Trennung

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Hi zusammen .
Ich bin in der schlimmsten Zeit meines Lebens .

Ich bin 34 Jahre alt . Verheiratet seit 3 Jahren .
Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen .
Haben eine 2 jährige Tochter .
Und bauen gerade ein Haus .


Meine Frau hat sich Anfang Oktober von mir getrennt .

Ich war eifersüchtig und dachte sie hat was mit einem anderen . Das war anscheinend das i Tüpfelchen sagte sie . Sie zeigte mir ihren Chat und da war nichts .

Seit der Trennung ist viel passiert .

ich habe gekämpft und alles gegeben .
Leider hab ich auch bissl übertrieben und ihr ihren Freiraum nicht gelassen und zu oft geschrieben .

Für mich ist es leider sehr schwer da meine Welt zusammen gebrochen ist und ich meine Familie verloren habe die ich über alles liebe .

In der Zeit wo wir hebauf hatten das war im September hatte meine Frau auch sehr viele Prüfungen in der Arbeit .

Ich hab bestimmt viel falsch gemacht aber ich versteh nicht warum sie nie mit mir geredet hat.

Weihnachten haben wir das erste mal getrennt gefeiert .
Ich habe ihr ein Bild geschenkt Wo sie sich auch bedankt hat .

Sie hat gesagt sie trifft sich mit jemanden .

Ich habe auch mit einer Dame geschrieben mehr auch nicht.

Jetzt wird’s kompliziert .
Sie wusste aufeinmal das ich mich mit jemanden getroffen habe und den Namen .
Ich war richtig baff .

Die Tante der Dame war eine gute Freundin meiner Schwiegereltern.
Was für ein Zufall .

Danach ging’s richtig ab .

Sie sagte mir das sie sich mit einem trifft und es ihr bumsel ist .
Meine Frau hat normal solche Wörter nicht .
Und sie sagte das es aber nichts mehr ist .

Sie sagte auch das sie nicht will das die Dame mit der ich mich einmal getroffen habe unsere Tochter kennenlernt .
Sie meint das es meine Freundin ist weshalb auch immer .

Es war alles sehr schwer .

bis auf heute .

Ich fragte sie ob ich mit meiner Tochter telefonieren kann .

Nachdem ich mit meiner Tochter telefoniert habe redeten wir noch ein bisschen .

Sie fragte mich nach der Dame nochmal .

Ich sagte ihr das ich mich einmal mit ihr getroffen habe es aber nichts ging .

Das ich auch zwei Fotos von den Weingläser gemacht habe und an unterschiedlichen Tage im WhatsApp Status gesendet habe nur um sie zu ärgern .

Dann lachte sie .
Sie sagte auch das ein paar Sachen was sie geschrieben hat nicht so stimmt .

Dann lachte ich .

Wir redeten das erstemal seit unserer Trennung normal und lachten wieder zusammen .
Sie sagte auch das sie mit keinem gerade eine Beziehung hat auch nicht mit dem sie sich manchmal trifft und sie das auch ned will .

Sie bemüht sich jetzt auch wieder n bisschen ums haus was sie vorher ned gemacht hat .

Ich weiß ned
Ich will einfach meine Familie wieder und ich würde alles dafür tun .
Nur weiß ich ned was ich machen soll oder ob es eine Chance gibt das es wieder was wird .
Ich hoffe immer .

Ich brauch einfach n Rat und Hilfe

Danke euch:O
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.983
Hallo Martin1807,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in die grundsätzlichen Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften/Freundschaften wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo @Martin1807

Willkommen in der Runde der gebrochenen Herzen.
Aus deinem Text ist nicht ersichtlich, welcher Grund nun zur Trennung führte. Erzähl doch ein bisschen davon. Wie gestaltet sich eure derzeitige Wohnsituation?
Gruß
 

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Ich wohne gerade bei meinen Eltern wieder da der Hausbau erst abgeschlossen werden muss .
Meine Tochter und meine Frau leben in der alten Wohnung .

Der Grund war das sie meinte mich nicht mehr zu lieben .

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll .
Meine Gedanken sind ständig bei ihr .
Wenn ich ihr sage das ich sie liebe sagt sie nur du schwätzer
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo und willkommen.

Du durchlebst gerade eine sehr schlimme Zeit. Dazu wünsche ich dir erstmal viel Kraft und schicke dir einen virtuellen Drücker
:trost:

Am Ende deiner Geschichte sieht man ja bereits, dass sie gar nicht soooo abgeneigt ist und ihre Gefühle vielleicht auch noch nicht ganz erloschen sind. Deshalb nur Vielleicht, weil wir können nicht in ihren Kopf schauen.
Du solltest jetzt auf jeden Fall die KS einleiten. Unbedingt. Da ihr ein Kind habt, nur noch organisatorisches besprechen.
Das wird schwer und wir hier wissen alle, wovon wir sprechen
Lies dich mal in den anderen Strängen ein, das hilft auch schon ungemein.


:Kuss:Thelma
 

xtoph

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
111
Hallo Martin,
kann es sein, dass deiner Frau alles (Hausbau, Prüfungen auf der Arbeit etc) zu viel geworden ist und sie von dir nicht genug Unterstützung in Form von Freiraum bekommen hat? Nachdem ein bisschen Zeit vergangen ist, scheint sie sich dir ja wieder etwas nähern zu wollen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe Grüße
 

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Danke euch . Ja die Frage besteht darin .
Ich weiß nicht wo ich stehe .

Ich habe ihr gestern gesagt das ich sie noch über alles liebe . Sie sagte nur das ich kein Scheiß reden soll. Da ich mich ja mit jemanden getroffen habe . Das macht sie aber auch .

Sie sagte auch das ich es aktzeptieren soll das es nie wieder was wird .

Ich denke sie längt sich gerade ab .
Wenn ich aber wegen dem Haus reden will wie es weiter geht kommt nichts.

Ich versteh ned alles .

Kann man nach einer lange Beziehung so schnell abschließen und jemanden neues finden ?

Sie sagte das es ja ned ihr Freund ist und das sie jetzt so schnell keine neue Beziehung will .

Das mit der Facebook Anfrage ist auch komisch das sie mir eine schickt und dann sagt es war sie nicht .

Sie sagte auch ich hätte zu Freunden gesagt das es wieder was mit uns wird was nicht stimmt und die mir das auch bestätigt haben .
Weiß ned warum sie sowas fragt wenn sie doch sagt es wird nichts mehr.

Also des Haus hätten wir uns sparen können wenn nach dem hebauf zwei Wochen später Schluss ist.



Das ihr das alles zu viel wurde kann auch sein .
Ich habe sie gefragt ob’s daran lag sie sagte nein.

Hilft die Kontaktsperre wirklich oder treibt die Kontaktsperre uns eher voneinander weg ?

Kann es möglich sein das Mann auch nach Jahren noch die Chance hat das Gefühle wieder kommen ?

Danke euch
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Du stellst Fragen ;)
Zunächst einmal wird sie nicht von heute auf morgen Schluss gemacht haben. Das ist ein langer Prozess. Oft liest man, dass die Ex Partner dann nochmal große Geschütze auffahren, um sich selbst zu beweisen, dass die Liebe noch da ist. Bei euch das Haus, bei mir z.B. Familienplanung.
Darauf kannst du nur leider nichts geben, da machen die Exen sich selbst was vor. Andererseits kann man auch nichts darauf geben, was sie einem Negatives um die Ohren werfen. Meine meinte anfänglich auch die Liebe sei weg, dann war doch wieder was da, dann wieder weg, jetzt sagt sie sie sei nicht bereit für einen kompletten Schlussstrich. Also vergiss die Worte und leg nicht alles auf die Goldwaage. Unsere Exen sind oft selbst verwirrt.
Tja, Gefühle können bestimmt wiederkommen. Aber ob das gewollt ist von ihrer Seite, das steht auf einem anderen Blatt. Ich denke persönlich mit einem Abstand von einigen Monaten könnte man sich neu kennenlernen. Dazu gehört aber, dass man das Alte loslässt, bereit ist sich einzulassen und natürlich noch nicht neu gebunden ist. Die Angst, dass sie dich durch die KS vergisst, die hat jeder. Aber glaub mir, es spielt in erster Linie für dich eine Rolle. Du musst Abstand gewinnen und dich erholen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.489
Moin Martin,
Ich habe ihr gestern gesagt das ich sie noch über alles liebe . Sie sagte nur das ich kein Scheiß reden soll. Da ich mich ja mit jemanden getroffen habe . Das macht sie aber auch .
.... die Aussage zeigt, dass sie noch NICHT mit Dir abgeschlossen hat. Anderenfalls würde sie es nicht stören.

Deine Chance liegt tatsächlich in der KS.
Du kämpfst, indem Du nicht kämpfst. Lass sie in Ungewissheit und bitte Dir erstmal Ruhe aus.

Deine (Ex)Frau hat noch Restgefühle, die musst Du versuchen zu pushen....durch den Entzug von Sicherheit.

Als Nebeneffekt ist die KS auch für Dich wichtig, um Abstand und Ruhe zu bekommen.

Das schwierige an einem EB:
Du handelt entgegen Deiner Emotionen..... und es ist ein Prozess, du brauchst Geduld.

Regel erstmal den Umgang für Deine Tochter und den Orga-Kram.

Viel Kraft für Dich
Meta
 

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Ich frage mich nur warum sie dann schreibt das es nie wieder was wird

Also nach dem das ich hier sagte das ich sie liebe und sie sagt das ich kein Scheiß reden soll .
Und sie es als Lüge sieht .

Naja .
Ich kann ihr sagen was ich will das ich keine andere möchte sie glaubt es mir eh nicht.

Werde jetzt Kontaktsperre versuchen
Danke euch allen
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Die Frage ist, was sollte denn ihre Antwort sein? Vielleicht war das nur eine Reaktion aus Verlegenheit, um schnell vom Thema wegzulenken.
Wenn ich das sage, dann höre ich immer nur "ich weiß ". Was sollen sie auch sonst antworten, wenn sie nicht genauso fühlen.
 

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Also ich komm da ned mit .
Entweder fühlt sie so oder nicht .

Aber dann ist komisch warum sie andere Dinge dann so interessieren wie zb das ich gesagt haben soll das es wieder was wird was nie aus meinem Mund kamen .
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Wenn sie es auch fühlen würde, zu 100% aus tiefstem Herzen, dann würde sie es dir erwidern.
Für mich klingt es so, dass es ihr wichtig sei, dass du nicht solche Gerüchte in die Welt setzt. Diese klassische Reaktion, dass der Verlasser nicht will, dass man sich Hoffnung macht.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Du darfst schon ein bisschen hoffen, so war das nicht gemeint. Doch deine Ex versucht sich vielleicht durch solche Aussagen den Abstand zu holen, den sie für sich braucht. Sie hat dich noch gerne um sich, will dir aber vielleicht auch zeigen, dass du da nichts reininterpretieren sollst. Ist eine mögliche Theorie.
 

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Ok
Ja ich mach jetzt mal die Kontaktsperre und dann seh ma ja weiter .
Danke euch allen .

Wenn jemand noch Tipps hat oder andere Ansichten gerne melden
 

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Was anderes noch. Wir müssen das Haus ja verkaufen da keiner von uns einziehen kann.
Wenn ich mich treffen will um wegen dem Haus zu reden und zu besprechen wie wir weiter handeln blockt sie ab und will nicht reden .
Wir zahlen monatlich n Haufen Geld das schon eine Belastung ist . Versteh nicht warum es sie nicht interessiert wie es weiter geht
 

Martin1807

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
14
Heute haben wir eine Nachricht bekommen bzw sie das Material ausgehändigt wird für die Baustelle . Sie stellt beim Screenshot extra die Tastatur nach oben das ich nicht sehe das sie geschrieben hat ich gebe es meinem Mann weiter . Des sind so Spielchen da komm i ned mit
 

Anhänge

  • IMG_6914.png
    IMG_6914.png
    403,5 KB · Aufrufe: 24

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.914
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben