Verlangsamen oder Vollbremsung?

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Donald,

ich verstehe nicht genau was du mit "abweisen" meinst... lese ich ein paar Beiträge zurück, hast du da was von Chat abwürgen, kein Sex bzw. Knutschen beim Billiard Date etc. geschrieben. Das sind für mich aber alles Dinge, die mit dem "Gang zurückschalten" konform gehen und für mich kein Abweisen sind. Du hältst ja immer noch Kontakt zu ihr! Ich würde als Frau sowieso davon ausgehen, dass dein Interesse damzufolge noch vorhanden ist. Zumal sie dich nun auch nicht zur Geburtstagsfeier eingeladen hatte (ich hoffe das gebe ich korrekt wider).
Ich verstehe deine Verlustangst, aber ich denke du versuchst zu sehr, sie mit Samthandschuhen anzufassen und es ihr recht zu machen. Du solltest keine Angst davor haben, konsequent die Bremse umzusetzen, auch wenn sie vorher immer artig geschrieben hat und lieb war. Je mehr sie sich über sich wundert, umso besser vorerst. Versuche vielleicht, sie innerlich mehr loszulassen, auch wenn es schwerfällt. Was in der Vergangenheit war, eben das Vollgas geben, kannst du nun auch nicht mehr ändern.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
@Mod Venusstern Die Schuld gebe ich mir, denn ich habe mir aus einer Vielzahl an Meinungen und Ratschlägen selbst ausgesucht, welchen in folgen möchte. Die Entscheidung war augenscheinlich falsch, aber das konnte im Vorhinein keiner genau wissen. Dass ich nächstes Mal weniger präsent sein werde, ist mir jetzt klar, auch wenn ich im Augenblick eine komplette Blockade habe und an ein "nächstes Mal" gar nicht denken kann.

@LordvomOrt45 Danke für den Aufmunterungsversuch. Leider prallen gutgemeinte Ratschläge derzeit an mir ab :/

@Spätzlefan Naja, an dem Abend, als wir das Klärungsgespräch hatten, war aber schon noch kommuniziert, dass wir weiterhin Sex haben werden. Insofern ist es schon eine Abweisung gewesen. Außerdem hat sie ihr gezeigt, dass mich das Gespräch mehr getroffen hat, als ich mir damals anmerken ließ - wieso sollte ich sie sonst plötzlich abweisen? Ich denke, dass ich mich dadurch eher verletzlich als unabhängig gegeben habe. Sonst hätte ich ja weiterhin "einfach so" Sex mit ihr haben können.

Mit der Verlustangst hast du sicher Recht. Ich habe in der einen Woche Strategie mehr Kristalle aufgebaut als in den 2 Monaten Kontakt. Insofern war die Strategie zumindest für meinen Status nicht gerade förderlich. Zumindest weiß sie das nicht, denn seit dem Treffen gab's nur die zwei SMS von mir. Aber da von ihr nichts mehr kommt, denke ich nicht, dass sie selbst kristallisiert hat - im Gegenteil, sie ist abgelascht.

@all Ich möchte ich euch danken, dass ihr euch die Zeit nehmt, und versucht, mich aufzumuntern. Leider sehe ich zurzeit komplett schwarz und stelle irgendwie alles in meinem Leben in Frage. Ich hoffe, dass es mir bald etwas besser geht, denn der Zustand ist echt nicht auszuhalten. Mir tun schon alle meine Freunde Leid, die mich so ertragen müssen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich verstehe deine Verlustangst, aber ich denke du versuchst zu sehr, sie mit Samthandschuhen anzufassen und es ihr recht zu machen. Du solltest keine Angst davor haben, konsequent die Bremse umzusetzen, auch wenn sie vorher immer artig geschrieben hat und lieb war.
Genauso ist es!

Ich sag Dir was Trump, Du warst für sie der klassische Übergangsmann, weil das mit ihrem Typ davor nicht geklappt hat. Sie hat Dich als Ablenkung benutzt, dabei aber den Anderen weiter im Hinterkopf gehabt. Sie hat mit ihrem Ex eine Trennung Typ II gemacht.

Sie hat sich auch nicht während ihrer Zeit mit Dir zu 100% in Dich verliebt; vielleicht zu 60% oder 70%. Und seitdem der Ex aufgetaucht ist, ist sie gefühlsmäßig weiter nach unten gegangen. Das wieder anheben kannst nur mit einem kräftigen Tritt auf die Bremse.

Tut mir leid, dass Du nicht auf eine Frau getroffen bist, die zu 100% frei für Dich war. Das hast halt nicht wissen können am Anfang. Nur, können wir hier dafür nichts und ich kann Dich nur so beraten, wie man es in diesen Fällen machen muss, um mittelfristig was zu reißen. Mit Deiner Art wärst mittelfristig baden gegangen, das kannst mir wirklich glauben.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
@Admin Wolfgang Vielleicht hast du Recht und die Sache war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Nächstes Mal bin ich klüger und halte mich zurück, auch wenn's gut läuft, damit die Sache in Ruhe wachsen kann.

@all Mit dem Rest dieses Beitrags möchte ich mir ein paar Sachen von der Seele schreiben. Wer sich nur für die Geschichte mit OdB interessiert, kann hier getrost überspringen. Morgen werde ich updaten, wie sie auf meine Frage wegen Sa reagiert.

Nachdem ich in den letzten Tagen alle meine Freunde gequält habe und ein emotionaler Absturz dem nächsten gefolgt ist, bin ich mittlerweile in einer kleinen (oder großen) Sinnkrise angekommen.

Ich gehe auf die 30 zu und kann nicht von mir behaupten, dass ich jemals ein wirklich glückliches Leben geführt hätte. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Dinge nicht so locker nehmen kann wie andere oder am Leben so viel Spaß hatte.

Ich kam im Alter von 2 Jahren aus dem Ausland hier her. Ich kann mich an die Zeit natürlich nicht mehr erinnern, aber ich denke, dass es sicher schwer war, in einem fremdem Land, ohne die Sprache zu beherrschen, Anschluss zu finden. Meine Oma hat mir erzählt, dass ich als Kind immer furchtbar geweint habe, wenn wir nach dem Heimaturlaub in den Sommerferien wieder hierher gefahren sind. Vielleicht hat sich damals ein Gefühl der Unzulänglichkeit entwickelt, dass ich bis heute irgendwo tief in mir drin trage.

Meine Eltern - insbesondere meine Mutter - waren immer sehr liebevoll und haben mich nie vernachlässigt. Trotzdem habe ich irgendwie eine Blockade im Umgang mit ihnen. Ich kann nur über banale Themen oder die Arbeit mit ihnen reden. Bei meinen Problemen oder emotionalen Themen schaffe ich es einfach nicht. Deshalb meide ich meine Familie auch in Zeiten wie diesen, wenn es mir schlecht geht, weil ich mich ihr gegenüber nicht öffnen kann. Mein Bruder ist genauso. Ob das auch an der Übersiedlung im Kindesalter liegt? Keine Ahnung.

Mädchen gegenüber war ich immer schüchtern, ja geradezu ängstlich. Irgendwo in mir war verankert, dass ich nicht gut genug für sie wäre und sie mich ja nicht lieben könnten. Insofern war mein Verhältnis zu Mädchen fast immer ein unglückliches, geprägt von vielen Enttäuschungen.

Bis ich Anfang 20 war, hatte ich auch keinen richtigen Freundeskreis. Ich war nicht unbeliebt und hatte ein paar gute Freunde, aber ich hatte noch nie einen besten Freund. Wie bei den Mädchen hatte ich auch bei Freunden nie jemanden, bei dem ich an Nr. 1 stand.

Meine wohl herausragendste Eigenschaft ist meine Intelligenz. Das meine ich nicht überheblich, im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass meine hohe analytische Intelligenz der einzige Teil von mir ist, der einen wirklichen Wert hat. Alles andere an mir erscheint mir so gewöhnlich und banal, dass ich mich nicht dafür begeistern könnte. Und ich mich frage, wie sich jemand anders dafür begeistern kann?

Deshalb war für viele Jahre meine Intelligenz mein einziger "Strohhalm". In der Schule dachte ich immer, dass ich später mit meiner Intelligenz irgend etwas großes vollbringen werde und mir dann die Zuneigung zu Teil wird, derer ich mich damals irgendwie nicht würdig sah.

Während des Studiums merkte ich, dass man mit Intelligenz nicht so viel erreichen kann, wie ich es mir als Kind und Jugendlicher ausgemalt habe. Außer guten Noten und der Aussicht auf einen gut bezahlten Beruf würde ich nicht viel davon haben. Und schon damals schwante mir, dass ein gutes Einkommen nicht für viel Glück im Leben sorgen würde. Die Hoffnung, dass mein Leben nach dem Studium einen Aufschwung erleben würde, schwand immer mehr. Vielleicht habe ich mich damals auch deshalb kaum getraut, auf Mädchen zu zu gehen. Einerseits wegen der vielen Enttäuschungen, andererseits wegen des wachsenden Gefühls, dass meine Träume eines bedeutungsvollen Lebens nicht erfüllt würden.

Mit 20 stolperte ich neben dem Studium in die Selbstständigkeit. In meinem Beruf reichte es nicht aus, intelligent zu sein. Ich habe ständig mit Menschen zu tun, die ich von mir und meinen Ideen überzeugen muss. Anfangs viel mir das schwer, weil ich mich nur auf meine analytischen Fähigkeiten besinnen konnte, aber mir oft das Selbstvertrauen fehlte, um jemanden mitzureißen. Doch mit jedem Rückschlag wurde ich besser, und mit jedem Erfolg ein Stück selbstsicherer.

So wurde neben meiner Intelligenz die Arbeit zu einem zweiten Quell meines Selbstvertrauens. Irgendwann schaffte ich es auch, die Überzeugungskraft aus meiner Arbeit in mein Privatleben umzusetzen. Auf einmal war ich auch in der Lage, die eine oder andere Frau für mich zu begeistern. Es ist auch kein Wunder, dass ich OdB im Rahmen einer beruflichen Veranstaltung kennen gelernt habe, denn auf dem Parkett bewege ich mich mittlerweile mit großer Selbstsicherheit.

Aber irgendwo in mir drin steckt noch immer das Gefühl von damals, dass ich einfach nicht ausreiche. Sobald ich eine Frau gerne habe, werde ich zu nett, bemühe mich zu sehr und will sie um jeden Preis glücklich machen. Wolfgang beschreibt das ja auch sehr schön im Mann-Frau-Konflikt.

Auch dieses "Anbiedern" ist im Lauf der Zeit besser geworden. Aber nicht, weil ich mich innerlich so fühle, sondern weil ich gelernt habe, dass ich bei Frauen taktieren muss und ihnen nicht zeigen darf, was sie mir bedeuten. Leider ist es immer schwer, so eine Fassade aufrecht zu erhalten, und unterbewusst lasse ich sicher immer wieder durchblitzen, dass ich anders fühle.

Ich hatte im Leben erst eine Beziehung, die man als solche Bezeichnen kann. Diese bestand aus einem halben Jahr Anbahnung, in der sie komplett in mich verliebt war, mein Herz aber eigentlich einer anderen gehörte, die mich kurz davor abgeschossen hatte. Als ich Gefühle für sie entwickelte, ging es noch ein paar Monate gut, aber dann laschte sie schnell ab und verlor das Interesse an mir. Wobei sie aufgrund von Vernachlässigung im Kindesalter auch nicht mit mir klar gekommen wäre, wenn ich nicht zu nett, sondern einfach nur normal gewesen wäre. Im Endeffekt war unsere Beziehung ein einziges großes Missverständnis. Durch meine anfängliche Zurückhaltung dachte sie, ich wäre ein Macho-Arschloch - und als sie merkte, dass ich keines bin, war sie schnell weg.

OdB war das erste Mädchen seit 2-3 Jahren, die mich wirklich begeistern konnte. Deshalb habe ich wohl von Anfang an schon viel zu viele Erwartungen und Hoffnugnen auf sie projeziert. Ich hielt mich aus taktischen Gründen mehr zurück, als mein Herz es eigentlich verlangt hätte, aber so gut konnte ich meine Absichten wohl nie verbergen.

Jetzt stehe ich wieder hier, enttäuscht, traurig und hoffnungslos. Nachdem ich OdB innerlich schon abgeschrieben habe, ist mir eines klar: Eine andere Frau ist nicht die Lösung meiner Probleme. Das Glück mit ihr wird nicht anhalten, weil ein Teil von mir einfach denkt, dass mir echte Liebe und Zuneigung nicht zusteht. Erst muss ich mich selbst lieben, bevor das jemand anderer tun kann.

In meinem Leben muss sich grundlegend etwas ändern, denn seit Jahren werde ich immer melancholischer und desillysionierter. Mittlerweile habe ich viele gute Freunde, also gibt es zumindest dort keinen Aufholbedarf mehr. Die Arbeit - tja, das ist eine gute Frage. Mein Unternehmen hat mittlerweile eine Größe, von der ich gut leben kann. Mehr als 20-30 h müsste ich auch nicht arbeiten, damit das Werk am Laufen bleibt. Eigentlich ein großer Luxus, vor allem in meinem Alter. Aber wirklich erfüllend ist die Arbeit nicht. Es ist bloß... Wirtschaft, Zahlen und Abschlüsse. Ich erschaffe nichts Neues, ich rette keine Leben. Manchmal kann ich einem Kunden wirklich helfen, wenn es um finanziell existenzbedrohende Probleme geht - und das erfüllt mich mit mehr Freude und Genugtuung, als jeder noch so große Abschluss, den ich mache.

Ich denke, die erste Änderung wird sein, dass ich mir ein soziales Engangement suche, dass echte Leidenschaft in mir entfacht. Dank meine Firma kann ich mir viel Freizeit herausnehmen und mit meiner Intelligenz kann ich ja vielleicht wirklich für ein paar Menschen das Leben ein wenig besser machen.

Die zweite Änderung wird mein Körper. Den habe ich schon viel zu lange vernachlässigt, habe jeden Sportversuch nach kurzer Zeit wieder begraben und nie die Disziplin an den Tag gelegt, die ich bei der Arbeit immer hatte. Das ist sicher auch ein Grund, wieso ich mich so unsicher fühle - weil ich den täglichen Kampf gegen den inneren Schweinehund nicht gewinnen kann.

Drittens: Frauen. Vielleicht sollte ich die Finger davon lassen, bis ich mich von OdB erholt habe und die Punkte 1 und 2 ihre Wirkung zeigen? Andererseits werde ich wohl ohne Frau an meiner Seite nicht wirklich glücklich werden. Dafür ist mein Wunsch nach Zweisamkeit, Sex und einmal einer Familie zu groß. Ich denke nicht, dass ich eine Frau wirklich bei mir halten kann, sofern ich sie zu 100 % liebe. Da ist die Gefahr zu groß, dass meine Unsicherheit durchkommt und ich wieder zu nett werde. Andererseits kann ich dann ja immer noch strategieren, mich zurückhalten und warten, dass ich innerlich wachse. Fake it till you make it, wie man so schön sagt.

Puh, das ist ganz schön lang geworden. Aber jetzt geht's mir auch ein bisschen bessern, denn der Fokus liegt nun auch wieder ein wenig auf mir und meinem Leben, und nicht nur auf OdB. Und somit auch auf Dingen, die ich selbst beeinflussen kann - bei OdB kann ich bis auf die blöde SMS morgen eh nichts mehr machen.

Danke für alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Ganze zu lesen. Ich habe noch nie mein Herz so ausgeschüttet, und schon gar nicht vor einer anonymen Internet-Community. Ich bin euch allen für eure Hilfe sehr dankbar, auch wenn ich zwischendurch gezweifelt, gehadert und undankbar war. Erinnert mich dran, wenn ich auch morgen die Schuld dran gebe, dass OdB das Date absagt ;)

Ich glaube, jetzt habe ich alles gesagt, was ich sagen kann. Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht, die hoffentlich etwas fröhlicher ist, als meine :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Trump, ich werde später alles lesen. Steht anscheinend auch viel Kritisches über Dich selber drin.

Also, ich kenn Dich ja jetzt schon ein paar Jahre, ich kann nur sagen, auf mich machst Du einen sehr sympathischen, liebenswerten und bodenständigen Eindruck.

Dass, was Dein "Fehler" sein dürfte, ist, dass Du auf Frauen wahrscheinlich einen Tick zu liebenswert wirkst und deshalb zu durchschaubar bist. Wenn ich Dir 15% Arschl***verhalten einimpfen würde können, wärest wahrscheinlich umwerfend erfolgreich bei den Mädels.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich denke, dass ich sie statt der SMS heute anrufen werde. Ich werde sie fragen, wie der Geburtstag so war, ein bisschen plaudern und dann auf Sa anreden. Dieser doofe SMS-Verkehr macht mich fertig, weil ich daraus einfach nichts ableiten kann. Beim Gespräch sollte ich zumindest heraushören, ob's das jetzt war, oder ob's noch weiter geht. Keine Sorge, direkt ansprechen werde ich das natürlich nicht.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Wenn du Zeit hast, würde ich trotzdem vorher nochmal gerne mit dir reden, damit wir ein wenig durchspiele können, wie ich auf bestimmte Aussagen reagieren soll. Ich habe keinen Plan, was die mir heute am Telefon sagen wird :nanu:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Lieber Trump,

ich bin gerade unterwegs und kann vom Handy schlecht schreiben. Später mehr. Nur ganz kurz: deine Geschichte hat mich sehr berührt. Du scheinst ein sehr liebenswerter Mensch zu sein. Und ich gebe Wolfgang Recht: es fehlt vielleicht wirklich nur ein bißchen Macho-Ar*****-Mentalität. Und Sport ist immer gut, es stärkt das eigene Wohlbefinden und Selbstbewusstsein:smile:

Lg

Sanna
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Mädchen gegenüber war ich immer schüchtern, ja geradezu ängstlich. Irgendwo in mir war verankert, dass ich nicht gut genug für sie wäre und sie mich ja nicht lieben könnten. Insofern war mein Verhältnis zu Mädchen fast immer ein unglückliches, geprägt von vielen Enttäuschungen.
Na, was macht ein junger Mann, der sich nicht gut genug fühlt für ein Mädchen?

Genau! Er strengt sich an bei den Girls und versteckt seine Ecken und Kanten, weil, so glaubt er, wenn er damit aneckt bei ihnen, ist es eh gleich wieder vorbei.

Nur, eines schnallt er nicht: es sind diese Ecken und Kanten, die es machen, dass sie sich in ihn verlieben.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich habe mir jetzt mit Wolfgang die Möglichen Gesprächsverläufe durchgedacht und fühle mich gerade ziemlich selbstsicher, dass ich das Gespräch gut durchbringen werde - unabhängig vom Ausgang. Ich gehe trotzdem davon aus, dass sie mir für Sa absagen wird und dass mir danach nur noch übrig bleibt, auf sie zu warten. Aber zumindest marschiere ich erhobenen Hauptes in die KS, statt mir den Kopf über ihre knappen SMS zu zerbrechen.

Drückt mir die Daumen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe mir jetzt mit Wolfgang die Möglichen Gesprächsverläufe durchgedacht und fühle mich gerade ziemlich selbstsicher, dass ich das Gespräch gut durchbringen werde - unabhängig vom Ausgang. Ich gehe trotzdem davon aus, dass sie mir für Sa absagen wird und dass mir danach nur noch übrig bleibt, auf sie zu warten. Aber zumindest marschiere ich erhobenen Hauptes in die KS, statt mir den Kopf über ihre knappen SMS zu zerbrechen.


Das hört sich nach einem Plan an und nach einem selbstbewussten Trump! - Sehr gut! :smile:

Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken! Das schaffst du! :thumbsup:
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Ein Date? Mit deinem OdB? Wenn ja, Glückwunsch!!! :thumbsup:

Du hast oben sehr viel geschrieben über dich, tiefe Einblicke in dein Leben gegeben. Es liest sich so, wie wenn du sehr oft damit haderst, wie du bist, aber, schau mal, du hast schon viel erreicht in dem Alter, sowas packt nicht jeder. Sei da stolz drauf, und die andere Einstellung zu den Frauen, und dem ganzen, das wird schon.

Wenn du die beiden Punkte für dich gesetzt hast, die zu erreichen, tu es auch! Sport ist immer gut, lenkt ab und ist gut fürs Selbstbewusstsein. Und vor allem hast du auch Ziele, die du erreichen willst, und manche Frauen finden sowas auch glaub ich durchaus attraktiv, wenn du dein Ding machst.

Ich bin gespannt, was du berichtest...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Verstehe einer die Welt... Ich habe ein Date.
Ich sag Dir, wahrscheinlich hat sie gar nicht damit gerechnet, dass es soweit kommt, dass Du sie nach dem Samstagsdate fragst. Und jetzt ist sie vielleicht etwas verwirrt und ist gespannt, was auf sie zu kommt. Das wäre eine super Ausgangslage was ihre Kristallisation angeht.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Nachdem sich der "Schock" mal gesetzt hat, hier noch die Langfassung: Ich habe sie angerufen, ohne Smalltalk gleich direkt wegen Sa gefragt. Bzw. eigentlich gar nicht gefragt, ob das Date noch steht, sondern nur gemeint, dass ich schön langsam was reservieren müsste und ob sie mit Lokal X einverstanden ist. Sie wollte lieber ins Lokal Y gehen. Ich habe sie gefragt, ob ich sie unterwegs aufgabeln soll, was sie auch freudig bejaht hat - insofern gehe ich nicht davon aus, dass sie mir am Date irgendwelche Hiobsbotschaften vermitteln will. Falls doch, kann sie zu Fuß heim marschieren ;)

Sie klang auch erfreut, von mir zu hören, und hat fast sofort abgehoben.

Mit diesem Gesprächsverlauf hätte ich ehrlich gesagt niemals gerechnet. Für mich war ja schon 5 nach Mitternacht...

So, und jetzt dürfen ihr mich schlagen, weil ich euch alle angezweifelt habe. Wolfgang und Venus dürfen besonders hart draufhauen, denn ihr habt mich am meisten beraten und auch am stärksten meinen Unmut abbekommen:
1. Sie ist trotz der Abweisung nicht weggelaufen, ist auch nicht (mehr?) böse auf mich.
2. Sie hat mich vielleicht ein klitzekleines bisschen vermisst, weil sie plötzlich kaum noch von mir gehört hat.
3. Sie wird auch in Zukunft kaum von mir hören, denn diese elendige Dauerschreiberei stelle ich ein, und zwar ab sofort und dauerhaft für alle gegenwärtigen und zukünftigen Frauenbekanntschaften.
4. Egal, wie die Sache jetzt weiter verläuft: Ich habe diese Woche meinen Tiefpunkt erreicht, und wenn es schlecht ausgeht, dann werde ich es deutlich besser wegstecken. Wer weiß, vielleicht sogar mit der Coolness, die ich verspüre, seit ich heute ihre Nummer ins Telefon getippt habe.
5. Bis Sa muss ich wieder zum Rauchen aufhören ;)

Meine Sinnkrise ist mit der frohen Botschaft übrigens keineswegs vorbei, aber ich sehe jetzt nicht mehr die Schattenseiten, sondern mache mir konstruktiv Gedanken drüber, wie es mit meinem Leben weitergehen soll. Ich habe heute schon mit einem Bekannten telefoniert, der letztes Jahr für ein paar Wochen ein Hilfsprojekt in Asien aufgezogen hat, und kann mir das für mich selbst auch gut vorstellen. Der große Handwerker bin ich zwar nicht, aber beim organisieren und administrieren macht mir so schnell keiner was vor. Vielleicht gründe ich auch einen wohltätigen Verein oder schließe mich einem an.

Denn eines ist mir klar: Dass mein Wohlbefinden so stark von OdB abhängt, ist ein eindeutiges Zeichen, dass mir sonst etwas im Leben fehlt. Seit die Firma so gut läuft und diese Größe erreicht hat, muss ich dort nicht mehr rackern. Damit ist ein großer Antrieb weggefallen, und ich habe es verabsäumt, ihn durch eine andere Leidenschaft zu ersetzen. Und diese werde ich mir jetzt suchen - ob Sport, Wohltätigkeit oder was ganz anderes, muss ich noch rausfinden.

Nochmal ein herzliches DANKE an euch alle für's Lesen, unterstützen und beraten!

PS: Wenn das mit OdB wirklich was werden sollte, muss ich etlichen Freunden erklären, dass sie den gebrochenen Donald ihr gegenüber nicht erwähnen sollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Denn eines ist mir klar: Dass mein Wohlbefinden so stark von OdB abhängt, ist ein eindeutiges Zeichen, dass mir sonst etwas im Leben fehlt. Seit die Firma so gut läuft und diese Größe erreicht hat, muss ich dort nicht mehr rackern. Damit ist ein großer Antrieb weggefallen, und ich habe es verabsäumt, ihn durch eine andere Leidenschaft zu ersetzen. Und diese werde ich mir jetzt suchen - ob Sport, Wohltätigkeit oder was ganz anderes, muss ich noch rausfinden.

Nochmal ein herzliches DANKE an euch alle für's Lesen, unterstützen und beraten!

PS: Wenn das mit OdB wirklich was werden;) sollte, muss ich etlichen Freunden erklären, dass sie den gebrochenen Donald ihr gegenüber nicht erwähnen sollten

Nicht schlecht dein Update!

Der letzte Absatz ist Gold wert, ich denke mal du hast den verinnerlicht, und den sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, auch ich werde mir den wieder merken.

Finde gut, dass du dich engagieren willst, sozial, das macht auch interessanter, und vor allem lastet es dich aus.

Ich freu mich für dich, dass ihr am Samstag miteinander ausgeht, und sie nicht mehr so sauer und abgeneigt dir gegenüber ist. Scheinbar hat die Strategie hier sehr gut gefruchtet.

Bin gespannt, was es dann vom Date zu berichten gibt. Daumen hoch mein lieber!
 
S

sanna77

Gelöschter User
Wow cool:thumbsup: Das hätte ich nicht gedacht. Aber du hast dich super im Telefonat geschlagen. Offenbar wirst du hier sehr gut gecoacht. Und hinzu kommt deine hohe analytische Intelligenz, die dir bei deinem "Wandel" sehr behilflich zu sein scheint. Du erkennst deine Muster und Probleme und hast die Willenskraft etwas daran zu verändern. Du bist ein Macher, gell? Das merkt man auch daran, dass du dir nun schon das nächste berufliche oder ehrenamtliche Großprojekt an Land ziehst. Es muss ja nicht der Sport sein ;-)

Ich bin sehr gespannt, wie euer Date am Samstag verläuft. Jedenfalls gehst du mit einer großen Portion Selbstbewusstsein dorthin. Und das ist schon mal die Hauptsache!
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Trump, America second :coolwink:

Freut mich, dass es nun doch zum Date gekommen bist.

Ich hoffe du lernst darauf. Geduld und Zeit sind immer die Zauberei. Ob im Kennenlernen oder in einer Beziehung. Keine große Bedürftigkeit zeigen, nicht aufdringlich sein und alles cool und gelassen nehmen. Sie werden dir dann von selbst in die Arme laufen.

Viel Spaß beim Date :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben