Normal oder nicht

Erik

Neues Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
1
Gemeinsam mit meiner Frau und unseren drei Kindern haben wir am Wochenende an einer Faschingsveranstaltung teilgenommen. Es sollte ein schöner und lustiger Tag werden. Wir haben gemeinsam getrunken und sie war schon gut angeheitert. Ich merkte das sie gut drauf war und das sie auch immer mehr sexuelle Anspielungen mir gegenüber machte. Ich hab mich sehr darüber gefreut, da es nach 12 Jahren Beziehung nichts übliches war. Bis hierhin alles in Ordnung. Dann haben wir einen gemeinsamen Freund getroffen. Sie sah ihn als erstes und ist auf ihn zugegangen und sprang ihn in den Schoß und verschränkte ihre Beine hinter ihm. Unseren Freund war die Situation sehr unangenehm. Er wendete sich in dem Moment wo sie wieder mit den Füßen den Boden berührte von ihr ab zu mir. Leider ohne Erfolg da meine Frau nichts besseres zu tun hatte wie ihn nochmal breitbeinig anzuspringen und ihn mit den Beinen umklammernt. Dies hat sie in 12 Jahren noch nie bei einer Begrüßung. Ich musste lange überlegen wann sie das das letzte mal bei mir gemacht hat. Es sind sicherlich schon über 6 Jahre her als sie mich das letzte mal so begrüßt hat. Ich muss ganz ehrlich sagen das es mich extrem gekränkt hat das sie einen anderen Mann so nah an sich Ran gelassen hat. Ich habe mir nichts anmerken lassen weil ich ihr den Tag nicht versauen wollte. Später als die Kinder heim wollten bin ich alleine mit den Kindern heim da meine Frau noch dort bleiben wollte. Als sie dann nach Hause kam hat sie natürlich gemerkt dass ich verärgert war. Und hat die Vermutung aufgestellt das es deswegen ist weil sie länger geblieben ist. Ich sagte ihr das es damit nichts zu tun habe und das ich sehr gekränkt und verärgert darüber bin das sie einen anderen man breitbeinig anspringt und ihn auch noch mit den Beinen umklammernt. Sie sagte darauf daß das nicht ungewöhnliches wäre und das ich übertreibe...... Meine Frage ist ob ich es wirklich falsch sehe das man sowas alleine aus Respekt vor dem Partner nicht macht. Dazu muss ich noch erwähnen das wenn ich sie zur Begrüßung hochheben, sie ihre Beine unten lässt.

Ist es normal oder nicht
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Erik,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Hallo Erik,

Ist es normal oder nicht
Ich denke nicht, dass es hier eine allgemeingültige Aussage geben kann. Wer definiert was „normal“ ist? Für manche Frauen ist es ein NoGo, für andere völlig normal auch mal ausgelassener zu sein.

Wichtig ist doch erst einmal, dass es dir nicht gefallen hat. Ich finde es richtig, dass du das kommunizierst hast. Genau genommen gibt es hier drei Beteiligte. Denn so wie du schilderst war auch deinem Freund unangenehm.

Überbewerten würde ich es nicht, da soweit ich das richtig verstanden habe, deine Frau angeheitert war. Da fallen bekanntlich die Hemmungen und man wird etwas übermütig. Ich denke du hast dein Missfallen zum Ausdruck gebracht und sie hat es verstanden. Mehr würde ich jetzt nicht machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben