Zora1234

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo,

Wir sind beide Anfang 30 und haben uns vor einem Jahr kennengelernt.

Am Anfang hat er alles für mich getan und war der netteste Mensch und hat mich sehr geliebt und ich verbrachte jeden Tag bei ihm.

Nach 4 Monaten wurde ich ungeplant schwanger und für ihn war sofort klar das er das kind nicht wollte. Ich jedoch wollte es behalten und von da an hatte er sich komplett distanziert und wollte mich kaum noch sehen wollte aber auch keine Trennung weil er meinte er liebt mich.

Er erzählt keinen von der Schwangerschaft und schließt mich fast komplett aus seinem Leben aus,findet ausreden um mich nicht zu sehen und sagt er brauch Zeit für sich da er gestresst ist von der halben woche wo er sein anderes kind aus ex beziehung hat braucht. Das er mir leider auch fast komplett entzogen hat weil er aufeinmal nur noch zu seinen eltern mit dem kind geht und keine zeit hat. Seit 7 Monaten ging das jetzt so weil ich dachte es ändert sich was. Nun ist mein kind da und er kommt einmal die woche vorbei aber interesse kommt da kaum rüber.

Er meinte das ich in der Schwangerschaft solche stimmungsschwankungen hatte und er damit nicht klar kam und ich jetzt aufeinmal wieder die alte sei... er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist...er ist ständig genervt und müde und ich komme nicht an ihn ran. Er sagt immer wieder ich hab ihm die Entscheidung mit dem kind genommen aber ich sagte auch das ich das auch alleine mache aber getrennt hat er sich nie.

Hat irgendjemand einen Tipp was mit ihm los sein kann ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.960
Hallo Zora1234,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.
Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Hira aus dem Team

P.S.: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo, willkommen :herz:

Ich hatte fast genau die gleiche Situation

Das einzige das geholfen hat/hilft ist, dass ich so tu als würd ich ihn nicht brauchen.

Ich bin nett, aber von meiner Seite kam sonst nicht viel

Lies dir mal meinen Strang: Kontaktsperre wenn man zusammen wohnt durch

Der wird dir helfen

Vl nimmst du auch noch Kontakt zu Wolfgang auf. Das hat mir am meisten geholfen. Er kann das alles besser einschätzen und dir wertvolle Tipps geben. :herz:

Ich drücke dich ganz fest. da ich vor ein paar Monaten fast die gleiche Situation hatte, kann ich mich sehr gut in dich hineinfühlen

Es gibt Lösungen. :D

Glg
 

Zora1234

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo, willkommen :herz:

Ich hatte fast genau die gleiche Situation

Das einzige das geholfen hat/hilft ist, dass ich so tu als würd ich ihn nicht brauchen.

Ich bin nett, aber von meiner Seite kam sonst nicht viel

Lies dir mal meinen Strang: Kontaktsperre wenn man zusammen wohnt durch

Der wird dir helfen

Vl nimmst du auch noch Kontakt zu Wolfgang auf. Das hat mir am meisten geholfen. Er kann das alles besser einschätzen und dir wertvolle Tipps geben. :herz:

Ich drücke dich ganz fest. da ich vor ein paar Monaten fast die gleiche Situation hatte, kann ich mich sehr gut in dich hineinfühlen

Es gibt Lösungen. :D

Glg
Hallo yael,
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und die ähnlichkeit ist erschreckend...
Allerdings wohnen wir leider nicht zusammen sodass ich garnicht an ihn rankomme :(
Meinst du deine Taktik funktioniert bei mir?
Ich hab Angst das er nur sagt das er mich liebt es aber nicht wirklich tut und für eine Trennung zu feige ist oder damit er keinen Unterhalt zahlen muss...
Ich hab schon abunzu versucht die kalte Schulter zu zeigen hab es aber nicht lange ausgehalten weil er sich dann nicht gemeldet hat.
Außerdem gehen alle treffen von mir aus und er wirkt dann immer genervt und beendet das Treffen auch schnell wieder...
Meinst du da besteht noch eine Chance?
Ich will ihn eigentlich nicht verlieren.
Hoffe bei dir läuft es inzwischen gut :)
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.008
Ich will ihn eigentlich nicht verlieren.
Was verlierst du denn? Einen Partner, der sich nicht für dich interessiert und einen Vater für dein, Kind, der signalisiert, dass er es nicht will. Entschuldige bitte, dass ich so provokativ bin, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Was ich an deiner Stelle tun würde, ist den Mann in die Pflicht zu nehmen bezüglich des Kindes. Beteiligung am Unterhalt des Kindes ist die Minimalanforderung und diesbezüglich würde ich mich vom und beim Jugendamt beraten lassen.

Und noch eines möchte ich ganz deutlich sagen: Liebe, egal ob zu dir oder zu deinem Kind, sieht anders aus. Das sollte man sich jetzt auch nicht schönreden. Mag sein, dass seine Gefühle nur verschüttet sind, aber auch dann kommst du um eine klare Distanzierung nicht herum.

Er ist in eine Situation gedrängt worden, in die er nicht wollte, hatte kein Mitsprachrecht bei deiner Entscheidung. Das soll keine Entschuldigung für ihn sein, aber es kann vielleicht erklären, warum gerade andere negative Gefühle dir gegenüber überwiegen.

Ich würde dir empfehlen, dich jetzt erst einmal auf dich und das Kind zu konzentrieren, ihm die Besuche einzuräumen, sowie alle Belange des Kindes rechtlich und mit dem JA zu klären.

Renn ihm nicht hinterher, sondern signalisier du ihm, dass dir das nicht reicht und du jetzt erst einmal deine Energie für dich und dein Kind brauchst und nicht für eine quasi nicht existente Beziehung, die mehr Energie raubt als gibt.
Vielleicht kann er durch Distanz irgendwann noch einmal die positiven Gefühle für dich wieder spüren.
 

Zora1234

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo, willkommen :herz:

Ich hatte fast genau die gleiche Situation

Das einzige das geholfen hat/hilft ist, dass ich so tu als würd ich ihn nicht brauchen.

Ich bin nett, aber von meiner Seite kam sonst nicht viel

Lies dir mal meinen Strang: Kontaktsperre wenn man zusammen wohnt durch

Der wird dir helfen

Vl nimmst du auch noch Kontakt zu Wolfgang auf. Das hat mir am meisten geholfen. Er kann das alles besser einschätzen und dir wertvolle Tipps geben. :herz:

Ich drücke dich ganz fest. da ich vor ein paar Monaten fast die gleiche Situation hatte, kann ich mich sehr gut in dich hineinfühlen

Es gibt Lösungen. :D

Glg
Hallo yael,
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und die ähnlichkeit ist erschreckend...
Allerdings wohnen wir leider nicht zusammen sodass ich garnicht an ihn rankomme :(
Meinst du deine Taktik funktioniert bei mir?
Ich hab Angst das er nur sagt das er mich liebt es aber nicht wirklich tut und für eine Trennung zu feige ist oder damit er keinen Unterhalt zahlen muss...
Ich hab schon abunzu versucht die kalte Schulter zu zeigen hab es aber nicht lange ausgehalten weil er sich dann nicht gemeldet hat.
Außerdem gehen alle treffen von mir aus und er wirkt dann immer genervt und beendet das Treffen auch schnell wieder...
Meinst du da besteht noch eine Chance?
Ich will ihn eigentlich nicht verlieren.
Hoffe bei dir läuft es inzwischen gut
Was verlierst du denn? Einen Partner, der sich nicht für dich interessiert und einen Vater für dein, Kind, der signalisiert, dass er es nicht will. Entschuldige bitte, dass ich so provokativ bin, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Was ich an deiner Stelle tun würde, ist den Mann in die Pflicht zu nehmen bezüglich des Kindes. Beteiligung am Unterhalt des Kindes ist die Minimalanforderung und diesbezüglich würde ich mich vom und beim Jugendamt beraten lassen.

Und noch eines möchte ich ganz deutlich sagen: Liebe, egal ob zu dir oder zu deinem Kind, sieht anders aus. Das sollte man sich jetzt auch nicht schönreden. Mag sein, dass seine Gefühle nur verschüttet sind, aber auch dann kommst du um eine klare Distanzierung nicht herum.

Er ist in eine Situation gedrängt worden, in die er nicht wollte, hatte kein Mitsprachrecht bei deiner Entscheidung. Das soll keine Entschuldigung für ihn sein, aber es kann vielleicht erklären, warum gerade andere negative Gefühle dir gegenüber überwiegen.

Ich würde dir empfehlen, dich jetzt erst einmal auf dich und das Kind zu konzentrieren, ihm die Besuche einzuräumen, sowie alle Belange des Kindes rechtlich und mit dem JA zu klären.

Renn ihm nicht hinterher, sondern signalisier du ihm, dass dir das nicht reicht und du jetzt erst einmal deine Energie für dich und dein Kind brauchst und nicht für eine quasi nicht existente Beziehung, die mehr Energie raubt als gibt.
Vielleicht kann er durch Distanz irgendwann noch einmal die positiven Gefühle für dich wieder spüren.
Danke für deine Antwort :)
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo yael,
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und die ähnlichkeit ist erschreckend...
Allerdings wohnen wir leider nicht zusammen sodass ich garnicht an ihn rankomme :(
Meinst du deine Taktik funktioniert bei mir?
Ich hab Angst das er nur sagt das er mich liebt es aber nicht wirklich tut und für eine Trennung zu feige ist oder damit er keinen Unterhalt zahlen muss...
Ich hab schon abunzu versucht die kalte Schulter zu zeigen hab es aber nicht lange ausgehalten weil er sich dann nicht gemeldet hat.
Außerdem gehen alle treffen von mir aus und er wirkt dann immer genervt und beendet das Treffen auch schnell wieder...
Meinst du da besteht noch eine Chance?
Ich will ihn eigentlich nicht verlieren.
Hoffe bei dir läuft es inzwischen gut :)
Ich hab genau die gleichen Gedanken :(

Meiner war auch nur genervt. Umso mehr ich ihn gelöchert habe, umso gemeiner wurde er.

Ich würde mal mit Wolfgang sprechen. Meistens sieht man selber nicht mehr ganz klar

Versuche es, dass du dich nicht meldest. Irgendwann wundert er sich und fragt nach.
Das kann auch länger dauern, aber melden wird er sich sicher

Das zusammenwohnen hat ihn eigentlich noch mehr eingeengt

Ich nörgel, jammere oder frage alles mögliche seit ca Mitte November nicht mehr. Ende Dezember hat er begonnen sich langsam zu ändern. Der Weg ist aber noch weit und ich würd auch oft gern das Handtuch werfen.

Hast du Freunde mit denen du und Baby eure Zeit verbringen könnt? Dann bist du abgelenkt.
Ich war den ganzen Tag mit meinen Gedanken bei ihm und konnte oft nicht mehr unterscheiden, ob ich mir was einbilde oder nicht.

Versuche es echt mal mit Wolfgang

Glg
 

Zora1234

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2024
Beiträge
8
Ich hab genau die gleichen Gedanken :(

Meiner war auch nur genervt. Umso mehr ich ihn gelöchert habe, umso gemeiner wurde er.

Ich würde mal mit Wolfgang sprechen. Meistens sieht man selber nicht mehr ganz klar

Versuche es, dass du dich nicht meldest. Irgendwann wundert er sich und fragt nach.
Das kann auch länger dauern, aber melden wird er sich sicher

Das zusammenwohnen hat ihn eigentlich noch mehr eingeengt

Ich nörgel, jammere oder frage alles mögliche seit ca Mitte November nicht mehr. Ende Dezember hat er begonnen sich langsam zu ändern. Der Weg ist aber noch weit und ich würd auch oft gern das Handtuch werfen.

Hast du Freunde mit denen du und Baby eure Zeit verbringen könnt? Dann bist du abgelenkt.
Ich war den ganzen Tag mit meinen Gedanken bei ihm und konnte oft nicht mehr unterscheiden, ob ich mir was einbilde oder nicht.

Versuche es echt mal mit Wolfgang

Glg
Das gibt mir irgendwie doch noch Hoffnung...Dankeschön :)
Ich hab ihn mal angeschrieben und werde es probieren...
Schade das manche Männer so sind
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Was verlierst du denn? Einen Partner, der sich nicht für dich interessiert und einen Vater für dein, Kind, der signalisiert, dass er es nicht will. Entschuldige bitte, dass ich so provokativ bin, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Was ich an deiner Stelle tun würde, ist den Mann in die Pflicht zu nehmen bezüglich des Kindes. Beteiligung am Unterhalt des Kindes ist die Minimalanforderung und diesbezüglich würde ich mich vom und beim Jugendamt beraten lassen.
Ja das wäre gut, weil du das Geld sicher gebrauchen kannst
Und noch eines möchte ich ganz deutlich sagen: Liebe, egal ob zu dir oder zu deinem Kind, sieht anders aus. Das sollte man sich jetzt auch nicht schönreden. Mag sein, dass seine Gefühle nur verschüttet sind, aber auch dann kommst du um eine klare Distanzierung nicht herum.
Die Distanzierung ist sehr wichtig
Er ist in eine Situation gedrängt worden, in die er nicht wollte, hatte kein Mitsprachrecht bei deiner Entscheidung. Das soll keine Entschuldigung für ihn sein, aber es kann vielleicht erklären, warum gerade andere negative Gefühle dir gegenüber überwiegen.
Auch - Distanzierung
Ich würde dir empfehlen, dich jetzt erst einmal auf dich und das Kind zu konzentrieren, ihm die Besuche einzuräumen, sowie alle Belange des Kindes rechtlich und mit dem JA zu klären.

Renn ihm nicht hinterher, sondern signalisier du ihm, dass dir das nicht reicht und du jetzt erst einmal deine Energie für dich und dein Kind brauchst und nicht für eine quasi nicht existente Beziehung, die mehr Energie raubt als gibt.
Vielleicht kann er durch Distanz irgendwann noch einmal die positiven Gefühle für dich wieder spüren.
Perfekt erklärt :D:D
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Nein. Nur soll nix von dir ausgehen und wenn er sich meldet: keine vorwürfe usw
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.008
Dein Mindset sollte sein, dass du langsam aufgibst und resigniert bist, dass auch deine Gefühle abkühlen und du deinen Fokus verschiebst. Auf dich und das Kind. Das solltest du im besten Fall auch in der Realität tun. Triff dich mit Freundinnen, geh mal aus, mach Sport. Hast du Familie, die dir mit dem Kind behilflich sein kann? Geh in Mutter-Kind-Gruppen, knüpf neue Kontakte mit Gleichgesinnten. Sorg dafür dein Selbstwertgefühl zu stabilisieren. Kurzum leg den Fokus von ihm weg auf dich und das Kind.

Versuche die Kommunikation rein auf euer Kind zu beschränken und sorg vor allem dafür, dass er sich zumindest finanziell beteiligt. Das steht deinem Kind zu!
 

Lilienschön

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
36
Hallo Zora,

ich habe mir soeben deine Geschichte durchgelesen und möchte dir ein paar Worte dazu schreiben.


ich verbrachte jeden Tag bei ihm.
Das war schon etwas zu viel des Guten. In der Anfangszeit sollte man es lieber langsam angehen lassen. Natürlich sollte man den Kontakt pflegen, sich treffen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Aber jeden Tag?? Hast du keine Freunde? Wie sieht es mit Beruf, Hobbys und Interessen aus?


Nach 4 Monaten wurde ich ungeplant schwanger
Warum? Wieso passt man zu so einem frühen Zeitpunkt nicht auf, damit es zu keiner Schwangerschaft kommt? Sorry, aber das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Nach 4 Monaten kennt man einen Menschen bei weitem noch nicht gut genug, um sich über eine Familiengründung Gedanken zu machen. Deshalb kann ich das schon verstehen, dass ihn das erschreckt hat und er nicht gerade begeistert war.


Er sagt immer wieder ich hab ihm die Entscheidung mit dem kind genommen aber ich sagte auch das ich das auch alleine mache aber getrennt hat er sich nie.
Richtig. Du hast ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Er muss es akzeptieren und für das Kind finanziell aufkommen, obwohl es für ihn nie zur Debatte stand, mit dir eine Familie zu gründen. Es hätte durchaus sein können, dass er eines Tages dafür offen gewesen wäre. Das wäre womöglich der Fall gewesen, wenn du der Sache mehr Zeit und Raum gegeben hättest und sich die Beziehung langsam gefestigt hätte.

Du kannst es gerne versuchen, indem du das tust, was dir Resi schon vorgeschlagen hat :smile:. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Mann und eine Frau hätte das mit mir gemacht, was du getan hast, würde ich das als Vertrauensbruch empfinden und dir keine weitere Chance geben.
 

Zora1234

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo Zora,

ich habe mir soeben deine Geschichte durchgelesen und möchte dir ein paar Worte dazu schreiben.



Das war schon etwas zu viel des Guten. In der Anfangszeit sollte man es lieber langsam angehen lassen. Natürlich sollte man den Kontakt pflegen, sich treffen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Aber jeden Tag?? Hast du keine Freunde? Wie sieht es mit Beruf, Hobbys und Interessen aus?



Warum? Wieso passt man zu so einem frühen Zeitpunkt nicht auf, damit es zu keiner Schwangerschaft kommt? Sorry, aber das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Nach 4 Monaten kennt man einen Menschen bei weitem noch nicht gut genug, um sich über eine Familiengründung Gedanken zu machen. Deshalb kann ich das schon verstehen, dass ihn das erschreckt hat und er nicht gerade begeistert war.



Richtig. Du hast ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Er muss es akzeptieren und für das Kind finanziell aufkommen, obwohl es für ihn nie zur Debatte stand, mit dir eine Familie zu gründen. Es hätte durchaus sein können, dass er eines Tages dafür offen gewesen wäre. Das wäre womöglich der Fall gewesen, wenn du der Sache mehr Zeit und Raum gegeben hättest und sich die Beziehung langsam gefestigt hätte.

Du kannst es gerne versuchen, indem du das tust, was dir Resi schon vorgeschlagen hat :smile:. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Mann und eine Frau hätte das mit mir gemacht, was du getan hast, würde ich das als Vertrauensbruch empfinden und dir keine weitere Chance geben.
Wir haben jeden Tag zusammen verbracht weil wir es beide so wollten und es war auch schön so...
Aber was heißt denn chance geben ? Er könnte sich doch dann trennen oder mir das so sagen aber das macht er eben nicht. Im Gegenteil...er sagt ja das er die beziehung noch will und mich liebt. Aber sein Verhalten zeigt mir was anderes und das verstehe ich nicht.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo Zora,

ich habe mir soeben deine Geschichte durchgelesen und möchte dir ein paar Worte dazu schreiben.



Das war schon etwas zu viel des Guten. In der Anfangszeit sollte man es lieber langsam angehen lassen. Natürlich sollte man den Kontakt pflegen, sich treffen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Aber jeden Tag?? Hast du keine Freunde? Wie sieht es mit Beruf, Hobbys und Interessen aus?
Hallo, zora ist aber noch jünger. Da ist es doch normal, dass man sich täglich sieht
Warum? Wieso passt man zu so einem frühen Zeitpunkt nicht auf, damit es zu keiner Schwangerschaft kommt? Sorry, aber das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Nach 4 Monaten kennt man einen Menschen bei weitem noch nicht gut genug, um sich über eine Familiengründung Gedanken zu machen.
Ich finde es nicht ok was du von dir gibst. Hier in diesem Forum sollte niemand verurteilt werden. Nicht wenn man eine Affäre hat, noch wenn man ungeplant schwanger wird
Deshalb kann ich das schon verstehen, dass ihn das erschreckt hat und er nicht gerade begeistert war.



Richtig. Du hast ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. Er muss es akzeptieren und für das Kind finanziell aufkommen, obwohl es für ihn nie zur Debatte stand, mit dir eine Familie zu gründen. Es hätte durchaus sein können, dass er eines Tages dafür offen gewesen wäre. Das wäre womöglich der Fall gewesen, wenn du der Sache mehr Zeit und Raum gegeben hättest und sich die Beziehung langsam gefestigt hätte.
Er hätte genauso für die Verhütung sorgen können
Du kannst es gerne versuchen, indem du das tust, was dir Resi schon vorgeschlagen hat :smile:. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Mann und eine Frau hätte das mit mir gemacht, was du getan hast, würde ich das als Vertrauensbruch empfinden und dir keine weitere Chance geben.
Sehr aufbauend
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Wir haben jeden Tag zusammen verbracht weil wir es beide so wollten und es war auch schön so...
Ja. Das ist ja ok
Aber was heißt denn chance geben ? Er könnte sich doch dann trennen oder mir das so sagen aber das macht er eben nicht. Im Gegenteil...er sagt ja das er die beziehung noch will und mich liebt.
Distanziere dich ein wenig und zeig, dass sich dein Leben nicht nur um ihn dreht ;)
Aber sein Verhalten zeigt mir was anderes und das verstehe ich nicht.
 

Lilienschön

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
36
Wir haben jeden Tag zusammen verbracht weil wir es beide so wollten und es war auch schön so...
Das glaube ich dir und ich verstehe dich auch. Wenn ich frisch verliebt war, wollte ich auch immer so viel Zeit wie möglich mit den Männern verbringen und habe das auch getan. Mit dem Ergebnis, dass sie alle nach einer gewissen Zeit das Interesse an mir verloren haben. Ich spreche aus Erfahrung :zwinkern:.


Er könnte sich doch dann trennen oder mir das so sagen aber das macht er eben nicht. Im Gegenteil...er sagt ja das er die beziehung noch will und mich liebt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm am Anfang genauso ernst war wie dir und auch noch nicht alle Gefühle abgeklungen sind. Außerdem ist ein Kind ein Mensch, der zwei Erwachsene miteinander verbindet... unabhängig davon, ob sie das wollen oder nicht. Er fühlt sich bestimmt auch dir gegenüber verpflichtet.


Hallo, zora ist aber noch jünger. Da ist es doch normal, dass man sich täglich sieht
Zora ist kein Teenager, sie ist eine erwachsene Frau von Anfang 30. Auch ich war in ihrem Alter so ähnlich gestrickt wie sie, aber es hat mir nichts als Kummer und Leid gebracht. Meine Erfahrung ist, dass Männer eher Frauen interessant finden, die sich in erster Linie um sich selbst kümmern.


Ich finde es nicht ok was du von dir gibst. Hier in diesem Forum sollte niemand verurteilt werden. Nicht wenn man eine Affäre hat, noch wenn man ungeplant schwanger wird
Mein Kommentar ist nicht böse gemeint. Ich wollte ihr nur eine andere Sichtweise aufzeigen, damit sie sich besser vorstellen kann, was evtl. in dem Mann vorgehen könnte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben