Verlangsamen oder Vollbremsung?

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Auf meine SMS von gestern kam keine Reaktion mehr. Und eigentlich war mir das auch ziemlich egal... Am Mo habe ich mir noch den Kopf drüber zerbrochen, wieso ihre Antwort so knapp ausfällt. Jetzt berührts mich nicht einmal, dass ich gar keine Antwort bekomme :namaste:

Leute, ich glaube, ich bin wirklich ziemlich abgelascht. Ich denke, selbst wenn das Date ein kompletter Reinfall wird, oder sie am Di bei der Feier ihren Ex trifft und wieder etwas mit ihm anfängt, würde ich das gut wegstecken.

Nachdem jetzt schon eine gewisse Distanz zwischen uns herrscht und der tägliche Kontakt schon lange ausbleibt, hat sie für mich an Bedeutung verloren. Auf einmal beschäftigen mich wieder viele andere Themen und ich verschwende kaum einen Gedanken an sie.

Es liegt nicht daran, dass ich mich jetzt siegessicher fühle, denn ich schätze die Chancen trotz allem als nicht sehr gut ein. Aber durch die Entscheidung, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss, habe ich jetzt einfach den Fokus auf anderen Dingen.

Immerhin, für den weiteren Verlauf dürfte das eine ganz gute Ausgangsbasis sein...
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Ich hab mich mal wieder bei dir geupdatet, es sieht doch ganz gut aus bisher.
Treffen für morgen steht, dein Frame auch. Und deine Aktionen sind auch geplant.

Das was du in deinem letzten Post beschrieben hast, das ablaschen, die Distanz und das nicht mehr so an sie denken müssen, ist nicht unbedingt von Nachteil. Da hilft dir scheinbar auch viel dein analytisches Denken. Und das finde ich auch gut.

Die Ausgangsbasis ist doch durchaus sehr gut, das ist dann jetzt fast wie ein neues kennen lernen. Und ich denke mir, sie wird sehr überrascht sein, wenn du auf einmal so verändert bist. :thumbsup:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo MrTrump,

bin schon länger Mitleser, fand besonders Deine "Lebensgeschichte" echt spannend und auch sehr mutig das hier so zu schreiben. Und glaub mir eins, wer das so beschreibt, kennt sich selbst viel besser, als das andere jemals erreichen können. Und ich glaube auch nicht, dass Du abgelascht bist, Du bist auf dem Weg, mit der Situation souverän umzugehen, weil Du erkennst, dass nicht sie Priorität hat, sondern Du und alles was Du da geschrieben hast, kann man nur unterstreichen. Weder Frauen noch Männer wollen einen Partner der keinen eigenen Willen und keine eigenen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse hat. Also vernachlässige das nicht und bleib schön auf dem Weg, ich drücke die Daumen!
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Danke, Jungs, das baut einen wirklich auf!

Das habe ich heute auch notwendig, denn der gestrige Abend ist Alkoholtechnisch ziemlich eskaliert und ich leide gerade unter akutem Schlafmangel - da ist meine Laune nie so besonders...

Ein gemeinsamer Freund hat ein paar Fotos von gerstern auf FB gestellt. Da sieht OdB zumindest, dass ich mich auch ohne sie gut amüsiert habe; vielleicht setzt ja auch ein wenig KK bei ihr ein. Lustigerweise habe ich ein Mädel kennengelernt, mit dem ich auf Lovoo mal vor 2-3 Jahren ein bisschen geschrieben habe. Ist damals eingeschlafen, aber im Laufe unseres Gesprächs habe ich mich wieder erinnert. Krasser Zufall - sie wohnt 15 km von mir entfernt und getroffen habe ich sie in einem Lokal, dass von uns beiden ca. 50 km entfernt ist. Auf FB hat sie mich schon befreundet; das sollte ich wohl auch weiterverfolgen.

Ich habe überlegt, ob ich OdB eine kurze Nachricht wegen des Dates schicke. Aber ich denke, ich lasse das lieber. Die Uhrzeit haben wir ja mehr oder weniger fixiert; ich werde einfach anrufen, wenn ich mich vor ihrem Haus einparke.

Oder halten die SMS-Profis hier eine Erinnerung/Auffrischungs-SMS für angebracht?
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich bin zurück vom Date. Ob das gut oder schlecht war, kann ich noch nicht wirklich einordnen. Auf jeden Fall haben wir ziemlich viel über uns geredet...

Sie hat unser Date am Do ganz anders wahrgenommen, als ich es euch geschildert hae. Sie fand mein Verhalten herablassend und hatte den Eindruck, dass ich böse auf sie bin und sie es spüren lassen wollte. Angefangen von den "komischen" SMS vor dem Date, über das Blocken der Körperlichkeiten bis hin zu manchen meiner Aussage. Sie dachte damals, dass wir uns gar nicht mehr sehen würden - insbesondere, nachdem ich den letzten Sa verstreichen ließ. Sie meinte, dass ihre Freundinnen ganz verwundert waren, dass sie sich nach dem "katastrophalen Date" am Do überhaupt nochmal mit mir trifft.

Ich habe erwidert, dass ich das Date als ganz nett wahrgenommen habe, aber dass die Stimmung natürlich etwas komisch war und ich auch wirklich auf sie angefressen war, weil davor ein paar Dinge vorgefallen sind (Absage des gemeinsamen Spieleabend, Ausladung Geburtstag etc.). Ich habe sie nicht herablassend behandeln wollen, aber ich hatte an dem Tag auch kein Bedürfnis nach größerer Nähe zu ihr. Keine Ahnung, ob ich ihr das so hätte sagen sollen, aber irgendwie musste ich ihre Sicht das Abends kommentieren. Dass ich einer Strategie gefolgt bin, konnte ich ja schwer sagen :)

Wir haben auch gesagt, dass wir das jetzt quasi als Neuanfang sehen und mal schauen, was dabei raus kommt.

Herumgeschmust haben wir, aber Sex wollte sie keinen. Ab einem bestimmten Punkt hat sie mich immer abgeblockt. Sie meinte, dass sie irgendwie das Gefühl hat, es wäre besser, wenn wir heute nicht miteinander schlafen. Ich halte das für ein ziemlich schlechtes Zeichen, weil ich mir denke, dass sie nicht scharf genug auf mich war und ich deshalb in ihren Augen vielleicht subi bin? Andererseits hat sie beim Küssen mit viel Leidenschaft mitgemacht und sich auch an mich gekuschelt. Was meint ihr - interpretiere ich da zu viel rein?

Generell glaube ich, dass wir das Thema Exfreund überbewertet haben. Ich denke mittlerweile, das Hauptproblem war nicht er, sondern ich. Ich habe ihr einfach zu viel Sicherheit gegeben und zu oft gezeigt, dass ich eigentlich eine Beziehung mit ihr möchte (auch wenn ich das nie verbal kommuniziert habe). Im Jänner war das für sie toll, denn sie hatte viel Ablenkung vom Ex und ohnehin viel Zeit. Diese hat sie nicht mehr so sehr, weil ihre beste Freundin jetzt wieder aus dem Ausland zurück ist und sie viel Zeit miteinander verbringen.

Den Semi-exklusiven Status, den wir im Jänner noch hatten, gibt's nicht mehr - jetzt sind wir bestenfalls wieder auf dem Stand von 1-2 Dates, bei denen jeder noch alle Freiheiten und keine Verpflichtungen hat. Mit dem Unterschied, dass es schon eine gewisse Historie und gemeinsame Erlebnisse gibt. Dadurch ist die Chance, dass wir nochmal so eng zueinander finden, vielleicht etwas größer.

Ich glaube, die richtige Strategie für die Zukunft ist:
- Regelmäßige Dates
- dazwischen seltenes (aber liebes) melden
- keine Zukunftspläne, Freunde vorstellen oder sonstige Beziehungssachen von meiner Seite

Vielleicht habe ich die Chance, sie nochmal "neu" zu verführen und kann bei diesem 2. Kennenlernen die Fehler des ersten Anlaufs vermeiden. Wobei es mir natürlich nicht mehr so leicht fällt, so locker zu bleiben, weil ich viel stärkere Gefühle für sie habe als damals.

Was meint ihr zu dem Date und meinem Plan? Ich bin für jede Meinung dankbar, weil ich mir gerade sehr schwer tue, die Sache richtig einzuordnen.

Ein verwirrter Donald
 
S

sanna77

Gelöschter User
Sie meinte, dass sie irgendwie das Gefühl hat, es wäre besser, wenn wir heute nicht miteinander schlafen. Ich halte das für ein ziemlich schlechtes Zeichen, weil ich mir denke, dass sie nicht scharf genug auf mich war und ich deshalb in ihren Augen vielleicht subi bin?

Hallo Trumpi,

Nein! Das ist definitiv kein schlechtes Zeichen oder ein Zeichen, dass sie nicht scharf auf dich ist. Ich hab das auch so oft so gehandhabt wie dein OdB, einfach aus Vorsicht und weil ich nichts überstürzen wollte (dabei war ich dennoch total scharf auf mein OdB). Alles gut!

Ich glaube, die richtige Strategie für die Zukunft ist:
- Regelmäßige Dates
- dazwischen seltenes (aber liebes) melden
- keine Zukunftspläne, Freunde vorstellen oder sonstige Beziehungssachen von meiner Seite

Wolfgang berät dich dazu sicher gerade. Aber ich finde die Strategie sehr gut.

Ich finde, dein Date hört sich gut an, vor allem dass ihr so offen miteinander wart und Missverständnisse aus dem Weg geräumt habt. Ich freue mich für dich!

LG

Sanna
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Trump, ich hab das Update gelesen von dir, und ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht!

Schau mal, sie hat ja da zugesagt, ihr hattet trotz allem einen schönen Abend mit Körperkontakt und Küssen, und das war laut Darstellung mit Leidenschaft!

Dass sie den Sex abgeblockt hat, ist kein Beinbruch, man muss ja nicht gleich alles in die Waagschale schmeißen. Ich persönlich finde deine Idee mit dem neu kennenlernen und verführen sehr gut, und du wirst das auch packen! Sicherlich ist das verdammt schwer, weil du mehr für sie empfindest als vorher, aber es ist machbar...

Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. :smile:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Liebe Sanna, lieber Stewen!

Danke für eure Einschätzungen! Ich denke auch, dass ich jetzt besser da stehe, als noch vor zwei Wochen. Ich denke, den Sex hat sie aus Trotz verweigert - immerhin habe ich sie am Do auch abblitzen lassen und sie wollte mir nicht das Gefühl geben, dass sie nach meiner Pfeife tanzt.

Beim nächsten Date sehen wir, ob das nur eine einmalige Sache war.

Heute gab's keinen Kontakt zwischen uns, was auch zur neuen Strategie passt. Morgen schicke ich ihr eine nette Morgen-SMS und frage sie, wie sie den Sonntag verrbracht hat. Wenn sie anspringt, dann tausche ich ein paar nette SMS aus, bevor ich wieder abtauche.

Emotional habe ich mich noch nicht ganz mit diesem neuen Vorgehen angefreundet - nach dem intensiven gemeinsamen Jänner kommt mir das alles so lasch vor. Aber Wolfgang hat mir heute am Telefon die Augen geöffnet, dass das die einzige Möglichkeit ist, wie sie sich in mich verlieben kann. Egal bin ich ihr auch jetzt nicht, aber die Gefühle stehen halt nur bei 50-60 %. Mit zu viel Kontakt und Sicherheit werden sie auch nicht wachsen - Unabhängigkeit, Lockerheit, etwas Distanz und viel Zeit sind der Schlüssel, um das Ruder herum zu reißen.

Dienstag ist die Karnevalsfeier im Ort ihres Ex-Freundes. Ein bisschen Bammel habe ich ehrlich gesagt schon, ob die sich dort über den Weg laufen und es zwischen den beiden wieder funkt. Aber nachdem ich keinen Einfluss drauf habe, versuche ich, den Gedanken so weit es geht zu verdrängen und mir selbst eine schöne Beschäftigung zu suchen.

Immerhin hat sie mir gestern erzählt, dass sie in der Fastenzeit dem Alkohol abschwören möchte. Wenn am Di nichts dramatisches passiert und sie sich danach an ihren Vorsatz hält, dann sind die Partywochenenden für eine Weile passé. Dann hat sie vielleicht auch wieder ein gesteigertes Verlangen, Zeit mit mir zu verbringen - was ich natürlich nur bedingt befriedigen werde.

Ansonsten ist meine Priorität, den Fokus von ihr auf mich zu lenken. Nachdem ich aus meiner allgemeinen Lethargie erwacht bin und etwas in meinem Leben ändern möchte, darf ich diese Motivation nicht ungenutzt verstreichen lassen - erfahrungsgemäß ebbt das schnell ab und man steht wieder genau dort, wo man schon vorher war.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Heute werde ich ihr eine nette SMS schicken. Eigentlich wollte ich ihr einen schönen Arbeitstag wünschen, aber das wäre wohl ein zu großer Schritt zurück in die belanglose Dauerschreiberei. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass ich plötzlich wieder auf das Level von Jänner hochfahren möchte.

Da sie sich wegen der Karnelvalsfeiern für morgen/Mi frei nehmen möchte und deshalb vor arbeiten musste, dachte ich an eine Nachricht nach Feierabend:

Hey du :) Wie war dein falscher Freitag? Bist du gewappnet für die große Feier morgen?

Oder ich beziehe mich aufs letzte WE:

Hey du :) Wie geht's dir? Wie war der Karnevalsumzug in ORT?

Was meint ihr?

PS: Ich komme mir echt blöd vor, bei so einer 08/15-SMS extra nachzufragen. Furchtbar, wenn man nicht seinen Gefühlen, sondern einer Strategie folgt, und nicht weiß, was richtig ist...
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
hey. :)
ich bin absolut kein pro, finde aber die erste frage besser, da sie meiner persönlichen meinung nach mehr hergibt, als 0/8/15 wie gehts dir/ wie war xy....irgendwie bietet die erste version mehr optionen für eine interessante unterhaltung. ist mein gedankengang überhaupt nachvollziehbar ? bin heute kein begabter schriftsteller:lach:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Entspricht es deiner Art, einen lockeren Nachrichtenwechseln einzuleiten?

Fragen immer schön offen gestalten (die bekannten W-Fragen)
Einfache Ja/Nein antworten machen es den Damen zu einfach sich aus dem Gespräch zu nehmen und dir die Verantwortung zu überlassen. Zumal es schwerer ist weiter Anhaltspunkte aus einer Ja/Nein Info zu gewinnen :smile:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
@Mod dex Also bis zu unserem kleinen Cut haben wir über den ganzen Tag locker verteilt hin und her geschrieben. Das sollte ich ja aufgrund der zurückhaltenden Strategie einstellen...

Wir haben auch immer wieder lustige Bilder hin und her geschickt oder kleine Erlebnisse aus den Alltag berichtet.

Das wäre aber jetzt wohl zu viel, weil sie dann keine Gelegenheit hat, mich zu vermissen - oder was meinst du?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mit dem "falschen Freitag" verstehe ich nicht ganz...
Ich denke, damit ist gemeint, dass sie am nächsten Tag frei hat und der Freitag ja normalerweise das Wochenende einläutet? :smile:

Mister, ich denke da vermutlich zu weit, aber ein ganz klein wenig stört mich an der Nachfrage nach dem Karnevalsumzug der Umstand, dass in "Ort" ja ihr Ex wohnt... Oder ist ihr nicht klar, dass du das weißt?

Würde daher auch zu ersterer Nachricht tendieren.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
@sanna77: Ich tendiere auch eher zu der Variante. Beim anderen sind 2 echte Fragen drin, während hier nur eine steht - das "wie geht's" verbuche ich mal als Floskel.

@catalina: Der Karnevalsumzug bei ihrem Ex-Freund ist erst am Di - insofern wäre der 2. Vorschlag auf den bezogen. Ob ihr das klar ist, weiß ich nicht so Recht. Sie hat mir am Sa auf jeden Fall erzählt, dass ihr Ex der beste Freund des Cousins ihrer besten Freundin ist. Und am Di feiert sie mit ihrer besten Freundin und deren Familie... Ob sie mir das durch die Blume mitteilen wollte, oder sich nichts dabei gedacht hat, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass der Gedanke schon irgendwo in ihrem Kopf aufgeblitzt ist - sie spielt das Eifersuchtspielchen nämlich ziemlich dezent...
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Trump,

ich weiß nicht, ob du schon was geschickt hast. Ich finde die erste Nachricht mit dem falschen Freitag gut, ist was Originelleres. Kapieren würde ich das auch als Empfängerin.
Ich würde das Thema mit ihrem Ex am Dienstag auch eher versuchen zu ignorieren bzw. zu umschiffen.
Bei Nachrichten bin ich aber auch kein wirklicher Experte...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben