Sub zieht Reißleine

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Heute haben sich die Ereignisse überschlagen. Zumindest fühlt es sich für mich so an.

Ich kam zur Arbeit, mein Ex saß alleine mit Kaffee an seinem Arbeitsplatz, an dem ich direkt vorbei muss. Bin zu ihm hin, habe ihm die Hand gegeben und bin dann direkt weiter. Ich kam mir so blöd vor - gebe dem Mann, den ich in ein paar Wochen heiraten wollte die Hand.

Ich hab mir dann auch einen Kaffee geholt und bin an unseren gewohnten Platz gegangen, weil ich noch in Ruhe eine rauchen wollte. (Es gibt keinen offiziellen Raucherplatz, dort haben wir immer zusammen gesessen.) Plötzlich steht mein Ex vor mir. Total angepisst. Er wollte wissen, was ich heute auf der Arbeit mache. Ich hab geantwortet, dass ich ihn ja nicht umsonst gefragt habe, ob unser Chef im Hause ist. Sondern mir wurde quasi nahegelegt, heute die Arbeit wieder aufzunehmen. Er war sauer und hat mich gefragt, wie doof ich bin. Firma xxx ruft, Blume springt. Anstatt sich zu erholen, so scheiße wie ich aussehe (ja, warum denn wohl??? :S) Ich habe dann geantwortet, dass ich gestern den halben Tag verschlafen habe und deswegen nachts nicht richtig schlafen konnte. Stille. Dann meinte mein Ex, dass ich bekloppt bin und sicher sein kann, dass ich auch Samstag antanzen darf.

Und jetzt kommt der Hammer (für mich) !!!

Ich habe geantwortet, dass ich morgen die Küche streichen will und ganz sicher nicht arbeite und dann Sonntag in die Nachtschicht gehe. ER fragt mich ob ich schon alles da habe oder ob er noch Farbe mitbringen soll. Ich war irritiert und hab gar nichts gesagt. Er sagte dann, er hilft mir dabei. Ich war konfus aber hab ihm dann gesagt, wenn es seine Zeit erlaubt wäre das natürlich super. Ob ich sonst noch was brauche? Ähm, ja... Katzenstreu. Bringt er mit ::: Dann hat er gefragt wann es losgehen soll. Habs offen gelassen bzw gesagt, dass man ja nicht erst abends anfängt zu streichen.

Stille. Stille. Stille. Habe dann gefragt, wie spät es eigentlich sei und mein Handy rausgeholt. ER hat sich nach vorne gebeugt und ich bin mir sicher, dass er gucken wollte ob sein Bild noch als Hintergrundbild drauf ist. Ist es.

Ich habe ih gefragt, ob er mich zum Feierabend schnell zum Bus fahren kann. Mit dem Auto kriege ich ihn, ansonsten müsste ich 30 Minuten auf den Zug warten. Kein Thema, macht er. Wieder Stille. Plötzlich war ihm kalt und er ist einfach kommentarlos rein.

Feierabend: ich steh schon am Auto. Wir fahren los, kein Wort geredet. Dann kam die Frage ob ich denn nun morgen arbeiten muss - nein. Wir kamen dann auch schon an der Bushaltestelle an. Ich hab so gehofft, dass er dran vorbeifährt und er mich bringt. Leider nicht. Ich hab dann freundlich vielen dank gesagt, er nicht dafür. Das wars.

Jetzt sitz ich hier, hab mir ein Bier aufgemacht und heule. Ich hoffe, ich habs nicht versaut. Ich hab die ganze Zeit an das Forum gedacht. KEINE Beziehungsthemen. Leider kann ich mit ihm keinen Smalltalk führen.

Ich frage mich und Euch - WAS war das? Was soll das denn jetzt bitte?

Im ersten Trennungsgespräch habe ich mal erwähnt, dass ich jetzt hier auf ner Baustelle sitze. Wir haben angefangen zu renovieren, dann kams zur Trennung.

Ich hoffe, ich konnte das alles eingermaßen verständlich rüberbringen. Bin total durch den Wind...

Und nun?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Und nun kann ich Dir sagen, dass Du das sehr toll gemacht hast in einer schwierigen Situation. Wirklich. Respekt.
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Danke Euch. Aber es tat so weh. Wie Fremde bzw flüchtige Bekannte sind wir miteinander umgegangen.

Was mach ich denn jetzt? Wir haben keine Zeit ausgemacht. Morgen nachfragen ob es dabei bleibt? Und wenn wir streichen? Wie verhalte ich mich dann? Ich kriege Smalltalk mit ihm nicht hin.


Zuletzt modifiziert von Topfblume am 15.05.2015 - 21:27:06
 
P

px200

Gelöschter User
Liebste Topfblume,

also... schließe mich den anderen an. Klasse gemacht. Und das Bier war hoffentlich erholsam ;)

Also, sein Verhalten ist ja auch klar: der ist doch selber unsicher.
Mich hat das sogar an Ex erinnert, die mich beim Zusammenpacken ihrer Sachen lieb per SMS gefragt hat, ob ihr noch helfen kann und wir könnten danach gern noch einen Kaffee trinken oder spazieren gehen. Als ich dann aber ankam, war sie wieder unsicher und etwas neben der Kappe.

Er wusste, wenn er dich nach hause bringt, wird die Zeitspanne des Gehens offen sein. Der Bus kommt bestimmt. Dann ist der Abschied klar gesetzt.


Topfblume schrieb:
Danke Euch. Aber es tat so weh. Wie Fremde bzw flüchtige Bekannte sind wir miteinander umgegangen.

Was mach ich denn jetzt? Wir haben keine Zeit ausgemacht. Morgen nachfragen ob es dabei bleibt? Und wenn wir streichen? Wie verhalte ich mich dann? Ich kriege Smalltalk mit ihm nicht hin.


Zuletzt modifiziert von Topfblume am 15.05.2015 - 21:27:06

Bleib ruhig und halte dir vor Augen, dass er auch unsicher sein wird.
Das beste wird wohl sein, du bist freundlich, locker und nimmst die Dinge in die Hand.
Smalltalk... hm... mach Radio an. Dann sind im Hintergrund ständig wechselnde Themen. Vielleicht kannst du bei Stille eines aufgreifen.


Zuletzt modifiziert von px200 am 15.05.2015 - 21:34:30
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Danke px, konnte gut schlafen ;)

Ich frage mich halt, wasdas bringen soll. Hat er nur ein schlechtes Gewissen und will mir helfen? Er denkt doch jetzt bestimmt, ich hab kein Interesse mehr. Nicht gut.

Und wie verhalte ich mich morgen? Ihn anschreiben wann er kommt? Er darf auf keinen Fall denken, dass es mir jetzt egal ist.
 
P

px200

Gelöschter User
Topfblume schrieb:
Danke px, konnte gut schlafen ;)

Ich frage mich halt, wasdas bringen soll. Hat er nur ein schlechtes Gewissen und will mir helfen? Er denkt doch jetzt bestimmt, ich hab kein Interesse mehr. Nicht gut.

Und wie verhalte ich mich morgen? Ihn anschreiben wann er kommt? Er darf auf keinen Fall denken, dass es mir jetzt egal ist.

hm... da bin ich der falsche ansprechpartner... da warte mal lieber auf welli. der weiß bestimmt, was am besten ist.
und wie das alles zu verstehen ist, weiß ich auch nicht. meine güte... diese exen!
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Topfblume schrieb:
Danke px, konnte gut schlafen ;)

Ich frage mich halt, was das bringen soll. Hat er nur ein schlechtes Gewissen und will mir helfen? Er denkt doch jetzt bestimmt, ich hab kein Interesse mehr. Nicht gut.

Und wie verhalte ich mich morgen? Ihn anschreiben wann er kommt? Er darf auf keinen Fall denken, dass es mir jetzt egal ist.

Verstehe nicht warum das nicht gut ist? Die KS ist doch dazu da dass er denkt du hast abgeschlossen?

Und die Tatsache, dass er sich darüber aufregt, dass du zur Arbeit kamst, zeigt entweder 1. dass er damit nicht gerechnet hat und überrumpelt war nach dem Motto "Warum ist sie hier?! Jetzt bin ich wieder unkonzentriert!" oder 2. dass er will dass es dir besser geht weil man anscheinend sah dass es dir scheiße geht.

Und nein du schreibst ihm nicht. Du bist nicht auf ihn angewiesen oder hast ihn um Hilfe gebeten. ER muss an kommen. ER. NICHT DU.

Und dass er dir helfen will ... naja schlechtes Gewissen wäre plausibel aber weiß nicht. Finde dafür sein Wutanfall merkwürdig.
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Er ist Trennungstyp 2. Das wäre doch fatal, wenn er denkt ich hab nach 3 Wochen abgeschlossen.
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Entspann dich einfach.

Oder hört hier i.wer auf zu kämpfen weil man denkt der Ex hat kein Interesse mehr? :/
 
P

px200

Gelöschter User
Topfblume schrieb:
Er ist Trennungstyp 2. Das wäre doch fatal, wenn er denkt ich hab nach 3 Wochen abgeschlossen.

liebe topfblume, ich glaube, du brauchst noch ein bier ;)

warte erst mal... du wirst sicherlich gleich ein paar überlegungen an die hand bekommen.
kopf hoch. es ist alles noch frisch und du hast heute einen komischen tag gehabt. warte einfach ein wenig auf die nächste nachricht von welli oder einem anderen mod.
bis dahin ruhig blut. bei dir ist alles noch gut und offen...
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Das mit der Arbit liegt daran, dass ich letztes Jahr eine Therapie angefangen habe, weil ich völlig überarbeitet war. Stand kurz vorm Burn out. Das ist der Grund für meine Gereiztheit ihm gegenüber. So fingen meine Verletzngen ihm gegenüber an. Nun habe ich mich zum ersten Mal überhaupt krankgemeldet und komme früher wieder. Das hat ihn aufgeregt.
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Ok, ich warte dann mal geduldig. Aber so wie heute macht mich der Umgang fertig. Das ist nicht mein Ziel, ihn wie einen flüchtigen Bekannten zu behandeln.
 
P

px200

Gelöschter User
Topfblume schrieb:
Ok, ich warte dann mal geduldig. Aber so wie heute macht mich der Umgang fertig. Das ist nicht mein Ziel, ihn wie einen flüchtigen Bekannten zu behandeln.

liebe topfblume,

das ist völlig klar! und absolut verständlich. also, es gibt hier stränge, die solltest du dir mal durchlesen. wie unfassbar diese geprägt sind von gegensätzlichen verhaltensweisen, um eine strategie zu verfolgen. das ist schon enorm. aber diese zeigen wirkung.
schau mal bei darky (exi braucht zeit) vorbei. die bauen wir seit wochen auf! oder bei mcqueen (machtausgleich). oder bei sweedy (affärenforum).

es ist nicht gesagt, dass du komplett entgegen deiner gewohnheit agieren sollst. also... einfach tief atmen und abwarten. ich bin mir sicher, du bekommst gleich noch tipps


Zuletzt modifiziert von px200 am 15.05.2015 - 22:01:28
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
maffmaffmaffi schrieb:
Entspann dich einfach.

Oder hört hier i.wer auf zu kämpfen weil man denkt der Ex hat kein Interesse mehr? :/


Maffi,

dieser Fall ist anders gelagert als Deiner ;)

Das ist hier ein TT2, der wird nicht kämpfen und soll auch nicht denken, dass sie abgeschlossen hat. Die Strategie ist da eine andere.


Topfblume:
Ich kenne dieses komische Gefühl, wenn man seinen Ex wie einen flüchtigen Bekannten behandelt. Fühlt sich total falsch an und tut weh :(
Man hat das Gefühl, der andere ist meilenweit entfernt - obwohl er doch in der Nähe ist.
Gefällt mir auch absolut nicht. Ist aber oft das Beste, was man machen kann, um eine Situation erstmal zu entspannen.

Ich finde es sehr positiv, dass er heute so auf Dich zugegangen ist und Dir Hilfe beim Streichen angeboten hat. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Du Dich morgen bei ihm melden kannst wegen der Uhrzeit. Damit gehst Du ihm auch wieder ein Stückchen entgegen. Aber warte lieber auf weitere Meinungen.
 
P

px200

Gelöschter User
Schokosternchen schrieb:
maffmaffmaffi schrieb:
Entspann dich einfach.

Oder hört hier i.wer auf zu kämpfen weil man denkt der Ex hat kein Interesse mehr? :/


Maffi,

dieser Fall ist anders gelagert als Deiner ;)

Das ist hier ein TT2, der wird nicht kämpfen und soll auch nicht denken, dass sie abgeschlossen hat. Die Strategie ist da eine andere.

ich glaube, das hatte maffi eher in richtung kämpfen und nicht strategie gemeint und dass sich das blümchen kurz entspannen soll.
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
maffmaffmaffi schrieb:
Verstehe nicht warum das nicht gut ist? Die KS ist doch dazu da dass er denkt du hast abgeschlossen?

... Und nein du schreibst ihm nicht. Du bist nicht auf ihn angewiesen oder hast ihn um Hilfe gebeten. ER muss an kommen. ER. NICHT DU.

...


Ich bezog mich auch auf das hier... vor dem Hintergrund der Diskussion, die ich heute mit Maffi in ihrem Strang hatte.
 
P

px200

Gelöschter User
Schokosternchen schrieb:
maffmaffmaffi schrieb:
Verstehe nicht warum das nicht gut ist? Die KS ist doch dazu da dass er denkt du hast abgeschlossen?

... Und nein du schreibst ihm nicht. Du bist nicht auf ihn angewiesen oder hast ihn um Hilfe gebeten. ER muss an kommen. ER. NICHT DU.

...


Ich bezog mich auch auf das hier... vor dem Hintergrund der Diskussion, die ich heute mit Maffi in ihrem Strang hatte.

ah, ok. das wusste ich nicht. ... dann hab ich nix gesagt.
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Schokosternchen schrieb:
Topfblume:
Ich kenne dieses komische Gefühl, wenn man seinen Ex wie einen flüchtigen Bekannten behandelt. Fühlt sich total falsch an und tut weh :(
Man hat das Gefühl, der andere ist meilenweit entfernt - obwohl er doch in der Nähe ist.
Gefällt mir auch absolut nicht. Ist aber oft das Beste, was man machen kann, um eine Situation erstmal zu entspannen.

Ich finde es sehr positiv, dass er heute so auf Dich zugegangen ist und Dir Hilfe beim Streichen angeboten hat. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Du Dich morgen bei ihm melden kannst wegen der Uhrzeit. Damit gehst Du ihm auch wieder ein Stückchen entgegen. Aber warte lieber auf weitere Meinungen.
Der Bus stand schon da. Ich bin eingestiegen und musste weinen. Er war mir so fremd. Es war schrecklich.

Ich denke aber, es war auch nicht verkehrt mich so zu verhalten. Er wird sich wundern und nachdenken. Da bin ich mir sicher. Aber morgen, sollten wir streichen, möchte ich ihn nicht so behandeln. Das schaffe ich auch gar nicht.

px, die anderen Stränge lese ich schon fleißig. An den von Steve habe ich mich noch nicht rangetraut, weil es so viel ist. Hab grade die von Ghost und Badibo (?) durchgelesen. Sehr interessant.
 
P

px200

Gelöschter User
bei mcqueen kannste bei seite 100 ungefähr einsteigen.
und ab und zu den sms-verkehr anschauen. das ist total bizarr. manchmal wird sich dir der magen umdrehen... aber es ist einfach interessant.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.668
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben