Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
551
NUR....passt auf euch und euer Herz auf. Wenn der Bauch sich meldet, wenn es mehr weh tut als schön ist, dann versucht zumindest vorsichtig zu sein.
Sucht das Glück nicht im AM, sondern im Drumherum, im Leben, in der Familie, Freunden.
Und verschließt die Augen nicht vor freien Männern(Frauen), die nicht hin und her überlegen müssen und für die nur ihr die Nr 1 seid.
Ich seid alle tolle Menschen und verdient nur das Beste!
Dem kann ich nur zustimmen und danke für die schönen Worte maimai.

Ich wünsche dir von Herzen nur das beste .Ich hab mich ja auch von meinem EM getrennt und weiß wie schwer das ist. Aber irgendwann wirst du das zuende bringen wenn du nicht mehr glücklich bist.

Dein AM hat sich kein bisschen geändert ich bin ja schon länger hier und kenne natürlich deine geschichte. Er hat manchmal so Dinge gebracht die wirklich zum Kopf schütteln waren .

Du kannst nun hoffentlich für dich ganz abschließen obwohl ich verstehe wie schwer das sein muss wenn man sich immer sieht.

Aber ich glaube du bist jetzt wirklich an dem Punkt angekommen wo du nicht mehr möchtest

Fühl dich gedrückt Pfirsichblüte
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@Liebe89
Schön, dass du dich freust! :) Und danke für deine Antwort. :)
Ich habe ja selbst geschrieben, dass ich tatsächlich emotional noch drin hing, auch wenn ich mich an sich immer mehr distanzierte. Trotzdem war da noch iiiirgendwo die Hoffnung, dass iiiirgendwann alles gut wird. Das Mittwoch war dann aber eine schallende weckende Ohrfeige.
Die Emotionen die ich dann gestern hier raus gelassen habe, war nur noch meine Wut.
Und, dass man 2 Tage nach einer Ohrfeige noch Wut verspürt ist normal denke ich.
Aber sonst ist nichts mehr übrig.
Und das merke ich auch daran, dass ich mich viele freier fühle. Ich habe Donnerstag auf einer Feier so viel getanzt wie schon lange nicht mehr und bekam das Lächeln nicht aus dem Gesicht.
Habe auch keine Sekunde wirklich an ihn gedacht obwohl mich da vieles an ihn erinnerte.
Für mich beginnt jetzt ein ganz neues Leben, denn er ist endgültig raus aus meinem Herzen.
Ich habe nicht nur erkannt, dass er wirklich so ein typ Mensch ist, sondern auch, dass eine Zukunft mit ihm emotional schrecklich wäre. Allgemein sollte man als AF die Zukunft mit einem AM nicht außer acht lassen und realistisch sehen. Das hilft oftmals auch.
Man denkt ja auch immer erst an das Ziel den AM zu bekommen. Aber will man auch das was danach kommt?

@Pfirsichblüte
Oh vielen lieben Dank, liebe Pfirsichblüte. :) Und auch danke für deine Antwort.

Du kannst nun hoffentlich für dich ganz abschließen obwohl ich verstehe wie schwer das sein muss wenn man sich immer sieht.
Die Zusammenarbeit ist zwar irgendwo natürlich noch blöd, auch wegen den Triggern, aber für mich war die auch erleuchtend. Ich habe auf der Arbeit so mitbekommen können, dass der Traumprinz zum Stein wurde. Das hilft ungemein.

Aber ich glaube du bist jetzt wirklich an dem Punkt angekommen wo du nicht mehr möchtest
Ohja, definitiv nicht mehr. Wie ich @Liebe89 schon schrieb fühle ich mich jetzt auch richtig frei. :) Ich muss gestehen, dass es auch so unheimlich gut tat ihm meine Meinung zu sagen.
Vorher war das noch immer so eine Gratwanderung, weil ich ihn ja auch nicht wegstoßen wollte. Aber Mittwoch war es mir wurscht und er weiß was ich von ihm halte.

Ich wünsche dir von Herzen nur das beste .Ich hab mich ja auch von meinem EM getrennt und weiß wie schwer das ist. Aber irgendwann wirst du das zuende bringen wenn du nicht mehr glücklich bist.
Danke. Durch das mit AM und anderen "Liebesgeschichten" wäge ich wegen dem Glück immer mehr ab. Ich frage mich, ob es das große Liebesglück, dauerhaft, wirklich gibt.
Wenn man sich um schaut gibt es so viele Dramen, Trennungen, Affären. Irgendwie scheint es dieses Glück "bis ans Lebensende" nicht zu geben. Mir geht viel durch den Kopf was ich vom Leben noch erwarte in dieser Richtung. Dadurch hadere ich gerade auch etwas.

Aber ich schaue wie es weiter geht. :)
Ich hoffe bei dir ist soweit alles gut!

LG
Maimai
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Maimai,

dein Strang ist sehr interessant und ich finde du hast richtig reagiert. Dein Fokus muss deine Ehe sein und wie du damit umgehst. Ebenso bei deinem AM.

Was mir bei ihm nicht gefällt sind die unnötigen Lügen, warum er dies tut kann ich mir erahnen.

Es ist ein langer Weg und Prozess eine Ehe abzuschließen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lg Panther
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe maimai,

wie ich das also heraus lese, hattest auch du eine Art Schlüsselerlebnis dass dich vermutlich befreit hat. Am Tag als ich es hatte und am Tag danach war ich unglücklich dass es zu diesem kommen musste aber was ich sofort wusste war: DAS ist er jetzt, DAS ist der Punkt an dem ich es heraus schaffe weil ich sonst untergehe und sofort kam die Erkenntnis dass es GUT und richtig und an der Zeit gewesen ist.

Auch bei mir nagte dann ganz bewusst die Frage was man mit solch einem Mann überhaupt für eine Beziehung führen soll. Vertrauen ist nicht möglich denn das Bauchgefühl arbeitete von Anfang an auf Hochtouren. Hätte man also überhaupt eine Chance? Sind wir mal ehrlich... :shakehead:

Ich spüre auch schon hier und da eine neue Leichtigkeit die ich so gar nicht mehr kannte und bete dass es mich oder dich oder alle anderen die den Mut hatten das richtige zu tun, nie wieder umwirft. Wir haben es ausprobiert und wir müssen dass nicht nochmal haben, oder?:ritter:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@Liebe89
Schön, dass du dich freust! :) Und danke für deine Antwort. :)
Ich habe ja selbst geschrieben, dass ich tatsächlich emotional noch drin hing, auch wenn ich mich an sich immer mehr distanzierte. Trotzdem war da noch iiiirgendwo die Hoffnung, dass iiiirgendwann alles gut wird. Das Mittwoch war dann aber eine schallende weckende Ohrfeige.
Die Emotionen die ich dann gestern hier raus gelassen habe, war nur noch meine Wut.
Und, dass man 2 Tage nach einer Ohrfeige noch Wut verspürt ist normal denke ich.
Aber sonst ist nichts mehr übrig.
Und das merke ich auch daran, dass ich mich viele freier fühle. Ich habe Donnerstag auf einer Feier so viel getanzt wie schon lange nicht mehr und bekam das Lächeln nicht aus dem Gesicht.
Habe auch keine Sekunde wirklich an ihn gedacht obwohl mich da vieles an ihn erinnerte.
Für mich beginnt jetzt ein ganz neues Leben, denn er ist endgültig raus aus meinem Herzen.
Ich habe nicht nur erkannt, dass er wirklich so ein typ Mensch ist, sondern auch, dass eine Zukunft mit ihm emotional schrecklich wäre. Allgemein sollte man als AF die Zukunft mit einem AM nicht außer acht lassen und realistisch sehen. Das hilft oftmals auch.
Man denkt ja auch immer erst an das Ziel den AM zu bekommen. Aber will man auch das was danach kommt?

@Pfirsichblüte
Oh vielen lieben Dank, liebe Pfirsichblüte. :) Und auch danke für deine Antwort.

Du kannst nun hoffentlich für dich ganz abschließen obwohl ich verstehe wie schwer das sein muss wenn man sich immer sieht.
Die Zusammenarbeit ist zwar irgendwo natürlich noch blöd, auch wegen den Triggern, aber für mich war die auch erleuchtend. Ich habe auf der Arbeit so mitbekommen können, dass der Traumprinz zum Stein wurde. Das hilft ungemein.

Aber ich glaube du bist jetzt wirklich an dem Punkt angekommen wo du nicht mehr möchtest
Ohja, definitiv nicht mehr. Wie ich @Liebe89 schon schrieb fühle ich mich jetzt auch richtig frei. :) Ich muss gestehen, dass es auch so unheimlich gut tat ihm meine Meinung zu sagen.
Vorher war das noch immer so eine Gratwanderung, weil ich ihn ja auch nicht wegstoßen wollte. Aber Mittwoch war es mir wurscht und er weiß was ich von ihm halte.

Ich wünsche dir von Herzen nur das beste .Ich hab mich ja auch von meinem EM getrennt und weiß wie schwer das ist. Aber irgendwann wirst du das zuende bringen wenn du nicht mehr glücklich bist.
Danke. Durch das mit AM und anderen "Liebesgeschichten" wäge ich wegen dem Glück immer mehr ab. Ich frage mich, ob es das große Liebesglück, dauerhaft, wirklich gibt.
Wenn man sich um schaut gibt es so viele Dramen, Trennungen, Affären. Irgendwie scheint es dieses Glück "bis ans Lebensende" nicht zu geben. Mir geht viel durch den Kopf was ich vom Leben noch erwarte in dieser Richtung. Dadurch hadere ich gerade auch etwas.

Aber ich schaue wie es weiter geht. :)
Ich hoffe bei dir ist soweit alles gut!

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hm voll doof, ich dachte ich hätte meine letzte Antwort schon lange abgeschickt.
Aber besser etwas später als nie.
Dein Fokus muss deine Ehe sein und wie du damit umgehst. Ebenso bei deinem AM.
Ja das habe ich auch gelernt. Man muss wirklich eine Baustelle abschließen, bevor man die nächste beginnt.

Was mir bei ihm nicht gefällt sind die unnötigen Lügen, warum er dies tut kann ich mir erahnen.
Ich kann es mir auch erahnen. Es war bloßes Warmhalten, dass ich mich nicht abwende.
Um S6 ging es da nicht. Da machte er auch nie irgendwelche Versuche. Da war auch er sehr strikt.
Aber ich denke er wollte mich einfach nur weiter in der Hand halten damit. Hoffnung schüren mit so kleinen Infos zwischendurch, wie mit dem Auto oder Unterlagen trennen etc.

Hätte man also überhaupt eine Chance? Sind wir mal ehrlich... :shakehead:
Nein, also zumindest bei meinem ExAM kann ich definitiv sagen nein.
Angenommen, nur mal angenommen er würde es schaffen mal die Trennung auszusprechen bei der EF. Es wäre danach ein weiteres Rumgeeire. Ich will mir den Stress gar nicht vorstellen.
Und er würde mit Sicherheit immer wieder zurück zur EF, wenn ihm etwas nicht passt.
Ich würde ihm auch nichts mehr glauben, egal was er sagt.
Und wie gesagt sehe ich das bei einer guten Freundin, die aber noch verbissen an ihrem Mann festhält, der auch ein ganz heftiger Lügner ist. Ich sehe wie es ihr dabei geht. Wie sie sich selbst verliert, ihre Gedanken nur noch darum kreisen, ob er ehrlich ist, ob er wieder eine Affäre hat, wieso er zu spät von der Arbeit kommt etc. Schrecklich. So würde ich nicht leben wollen, aber so ein Leben wäre es mit ExAM. Auch deshalb will ich ihn nicht mehr.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Nein, also zumindest bei meinem ExAM kann ich definitiv sagen nein.
Angenommen, nur mal angenommen er würde es schaffen mal die Trennung auszusprechen bei der EF. Es wäre danach ein weiteres Rumgeeire. Ich will mir den Stress gar nicht vorstellen.
Und er würde mit Sicherheit immer wieder zurück zur EF, wenn ihm etwas nicht passt.
Ich würde ihm auch nichts mehr glauben, egal was er sagt.
Und wie gesagt sehe ich das bei einer guten Freundin, die aber noch verbissen an ihrem Mann festhält, der auch ein ganz heftiger Lügner ist. Ich sehe wie es ihr dabei geht. Wie sie sich selbst verliert, ihre Gedanken nur noch darum kreisen, ob er ehrlich ist, ob er wieder eine Affäre hat, wieso er zu spät von der Arbeit kommt etc. Schrecklich. So würde ich nicht leben wollen, aber so ein Leben wäre es mit ExAM. Auch deshalb will ich ihn nicht mehr.
Genau das! So hätte man tatsächlich von Anfang an denken müssen. Das Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand (sofern nicht von Emotionen ausgeschaltet) sagen es einem doch schon...

Was ist denn wenn man sein Ziel erreicht hätte? Stellen wir es uns ruhig mal genau vor: Wie der Kopf dann täglich noch viel schlimmer Amok läuft, wie regelmäßig die Alarmglocken noch lauter schrillen...
Hätte man dann ein gutes und ruhiges Leben? :schuettel: :schuettel::schuettel: Niemals.

Es ist besser so.

Und ja: Ich bin immernoch im Wellenbad unterwegs :titanic: und hatte erst jetzt wieder einen kurzen Zweifler. Aber dann rufe ich mir in Erinnerung was ich schon lange weiß und halte durch... :namaste:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo maimai,

ich freue mich auch, von dir zu lesen. :)

Tut mir leid, dass dein AM dich schon wieder enttäuscht hat. Aber vielleicht war es dieses Mal ja wirklich dafür gut, dass du dich nun emotional besser von ihm lösen kannst, obwohl er aufgrund der gemeinsamen Arbeit ja nicht aus deinem Leben verschwindet.

Er schafft den Schritt der endgültigen Trennung einfach nicht.
Ich glaub ihm, dass er es gerne wollen würde. Aber das bringt weder ihn noch dich weiter. Ich traue es ihm nicht mehr zu, dass er es irgendwann schaffen wird. Und ich denke, er sich selbst auch nicht mehr, was ihn zeitweise sicher verzweifeln lässt, könnte ich mir vorstellen.
Dieser Schritt ist auch nicht immer leicht. Du schaffst ihn auch nicht.
Auch wenn du Gründe dafür hast, die haben alle, er auch.
Das ist kein Vorwurf. Du bist da ja auch nicht die Einzige. Und ihn will ich damit nicht in Schutz nehmen.

Ja, auch aus meiner Sicht und mittlerweile selbst gemachten Erfahrung ist es sehr wichtig, den Fokus wieder auf sich selbst zu lenken. Den AM sein Ding machen lassen und das, was man in der Affäre so schön verdrängen konnte, nämlich das eigene Leben und die eigenen Baustellen, angehen. Auch wenn es weh tut, auch wenn es unschön ist und in manchen Fällen viel Arbeit, man muss es tun.

Auf diese Art ist man nicht dazu verdammt, auf eine Entwicklung beim AM zu warten, sondern kann an seiner eigenen Entwicklung arbeiten.
Und nur die eigene Entwicklung kann man tatsächlich beeinflussen (aus meiner Sicht).

Und ich bin überzeugt davon, wenn man die ganze Kraft und Energie, die man in die Affäre gesteckt hat, nun nur noch in sich selbst investiert, dass es sich für einen selbst auszahlt.

In diesem Sinne: Genieß den Sommer und mach, was dir gut tut. Genauso wie du es gerade machst. :sonne_lacht:

Liebe Grüße Lottie :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe @Lottie
Danke, dir Freude kann ich nur zurückgeben. :)

Ja seine Aktion jetzt, also das Lügen wieder, war auf jeden Fall das Beste war passieren konnte.
Auch wieder diese miese Art. Mir ist ja erst danach noch mal klar geworden, dass er mich einfach wieder auflaufen lassen wollte. Er hätte mir bis zuletzt gesagt, dass er kein neues Auto kauft.
Und irgendwann wäre er mit dem neuen Wagen gekommen und ich hätte es gesehen.
Genauso lief es ja mit seinem Urlaub letztes Jahr. Mir hat er ja immer gesagt, dass er auf gar keinen Fall mit in den Urlaub fährt. Dass er letztendlich doch gefahren ist, habe ich nicht von ihm, sondern von den anderen Kollegen erfahren. Mein ExAM hatte mir sogar aus dem Urlaub noch so getextet als wäre er zu Hause. Das ist schon richtig abgebrüht und feige.
Vor allem feige. Deshalb stimme ich dir zu, dass er sich definitiv niemals trennt.
Man sieht ja wie er mit unbequemen Themen um geht. Er zieht sich zurück und andere übernehmen das dann für ihn.
Wahrscheinlich müsste auch eine dritte Person seiner Frau sagen, dass er sich trennen will.
Ganz ganz schlimm so eine Art. Noch schlimmer ist, dass ich mir jetzt denken kann, dass auch der Rest gelogen war. Wer mit so etwas lügt, der lügt mit allem. Vor allem mit wichtigen Dingen. Bah mich schüttelt es echt. Aber es war wirklich gut so. Mein Bauchgefühl schrie die ganze Zeit. Fühle mich seit letzter Woche total erleichtert.
Ich weiß nicht ob ich es hier schrieb, aber am selben Abend war ich noch auf einer Feier und ich habe 3 Stunden durch getanzt. Ich hatte so viel Spaß und Freude. Nur gelächelt die ganze Zeit. So ging es mir ganz lange nicht mehr.

Dieser Schritt ist auch nicht immer leicht. Du schaffst ihn auch nicht.
Auch wenn du Gründe dafür hast, die haben alle, er auch.
Das ist kein Vorwurf. Du bist da ja auch nicht die Einzige. Und ihn will ich damit nicht in Schutz nehmen.
Nein um Gottes Willen, ich sehe das auch nicht als Vorwurf. Ich verstehe was du meinst.
Und weil ich halt selbst diese Zwickmühle kenne, habe ich bei ExAM auf sehr vieles mit Verständnis reagiert....dass er dauert....dass es Gründe gibt.
Aber es gab bei ihm in diesen Jahre nicht mal eine Richtung, die es bei mir aber schon gab.
März 2020 gab es bei mir ja schon eine Trennung in dem Sinne. Bin ja dann auch in die Anliegerwohnung. Und da war ich dann erstmal in der Warteposition.

Was natürlich wohl auch Feigheit war, aber es war damals mit ExAM so besprochen.
Er sagte, dass es Unsinn wäre, wenn ich jetzt eine neue Wohnung einrichte, da ich ja eh zu ihm ziehe. Nur passierte nichts und auch mich verließ immer mehr der Mut.
Denn, und da bin ich auch ganz ehrlich, damals hätte ich ihn für diesen Schritt gebraucht.
So wie er kenne ich es nicht alleine zu leben. Bin direkt von meinen Eltern mit meinem Freund zusammengezogen, als wir alt genug dafür waren.
Ich bin absolut selbstständig, so ist das nicht. Aber alleine war ich eben noch nie und davor hatte ich, vor allem damals, auch große Angst. Also blieb auch ich hier.

Tja und nun. Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. Das mit ExAM hat mich ziemlich auf den Boden befördert. Die Sache mit ihm oder alles was man sonst so liest, lässt bei mir die Frage aufkommen ob es so etwas wie Liebe überhaupt gibt. Oder ob eh letztendlich alles im Trott endet. Ob es nicht einfach nur so eine Disneyphantasie ist, dass man mit der großen Liebe Hand in Hand bis ans Lebensende durchs Leben "tanzt".
Es gibt so viele Trennungen, Affären, Warmwechsel. Vielleicht kann ich im Grunde froh sein.
Denke über das ganze Thema auf jeden Fall extrem nach im Moment.

Dann tatsächlich doch noch eine kurze Frage zu ExAM. Heute war der erste Tag, dass wir uns gesehen haben, nachdem ich ihm so die Meinung gegeigt habe. Er benimmt sich wieder richtig blöd. Grüßt kaum, als ich ihn dienstlich angesprochen habe, verzog er sein Gesicht.
Kindergarten geht wieder los. Was würdet ihr an meiner Stelle tun (es soll keinen strategischen Effekt haben)? Dieses Verhalten ignorieren oder würdet ihr ihn darauf ansprechen?
Ich war heute kurz davor, auch vor den anderen Kollegen, ihn darauf anzusprechen, weil es nervt und nicht wieder komische Ausmaße annehmen soll. Hab keine Lust, dass er den Kollegen sonst Mist erzählt. Aber ich schaue es mir die kommenden Tage noch an.

Bin auf jeden Fall richtig erleichtert.

Wie läuft es denn bei dir @Lottie?

LG
Maimai
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Hallo Maimai, ich hab mir nur den Anfang und die aktuellen Beiträge durchgelesen; 41 Seiten dauern eine Weile...

Erstmal bin ich froh, dass es dir jetzt so gut damit geht. Das freut mich sehr für dich! Und klingt auch sehr gesund nach so vielen Lügen.

Ich würde das Verhalten ignorieren. Wahrscheinlich will er damit irgendeine Reaktion bei dir hervorrufen oder sein gekränktes Ego zum Ausdruck bringen. Würde mich auf beides nicht einlassen.

Nett, aber distanziert sein, wenn man kommunizieren muss, aber ansonsten ignorieren. Jeden Kommentar, jedes Verhalten.

Liebe Grüße:herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich weiß nicht ob ich es hier schrieb, aber am selben Abend war ich noch auf einer Feier und ich habe 3 Stunden durch getanzt. Ich hatte so viel Spaß und Freude. Nur gelächelt die ganze Zeit. So ging es mir ganz lange nicht mehr

Es freut mich sehr, dass du dich an diesem Abend mal so richtig freitanzen konntest.
Sowas tut in vielerlei Hinsicht gut. Man spürt wieder, dass man in der Lage ist, Spaß zu haben, ohne AM.
Auch im Nachhinein, nach einem solchen Abend, an dem man tanzen und lachen konnte, hat man das Bild von sich vor Augen, wie man in diesem Abend einfach glücklich war.


Wie läuft es denn bei dir @Lottie?

Es geht mir gut. Ich habe den Fokus auf mich gelegt und das war das Beste, was ich tun konnte.

Deshalb rate ich das hier ja auch ständig jedem. ():lach:
Nein im Ernst, ich hatte die Nase voll vom Grübeln über AM und habe (fast:zwinkern:) nur noch über mich nachgedacht, was zeitweise ziemlich unangenehm war. Die eigenen Baustellen, die man während der Affäre so schön verdrängen kann, bin ich angegangen und das tat ziemlich weh und tut es sehr regelmäßig immer noch. Aber für die eigene Entwicklung führt wohl kein Weg daran vorbei.

Nur ganz kurz: wir haben täglich Kontakt, sehen uns, leben jeder noch bei seiner Familie, was sich (irgendwann?) ändern wird. Sind beide vom Partner getrennt.
Meine Firma ist im April plötzlich erfolgreich gestartet und ich habe damit täglich soviel zu tun, dass ich keine Zeit habe, mich um Angelegenheiten des AM oder EM zu "kümmern". Für mich ist es aber positiver Stress, denn es ist ja meine Firma, mein kleiner Traum, an dem ich viel gearbeitet habe und der in Erfüllung geht. Das heißt, dass ich aktuell gar nicht abhängig davon bin, wie oft AM sich meldet und was er schreibt. Er hat nicht oberste Priorität. Nachrichten meiner Kunden bereiten mir zurzeit mehr Herzklopfen.
Mein Fokus liegt immer noch auf mir, um Dinge zu ändern, die mir nicht gefallen, insofern ist AM ein wenig an den Rand gerückt.

Ein ausführliches Update schreibe ich irgendwann mal bei mir. Ich habe das Gefühl, ich bin noch mitten in einem Prozess.

Ich kann nur empfehlen: Schaut auf euch Mädels (und Jungs), investiert eure Zeit wieder bewusst in euch selbst, es zahlt sich aus! :herz::sonne_lacht:

Ich war heute kurz davor, auch vor den anderen Kollegen, ihn darauf anzusprechen, weil es nervt und nicht wieder komische Ausmaße annehmen soll. Hab keine Lust, dass er den Kollegen sonst Mist erzählt. Aber ich schaue es mir die kommenden Tage noch an.

Wie ist es diese Woche gelaufen?
Hast du ihn angesprochen?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@Lottie
Ja der Abend und das Freitanzen, waren wirklich toll. Besonders deutlich, dass ich schon weit von AM entfernt bin hat mir gezeigt, dass ich da gar keinen Kummer verspürt habe.
Und das obwohl unser erster Kuss genau an dem Ort war, es war auch damals ein Fest mit allen.
Alles hätte mich an ihn erinnern und zum Weinen bringen können/müssen. Aber nee. :)

Die Woche verlief recht ok. Bis Mittwoch etwas angespannt, aber kein Vergleich zur früher.
Er tut sich schon schwer, aber er versucht ein entspanntes Miteinander beizubehalten.
Donnerstag kam es dann tatsächlich auch noch mal zu einem längeren Gespräch.
Wir waren alleine im Büro und er kam dann auf mich zu. Ich sagte ihm dann, dass ich über letzte Woche kein Wort mehr rede. Über das Thema nie mehr.
Als er dann doch zu reden anfangen wollte sagte ich ihm, dass er mein Vertrauen unwiderruflich zerstört hat und er nicht weiter reden braucht, weil ich kein Wort glaube. Er wollte wieder mit dem Auto anfangen und es noch mehr ausschmücken. Ich unterbrach ihn und sagte ihm "hör einfach auf, du zerstörst damit dein letztes bisschen Glaubwürdigkeit".
Dann fragte ich ihn aber noch, was das alles eigentlich sollte. Welchen Sinn das hatte.
Er sagte, dass er mich nicht verletzen wollte und, dass er immer Angst bekam, wenn es darum ging es mir zu sagen. Für mich war das kein Grund, da ich ihm nie das Gefühl gegeben habe, bei dieser Sache Angst haben zu müssen. Er gab aber selbst zu konfliktscheu zu sein, als ich ihn auf das Nummernschild angesprochen habe. Seine EF wollte das Nummernschild damals schon unbedingt und hätte er es beim Autowechsel nicht mitgenommen, dann hätte es zu Hause Stress gegeben. Ich fragte ihn, wie der Stress aussieht und er meinte, dass sie dann zickig ist, ihm Sprüche drückt und wenn er sauer wird nachäfft. Als ich das gehört habe, dachte ich ich höre von zwei Kindern. Und so ist es wohl auch.
Er sagte, dass er jemand ist der es jedem Recht machen will und Stress aus dem Weg geht.
Er hatte nie irgendwo was zu sagen und deshalb macht er was andere wollen.
Das sind alles seine Worte und ich denke nicht, dass er diese Sachen erfindet, denn man merkt es ihm auch im Beruf an. Ein Ja-Sager, Konfliktscheu, äußert nie seine Gedanken, Ideen, Bedürfnisse. Und er ist unfassbar unsicher, hat kein Selbstvertrauen.
Auf der einen Seite sicher traurig, auf der anderen Seite muss man andere Menschen trotzdem nicht vor den Kopf stoßen, die einem die Hand reichen.

Bei ihm ist das aber kein böser Wille, sondern ich glaube er kann nicht anders und er wird auch nie anders können. Er kam so bisher sicher und gut durchs Leben. Ich denke deshalb wird er sich auch nie trennen, falls er das überhaupt jemals wollte. Ich denke er braucht EF, weil sie die Zügel in der Hand hat (nicht wertend gemeint). Sie brauchen sich gegenseitig.
Und ich bin heilfroh, dass das mit uns nichts geworden ist, denn damit kann ich nicht umgehen. Ich kann mir so ein Leben nicht vorstellen.

Dann zu dir. Danke für dein kleines Update. Sehr gut, dass du das Grübeln stoppst. Es ist im Grunde verschwendete Lebenszeit, außer man grübelt sich einen Plan oder sonst etwas zurecht. Grübeln mit Ziel sozusagen. :D
Aber unser Grübeln besteht ja meistens aus KK und macht uns bekloppt. Das Kino abschalten und wieder raus an die frische Luft. ;) Das bringt viel mehr.

Was heißt denn, dass ihr getrennt von den Partner seid (auch wenn noch zusammenlebend)? Seid ihr ein Paar oder auf dem Weg dahin?

Klingt auf jeden Fall Prima, dass du deinen Focus nur auf dich lenkst. So ist es wie gesagt richtig. Ich freue mich schon sehr auf dein richtiges Update! :)

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Etwas hatte ich noch vergessen zu erwähnen, was aber sehr deutlich zeugt, wie tief EXAM eigentlich drin steckt, "gefangen" ist in was auch immer. Wahrscheinlich seinen Lügen und Konfliktscheue. Wir wollten gerade los zum Termin, als ich sehe wie er auf sein privaten Handy guckt. Für mich an sich irrelevant, ich fragte nicht mal etwas, aber als er sah, dass ich ihn am Handy gesehen habe hat er sofort gesagt "hab nur fix Mails gecheckt".
Da guckte ich ihn an und sagte ihm, dass er vor mir keine Rechenschaft ablegen muss.
Wenn andere Kollegen ihn am Handy sehen, sagt er auch nicht wieso er am Handy ist.
Darauf antwortete ExAM, dass er es halt noch drin hat...es Gewohnheit sei.
Kennt er von zu Hause und bei mir benahm er sich dann auch immer so, obwohl er das nie musste. Wie jemand der immer etwas zu vestecken hat oder jemand der meint immer alles sagen zu müssen, weil er Kontrolle kennt. Auf jeden Fall so oder so gruselig. Und das kriegt man aus ihm nicht raus.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben
Nach fast 1 Monat wollte ich mich auch mal wieder melden, um noch von der abschließenden Entwicklung meines kleinen persönlichen Affärendramas zu berichten, da doch noch einiges passiert ist. Showdown sozusagen. Meine Geschichte kann wirklich in allen Punkten als Negativbeispiel her halten.

Also. Der letzte Stand hier war, dass erneut eine Lüge von ExAM aufgeflogen ist, ich ihm die Meinung gesagt habe und die Stimmung danach weiter anders und auch schon eisiger wurde.
Aber wir sind weiterhin normal miteinander ausgekommen. Bis, ja bis er dann irgendwie irgendwo aufgeschnappt hat, dass EM und ich uns wieder besser verstehen und auch einige Pläne haben (wobei er was das angeht wieder viel Unsinn dabei ist). -Kurze Erklärung. EM und ich verstehen uns besser, aber bei weitem nicht, wie ExAM gehört haben will und wir machen zusammen Urlaub-
Nachdem ExAM das aufgeschnappt hat wurde er immer blöder auf der Arbeit. Privat bestand eh kein Kontakt mehr. Ich fragte ihn dann, was das nun wieder soll und daraufhin bekam ich die Antwort, dass er so weiter nichts mehr mit mir zu tun haben will, nur noch strikt dienstlich.
Er hat gesagt, dass er sich von mir ver+++t fühlt, weil ich doch schon lange ausziehen wollte und jetzt mit EM sogar Urlaub mache. Ich war etwas irritiert, da zwischen ExAM und mir schon eine Weile alles klar war. Abgesehen davon stimmte die Hälfte seiner Vorwürfe, wie immer nicht, aber sogar wenn geht es ihn doch gar nichts mehr an. Er hat vor über 1 Monat ja nochmal deutlich bewiesen, wo er bleiben wird. Dass mein Leben weiter geht ist ja wohl normal. Wir haben uns dann geeinigt, dass es jetzt nur noch bei dienstlichen Themen bleibt.

Schon vorher haben wir nicht mehr über das Thema "uns" gesprochen und wenn dann doch mal, dann fing er damit an. Aber über andere Themen aus dem privaten Bereich redeten wir schon. Urlaube, Haustiere, Renovierungen, auch mal sportliche Themen...was so im Leben anfällt. Smalltalk wie man den mit allen anderen Kollegen auch hält.

Aber auch das will ExAM nicht mehr. Was ich schon ziemlich übertrieben finde. Es ging ja jetzt die letzten Monate auch und nur weil ich und EM uns etwas besser verstehen, ändert sich ja nichts daran. Ich verstehe es nicht, aber da man bei ExAM eh nicht weiß was wahr ist und was nicht von dem was er sagt, war und bin ich nicht böse drum, dass er nicht mehr über private Themen reden wil. Stören tut mich nur dieses Schauspiel drumherum, das er jetzt wieder ab zieht. Denn natürlich ist er wieder so komisch zu mir, dass es anderen auffällt. Ist auch pampiger zu mir. Sehr albern so ein Verhalten und an sich stehe ich drüber, es ist halt nur fürs Arbeistklima störend und an sich auch total unnötig.

Habe mir dann dieses Verhalten einige Tage angeschaut und war weiterhin normal zu ihm.
Aber dann kam es zu einer Situation wo auch andere Kollegen dabei waren, die mir in dem Moment dann zu blöd war. Es kam dann noch ein mal zu einer Diskussion, die noch mal sehr unschön war, die aber für mich wichtig war um meine Grenzen wieder feszulegen und es hat für mich Gefühl eine neue Ära eingeläutet. ExAM ist, und das weiß er auch, zumindest in meinen Augen unwiderruflich "enttarnt". Ich glaube ihm nichts mehr, was er jemals erzählt hat, ich weiß auch schon einiges was nicht stimmte. Egal was er mir jetzt noch erzählen würde, womit er ankommen würde, es würde an mir abprallen, hätte nicht mal mehr Mitleid mit ihm.
Ich habe jetzt mein Bild von ihm und daran wird sich nichts mehr ändern in Zukunft.
Unter anderem das sagte ich ExAM auch in dieser Diskussion. Et voila, noch am selben Tag grinste mich wieder ein Bild seiner Ehefrau von seinem Bürotisch an und all ihre Liebesbeweise. ExAM fängt auch damit an wie früher.

Anstatt, dass es mich wirklich belastet (klar zwickt es wegen damals noch teils) finde ich es nur noch albern und es zeigt noch mehr, was man von ExAM halten kann.
Dienstagmorgen war ich weiterhin die große Liebe, ab Dienstagmittag ist EF die beste und tollste Frau der Welt. ;) Der Typ ist wirklich ein Spinner.
Ich habe mich an diesen kleinen Alter schon gewöhnt. Sollte ExAM doch nicht so glücklich zu Hause sein wie er tut, hat er sich damit selbst eingebrockt, dass er sich dieses "Unglück" jeden Tag bis zur Rente auch auf der Arbeit angucken muss. Sollte er aber tatsächlich wieder so glücklich sein, dann sei es ihm gegönnt. Nur dann sollte er es auch mir gönnen und nicht zicken deswegen.

Seit unserer Diskussion vor 2 Wochen kam dann auch Gott sei Dank nichts mehr Fieses von ihm. Kurz vor meinem Urlaub, den ich jetzt habe, fing er wieder sogar an meine Nähe zu suchen. Aber ich war jedes Mal sofort weg oder bog vorher schon ab, wenn ich es gemerkt habe. Wie er selbst wollte, dienstlich "gerne", aber darüber kann man dann auch im Büro reden, man muss nicht zusammen rauchen. Ansonsten will ich aktuell echt Abstand von ihm denn ich bin auch einfach nur noch genervt. Er ist anstrengend und man kann es so sagen, ich kann den langsam nicht leiden.

Jetzt habe ich aber erstmal lange Urlaub, anschließend dann er. Wir werden uns wieder lange nicht sehen und das ist herrlich. Aber mich stört es auch nicht mehr wenn ich ihn sehe.
Und mich stört es auch nicht mehr, dass er nun wieder so seine Ehe vor allen anderen feiert.
Ich habe das alles echt hinter mir gelassen. Klar, bedingt durch die Arbeit werde ich ihn wahrscheinlich sehr lange nicht ganz weg aus meinem Leben kriegen.
Aber so lange er aus dem Herz und dem Kopf ist reicht das vollkommen.

Bei mir wird in Zukunft wohl auch nicht mehr viel passieren. Eine erneute freunschaftliche Versöhnung/Annährung wird es bei uns nie wieder geben. ExAM hat sich jetzt auch wieder voll in seine Ehe geschmissen (andere Kollegen erzählten welche Pläne er so hat) und da kann/soll und wird er auch bleiben. Vielleicht schafft er es noch mal glücklich zu werden. Ich drücke ihm die Daumen.

Und wie es bei mir weiter geht wird sich zeigen. Hier hat es sich wie gesagt etwas beruhigt. Wir reden mehr miteinander und wollen jetzt auch zusammen weg fahren. Ob man wirklich endgütlig wieder zusammenfindet/zusammenfinden kann, wird sich zeigen. Aber wir hatten zuletzt sehr gute Gespräche und ich denke auch bei EM hat es in einigen Punkten klick gemacht. Aber da muss man jetzt einfach schauen.

Ich werde aber weiterhin bei euch mitlesen und immer mal wieder was da lassen. :)
Mich interessieren eure Geschichten sehr und ihr habt mir ja auch sehr geholfen.
Ich wünsche jeder/jedem von euch, dass alles gut wird, egal in welche Richtung es geht.

Liebe Grüße
Maimai
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Liebe maimai,

ich wünsche Dir sehr dass du deine Einstellung so halten kannst und es dir durch den Abstand jeden Tag besser geht und dass du für EM und Dich den richtigen Weg findest.
Liebe Grüße
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Mai,

Ich freue mich von dir zu hören :D...

In deiner Situation bleibe ich bei dem Rat, den Job zu wechseln, wenn es möglich ist . Es passiert bei euch einfach immer zu viel...die Unruhe hört nicht auf. Ihr analysiert einander zu viel, dann ist immer einer beleidigt und und und.... Ich glaube es ist einfach zu viel passiert zwischen euch, um vernünftig miteinander zu arbeiten.
Alles kommt immer wieder hoch und arbeitet im Unterbewusstsein...
So einen Eindruck habe ich

Ansonsten finde ich schön, dass du einen starken Eindruck machst und einen guten Umgang mit EM wieder hast.

Ganz liebe Grüße
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Liebe,
schön von dir hier zu lesen und danke für deine Antwort. :)
Und auch noch mal für den Tipp. Ich weiß ja, dass es bei dir mittlerweile schon sehr viel gebracht hat was ich super finde. :) Vor allem, dass mit deinem EM.
Aber daran, dass bei dir und mir der zeitliche Ablauf sehr gleich war, sieht man dass es nicht immer des Rätsels Lösung ist zu kündigen. Trotz Kündigung hat es bei dir ja letztendlich auch noch über 1 Jahr gedauert, um emotional von AM weg zu sein. Obwohl ihr euch gar nicht mehr gesehen habt. Ich denke es kommt da einfach sehr auf den AM selbst und die Affäre an.

Bei dir und deinem AM war alles ja sehr respekt- und liebevoll. Daher hält sich die Sehnsucht und der Kummer wegen diesem Menschen besonders lang und stark. Ihn dann noch jeden Tag zu sehen wäre sicher schlimm und kaum aushaltbar.
Bei mir und ExAM war es letztendlich genau das Gegenteil. Vor allem zum Schluss nur Negatives, so dass die Gefühle, die positiven, komplett hinüber sind. Ihn zu sehen berüht mein Herz gar nicht mehr, es zieht mich auch nicht mehr runter und macht mich auch nicht traurig. Ein Grund zu kündigen besteht da nicht.
Geblieben ist noch das Negative. Was bei einer kompletten KS sicher so nicht sein würde.
Damit hast du schon Recht. Mich triggern noch einige Dinge hier und da und ja ich bin auch noch genervt von einigen seiner Aktionen, frage mich was die sollen.
Aber das hält sich mittlerweile so sehr im Rahmen, dass es mich in keiner Weise beeinflusst.
Es wird immer mehr so als würde ich einfach mit einem sehr nervigen Kollegen zusammen arbeiten. Und das hat man auf jeder Arbeitsstelle. Damit muss man dann umgehen lernen, Grenzen setzen und nicht unbedingt direkt kündigen.
Natürlich behalte ich diese Option immer im Hinterkopf, aber aktuell sehe ich gar keinen Grund. Mir gehts gut, ich mache viel, Arbeit läuft perfekt, mit den Kollegen alles sehr gut und immer besser. Mich stört nicht mal mehr wirklich, wie seh ExAM seine Liebe zur EF wieder zelebriert. Ich bleibe (erstmal) da wo ich bin. ;)
Bin ja auch stolz diesen harten Weg geschafft zu haben. Da lasse ich mich nicht so schnell wieder verteiben. :)

LG
Maimai
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Geblieben ist noch das Negative. Was bei einer kompletten KS sicher so nicht sein würde.
Damit hast du schon Recht. Mich triggern noch einige Dinge hier und da und ja ich bin auch noch genervt von einigen seiner Aktionen, frage mich was die sollen.
Aber das hält sich mittlerweile so sehr im Rahmen, dass es mich in keiner Weise beeinflusst.
Es wird immer mehr so als würde ich einfach mit einem sehr nervigen Kollegen zusammen arbeiten. Und das hat man auf jeder Arbeitsstelle. Damit muss man dann umgehen lernen, Grenzen setzen und nicht unbedingt direkt kündigen.

ja hier gebe ich dir recht...wenn du lernst ihn als einen unausstehlichen Kollegen zu betrachten...könnte es funktionieren:lach: die gibt es in jeder Firma:zwinkern:

Ich hoffe, dass es dir gelingt und dass du auf der Arbeit die Zeit mit Leichtigkeit verbringen kannst, ohne Anspannung. du weißt was ich meine.

Bin ja auch stolz diesen harten Weg geschafft zu haben. Da lasse ich mich nicht so schnell wieder verteiben. :)
Du kannst auch drauf stolz sein...erinnere dich dran, wie traurig wir vorher waren und wie stark wir jetzt sind...es war ein langer Weg bis hierhin:smile:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo maimai,

Aber auch das will ExAM nicht mehr. Was ich schon ziemlich übertrieben finde.
Er hat noch Gefühle für dich und er schützt sich damit selber. Das musst du akzeptieren.

Sehr albern so ein Verhalten und an sich stehe ich drüber, es ist halt nur fürs Arbeistklima störend und an sich auch total unnötig.
Er kann nicht Arbeit und Privates unterscheiden. So war er doch schon immer.

Et voila, noch am selben Tag grinste mich wieder ein Bild seiner Ehefrau von seinem Bürotisch an und all ihre Liebesbeweise. ExAM fängt auch damit an wie früher.
Kindisches Verhalten. Es geht darum jemanden mit Absicht zu verletzen. Kenne ich leider zu gut.

Dienstagmorgen war ich weiterhin die große Liebe, ab Dienstagmittag ist EF die beste und tollste Frau der Welt. ;) Der Typ ist wirklich ein Spinner.

Den Gegenpart habe ich auch auf der Arbeit. Ein Tag alles Top und der nächste Tag alles Flop. :lach: Zeugt von großer Unsicherheit.

Ich wünsche jeder/jedem von euch, dass alles gut wird, egal in welche Richtung es geht.

Danke, dir auch. :D

Liebe Grüße
TT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben