Nochmal alles auf eine Karte setzen?

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo Bo und Hira,
Ich danke euch für eure Einschätzungen,
das war sehr hilfreich und eure, sowie auch Silveragers Mail haben mich vor „schlimmeren“ bewahrt - danke dafür !

@Hira - der Wortlaut war ziemlich genau dieser - die Nachricht liegt noch in meiner Werkstatf, aber da komme ich erst am Dienstag wieder hin.

Ich habe tatsächlich auf den Rat von Hira mit Wolfgang spontan telefoniert und er sagte in etwa dasselbe wie Bo und Hira.
Ich Versuchs mal kurz zusammen zu fassen:

- wenn bei ihm und seiner neuen Freundin alles toll und die beiden big in Love wären, würde er auf keinen Fall immer wieder in dieser Weise den Kontakt zu mir suchen .
Alles spricht eigentlich für diese Frau und gegen mich - aber offensichtlich ist er dennoch (noch !) nicht gefühlsbefreit mir gegenüber . Ehrlich gesagt empfinde ich ihn auch so, hab aber immer Sorge einer Illusion aufzusitzen.

- unsere letzte Begegnung war für ihn zum Teil unangenehm, da der Berg an Problemen mit uns beiden Frauen wieder deutlich wurde und ich nicht nett und unbeschwert mit ihm geplaudert habe, sondern die Problematik aufgezeigt habe.
Daher weiß er jetzt sicher auch mal wieder nicht weiter ..

- die Gewürzgeschichte war laut Wolfgang sicher keine höfliche Geste der Abschiednahme , sondern ein „Gewürzpling“ :smile: mit dem er sich wieder in Erinnerung bringen will und mir zeigen, dass er immer noch an mich denkt.

- ich soll darauf nett und offen reagieren - aber eben nicht Zuviel. Also ziemlich genau so wie Hira und Bo es vorgeschlagen haben.
In etwa: Hey, schön dass du an mich gedacht hast, hab‘s ausprobiert und hat super geschmeckt - danke.

Mehr soll ich nicht schreiben. Wenn ich ein kaffeetrinken vorschlage, nimmt er mich nicht mehr für voll.

Dann muss ich warten. Ob was kommt weiß man nicht. Aber Wolfgang war sich eigentlich doch ziemlich sicher, dass da irgendwann wieder was kommen könnte.
Und das das Gras auf der anderen Seite nicht so grün sein kann, wie ich es mir immer ausmale …
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hab jetzt folgendes geschrieben:


Hey
.. cool dass du dran gedacht hast. Hab‘s probiert und schmeckt super. Musst du bei Gelegenheit auch mal mit kochen.
Danke :)
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebes Forum,
meine Story zuckelt weiter langsam dahin und ich wäre mal wieder sehr froh um Formulierungsunterstützung!

Als Update:
nachdem ich die obige kurze Nachricht geschickt hatte, kam 1 Woche später ein ziemlich ähnlicher Zweizeiler. Auf den habe ich wieder entsprechend kurz, fröhlich aber lose reagiert.
Allerdings kam da durch Zufall aus dem Zusammenhang dieser paar Sätze heraus, dass er mir ein paar Tage vor der "Gewürznachricht" bereits ein anderes Paket geschickt hatte, dass mich nicht erreicht hat.
Der Inhalt war ein recht teures Gerät - ich wusste er braucht es nicht und ich hatte ihn irgendwann mal gebeten es mir zu verkaufen. Ist jetzt zu lang zu erklären, aber es gab eine Geschichte, die das Gewürz und das Tool miteinander verbinden- es gab also einen Zusammenhang.
Damit erklärte sich dann auch für mich, warum er nur so einen kurze Notiz dazu gelegt hatte - das Eigentliche war ja das Paket, dass nicht angekommen war.
Wir waren dann ganz reduziert im Kontakt wegen der Suche nach dem Verbleib und es ging dann vor ein paar Tagen wieder an ihn zurück.

Ausserdem fand heute in seinen Räumlichkeiten eine Ausstellung einer guten Bekannten aus einer anderen Stadt statt, die ich noch im Frühjahr eingefädelt hatte.
Seit Tagen habe ich mich mit der Frage gequält, wie ich mit dieser Veranstaltung umgehen sollte...ich war mir relativ sicher, dass er da sein würde und dann wohl auch mit seiner neuen Freundin.
Ich wusste nicht, ob es grenzüberschreitend für beide ist, wenn ich da auftauche (auch wenn die Veranstaltung durch mich ja dort statt fand), bzw ob ich es überhaupt ertragen kann, die beiden zusammen zu sehen - ich bin Ihnen bisher noch nicht zusammen begegnet..eigentlich hatte ich schon beschlossen nicht hinzugehen...
Dann kam gestern Nacht folgendes von ihm:

Sorry, bin heute erst dazu gekommen beim Kiosk vorbeizuschauen und das Paket rauszuholen. Ja, bisschen doof gelaufen, hatte überhaupt nicht berücksichtigt, dass auch mal keiner am(..) ist um es anzunehmen…Nochmal zu versenden macht ja dann irgendwie keinen Sinn, entsprechend habe ich es dir unten in der Galerie-Toilette
deponiert! Im Safe im unteren Schrank, wenn man ein bisschen gegen die untere Tür schlägt wippt sie zurück und man kann sie aufmachen.

Du konntest da sicher schon rauslesen, dass ich wohl morgen nicht bei der Eröffnung sein werde… Sehr schade und auch ein bisschen unfein (so am eigenen Ort nicht dabei zu sein) wo S. sehr nett ist und ihre Ausstellung wirklich sensationell (Nochmal danke, dass du das vermittelt hast. Eine tolle Aktion für die Nachbarschaft), kann aber
einfach nicht... Bei all dem existenziellem Stress, Produktionsdruck und Problemen gerade, bin ich einfach emotional nicht genug gefestigt, um den entspannten Raumgeber zu geben und den Abend neben dir zu bestehen. So gerne ich dich sehen würde, weiss ich, dass ich schlicht der Situation nicht gewachsen bin. Und es soll ein schönes Event sein.. Ich weiss ja, dass S. eine gute Freundin von dir ist und möchte natürlich, dass du hier eine schöne Zeit mit ihr hast.

Vermisse dich sehr und hätte dich gerne gesehen, vielleicht laufen wir uns nochmal ausserhalb so einer öffentlichen Veranstaltung über den Weg oder treffen uns auf einen Kaffee, bevor du für den Rest des Jahres nach (...) verschwindest... Würde mich sehr freuen und gut tun….

Hab morgen eine schöne Zeit und fröhlichen Abend..

 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Und damit Frage 1 : wie wirkt das auf euch ? Ich muss gestehen -ich weiß manchmal einfach nicht was genau er damit transportieren will ....
Frage 2: wie reagiere ich ? Ich hab schon mal folgendes geschrieben und wäre froh, wenn mich jemand zurückhält falls wieder viel zu anbiedern oder so.. :


Ich hoffe sehr, dass du nicht allein nur wegen mir der Eröffnung heute ferngeblieben bist … das fände ich traurig. Ich hatte mich auch schon seit Tagen gefragt, wie ich am besten mit der Situation umgehen soll, und war kurz davor Dich zu fragen .. aber ich wollte dich nicht in die Situation bringen, wo du ein Ja oder Nein zu meinem Kommen äussern hättest müssen - also wäre ich letztlich einfach nicht gekommen.
Als ich dann mittags deine Mail gelesen habe, wusste ich, dass ich dich jetzt auch nicht mehr umstimmen werde können - einmal entschieden bist du ja meist äussert dickköpfig :)- also bin ich für eine Stunde dort gewesen.
Fühlte sich nicht so richtig an, weil immer wieder nach dir gefragt wurde und du die tollen Räume da geschaffen hast - mich hätte da wohl keiner groß vermisst. Aber ich danke dir dennoch für deine Feinfühligkeit, es bedeutet mir viel.
Und auch für das Paket - kann es super brauchen, danke…..

Und ich möchte dich auch gern sehen. Mach doch mal einen Vorschlag...
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Ich werde meine Geschichte mal hier fortschreiben. Ehrlich gesagt, weil ich grade auch ein bisschen aufgewühlt bin - ich habe einen gemeinsamen guten Freund von IHM und mir getroffen, und die wenigen Bemerkungen, die dieser über uns gemacht hat, reichten mein Herz spürbar bis ins Hirn klopfen zu lassen...

Aber der Reihe nach:
Wir schreiben immer noch so ähnliche Mails wie die hier zuletzt gepostete.
Unterbrochen kurz von 3 WhatsApp Nachrichten, wo ich eingeknickt bin und ihm an Sylvester geschrieben habe, dass ich ihn vermisse und an ihn denke.
Die Strafe folgte am nächsten Nachmittag, als er mir schrieb, er wünsche mir auch einen guten Rutsch. Das tat weh. Und war - erst mal - deutlich. Ich hätte daraufhin nie wieder was geschrieben.
Ein paar Tage später schrieb er mir dann, es tue ihm leid, so kühl reagiert zu haben. Aber er hätte immer zu an mich denken müssen und schlimmerweise hätte sein Handy ständig Fotos von mir vorgeschlagen (gibt nicht so viele) ... Sylvester sein schwierig und nicht so toll für ihn gewesen. Dann noch viel allgemeines über sein Leben.

Ich wusste erst mal gar nicht was ich darauf antworten soll .. hab dann mit einer ganz allgemein gehaltenen Blabla über mein reges Leben (stimmt auch) geantwortet. Überhaupt schreibe ich eigentlich nichts emotionales - bis auf den Ausrutscher an Sylvester,

Vor 3 Tagen kam wieder eine lange Mail von ihm. Wieder viel über sein Alltags- Leben, aber auch wieder viel Emotionales .. vermissen nach all der Nähe , Angst mich zu treffen, obwohl er mich sehen will, Hoffnung dass wir uns irgendwann normal begegnen können, keine Lösung für all das..

Und vorhin eben das Treffen mit dem gemeinsamen Freund, der zwar sehr bemüht war, nicht über uns zu reden, aber wenn, dann trat aus jeder Silbe, wie schwer das alles ist, wie sehr wir verwoben wären, dass Am es nicht ertragen kann, meinen Namen zu hören, sich total betrunken hat, als er etwas von mir gehört hat .. aber eben auch, dass er versucht sein Leben weiterzuleben und das sei ja auch gut und richtig so...
Sorry - der Text ist bestimmt recht wirr... und - der gemeinsame Freund klang überhaupt nicht hogffnungsvoll für uns. Er sagte nur, er hoffe wir könnten irgendwann befreundet sein- aber jetzt ginge das sicher nicht..
Ich weiß echt nicht, warum wir das alles so machen.. Aber irgendwie klappt's alles nicht.
Hey - hier gibts überhaupt keine traurigen Emoticons .. ist das Absicht?
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Da fehlte mir dann die Brille, um das erkennen zu können . Aber dann ist ja alles gut :)
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Susinil!
hab mir deinen Strang eben durchlesen. Ohje, so richtig kommt ihr nicht voneinander los:nanu:.
Dein AM scheint mir aber auch echte Bindungsprobleme zu haben. Er kann sich ja offenbar nie vollständig auf EINE Person einlassen :nanu:.
Bist du denn Single oder (wieder) mit EM zusammmen? Datest du?
Was ist aus dem geplanten gemeinsamen Haus mit AM geworden?
Liebe Grüße und viel Kraft :herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo liebe Susinil,

schön ein Update von Dir zu lesen :Kuss:

Nur schade, dass sich scheinbar nicht wirklich was geändert hat :cry

Nachrichten, wo ich eingeknickt bin und ihm an Sylvester geschrieben habe, dass ich ihn vermisse und an ihn ddenke.
Das ist immer dieser schmale Grad, bei dem wir oft denken "wenn ich ihm sage was ich fühle, dann steht er vielleicht auch zu seinen eigenen Gefühle".
Nur übst Du damit indirekt Druck aus, da Dein Herzensmensch weiß, dass Du eine "Gegenleistung" erwartest. Geht mir selbst oft genug genau so und kostet mich wahnsinnig Überwindung genau das nicht zu tun.

Ich glaube, dieser Mann hat sehr wohl Gefühle für Dich aber er kann Dir aktuell (aus welchen Gründen auch immer) nicht geben kann was Du so gerne von ihm hättest. Und folglich bedeutet das. dass er sicher ist Dir weh zu tun. Durch Deine Silvester Nachricht hast Du ihm dies bestätigt. Und da Du auf seine Wünsche mit Rückzug reagiert hast, hast Du es nochmal "direkt" untermauert.

Und ich denke, das Schlimmste was Du diesem Mann antun kannst ist, ihm das Gefühl zu geben das er Dich verletzt und Dir nicht gut tut. Kein Mensch wünscht sich sowas und Deiner erst recht nicht :cry

Vor 3 Tagen kam wieder eine lange Mail von ihm. Wieder viel über sein Alltags- Leben, aber auch wieder viel Emotionales .. vermissen nach all der Nähe , Angst mich zu treffen, obwohl er mich sehen will, Hoffnung dass wir uns irgendwann normal begegnen können, keine Lösung für all das..
Liebe Susinil, ihr dreht euch beide im Kreis. Einer von euch muss ausbrechen um die Spirale zu unterbrechen. Wenn Du jetzt seine Gefühle spiegelst wird euch das nicht weiter bringen. Schaffst Du es hier locker drauf zu reagieren? Entweder gar nicht auf die emotinale Ebene eingehen oder aber klipp und klar zu kommunizieren, dass Du viel nachgedacht hast und zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es besser ist wenn jeder von euch jetzt seinen eigenen Weg geht. 2024 und so.... Aber ohne Wehmut sondern locker und entspannt.

Sorry - der Text ist bestimmt recht wirr... und - der gemeinsame Freund klang überhaupt nicht hogffnungsvoll für uns. Er sagte nur, er hoffe wir könnten irgendwann befreundet sein- aber jetzt ginge das sicher nicht..
Genau deshalb würde ich versuchen das bisherige Muster zu unterbrechen. Du musst raus da, sonst gehst Du kaputt.

Ich weiß echt nicht, warum wir das alles so machen.. Aber irgendwie klappt's alles nicht.
Weil ihr beide gerne leidet :PP Ihr haltet euch an diesen traurigen Gefühlen fest.
Mir fehlt nach wie vor die Lockerheit. Solange ihr diese Schwere zwischen euch füttert wird sich die Dynamik vermutlich nicht ändern. Also brich aus!!! :Kuss:

LG Merlynn :sonne_lacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
249
Hallo liebe Susinil,

ich habe mir soeben Deinen ganzen Strang durchgelesen und fand sooooo viele Gemeinsamkeiten. Bei mir hat AM obwohl er mir gegenüber Gefühle geäußert hatte diese aber kurz danach revidiert hatte die A beendet und hat mit seiner Nachbarin eine angefangen diese ist aber aufgeflogen. Ich hätte gerne die A zurück. Das ganze geht nun schon 1 Jahr Nähe / Distanz / Funkstille etc. Ich habe auch viele Fehler gemacht und habe am Anfang immer reden wollen mich immer erklären und öffnen wollen aber da flüchten die Männer denn das bedeutet Druck und mit Druck können die nicht umgehen.

Ich kann mich voll und ganz in dich hineinversetzen es zerreißt einen förmlich, jedes noch so kleine Wort versucht man in tausend Teile zu zerlegen und hinterfragt alles. Aber genau das macht einen fertig immer die Frage warum … hiervon müssen wir wegkommen (auch ich). Ich schaffe das „Loslassen“ auch nicht mein Kopf weiß es wäre besser aber irgendwie ist immer ein kleiner Hoffnungsfunken in uns. :cry

Ich kann dir keinen richtigen Rat geben, da ich selbst in der gleichen Sch… sitze und immer Strategielos war, aber die ganzen Mädels hier haben recht - versuchen cool und locker zu sein wir müssen UNS wieder zur Priorität machen und dürfen unsere Stimmung nicht von den AM abhängig machen, denn was haben die damals kennengelernt - genau eine Frau die weiß was sie will, eine Frau die selbstbewusst und locker ist und zu der müssen wir wieder werden. :PP

Ich weiß es ist einfacher als getan ich werde bzw wurde (bei uns ist Funkstille seit 3 Wochen) auch immer weich als mal wieder etwas von ihm kam aber das ist wie die anderen Mädels sagen wirklich nicht richtig :::

Auf was ich noch bei dir gestolpert bin und ich hoffe ganz ganz ganz doll, dass wenn dieses Thema bei euch wieder aufkommt mit dem Geld … mach es nicht zumindest nicht, wenn ihr nicht zusammen seid.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du ihm dadurch nicht näher sein wirst ich dachte das leider auch wurde zur „Mutter Theresa“ hab ihn finanziell unterstützt (Whg geholfen eingerichtet etc) ja und dann noch aus seiner finanziellen Notlage mit einem höheren Darlehen geholfen welches bis heute noch unausgesprochen offen ist.

Auch wenn du ihm vertraust ihn sehr lange kennst mach es nicht nur ein kleiner Rat von mir, denn sollte es nichts mehr zwischen euch werden wirst du dich unterbewusst ausgenutzt fühlen.
Solange die Situation so ist NEIN anders wäre es wenn ihr zusammen seid aber mach es bitte nicht mit der Hoffnung das sich dann das Blatt vllt wendet (nicht böse gemeint) :smile:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte - aber zum Glück stecke ich gerade in einer Phase voller Arbeit und Projekte, die bisher allesamt gut und bereichernd waren. Das wird noch bis Mai so weitergehen, und ich bin richtig dankbar hierfür. Eigentlich geht es mir also sogar ziemlich gut im Moment, ich lebe mein Leben weiter, unternehme viel etc.
Ab und zu eben leider unterbrochen von ein paar Rückschlägen wie Sylvester und 4 Wochen später, als er (vermutlich) mit Freundin gesehen wurde.

@Linda 201.. ja, wir kommen echt nicht richtig los. Es waren lange Zeit auch wirklich sehr starke, gegenseitige Gefühle zwischen uns... und ja- zugleich spielt sicher eine Rolle, dass er mMn ein deutliches Bindungsproblem hat. Dazu gehört wohl auch, dass er trotz neuer Freundin, offensichtlich gedanklich noch bei mir ist. Hab irgendwo gelesen, dass das typisch für Bindungsängstler sei. Wobei er in unseren ersten 3 sehr glücklichen Jahren eindeutig ganz und gar bei mir war.
#
Ich lebe in einem komischen Konstrukt. Wohne halb in der Wohnung und halb zu Hause - sogenanntes "Nesting- Modell" Mein Sohn kommt damit irgendwie gut klar. Mein NochEM gerade offensichtlich auch, aber auch deshalb, weil da kein anderer ist. Ausser Kind und Geschäft läuft aber nichts mehr zwischen uns.
Ich date nicht, also nicht aktiv oder online, weil mir auch gar nicht so richtig danach ist. Hab aber neulich zufällig mal einen spannenden Mann kennengelernt::) und ich glaube das beruhte auf Gegenseitigkeit .. sind uns jetzt aber seit 6 Wochen nicht mehr begegnet.

@Merlynn
So schön von dir zu hören:drehen:
Da muss ich gleich mal einen schönen Smiley für dich raussuchen. Auch wenn die Auswahl an traurigen nicht ausgereift ist, gibt es hier doch die schönsten weit und breit :) hätte ich auch gern in meinem Handyinventar!

Und - ommmm - Guru - du hast wie immer so recht.
Nichts geht vorwärts. Immer die alten Schleifen.... meine Freundinnen sagen alle das gleiche wie du. Wenn du willst, dass sich was ändert musst du diesen Kreislauf durchbrechen. Aber ohhhh-
ich habe Angst, dass es dann völlig und endgültig vorbei ist! Wobei ich gar nicht mehr zählen kann, wie oft ich das in den letzten drei Jahren schon gedacht habe. ..

Liebe Susinil, ihr dreht euch beide im Kreis. Einer von euch muss ausbrechen um die Spirale zu unterbrechen. Wenn Du jetzt seine Gefühle spiegelst wird euch das nicht weiter bringen. Schaffst Du es hier locker drauf zu reagieren? Entweder gar nicht auf die emotinale Ebene eingehen oder aber klipp und klar zu kommunizieren, dass Du viel nachgedacht hast und zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es besser ist wenn jeder von euch jetzt seinen eigenen Weg geht. 2024 und so.... Aber ohne Wehmut sondern locker und entspannt.

Genau deshalb würde ich versuchen das bisherige Muster zu unterbrechen. Du musst raus da, sonst gehst Du kaputt.
Ich sehe auch, dass ich was ändern muss. Das Problem ist, dass ich eigentlich genau das schon alles durch habe...
- Anfang Oktober sagte ich ihm, dass es besser ist, wenn wir keinen Kontakt haben (okay, allerdings nicht besonders leicht und locker, aber ganz zugewandt und überhaupt nicht beleidigt oder so)

-Seitdem der Kontakt nach ein paar Wochen von seiner Seite wieder zustande kam, bin ich nie auf seine emotionalen Zeilen eingegangen, nur eben an Sylvester. Ansonsten habe ich nur erzählt was ich gerade mache und wie toll und trubelig mein Leben gerade sei. (Er erwähnt auch immer wieder wie es ihn schmerzt, wie mein Leben so ohne ihn weiterzugehen scheint und seine Äußerungen klingen für mich so, als würde er es mir echt abnehmen, dass ich locker und leicht durch den Alltag schwebe - na ja und zu 50% stimmt das ja sogar)

Wenn ich den Kontakt jetzt ganz abbreche, also einfach gar nicht mehr antworte, dann wirkt das doch schon wieder total beleidigt und ich denke er wird sich dann auch irgendwann sagen, jetzt ist es wohl gut und ich lasse sie jetzt gänzlich in Ruhe....

Wolfgang sagte auch mal, ich müsse den Kontakt irgendwie am Laufen halten, ohne dass ich irgendwie emotional werde oder etwas fordere- also Kontaktabbruch eher kontraproduktiv...

Grade habe ich manchmal den Gedanken, dass ich vielleicht sehr wohl auf seine emotionalen Worte eingehen sollte - aber irgendwie eben ganz locker, also in der Art, dass es ja schön ist, dass er immer noch so viel an mich denkt und ich ja auch, andererseits gehts mir eben grade auch ganz gut, und ich Freude am Leben habe, aber eben auch unsere ehemalige Liebe nicht verraten werde, trotzdem soll's woanders weitergehen..und dass wir doch wohl beide eigentlich keine Brieffreundschaft wollen, aber er sich wohl offensichtlich zu nicht mehr durchringen kann, wohl wegen seiner Freundin (?) was ich ja total verständlich finde...aber dann bleibt uns ja auch nicht mehr viel - irgendwie so?

Verdammt ! Wie geht aus der Dynamik ausbrechen, wenn man die Dynamik doch so halb liebt, halb hasst ? Wir leiden wirklich beide gerne...

Ach @Merlynn. Ich wünschte ich würde dieses Spiel so meisterhaft beherrschen wie du. ich hoffe (empfinde es auf jeden Fall) dass es dir damit weiterhin so gut geht und du es auch immer noch als ein gr0ßes Abenteuer empfindest. Immerhin tust du nur Gutes damit, bzw ihm und dir und ich denke seiner EXEF tust du damit auch nicht wirklich weh.
Bei mir ist das ja leider anders....

@Cleo1119 : schön, dass du meinen Strang gelesen hast .. hab auch deinen schon angefangen- bin aber noch nicht durch. Das Nähe/Distanz/Funkstille Spielchen kennst du ja wirklich auch in und auswendig. Ziemlich ätzend..

Das mit dem Geld für das Haus im Ausland ist kein Thema mehr. Vertrauenstechnisch würde ich es ihm sogar immer noch geben. Aber weiß , dass es dumm ist, wenn so etwas zwischen uns steht....
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Was geht nur in diesem Mann vor ?
Kann das jemand erklären ?
Ich hatte vor kurzem einen runden Geburtstag und war schon etwas traurig, dass Nichts von ihm kam..
Heute erreicht mich ein kleines, leichtes Paket .. drin ein kleines Kunstwerk von einem sehr wichtigen und guten Künstler, den wir beide sehr schätzen.
Bestimmt sehr teuer ….
Es ist wunderschön und ich bin ganz durcheinander .. aber warum tut er das ??
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Ach ja - zugleich geht er mir aus dem Weg.
Und hat wahrscheinlich noch immer seine Freundin
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
249
Was geht nur in diesem Mann vor ?
Kann das jemand erklären ?
Ich hatte vor kurzem einen runden Geburtstag und war schon etwas traurig, dass Nichts von ihm kam..
Heute erreicht mich ein kleines, leichtes Paket .. drin ein kleines Kunstwerk von einem sehr wichtigen und guten Künstler, den wir beide sehr schätzen.
Bestimmt sehr teuer ….
Es ist wunderschön und ich bin ganz durcheinander .. aber warum tut er das ??
Hallo liebe Sunsinil,

Erstmal happy Birthday nachträglich :lady: ich hoffe du hast richtig schön gefeiert?

Hab ich das richtig gesehen, ihr hattet seit Februar keinerlei Kontakt und jetzt kam ein kleines Paket? :zwinkern:

Ich würde sagen, du schwirrst trotzdem in seinem Kopf :smile: hat er irgendwas dazugeschrieben?

Grüßle
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Hallo Cleo ,
Ich hatte eine großartige Riesenfeier - das war toll ! Es fehlte nur der eine :) aber das war klar .
Er hat etwas dazugeschrieben, ja .
Aber nicht „ich liebe dich, lass es uns versuchen“ :)
Trotzdem hätte das Geschenk nicht schöner und zugewandter sein können.
Er hat eine Verpackung extra dafür hergestellt, er hat Bezug auf diese unsere Gemeinsamkeit genommen, er hat ganz liebevoll geschrieben und an alte Erinnerungen aNgeknüpft .. und nicht zuletzt ist das eigentliche Geschenk etwas sehr besonderes . Und teuer .
Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll .. ich muss mich grade sehr zurückhalten ihm nicht einen stürmischen Liebesbrief zu schreiben .. mache ich natürlich nicht .
Aber meine Freundinnen - die allen beide auch gerade durch Ähnliches gegangen sind, sind der Meinung ich sollte ihm mal richtig die Meinung sagen, entweder / oder mäßig ..
Aber ich glaube das ist nicht der richtige Weg. Grade freue ich mich, dass wir beide wieder zu so einem respektvollen Umgang gefunden haben .,ich kann ihm sogar fast verzeihen, dass er (wahrscheinlich?) noch mit seiner Freundin zusammen ist ..
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Ich schreibe mal wieder weiter an meiner Geschichte, auch wenn die immer trauriger wird und die Hoffnung schwindet jeden Tag.
Irgendwie kapiere ich sie auch selbst nicht, und hoffe mich so bisschen zu sammeln und vielleicht hat ja jemand auch eine Idee, wie und warum das alles so feststeckt.
Ich verstehe es einfach nicht...

Zuletzt hatte ich ja geschrieben, dass mir ein gemeinsamer Freund gesteckt hatte, dass ER
so krass emotional auf die Erwähnung meines Namens reagiert hatte..
Heute habe ich mich wieder mit dem diesem Freund getroffen, und wieder war das ständig Thema. Einerseits wollen wir nicht darüber reden, aber der Freund steht so zwischen uns - es lässt sich kaum vermeiden .Immer wieder kam es zur Sprache...aber da ich nicht so nachforschen will und er eigentlich auch nicht darüber reden will, bleibt es ständig bei Andeutungen. Trotzdem kam auch immer wieder ungefragt was raus.

Kurzum - die Essenz- immer und immer wieder: wie krass stark die Gefühle beiderseits, wie traurig und tragisch die Geschichte, wie aussichtslos die Zukunft, wie traurig für beide, dass wir die Chance verpasst haben...

Ich kann nicht genau sagen, wo unser gemeinsamer Freund dieses Wissen her nimmt, bzw was genau ER diesem sagt. Ich mag nicht bohren, wieso er der Meinung ist, dass alles so vollkommen hoffnungslos ist, wenn die beiden Männer dann doch scheinbar trotzdem über so große Gefühle sprechen - aber er denkt sich das ja sicher auch nicht aus...

ER hat ja auch eine Freundin. Die wird wohlweislich auch von unserem Freund vollkommen ausgespart -und ich frage nicht. Aber sie wird schon der Grund sein, warum alles so ohne Hoffnung ist - oder was denkt ihr??

Und trotzdem (und davon wusste unser gemeinsamer Freund nichts und er war auch sehr erstaunt): ER schreibt mir alle paar Wochen und er hat mir vor 3 Wochen ein unglaublich tolles Geburtstagsgeschenk gemacht... etwas sehr Besonderes, wertvoll, und voller Erinnerungen ... ich war so berührt von diesem Geschenk...
aber zugleich : er geht mir aus dem Weg,, er hat mit größter Wahrscheinlichkeit immer noch seine Freundin , seit 3 Wochen habe ich nichts gehört und er scheint seinen nahestehenden Freunden zu vermitteln, dass es zwar alles groß , aber völlig ohne Hoffnung und Zukunft ist.

Ich verstehe es nicht ..
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Und vor allem .. gibt es Etwas, was ich tun könnte ?? Was ??????
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
249
Hallo liebe Susinil,

oh man Du steckst ja, wie ich auch, weiterhin in der verdammten Spirale mit den sehr sehr vielen ??? im Kopf :cry

Bei Dir sind ja sehr viele Parallelen zu meinem Fall, beide eine "neue" Freundin aber dennoch suchten sie immer wieder den Kontakt zu uns, was ja eigentlich nicht "normal" ist, denn wenn man doch einen neuen Partner hat, hat man ja eigentlich bzw. erst Recht zu Beginn od während des ersten Jahres nur Augen für diesen - das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe... :Nichtwissen:

Die Aussagen des Freundes und das Geschenk deuten ja eigentlich schon drauf hin, dass Du dennoch präsent in seinem Kopf bist, sonst würde er sich ja mit ihm nicht darüber unterhalten, oder Dir so ein tolles Geschenk machen, denke ich mal.


Ja was man tun kann... gute Frage, die ich mir auch immer wieder stelle... ich denke mal vorerst nichts :cry Zumindest melde ich mich nicht auch wenn es schwer ist, aber ich denke das ist in so einem Fall das Beste - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :Motzer:

Wie lange war denn das längste wo er sich nicht gemeldet hat?

Fühl Dich gedrückt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.488
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben