Sub zieht Reißleine

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Nur Musik.

Eigentlich wollte ich ihn heute zum Essen einladen. Als Dankeschön. Würde ich bei jeder anderen Person auch machen! Aber der Gute hat nur Arbeitsklamotten an und reden besser nicht. Konnte eben nicht anders und hab gesagt er soll sich mal entspannen.
 
P

px200

Gelöschter User
mach radio an! so ist unterhaltung im hintergrund. musik könnte zwischendurch zu gefühlvoll sein und dann wird es noch schwieriger, das ganze zu entkrampfen.

und in arbeitsklamotten kannste durchaus essen gehen. könnte doch ein toller aufhänger sein.


Zuletzt modifiziert von px200 am 16.05.2015 - 14:09:27
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Heb Dir das mit dem Essen lieber auf. Der will das heute eh nicht und für uns ist das ein guter Pling, irgendwann, als Dankeschön :)
 
P

px200

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Heb Dir das mit dem Essen lieber auf. Der will das heute eh nicht und für uns ist das ein guter Pling, irgendwann, als Dankeschön :)

stimmt. ich doof... ;)
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
So. Bin aufm weg zum Baumarkt. Es ist eben eskaliert was nicht an mir liegt!

Ich musste über ihn lachen und er wurde noch ernster. Habe dann gesagt "mensch lach doch mal!" Er hätte im Moment keinen Grund zu lachen und er braucht niemanden der nicht zu ihm steht. STREICHEN und das wars. Habe ruhig gesagt dass ich absolut zu ihm stehe und wenn er mir das jetzt den ganzen Tag aufs Brot schmieren möchte, dass wir das jetzt auch beenden können. Antwort: hab keinen Bock darüber zu reden. Jaa, ich auch nicht. Brauche Hilfe.
 
P

px200

Gelöschter User
Topfblume schrieb:
So. Bin aufm weg zum Baumarkt. Es ist eben eskaliert was nicht an mir liegt!

Ich musste über ihn lachen und er wurde noch ernster. Habe dann gesagt "mensch lach doch mal!" Er hätte im Moment keinen Grund zu lachen und er braucht niemanden der nicht zu ihm steht. STREICHEN und das wars. Habe ruhig gesagt dass ich absolut zu ihm stehe und wenn er mir das jetzt den ganzen Tag aufs Brot schmieren möchte, dass wir das jetzt auch beenden können. Antwort: hab keinen Bock darüber zu reden. Jaa, ich auch nicht. Brauche Hilfe.

ach, du scheiße. diese worte kenne ich!
ich bin da keine große hilfe... hoffe, du bekommst gleich guten rat!


Zuletzt modifiziert von px200 am 16.05.2015 - 14:38:52
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Okay.

Dann sage ihm jetzt, dass Du alleine weitermachen magst, weil das so für Beide heute zu anstrengend ist, bzw. beide traurig macht.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Du musst seine Stimmung nicht ertragen. Das kommt mir vor, als wenn da ein kleines bockiges Kind ist, dass Dir ein schlechtes Gewissen machen will. Das brauchen wir nicht. Lass ihn gehen und bedank Dich.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Dann gehst Du wieder zurock, stellst die Farbe hin und sagst es nochmal. Und ansonsten, wenn er weiter ignoriert, dann sagst Ihm halt, dass er gerne alleine schweigend weitermachen kann, aber Du das nicht schaffst und dann würdest Du halt spazieren gehen.

So geht es ja auch nicht.
 
P

px200

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Dann gehst Du wieder zurock, stellst die Farbe hin und sagst es nochmal. Und ansonsten, wenn er weiter ignoriert, dann sagst Ihm halt, dass er gerne alleine schweigend weitermachen kann, aber Du das nicht schaffst und dann würdest Du halt spazieren gehen.

So geht es ja auch nicht.

oh, mann... das erinnert mich so an meine situationen. ich kann das gut nachvollziehen. ich wünsche dir viel kraft und dass du es schaffst, über deinen schatten zu springen und die worte aussprichst.


Zuletzt modifiziert von px200 am 16.05.2015 - 14:50:15
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Er hat zu mir gesagt ich kann machen was ich will. Er liebt mich aber lässt sich nie wieder von mir verletzen. Dann geht er jetzt lieber durch die Hölle.
 
P

px200

Gelöschter User
Topfblume schrieb:
Er hat zu mir gesagt ich kann machen was ich will. Er liebt mich aber lässt sich nie wieder von mir verletzen. Dann geht er jetzt lieber durch die Hölle.

oh, mann! das ist so bitter! und das ist gerade wie ein dejà-vu und daher kann dir leider nicht helfen. nur sagen, dass ich weiß, wie du dich fühlst und es sich so ohnmächtig anfühlt.

ich hoffe sehr für dich, dass du die kraft findest, einfach durchzuatmen und es sacken zu lassen. wir sind bei dir, blümchen.


Zuletzt modifiziert von px200 am 16.05.2015 - 15:51:35
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
So, der Tag ist überstanden.

Mein Ex war heute vom ersten Moment an auf Konfrontation aus. Bei der Begrüßung im Baumarkt war mir das schon klar. Ich habe mich ihm gegenüber freundschaftlich verhalten, versucht das Ganze aufzulockern. Keine Chance. Schon nach einer halben Stunde bin ich mit dem Handy ins Bad geflüchtet und habe euch hier das erste Mal um Hilfe gebeten. Nach dem 3. Mal hat er sich aufgeregt was ich andauernd im Bad verschwinde :grins:

Leider fing er immer wieder mit den Beziehungsthemen an, obwohl er ja keinen Bock hat darüber zu reden, ja ja... Als ich kurz vorm heulen war bin ich dann mit einer Ausrede nochmal zum Baumarkt gegangen. Welli riet mir, dass ich das ganze abbreche. Als ich wieder nach Hause kam habe ich das meinem Ex dann auch so gesagt. Er wollte immer noch nicht fahren. Ich hab von da an geschwiegen, bis der Satz kam, dass er sich nie wieder von mir verletzen lässt, lieber durch die Hölle geht. Mir hat es endgültig gereicht und ich habe ihn aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Er hat seine Sachen zusammengesucht, ging zur Tür und kam nochmal aufgebracht zurück. Wieder darf er fahren, wie oft ich ihn noch aus unserer Wohnung befördern und verletzen will. Ich musste heulen und habe ihm gesagt, dass ich auch durch die Hölle gehe und ich sein Verhalten heute respektlos finde. Und er jetzt wirklich fahren soll oder ich gehe. ER ist gefahren.

Ich hab mich total mies gefühlt und lag heulend auf dem Bett. Ein paar Minuten später kam er wieder, hat ebenfalls dolle geweint, sich zu mir gelegt und immer wieder gesagt, dass er so ne Angst hat, dass ich ihm wieder weh tu. Er aber eben ein Arschloch war und sich entschuldigen möchte. Wir lagen dann eng umschlossen auf dem Bett, irgendwann kamen wir uns näher. Er hat mir dann gesagt, er gibt mir noch eine Chance.

Wir haben viel geredet bis eben. Uns ist klar, dass uns ein schwerer, langer Weg bevorsteht. Aber wir wollen ihn gemeinsam gehen. Natürlich kommt er jetzt nicht sofort wieder nach Hause. Einen genauen Plan gibt es noch nicht. Und ich habe dolle Angst. Aber er gibt uns diese Chance, der erste Schritt ist damit getan.

Ich werde hier weiter berichten und möchte mich bedanken dass ihr heute für mich da gewesen seid.
 
P

px200

Gelöschter User
Mensch, Blümchen,

das sind ja Nachrichten. Und ich hatte mir sowas schon gedacht! Ganz ernsthaft. Du hattest dich zwischendurch gar nicht gemeldet.
Ich freue mich so für dich! Für euch! Ich wünsche euch ganz viel Glück und dass ihr das alles hinbekommt! :juhu:
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Du packst das Blume :)

Nein ihr packt das. Du hast ja ein wenig gelernt von dem Forum und kannst auch weiterhin was der Theorie entnehmen indem du dich beteiligst. Das wird alles gut und ich glaub an dich :)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Der Drops war offenbar doch nicht gelutscht :smile:

Sehr schöne Entwicklung dann doch und manchesmal ist auch in der Situation gut, die Grenze klar zu zeigen. Nun die nicht so ganz überraschende Wende von Ihm, allerdings ein wenig früh. Aber doch, freue Dich.

Nun müsst Ihr beide sehr vorsichtig sein, auch Du, nicht gleich zu viel erwarten, reden, Perspektiven aufzeigen.

Aber ich bin da guter Dinge.

Viel Glück.
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Hallo Topfblume,

puh... das muss wirklich ein sehr unangenehmer und schmerzhafter Nachmittag gewesen sein :(
Ich hätte ihn wohl an Deiner Stelle auch aufgefordert zu gehen.

Um so mehr freut es mich für Dich, dass sich das Ganze gewendet und ihr offen miteinander geredet habt. Der Anfang ist gemacht. Und das finde ich sogar am Schwierigsten, wenn die Fronten so verhärtet sind.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
 
C

Catniss

Gelöschter User
SO MEIN SONNENSCHEIN :)

Jetzt habe ich mich endlich bei dir durchgelesen. Wenn ich deine Geschichte und das verhalte deines Traummannes so lese, sehe ich auch wieder so viele Paralellen zu meinem!

Wir haben ja schon privat gesprochen und ich muss erstmal sagen, das ich das verhalten deines Freundes verstehe. Du hast das Glück das er cih liebt und wie alle anderen sagen das Vertrauen ne weile raucht um wieder zu wachsen.
Lass Ihn erstmal bocken wenn Ihm danach ist.

Das er wieder zurück kam, dich in den ARm genommen hat und dir diese 2 chance gegeben hat ist ein erster grosser schritt. Alles andere Braucht Zeit! Du brauchst Geduld. Aber ich glaube an euch ud ich bin da wann immer du reden musst.

Fühle dich gedrückt und lass dich nicht unter kriegen

KNUDDEL DICH
 

Topfblume

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
103
Hallo,

Stand der Dinge bei uns:

nach dem Treffen zum Renovieren in unserer Wohnung und der Aussage, dass mein Ex mir noch eine Chance gibt, ging es täglich auf und ab bei uns.

Wir haben uns selten getroffen, nach einer schönen Verabredung z.B. zog mein Ex sich wieder für 2 Tage zurück. Kontakt gab es wenig, meistens von mir aus. Es hat mich ziemlich mitgenommen und nach ca 1,5 Wochen habe ich dann erneut das Gespräch gesucht. Vieles ist aus meinem Ex herausgebrochen, er hatte immer noch sehr große Angst, wieder nach Hause zu kommen und enttäuscht zu werden. Wir haben nun genaue Absprachen getroffen, wie wir mit Situationen umgehen wollen, in denen er sich nicht gut fühlt und insgesamt tolle, befreiende Gespräche geführt.

Seit letzter Woche Freitag ist er nun wieder zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft wieder richtig toll. Wir gehen wieder viel aufmerksamer miteinander um, können entspannter reden, lachen viel. Ich habe meine Therapie wieder aufgenommen, was mir unheimlich gut tut.

Ich lese hier viel im Forum, werde weiterhin bleiben, denn ich habe hier schon eine Menge gelernt und hoffe, dass ich manche Fehler mit dem neuen Wissen nicht mehr mache.

Danke nochmal an Euch für Eure Hilfe. Es ist klasse, wie hier im Forum zusammengehalten wird.

LG, Blume
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.776
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben