On/Off Beziehung, 19 Jahre Gefühle

F

Ferne

Gelöschter User
Hallo ihr Zuckerschnecken,

ich hab gestern diesen Brief an ihn geschrieben. Es sind aber "nur" 4 Seiten geworden.
:coolwink:

Um ehrlich zu sein, habe ich sehr stark mit mir gekämpft, ob ich ihm das sofort schicken soll. Es ist in der Hauptsache eine Erklärung (für mich/für ihn???) was seit 1992 - das werden im Dezember dieses Jahr 20!!!!! Jahre :oh: (das ist doch nicht normal!!!) eigentlich in mir vorgeht. Das habe ich ihm niemals offen, ehrlich und deutlich gesagt.

Bei diesem Kampf sagte ich mir auf der einen Seite, dass es mir ja eigentlich egal sein kann, ob ER jetzt an seiner Ehefront kämpfen will und muss. Dass ICH deshalb trotzdem das Recht habe, ihm zu sagen, was in mir vor geht. Dass ich nichts verlieren kann, weil schon alles für mich verloren ist. Unterschwellig dann natürlich auch die Hoffnung, dass, wenn er versteht, was in all der Zeit wirklich in mir vorgegangen ist, darüber nachdenkt. Über sich, seine Ehe, seine Frau .. und mich.

Auf der anderen Seite schrieb er irgendwann mal, nachdem er von mir eine "Erklärungsmail" für mein Verhalten einige Monate zuvor bekommen hatte (obwohl wir monatelang keinen Kontakt hatten und nicht absehbar war, ob sich jemals wieder einer von uns bei dem anderen melden würde), dass ihm klar gewesen sei, dass er irgendwann diese Mail von mir bekommen würde. Das stachelt natürlich meinen Stolz an, gerade jetzt keine "Erklärung" abzugeben.

Dann denke ich mir, das ich alle Zeit der Welt habe. Aber habe ich die wirklich??? Was, wenn er seine Gefühle für mich (bewusst) verschüttet, so wie Wolfgang das in einem anderen Strang von seinem Freund geschildert hat, der zwar verheiratet ist, aber seit Jahren für eine andere Frau Gefühle hat?

Deshalb möchte ich versuchen, das Versenden dieses Briefes von einem Tag auf den Nächsten zu verschieben. So lange, wie ich kann. (Dazu brauch ich eure Hilfe!!!) Habe mir jetzt den 6. April als neuen "Nahziel-Pling-Termin" gesetzt (das ist exakt ein Jahr nach der erneuten Kontaktaufnahme, als es das 3. Mal mit uns "los" ging). Dann werde ich ihm die Mail senden.

Bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Obwohl ich natürlich hoffe, ER meldet sich diesmal von sich aus, weil ich IHM fehle. Außerdem hoffe ich bis dahin mit meiner Trennung weiter gekommen zu sein und auch beruflich Genaueres zu wissen. Was haltet ihr von dieser Strategie??????

---

Bzgl. der Wohnungssuche gibt es noch nichts Neues. Am Sonntag werden wir wohl unsere Kinder über den Stand unserer Ehe in Kenntnis setzen. Dann erst folgt die Überlegung, wer wohin mit wem in eine wie große Wohnung umzieht. Ich habe 2 Wohnungen gefunden, die mir gut gefallen würden. Eine 3 Zimmer Wohnung, falls eins der Kinder mit mir gehen möchte (die ist aber ziemlich teuer, zumindest so lange, wie ich noch keine Ganztagsstelle gefunden habe) und eine 2 Zimmer Wohnung, falls ich alleine ausziehen werde.

Meinem Mann habe ich eben recht unsanft klar gemacht, dass mich sein Verhalten nervt :S. Er bietet mir dauernd an, in seinen Arm zu kommen und sucht auch körperliche Nähe. Als ich das entschieden ablehnte und abwehrte, fragte er mich, ob ich ihn denn überhaupt nicht mehr mögen würde. Daraufhin erwiderte ich ziemlich unsanft, dass, wenn mir nach kuscheln, körperlicher oder sonstiger Nähe wäre, ich sicher nicht darüber nachdenken würde, auszuziehen und ihn zu verlassen. Daraufhin verließ er gekränkt das Zimmer. :|

Ich kann mich grad nicht aktiv in euren Strängen beteiligen, lese aber bei euch mit, um auf dem Laufenden zu bleiben. Bin gerade zu sehr mit meinen eigenen Dingen beschäftigt und kann einfach keine Energie dafür aufbringen, euch im Moment mental zu unterstützen. Das tut mir Leid und ich hoffe, ihr seid mir deshalb nicht böse.

@ Hanni und Nella
Ich werde morgen ganz fest an euch denken und euch die Daumen halten!!!

Drück euch alle und Danke!!!
 
F

Ferne

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen,

das, was ich hier gestern in meinem Strang geschrieben habe, ist Bullshit ;)! Habe das Alles nochmal überdacht. Gefährlich an diesem Forum ist, dass man sich, ob man das will oder nicht, unterbewusst durch die Ereignisse in den anderen Strängen beeinflussen lässt. Oft positiv, manchmal auch negativ. So ging es mir mit Hannis momentaner Entwicklung: Sie hat ihren AM mit ihren Wünschen konfrontiert und der hat „angebissen“. Das also, was ich mir für mich und meinen AM auch wünschen würde.

Für mich ist das allerdings doch der falsche Weg. 1) Möchte ich, dass er, wenn überhaupt, aus freien Stücken zu mir zurückkommt. 2) Wäre es absolut falsch, ihn nach einer monatelangen kontaktfreien Zeit sofort wieder mit meinen Wünschen und Gedanken zu überfrachten. Natürlich möchte ich ihm irgendwann sagen, was er mir bedeutet und warum ich mich seit so langer Zeit mit ihm verbunden fühle. Doch vorher muss ER sich überlegt haben, ob es für mich überhaupt irgendwo und irgendwie einen Platz in seinem Leben gibt. Es war gut, diesen Brief geschrieben zu haben, ob er ihn jemals bekommen wird, oder nicht. Es gehört für mich auch mit zur Reflektion – vor allem für mich selber. Diese Reflektion ist allerdings längst noch nicht abgeschlossen. Mir muss klar werden, was er mir wirklich bedeutet, als was ich ihn in meinem Leben haben will und warum es ausgerechnet ER sein soll bzw. ob ER es überhaupt ist.

Die andere Seite zu erfahren – nämlich die, die eine Beziehung abbricht - ist für mich auch ganz wichtig. Mein Mann war früher immer der Stärkere, für mich der Fels in der Brandung, jemand an dem ich mich festhalten und auf den ich immer zählen konnte. Wie gesagt war ich sehr jung, als ich mit ihm zusammen kam und er älter als ich. Er war vor mir schon einmal verheiratet (sie waren aber schon lange getrennt, als ich mit ihm zusammen kam). Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich zu dem Menschen wurde, der ich heute bin (und das meine ich nicht negativ). Irgendwann hat sich unsere Beziehung aber (unbewusst) gewandelt. Ich wurde stärker, unabhängiger. Und mit jedem Schritt, den ich eigenständiger wurde, wurde mein Mann vom großen, übermächtigen Held, der er anfangs gewesen war, immer mehr Otto Normal. Schließlich bemerkte ich mit meinen schwindenden Gefühlen ihm gegenüber, dass er mir immer schwächer erschien, weil seine Gefühle für mich nicht kleiner wurden. Das Macht- und Stärkenverhältnis in unserer Ehe hatte sich gewandelt.

Jetzt bin ich so weit, dass ich erkannt habe, dass ich mit meinem Mann nicht mehr weiter leben kann und möchte. Er wiederum würde gerne an unserer Ehe festhalten. Er liebt mich noch. Deshalb hat er auch die verzweifelte Hoffnung, alles könnte sich nochmal zu seinen Gunsten verändern. Indem er mir jetzt vermehrte Aufmerksamkeit schenkt, versucht an d en Dingen zu arbeiten, die wir in unseren Gesprächen bisher als Scheitergründe unserer Ehe heraus gearbeitet haben. Ich verstehe, dass es ihm weh tut, sich damit abzufinden. Ich verstehe, dass er kämpfen möchte. Vielleicht bringt das irgendwann mal etwas, nur momentan kann er tun und lassen, was er will – es ändert an meinen Gefühlen und Vorhaben nichts. Im Gegenteil treibt er mich im Moment, wie aus meinen letzten Beiträgen hervor geht, mit seinem Verhalten immer weiter von ihm weg. Je stärker er klammert, umso stärker mein Drang nach Freiheit.

Da dies auch beim Verhalten von AM´s und AF´s zu beobachten ist, schreibe ich euch das, auch wenn es meine Ehe und nicht meine Affäre betrifft. Mir werden viele Verhaltensweisen verständlicher. Ich hoffe, durch meinen Beitrag auch euch einiges besser verständlich machen zu können.

LG Ferne
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Ferne schrieb:
Guten Morgen zusammen,

das, was ich hier gestern in meinem Strang geschrieben habe, ist Bullshit ;)! Habe das Alles nochmal überdacht. Gefährlich an diesem Forum ist, dass man sich, ob man das will oder nicht, unterbewusst durch die Ereignisse in den anderen Strängen beeinflussen lässt. Oft positiv, manchmal auch negativ. So ging es mir mit Hannis momentaner Entwicklung: Sie hat ihren AM mit ihren Wünschen konfrontiert und der hat „angebissen“. Das also, was ich mir für mich und meinen AM auch wünschen würde.

ferne... das ist supergut, dass du da nochmal drüber gedacht hast,

denn was ich tue ist vermutlich NICHT DAS, was ich tun sollte und was das richtige ist...

ich habe allerdings längst sämtliche hoffnungen über bord geworfen und will jetzt einfach für mich einen weg finden, verstehend loszulassen...

aber ich hatte mit unterbrechung 14 wochen ks und pling was weiß ich... ich hab alles erduldet und ertragen und am schluss doch verloren.

liebe ferne, gottseidank hast du dich durch mein handeln nicht hinreißen lassen...

und heute abend wirst du vielleicht nachlesen können, warum.

im moment ist es für dich wichtig, deine ehe so zu beenden, dass es für euch beide gut und tragbar ist (sofern überhaupt sowas möglich ist)... und dann heilst du ein wenig und reflektierst und das sollte noch viele viele viele wochen dauern... und jeden tag entscheiden wir neu um...


auch ganz normal...

aber ich hab selbst vielen impulsen... übermächtigen impulsen nicht nachgegeben.

du hast gut entschieden, nochmal ne nacht drüber zu schlafen...

weißt du, ich hatte auch so eine email im entwurfordner hängen... schon einige tage. besser, man lässt es.


zumindest bei euch ist es viel zu früh.

drück dich
hanni
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Ferne schrieb:
Gefährlich an diesem Forum ist, dass man sich, ob man das will oder nicht, unterbewusst durch die Ereignisse in den anderen Strängen beeinflussen lässt. Oft positiv, manchmal auch negativ. So ging es mir mit Hannis momentaner Entwicklung: Sie hat ihren AM mit ihren Wünschen konfrontiert und der hat „angebissen“. Das also, was ich mir für mich und meinen AM auch wünschen würde.

da kann ich dir uneingeschränkt beipflichten!
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
liebe ferne,

ich kann die in diesem punkt, den herzchen nochmal aufgeführt hat ebenfalls zustimmen.......

manchmal ist es richtig schwer, nicht einfach in blinden aktionismus zu verfallen, wenn man hier liest.....

ich gehe dann raus und suche etwas abstand, es gibt viele beiträge, die hier helfen aber auch genug, dass einen runterziehen kann....

trotz allem versuche ich die ruhe zu bewahren und sage mir immer wieder, die zeit wirds zeigen, auch wenn dies manchmal nicht ganz einfach ist.....

drück dich ganz lieb nono
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Liebe Ferne, danke dass Du hier so reflektiert ueber Deine Ehe schreibst. Mir hilft das Langzeitbeziehungen zu verstehen (mit denen ich keine Erfahrung habe).
 
F

Ferne

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass ich die letzten Tage so gut wie gar nicht "anwesend" war und mich im Forum beteiligt habe. Es ist viel geschehen in den paar Tagen. Unsere Ehetrennung ist jetzt offiziell. Die Kids wissen es, alle Elternteile, restl. Familie und einige Freunde.

Ist schon ziemlich hart und tut sehr weh, sich und anderen einzugestehen, dass man gescheitert ist.

Jetzt schaue ich konkret nach Wohnungen. Ich werde zuhause ausziehen, die "Kinder" bleiben bei meinem Mann. Heute habe ich mir im Nebenhaus, in dem AM´s Eltern wohnen, eine Wohnung angesehen. Die Wohnung an sich ist nicht toll - trotzdem hatte ich díe ganze Zeit über das KK, wie es wäre, wenn ich im Sommer auf dem Balkon sitze und er angefahren kommt, um seine Eltern zu besuchen :S.

Außerdem wird es sich bestimmt irgendwann auch bis zu ihm rumgesprochen haben, dass wir uns trennen/getrennt haben. Letztes Jahr habe ich das noch weit in die Zukunft geschoben - jetzt wird es Realität. Auch wenn es vielleicht wirklich keinen Grund mehr für ihn gibt, sich jemals wieder bei mir zu melden - das klitzekleine, winzige Fünkchen Hoffnung trage ich in mir, dass dies vielleicht ein "Aufhänger" sein könnte.

Ich finde es irgendwie selber armselig, gerade dieses Ereignis als einzigen Hoffnungsschimmer in mir zu tragen.

Zum Glück habe ich im Moment so viel zu tun und über so viele andere Dinge nachzudenken und zu verarbeiten, dass sich meine Hauptgedanken nicht mehr nur um meinen AM drehen. Aber ich würde mich gerne mit ihm über diese Ereignisse austauschen und vermisse ihn immer noch sehr.

Schön ist, dass ich jetzt heulen kann, wann immer ich will - es sind hier so viele Tränen in den letzten Tagen geflossen, da ist das schon fast Normalzustand. :(


Zuletzt modifiziert von Ferne am 31.01.2012 - 22:11:59
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
liebe ferne,

ja es tut gut, wenn man den tränen mal freien lauf geben kann und sich nicht immer zusammen reißen muß......

es werden noch oft tränen fließen, aber auch diese helfen beim heilen....

du hast eine entscheidung getroffen und diese jetzt auch umgesetzt, das ist nicht einfach, es ist ein schwerer weg.....aber auch dieser schmerz läßt nach einiger zeit nach....

ich kann so gut mit dir fühlen.....

drück dich und wünsch dir eine gute nacht
nono
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe ferne,

du hast einen mutigen, starken und sehr richtigen schritt vollzogen und ich ziehe meinen hut vor dir.

letztlich tröstet dich das im moment nicht und ich brauche dir auch nicht zu sagen, dass die wohnungssuche nicht vom AM-kk geprägt sein sollte:smile:... aber das weißt du auch und dass das jetzt so ist, weiß ICH.

es ist ein guter schritt in die richtige richtung. letztlich hast du für DICH jetzt schonmal einen weg gebahnt.

vor dir liegt eine schwere zeit, die sehr viele von uns schon hinter sich haben.

aber es ist gut. wende bringt neues und neues bringt schwung...wenn sich die erste erschöpfung legt, kommt da auch sowas wie euphorie auf... wirst schon sehen.

bis dahin begleiten wir dich selbstverständlich... durchs tal der tränen, über die weiteren pläne, strategien und weggabelungen.

du hast gut entschieden und ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du ganz bald sagen kannst: JA, ich bin FROH, dass ich es getan hab.


bis bald. kopf hoch...
hanni
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebe ferne,

du bist nicht gescheitert. deine ehe ist vorbei, aber das hat mit scheitern nichts zu tun. ihr wart auch mal glücklich - vergiss das nicht. ihr habt kinder zusammen - selbst das is tdoch ein großes geschenk.

die liebe hat eben doch ein verfallsdatum - und euer haltbarkeitsdatum war wohl schon überschritten.

nun kommt was neues, auch wenn es am anfang noch schwer ist. undehrlich: ich kann verstehen,w enn du einen hoffnungsschimmer bzgl. AM siehst. würde mir acuh so gehen.......

umarme dich
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe ferne,

herzchen hat vollkommen recht...

was neues ist auch immer was gutes. und du schaffst jetzt platz dafür...

wie geht es dir heute?


drück dich
hanni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Ferne,

entschuldige bitte, dass ich dich die letzte Zeit vernachlässigt habe. Nun habe ich mich erstmal auf den neusten Stand gebracht und möchte dir sagen, dass ich es toll und sehr mutig von dir finde, diesen Schritt nun zu gehen und auszuziehen.

Jaaaa, endlich kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen, musst dich nicht mehr kontrollieren - das ist gut.

Natürlich tut es weh und ist auch traurig, aber es ist auch die Chance für ein selbstbestimmtes, glückliches und zufriedenes Leben für dich, das an der Seite von deinem Mann so nicht (mehr) möglich war.

Nun wirst du erstmal mit dir und Umzug und so beschäftigt sein - hast du die Wohnung in der Nähe von AMs Eltern sicher? Oder war das nur eine Option?

Es freut mich, dass du den Brief nicht abgeschickt hast. Dafür ist es tatsächlich zu früh, aber wenn wolltest du ihn ja auch erst im April schicken und bis dahin ist noch viel Zeit.

Ich wünsch dir jetzt erstmal viel innere Ruhe, dass du diesen ersten Schritt gut bewältigt bekommst, das ist ja schwer genug.

Und dann schauen wir wie es mit AM weitergeht.

Ich drück dich und schick dir liebe Grüße,
Nella
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo ferne...

puh...ich weiß wovon du sprichst...schlimm...ich fühle mit Dir! Du weißt ich habe mich auch von meinen mann getrennt....offiziel seit 26.12.11....jetzt ist er seit 14 Tagen ausgezogen...der tag des auszugs war die hölle...aber es wird besser...ganz bestimmt...ich habe die selben empfindungen wie du gehabt....ich konnte nie weinen...ich konnte meine trauer..meinen schmerz nie zulassen...wenn ich gelitten habe...wg. meinen AM mußte ich alles schlucken....ich habe wie du nur funktioniert....friede freude eierkuchen....das hat bald ein ende....glaub mir...es ist eine erlösung.....endlich gefühle zulassen können..weinen wenn es einen danach ist...usw.!

Ich bin sehr stolz auf dich..weißt du warum...weil du zu dir stehen kannst..weil du nichts aufrecht erhälst..was nichts mehr ist...weil du ehrlich zu dir selbst bist.....ich verbeuge mich vor dir!!!

Natürlich willst du das dein AM es erfährt..natürlich hast du hoffnung...das er dich will...jetzt erst recht...denkt man...jetzt bin ich frei....aber sei sehr vorsichtig damit...der schuß kann auch nach hinten los gehen...sie bekommen angst es uns gleich tun zu müssen...vermittel ihm das bloß nicht!

Egal ob wir unsere am bekommen oder nicht....jetzt haben wir die chance neu zu beginnen....das leben hat noch soviele schöne dinge für uns vorgesehen...ganz sicher...kommst du zu unseren trefffen...wenn´ja...dann werden wir quatschen und quatschen....ich würde mich sehr freuen...!

Halt durch...du schaffst das....ich drück dich und fühle mit dir!

LG ABI:smile:
 
F

Ferne

Gelöschter User
Hach, ihr seid soooo lieb - ich könnte euch auch mal "zerküssen" ;-)

@Hanni:
Ich bin so beschäftigt, mit Wohnungen checken, Möbel gucken, behördliche Dinge regeln, dass ich gar nicht dazu komme, mich selbst nach meinem Befinden zu fragen. Im Grunde (und das bestätigen mir auch alle Leute, mit denen ich jetzt über die Trennung spreche), sind alle erstaunt, wie gefasst ich bin bzw. wirke.

Ich schlafe immer noch nur sehr schlecht ein (Baldrian und auch, dass ich inzwischen nachmittags auf meinen geliebten Kaffee verzichte, bringt nichts). Nachts mache ich mir Sorgen, meine Gedanken kreisen und oft - nein, um ehrlich zu sein - sehr oft, läuft ein großes KK bzgl. meines AM´s.

@Nella:
Nein, ich habe die Wohnung neben dem Mietshaus, ion dem die Eltern meines AM´s wohnen, nicht genommen. Nur aus dem Reiz und der Vorstellung heraus, dass er mich dort evt. mal per Zufall sehen könnte, hat mir die Wohnung am Ende dann auch nicht schmackhafter gemacht. Heute Nachmittag sehe ich mir eine andere an, deren Lage mir besser gefällt und die meinen bedürfnissen auch eher entspricht. Wenn sie von innen okay ist, werde ich sie nehmen.

@abi:
Ich habe in deinem Strang verfolgt und gelesen, dass du dich auch gerade in einer Trennungssituation aus deiner Ehe befindest. Ich danke dir für deine mentale Unterstützung und da du mir einige Schritte voraus bist, verfolge ich deinen Strang immer mit großem Interesse. Zu dem Treffen werde ich es wahrscheinlich leider nicht schaffen. Zumindest nicht dieses Mal. Sollte es nochmal eins geben, bin ich sehr gerne dabei.

Ja ihr habt alle Recht: Egal, ob ich meinen AM jemals wieder sehen werde oder was sich diesbezüglich irgendwann irgendwie entwickelt:
Das was ich jetzt mache, mache ich nur für mich. Ich habe eine große Lüge aufgedeckt ("Friede, Freude, Eierkuchen-Ehe") und versuche jetzt aufrechten Ganges und erhobenen Hauptes den richtigen Weg zu gehen. Und niemanden mehr zu betrügen. Meinen Mann nicht, mich selbst nicht, meine Kinder nicht ... niemanden mehr. Fast alle, denen wir von unserer Trennung erzählen reagieren total überrascht. Mir macht das nur deutlich, dass wir unsere Rolle sehr gut gespielt haben. Kein Mensch hat mitbekommen, dass wir seit Jahren leiden - miteinander, untereinander.

Ich weiß, dass wahrscheinlich die Zeiten des emotionalen Zusammenbruchs für mich noch irgendwann kommen werden. Vielleicht, wenn ich in ein paar Monaten "in Ruhe" allein in meiner Wohnung sitze und alles überdenke und die Menschen vermisse, die ich lieb habe und die ich jetzt verletze. Aber daran denken und "arbeiten" kann ich immer noch, wenn es so weit ist.

Und irgendwann möchte ich irgendwo auf einer Brücke oder einem Berg stehen und aus vollster Überzeugung und wenn ich es wirklich so in mir fühle, schreien: "Ich bin frei!"


Zuletzt modifiziert von Ferne am 02.02.2012 - 13:03:28
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe ferne,

du hörst dich schon so gut an, das freut mich.....

ja das was du gerade hinter dich bringst, das ist nicht einfach und die werden noch mehrmals die gedanken durch den kopf gehen, ob das alles so richtig war. das kann keiner von heute auf morgen ablegen.

und das mit dem zusammenbruch, der kommt oder auch nicht, und deine einstellung hierzu finde ich super, da kannst du dir wirklich noch gedanken machen, wenn es soweit ist......

sei froh, dass du gerade so viel zu erledigen hast, das lenkt ab, da kommt man nicht zum nachdenken......bekommst so ein wenig abstand.....

ich drücke dir die daumen, dass du eine richtig schöne wohnung findest, in der du dich wohl und zuhause fühlst......

drück dich ganz lieb
nono
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Ferne schrieb:
Egal, ob ich meinen AM jemals wieder sehen werde oder was sich diesbezüglich irgendwann irgendwie entwickelt:

Das was ich jetzt mache, mache ich nur für mich. Ich habe eine große Lüge aufgedeckt ("Friede, Freude, Eierkuchen-Ehe") und versuche jetzt aufrechten Ganges und erhobenen Hauptes den richtigen Weg zu gehen.

Und niemanden mehr zu betrügen.

Meinen Mann nicht, mich selbst nicht, meine Kinder nicht ... niemanden mehr. Mir macht das nur deutlich, dass wir unsere Rolle sehr gut gespielt haben. Kein Mensch hat mitbekommen, dass wir seit Jahren leiden - miteinander, untereinander.

Und irgendwann möchte ich irgendwo auf einer Brücke oder einem Berg stehen und aus vollster Überzeugung und wenn ich es wirklich so in mir fühle, schreien: "Ich bin frei!"


Zuletzt modifiziert von Ferne am 02.02.2012 - 13:03:28

Und irgendwann werden wir auf einer Brücke oder einen Berg stehen und schreien:"wir sind frei"....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Und ja...wir haben eine große Lüge beendet...und ja...keiner hat es es je mitbekommen wie wir unteienander leiden...wir waren hervorragend in unserer Rolle....

und jetzt Ferne...jetzt ist der MOment..ob mit oder ohne AM......

keine Lügen...kein schauspiel....

nur DU....und das ist entscheidend....

CHAPPO!!!

Ich drücke Dich!!

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft und innerlichen Frieden..mit dir selbst....du schaffst das!!

Freue Dich auf das Leben!

LG ABI:smile:


Zuletzt modifiziert von abigail am 02.02.2012 - 17:21:23
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Ferne,
ich kann dich, auch wenn ich weder verheiratet war, noch Kinder habe, so gut verstehen!

Dieses Gefühl etwas für sich selbst getan zu haben, eine Lüge aufzudecken, mit der man selber nicht mehr hätte weiterleben können, das tut so gut.

Ich habe mich im Sommer ebenfalls nach einer langen Zeit getrennt und zwar nicht für meinen AM, sondern für mich und diese Entscheidung ist auch jetzt, wo es mir aufgrund der ganzen Umstände mit ihm nicht gut geht, immer noch die richtige Entscheidung gewesen.
Man hat einfach die Chance auf sein eigenes Leben, zu entscheiden, was man selbst möchte und das ist der erste Schritt zu deinem Wunsch
Und irgendwann möchte ich irgendwo auf einer Brücke oder einem Berg stehen und aus vollster Überzeugung und wenn ich es wirklich so in mir fühle, schreien: "Ich bin frei!"

Sicherlich wirst du noch einiges an Kraft benötigen, aber du hast hier ja große mentale Unterstützung!!!

Alles Liebe
Froni
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ferne schrieb:
Und irgendwann möchte ich irgendwo auf einer Brücke oder einem Berg stehen und aus vollster Überzeugung und wenn ich es wirklich so in mir fühle, schreien: "Ich bin frei!"

Liebe Ferne,

dieser Tag wird kommen!


Du machst das ganz grossartig,

Ruby
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe ferne

meine hochachtung hast du vollends und ich kann dir versprechen, dass gute zeiten auf dich zukommen. ging mir auch so... da war gaaaaaanz viel fliegen dabei... und spannung... und drama... eben freiheit!


du bist auf einem großartigen weg und findest hier bei uns jegliche unterstützung, die du brauchst.


drück dich ganz fest
brückenbauend
hanni
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.193
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben