On/Off Beziehung, 19 Jahre Gefühle

F

Ferne

Gelöschter User
Ich kann mal wieder nicht einschlafen :cry.....

Habe jetzt eine Wohnung für mich gefunden. Ich kam rein und fühlte mich gleich wohl. Am 1.5. kann ich einziehen. Bis dahin ist noch viel zu erledigen und planen.

Dafür habe ich aber inzwischen realisiert, dass das mit meinem AM zu Ende ist und auch nichts mehr werden wird. Er wird für mich immer etwas Besonderes sein und einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Vielleicht ist ihm ja in einigen Jahren wieder langweilig in seiner Ehe und er chronisch untervögelt und erinnert sich meiner. Man soll ja nie nie sagen... :zwinkern: Ich hoffe aber, dass ich bis dahin eine neue Liebe gefunden habe und glücklich bin.

Weil ich also jetzt Ordnung in meinem Leben schaffe, ganz viel hinter mir lasse(n muss) und in ein neues Leben aufbreche, würde ich ihm gerne eine letzte Mail schreiben. Daran knüpfe ich nicht die Erwartung, ihn zurück zu bekommen, sondern um für mich das wirkliche Ende dieser ganzen, langen Geschichte realisieren und setzen zu können. Ich möchte mich keinen falschen Hoffnungen mehr hingeben und mit ihm abschließen. Egal ob und wie er auf diese Mail reagieren wird; danach werde ich Klarheit haben.

Wir haben uns ein halbes Jahr nicht gesehen und auch nicht mehr miteinander gesprochen und seit dem 14.12. ist es im Grunde zu Ende. Also seit fast 8 Wochen - auch wenn wir erst seit 5 Wochen KS haben. Nur dass das keine Kontaktsperre ist, sondern das normale Schweigen nach dem Ende. Es geht nicht um Strategie, sondern um einen gescheiten Abschluß. Ich möchte nicht, dass er denkt, ich schweige, weil ich böse auf ihn bin oder verletzt. Ich möchte das mit ihm genauso klar und deutlich geklärt wissen, wie das Ende meiner Ehe.

Wie seht ihr das? Ist es richtig/vernünftig oder hat mich mal wieder der komplette Wahnsinn in seinen Krallen?? Hilfe!!!!!!! Ich brauche euren Rat bitte!

Gute Nacht
Ferne
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Ferne,

ich hoffe, du konntest doch noch einschlafen und hast nicht grübelnd wachgelegen.

Ich kann deinen Wunsch verstehen, auch die Gefühle dahinter, aber ich könnte mir vorstellen, dass es aus deiner aktuellen Situation heraus geboren ist und jetzt zwar hochaktuell, dass du es aber auch wieder anders siehst.

Daher würde ich in Anbetracht der Tatsache, dass ihr erst 5 Wochen KS habt noch nicht schreiben.- Und bei mir ist es ja auch keine KS, sondern das "Ende" im Prinzip und das geht anderen sicherlich auch so. Was aber nicht viel heißt in diesen Konstellationen, glaub ich. Das kann genauso gut nur ne KS sein. Am besten über Begrifflichkeiten nicht so viel nachdenken ...

Oder schreib alles auf, was du ihm sagen willst und lasse es dann nochmal ruhen. Für so eine Mail ist es zu früh, würde ich nach all den Erfahrungen hier sagen.

Warte mal ab, was die anderen sagen und konzentrier dich derweil weiterhin auf dich.

Dieser Brief läuft dir nicht weg.

Glückwunsch zur neuen Wohnung! Das ist doch schön, wenn du dich da gleich wohl gefühlt hast!

Bis Mai ist ja aber noch ganz schön lange hin. Solange wohnst du noch mit deinem Noch-Mann unter einem Dach? Oder hast du ne andere Übergangslösung?

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, mach irgendwas nettes, lies einen spannenden Thriller oder so und versuche mal, alle Gedanken ruhen zu lassen - haha, das sagt die Richtige ... :PP

LG Nella
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ferne schrieb:
Weil ich also jetzt Ordnung in meinem Leben schaffe, ganz viel hinter mir lasse(n muss) und in ein neues Leben aufbreche, würde ich ihm gerne eine letzte Mail schreiben. Daran knüpfe ich nicht die Erwartung, ihn zurück zu bekommen, sondern um für mich das wirkliche Ende dieser ganzen, langen Geschichte realisieren und setzen zu können. Ich möchte mich keinen falschen Hoffnungen mehr hingeben und mit ihm abschließen. Egal ob und wie er auf diese Mail reagieren wird; danach werde ich Klarheit haben.

Wie seht ihr das? Ist es richtig/vernünftig oder hat mich mal wieder der komplette Wahnsinn in seinen Krallen?? Hilfe!!!!!!! Ich brauche euren Rat bitte!

Gute Nacht
Ferne
Liebe Ferne, würde an Deiner Stelle jetzt absolut nix in Richtung AM unternehmen, sondern nun die eine Baustelle in Angriff nehmen.

Ich habe auch noch 3 Monate mit meinem Exmann unter seinem Dach verbracht. Wir haben uns respektvoll behandelt und sind sogar bei Freunden *gemeinsam* auf einer Hochzeit erschienen bei einem Freund und zur Kindtaufe bei einer Verwandten.

Sie haben sich verwundert die Augen gerieben, denn keiner konnte glauben, dass ich im Oktober tatsächlich ausziehen würde.

Du trennst Dich doch ebenfalls im Guten, oder?

Ich hatte damals sogar das Glück, dass mein Mann mir noch beim Einrichten der neuen Wohnung geholfen hat, weil er hoffte, ich würde es mir durch sein verständnisvolles Handeln anders überlegen und zu ihm zurückkommen. Er glaubte nämlich, dass ich niemals alleine zurecht käme und ich am Anfang durch die Krankheiten ziemlich geschwächt war.

Hätte ich auch evtl. auch gemacht, wenn er nicht mit seinen eifersüchtigen Anspielungen weitergemacht hätte und mir dadurch zeigte, dass er sich nicht ändern kann.

Wirst irgendwann einen DNA-Test machen? Das Ergebenis (egal ob positiv oder negativ) könntest ja dann als PLING benutzen,

Ich hoffe ich verwechsel da nicht wieder was. Aber das warst doch Du mit der Ungewissheit ob, oder ob nicht? :PP
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja ferne, do würde ich es acuh machen. erstmal die trennung verarbeiten, umziehen, ein nest bauen, und dann schaun wir mal........................
 
F

Ferne

Gelöschter User
Danke für eure Ratschläge. Ich weiß, dass ihr Recht habt. Wenn es ein endgültiges Ende ist, kann das auch noch ein paar Wochen warten. – Wie ihr seht, neige auch ich dazu, mir selbst etwas vorzumachen ;-).

@Nella
Ja, ich wohne so lange noch in unserem gemeinsamen Haus. Und wir trennen uns im Guten und in der Absicht, Freunde zu bleiben; auch wenn das gerade für die Außenstehenden nur sehr schwer zu verstehen ist (die aber auf der anderen Seite total geschockt reagieren, wenn sie von unserer Trennungsabsicht hören). Offenbar kann man, zumindest nach landläufiger Ansicht, 30 gemeinsame Jahre nur aufgeben, wenn man zuvor einen Ehekrieg führt und einer von Beiden halbtot am Boden liegt. Und genau so wollen wir es nicht machen!

@G.Ost
Mein Mann wird mir auch bei der Einrichtung und Renovierung meiner Wohnung helfen. Das ist sein eigenes Angebot. Auch er glaubt, es könnte sich zwischen uns evt. noch einmal alles zum Guten entwickeln und dass ich vielleicht nur etwas Freiheit und Freiraum brauche. Ich mache ihm diesbezüglich keine Hoffnung, weil ich trotz allem „fair“ sein möchte.



....

Einen schönen Sonntag euch,
Ferne


Zuletzt modifiziert von Ferne am 05.02.2012 - 19:36:43
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Ferne,

ja es mag wohl in Dir sein, die Sache jetzt mit Deinem AM zu klären.....ich habe auch nach dieser Zeit ein ziemliches Tief gehabt......

aber da schließe ich mich den Meinungen der Anderen an. Laß es noch ruhen, es läuft Dir nicht davon.....

Du hat doch gerade genug zu verarbeiten, die Trennung, die neue Wohnung, hierzu möchte ich Dir auch gratulieren......es wird sich in der nächsten Zeit viel in Deinem Leben verändern, versuche deshalb jetzt nichts übers Knie zu brechen.....immer schön eines nach dem Anderen.....einen Schritt nach dem Anderen.....wenn man zuviele Schrite auf einmal macht, besteht die Gefahr des stolperns......und das wäre doch sehr schade.....

Das mit Deinem Zitat, ist mit Sicherheit eine sehr schwierige Situation und ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle machen würde......aber wenn man an das Kind denkt und dann was es vielleicht hier auslöst, ich glaube, das würde ich meinem Kind auch nicht zumuten.....

Wenn Dir so nach schreiben ist, dann schreib den Brief, aber schick ihn nicht ab, oft hilft das auch schon......

Für Dich wird sich bals Licht am Ende des Tunnels zeigen.....hab noch ein wenig Geduld, es wird besser und besser......

Drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir auch einen schönen Sonntag
nono
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich dachte, für die private Gewißheit braucht Frau keine Einwilligung, sondern lediglich für eine rechtliche Verwertung wäre eine offizielle Erlaubnis notwendig. :Nichtwissen:

Ich könnte das nicht aushalten und würde da (NUR FÜR MICH) sogar dunkle Kanäle nutzen.

Nimm trotzdem beim Auszug eine benutzte Haarbürste Deines Ehemannes mit. :Teufel:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 05.02.2012 - 17:52:02
 
F

Ferne

Gelöschter User
Da es von mir selber im Moment wenig zu berichten gibt, möchte ich in meinem Strang kurz für die (Noch)-Ehefrauen der AM´s von Rose, Ruby und Anika eine Lanze brechen:

Ich denke mir, dass ihr deren Verhalten mit Argusaugen betrachtet und dabei in euch Ängste, Unsicherheiten, Befürchtungen usw. entstehen.

Meine eheliche Trennung schreitet voran, bei uns sind keine anderen Partner involviert und der Trennungswille geht von mir, statt von meinem Mann aus. Dennoch bin ich froh und dankbar, dass er mir als langjähriger FREUND zur Verfügung steht, der mir in jedem Bereich meines neuen Lebens seine Hilfe anbietet und wenn ich dies wünsche, auch nicht verwehrt. Möglich, dass er hofft, mich dadurch zurück zu gewinnen – auch wenn ich dies klar und deutlich ausschließe. Dennoch suche ich seine Meinung, seinen Rat und auch seine Hilfe. Eben weil wir 30 Jahre lang Vertraute waren – er mich besser kennt, als jeder andere Mensch und ich mit ihm die meiste Zeit meines Lebens geteilt habe. Dies mache ich völlig ohne Hintergedanken, sondern einfach nur aus dem Wissen/Bedürfnis heraus, dass ich mich auf ihn verlassen kann und ich den Großteil meines Lebens eben nicht als „den absoluten Scheiß“ in die Tonne kloppen kann und möchte. Das wäre menschlich gesehen unterste Schublade.

Auch wenn ich bei Ruby schlimm finde, dass über die Kinder eine Rivalensituation ausgefochten wird. Ich weiß nicht, wie alt sie sind, aber sollte es sich hierbei nicht mehr um Kleinkinder handeln, halte ich es – gerade in der weiteren Persönlichkeitsentwicklung der Kinder- für absolut wichtig und unerlässlich, sie selber entscheiden zu lassen, wann und mit wem sie ihre Zeit verbringen möchten und wer dabei sein kann/darf und wer nicht. Solange es keine klare Ablehung seitens der Kids gibt, ist es den Kindern gegenüber wesentlich fairer, sie an dem jeweiligen neuen Leben von Vater und Mutter teilhaben zu lassen. Sie verstehen (vielleicht unterbewusst) wesentlich mehr, als wir Erwachsenen denken und ihnen „zumuten“ wollen. Und unbeschadet und „frei“ mit dieser Situation umgehen zu lernen, können sie nur, wenn sie diesen Situationen ausgesetzt werden. Man sollte mit den Kindern sprechen und sie entscheiden lassen – und nicht mit überbesorgten Müttern, die um ihre Rolle als einzig wahre und liebenswerte Mama kämpfen (verständlich für JEDE Mutter, aber nicht fair den Kindern gegenüber!) oder schuldbeladenen Papas, die sich in ihrer neuen Rolle als die Verlasser der Familie mit ihren „Schuldgefühlen“ auseinander setzen müssen.

LG
Ferne
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Ferne,

diesen Weg habe ich noch vor mir,

ja 30 Jahre sind eine lange Zeit, ich kann dich gut verstehen,
ich denke auch, du musst alles nach und nach verarbeiten,
erst die Trennung, dann richtest du dir deine Wohnung schön ein und wer weiß ... vielleicht meldet sich dann dein AM ganz von selbst

ganz liebe Grüße
Rine
 
F

Ferne

Gelöschter User
Heute war definitiv auch nicht mein Tag. Seit 2 Tagen habe ich einen ziemlichen Durchhänger und bin nah am Wasser gebaut. Außerdem hab ich eine Erkältung. Wenn ich mich im Spiegel ansehe, finde ich mich alt und wirklich schlecht aussehend. Ich schlafe nachts immer noch sehr schlecht ein und fühle mich bescheiden - wie durch einen Wolf gedreht.

Heute Nachmittag sah ich unseren Nachbarn mit einem großen Strauß Blumen nach Hause kommen und dachte darüber nach, wann und von wem ich das letzte Mal etwas zum Valentinstag bekommen habe. Es fiel mir nicht ein…. Vermutlich niemals und von niemandem. Prompt heulte ich wieder.

Hinzu kommt noch, dass wegen des Todes von Whitney Houston auf jedem Sender und Fernsehkanal das Lied „I will always love you“ gedudelt wird. 1992 war das „unser“ Lied, das ich immer mit meinem AM in Verbindung gebracht habe bzw. bringen werde. Jedes Mal wenn ich es höre, muss ich auch heulen.

Ich habe keine große Hoffnung mehr, dass er sich noch mal melden wird. Kenne ihn zu gut – er ist konsequent, wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat. Zielstrebig und ehrgeizig, wenn es darum geht, etwas zu erreichen, das er sich vorgenommen hat. Und was er macht, macht er selten halbherzig. Egal wie und ob er es immer noch versucht oder möchte - er ist bei seiner Frau und hält an dieser Ehe fest…

Egal wie oft ich mich frage, ob ich ihn wirklich will – GANZ will – was ich überhaupt will. Ich weiß es nicht! Aber es ist ja auch müßig, darüber nachzudenken, denn was ich auch will: er will es nicht. Er hat mir ja geschrieben, was er will und in diesem Lebensplan komme ich nicht vor und habe ich keinen Platz. Das schmerzt mich am Meisten.


Zuletzt modifiziert von Ferne am 14.02.2012 - 21:24:04
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ich drücke dich, sei nicht so traurig

schicke dir einen schönen Strauß mit einer Fee

:Fee:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Ferne,

auch ich habe einen leichten Valentinstagdurchhaenger. Das kann nur besser werden, denn morgen ist dieser Tag vorbei.

Wenn Du von Deinem Mann niemals etwas zum Valentinstag bekommen hast, dann ist es gut, dass Du diese Ehe beendest.

Wer weiss, vielleicht haben wir am naechsten Valentinstag Glueck :) Lass uns nach vorne blicken.

Liebe Gruesse.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo Ferne,

ich hoffe Dir geht es heute etwas besser. Ja der V-day... ich bin auch froh, dass er vorbei ist. Am späten nachmittag kam nämlich mein Mann zu uns... mit Blumen, Pralinen und Champg. Na super! Es war ja ganz nett, aber das war nicht der rihctige Mann der mit mir diese Abend verbracht hat....

Zu seiner Enttäuschung habe ich ihn nach dem die Kleine im Bett war nach Hause geschickt .


Du hast Recht mit dem was Du über die EXfrauen geschieben hast... solange diese Dinge fair sind kann man es gut naachvollziehen. Aber oftmals sind die Ex-en die Verlassenen und dann ist es nicht immer fair, was sie mit den Männern machen.

ich wünsche Dir einen schönen Tag
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Ferne,

es tut mir Leid, dass es dir gerade nicht so gut geht, du nah am Wasser gebaut bist ... Aber der V-Tag ist halt ein emotionsbeladener Tag und wenn das dann noch zusammen kommt mit "I will always love you" ... Ich mein, bei dem Lied kann man in der Situation als liebende AF ja eh schon heulen, aber wenn es auch noch euer Lied war ...

Aber die Tage werden auch wieder besser, wenn man durch das Tief hindurch gegangen ist.

Und ja ... Wenn du noch nie - und sei es nur eine winzigkleine Aufmerksamkeit, die dir sagt, ich denke an dich und hab dich gern - was zum V-Tag bekommen hast oder es ewig lange her ist, dann wird es wirklich mal wieder Zeit!

Ich hoffe, heute geht's dir wieder ein wenig besser. Und was die Zeit bringen wird, weiß man nicht.

Ich drück dir einfach die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht.

Vergiss nicht, dass du auch noch das Ende deiner Ehe gleichzeitig verarbeitest. Ich denke, das darfst du auch nicht unterschätzen.

Lieben Gruß,
Nella
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Liebe Ferne,

ich glaube gestern hatte so mancher seinen Durchhänger.....weiß nicht ob das wirklich am V-Tag lag....

und dass einen dann solch ein Lied erst recht zum Heulen bringt......wer kann das verstehen, wenn nicht wir......

es gibt solche Tage, an denen man am liebsten den Kopf in den Sand stecken könnte und nichts mehr sehen und hören müßte.....das habe ich auch ab und zu.....

wir werden das aber überstehen.....

ich hoffe, Dir geht es heute wieder besser.....

GLG
nono
 
F

Ferne

Gelöschter User
Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Heute ging es mir wirklich wieder etwas besser. Schon bescheuert, dass man sich an einem Tag, der im Grunde nur dem Umsatz des Blumenhandels nützt, so runter ziehen lässt :der_spinnt_gewaltig:

Vielleicht sollte ich meinem AM am 20. März folgenden Text schicken ;)... Hier ist im Moment alles so bluternst, dabei ist Fasching/Karneval/Fastnacht. Darum auch für euch mal etwas zum Schmunzeln:


Wie du ja sicherlich weißt, ist an jedem 14. Februar Valentinstag.

An diesem Tag haben die Herren der Schöpfung die Möglichkeit, ihren Liebsten zu zeigen, was sie ihnen bedeutet - mit Geschenken, Blumen, Einladungen zum Essen oder ins Theater oder Kino und vielem anderen Mumpitz, den Frauen als romantisch empfinden.

An jedem Valentinstag zermartern sich die Männer das Hirn, um dieses EINE, spezielle, einzigartige Geschenk zu finden, das ihr zeigt, dass er sie wirklich mehr liebt, als all die anderen Frauen dort draußen.

Aber in Wirklichkeit macht der Tag den Männern nicht so viel Spaß wie dem weiblichen Geschlecht. Sicher, das Lächeln einer Frau zu sehen, ist unbezahlbar; aber eben dieses Lächeln ist das Ergebnis mehrerer Wochen voll Blut, Schweiß und Überlegungen.

Und noch ein Geheimnis:
Die Männer fühlen sich ein wenig übergangen. Ja, übergangen, schließlich gibt es keinen speziellen Feiertag, der dem weiblichen Geschlecht die Möglichkeit gibt, dem einen Mann in ihren Leben zu zeigen, wie viel er ihr bedeutet. Die Männer sind entweder zu stolz oder zu beschämt, um dieses zuzugeben.

Aus diesem Grund wurde ein neuer Feiertag geschaffen:
Der 20. März ist ab sofort offiziell "Schnitzel-und-Blowjob-Tag"!

Einfach, wirkungsvoll und selbsterklärend ist dieser neue Feiertag dazu da, damit die Frauen ihrem Holden endlich zeigen können, wie sehr sie ihn liebt. Keine Karten, keine Blumen, keine tollen Nächte des Ausgehens; der Name dieses Feiertags erklärt alles: nur ein Schnitzel (darf auch ein Steak sein ;-) ) und ein Blowjob. Das ist alles.

Und schlussendlich wird dieses neue Zwillingspärchen der Feiertage, Valentinstag und Schnitzel-und-Blowjob-Tag, ein neues Zeitalter der Liebe einläuten, da sich Männer überall auf der Welt umso stärker am 14. Februar bemühen werden, um sich selbst einen denkwürdigen 20. März zu sichern. Ein Perpetuum mobile der Liebe!

:zwinkern:

Helau und Allaaf!!! :happy_new_year:
 
F

Ferne

Gelöschter User
Hallo Mädels,

ich brauch eure Hilfe!!!

Ich habe mich bewusst die letzten Wochen zurück gezogen. Ich hatte viel zu tun (Wohnungseinrichtung bestellt/besorgt, formale Dinge geklärt, kompletten Hausstand zusammen getragen). Mir tat es nicht gut, bei euch teilweise "Erfolsgmeldungen" zu lesen bzw. davon, dass die Meisten hier auf irgendeine Weise doch noch oder wieder Kontakt zu ihrem AM haben, weil diese daran auch noch interessiert sind. Irgendwo las ich, dass es ähnlich wäre, in einem Forum wie diesem zu posten und sich auszutauschen, als wenn ein Ex-Junkie sich weiterhin mit Dealern trifft. Um auf andere Gedanken zu kommen - um mit der Situation irgendwie klar zu kommen, brauchte ich Abstand zu dem Thema.

Ich habe fein meine Finger still gehalten und obwohl es mir oft darin gekribbelt hat, keinen Kontakt zu meinem Ex-AM gesucht. Ich habe abwechselnd geweint und gelitten und dann wieder war ich unendlich wütend auf ihn. Enttäuscht von ihm. Fühle mich belogen. Ausrangiert. Fallen gelassen.

Ende April wollte ich einen "Pling" setzen, indem ich ihm, wie vielen meiner Freunde/Bekannten in einer Sammelmail meine neue Adresse und Telefonnummer mitteilen wollte.

Heute war ich mit meiner Tochter in der Stadt bummeln, in der er arbeitet. Nach dem Einkauf saßen wir draußen in der Sonne in einem Café - und prompt rennt mein EX-AM mit 2 Arbeitskollegen an mir vorbei. Das ist seit Dez. (Weihnachtsmarkt; auch nur aus der Ferne gesehen) das 1. Mal, dass ich ihn wieder gesehen habe. Er hat mich nicht bemerkt, aber bei mir setzte prompt wieder die gewohnte Reaktion auf ihn ein: Mir wurde schlecht, ich begann zu zittern und bekam Herzrasen. Jetzt bin ich total aufgewühlt und kämpfe gegen den Impuls an, ihm eine Mail zu schreiben. Ich weiß, das diese nichts bringt. Ich weiß, dass es ihm wahrscheinlich total egal ist, ob, wo und wann ich ihn sehe. Ich weiß, dass ich ihm nicht mitteilen darf, was und wie ich empfinde. Aber es fällt mir so verdammt schwer. Ich habe ihn nur kurz gesehen, aber es wirft mich emotional wieder um Wochen zurück. Über 150.000 Menschen leben in dieser Stadt - wieso muss ausgrechnet ER mir über den Weg laufen???

Was soll ich tun? Ich weiß es im Grunde selbst: Gar nichts!!! Aber ich brauche ein paar Tritte, Meinungen, Ansichten, Erfahrungsberichte... Ich habe Angst, das ich "schwach" werde - spätestens diese Nacht - und ihm eine Mail schreibe.

Hiiiiiilllfeeee!!!!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Nein, Ferne, mach nichts!

Dieses Gefühl geht vorüber, ganz bestimmt. Ich habe gut reden, bei mir wirds auch so kommen, aber ich habe das Glück, meinem AM nicht zufällig zu begegnen.

Bleib hart und überlege dann, ob du Ende April einen Pling setzt. Vielleicht hast du dann gar kein Verlangen mehr.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Ferne,

ich habe zwischendurch an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht.
Es ist schoen zu lesen, dass Du mit der Neueinrichtung Deines Lebens so gute Fortschritte machst.

Jeder Anblick von AM haut natuerlich wieder voll rein. Bei mir reicht eine geschriebene Zeile von ihm (deshalb bin ich jetzt lieber kontaktfrei).

Also Du schreibst ihm heute NICHT. Tu's fuer mich! :) Ich wehre mich tapfer gegen meinen Kontaktdrang und manchmal ist es nicht leicht. Das kannst Du mir jetzt nicht antun, dass Du einknickst und ihm schreibst. Nachdem ich mir hier jetzt extra die Muehe mache Dir zu schreiben, kannst Du es jetzt nicht bringen und ihn kontaktieren.
Das geht einfach nicht :)

Es wuerde auch, wie Du schon weisst, nur weiteren Kummer bringen. Schreibt er irgendetwas zurueck, wird es Dich wahrscheinlich aufwuehlen. Schreibt er nichts, ist es noch schlimmer.

Also wenn Du schreiben musst, schreibe hier herein. Oder noch besser gehe ins Kino oder irgendwoanderhin wo Du keinen Zugang zum Computer oder Telefon hast. Und morgen geh in die schoene Natur bei schoenem Wetter.

Du bist stark Ferne, und Du schaffst das.
Liebe Gruesse.
 
F

Ferne

Gelöschter User
Liebe Fami, Wunderwar und alle Mädels, die ihr hier Anteil an meiner Geschichte genommen habt!

Ich habe mich nicht daran gehalten, was ihr - Fami und Wunderwar - mir geraten habt. Es ging bei mir nicht mehr um KS oder wie ich meinen Ex-AM zurück bekomme. Es war klar, dass es zu Ende ist. Auch wenn ich irgendwo in mir immer noch ein Fünkchen Hoffnung hegte, dass es anders sein könnte.

Was mir für mich wichtig war und ich brauchte, war, ihm zu erklären, dass ich 19 Jahre meines Lebens nicht geschafft habe, von ihm zu lassen. Warum ich die Jahre über so reagierte, wie ich reagiert habe. Zu beschreiben, wie ich mich gefühlt habe bei dem, was geschehen ist. Ihm zu sagen, welche Ängste und Gedanken ich bzgl. meines Kindes habe.

Ich habe sicher in der Vergangenheit ihm gegenüber nicht immer richtig reagiert und gehandelt. Aber das hat er mir gegenüber auch nicht - deshalb sind wir "quitt". Um es abschließen zu können, musste ich ihm noch eine Mail, in der ich das Alles kurz "beleuchtete", schreiben. Und das habe ich gestern Abend gemacht. Letztlich hatte ich im Januar den Entwurf dazu schon fertig - gestern habe ich einige Dinge darin noch geändert und die "Dramatik" raus genommen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn diese Mail als unzustellbar zurück gekommen wäre, denn ursprünglich hatte er, zumindest angeblich, diesen Mailaccount nur für uns eingerichtet. Ist sie aber nicht.

Eben erhielt ich eine Antwort von ihm - was ich nicht erwartet hatte. Darin bat er mich um Verzeihung - etwas, das ich auch nicht erwartet habe. Einige Dinge hat auch er im Nachhinein noch kurz bestätigt oder erklärt. Nichts beschönigt und keine Schuldzuweisungen vorgenommen (wie ich es auch in meiner Mail nicht getan habe). Er bedankte sich sogar für meine offenen Worte. Es ist geklärt - im Guten.

Fakt ist, dass es endgültig und für alle Zeiten vorbei ist. Es kein zurück mehr für uns gibt. Dass wir uns beide alles Gute für einander wünschen, aber es ein Miteinander nicht mehr geben wird. Seine Mail beendete er mit folgendem Satz:

>>...schaue nicht zurück - zumindest nicht, was mich betrifft!!!..<<

Damit ist alles gesagt. Damit ist meine oder unsere Geschichte beendet.

Ich wollte euch dies nicht vorenthalten, weil es den Abschluß meines Strangs bildet.
----

Ich werde weiter gehen. Eines Tages wird es mich nicht mehr schmerzen. Eines Tages werde auch ich vielleicht noch einmal das Glück und die Liebe finden. Eines Tages wird er mir egal sein, ich ihm verzeihen und los lassen können. Ich habe begonnen, mein Leben selber in die Hand zu nehmen, einen Schritt zu gehen, der Mut erfordert und nicht leicht ist. Der Konsequenz verlangt, den unbedingten Willen, etwas zu ändern, an dem man jahrzehnte lang festgehalten hat. Ich gebe zu, dass mir dieser Schritt manchmal Angst macht. Dass ich nicht weiß, was mir meine Zukunft bringen wird. Ob sie besser und schöner oder leichter wird. Aber ich werde meinen Weg suchen und gehen. Das mache ich nur für einen einzigen Menschen auf der Welt: für mich!

Ich danke euch für eure Geduld, eure Ratschläge und die Gedanken, die ihr euch zu meinem Thema gemacht habt. Für euer Mitgefühl und Interesse. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute - das wir alle eines Tages die Liebe und das Glück finden und bekommen, was wir uns alle hier wünschen und ersehnen.

Denkt immer daran: "Und immer kommt ein neuer Morgen und ein Vogel singt im Baum." Und keiner von uns weiß, was uns dieser neue Tag bringen wird.

In diesem Sinne
Ferne
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.246
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben