unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dieser Frau gehört ein riesen Tritt in den Ä**** verpasst, damit sie da landet, wo sie hingehört. !))

Weil nämlich ein halbes Leben die Macker schon vor in die Knie gehen, auch dann noch, wenn sie ihnen das Messer in die Brust gestoßen hat.

So wird sie fröhlich weiter machen wie bisher... Sie wird bald einen neuen Marlin haben in D und dann dasselbe Spiel mit ihm spielen wie mit Dir.

Ich hoffe Du schickst ihr den Link hierher, damit sie auch noch mal was anderes zum Lesen bekommt als Subiliebesgeflüster... Hab grad nen mega Hals wegen der - kommt nicht so oft vor bei mir. :)
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Venus, ja, hat sich für mich so gelesen :-). Ein Angriff auf dich sollte es aber nicht sein :-).
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Ich weiß nicht, ob das nun wirklich nur "Subi-Liebesgeflüster" ist.

Ich habe ihr ihre Lügen und ihre Lieblosigkeit an mehr als einer Stelle deutlich unter die Nase gerieben.

Und ich fühle mich nicht schlechter, nur weil ich zu meinen Gefühlen stehe - denn auch die sind die reine Wahrheit. Und die macht mich nicht kleiner.

Natürlich hätte ich sie auch wüst beschimpfen können. Aber was würde mir das bringen? Würde das irgend etwas verändern?
Aber ich hätte mich damit auf ein Niveau begeben, das nicht meines ist.

Dummheit und Grobheit überlasse ich gerne erbärmlichen Wichteln wie T.

Marlin
.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wenn es Dir damit besser geht, dann bringe ihn ihr, aber vergiss nicht, einen Strauss Gänseblümchen daneben zu legen ...
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Marlin, ich hoffe sehr, das Du mich richtig verstanden hast.

Auch ich habe es getan, bin aus meiner Deckung heraus weil der Schmerz einfach unerträglich wurde.
Und das Schreiben erleichtert ungemein!
Außerdem: es ist so wurscht jetzt, was sie noch denkt, wichtig bist einzig und allein DU!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Solche Briefchen - natürlich nicht so perfekt - hab ich als 17 Jähriger geschrieben, an Mädels, die mich ausgemustert haben.

Die Sache hier ist der komplette Sieg der Gosse gegen das feinsinig, liebevoll Edle.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 08.12.2013 - 18:51:08
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Marlin, ich würde so gern etwas dazu schreiben - aber ich bin sicher, dass keine Worte Deinen momentanen Schmerz jetzt lindern könnten...

Du wirst Deine Liebe zu ihr -jetzt mehr denn je spüren- und ich kann mir vorstellen, wie weh Dir das tun muß :(


Zuletzt modifiziert von Cappu am 08.12.2013 - 18:44:32
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Lieber Marlin,

dein Brief an sie ist wunderschön geschrieben, er zeugt von deiner tiefen Liebe zu ihr...

Sie hat einen Krater in deine Seele und in dein Herz geschlagen und du findest noch solche Worte für sie.....

Wie Ruby gesagt hat, wenn es dir damit besser geht....

Ich möchte an dieser Stelle, aber dennoch den Einwand bringen, dass sie durch diesen Brief viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt,....

Auch eine Fee weiß, dass sich solche Zeilen nicht in wenigen Minuten schreiben,...
und du schreibst zusätzlich selbst, dass du nicht geschlafen hast....

Und auch deine Kritik wird verwässert durch die tiefen Gefühle, die man aus deinen Zeilen lesen kann...

Ganz ehrlich Marlin, das ist viel zu viel, für das, was sie dir gegenüber gezeigt hat...

Man muss nicht beschimpfen oder gar hassen, aber eine Gleichgültigkeit wäre in ihrem Fall wohl angemessen gewesen...

Das hat sie nicht verdient und ich denke nicht, dass sie es in der richtigen Weise zu schätzen weiß...

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen wollte und nimmst mir meine Meinung nicht übel....

Aber selbst als Außenstehender schnürt es einem das Herz zusammen....
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Marlin, nur als Tipp von mir, wg. dieses Briefes: letztendlich ist es nun egal, nur bitte denke auch an Dich! Wirst Du mit diesem Brief auch noch sagen wir mal in einem Jahr glücklich sein? Sicher, JETZT wirst Du sagen, dies sind Deine Gefühle für Fee, sie werden ewig so sein. Meine Erfahrung mit solchen Dingen ist, dass mit dem Abstand, den die Zeit zwangsläufig bringen wird, manche Dinge, die jetzt deine Gefühle wiederspiegeln, DANN unverständlich erscheinen. Du solltest vermeiden, dass Du Dir DANN sagen musst, dass Du dies so hättest besser nicht schreiben sollen, denn diese Frau hätte andere Worte verdient.

Schlaf nochmal ein oder zwei Nächte drüber, wenn Du ihn ihr nicht schon gebracht hast.

Brownie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich bin felsenfest überzeugt, dass sie nach 4 oder 6 Wochen D ihn anschreiben wird, wie schlimm alles dort doch ist und was sie Marlin alles angetan hat und wie sehr sie ihn doch liebt, immer geliebt hat... und, dass er das ja auch weiß. Wetten!?

Sorry Marlin, für meine etwas zynische Ausdrucksweise, aber, ich werde hier bei Dir in Zukunft Klartext reden, so wie ich mir denke, dass es angerbracht ist... Und ich kenn sie mittlerweile sehr gut.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
@Wolfgang

Admin Wolfgang schrieb:
Ich bin felsenfest überzeugt, dass sie nach 4 oder 6 Wochen D ihn anschreiben wird, wie schlimm alles dort doch ist und was sie Marlin alles angetan hat und wie sehr sie ihn doch liebt, immer geliebt hat... und, dass er das ja auch weiß. Wetten!?

Das sehe ich ganz genauso!
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Da gebe ich Wolfgang auch recht.

Aber eigentlich sollten wir darüber nicht mehr schreiben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nur zur Vorbeugung pitti, damit sich der Marlin draufeinstellt und sie dann mal kalt stellt.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Wenn das so sein sollte, dann wäre dieser Brief ja sogar strategisch richtig gewesen.
Doch darum ging es mir gar nicht.

Dieser Brief beinhaltet einfach das, was ich ihr noch mit auf den Weg geben wollte, wenn ich sie nie wieder sehe.

Im Übrigen halte ich das zwar auch für möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass sie sich vor Ort einen neuen weißen Ritter sucht, um ihn zu zerstören. Denn ich bin dann viel zu weit weg.

Und außerdem glaube ich, dass die Hemmung, T. den Rücken zu kehren, künftig weit höher sein wird, als jemals bisher. Denn der hat ihr nun vor Augen geführt, was er dann zu tun im Stande ist - nämlich ihr die Tochter nehmen. Das ist neu für sie - sah sie es doch bisher immer als selbstverständlich an, ihn in die Wüste schicken, ihre Kinder aber behalten zu können.

.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Da muss ich kurz mal einhaken:

KEINE Mutter muss sich ihr Kind wegnehmen lassen! Bevor jemand mir meinen Sohn "wegnehmen" wollte, und sei es der eigene Vater, würde ich mich wie ein Löwin in den Weg stellen.
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Marlin, kannst Du wenigstens stichwortartig wiedergeben, was denn nun zum Ende führte ?

Sie hat sich also für T entschieden und Dir trotzdem noch gesagt, dass sie Dich liebt ?

Ich finde Deinen Brief auch zu lieb geschrieben. Du entschuldigst sie ja fast mit jedem Wort.

Aber ich kann Dich auch verstehen. Wer liebt findet für alles eine Entschuldigung. Der klare Blick und die Kraft, die Dinge auch wirklich beim Namen zu benennen, stellt sich erst mit Zeit und viel Abstand ein.

Drück Dich !

Missy
 

Marc Be

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
385
Ja, Puschel, DU würdest das machen.
Und das ist auch wunderbar, wenn jemand die Kraft hat und zu sowas im Stande ist.

Aber offenbar hat T. hier eine Macht, die es Fee unmöglich macht, Auswege zu sehen oder diese zu gehen.
Das ist hochdramatisch, das steht fest. Die Fee nimmt die Tochter-bei-T-Sache sicher nicht leicht mit einem Lächeln hin. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Problematik und auch das Lebensgefüge von Fee sind offenbar so komplex und gleichzeitig fragil, dass hier mehr nötig ist, um etwas zu ändern, als Marlin mit all seinen Gefühlen und Mühen imstande ist.

Marlin hat das Strategieren zur Seite gelegt und handelt seit ein paar Tagen als er allein. Sicher nicht zuletzt, weil er auch irgendwo am Ende seiner Kräfte ist.

Diese Kräfte muss er nun wieder sammeln, sich auf sich selbst besinnen und darauf, dass man trotz Kampfeswillen, trotz Liebe und Mut, nicht alles erreichen kann, was man sich von Herzen ersehnt.


Wir alle können nachempfinden, wie beschissen es Marlin geht, wir alle haben Ähnliches durch oder stecken noch mitten drin.

Ich denke, wichtig für ihn und eine gewisse Heilung ist nun ein Schild....eine Mauer, ein Selbstschutz. Und das für sich ganz allein, um sich Zeit und Ruhe zu gönnen.

Darauf muss er sich konzentrieren...Stück für Stück zu sich zurück.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Das erinnert mich sehr an die Trennung von meinem Ex!
Er ist bestimmt nicht ganz son Klopper, wie Fee. Die gleichen Munster hatte er aber drauf!

Er hat mich belogen, betrogen. Mir die Schuld fuer das Desaster gegeben. Gepaart mit unschuldigen Blicken, dass alles wegen seiner Kindheit ist. Aber dank mir haette er jetzt so viel gelernt und ich werd immer seine beste Freundin bleiben. Aber das er mich betrügen musste, lag natürlich daran, dass ich seine Bedürfnisse nicht erfüllen konnte...aber er wollte mich nie verletzen und bla bla bla

Manipulation vom feinsten.
Und was ging in mir vor?

Ich hab 4 Jahre alles fuer ihn gegeben.Weil ich trotz seiner Manipulationen an seine Liebe und Unschuld glaubte.
Ich glaubte ihm helfen zu können.

Er hat mich in dem Moment sitzen gelassen und ausgetauscht, wo ich nicht mehr funktionierte!

Ich wollte das nicht wahr haben!

Das meine reine Zuneignung ihm nicht helfen konnte, fuehlte sich wie Versagen an!

Es tut weh, sich so in jemanden getauscht zu haben!

Ich wollte dir Freundschaft so gern annehmen.
Er gab mir trotz allem das Gefühl, der einzige Mensch zu sein, der ihn retten kann !
Ausserdem war ich immer die Gute. Wenn ich ihn eiskalt abserviere haette es sich angefuehlt, als wuerde ich mein Gesicht verlieren!
Was natürlich Schwachsinn ist!


Ich hab gott sei Dank so geile Freundinnen, die mich davor bewahrt haben!
Sie haben mir ordentlich den Kopf gewaschen. Wenn wir Sachen aus der Wohnung geholt haben, sind sie vorgelaufen und haben ihm bildlich gesehen den Stinkefinger gezeigt. Ich war zu schwach dafuer! Ich waere ohne sie hundert pro eingelnickt. Ich hab oft gedacht, seit doch nicht so hart zu ihm, so ist er ja in Wahrheit gar nicht ! Aber ich hab auf Maedels vertraut und das war richtig so !

Als ihm dann klar war, dass ich auf seine Manipulationen nicht mehr anspringe hat er sein wahres Gesicht gezeigt! Hola die Waldfee... Da kann einem das Blut in den Andern gefrieren...Aber wenns grad gepasst hat, hat er sich selbst dann noch an mich ran gemacht!
Wenn ich ihm noch mal begegnen sollte, kriegt er nachtraeglich eine geklebt!

Marlin, ich weiss jetzt nicht deinen genauen Wortlaut ,aber ich glaube Du luegst dir ein in die Tasche, wenn du sagst, es wuerde dich nicht in deinem Selbstvertrauen angreifen.
Aber das ist doch auch ok, die Wunden muessen heilen!
Du warst immer ein Siegertyp und jetzt "verlierst" du augenscheinlich einen harten Kampf gegen Menschen, die dir eigentlich nie das Wasser reichen koennten. Das ist schwer zuverstehen!

Vll tausch ich mich und projiziere zu viel von mir auf dich. Versuch in dich hinein zuhorchen , was das fuer Gefühle sind , damit du sie verarbeiten kannst:smile:

Aber irgendwann wirst du verstehen, dass du sehr wohl der Sieger bist !

P.s. Wo das ganze Ausmaß seiner Aktionen noch nicht klar war, habe ich ihm auch einen Brief geschrieben ! Ich hab ihn mir spaeter zurueck genommen. Wenn ich ueberlege, er koennte den jetzt lesen wird mir uebel:smile:


Zuletzt modifiziert von lipstick am 08.12.2013 - 20:57:14
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ach herje, ihr habt so viel neues geschrieben, waehrend ich in mein Handy getippt hab, jetzt is mein Beitrag bestimmt nicht mehr Aktuell. Ich bin son lahmarsch:lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben