Plötzliche Amnesie

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
was meinst du mit gesperrtem Bereich? Archiv?
Hallo Destiny :)

Nein, man kann Chats auch sperren. Das taucht dann über „Archiviert“ als „gesperrte Chats“ auf. Derjenige wird auch auf stumm gestellt. Man sieht also nur, dass eine Nachricht da ist, wenn man direkt in diesen Bereich geht. Ist passwortgeschützt.

LG
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Hallo Destiny :)

Nein, man kann Chats auch sperren. Das taucht dann über „Archiviert“ als „gesperrte Chats“ auf. Derjenige wird auch auf stumm gestellt. Man sieht also nur, dass eine Nachricht da ist, wenn man direkt in diesen Bereich geht. Ist passwortgeschützt.

LG
Witzig, diese Funktion gerade zum ersten mal gesehen :zwinkern:

Wenn er davon weiß, würde ich mal eine Zeit lang warten und dann einen Daumen hoch oder so schicken.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
472
Hallo Destiny :)

Nein, man kann Chats auch sperren. Das taucht dann über „Archiviert“ als „gesperrte Chats“ auf. Derjenige wird auch auf stumm gestellt. Man sieht also nur, dass eine Nachricht da ist, wenn man direkt in diesen Bereich geht. Ist passwortgeschützt.

LG
Meine Güte, was es nicht alles gibt... Man lernt hier jeden Tag dazu ;)
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
472
Wenn er davon weiß, würde ich mal eine Zeit lang warten und dann einen Daumen hoch oder so schicken.
Wenn er davon weiß, dann würde ich ja fast gar nicht reagieren... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt der Chat NIE NIE NIE von alleine hoch, korrekt? Man sieht das nur, wenn man ganz aktiv da rein geht, ne? Dann würde man mit einer Reaktion ja immer zeigen, dass man sich da doch ab und an hin "verirrt"...
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.169
Warum willst du darauf reagieren?
War er nett und aufmerksam zu dir? Ich denke nicht.
Ich würde mich dumm stellen und nichts bekommen signalisieren.
Soll er den Dienstweg einhalten.:bratpfanne:
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
dann kommt der Chat NIE NIE NIE von alleine hoch, korrekt?
Korrekt. Man kann zwar „stumm“ deaktivieren. Dann wird es trotzdem als Nachricht angezeigt, aber ohne Profilbild. Ich bin mir aber sicher, dass er weiß, dass er auf stumm geschalten ist. Denn er hat vor kurzem in meinem Beisein was an mich weitergeleitet und dann sehen können, dass mein Handy weder aufleuchtet, noch Laut gibt. :lach:

Soll er den Dienstweg einhalten.:bratpfanne:
Seele, dieses Emoji trifft genau meine Gefühlslage heute Morgen. :lach:

Sieht er in diesem gesperrten Chat, wenn du es liest?
Ja, das würde er sehen, wenn ich es geöffnet hätte. Hab ich bisher aber nicht, da die Vorschau schon reicht (Foto und dazu der Text „nur zur Info“). Jetzt ist die Frage, wie lange ich es als ungelesen lasse? Bis zum Mittag oder gar heute Abend?

Weiß aber mittlerweile, dass er es auch an andere Kollegen geschickt hat. Außer, dass er meinen Namen in der Anrede geändert hat, war das also kein Akt für ihn. Ist somit vermutlich wirklich nicht mal nen Daumen nach oben wert.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Ja, das würde er sehen, wenn ich es geöffnet hätte. Hab ich bisher aber nicht, da die Vorschau schon reicht (Foto und dazu der Text „nur zur Info“). Jetzt ist die Frage, wie lange ich es als ungelesen lasse? Bis zum Mittag oder gar heute Abend?

Weiß aber mittlerweile, dass er es auch an andere Kollegen geschickt hat. Außer, dass er meinen Namen in der Anrede geändert hat, war das also kein Akt für ihn. Ist somit vermutlich wirklich nicht mal nen Daumen nach oben wert.
Dann lass es auf ungelesen. :zwinkern:
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Ach Leute, unbekannterweise liebe ich euch jetzt schon alle. :prost:
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Ich wette 3 Tage, dass er dann was nachlegt :zwinkern:
Wette leider verloren Liebes. :lach:

Er hat gerade dienstlich angerufen…erst wieder völlig sinnlose Frage, denn wenn es so wäre, hätte er es über den Dienstweg bereits erfahren. Und dann…äh ich hab dir heute früh was geschickt, zur Kenntnis für heute Nachmittag. Ich völlig belanglos „Achso hab noch gar nicht reingeguckt.“ und er „Nee alles gut, wollt nur sicher gehen, dass du es weißt.“ :lach:
Hab es dann während dem Gespräch geöffnet, ganz so biestig wollt ich dann doch nicht sein und ein „Achso, das hab ich gestern schon auf anderem Weg erfahren“ geantwortet.

Insgesamt hab ich einen gelangweilten Ton beibehalten, nicht zu fröhlich. Er klang fast etwas enttäuscht? Kann ich mir auch einbilden.

Ist es normal, dass ich mir jetzt denke…hoffentlich bin ich nicht zu kalt gewesen? :cry

Aber mein Gott…zig Tage Ruhe und ich hab nach dieser Aktion gleich wieder das Bedürfnis, ihm wie eine treudoofe Hündin entgegen zu springen. :Wut:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Wette leider verloren Liebes. :lach:

Er hat gerade dienstlich angerufen…erst wieder völlig sinnlose Frage, denn wenn es so wäre, hätte er es über den Dienstweg bereits erfahren. Und dann…äh ich hab dir heute früh was geschickt, zur Kenntnis für heute Nachmittag. Ich völlig belanglos „Achso hab noch gar nicht reingeguckt.“ und er „Nee alles gut, wollt nur sicher gehen, dass du es weißt.“ :lach:
Hab es dann während dem Gespräch geöffnet, ganz so biestig wollt ich dann doch nicht sein und ein „Achso, das hab ich gestern schon auf anderem Weg erfahren“ geantwortet.

Insgesamt hab ich einen gelangweilten Ton beibehalten, nicht zu fröhlich. Er klang fast etwas enttäuscht? Kann ich mir auch einbilden.

Ist es normal, dass ich mir jetzt denke…hoffentlich bin ich nicht zu kalt gewesen? :cry

Aber mein Gott…zig Tage Ruhe und ich hab nach dieser Aktion gleich wieder das Bedürfnis, ihm wie eine treudoofe Hündin entgegen zu springen. :Wut:
Süße, ich bin richtig stolz auf Dich :smile: Das hast du mega gemacht!! Bist über ihm geblieben - hast ihm etwas Oberwasser genommen.

Wie bettelnd er schon ist, dass er dir wegen so einer Nachricht hinterher telefoniert :lach:

Nein, das war sicher nicht zu kalt. Warte jetzt mal ab - da wird sicher noch was kommen. Er sollte sich schon etwas bemühen denke ich. Ein paar dienstliche Plings sind jetzt nichts gehaltvolles.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
472
Ich völlig belanglos „Achso hab noch gar nicht reingeguckt.“ und er „Nee alles gut, wollt nur sicher gehen, dass du es weißt.“ :lach:
SEHR GUT!!!!

Ist es normal, dass ich mir jetzt denke…hoffentlich bin ich nicht zu kalt gewesen? :cry

Aber mein Gott…zig Tage Ruhe und ich hab nach dieser Aktion gleich wieder das Bedürfnis, ihm wie eine treudoofe Hündin entgegen zu springen. :Wut:
Normal ja, aber in dem Fall völlig unnötig.

Alles richtig gemacht... :herz:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Check, das lief ja mal richtig rund!

Gut gemacht, Mila :lach: Bin gespannt, wann er sich mal etwas mehr aus dem Fenster lehnt. Vielleicht auch mal was privates bringt ;)

Ich lese gespannt weiter :smile:
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Danke euch allen. :Fest:

Fast hätte ich noch sowas in der Art wie „ich guck da nicht ständig rein, um immer wieder festzustellen, dass sowieso nix kommt“ gesagt. Aber diesmal war mir vorher klar, dass ihm das schon wieder insgeheim schmeicheln könnte.

Er ist es gewohnt von mir, dass ich mich nachträglich zu so einem Sachverhalt wie heute Vormittag nochmal äußer bzw. erkläre und wird darauf warten. Aber…diesmal wird nichts kommen. Ich hab grad auch wirklich nicht mal Lust dazu. :clap:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Mila, erstmal BRAVO:clap::clap:

...und kannst du das nochmal für Doofe erklären wie das funktioniert()
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Mila, erstmal BRAVO:clap::clap:

...und kannst du das nochmal für Doofe erklären wie das funktioniert()
Hi und danke :smile:

Ja, ich kann aber nur für iOS sprechen, weiß nicht, ob es bei Android ähnlich ist. Du drückst in deiner Übersicht aller Chats einfach lange auf den Chat, den du sperren möchtest. Dann erscheint ein Menü mit verschiedenen Optionen u.a. „Chat sperren“. Das wählst du einfach aus. Dann legt es das ganz oben ab. Das sieht man auch auf den ersten Blick nicht, also man muss nochmal extra nach unten wischen, damit das oberhalb der aufgelisteten Chats erscheint. Dort kommst du dann nur mit Passwort, Face-ID oder was auch immer du als Sicherheit hinterlegst, rein.

Diese Chats sind dann erstmal stumm. Heißt, weder zeigt es eine Benachrichtigung auf deinem Handy an, noch klingelt es. Du musst wirklich in den Bereich gehen, um zu sehen, ob eine neue Nachricht da ist.

Du kannst Benachrichtigungen aber auch aktivieren. Wieder lange auf den Chat gedrückt halten und dann auf „Ton an“. Andersrum genauso, da steht dann „stumm“.
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.866
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben