Ob es jemals noch was wird?

El Paso Doble

Neues Mitglied
Registriert
3 Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo liebe Leute!

Irgendwie hab ich in den Foren nicht wirklich was hilfreiches gefunden, deshalb werd ich mal meine Geschichte schildern. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie schreibe.

Ein bisschen was zur Vorgeschichte. Ich hatte in der ersten Jahreshälfte letzten Jahres eine, für mich, sehr unterwartete Trennung...Ex (wie er erst nach der Beziehung sein wahres Gesicht zeigte, er hat einige sehr ausgeprägte narzisstische Züge (ich sag absichtlich nicht, dass er Narzisst ist)) trennte sich, weil sein erneuter Betrug auffiel. Mir hat er bis zum Ende die perfekte Beziehung vorgespielt und das wirklich so perfekt geschauspielert, dass es niemanden in SEINEM und meinem Freundeskreis und ebenso bei der Familie nicht auffiel. Es kam wirklich extrem unerwartet und hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich kann mich nicht erinnern vorher in meinem Leben schon mal so gelitten zu haben... Nach der Beziehung hat er auch noch monatelang gehoovert (trotz neuer Freundin ständig versucht wieder bei mir zu landen)....

Nun zum aktuellen Problem...ein paar Monate nach der Trennung lernte ich einen Mann kennen. Es war rein freundschaftlich, haben immer viel geredet (leider...nicht freiwillig u.a. über den Ex und sein Verhalten, weil er ja immer wieder versucht hat sich aufzudrängen). Aber ansonten eig über verschiedenste Dinge philosophiert und sich über gemeinsame Interessen ausgetauscht.
Wie ihr euch denken könnt wurde dann aber mehr, wir beide sagten aber, dass wir aktuell keine Beziehung wollen. Er begann dann aber immer nachzufragen, mit wem ich mich so treffe und woher ich die Leute kenne, erzählte selbst auch immer mit wem er sich trifft und woher er die Leute kennt (insbesondere wenn es um weibliche Leute ging). Er hat auch immer erzählt was er so unter tags macht, wollte es ebenso von mir wissen, und hat auch jeden Tag nachgefragt wies mir geht und hatte ein sehr gutes Radar dafür wenns mir nicht so gut ging. Da wir zeitlich beide sehr eingespannt waren haben wir uns mit viel Glück 1x in der Woche gesehen, eher 1x in 2 Wochen. Ich hätte ihn zwar gern öfters gesehen, aber durch den täglichen Kontakt wars im Endeffekt ok für mich. Er begann auch von früheren Beziehungserfahrungen zu erzählen, öffnete sich mehr und mehr.

Ich weiß es bis heute nicht, ich vermute nur, dass er keine Beziehung aus Selbstschutz will. Ich wollte keine Beziehung weil ich damals mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hatte und das wusste er. Als sich das aber änderte, ich über ihn hinweg war, wurde mir sehr schnell klar, dass ich ihn sehr viel lieber habe als ich mir eigentlich eingestehen wollte. Er hat mir immer viel Komplimente gemacht und war begeistert von allmöglichen Dingen die ich machte und ich begann Mut zu fassen und wurde auch immer mehr flirty, was er auch nie abgeblockt hat. Er ist generell so, dass er extrem selbstbewusst wirkt von außen und sobald man bissi mehr mit ihm redet merkt man erst wie leicht verletzlich er doch ist. Sehr einfühlsam und immer drauf bedacht dass alles für den anderen passt. War ich mal so eingespannt dass ich mal nicht schreiben konnte (was sehr selten vorkam, weil ich fast immer sofort zurückgeschrieben habe) hat er immer noch eine SMS geschickt, dann wirkte er immer recht nervös, dass ich mich ja beizeiten wieder melden kann, aber wenn ich keine lust hätte muss ich ja nicht, aber ich soll mich einfach dann melden wenn ich zeit hab....

Vor einigen Wochen hatte er vermehrt Stress in der Arbeit, deshalb verstand ich auch, dass er sich weniger meldete (immer noch täglich, aber weitaus weniger als davor). Die treffen dazwischen waren wie immer, sehr redeintensiv und intim.

Dann vor einigen Wochen machten wir noch ein neues Treffen aus, zu dem es dann nicht mehr kam, weil er (für mich wie aus dem Nichts) alles beendete. Er sagt er hat sich in eine andere verliebt. Mich lässt das Gefühl aber nicht los, dass das nur eine Ausrede ist um es mir...keine Ahnung...leichter zu machen?! Leichter als zu sagen "sorry ich hab angst mich nochmal wirklich auf jemanden einzulassen", oder "es geht für mich nicht, dass dein ex sich immer noch alle paar Wochen wieder versucht in dein Leben zu drängen" oder was auch immer...zum Ex, ich war auch bereits mich bei der Polizei mich erkundigen was meine Möglichkeiten sind und auch das wusste er, er wusste, dass ich mit dem Ex gar nichts mehr zu tun haben möchte...

So wie er sich mir gegenüber auch immer verhielt, auch die Blicke, (klar kann ich in ihn nicht reinschauen) schließe ich eigentlich aus, dass er für mich nicht mehr empfunden hat. So sagte er mir am Schluss auch noch wie besonders ich für ihn bin und dass er mich als Freundin auf gar keinen Fall verlieren möchte, weil ich ihm sehr wichtig bin.

Mir ist schon klar, dass ich seine Entscheidung akzeptieren muss, egal welche Gründe er mir genannt hat. Wenn er sich wirklich in wen verliebt ist bin ich die letzte die ihm das nicht gönnt, denn ich wünsche ihm dass er glücklich ist. Aber mein Bauchgefühl, dass sich wirklich so gut wie nie irrt, sagt eben dass es andere Gründe hat...oben genannte Vermutungen...

Das Schlussgespräch war sehr respektvoll, ich hab ihm auch dann offen gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde, ich ihm aber alles gute wünsche und er sich bitte jetzt mal nicht mehr bei mir melden soll.

Ich bin also in No contact gegangen, insbesondere um damit irgendwie fertig zu werden, weil ich gemerkt hab, dass mir diese "Trennung" jetzt noch viel viel schwerer fällt als Die von meinem Ex. Ichbversuche mich seit Wochen abzulenken, rauszugehen, mich zu beschäftigen und ich muss teotzdem jede Sek an all das denken.

Wir waren also nie in einer wirklich definierten Beziehung, von demher ist überhaupt die Frage ob ein Hoffen auf ein Zurück nicht total dämlich ist!? Wie ist eure Einschätzung, Euer Rat? Ich hoffe, dass es für mich jemals möglich ist. Aber wenn ich wirklich mal ganz über ihn hinweg bin würd ich die Freundschaft gerne wieder aufnehmen, weil er mir als Gesprächspartner und Mensch sehr wichtig geworden ist. Und natürlich hab ich ihn "nur" als Freund lieber in meinem Leben als gar nicht. Aber das wird erst die Zeit zeigen ob ich das auch schaffe.

Oder hat jemand mal eine ähnliche Geschichte erlebt, wie ist es bei Euch ausgegangen?

Lg El Paso Doble
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo El Paso Doble,

du gehörst vermutlich in ein anderes Unterforum. Wir werden das intern noch klären, dann erhälst du deinen Begrüßungstext.

LG Sleepy aus dem Team
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo El Paso Doble

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo, wie lange kanntet ihr euch denn und woher ? Wie alt seid ihr denn?
Könnte es evtl sein das er vergeben ist und das verschwiegen hat und nun kalte Füße bekommen hat???
Dieses plötzliche Kontaktabbrechen deutet schon stark darauf hin wie ich finde…
Kannst du dir vorstellen, dass er ggf. Schon einer Partnerin hat , lebt er alleine ?? Kennst du viel aus seinem Privatleben, Freunde , Arbeit etc? Warst du ihn mal auf der Arbeit besuchen ??

Liebe Grüße
 

El Paso Doble

Neues Mitglied
Registriert
3 Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo El Paso Doble

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
Hallo Sleepy,

Vielen lieben Dank für den lieben Begrüßungstext! Ich hab mir die letzten Tage die Zeit genommen und alle Texte durchgelesen!

Ja, ich versuche mich abzulenken, raus zu gehen, Freunde treffen, was zu arbeiten (selbstständige Künstlerin, ich kann mir meine Arbeitszeiten zum Glück selbst aussuchen)...es hilft aber nur bedingt. Ich bin generell ein Mensch der alles zerdenkt und in solchen Situationen, wo ich etwas so gar nicht nachvollziehen kann, da zerdenke ich alles bis ich entweder "die Lösung" gefunden hab und abschließen kann oder irgendwann zu dem Punkt komme wo ich, oder besser gesagt auch mein Herz (denn der Verstand sagt mir das schon früher) akzeptieren kann, dass man es nie verstehen wird....

Lg El Paso Doble
 

El Paso Doble

Neues Mitglied
Registriert
3 Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo, wie lange kanntet ihr euch denn und woher ? Wie alt seid ihr denn?
Könnte es evtl sein das er vergeben ist und das verschwiegen hat und nun kalte Füße bekommen hat???
Dieses plötzliche Kontaktabbrechen deutet schon stark darauf hin wie ich finde…
Kannst du dir vorstellen, dass er ggf. Schon einer Partnerin hat , lebt er alleine ?? Kennst du viel aus seinem Privatleben, Freunde , Arbeit etc? Warst du ihn mal auf der Arbeit besuchen ??

Liebe Grüße
Hallo Bigbadwolf!

Wirklich jetzt kennengelernt haben wir uns ein halbes Jahr, 7 1/2 Monate um genau zu sein...grundsätzlich voneinander gewusst, dass der jeweils andere existiert schon ein paar Jahre, er folgte mir auf IG und da haben wir immer wieder kurz und belanglos geschrieben. Mein damaliger Freund und er sind Arbeitskollegen.
Wir sind beide fast gleich alt, ich 32, er 35.
in der Arbeit war ich ihn recht oft besuchen, aber sonst hatte es sich nie ergeben Freunde von ihm kennenzulernen. Sonst aus seinem Privatleben kenne ich nur die Dinge die er mir erzählt hat, hatte da aber nie den Eindruck dass er mir da was vormacht, weil ich auch immer den Eindruck hatte, dass er sich hauptsächlich mit seinen Hobbys auseinandergesetzt hat. ihm sind seine Hobbys (Sport und Autos) mitunter das wichtigste.
ich glaube eigentlich auch, dass er mir grundsätzlich auch Leute vorgestellt hätte, Andeutungen gab es, ich hab das aber selbst auch nie wirklich forciert, weil durch die eh schon wenige Zeit gemeinsam (ich hab Kinder und wollte nicht, dass sie was mitbekommen bevor es nicht ernster werden würde und abgesehen davon will ich einen Mann einfach mal alleine kennenlernen (war bei meinem Exfreund anders, der hat sofort das komplette Familienprogramm mitgemacht und jetzt rückblickend betrachtet würd ich das nie wieder wollen. Die Kids mögen die Leute dann und dann verschwinden sie mitunter wieder...)) wollte ich einfach die Zeit alleine, gemeinsam genießen, ihn besser kennenlernen...

Dass er die Zeit über jetzt vergeben war/immer noch ist glaub ich nicht, so einen Zug trau ich ihm nicht zu. Dafür ist er selbst so ein Zerdenker, der schnell wegen allem ein schlechtes Gewissen hat...natürlich wissen tu ich es nicht. Ist nur mein Schluss anhand meiner Beobachtungen und wie er sich mir gegenüber präsentiert hat.
Kalte Füße, ja, das denk ich auch, aber nicht wegen einer anderen Frau...ich schau seither immer noch seine Stories und selbst da deutet gar nichts drauf hin, dass er wirklich wen anderen hätte...meine Vermutung ist ja, dass er sich selbst, aufgrund von vergangenen Verletzungen eine so derartige Schutzmauer aufgebaut hat, dass er alles aus Angst vor weiteren Verletzungen abgebrochen hat.
Es gab Situationen wo wir total innig gekuschelt haben und er das zulassen konnte und ganz entspannt war und dann widerum wos ebenso schön war, ich auch den Eindruck hatte er fühlt sich genauso wohl wie ich, weil er sich fest angeschmiegt hat, mich gestreichelt hat, bussis auf die Stirn gab und dann urplötzlich aufgesprungen ist und quasi heim geflüchtet ist. Und das wirkte mir wirklich wie eine Flucht...meistens kam dann sehr spät eine gute Nacht Sms wo er erzählte er sei mit dem Auto noch durch die Gegend gefahren. Das macht er wohl oft, wenn er den Kopf frei kriegen will. Dabei wollte er mich auch schon mal mitnehmen, zu der Zeit hatte ich aber immer die Kinder bei mir...

Liebe Grüße, El Paso Doble
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben