Riskantes "Spiel"

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
MeetingVenus schrieb:
Du hast so lange die besseren Karten, so lange Du ihn zappeln lässt!
Setze Dir am besten ein Limit wie weit Du gehen bzw. wie viel Du zulassen möchtest.

Ich nehme nämlich an, dass Du schon irgendwie entschlossen bist, es zu versuchen, oder? :)
Das sehe ich auch als meinen einzigen Trumpf - ihn zappeln lassen. Und ja, das ist eine gute Idee, mit dem Limit. Innerlich ist es schon gesetzt - maximal schmusen, kein Sex. Und das bis Mr. Right vor mir steht. ;)

Und nein, ich bin alles andere als entschlossen. Ich lese jede Warnung hier und füge sie meinen Abwägungen hinzu. Dazu habe ich Euch ja gefragt. ;)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 11:17:52
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
ladybird schrieb:
ich erlaube es mir, mich hier kurz auch zu melden.
Nanu? Liebe Lady, ich freu mich über Deine Meinung!! Willkommen bei dieser interessanten Diskussion! ;)

ladybird schrieb:
Nur, das ist meiner Meinung nach so wie mit Raucher, Junkies und Alkoholikern. Denen kannst du auch erklären und vor Augen führen, wieso es viel toller ist, davon die Finger zu lassen. Solange sie es selbst nicht eingesehen haben, solange sie nicht bereit sind für eine Änderung und etwas aufzugeben, und solange sie selbst nicht den Wunsch haben, ab sofort alles anders zu machen, wird kein Außenstehender sie davon überzeugen können, überreden können etc.
Das will ich ja nicht machen. Er soll für mich Gefühle entwickeln, das macht man mit push and pull und sich rar machen, nicht bedürftig sein, eigenständig und gefestigt sein, etc. Und ich möchte lockere Dates, wie die bisher, mit maximal Küssen, von denen er nicht mehr genug bekommen kann..

ladybird schrieb:
Ich lese ein bisschen heraus, dass du ihn ganz toll findest. Das merkt man dir schon an. Und das ist schon der erste Schritt in Richtung Verlieben. Und du weißt, dass Gefühle nicht etwas sind, was man steuern kann. Du wirst ihn voraussichtlich, je mehr Zeit du mit ihm verbringst und je mehr du ihn kennenlernst, noch toller finden. Eine Anziehung ist da und du wirst auch nicht widerstehen können. Ich kann es zumindest nicht. Und sobald ihr euch nähergekommen seid, wird bei dir etwas angestoßen sein, auf das du keinen Einfluss mehr haben wirst. Trotz aller vorheriger Vorsätze und rationalen Mantren.
Nein, so gaaanz toll finde ich ihn nicht. Er ist schon schön, aber ich hatte deutlich Attraktivere bisher und schreibe auch noch mit deutlich Attraktiveren. Der Reiz des Verbotenen hält mich hier so fest..

Vielleicht kommt ja auch am Ende raus, dass mir dieses Partnerschaftsmodell doch besser gefällt, als gedacht, falls es nicht so ausgeht, wie von mir erhofft? Sichtlich gibt es ja Polyamorie, vielleicht kann ich das ja auch? Und vielleicht finde ich es auch schön, mehrere Männer zu haben? Das weiß ich eben bisher nicht und bekomme sowas nur mit Erfahrung heraus. Daher der Reiz.

ladybird schrieb:
Ich hoffe, du nimmst mir die Worte nicht übel.
Quatschi! ;)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 11:31:50
 
L

ladybird

Gelöschter User
Maximal Schmusen? Das soll gut gehen?

Ich kann das nicht. Ich kann mir vornehmen nur zu schmusen, aber wenn die Dinge ihren Lauf nehmen, ich den Typen total attraktiv finde, womöglich ist es noch ein Tag, an dem ich einfach eh in Stimmung bin... das geht nie gut.

Und wie hier jemand schrieb, für ihn es es der Reiz, dich doch noch rumzubekommen. Auch wenn er weiß, wie du dazu stehst. Und er wird es so lange versuchen, solange du nicht komplett abblockst, weil er immer noch eine Chance sehen wird.

Du findest den Typen toll. Meinst du, du wirst noch Augen für andere haben? Mr. Right wird nicht so vor dir stehen. Wenn wir total fasziniert von jemanden sind, oder gar verknallt oder verliebt, schauen wir uns doch nicht nach anderen um.

Ich bin da auch der Meinung, dass das ein Spiel ist, das mit großen Potential dir Schaden zufügen kann. Du wirst Zeit und Gefühle investiert haben und am Ende doch enttäuscht dazustehen.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ach, und mein Überzeugen und Überreden bezog sich nicht unbedingt auf Verbales. Auch mit dem push und pull willst du überzeugen und überreden. Aber das push und pull bewirkt in einem selbst ja auch was.

Aber die Diskussion ist wirklich sehr interessant. ;)
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hallo Angel,
irgendwie schaffst du es auch immer dich von solchen Männern einlullen zu lassen, bzw. dich allzu schnell zu verlieben.
Hier hast du ja ein festes Vorhaben, einen anderen Weg einzuschlagen.
Doch frag ich mich, was wirklich deinen Beweggründe sind, ich denke du hast genügend Lebenserfahrung, um zu wissen, dass die vorangeganenen Argumente dagegen sich auch so bewahrheiten werden; dass du ihn eben nicht ganz für dich alleine bekommen wirst.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob du diesen Reiz deshalb hast, weil du dir selbst was beweisen willst.
Du hattest in deinem alten Strang ja auch schon angedeutet, dass du die Aufmerksamkeiten der Männer brauchst und deshalb meist irgendwie mit einer Beziehungs-/Flirtgeschichte aufzuwarten hast.

Irgendwie erinnert es mich ein wenig an die Pick Ups, die auch versuchen eine Frau rumzukriegen, nur mit einer anderen Intention. Du willst eben versuchen ihn in eine monogame Beziehung zu befördern - mit dir.
Aber ich glaube, selbst wenn du es schaffen würdest, dass dann sein Reiz verschwindet, weil du es geschafft hättest. Zumindest dann, wenn wirklich nur ein wenig diese Intention der Aufmerksamkeit und dir selbst was beweisen mit inbegriffen ist.

Alle gegebenen Vorzeichen haben doch irgendwie nichts von einem natürlichen, liebevollen, gar verliebten Ablauf, wie er sein sollte, um eine intakte, vertrauensvolle und gute Beziehung anzufangen, oder meinst du nicht? :|

Liebe Grüße
Saphi
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Lieber Vale, mein liebster Quotenmann - danke, dass du mitfieberst.. :)

Mod Valentino schrieb:
Ach Angel, irgendwie tut es mir wirklich weh, daß Du da dabei bist, sehenden Auges in eine so komplizierte Geschichte zu geraten :cry Und nicht nur das: zumindest mein Auge sieht auch schon das bittere Ende: eine leidende Angel, mit gebrochenem Herzen, die Zeit und Gefühl in etwas investiert hat, was ihr nicht gut getan hat....

Noch ist es doch nur Theorie - ich weiß doch selbst noch gar nicht, ob ich es mache. Ich wäge immer noch ab und er hat sich auch noch nicht wieder gemeldet. ;)


Mod Valentino schrieb:
Ich behaupte, daß in nahezu allen Männern zumindest latent der Wunsch vorhanden ist, mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, das steckt sicher in unseren Genen so drin und wird nur durch Intellekt und gesellschaftliche Konventionen gebremst. Manche schaffen es, gut damit zu leben; andere, die das nicht schaffen, gehen fremd, früher oder später - Frauen, wie man inzwischen weiß, übrigens im gleichen oder zumindest ähnlichem Maße.

So, und dann gibt es da noch die, die sich von vorneherein nicht mit diesem Modell anfreunden können und entsprechend leben - und auch genießen.

Warum um Himmels Willen sollten gerade die ihr Leben und ihre Einstellung dazu ändern???
Berechtigte Frage! Aber Menschen ändern sich, nichts ist starr im Leben. Situationen, Umstände, andere Menschen sind Auslöser dafür. Und wenn er meine Sichtweise auf Partnerschaften mit seinen Argumenten schon ins Straucheln bringt, vielleicht geht das auch umgekehrt. (Ohne Argumente, mit eben Gefühlen..)

Mod Valentino schrieb:
Und noch etwas: Strategie hin, Strategie her - einen Menschen kann man nicht in eine Beziehung zwingen, das geht selbst bei denen nicht, die im Grunde das klassische Modell wollen. Und einen Menschen bzw. seine Einstellung zu ganz essentiellen Themen wie diesen zu ändern - dagegen ist der Bau des Berliner Flughafens ein Klacks...
Das ist ja nicht meine Intention..


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 11:40:33
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Engel, sobald Du auch körperliche Nähe zulässt - und das ist kuscheln und schmusen - hängst Du schon drin!
Denn dann möchtest Du, dass es weiter geht, Du möchtest mehr davon!

Und wenn Gefühle deinerseits ins Spiel kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass Dich dann kein anderer Mann mehr interessiert!

Das Problem wird auch sein, ist man schon eine Weile Single, ist man für Nähe viel leichter empfänglich und das Gehirn schaltet sich aus.

Die nicht absehbaren Risiken sind einfach zu hoch!
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hui, ich komm gar nicht hinterher..

ladybird schrieb:
Maximal Schmusen? Das soll gut gehen?
Das ist die Theorie. Ich kann die Zukunft leider nicht vorhersagen. So sind es doch Erfahrungen, die jeder machen muss, um sich weiterzuentwickeln.

ladybird schrieb:
Und wie hier jemand schrieb, für ihn es es der Reiz, dich doch noch rumzubekommen. Auch wenn er weiß, wie du dazu stehst. Und er wird es so lange versuchen, solange du nicht komplett abblockst, weil er immer noch eine Chance sehen wird.
Ja, das ist mir sehr bewusst.

ladybird schrieb:
Du findest den Typen toll. Meinst du, du wirst noch Augen für andere haben? Mr. Right wird nicht so vor dir stehen. Wenn wir total fasziniert von jemanden sind, oder gar verknallt oder verliebt, schauen wir uns doch nicht nach anderen um.
Und das ist das schlagende Argument, welches ich ihm auch entgegengebracht habe. Aber auch da - ich weiß es eben nicht genau, weil ich sowas noch nie hatte.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
angel17 schrieb:
Lieber Vale, mein liebster Quotenmann - danke, dass du mitfieberst.. :)

Hach, mit meiner liebsten Angel fiebre ich doch gerne :smile:
Außerdem macht das mehr Spaß als zu arbeiten :lach:


angel17 schrieb:
Berechtigte Frage! Aber Menschen ändern sich, nichts ist starr im Leben. Situationen, Umstände, andere Menschen sind Auslöser dafür. Und wenn er meine Sichtweise auf Partnerschaften mit seinen Argumenten schon ins Straucheln bringt, vielleicht geht das auch umgekehrt. (Ohne Argumente, mit eben Gefühlen..)

Daran glaube ich nur sehr, sehr begrenzt! Daß Menschen sich, ihre Einstellung und ihr Verhalten ändern, passiert nur sehr selten und dazu muß in aller Regel etwas sehr Einschneidendes in ihrem Leben passiert sein - Krankheit oder Tod eines Angehörigen oder Partners zum Beispiel.

Unter Umständen kann ich mir vorstellen, daß ein ehemals überzeugter Monogamist (lustiges Wort - gibt's das eigentlich??) zu einem Polyamoristen wird - aber umgekehrt?? Wenn er einmal all die Vorteile kennengelernt hat? Warum sollte er da auf die anderen Mädels verzichten??


angel17 schrieb:
Mod Valentino schrieb:
Und noch etwas: Strategie hin, Strategie her - einen Menschen kann man nicht in eine Beziehung zwingen, das geht selbst bei denen nicht, die im Grunde das klassische Modell wollen. Und einen Menschen bzw. seine Einstellung zu ganz essentiellen Themen wie diesen zu ändern - dagegen ist der Bau des Berliner Flughafens ein Klacks...
Das ist ja nicht meine Intention..

Ähm, dann hab ich Dich mißverstanden - ich dachte, die Herausforderung, ihn "umdrehen" zu wollen, sei es, die Dich (auch) reizt?

Ansonsten kann ich nur das unterstreichen, was die liebe Venus hier schreibt!
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Saphi! :) Dass ich dich hier zu Wort bekommen hab, ist mir die Diskussion ja allemal wert. ;)

Mod Saphira schrieb:
Hallo Angel,
irgendwie schaffst du es auch immer dich von solchen Männern einlullen zu lassen, bzw. dich allzu schnell zu verlieben.
Nein, bisher ist noch nix passiert. Und Abstand killt auch wieder etwaige vorhanden Kristalle. Er wird sich auch erst - wenn überhaupt - zum WE hin wieder melden.

Mod Saphira schrieb:
Hier hast du ja ein festes Vorhaben, einen anderen Weg einzuschlagen.
Doch frag ich mich, was wirklich deinen Beweggründe sind, ich denke du hast genügend Lebenserfahrung, um zu wissen, dass die vorangeganenen Argumente dagegen sich auch so bewahrheiten werden; dass du ihn eben nicht ganz für dich alleine bekommen wirst.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob du diesen Reiz deshalb hast, weil du dir selbst was beweisen willst.
Du hattest in deinem alten Strang ja auch schon angedeutet, dass du die Aufmerksamkeiten der Männer brauchst und deshalb meist irgendwie mit einer Beziehungs-/Flirtgeschichte aufzuwarten hast.
Ich hatte am Ende meines Stranges geschrieben, dass ich grad mir selbst genug bin und das war in den letzten Wochen so. Ich war eingespannt auf der Arbeit und verbringe meine Abende lieber auf der Couch, als mit irgendwelchen Bekanntschaften/Männern. Ich bin grad so richtig zurfrieden, weil ich in keinster Weise leide. Und wenn sich mal einer wirklich ins Zeug legt, okay, dann geh ich eben mal einen Kaffee trinken. Und das war im Sommer noch anders. Ich war eher verbissen auf der Suche, wollte endlich wieder eine Beziehung, einen Halt. Aber jetzt weiß ich, dass ich in einer Beziehung auch wieder Probleme haben kann, die ich eben grad nicht habe. Ich brauche keinen Mann, um erfüllt zu leben.

Also seine Aufmerksamkeit ist es nicht. Bei mir formt sich neben dem "Bekehren" der Gedanke, was ist, wenn mich so ein Modell anspricht?

Mod Saphira schrieb:
Irgendwie erinnert es mich ein wenig an die Pick Ups, die auch versuchen eine Frau rumzukriegen, nur mit einer anderen Intention. Du willst eben versuchen ihn in eine monogame Beziehung zu befördern - mit dir.
Aber ich glaube, selbst wenn du es schaffen würdest, dass dann sein Reiz verschwindet, weil du es geschafft hättest. Zumindest dann, wenn wirklich nur ein wenig diese Intention der Aufmerksamkeit und dir selbst was beweisen mit inbegriffen ist.
Ja, aber ich will mir da nichts beweisen. Eher möchte ich herausfinden, was für mich geht (monogam vs polygam). Das wird mir grad hier beim Schreiben so richtig bewusst - dafür ist ja so eine Diskussion sehr hilfreich. :)

Mod Saphira schrieb:
Alle gegebenen Vorzeichen haben doch irgendwie nichts von einem natürlichen, liebevollen, gar verliebten Ablauf, wie er sein sollte, um eine intakte, vertrauensvolle und gute Beziehung anzufangen, oder meinst du nicht? :|

Liebe Grüße
Saphi
Das empfindet ihr hier, weil wir Details diskutieren, Dingen auf den Grund gehen. Er und ich sind in einer flirtigen Kennenlernphase, haben tolle Gespräche, Blicke und Spaß (wir waren Billardspielen), sind intellektuell auf gleicher Höhe und es passt in der Hinsicht einfach sehr gut. Das einzige, was anders ist, dass er mir sehr schnell und ehrlich gesagt hat, wie er Partnerschaften sieht, an was er glaubt und wie seine Vorstellungen sind - das Gleiche natürlich auch umgekehrt hatte ich ihm mitgeteilt. Nur weil wir da nun sehr kontrovers gegenüberstehen und ich hier das ganze auch mitteile, kommt es so wenig "natürlich" rüber. Fühlt sich für mich aber dennoch so an.


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 12:12:31
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
MeetingVenus schrieb:
Engel, sobald Du auch körperliche Nähe zulässt - und das ist kuscheln und schmusen - hängst Du schon drin!
Denn dann möchtest Du, dass es weiter geht, Du möchtest mehr davon!

Und wenn Gefühle deinerseits ins Spiel kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass Dich dann kein anderer Mann mehr interessiert!

Das Problem wird auch sein, ist man schon eine Weile Single, ist man für Nähe viel leichter empfänglich und das Gehirn schaltet sich aus.
Das weiß ich zu gut, daher mein großes Straucheln. :)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 12:09:29
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hoffe ich hatte nicht zu hart oder so geschrieben, bin etwas raus aus einfühlsamer Forumstexterei. ;)

Letztendlich kann es uns hier auch egal sein, so gesehen, ob diese Intentionen auf dich zutreffen, ich habe es nur angeschnitten, weil ich denke, dass es für dich wichtig ist, um deine wahren Intentionen für DICH herauszufinden, warum du dieses "Spiel" machen willst.

Über Polyamorie gibt es massenhaft Meinungen und Artikel.
Letztendlich geht es wohl wirklich nur über studieren und probieren.
Jedoch sehe ich da auch das Problem, dass in deinem derzeitigen Status (Single zu sein), du mit der gegebenen Distanz dem Thema noch offener entgegenstehen kannst, als wenn du mit deinem ganzen Herzen dabei bist.

Es gibt ja auch Paare, die versuchen mit Swingerclub/Pärchentreffen etc. ihre Beziehung etwas aufleben zu lassen und Abwechslung reinzubringen.
Doch auch da gibt es in langen und intakten Beziehungen immer wieder Probleme, wenn so ein Konstrukt dann tatsächlich gelebt wird.
Ich denke die Schnittstelle zwischen Fantasie und realem Erleben ist das, was es ausmacht. In der Fantasie kann man sich so einiges vorstellen und wünscht sich vielleicht auch das ein oder andere.
Aber wenn der Partner dann doch jemand anderes küsst oder gar mit jemand anders schläft, dann stellen sich da vielleicht doch Gefühle ein, die alles andere als schön sind. Doch dann diese geschehenen Tatsachen auch nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Kannst du wirklich teilen? Bzw. kannst du es JETZT SCHON, bei dem Gedanken, dass er auch andere hat, wo ihr noch nicht mal in einer Beziehung seid?
All solche Fragen kannnst du dir selbst stellen beim Status quo, und schauen, ob es dich eher reizt oder wenn du ganz ehrlich zu dir bist, es dich verletzt.
Wenn dich ein Gedanke reizt, kannst du ihn natürlich weitergehen, doch die Gefahr, die sich dahinter vebirgt hast du ja schon selbst erkannt...

Und ihn in einen feste Beziehung zu bekommen, das halte ich wie Venus und die anderen, für ein Vorhaben, welches so nicht funktionieren wird.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Mod Valentino schrieb:
angel17 schrieb:
Lieber Vale, mein liebster Quotenmann - danke, dass du mitfieberst.. :)
Außerdem macht das mehr Spaß als zu arbeiten :lach:
:lach::lach::lach:

Mod Valentino schrieb:
Daran glaube ich nur sehr, sehr begrenzt! Daß Menschen sich, ihre Einstellung und ihr Verhalten ändern, passiert nur sehr selten und dazu muß in aller Regel etwas sehr Einschneidendes in ihrem Leben passiert sein - Krankheit oder Tod eines Angehörigen oder Partners zum Beispiel.

Unter Umständen kann ich mir vorstellen, daß ein ehemals überzeugter Monogamist (lustiges Wort - gibt's das eigentlich??) zu einem Polyamoristen wird - aber umgekehrt?? Wenn er einmal all die Vorteile kennengelernt hat? Warum sollte er da auf die anderen Mädels verzichten??
Meine Frage dabei: Kann ja sein, dass ich auch den Vorteil nutze und mehrere Männer habe?


Dabei kristallisiert sich ja ein Punkt in der ganzen Diskussion heraus:
Warum glaubt ihr, dass nur er dabei Vorteile hat?



Mod Valentino schrieb:
Ähm, dann hab ich Dich mißverstanden - ich dachte, die Herausforderung, ihn "umdrehen" zu wollen, sei es, die Dich (auch) reizt?
Ja, aber doch nicht durch zwingen..Klar sind push and pull psychologische Instrumente, die unbewusst aber jeder anwendet. Nur weil wir hier so offen darüber reden und darum wissen - dank Wolfgang - heißt es doch nicht, dass wir sie manipulativ einsetzen. Das vermag ich gar nicht - ich höre da weiterhin auf meinen Bauch. Nur weiß man ja grad als Frau, welche Hebel man ansetzen muss, um Mann zu betören.

Viele sind sich dessen nicht bewusst, machen es aber genauso wie andere, die es doch bewusster machen - sich zieren. Ja und wieder nein sagen. Solche Dinge eben. Und das ist ja push and pull.

Und diese "sagen" dem OdB ja nicht "Ich will dich in eine Beziehung drängen" sondern lösen in ihm selbst das Verlangen aus, eine Beziehung zu wollen. (im besten Fall)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 12:37:25
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
PS: Ich hatte hier bereits eben zum 2. Mal die "666" als Code eingeben müssen - Gestern schon beim Erstellen des Stranges. Au weia!:Nichtwissen:
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Was sind denn in deiner Vorstellung die Vorteile einer offenen Beziehung?

Stell dir vor du hast in einer Woche einen wichtigen Termin an der Arbeit, der dich weiterbringen soll und es klappt alles wunderbar. Du willst abends mit ihm das feiern und er kann nicht, weil er mal wieder Nr. 3 beglücken muss, welche ihn nun schon vier Wochen nicht hat sehen können und er zieht diese dir vor...wie würdest du dich fühlen.

Sicherlich haben wir auch so nicht den alleinigen Anspruch auf unseren Partner, aber einfach wird es mit solchen Dingen nicht werden in einer offenen Beziehung, bis auf die Tatsache, dass jeder fröhlich sich durch die Betten schlagen kann...

Du hättest dann zwar auch noch andere Typen, mit denen du was hast, doch müssen dich diese dann auch mit anderen teilen, ob das jeder mitmachen würde?

Und und und, ach so viel, was es da zu beachten gäbe, ich komm grad gar net auf alle Konstellationen...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Mod Saphira schrieb:
Es gibt ja auch Paare, die versuchen mit Swingerclub/Pärchentreffen etc. ihre Beziehung etwas aufleben zu lassen und Abwechslung reinzubringen.
Doch auch da gibt es in langen und intakten Beziehungen immer wieder Probleme, wenn so ein Konstrukt dann tatsächlich gelebt wird.
Ich denke die Schnittstelle zwischen Fantasie und realem Erleben ist das, was es ausmacht. In der Fantasie kann man sich so einiges vorstellen und wünscht sich vielleicht auch das ein oder andere.
Aber wenn der Partner dann doch jemand anderes küsst oder gar mit jemand anders schläft, dann stellen sich da vielleicht doch Gefühle ein, die alles andere als schön sind. Doch dann diese geschehenen Tatsachen auch nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Ja sehr richtig. Aber haben diese Paare nicht komplett andere Erwartungen an ihre Beziehung gehabt, als sie sie begonnen haben? Sie sind mit der Voraussetzung in die Partnerschaften gegangen, wie sie üblich sind - monogam, Familie etc. Und dann im Lauf der Zeit kommt es zu den Komplikationen, Langeweile etc. UNd dann besinnen sie sich, dass man ja etwas für Abwechslung sorgen kann. Und klar, dann kommen neue Probleme hinzu.

Mir stellt sich die Frage, was wäre mit diesen Partnerschaften, wenn sie sich von Anfang an mit Polyamorie beschäftigt hätten? Quasi damit "laufen" gelernt hätten?

Mod Saphira schrieb:
Kannst du wirklich teilen? Bzw. kannst du es JETZT SCHON, bei dem Gedanken, dass er auch andere hat, wo ihr noch nicht mal in einer Beziehung seid?
All solche Fragen kannnst du dir selbst stellen beim Status quo, und schauen, ob es dich eher reizt oder wenn du ganz ehrlich zu dir bist, es dich verletzt.
Wenn dich ein Gedanke reizt, kannst du ihn natürlich weitergehen, doch die Gefahr, die sich dahinter vebirgt hast du ja schon selbst erkannt...
Das weiß ich eben nicht. Ich sage: nein, habe aber keine Erfahrungen damit. Oder besser - ich kann teilen, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Wie bei meiner "Sexaffäre" vor ein paar Monaten. Und soweit ist auch er nur. Er hat noch nie große Gefühle für eine Person gehabt und sie teilen müssen.

Mod Saphira schrieb:
Und ihn in einen feste Beziehung zu bekommen, das halte ich wie Venus und die anderen, für ein Vorhaben, welches so nicht funktionieren wird.
Ja, das kann sehr wahrscheinlich sein.. :/
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ich gebe zu, soooo durchdacht ist das Ganze ja noch gar nicht. Meine Gedanken formen sich erst seit vorgestern. Der Strang ist noch so frisch und es sind noch lange nicht alle Eventualitäten aufgezählt. Deshalb frage ich euch ja.

Und ich hab auch noch lange nicht alles mit ihm diskutiert. Ich kenne nur minimale Ansichten von ihm, weil ich darüber ja gar nichts hören wollte, eigentlich.

Und komisch, ich führe mit euch quasi seine Diskussion mit mir. Das ist sehr verwirrend :lach:
 

SunnySideofLife

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2014
Beiträge
108
Ich möchte hier kurz mal mitmischen!

Ich denke mal Gefühlsmenschen, die sich schnell verlieben, haben mit Polyamourie wahrscheinlich große Probleme, als die rationalen Menschen, die meistens nur mit dem Kopf dabei sind.

Was mir hier sehr zu denken gibt ist, dass er bereits 3 (!) Freundschaften + hat und sein Reiz ist es nun, dass du seine Nummer vier wirst?
Ist er noch immer in der SB unterwegs um Nummer fünf zu suchen?
Er könnte sich ja mal als Scheich bewerben und einen Harem gründen :lach:

Spaß beiseite.... wollte hier, wie gesagt nur meine Bedenken äußern.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Willkommen, Sunny :)

Also er ist erst hergezogen, wohnt 600km weit von seinen Frauen weg. Und wie er sagt, ist eine davon seine beste Freundin, mit der er halt diese Grenze überschritten hat und es funktioniert für beide sehr gut. Über die anderen beiden weiß ich nichts weiter. Ich denk, das sind mehr Affären, auf die er zurückgreifen kann, wenn er will.

Und er ist bei "tinder" angemeldet, da haben wir uns "getroffen" und sein Text dort besagte, dass er neue Leute kennenlernen will, weil er neu in der Stadt ist. (Auch männliche)

Und so sind wir auf einander zugegangen - ich fand ihn schick, bin immer aufgeschlossen, Neuem gegenüber, neue Leute in einer fremden Stadt behagte auch mir und wenn dabei noch die "große Liebe" abfällt - umso besser. Das waren meine Gedanken damals im Oktober. Ich wollt ihm ein Stück Berlin zeigen und wir kamen in "intensivere" Gespräche. Und ich muss ihn da eben auch gereizt haben, sonst hätte er sich ja nicht wieder gemeldet, nachdem ich ihm sagte, dass ich dafür nicht zu haben bin.

Und das mit den Gefühlen ist ein großer Knackpunkt. Genau so hab ich ihm das auch gesagt. Er verliebt sich schwer und kann demnach teilen, ich verlieb mich leicht und werden untergehen..


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 13:52:11
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Angel.....

Es steht schon alles geschrieben, gell....

Es sieht für mich auch so aus, dass dies nun im Moment seine Lebenseinstellung ist....alles haben, auf nichts verzichten.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass Du dadurch, dass nicht verfügbar spannend bleibst und bist...aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er seinen momentanen bequemen Lebensstil so schnell ändern möchte.

Und wie Du richtig schreibst....es ist wohl so, dass Du die Dich ganz und voll verlieben kannst, dabei untergehen wirst....

Ich finde es gut und richtig, dass Du weiter schaust. Denn glaube mir, so weise erscheint er mir aus der Ferne nicht mit seinen Ansichten. Diese stimmen für ihn- aber ich würde mich wundern, wenn sich jede dieser Frauen damit identifizieren kann...viel eher denke ich, dass alle oder zumindest dreiviertel von ihnen still vor sich hinleiden und an der Hoffnung festhalten ihn mal voll zu bekommen....
In diesem Sinne lügt er sich halt einfachhalber auch etwas vor indem er annimmt, dass es für jede von seinen Affären so stimmt.....denkst Du nicht auch?

Angel...ich lese gespannt weiter bei Dir mit;-).

Herzlich- arven
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben