Plötzliche Amnesie

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
So die gemeinsame Pause (also mit anderen Kollegen), sah wie folgt aus:

Am Anfang machte er einen ziemlich unentspannten Eindruck. Schaute auf sein Handy, murmelte was ähnliches wie „Na toll“, hockte sich dann vor die Mikrowelle und ließ den Kopf hängen. Danach nochmal aufs Handy geschaut und wieder in sich reingemurmelt „so ein Schwachsinn“. ::: (Btw hier meldete sich meine Paranoia wieder kurzzeitig.)
Danach machte er weiterhin einen genervt bis gereizten Eindruck. Für seine Verhältnisse eine ziemliche Show. Ist nicht so, dass er sowas noch nie gemacht hat, aber in dem Ausmaß ist es mir nicht in Erinnerung.

Zum Ende der Pause tippte er dann fleißig auf seinem Handy und grinste dabei in sich rein. Sicher sollte mich das ins grübeln bringen, mit wem er wohl schreibt und sich dabei so freut.

Danach kam er mit Kollegen nochmal ins Büro um Scherze unterhalb der Gürtellinie zu machen. Auf sowas hätte er früher hinterher von mir noch eine WA bekommen. Heute nicht.

Rückblickend kann man sagen, dass das texten 80% von mir gestartet wurde in der Vergangenheit. Er ergriff da eher selten die Initiative. Also ja, er ist da sicher verwöhnt und erwartet vllt sogar, dass ich auch heute die ein oder andere Situation aufgreife. Aber ehrlich, ich mag nicht. Das hier ist doch keine Einbahnstraße. Er hat mich nach letzter Woche mit so vielen Fragezeichen zurückgelassen. Wenn ihm das nicht selbst auffällt, dann weiß ich auch nicht.
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Heute will er’s wieder wissen. :nanu:

Hat in seinem Feierabend dienstlich angerufen. Wollte wissen, wie die Aktion läuft, über die er mich heute Morgen informiert hat. Über 5min aber nur übers dienstliche Thema…0 privat, außer, dass er jetzt Katzenfutter kaufen geht. Ich bin maximal verwirrt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Hartnäckig ist er ja :lach: Solange das alles dienstlich ist, würde ich nett und höflich bleiben, aber von deiner Seite weiterhin nicht auf ihn zugehen.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Danke du süsse:herz zerspringt:geht aber auf dem iPhone wohl nicht()
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Hartnäckig ist er ja :lach:
Grad deswegen fällts mir so unheimlich schwer, hart zu bleiben. Er tut mir ja fast schon bisschen leid. Ist es schließlich von mir anders gewöhnt. :lach: Vllt weiß der „Arme“ grad einfach nicht, wie er wieder in die Nummer reinkommt? :coolwink:

geht aber auf dem iPhone wohl nicht
Doch doch, hab ja auch eins. Aber Destiny hat tatsächlich eine leichtere Erklärung, den Weg kannte ich wiederum noch nicht. :lach:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Aber ehrlich, ich mag nicht. Das hier ist doch keine Einbahnstraße. Er hat mich nach letzter Woche mit so vielen Fragezeichen zurückgelassen. Wenn ihm das nicht selbst auffällt, dann weiß ich auch nicht.
Na wie fühlt es sich an wenn es klick gemacht? Toll oder?:riesengrinser:
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Danke!! Der Trick ist geil…. Jetzt kann ich’s auch
Der Grund, warum ich das überhaupt mache, ist etwas düster. Stirbt man, bekommen die Angehörigen das Smartphone ausgehändigt inklusive Zugangsdaten. Nur extra abgesperrte Bereiche werden auch wirklich nicht frei gegeben. Ich hab das natürlich nicht vor. :lach: Aber Unfall oder so, man kann nie wissen. Und dann würde ich nicht wollen, dass EM in dieser Situation auch noch die Wahrheit erfährt.

Na wie fühlt es sich an wenn es klick gemacht? Toll oder?
Ja tatsächlich wirklich richtig gut. Heute war der erste Tag, an dem ich nicht gelitten habe. Auch wenn ich zugeben muss, dass man sich immer fragt, ob die eigene Verhaltensänderung ihn jetzt noch mehr wegstößt. Aber dann muss er gehen, wenn er denkt, nur er darf mich auf Eis legen und ich muss springen, sobald er das will. Auch das hab ich begriffen.
Rückblickend komm ich mir wirklich richtig schäbig vor, wenn ich mir mein vergangenes naives Verhalten vor Augen führe. Wie ein verknallter Teenager. :|

Und, dass muss ich auch ganz ehrlich sagen…Gerade in letzter Zeit war es wieder sehr viel Leid für im Verhältnis sehr wenig schöne Momente. Wenn sich das nicht grundlegend ändert, muss ich da auch irgendwann wirklich raus.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Ich denke, es ist wichtig, das du dich nicht runter machst. Jeder war mal in dieser Situation. Ob mit 10, 18, 40 oder 55 Jahre, das ist egal.
Du hast es bemerkt, du hast dein Krönchen gerichtet und bist aufgestanden. Das ist das einzige was zählt.:prost:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Herrlich, liebe Mila. Ich finde deine Ruhe und Gelassenheit heute einsame Spitze!
Es scheint als hat es bei dir mehr als Klick gemacht. Ich wünsche mir ebenfalls die Chance das hier erlernte nochmals umzusetzen.

Weiter so! :smile:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Wenn er davon weiß, dann würde ich ja fast gar nicht reagieren... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt der Chat NIE NIE NIE von alleine hoch, korrekt? Man sieht das nur, wenn man ganz aktiv da rein geht, ne? Dann würde man mit einer Reaktion ja immer zeigen, dass man sich da doch ab und an hin "verirrt"...

Hallöchen,

nicht unbedingt. Wenn man einen Chat in den gesperrten Bereich verschiebt, dann kann man trotzdem benachrichtigt werden. Es erscheint dann nur ein kleines Fenster "1 neue WhatsApp" und auch mit Ton/Vibration (was man halt an hat), aber weder mit Absendernamen noch mit Kurzanzeige. Um zu lesen, muss man dann in den Chat-Lock mit Fingerprint oder Pin.

Man kann aber die Benachrichtigung zusätzlich ausstellen, was aber doof ist, denn man müsste ja dann immer nachschauen, ob gerade was da ist.

Auf der Oberfläche von WhatsApp sieht man den Bereich "Gesperrte Chats" jedoch tatsächlich nur, wenn man mit dem Finger hinunter zieht.

(Samsung)

LG Ramona
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
472
Hallöchen,

nicht unbedingt. Wenn man einen Chat in den gesperrten Bereich verschiebt, dann kann man trotzdem benachrichtigt werden.
Man man man, was nicht alles geht... Ich bin ja schon mit archivierten Chats überfordert gewesen, die plötzlich nicht mehr selber wieder "aktiv" wurden bei einer neuen Nachricht :lach:
Vielleicht bin ich doch zu alt :zwinkern:
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Du hast es bemerkt, du hast dein Krönchen gerichtet und bist aufgestanden. Das ist das einzige was zählt.
Danke dir, du hast so recht. :smile:

Ich finde deine Ruhe und Gelassenheit heute einsame Spitze!
Hey Anne, danke, aber das ist wirklich harte Arbeit. Ich hoffe, ich verfalle irgendwann nicht zu leicht wieder in alte Muster. :::

Vielleicht bin ich doch zu alt :zwinkern:
Ach wo, wie soll man darauf auch kommen, wenn man es nicht irgendwie mal von jemand gezeigt bekommt? Mir wäre das sonst auch nie aufgefallen. :lach:


Heute beschäftigt mich vorwiegend die Frage, ob AM begreift, woher meine Verhaltensänderung kommt. Oder sind sie irgendwann wirklich so verwöhnt, dass sie es nicht merken bzw. nicht verstehen wollen?
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Heute beschäftigt mich vorwiegend die Frage, ob AM begreift, woher meine Verhaltensänderung kommt. Oder sind sie irgendwann wirklich so verwöhnt, dass sie es nicht merken bzw. nicht verstehen wollen?
Also dazu könnte ich mir vorstellen, dass es erst mal rattert im Kopf. Ich bilde mir das immer ein, ich kann die Zahnräder im Kopf ineinander greifen sehen :coolwink:
Bis dann erst wieder eine Zeit vergangen ist und das OdB in einem Gespräch traut zu fragen was damit gemeint war. Kommt sicher noch ;)
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Hochmut kommt vor dem Fall…

Er hat einem Kollegen heute ein Treffen abgesagt, weil er einen anderen Termin hat. Der Kollege hat dann sein Auto allerdings woanders stehen sehen, wo er allein ein Büro hat und war dann selbst verwirrt, warum er ihm einen Bären aufbindet. Mein KK seitdem könnt ihr euch vorstellen. :cry Ich weiß, es findet alles nur in meinem Kopf statt, aber komisch ist es schon, wenn er andere mit solchen Lügen abserviert.

Hinzu kommt, dass ich, durch sagen wir eine bestimmte Situation, weiß, dass ich sein „online“ nicht mehr sehen kann. Ich weiß, ich sollte nicht gucken.
:headshake:
Jedenfalls hat er das noch nie gemacht. Selbst nach meinem Vorwurf, er hätte mit der Kollegin getextet, hat er es nicht unsichtbar gemacht. Jetzt schon…das muss in den letzten Tagen, wenn nicht gar gestern passiert sein.

Jetzt denk ich, vllt ist er doch sauer, weil ich die Nachricht ignoriert hab? Wiederum denk ich mir, mensch Mädel der schweigt dich ewig an und du lässt dich hier so irre machen, wegen einer unbeantworteten dienstlichen Nachricht.
Es ist grad so hart, nicht schwach zu werden. Ihr seht, alles Stärke von gestern ist dahin.

Kennt ihr Fifty Shades of Grey? Er sagt ihr am Anfang ganz genau und ehrlich, wer er ist und was er will und nicht will. Verdammt, so wünsch ich mir das. Da kann man sich überlegen, ob man mitspielen will oder nicht. Offen und ehrlich und nicht so ein Typ, der nicht kommunizieren kann und will, was seine Absichten sind. :Wut:
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
Also dazu könnte ich mir vorstellen, dass es erst mal rattert im Kopf. Ich bilde mir das immer ein, ich kann die Zahnräder im Kopf ineinander greifen sehen :coolwink:
Bis dann erst wieder eine Zeit vergangen ist und das OdB in einem Gespräch traut zu fragen was damit gemeint war. Kommt sicher noch ;)
Ich hoffe es. :sehr traurig:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Hinzu kommt, dass ich, durch sagen wir eine bestimmte Situation, weiß, dass ich sein „online“ nicht mehr sehen kann. Ich weiß, ich sollte nicht gucken.
Also das kann viele Gründe haben. Unter anderem auch der Eigenschutz. Vielleicht möchte er ja auch selbst nicht sehen, ob und wann du online warst. Wenn er zuletzt keine Antwort erhalten hat wird er sicher auch gewartet haben, ob das was kommt….
Die Herren sind zwar nicht ganz wie wir, aber warten werden sie bestimmt auch ;)

Treffen absagen mit Kollegen kommt auch hin und wieder vor. Flunkern scheint er ja (semi)gut zu können. Eine Notlüge mangels Lust und Laune heute ist noch jedem über die Lippen gekommen.

Lass dich nicht verunsichern. Lass lieber ihn in der Unsicherheit und Grübelei.
 

Mila650

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
52
‘n Abend :blush:

Hab mich fangen lassen…in einer spaßigen Situation mit wieder anderen Zuhörern im Raum, lehnte ich etwas ab, was er mir anbot und daraufhin sagte er mit tiefem Blick in meine Seele (so mein zum Zeitpunkt verschwommenes Denken) „na dann weiß ich wirklich nicht, wie ich dich glücklich machen kann.“

Da hatte er mich…bin weich geworden. Hab ihm danach direkt eine WA geschrieben „du weißt nicht, wie du mich glücklich machen kannst? :zwinkern:

Seitdem mehrere Stunden Stille……er spielt jetzt das „ich habe deine Nachricht noch gar nicht gelesen Spiel“ mit mir. Wenn das jetzt seine Antwort auf Dienstag ist, hat er tatsächlich nichts verstanden. :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.815
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben