Nochmal alles auf eine Karte setzen?

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Grade lese ich nochmal deine Antwort und merke ich drehe mich im Kreis..
du hast bereits gesagt, dass du ihm die Verletzlichkeit nicht unter die Nase reiben würdest..
Sorry für meine Schleifen..
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mich noch mehr in die Warteposition versetzt, wenn ich das Kaffeetrinken quasi nur verschiebe...

und
so oft hast Du an der Situation, an ihm und Dir gezweifelt und? Es kam immer (positiv) anderes als in Deinen dunklen Träumen. Vertraue mehr auf Dein Gefühl. Was sagt Dir das?
und grade habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts mehr weiss.
Ich verstehe ihn. Und zugleich verstehe ich es auch gar nicht.
Er hätte ja wirklich nicht mehr auf mich zukommen müssen.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Liebe Susinil,

Liebe Merlynn,
dein Rat ist mir sehr viel wert, denn ich empfinde deine Posts immer als sehr klug geschrieben und in der Vergangenheit hast du mit deinen Ratschlägen recht behalten ..
:blumenmeer:Danke für die Blumen :herz:


Deine Gedanken sind grundsätzlich gar nicht so verworren wie Du ggf. grade denkst.
Wenn Du das Kaffeetringen nicht durchziehen magst ist das Dein gutes Recht und für mich auch absolut nachvollziehbar.

Wenn Du ihm eine Absage begründen magst, dann ist das auch ok. Nur bleib in der Begründung bei Dir.

tust du mir offensichtlich nicht gut.
auch wenn du jetzt, wie du gesagt hast
Du bist jetzt in einer festen Beziehung
Deine Sätze drücken viel Verletzung und Vorwürfe aus.

Vielleicht formulierst Du es eher in so eine Richtung:

"hey, ich habe nochmal nachgedacht und möchte mich nicht zum Kaffeetrinken treffen.
Gott ich war so blind. Es tut mir leid, dass ich nicht wahrhaben wollte, dass Du in einer festen Beziehung bist. Als wir uns getroffen haben ist mir dies erst so richtig bewusst geworden. Da habe ich mich die letzten Monaten wohl emotional viel zu sehr leiten lassen und diesen wesentlichen Aspekt aus den Augen verloren oder wollte ich es einfach nicht sehen? ;)

Ich verbringe gerne Zeit mit Dir. Aber ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite, mit dem ich jeden Moment offen und voller Leidenschaft ausleben und genießen kann. Du hast jemanden gefunden der Dir dieses Gefühl schenkt und ich freue mich für Dich. Ich wünsche ich Dir/euch alles Liebe und werde mich jetzt auf meinen eigenen Weg begeben.


Irgendwie sowas in der Richting. Aber bin kein Stratege und bin nicht sicher ob das so passt. Auf alle Fälle in Deinem Wortlaut schreiben. Du hast ja eher den poetischen Stil, da passen einige Formulierungen von mir vermutlich nicht ;)

Hoffe da ist was für Dich dabei mit dem Du Dich identifizieren kannst :herz:


 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Oh :) wie anders doch ein anderer Mensch formulieren kann ! Ich komme irgendwie nie weg von der Schwere meiner Worte, egal wie oft ich es wieder und wieder schreibe ..er ja übrigens auch nie.

Danke - ich werde es natürlich noch umschreiben, aber so ähnlich könnte ich mir den Text echt vorstellen. Damit ist irgendwie auch dann alles für mich Wichtige gesagt..

Ich erinnere mich nicht so richtig - hattest du deinem AM abschließend Ähnliches gesagt ?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu und sorry fürs Reinplatzen...;)
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mich noch mehr in die Warteposition versetzt, wenn ich das Kaffeetrinken quasi nur verschiebe
Schau mal, Du kannst doch tun was DIR gut tut, nein, das SOLLST Du sogar.
Und wenn Dich das Kaffetrinken straucheln lässt dann sag es ab.
Dafür braucht es gar nicht viele Erklärungen.
Es reicht doch ein...
"Sorry, ich möchte doch nicht mit Dir einen Kaffee trinken.
Es fühlt sich in unserer Konstellation für mich nicht richtig an."

Gar keine emotionale Erklärungen von Nöten.;)
Auch braucht es auch gar keinen Roman..., wie ich finde...

Ist halt die Frage, wie Du mit eine ok von ihm dann klar kommst.
Da würde ich vorher gut in mich reinhören.;)

LG

Bringst Du viele Argumente warum,A
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Ich erinnere mich nicht so richtig - hattest du deinem AM abschließend Ähnliches gesagt
Ach immer und immer wieder :schuettel:

Deshalb läufst Du meiner Meinung nach auch nicht Gefahr, dass er sich nieeee wieder meldet. Er wird sein verletztes Ego streicheln und Wunden lecken und dann wieder anklopfen um Dich und Deine Worte zu testen.

Aber Grasgrün hat natürlich auch recht wenn sie sagt 1 Satz reicht. Es kommt drauf an was Du willst.

Allerdings gewöhne ich mir grade die einleitenden Entschuldigungen ab. Eine Macke von Empathen :coolwink:
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Grade habe ich mich ein bisschen stabilisiert . Etwas in der Wohnung weiter gemacht - was allerdings auch traurig war, da ich ja das Gefühl nicht los werde, dass ich da am Ende einsam und allein bin…

Danke nochmal für eure Ratschläge und ihr habt ja recht - ich sollte natürlich tun was MIR gut tut .. nur leider würde ich ihn schon gerne sehen . Ich fürchte nur es bringt uns nichts oder dass ich wieder und wieder darauf gestoßen werde, wie die Realität ist .

Natürlich wünsche ich es mir, aber zugleich hoffe ich, dass er noch nicht um ein Treffen fragt - damit ich mir im Klaren bin, wie ich darauf reagieren will.

Grade bin ich jedenfalls etwas ruhiger und frage mich, wo der Unterschied zu gestern liegt . Nichts ist neu oder anders. Nur klar .

Seine Haltung zu mir wird sich wohl nicht so schnell geändert haben.
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo ,
Es geht mir wieder einigermaßen stabil und ausgeglichen, aber was mich wirklich sehr nervt ist, dass die große Warterei auf ein Lebenszeichen von ihm wieder eingesetzt hat und ich es nicht so richtig abstellen kann. Klar - ich nehme mir vor nicht zu warten, meine Sachen zu machen und will ihm ja vielleicht auch absagen - aber es ist wie mit dem rosa Elefanten. Ihr kennt das ja alle …

Mehr und mehr frage ich mich wirklich, was er eigentlich von mir will ?Was soll das ?

Wozu nimmt er nach Monaten der Stille, aus einer intakten neuen Beziehung heraus, wieder Kontakt auf - und dann gleich mit mehrfach wiederholten großen Worten (ich denke jeden Moment an dich, Leben ohne dich ein Albtraum, in keinster Weise glücklich,
immer doch die Bilder einer gemeinsamen Zukunft im Kopf, liebe dich immer noch ????) und daraus folgt - nichts.

Klar, er hat mir auch deutlich gesagt, dass er mit ihr in Beziehung ist und es nicht fair findet da jetzt rauszugehen.

Aber einfach nix mehr zu machen - da verstehe ich echt seine Intention rein gar nicht mehr. Würde ich so etwas zu jemanden sagen, würde es auch bedeuten, dass ich im Kontakt sein will, gemeinsame Zeit - wie und wo auch immer - verbringen will ..
kann es sein, dass er - vielleicht auch unbewusst - nur checken wollte, ob ich noch verfügbar bin?

Ich bin so genervt von mir selber ..
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo Susinil,

da spring ich doch schnell nochmal bei Dir rein :D

Mehr und mehr frage ich mich wirklich, was er eigentlich von mir will ?Was soll das ?
Und so lange Du Dir diese Frage stellst, hat er die Macht über Dich. Stell Dir die Frage, was Du von ihm willst. Geh weg vom Du hin zum ich. Wenn Du willst, dass er sein Verhalten ändert, dann ändere erst Deines um ihm die Möglichkeit zu geben anders zu reagieren als bisher.

Du bist ja grade mit den Glaubenssätzen beschäftigt. Überleg mal wo bei Dir diese Schwere her kommt von der Du letztens geschrieben hast. Was hindert Dich daran das Positive zu sehen? Wurden bei Dir früher positive Gedanken schnell zunichte gemacht? Wurden sie Dir verboten, weil man nix im Leben geschenkt bekommt?

Wozu nimmt er nach Monaten der Stille, aus einer intakten neuen Beziehung heraus, wieder Kontakt auf - und dann gleich mit mehrfach wiederholten großen Worten (ich denke jeden Moment an dich, Leben ohne dich ein Albtraum, in keinster Weise glücklich,
immer doch die Bilder einer gemeinsamen Zukunft im Kopf, liebe dich immer noch ????) und daraus folgt - nichts.
Weil Du in seinem Kopf rum spukst :herz: Er braucht die Bestätigung, dass er Dich immer noch jedenzeit haben kann aber das bringt ihn auch in eine angenehme Komfortzone. Er kann euch beide haben und muss keine Entscheidung treffen.
Klar, er hat mir auch deutlich gesagt, dass er mit ihr in Beziehung ist und es nicht fair findet da jetzt rauszugehen.
Das sehe ich etwas anders was Fairness angeht. Ich möchte keinen Partner haben, der einer alten Liebe erzählt wie toll sie ist und er sich Zukunftsgedanken mit ihr macht. Das klingt nach dem Weg des geringsten Wiederstands. Er braucht keine Entscheidung zu treffen und holt sich das Beste von euch beiden ab um sein eigenes Ego zu pushen.

Ich habe nochmal Deinen EP gelesen und der bestätigt das Gefühl, dass Ex Schwierigkeiten hat Entscheidungen zu treffen. Spekulation: Er will niemandem weh tun und geht Konflikten aus dem Weg:

Im Nachhinein sagte er, dass er sich am meisten vorwerfe, dass er nie etwas oder einen Zeitpunkt gefordert hat.

Und woher weiß er, dass er sich diesmal sicher sein kann bei Dir? Auch hier Dein EP zusammengefasst:

Irgendwie war uns beiden klar, dass wir zusammen gehören, auch offiziell - nur den Zeitpunkt haben ich immer wieder rausgeschoben
Plötzlich haben mein AM und ich uns wieder angenähert, er war wahnsinnig eifersüchtig (auf was völlig unwichtiges) und voller Angst mich zu verlieren
alle wussten jetzt Bescheid und in wenige Wochen würde ich ausziehen . Kurz war alles wieder wunderschön
Dann klappte leider gar nichts mehr. Mein Vater starb, wochenlang Corona und der Mieter zog nicht aus; im Endeffekt erst 1 Jahr später durch Räumung. Bis dahin hieß es alle 3 Monate, dass er jetzt aber endgültig draussen sei -und dann klappte es wieder nicht
Aber vor allem war der Cut, den ich in meiner Ehe gemacht hatte, einfach nicht sauber genug, habe z.B. Weihnachten und Ferien kurz nachdem AM und ich wieder zusammengekommen waren, noch ich mit meiner Familie verbracht etc….
Mein AM wurde schon nach kurzer Zeit immer distanzierter und angestrengter und ich immer unsicherer und zögerlicher.. Es folgte eine Phase ständiger On und Offs, immer wieder mit dramatischen Liebesbekundungen beiderseits -und dann alles wie zuvor.
Im Zorn habe ich dann alles beendet. Er hat mich angefleht zu bleiben, weil er mich liebt, aber ich konnte ihm nicht glauben und ging.

Da liegt so viel Unsicherheit drin. Immer wieder Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Ihr hattet so viele Chancen und allesamt (sorry für den Ausdruck) habt ihr "verkackt".
Was ist jetzt anders? Warum sollte es jetzt funktionieren? Sein Unterbewusstes wird ihn versuchen vor erneuten Verletzungen schützen zu wollen und wenn Du nach einem Muster suchst: 4 Jahre Heimlichkeiten und alles was super. Ihr macht es offiziell und Du wankst, kippst, ruderst zurück. Warum sollte er diese Heimlichkeit seiner Liebe also jetzt offenbaren? Er hat ja gelernt, dass heimlich besser funktioniert :coolwink:

Ich bin so genervt von mir selber ..
Das kenn ich auch. Tu Dir was Gutes und bleib nicht in der Vergangenheit hängen. Nutze die Erkenntnisse um es besser zu machen und ändere was in Deinem Umgang mit ihm, dann wird er vielleicht neugierig :herz:

LG Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hm .. ja
Und so lange Du Dir diese Frage stellst, hat er die Macht über Dich. Stell Dir die Frage, was Du von ihm willst. Geh weg vom Du hin zum ich. Wenn Du willst, dass er sein Verhalten ändert, dann ändere erst Deines um ihm die Möglichkeit zu geben anders zu reagieren als bisher.

Du bist ja grade mit den Glaubenssätzen beschäftigt. Überleg mal wo bei Dir diese Schwere her kommt von der Du letztens geschrieben hast. Was hindert Dich daran das Positive zu sehen? Wurden bei Dir früher positive Gedanken schnell zunichte gemacht? Wurden sie Dir verboten, weil man nix im Leben geschenkt bekommt?

Stimmt- ich frage mich, was ich will.
Aber das endet dann bei: mit ihm zusammen sein.
Und wenn es nicht klappt? Dann hilft das Fragen was ich will, mir leider doch nicht weiter..
Aber mit den positiven Gedanken hast du sicher recht.. ich werde versuchen deine Ruhe zu erlangen..:)

Da liegt so viel Unsicherheit drin. Immer wieder Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Ihr hattet so viele Chancen und allesamt (sorry für den Ausdruck) habt ihr "verkackt".
Was ist jetzt anders? Warum sollte es jetzt funktionieren? Sein Unterbewusstes wird ihn versuchen vor erneuten Verletzungen schützen zu wollen und wenn Du nach einem Muster suchst: 4 Jahre Heimlichkeiten und alles was super. Ihr macht es offiziell und Du wankst, kippst, ruderst zurück. Warum sollte er diese Heimlichkeit seiner Liebe also jetzt offenbaren? Er hat ja gelernt, dass heimlich besser funktioniert :coolwink:
Aua- da hast du recht.
Nur das ich nicht allein gewankt habe, als es öffentlich wurde.
Ich kann das nur schwer beschreiben.. aber auch er ist in den Momenten wo es konkret wurde, emotional zurückgewichen. Was dann wieder mein Wanken, Kippen und Rudern befeuert hat.. So schleichen wir in den letzten zwei Jahren wie zwei Katzen umeinander...

Manchmal denke ich auch, dass einfach zuviel war, um nochmal in eine friedliche Fahrbahn zu gelangen ... aber dann finde ich es auch wieder wunderbar und erstaunlich, dass wir trotzallem beide immer noch von Liebe reden...

Das kenn ich auch. Tu Dir was Gutes und bleib nicht in der Vergangenheit hängen. Nutze die Erkenntnisse um es besser zu machen und ändere was in Deinem Umgang mit ihm, dann wird er vielleicht neugierig :herz:
Kannst du mir bitte sagen wie, lieber Exklusiv Coach? Ich weiß einfach nicht was.
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebe Wildflower
nachher lese ich mal in Ruhe deinen Strang.
Was werde ich tun?
Ich denke ich werde ihm sagen, dass ich so doch keinen Kontakt kann.
Das ich gerne mit ihm Zeit verbringe (Merlynn :)) aber der Vorfall mit dem Anruf mir gezeigt hat,
dass sich das nicht richtig für mich anfühlt.

Das fällt mir zwar unheimlich schwer.. aber es ist die Wahrheit.
Und dann - frage mich morgen nochmal :=)
Ich fühle jeden Tag wieder anders.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Du hattest ja schon Kontakt mit Wolfgang, was sagt er denn wie Du am besten vorgehen sollst? Macht es Sinn gegen die Neue anzutreten?

Ich finde Deine Geschichte schwierig zu greifen. Was hat sich denn tatsächlich bei Dir verändert? Du wolltest ausziehen, hat aber nicht geklappt. Hat sich an der Wohnsituation mittlerweile etwas geändert?
Woran kann er erkennen, dass Du es diesmal ernst meinst und nur für ihn da wärest?

Als ihr euch kennengelernt habt, hattet ihr da eher eine Leichtigkeit im Umgang miteinander oder war das schon immer so "schwer" zwischen euch?

Euch verbindet etwas ganz Besonderes, da bin ich mir sicher :herz:

Die Frage ist jedoch, ob er nach dem ganzen hin und her bereit ist etwas aufzugeben, was ihm grade Halt gibt. Es ist vielleicht nicht perfekt aber für ihn fühlt es sich eventuell grade nach Sicherheit an. Und sowas gibt man nicht leichtfertig auf. Da musst Du schon Geduld und Überzeugungskraft mitbringen.
Weshalb sagen denn seine Freunde dass er Dich loslassen muss? Wieso glaubt niemand an euch? Das überrascht mich ein wenig oder habe ich das missverstanden?

LG Merlynn
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hm -Wolfgang sagt, ich könne jetzt gar nichts tun, nur abwarten ob er den Kontakt vertieft und dann darauf reagieren bzw. eingehen. Zu Cut oder Ähnlichem hat er eher nicht geraten ... aber vielleicht wäre das jetzt auch schon wieder anders...
Ich finde Deine Geschichte schwierig zu greifen. Was hat sich denn tatsächlich bei Dir verändert? Du wolltest ausziehen, hat aber nicht geklappt. Hat sich an der Wohnsituation mittlerweile etwas geändert?
Woran kann er erkennen, dass Du es diesmal ernst meinst und nur für ihn da wärest?
Ja - zurecht. Das mit der Wohnung zog und zog sich - aber nächste Woche werde ich dort das erste Mal schlafen. Aber ich werde weiterhin Kontakt mit meinem Mann haben - natürlich.
Wir haben ein Kind und wir führen zusammen ein Geschäft. Und ich möchte sowohl, dass wir weiterhin eine Familie für meinen Sohn sind - also uns verstehen und auch ggf. etwas gemeinsam unternehmen - als auch das wir geschäftlich weiter verbunden sind - bzw. muss ich das finanziell einfach auch.
Mich wird es ohne das nicht geben, solange mein EM das auch so sehen kann und mein Sohn uns braucht (leider hat er eine relativ schwere Erkrankung, was erschwerend zu allem dazu kommt)
Aber dennoch will ich offen mit AM zusammen sein und unser eigenes Leben führen. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Erkennen, dass ich es ernst meine kann er dann wohl an meinem Umzug..

Als ihr euch kennengelernt habt, hattet ihr da eher eine Leichtigkeit im Umgang miteinander oder war das schon immer so "schwer" zwischen euch?
Nee - als wir uns kennengelernt haben, war alles toll und easy .. und so war es lange Zeit.
Wir haben uns einfach sehr gut verstanden und uns hat vieles verbunden -
Musik, Kunst, Geschäft, Leidenschaften, Humor ... STOP ! Darf ich jetzt nicht weiter drüber nachdenken.

Euch verbindet etwas ganz Besonderes, da bin ich mir sicher :herz:
Wir haben das beide immer so empfunden. Durch einen gemeinsamen Freund weiß ich, dass er es erst vor kurzem wieder gesagt hat.
Die Frage ist jedoch, ob er nach dem ganzen hin und her bereit ist etwas aufzugeben, was ihm grade Halt gibt. Es ist vielleicht nicht perfekt aber für ihn fühlt es sich eventuell grade nach Sicherheit an. Und sowas gibt man nicht leichtfertig auf. Da musst Du schon Geduld und Überzeugungskraft mitbringen.
:liftup:

Weshalb sagen denn seine Freunde dass er Dich loslassen muss? Wieso glaubt niemand an euch? Das überrascht mich ein wenig oder habe ich das missverstanden?
Wahrscheinlich weil sich das alles eben so schrecklich in die Länge gezogen hat ... seine Freunde sagten, ich würde mich sicher nie trennen...
Es stimmte ja, dass das alles laaaaange dauerte.

Noch eine letzte Frage:
So wie ich ihn kenne, schreibt er mir erst gar nicht, sondern erscheint am Samstag unangekündigt an meinem Arbeitsplatz.
Ich habe aber jetzt im Moment das Gefühl, es ist wirklich am besten erst mal den Kontakt zu unterbrechen. Strategisch, aber auch um nicht in dieser schlimmen Warte zu sein,
Würdet ihr ihm das direkt sagen oder lieber vorher schreiben?

Danke fürs viele Mitdenken und - fiebern ...
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Ich würde ihm nicht vorab schreiben. Warte ob er überhaupt kommt. Und wenn ja, sei locker und entspannt. Wenn er Dich nach dem Kaffee fragt, konfrontiere ihn mit seinen eigenen Worten, dass das nicht fair ggü der Neuen wäre. Überleg Dir eine charmante Abfuhr und schick ihn zu seiner Freundin :coolwink:

Der Umzug könnte dann nochmal interessant werden. Vielleicht ist das etwas, was er als Signal braucht. Dann sieht er das Deinen Worten Taten folgen und Du es jetzt wirklich ernst meinst.
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo liebe alle ,

Mein (Ex)AM ist gestern entgegen aller Erwartungen nicht erschienen und gehört habe ich natürlich auch nichts. Ich bin weiterhin ratlos, traurig und etwas zornig zugleich und hatte eine schlaflose Nacht. Ich versuche alle Möglichkeiten die ich habe, und ihre jeweilige Wirkung durchzudenken - viele sind es ja nicht.

Der wirklich richtige Vorschlag, bei mir zu sein, zu vertrauen und die Aufmerksamkeit von ihm abzuwenden .. klappt nicht.
Obwohl es heute morgen schon wieder einigermaßen geht.

Aber dennoch möchte ich irgendwie vorankommen oder zu einem Ende kommen, jedenfalls aber nicht in diesem Zustand verharren.

Der andere gute Vorschlag von Merlynn ihn durch ein verändertes neues Verhalten zu verwirren - klingt gut, aber ist mir auch noch nicht klar, wie das aussehen könnte …
De facto kann ich nur :
- entweder gar nichts tun - was vielleicht für ihn sogar am unerwartesten käme, da wir dieses Hin und Hergeschreibe mit semi - dramatischen Ende- Erklärungen schon durchaus öfter hatten .. allerdings bleibe ich so in der Rolle der passiven und kann nur ggf. auf ihn reagieren .

- ich kann ihm schreiben und ihm aufrichtig zeigen, wie komisch ich sein Verhalten finde, was aber leider immer in Vorwürfen mündet .. allerdings würde er darauf wahrscheinlich reagieren, um sich zu rechtfertigen, wodurch zumindest eine Art Gespräch entstehen könnte .. aber besonders attraktiv ist so eine leidende, motzende Frau, mit der Mann zwar eine lange Geschichte, aber ja keine aktuelle Beziehung hat, nicht.

- zu guter Letzt könnte ich ihm noch eine lockere , allerdings gespielte Nachricht schreiben, dass mir zwar klar geworden ist, dass ich ihn will, aber dass es so nichts ist für mich und ich mich deshalb daraus zurückziehen möchte.
Allerdings habe ich da beides : Erleichterung die Sache in die eigene Hand genommen zu haben und zumindest nur kurz auf eine Reaktion warten zu müssen,

aber auch Angst, dass ich das zarte Pflänzchen unseres Kontakts damit völlig begrabe und er sich statt einer erhofften Reaktion an meine Bitte halten wird.

Seufz . Ich weiß. Immer dasselbe alte Spiel.. aber das ist ja schließlich der Grund warum wir alle hier sind …
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Hallo liebe Susinil,
ich habe mir nun deinen Strang auch mal durchgelesen und würde an deiner Stelle nun hier dies tun:
entweder gar nichts tun - was vielleicht für ihn sogar am unerwartesten käme, da wir dieses Hin und Hergeschreibe mit semi - dramatischen Ende- Erklärungen schon durchaus öfter hatten .. allerdings bleibe ich so in der Rolle der passiven und kann nur ggf. auf ihn reagieren .
Dein Handlungsspielraum ist mMn aktuell sehr begrenzt, wenn du es nicht beenden willst. Also ich würde auf jeden Fall nicht (mehr) proaktiv auf ihn zugehen. Wenn ihr euch doch mal über den Weg lauft, würde ich ihm möglichst fröhlich, charmant begegnen und unterschwellig signalisieren, dass du dein Leben gut ohne ihn lebst… damit der mal seine Sicherheiten entzogen bekommt und parallel sieht, was ihm mit dir entgeht.
zu guter Letzt könnte ich ihm noch eine lockere , allerdings gespielte Nachricht schreiben, dass mir zwar klar geworden ist, dass ich ihn will, aber dass es so nichts ist für mich und ich mich deshalb daraus zurückziehen möchte.
Die Ansage würde ich mir für ein Setting aufheben, wenn er wieder mehr auf dich zukommt und dabei wieder diese „schwammige“ Art an den Tag legt. Wobei ich nicht weiß, ob ich da auch da den Part „ mir ist klargeworden dass ich dich will, aber…“ so formulieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Nein, aktiv auf ihn zugehen kann ich echt nur wenn ich es beende. .. leider laufe ich ihm nicht sehr oft über den Weg und meine Geduld nähert sich ihrem Limit..ein Grund warum ich es vielleicht letztlich doch beende. Was mich aber Überwindung kostet.. Ansonsten würde ich es eigentlich auch am liebsten so handhaben, wie du es vorschlägst..

Haben Männer eigentlich ein anderes Zeitempfinden als wir Frauen?
Vielleicht kommt ihm dieser Zeitraum ja ganz normal vor... aber vermutlich liegt es wohl leider eher am Machtgefälle
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
.. ich weiß einfach nicht weiter.
Es herrscht absolute Stille von seiner Seite. Seit nun 14 Tagen keine Mails, keine Besuche, trotz seines Vorschlags, sich zum Kaffee zu treffen. Ich komme damit nicht richtig klar..

Ich kann es mir nur so erklären, dass er sehr deutlich wahrgenommen hat, wie verletzt ich war,
als sie angerufen hat, (obwohl ich es nicht angesprochen habe, allerdings direkt gegangen bin -deutlicher ging's wohl kaum) und ihm in diesem Moment sehr deutlich bewusst wurde, wie schwierig die Situation ist bzw. noch werden könnte.
Dazu kommt, dass er just an diesem Tag einen riesigen Arbeitsauftrag ins Haus bekommen hat.
In der Vergangenheit habe ich mehrfach ähnliche Situationen mit ihm erlebt: mitten in einem (von ihm initiierten) sehr emotionalen Chat kam plötzlich nichts mehr, was er auf meine Nachfrage dann mit seinem (in der Tat) enormen Stresslevel rechtfertigte...

Also - er weiß nicht wie da weitermachen, hat sehr viel um die Ohren und mit der neuen Freundin ist es ja doch auch ganz schön...also mal eher nix machen. So zumindest versuche ich mir es zu erklären...

... aber letztlich kann es ja genauso gut sein, dass ihm plötzlich völlig die Lust vergangen ist.. Zwar war gerade noch die Rede von Liebe , aber hey - was interessiert mich mein Gerede von gestern...

Ihr seht, wie sehr ich schwimme. Ich hätte so gerne mehr Klarheit. ..
Ich habe vor einer Woche mit Wolfgang telefoniert, der da ganz klar meinte, ich müsste warten, dass er auf mich zukommt. Aber ehrlich gesagt, halte ich es kaum noch aus und bin kurz davor doch zu schreiben, aber ich möchte ihm eigentlich keine verletzte und vorwurfsvolle Mail schreiben- was mir leider schwer fällt.
Grade dachte ich, ich könnte ihn auch ganz einfach nur fragen, was denn jetzt mit dem Kaffeetrinken sei.?

... was denkt ihr ?
Soll ich, und wenn ja wie und was könnte ich schreiben?
Oder sollte ich mir eine Frist setzen, z.B. nächste Woche?
Ich schaffe es nicht, bis zum Sanktnimmerleins-Tag zu warten.
Es fällt mir zwar schwer, mir vorzustellen, dass gar nichts mehr von ihm kommt - aber letztlich ist es auch möglich. Vielleicht ist es dann besser, früher ent-täuscht zu werden.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
.. ich weiß einfach nicht weiter.
Es herrscht absolute Stille von seiner Seite. Seit nun 14 Tagen keine Mails, keine Besuche, trotz seines Vorschlags, sich zum Kaffee zu treffen. Ich komme damit nicht richtig klar..
Liebe Susinil,
Du hängst emotional in der Schleife, in der Dich Dein EX-AM versucht warm zu halten.

Schau die Fakten an:
AM hat eine neue Frau kennen gelernt. Sie haben eine Beziehung-
Die Aussicht auf ein gemeinsames Leben mit Dir hat er NICHT ergriffen.
Das ist nicht schön zu reden.

Solange eine andere Frau im Spiel ist, sehe ich keine nachhaltige Chance das Blatt zu wenden.
Insofern rate ich Dir von Kontaktaufnahmen ab, es wirkt bedürftig und hebt ihn unnötig auf einen Sockel. Er wird sich melden, um dein "Verfügbarkeit" zu testen.

Was ist Dein Ziel eine Affäre oder Beziehung?
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebe Meta,
Danke für deinen Rat!
Du hast recht - da gibt es nichts schönzureden …
Ich werde dabei bleiben und ihn nicht kontaktieren.
Mein Ziel ist auf jeden Fall Beziehung.
Was anderes kommt nicht mehr in Frage.
Zu welchem Verhalten würdest du raten,
wenn ich ihm über den Weg laufe ?
Ich werde ihm wo möglich aus dem Weg gehen , aber wir sind uns trotzdem schon begegnet. Und manchmal kommt er auch unangemeldet an meinen Arbeitsplatz ..
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.418
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben