Trennung? Affäre? mieses Gefühl

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja, vermutlich neige ich heute auch hormonell zur Melodramatik. Serviettenkloß!

Ich guck jetzt ne DVD, Orphee vielleicht...
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Aber Engelchen, ich hab s noch gar nicht wieder geändert, war immer nur kurz mit'm iPhone hier... Komisch 8)
Ich glaub, wir werden Dich da in der Metropole wirklich mal heimsuchen :-) wo wir grad so am Mutter-Tochter-Ausflüge machen sind :)
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Jaaaaa, kommt vorbei, ihr Zwei!!!
Würde mich sehr freuen!
Das wäre ein Spaß... :lach:
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Pony,

ich lass Dir nen ganz lieben Gruß hier. Bald hat das Warten ein Ende.
Und ja: "it can't rain all the time". :smile:
(Ich liebe diesen Film)

:zerknutschen:

Ich denk an Dich,
verzaubert
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Dankeschön, verzaubert.

Fühl mich grad wieder bisschen verarscht, weil ich zu ihm am Samstag gesagt hatte, dass ich ihn Mittwoch gern sehen würde, weil da meine Ergebnisse kommen. Er meinte, das sieht man ja dann... Und als ich gestern gefragt hab, ob er evtl Lust auf Kino hat kam nur, dass nicht. Irgendwie Denk ich, er hatte schon was vor und das auch schon am Samstag gewusst, warum kann er das nicht einfach sagen? Oder dachte er, falls der andere Termin nicht klappt... Oder wollte er mich nicht "im Stich lassen"? Ja, ich weiß, ist alles Kopfkino und Spekulation.

Und es geht ihm verständlicherweise nicht gut. Trotzdem bin ich enttäuscht, mal wieder. Und werd natürlich nix sagen, am Wochenende wunderbar unbeschwert sein, jaja. Und dann ist auch schon Montag.

Am Samstag, als wir so lange telefoniert haben, waren wir uns sehr nah, irgendwie, vermutlich muss er jetzt wieder Distanz schaffen. Und wegen der gesundheitlichen Sache noch mehr...

Da fühlt er sich sofort bedrängt, wenn ich mal was vorschlag.

Nun sollte ich aber schlafen, gute Nacht Euch allen :)
 
M

Mama

Gelöschter User
Und wenn er einach nur den Kopf verdammt voll mit der einzigen Frage über seinen Gesundheitszustand hat? Keinen Nerv für Ablenkung hat, sondern sich den Kopf über den Sinn des Lebens zermartert? Ich kann mir vorstellen, dass einen sowas derart beschäftigt, dass man für so suptile Dinge wie Kino nicht zur Verfügung steht. Selbst eine Liebe scheint einem wegen einer derartigen schwebenden Diagnose sicher erstmal sinnlos. Wie kann man sich ihr hingeben, wenn man eine derartige Angst im Nacken hat? Lass ihn einfach erstmal in Ruhe, er wird Dich wissen lassen, wenn er Dich braucht. Denke ich.

Drück Dich

Mama
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ja Mama, so denke ich auch und lass ihn drum in Ruhe :)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach liebe Pony, kann es sein dass wir ähnlich verkorkste Exemplare haben?
Kann so gut verstehen dass Du Dich verarscht fühlst und enttäuscht bist, mir würde es nicht anders gehen.

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Pony,

ich sehe das (ausnahmsweise) ;) anders als 7! Du mußt Dir nicht veräppelt vorkommen, denke ich. Ich kann nur wieder meinen als Beispiel bringen. ;) Er hatte Schmerzen, Angst, Depris etc und in der Zeit gabs kein Treffen. Bis er die Sache dann hinter sich hatte, da wollte er mich einmal sogar am selben Tag noch sehen. Seine Bitte ihn danach zu besuchen hat mir gezeigt, dass das rein gar nichts mit mir oder Desinteresse seinerseits zu tun hatte.
Er hat mir aber während der 2 Wochen, in denen wir uns nicht sahen, geschrieben was er alles so gemacht hat. Da dachte ich anfangs auch: "warum kann er das machen, sich aber nicht mit mir treffen?".
Ich denke das ist ganz einfach: Männer lenken sich anders ab als Frauen. Hab ich von ein paar Männern auch schon selbst gehört. Sie können beim zurückgezogenen rumwerkeln wohl besser abschalten. Oder beim Treffen mit einem Freund.
In männlicher Gesellschaft kann Mann eben Mann sein. Er muß sich nicht zwingen gut drauf zu sein oder sich "verpflichtet" fühlen die Wünsche einer Frau zu erfüllen.

Deiner ist zudem noch genauso freiheitsliebend und manchmal eigenbrötlerisch, wie meiner. Meiner z.B braucht öfters mal nen Tag, wo er ganz für sich ist. Das kommt dann noch dazu. Und dann noch so ne Ungewissheit wie in Deinem Fall. Ich kann mir vorstellen, dass Angst einen Mann vollkommen lähmen kann.

Bezieh es bitte nicht auf Dich, sondern warte nächste Woche ab. Dann kannst Du sein Verhalten immer noch kritisch unter die Lupe nehmen.

Ich machs jetzt auch immer so. Und es hilft bzw hat geholfen. ;)#

Ich drück Dich. :smile:
lg
verzaubert
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Pony

...wenn Du genügend Energie hast, dann ist der Weg der verzaubert vorschlägt sicher richtig.
Wenn nicht: schau zuerst einmal zu Dir. Wir müssen nicht immer alles Verhalten von Exis oder jetzigen Partnern entschuldigen und rechtfertigen. Einfühlungsvermögen und Empathie ist gut und richtig (und ich glaube auch, dass sehr viele von uns hier dies zur genüge als Eigenschaft haben) aber nur, wenn wir selbst dabei nicht zu kurz kommen.

Ich hoffe ganz fest, dass es Dir gut geht.

Herzlich- arven
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mein kleines Pony,

es ist jetzt ein wenig anders als vorher.
Zwischen euch und eurer Anbändelung steht nun auch noch eine Diagnose, die für ihn eine enorme Priorität hat, und das verständlicher Weise.

Lasse einfach hier die Strategie aussen vor und gebe ihm den Raum, den er benötigt.

Es wird nach dem Mittwoch noch genügend Möglichkeiten geben, um anzuknüpfen!

Deine Ruby
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ihr Lieben,

ja, ich lasse ihn.
Es fällt mir auch gar nicht schwer, weil ich weiß, dass wir uns sehen.
Aber hier schreib ich eben ungefiltert und just in dem Moment - und meistens ist es ne Stunde später nicht mal mehr lau warm :smile:

Am Montag wissen wir mehr was die Diagnose angeht- und morgen fahren wir ja zusammen zu nem Termin (zumindest ist es so ausgemacht)... Abwarten - alles...

Was den depressiven Zustand angeht, ich hab die letzten Jahre mit einem solchen Mann verbracht - und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich und meine Bedürfnisse zurückzunehmen. Ich zehre derzeit noch von unsrem Kurzurlaub und freu mich auf den nächsten langen - sofern er wirklich stattfinden kann... Ich mag nichts mehr rechtfertigen und nicht nix verlangen dürfen, ich hab die Nase voll davon. Ich mag auch mal ne Schulter, an die ich mich mit meinem Kummer lehnen könnte (mach ich ja dann sowieso nicht, aber ich könnte ja vielleicht :lach:)

Und ich hab dieses Mal mit einem Mann angebandelt, der keine großen Sorgen hatte, sein Leben genossen hat, sich das auch finanziell gut leisten kann und den Kopf voller irrer Ideen hatte... Er hat mir zugehört und vernünftige Ratschläge gehabt, wenn ich drum gebeten habe. Genau so hat er mich aber eben einfach gelassen und keine ungebetenen Ratschläge gegeben oder versucht, mich zu ändern oder zu domestizieren oder so...
Das klingt berechnend, ich weiß, aber ich wollte eben all diese Sorgen, die meine Ehe so überschattet und kaputt gemacht haben, all sowas wollte ich auf keinen Fall mehr haben...

Nun - und dann kam bei X der Stress auf der Arbeit - und dann wurde der immer unabsehbarer und liegt jetzt immernoch wie ein Schatten über allem - und hemmt ihn und hat ihn verändert, ermüdet usw... Und dafür, dass unsre Beziehung früher doch hauptsächlich aus Sex und bisschen wahnsinnig sein zusammen bestand, trage ich da schon wieder ein Leid mit, mit dem ich nicht gerechnet habe. Und sei es, dass ich es dadurch abbekomme, dass er sich komplett zurückzieht, sich schwach fühlt und mir das nicht zeigen will oder sich ungerecht und respektlos mir gegenüber verhält...
Ist mir egal, es macht mich nicht glücklich - und vom Wissen, dass er mich glücklich machen könnte werde ich das auch nicht. Ja, das sind meine Gedanken - und wenn ich dann dran denke, was nächste Woche beim Arzt rauskommt schnürt sich mir die Kehle zu.

Und ich würde ihn dann einfach gern in den Arm nehmen - vielleicht mach ich das am Wochenende mal...

Es ist übrigens morgen das erste Mal, dass er kein Hotel gebucht hat bzw zu mir gesagt hat, ich soll buchen - da bin ich mir nun nicht sicher, ob das überhaupt so klappt...

Ich habe vor, in nächster Zeit zwei Dinge zu erledigen, bzw ihm vorzuschlagen.
Erstens soll er mit mir und der Kleinen was unternehmen.
Zweitens könnten wir mit der Kleinen auch einen Besuch bei seinem Freund machen, die haben ja auch ein Kind. Und es ist nicht soooo weit von uns zu fahren.

Nun - und vielleicht kommt ja sowieso alles ganz anders, noch drei Mal schlafen...
:heia:
Ich hab ihm angeboten, ihn zu der Untersuchung :Medizin: am Montag zu fahren, bis jetzt hat er sich dazu nicht geäußert, er will selbst fahren.
Soll ich nochmal fragen, wer ihn denn nun fährt?
Ich werde ihn auf alle Fälle darum bitten, mir direkt im Anschluss Bescheid zu geben, denn bis abends oder nochmal ne Nacht warten, das pack ich dann nicht mehr, glaub.

So, ich danke Euch fürs an mich Denken und Meinung schreiben, Daumen drücken und Mitlesen - und eben überhaupt!:kommt_alle_her:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Pony,

ich bin momentan überhaupt nicht in der Lage irgendwelche Tipps zu geben, will Dir nur zeigen das ich in Gedanken bei Dir bin.

Fühl dich mal lieb gedrückt!

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Pony,

ich würde ihn nicht fragen. Ich denke, er würde auf Dich zukommen, wenn ihm danach wäre, oder was meinst Du? Ich kenne ihn ja nicht, kann mir aber vorstellen, dass ihn das "bedrängt".
Hab ja glaub auch (mal wieder) ein etwas bindungsscheues Exemplar erwischt und naja... Ich würde warten, bis er auf Dich zukommt. Das ist meine Erfahrung mit diesem Typ Mann in Zusammenhang auf (gesundheitliche) Probleme (auch in der Vergangenheit).

Ich kann Dich verstehen, mir gehts nämlich wie Dir. Obwohl ja grad alles so gut läuft, weiß ich, dass diese Bindung nicht einfach wird. Es ist und bleibt schwierig, auch wenn Man(n) das nicht absichtlich ist.
Ich hab gestern das Buch von Sokol nochmal gelesen "So nah und doch so fern". Das kann ich auch Dir empfehlen. ;) Stand bei mir jetzt 10 Jahre ungelesen im Schrank und der Inhalt hat mich gestern wieder ziemlich ernüchtert.

Warum sind komplizierte Männer nur so unglaublich sexy? Kannst Du mir das verraten? ;)

Ich drück Dich.
Und warte ab bis Montag. Mach Dich nicht verrückt. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

:bussi:

lg
verzaubert
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Kurzes Update:

So, nun war der Arztbesuch. Was zu sehen war ist (noch) nichts böses, allerdings vermuten sie was böses an anderer Stelle, so dass er die kommenden Wochen mit Untersuchungen beschäftigt ist. Bin nur froh, dass da erstmal nichts fürchterliches zu sehen war. Aber der Rest klingt nicht wirklich gut, es hilft nur abwarten. Es ist tatsächlich so, dass der Test nur in 10% falsch ist - und dann eben meist so, dass er nix anzeigt, aber trotzdem was da ist.

Unser Wochenende war schön, ein bisschen hektisch und viel Fahrerei, aber wir haben uns sehr gut verstanden. Und als er gestern gleich nach dem Arzt angerufen hat und gesagt hat, dass da nichts schlimmes war vorerst, hab ich ein bisschen geheult am Telefon - oh weh :)

Und jetzt ist es nur noch ne gute Woche bis zum Urlaub - ich freu mich!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Pony

Ihr beide schlagt Euch tapfer und gut.
Ich drücke fest die Daumen, dass es die 10% sind die "gesund" bedeuten.

Magst Du noch?

Denke an Dich!
Herzlich- arven
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Pony!
Im Grunde genommen wisst ihr immer noch nichts Genaues,aber es hört sich hoffnungsvoller an,oder?
Ich hoffe du hast einen wunderschönen Urlaub und kommst mit guten News zurück.
Ma-De
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Pony,

das Leben kann manchmal echt so unfair sein und Dich trifft es gerade mit ziemlicher Breitseite.
Ich drücke Dir und Euch natürlich alle Daumen die ich habe, dass es für Euch beide ein positives Ende nimmt!

Schön auf jeden Fall wenn Du Dich auf den Urlaub freust, hoffe Du kannst diesen ordentlich genießen!

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Pony,

also weiterhin Abwarten ist bei dir angesagt. Ich hoffe und wünsche dir, dass du im Urlaub abschalten kannst. Geniess den!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.692
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben