel mehr, dass er Kontakt sucht, weil er mich doch auch nicht vollständig loslassen kann. Oder Freundschaft. Aber darüber hinaus zu gehen ist er nicht bereit. Ich glaube auch egal welche Taktik ich anwende.
Das muss ich einfach akzeptieren und versuche es mir selbst einzuhämmern ..entweder kann ich damit leben oder nicht.. wenn nicht muss ich mich zurückziehen, mehr Wahl habe ich ja nicht..
aber das alles anzunehmen fällt mir unfassbar schwer. ..
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo Alle,
Ich wäre dankbar um ein bisschen virtuelle Unterstützung ..
es ist nicht viel passiert, aber das bisschen reicht schon, um mir viel Kopf zu machen …
Zuletzt habe ich ihn vor 5 Wochen gesehen und gesprochen. Da hatte ich ihm gesagt, dass mir der Kontakt zu ihm so nicht gut tut und ich ihn so nicht will.
So sind wir auseinandergegangen - er sagte zuletzt noch, es wäre ihm wichtig mich zu sehen, aber er hat sich jetzt 5 Wochen daran gehalten.

Mir ging es zwischendrin sehr unterschiedlich .. manchmal gut, weil ich mich emanzipierter gefühlt habe und das Warten weniger geworden ist. Manchmal beschissen, weil ich ihn wie immer sehr vermisse, und immer noch zurückwill.
Und auch immer noch eifersüchtig und zugleich auch hoffnungslos wegen seiner neuen Freundin. Plötzlich bin ich diejenige, die sich eigentlich nicht einmischen darf …

Immer wieder kam in mir das Bedürfnis hoch, ihm doch zu schreiben (es gäbe da noch eine Sache, die als Vorwand dienen könnte) und ihm eventuell sogar zu sagen, dass wir doch Kontakt haben können..
Aber erstens weiß ich nicht, ob ich das wirklich aushalten kann und nicht evtl. innerhalb kürzester Zeit wieder an der selben Stelle wäre .. und zweitens war ich da doch zu stolz zu, so ein Wendehals zu sein (auch wenn ich das wohl bin :D)
Wolfgang sagte aber, dass wenn ich ihn zurückwill, ich den Kontakt aufrecht erhalten bzw. aushalten müsste ..

Na ja - lange Rede, kurzer Sinn ;
Gestern habe ich postalisch an meine Werkstatt einen Briefumschlag von ihm bekommen. Wow - hatte mich erst total gefreut ! Und war dann doch irgendwie enttäuscht vom Inhalt .. drinnen war ein Gewürz, über das wir beim letzten oder vorletzten Mal gesprochen hatten und ich glaube ich habe ihn gefragt, ob er mir was davon geben kann - ich weiß es nicht mehr genau und hatte es auch schon wieder total vergessen.
Dazu ein ziemlich hingeschmierter sehr kurzer Zweizeiler ohne besonderen Inhalt..

Jetzt zum konkreten :
-ich frage mich natürlich ob ich mich darüber freuen kann oder es eher eine rein Freundschaftliche, quasi abschließende Geste ist … wie wirkt das auf euch? Erst war ich geradezu traurig darüber, inzwischen denke ich mir, dass er es ja schon lieb gemeint hat, und was soll er auch schreiben ?
Aber vor allem :
Wie soll ich reagieren?
Bisher habe ich noch gar nicht reagiert. Bedanken werde ich mich auf jeden Fall.
Aber ist ein einfaches Danke am besten ?
Oder sollte ich versuchen ihm eine Gegenfrage zu stellen, um etwas mehr rauszuholen ? Oder gar sagen, dass es mir gut geht und wir doch Kontakt haben können ? Zwischendrin ärgere ich mich doch, den Kanal da so zu gemacht zu haben ..
Und zur Erinnerung - ich will ihn immer noch…
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Sorry - auf die Gefahr hin, dass ich aufdringlich bin : ich brauche grade Hilfe von außen - muss langsam mal reagieren, seine Post ist eine Woche alt …

Ich würde jetzt folgendes schreiben :

Lieber XXX
Danke für das Gewürz, hab mich darüber gefreut.
Hoffe es geht dir gut , mir geht’s gut. Vielleicht trinken wir demnächst mal wieder einen Kaffee zusammen.
Xxx

Oder würdet ihr das mit dem Kaffee ganz weglassen ? Ich dachte nur, es wäre doch wichtig, den Kanal zu ihm weiter offen zu halten , wie Wolfgang es auch empfohlen hatte .
Es ist vielleicht ein guter Moment oder die letzte Gelegenheit ihm das wieder zu eröffnen, nachdem ich mir das selbst verbaut habe?
Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen weiterhelfen ..
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Susinil,

ich lese bei dir eine gefühlsmäßige Achterbahn. Einerseits erkennst du, dass er sich für seine neue Beziehung entschieden hat und gleichzeitig hoffst du.
Wenn er weiterhin mehr von dir wollte, wäre es nicht ein Brief mit einem neutralen Satz gewesen, sondern von seiner Seite die Einladung zu einem Kaffee.

Er hat jemand anderen priorisiert, behalte deine Würde und versuche souverän zu agieren.

Alles Liebe Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Lieber XXX
Danke für das Gewürz, hab mich darüber gefreut.
Hoffe es geht dir gut , mir geht’s gut. Vielleicht trinken wir demnächst mal wieder einen Kaffee zusammen.
Xxx
Hallo Susinil,

das ist zu zugewandt, würde ich so nicht schreiben.

Kannst du bitte mal den genauen Wortlaut seiner Nachricht einstellen?

Nächtlicher Gruß,
Hira
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
@Hirs :
Den ganz genauen Wortlaut des Zweizeilers kann ich dir grade nicht sagen, aber ziemlich genau war er:

Jetzt habe ich das nötige Gewürz doch noch gefunden .Hier dies zum Zubereiten eines guten Essens :D

So oder so ähnlich hatte er geschrieben….
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
@Silver
Hm , ja .. klar. Ich will mich auf keinen Fall anbiedern. Und befürchte ja auch, dass er sich elegant und freundlich zurückziehen will… allerdings frage ich mich dann schon immer wieder, was das für eine Art des Zurückziehens ist?
Seit Juli kommt er immer wieder von sich aus auf mich zu, zum Teil mit sehr emotionalen Äußerungen ..natürlich kann es die reine Nostalgie sein, oder eben der Restschmerz, dass es nicht geklappt hat ..aber so recht loslassen kann er es anscheinend auch nicht.. und wenn wir keinen Kontakt haben , wie sollen wir dann wieder in Kontakt kommen ?

Aber ich stimme dir zu.
Ich träume und eiere rum wie ein Teenie. Schüre Hoffnungen wo wenig ist.
Anbiedern will ich mich auf gar keinen Fall. Und seine Randnotiz war so unter ferner liefen , dass ich sie vermutlich nicht weiter als Kontaktaufnahme werten sollte .:|
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Susinil,

irgendwie haben unsere Geschichten ein paar Parallelen...
Auszug und der / die Andere hat neue Beziehung...
Hat Wolfgang gesagt: Kontakt halten? Oder meinte er, falls er sich meldet aber nicht von Dir ausgehend...? Das denke ich eher...

Also ich würde auf Basis von seinem Gewürz und 2-Zeiler auch max einen 2-Zeiler zurück schicken... ähnlich belanglos...
So nach dem Motto: "Hi, danke für das Gewürz. Passt gut -- wollte mit xy zusammen das mal ausprobieren. Hoffe bei Dir alles im Lot. Susinil."
Oder ähnlich...

Aber nur meine Idee dazu ... die Profis sollen auch mal was sagen ansonsten Meister W. fragen...

LG Bo
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
So oder so ähnlich hatte er geschrieben….
Schade, dass du das nicht mehr genau wiedergeben kannst.
Jetzt habe ich das nötige Gewürz doch noch gefunden .Hier dies zum Zubereiten eines guten Essens :D
Je nachdem, wie richtig das jetzt reproduziert ist: so nichtssagend finde ich das gar nicht. Er hat an das Gewürz gedacht, euer Gespräch darüber und dir im Grunde noch eine Steilvorlage bezüglich des Essens geliefert.
Wenn du mit Wolfgang schon gesprochen hast und er das hier
Wolfgang sagte aber, dass wenn ich ihn zurückwill, ich den Kontakt aufrecht erhalten bzw. aushalten müsste ..
…empfahl, solltest du bitte, habt ihr darüber nicht gesprochen, mit Wolfgang den weiteren Umgang bezüglich Nachrichten dieser Couleur abklären. Insbesondere wäre wichtig zu wissen, wie weit du gehen sollst/kannst. Wäre ein lockerer Spruch bezüglich eines gemeinsamen Essens mit *Gewürz* drin? Wäre das too much? Vielleicht kontaktierst du ihn nochmal. Er kann dir bei einer Antwort helfen.

Für die weitere Beratung hier wäre es übrigens ganz gut, würdest du das Ergebnis eures Gesprächs für uns zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.560
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben