Trennung nach 18 Jahren. Soll ich weiter an ein Comeback glauben...

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Hallo Zusammen

Nun hab ich mich auch noch entschieden mich in einem Forum zu melden. Seit längerem lese ich in diesem Forum Beiträge um meine eigene Situation besser Einschätzen zu können.

Meine Ex und ich haben uns vor 6 Monaten getrennt. Seit 4 Monaten lebe ich in meiner eigenen Wohnung.

Wir waren 18 Jahre ein Paar. Haben in dieser Zeit einige Höhen und tiefen erlebt und auch durchgestanden. Wir liebten uns auf eine tiefe Weise und gingen zusammen durch dick und dünn. Auch sexuell lief es bei uns immer gut. Nach Aussen waren wir für viele das perfekte Paar. Wir haben zwei Kinder zusammen 8J. und 11 J. die leben heute zu je 50% bei meiner EX und mir

Nach der Geburt des zweiten Kindes hatte meine EX einen Zusammenbruch. Sie war überlastet. Es entwickelten sich Panikattaken und Angststörungen. Ich hab sie in dieser Zeit versucht so gut wie möglich zu unterstützen. Hab eine Fremdbetreuung für die Kinder Organisiert, vermehrt zu Hause geholfen, gearbeitet und sämtliche Kosten übernommen, etc. Nach einer Zeit hat sie sich etwas gefangen und hat die Mutter und Hausfrauenrolle übernommen. Ansonsten war Sie jedoch völlig inaktiv. Hat nicht mehr zu sich selber geschaut. Ihre berufliche Entwicklung war Ihr egal. Keine Bewegung mehr, ging je länger je weniger aus dem Haus. Und hat sich komplett aufgegeben. (Das kann sie heute auch zugeben)

Es kam wie es kommen musste. Ich rutschte in ein Burnout/Depression. In dieser Zeit verliebte ich mich in eine andere Frau. Wir hatten keine sexuelle Affäre und es lief diesbezüglich nichts. Ich hab meiner Frau das gestanden. Wollte mit ihr an unserer Beziehung Arbeiten. 2 Jahre kämpften wir. Die Situation wurde jedoch nicht besser sondern immer verletzender und toxischer. Ich konnte ihr klar sagen, was ich bräuchte, warum ich mir eine Zukunft mit Ihr wünsche. Warum ich Sie liebe. Sie konnte es nicht. Zwei Jahre lang konnte Sie mir nicht sagen, warum Sie mit mir zusammen ist. In dieser Zeit ist leider noch ihr Vater verstorben. Obwohl ich versucht habe für Sie da zu sein, musste ich mir immer anhören, das ich sie nicht unterstütze. Schätze da war schon alles in die Brüche gegangen und sie hat mich nur nicht verlassen, weil sie den Tod verarbeiten musste. Irgendwann wollte sie eine offene Beziehung. Sie wolle sich ausleben. Ich bin darauf eingestiegen. Fragt mich nicht wieso. Etwas das ich sehr bereue heute. Es hat die ganze Situation noch um einiges komplizierter gemacht.

Mir hat diese Zeit sehr zugesetzt (Ihr auch). Hab kaum geschlafen, und diverse körperliche Symptome gehabt. Habe mich dann mit der Begründung von ihr getrennt, das ich so eifach nicht mehr kann, ich gerne bereit bin weiter an uns zu arbeiten, wenn Sie anfängt für sich zu schauen.

Nach meinem Auszug ging es mir dann auch etwas besser die Distanz tat mir zunehmend gut. Zu Beginn war der Austausch nach wie vor geprägt von Wut und Enttäuschung. Nach einigen Wochen kam jedoch Ruhe rein und wir konnten wieder gut miteinander reden. Da kamen mir sofort wieder Hoffnung, das wir das wieder hinkriegen.

Mittlerweile setzen mir unsere Treffen jedoch sehr zu. Sie erzählt mir wie gut es ihr geht. Ist wieder aktiv, trifft sich mit Freunden, geht täglich spazieren und man sieht es ihr an wie sie wieder auflebt. Eigentlich so wie ich es mir immer gewünscht habe. Anfänglich hatte ich dass Gefühl, das Sie mir damit zeigen möchte, dass sie an sich Arbeitet. Nun erzählt sie mir aber das Sie sich sexuell auslebt, sich mit verschieden Männern trifft und Datet. Sie sagt mir auch das sie sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann, sich jedoch wünscht, das wir gute Freunde sind.

Mich verletzt das sehr. Ihre dates machen mich eifersüchtig (finde es auch unangemessen, mir davon zu erzählen) sie findet es schön wenn wir darüber reden können. Das sie jetzt wo wir getrennt sich endlich aktiv wird (beruflich und persönlich), freut mich einerseits für sie. Andererseits gibt es mir das Gefühl, das ich an ihrem Zustand Schuld war und ich gab manchmal das Gefühl, sie geniesst das.

Ich weiss grad nicht wie es weiter gehen soll. Soll ich in die KS (so gut das mit Kindern geht) soll ich auf ihr Freundschaftsangebot einsteigen und hoffen, das sich daraus etwas entwickelt. Muss ich sie loslassen und mich neu orientieren? Ich bin grad völlig verwirrt, weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Manchmal denke ich es ist besser eigene Wege zu gehen, manchmal zieht es mich zu ihr. Vielleicht finde ich hier etwas Rat um nicht noch völlig irre zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.004
Hallo David1,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolleBeschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zulernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.004
David, nochmal eben ein persönliches 'Hallo' von mir. Offenbar spinnt gerade entweder die Zitierfunktion oder mein Handy hat 'nen Haschmich; ich kann dir jedenfalls den Begrüßungstext momentan nur 'so' anpinnen - ohne Hervorhebungen und ohne Verlinkungen. ()

Da es schon wichtig wäre, dass du in die (eigentlich) verlinkten Texte hineinliest, schau bitte entweder auf Wolfgangs Hauptseite oder such dir hier einen Strang, bei dem die Verlinkung im Begrüßungstext geklappt hat und klick dich dann von dort aus durch.

Sorry…

Ich wünsche dir einen guten Start hier im Forum, alles Gute und viel Erfolg

Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo David1

hier nochmal der Begrüßungstext, hoffe das die Links jetzt funktionieren.

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Vielen Dank für die Beiträge. Einige davon hab ich bereits im Vorfeld gelesen und waren mir selber bereits ähnlich schon begegnet.

Ergänzend; Eine KS hatten wir bereits. Unausgesprochen, jedoch war es für beide wohl richtig so. Die Kontaktaufnahme kam ihrerseits. Zuerst per WA. Ich hab dann langsam wieder mehr interesse gezeigt. Bis wir dann zuletzt, wieder im Anschluss an gemeinsame Nachtessen mit Kids, zweimal ein gutes Gespräch hatten. Darin kamen von Ihrer Seite durchaus einige Eingeständnisse. Unter anderem die Aussage "ich hätte machen können was ich wollte, hätte nie eine Chance gehabt ein" Es hätte diesen Cut gebraucht. Im gleichen Gespräch hat Sie mir auch stark zu spüren gegeben, dass es ein zurück für Sie nicht gibt. Hat mir unter anderem von all ihren Liebschaften erzählt. Was sie nun alles angepackt hat, etc.

Erst später ist mir aufgefallen, Sie hat sich in den ganzen Gesprächen nie für mich interessiert, nie nachgefragt wo ich stehe und wie es mir geht. (Da hat sich von früher zu heute nichts verändert. Es ging immer nur um Ihr Leid) Ich denke mittlerweile, es ging ihr nur darum mir ein schlechtes Gewissen zu machen oder mich auch Eifersüchtig zu machen. Ev. auch einfach Rache für meine Fremdliebe, die Sie immerwieder in den Mittelpunkt stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Hallo David,
wie alt seid ihr beide und hatte deine Ex vor der Beziehung mit euch mal die Chance gehabt sich auszutoben?

Leider muss man sagen, dass du die Beziehung beendet hattest und es natürlich ihr gutes Recht ist sich jetzt auszuleben. Jedoch denke ich, solltest du diesbezüglich offen und ehrlich mit ihr reden.

Jedoch wirst du ihr deine Grenzen aufzeigen müssen. Dazu gehört scheinbar, dass du eben nichts über ihre Liebelein wissen willst und das du auch keine Freundschaft willst.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es richtig wäre ihr das auch unmissverständlich zu kommunizieren. Sprich ihr zu sagen, dass du denkst, dass die Trennung ein Fehler von dir war, und das du gerne mit ihr an der Beziehung arbeiten wollen würdest. Allerdings, dass du nicht bereit bist eine Freundschaft einzugehen.
Da du dich getrennt hast, bist du jetzt in der Bringschuld.

Allerdings ist es natürlich wichtig, dass du dabei nicht zum Bittsteller wirst. Man kann auch selbstsicher und in sich selber ruhend einen Fehler eingestehen.

Allerdings wirst du so oder so Zeit vergehen lassen müssen. Bei ihr ist natürlich auch ein großes Stück Vertrauen kaputtgegangen.

Daher würde ich nach diesem Gespräch wieder auf Abstand gehen. Beschränk den Kontakt also auf das Orga-zeugs.

Sie muss dann für sich selber wissen, was sie will.

Ob das der richtige Weg ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Evtl. gibt es hier auch noch andere Ideen/Vorschläge. Jedoch wäre es aus meiner Sicht falsch das Freundschaftsangebot anzunehmen oder aber einfach in die KS zu gehen. Du wirst dich für mein Empfinden etwas aus der Sicherheit begeben müssen und ihr die Hand hinstrecken müssen.
Ob sie die dann annimmt… das weiß leider niemand. Vllt geht sie drauf ein, vllt auch erst nach einer gewissen Zeit, vllt aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Hallo David,
wie alt seid ihr beide und hatte deine Ex vor der Beziehung mit euch mal die Chance gehabt sich auszutoben?
 

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Sie ist heute 39, ich 40. Sie hatte bevor wir zusammen gekommen sind sehr wenig sexuelle Erfahrung gesammelt. Hatte damals eine längere Partnerschaft (glaube ca. 4 Jahre). Aus dieser Perspektive kann ich es ihr nicht verübeln das dieses Bedürfnis sich auszutoben bei ihr da ist. Als alles noch besser lief haben wir öfters darüber geredet. Gemeinsame Erfahrungen oder Erfahrungen mit gewissen Grenzen wären durchaus denkbar gewesen für mich. Dies war für Sie jedoch kein Thema.
 

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Hallo David,
wie alt seid ihr beide und hatte deine Ex vor der Beziehung mit euch mal die Chance gehabt sich auszutoben?

Leider muss man sagen, dass du die Beziehung beendet hattest und es natürlich ihr gutes Recht ist sich jetzt auszuleben. Jedoch denke ich, solltest du diesbezüglich offen und ehrlich mit ihr reden.

Jedoch wirst du ihr deine Grenzen aufzeigen müssen. Dazu gehört scheinbar, dass du eben nichts über ihre Liebelein wissen willst und das du auch keine Freundschaft willst.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es richtig wäre ihr das auch unmissverständlich zu kommunizieren. Sprich ihr zu sagen, dass du denkst, dass die Trennung ein Fehler von dir war, und das du gerne mit ihr an der Beziehung arbeiten wollen würdest. Allerdings, dass du nicht bereit bist eine Freundschaft einzugehen.
Da du dich getrennt hast, bist du jetzt in der Bringschuld.

Allerdings ist es natürlich wichtig, dass du dabei nicht zum Bittsteller wirst. Man kann auch selbstsicher und in sich selber ruhend einen Fehler eingestehen.

Allerdings wirst du so oder so Zeit vergehen lassen müssen. Bei ihr ist natürlich auch ein großes Stück Vertrauen kaputtgegangen.

Daher würde ich nach diesem Gespräch wieder auf Abstand gehen. Beschränk den Kontakt also auf das Orga-zeugs.

Sie muss dann für sich selber wissen, was sie will.

Ob das der richtige Weg ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Evtl. gibt es hier auch noch andere Ideen/Vorschläge. Jedoch wäre es aus meiner Sicht falsch das Freundschaftsangebot anzunehmen oder aber einfach in die KS zu gehen. Du wirst dich für mein Empfinden etwas aus der Sicherheit begeben müssen und ihr die Hand hinstrecken müssen.
Ob sie die dann annimmt… das weiß leider niemand. Vllt geht sie drauf ein, vllt auch erst nach einer gewissen Zeit, vllt aber auch nicht.
 

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Ja das ist richtig, der erste Impuls zur Trennung kam von mir. Jedoch mit klarer Ansage damals noch, dass ich einfach keinen Sinn sehe die Beziehung weiter zu führen, wenn wir uns ständig verletzen (offene Beziehung ohne Rücksicht auf Verluste)

Das ich meine Grenzen klar kommunizieren muss sehe ich mittlerweile auch so. Ich denke vorher weiss Sie nicht genau wo ich stehe.
Das ich es mir vorstellen könnte an unserer Beziehung weiter zu Arbeiten weiss Sie eigentlich. Das lehnt sie ab, Sie liebe mich nicht mehr genug ist die grobe Aussage dazu.

Im Moment macht es mir den Anschein, sie vermisst zwar den Austausch (emotionale Unterstützung) jedoch nur einseitig. Sprich, sie will treffen und ins Bett mit wem Sie möchte und gleichzeitig die "Freundschaft" da Sie da ihre Bestätigung auf anderer Ebene kriegt.

Das ich keine Freundschaft möchte hab ich ihr mitgeteilt. Darauf reagierte Sie sehr energisch. "Wenn das so ist könne ich es sowieso vergessen und ich werde schon sehen" Stand auf und ging ohne mich weiter zu wort kommen zu lassen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
So fies das jetzt klingen mag, dann hast du deine Antwort ja. Dann kann ich dir nur raten, gib ihr, was sie will und vermeide jeden unnötigen Kontakt mit ihr. Rosinenpicken solltest du nicht zu lassen, da sie ansonsten keine Notwendigkeit sehen wird, doch etwas zu ändern, da evtl. das Vermissen wieder hoch kommt.

Wenn du ihr bereits gesagt hast, dass du die Beziehung gerne wieder hättest, aber keine Freundschaft, dann vermeide jetzt den Kontakt - nicht ankündigen sondern einfach von der Bildfläche abtauchen.

Wenn sie dir schreiben sollte, wäge ab, ob das eine Nachricht ist, auf die man reagieren sollte oder nicht. Ansonsten bleib freundlich, ungerührt aber auch in deiner Mitte stehend. Sprich leg dich selber in den Fokus und nicht sie.

Evtl. muss sie jetzt auch erstmal die Erfahrung machen, was es so für Männer gibt… aber mehr als ihr Zeit geben kannst du leider nicht tun.
Der Ball liegt aktuell bei ihr. Sie muss ihn spielen…
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hi.
Mach völlige KS, sie ist einfach nur egoistisch und verletzend in ihrem Verhalten. Sie gibt dir für ihr extremes Verhalten die Schuld, lass das nicht zu und sei konsequent. Wenn sie sich ausleben will dann macht sie das auch und muß erst wieder zur Besinnung kommen.
Und ihre GV Partner verbitte dir, das sie darüber redet, das ist verletzend und auch keine Kunst für eine halbwegs atraktive Frau mehr und schneller das zu bekommen. Als Mann ist das schon schwieriger, ausser bei ,, kaufbarer lust,,. Ich denke das viel Zeit vergehen muß, bis ihr einen Neustart machen könnt und ob du dann noch willst , ist dann eine andere Frage, ich würde da nicht mitspielen oder verzeihen. 1 ausrutscher kann Mann vielleicht irgendwie verzeihen, das aber geht meiner meinung nach gar nicht. Aber nur meine Ansicht.
Ich empfehle dir völlige KS, sie muß spüren das sie dich verliert und du als Mann solch Verhalten nicht akzeptierst. Sprich gar nicht mehr mit ihr und schon gar nicht das dich das verletzt mit den vielen Dates, ich habe das gefühl als wenn sie es dann erst recht machen würde , um dir weh zu tun und zu ärgern, nur orga wegen kindern kurz und bündig, ansonsten bleib kühl und laß dir null schuld einreden, sie ist derzeit furchtbar bzw ihr zu Lockeres Verhalten.
Ps du ihr Racheverhalten muß aber einen ursprung haben ? War es bei dir nur diese eine Geschichte mit der Dame verliebtheit ohne sex ? Oder hattest du wärend der offenen beziehung auch ? Ja das war übrigens ein Sargnagel diesen deal ein zugehen, wenn du ein schlechtes Bauchgefühl dabei hattest. Was hattest du da erwartet ? Und wie exklusiv war dann deine Frau noch für dich, wenn du teilst ? Hmm...,
 
Zuletzt bearbeitet:

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Hi.
Mach völlige KS, sie ist einfach nur egoistisch und verletzend in ihrem Verhalten. Sie gibt dir für ihr extremes Verhalten die Schuld, lass das nicht zu und sei konsequent. Wenn sie sich ausleben will dann macht sie das auch und muß erst wieder zur Besinnung kommen.
Und ihre GV Partner verbitte dir, das sie darüber redet, das ist verletzend und auch keine Kunst für eine halbwegs atraktive Frau mehr und schneller das zu bekommen. Als Mann ist das schon schwieriger, ausser bei ,, kaufbarer lust,,. Ich denke das viel Zeit vergehen muß, bis ihr einen Neustart machen könnt und ob du dann noch willst , ist dann eine andere Frage, ich würde da nicht mitspielen oder verzeihen. 1 ausrutscher kann Mann vielleicht irgendwie verzeihen, das aber geht meiner meinung nach gar nicht. Aber nur meine Ansicht.
Ich empfehle dir völlige KS, sie muß spüren das sie dich verliert und du als Mann solch widerliches Verhalten nicht akzeptierst. Sprich gar nicht mehr mit ihr und schon gar nicht das dich das verletzt mit den vielen Dates, ich habe das gefühl als wenn sie es dann erst recht machen würde , um dir weh zu tun und zu ärgern, nur orga wegen kindern kurz und bündig, ansonsten bleib kühl und laß dir null schuld einreden, sie ist derzeit furchtbar bzw ihr zu Lockeres Verhalten.
Ps du ihr Racheverhalten muß aber einen ursprung haben ? War es bei dir nur diese eine Geschichte mit der Dame verliebtheit ohne sex ? Oder hattest du wärend der offenen beziehung auch ? Ja das war übrigens ein Sargnagel diesen deal ein zugehen, wenn du ein schlechtes Bauchgefühl dabei hattest. Was hattest du da erwartet ? Und wie exklusiv war dann deine Frau noch für dich, wenn du teilst ? Hmm...,
 

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Danke für die ehrlichen Worte Vivere

Du hast recht, das mit der offenen Beziehung war ein Sargnagel und es war nicht der einzige. Rückblickend gab es da einige dieser Nägel. Von meiner wie auch Ihrer Seite. Fehler wurden gemacht. Damit hab ich grundsätzlich kein Problem, wenn etwas dazu gelernt wird, man dazu stehen kann und sich auch ehrlich Entschuldigen kann. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, das kann ich gut. Umgekehrt hab ich die ganze schwierige Phase kein einziges "Entschuldigen" von Ihrer Seite gehört, auch wenn es genug Möglichkeiten gab. Oft endeten solche Gespräche in der Schuldumkehr.

Zum Thema offene Beziehung. Ich hatte in dieser Zeit zweimal etwas mit jemand anderem. Dies in Absprache. Aber wie oben bereits beschrieben, bereue ich das heute sehr.

Grundsätzlich sind wir aktuell getrennt. Heisst sie kann tun und lassen was Sie will. Wenn sie jedoch zwei Wochen nach meinem Auszug mit einem anderen ans Meer in die Ferien fährt, die Kinder für treffen mit anderen zur Schwester schickt, mir dann noch alles breit unter die Nase reiben muss. Damit hab ich meine grosse Mühe. Aso nicht mit der Tatsache das, sondern mehr das wie, wie oft und der Umgang mit Gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Grundsätzlich sind wir aktuell getrennt. Heisst sie kann tun und lassen was Sie will. Wenn sie jedoch zwei Wochen nach meinem Auszug mit einem ans Meer in die Ferien fährt, die Kinder für treffen mit anderen zur Schwester schickt, mir dann noch alles breit unter die Nase reiben muss. Damit hab ich meine grosse Mühe. Aso nicht mit der Tatsache das, sondern mehr das wie, wie oft und der Umgang mit Gegenüber.
Hi.
Ja aber auch wenn ihr/man getrennt seit, heißt das doch nicht das der andere durch 100 Betten flitzt und dann zurück will, als wenn nix gewesen wäre. kann sein das ich da ein wenig altmodisch ticke, aber auch das darf es ja geben, muß ja nicht jeder das ,,neumoderne,, toll finden.
Aber es ist ok wenn du das so mit dir vereinbaren kannst und dich das ,,Ausleben, nicht so ganz stört, nur eben die vermehrte Anzahl und ich verstehe dich insofern, das dir ihr Verhalten und das extra noch unter die Nase reiben sehr stört und verletzt und ja das ist es ja auch.
Du ich kann da wirklich dir nur den völligen Rückzug empfehlen, so das sie neugierig werden muß was du so treibst und Verlustängste eventuell entwickelt und gleichzeitig spürt sie ja dann ob und weviel Gefühle noch bei ihr sind. das geht eben nur wenn man sich über den anderen Gedanken machen muß und er nicht verfügbar ist.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich denke wenn das noch Zukunft haben soll , das ihr es irgendwie schaffen müßtet nach eurer Austobzeit euch völlig zu ,,nullen,, und nochmal von vorn Anfangen und alles vergessen und nur noch Augen für die Kinder und euch habt. Beziehung 2.0 ohne Rückblick . Das kann nur die Zeit bringen. Kopf hoch
 

David1

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2023
Beiträge
9
Ich denke wenn das noch Zukunft haben soll , das ihr es irgendwie schaffen müßtet nach eurer Austobzeit euch völlig zu ,,nullen,, und nochmal von vorn Anfangen und alles vergessen und nur noch Augen für die Kinder und euch habt. Beziehung 2.0 ohne Rückblick . Das kann nur die Zeit bringen. Kopf hoch

Hey Vivere
Dank dir für deine hilfreichen Worte! Tatsächlich durfte ich zu diesem Beziehungsmodell meine Meinung mittlerweile revidieren. Ja es gab die Zeit, da fehlte wohl uns beiden das Abenteuer und wir uns gegenseitig da hingeschaukelt... und uns dadurch noch mehr aus den Augen verloren. War mir eine harte lehre und wird mir sicher kein zweites mal mehr passieren. Rational weiss ich eigentlich was ich zu tun hätte. Abschliessen, loslassen, nach vorne schauen, auf mich schauen und bei mir bleiben. Ab und zu gelingt mir das recht gut. Ab und zu so gaaaar nicht. Sollte ich eines Tages das alles hinter mir lassen können und meinen Frieden damit finden, denke ich nicht, dass ich wirklich noch einmal mich so weit öffnen könnte. Zu gross wäre die Angst ein weiteres mal verletzt zu werden.
Hab mal gelesen, wenn ein Mann richtig liebt, liebt er bedingungslos und leider oft auch idealistisch. Jetzt weiss ich was damit gemeint ist
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
,,Hab mal gelesen, wenn ein Mann richtig liebt, liebt er bedingungslos und leider oft auch idealistisch. Jetzt weiss ich was damit gemeint ist,,.

Das ist richtig, Männer lieben bedingungslos und idealistisch, völlig wahr ,bei der passenden Partnerin.

Und Frauen Opportunistisch, sagt man im selben Atemzug.

Aber mir mittlerweile egal. Ich brauch diese selbstverwirklichten Neumodernen Damen nicht mehr für eine lange Beziehung. Ich habe meine Schuldigkeit getan, ich brauche das nicht mehr.
Ich werde meine Kumpels auch alle noch fein Aufklären und das sie sich nicht mehr rumschubsen lassen und bei auszug oder trennung darf jeder sofort in mein haus, bis er was wohnliches gefunden hat, das wird mein neues Hobby werden. Grins. Ich bekomme mittlerweile alles selber hin zuhause und diese ,,eine sache,, naja sind ja viele so locker und toll drauf , da brauch ich auch nix festes mehr und habe zuhause meine ruhe, was will mann mehr . Grins

Ps du kannst doch weiter hoffen und daran glauben das ein EB gelingt, warum auch nicht wenn du das alles von ihr akzeptieren kannst und du sie nicht damit in der zukunft noch nervst.
Du sollst nur jetzt erstmal in völlige Deckung gehen, damit sie nichts hört und sieht von dir, damit sie Kopfkino bekommt und neugier. Nur dann spürt sie doch erst das sie dich verlieren kann und vielleicht kommen die gefühle bei ihr dann wieder.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.291
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben