Verlangsamen oder Vollbremsung?

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Cat - danke für die nette Worte! :Kuss:

Steven, dir auch danke für's Aufmuntern! Ein rein freundschaftlicher Umgang ist es leider nicht - sie hat mir ja gesagt, dass sie mit ihm noch nicht abgeschlossen hat. Wäre das die Beziehung von anno dazumal, wäre es mir auch ziemlich egal. Aber so ist das ein ganz doofes Gefühl...

Wegen Anschreiben: Ich habe mich am Mo bei ihr gemeldet. Findet ihr es nicht zu viel, wenn ich sie jetzt wieder anschreibe? Andererseits - sie ist am Mo brav eingestiegen und hat lange und ausführlich geantwortet.

Trotzdem wäre es mir lieber, sie schreibt mich an, aber ewig drauf zu warten ist auch keine Option...
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Heute würde ich ihr nicht mehr schreiben, ist Faschingsdienstag, warte einfach noch etwas ab und bleib cool, das ist jetzt das allerwichtigste. Selbst wenn sie mit ihm irgendwo und irgendwie unterwegs ist, sie hat dich geküsst und alles andere interessiert Dich nicht und Du gehst souverän damit um. Was stört es einen Trump, was um ihn herum passiert?:grins:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Gestern hatte ich eh nicht vor, ihr zu schreiben :) Entweder heute Abend, oder irgendwann morgen. Wobei ich wsl. warte, weil ich ihr Zeit geben möchte, dass sie mich anschreibt.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Leute, meine Laune ist weiterhin auf dem Tiefpunkt. Sie hat mir heute noch nicht geschrieben, obwohl sie ständig online ist... Das macht sie normalerweise nicht, d.h. sie führt ein interessantes Gespräch. Ich male mir schon wieder aus, wie sie gerade mit dem Ex herumschreibt.

Verdammte WA-Stalkerei, das hat man davon :/

Aber mal nüchtern betrachtet, sie ist daheim, sitzt vorm Smartphone und hat alle Zeit der Welt. Ich habe mich zuletzt gemeldet, d.h. sie ist "dran". Wenn da noch größeres Interesse da wäre, würde sie mir doch jetzt irgendwas wegen der Feier gestern schreiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Um was Produktives zu tun: Was hält ihr von folgendem SMS-Vorschlag für morgen?

Hey :) Wie haben sich Tequila, Salz und Zitrone im Karneval geschlagen?


Wolfgang meinte, ich soll sie nicht morgen nach einem Date für nächste Woche fragen - das kommt dann so rüber, als würde ich mich nur noch mit ihr beschäftigen. Er meinte auch, dass ich ihr schreiben soll, statt sie anzurufen, da letzteres auch nach einem zu großen Engagement wirkt. Ich würde dagegen lieber telefonieren, weil ich bei das Gefühl habe, mit den SMS nichts zu erreichen. Am Telefon kann ich ein bisschen flirten, ein paar Anektdoten erzählen und wenn die Stimmung passt auch ein Treffen vorschlagen...

Ich hätte die nächsten 3 Tage auch noch Zeit für ein Treffen. Ich weiß aber nicht, ob es jetzt gut oder schlecht wäre, wenn wir uns sehen und sie parallel wirklich wieder den Kontakt zum Ex aufbaut. Einerseits soll ich mich ja rar machen, aber andererseits ist es irgendwie blöd, wenn sie mich gar nicht mehr sieht und er sich dagegen ins Zeug legt :/

Wenn ich sie auf ein Treffen anspreche: Soll ich einen konkreten Vorschlag machen, oder einfach nur fragen, ob wir uns nächste Woche sehen? Was hält ihr davon, wenn ich die Sache mit dem Hochstand mache? Ich weiß nicht, ob das nicht zu viel wäre, aber andererseits ist es schon etwas besonderes, worauf ein anderer wohl nicht kommen würde - da kann ich trotzdem punkten, oder?
 

ShirleyB

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
6
Verdammte WA-Stalkerei, das hat man davon :/

Hey Donald,
ich schreib's dir und auch als Memo an mich selbst: LASS. ES. SEIN. Ich weiß aus leidvoller Erfahrung: Dieses gucken, wann das OdB online ist, macht einen verrückt. Und nie fühlt man sich danach besser, im Gegenteil.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Shirley, du hast natürlich Recht. Es ist einfach der Drang, ihr nahe zu sein. Wenn ich mich nicht melden kann, dann ist WA und FB-Stalking die einzige Möglichkeit, irgendeine Verbindung zu spüren.
Aber ich werde mich jetzt am Riemen reißen und versuchen, sie für den Rest des Abends auszublenden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hätte die nächsten 3 Tage auch noch Zeit für ein Treffen.

Donald, höre auf, dir selbst Druck zu machen!

"Müssen" tust mal gar nichts. Und wenn du dann eben keine Zeit für ein Treffen hast, dann ist das auch so.
Bleibe entspannt bitte. Erzwingen kannst du nichts.

Und wenn du sie gerade erst angeschrieben hast, dann warte jetzt bitte gemächlich ab.... Auch, wenn dir das schwer fällt.

Lenke dich ab und tue dir mal was Gutes, was dir Freude bereitet.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Wenn ich sie auf ein Treffen anspreche: Soll ich einen konkreten Vorschlag machen, oder einfach nur fragen, ob wir uns nächste Woche sehen? Was hält ihr davon, wenn ich die Sache mit dem Hochstand mache? Ich weiß nicht, ob das nicht zu viel wäre, aber andererseits ist es schon etwas besonderes, worauf ein anderer wohl nicht kommen würde - da kann ich trotzdem punkten, oder?

Lieber Trumpi,

bleib mal cool wie dein Vorbild :coolwink: Für die nächsten drei Tage hast du dir schon was anderes vorgenommen und springst bitte nicht. Und zwecks eines Treffen würde ich nur fragen, ob ihr euch sehen wollt und einen Tag vorschlagen. Das mit dem Hochstand wäre noch zu früh. Aber Wolfgang berät dich da sicher besser ;-)
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Liebe Venus, liebe Sanna!
Danke für die aufmunterung und den Tritt in den Hintern - beides war bitter notwendig! Ich erkenne mich zur Zeit selbst nicht wieder. Normalerweise laufe ich in Stresssituationen zur Hochform auf. Davon ist hier nichts zu spüren - ich schwanke wie Donald Trumps Haar in einer schwachen Sommerbrise.

Mein Problem ist, dass ich aufgrund unserer intensiven Anfangszeit viel zu hohe Erwartungen an sie habe. Der Kontakt, den ich ja selbst runter geschraubt habe, fehlt mir und verunsichert mich. Wäre sie eine neue Bekanntschaft, wäre es mir egal, wenn wir uns nicht so oft hören oder sie mit ihrem Ex Party macht. Dann würde ich auch im Traum nicht auf die Idee kommen, ihren onlinestatus zu stalken.

Dabei ist das genau die Strategie, die wir eigentlich verfolgen wollen. Ein lockeres, unbefangenes kennenlernen ohne große Erwartungen.

Ich habe nur ständig Angst, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen, weil es eben schon mal mehr war. Wären wir von Anfang an auf dem Level, hätte ich damit kein Problem.

Was sind eure Erfahrungen? Hat sich aus so einer Ausgangslage noch etwas entwickeln können?
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich habe nur ständig Angst, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen, weil es eben schon mal mehr war. Wären wir von Anfang an auf dem Level, hätte ich damit kein Problem.

Was sind eure Erfahrungen? Hat sich aus so einer Ausgangslage noch etwas entwickeln können?

Na klar kann es das...ich kenne selbst so einige Geschichten, die holperig begannen und plötzlich waren die beiden ein glückliches Paar. Wichtig war immer, neben äußeren Umständen, die aktive Verhaltensänderung des zuvor unterlegenen Parts, die Machtverschiebung. Und da bist du ja durch dieses Forum und deinen Berater Wolfgang auf dem allerbesten Weg dahin. Du darfst nun bloß nicht einknicken, du hast schon so viel erreicht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was sind eure Erfahrungen? Hat sich aus so einer Ausgangslage noch etwas entwickeln können?

Ich hatte eine lockere Anfangsphase, er war gefühlsmäßig aber schon viel weiter als ich.
Ich fand das lockere Kennenlernen am Anfang super. Viele Unternehmungen, gegenseitige Besuche...
Plötzlich zog er an, aber richtig. Den ganzen Tag Anrufe und Nachrichten, am Abend weiter... wenn ich weggegehen wollte, lauerte er schon auf meinen Rückruf.
Er wollte dann nur noch mit mir alleine sein und schon gar nicht mehr unter Leute....

Mir ist im wahrsten Sinne des Wortes der Kragen geplatzt und ich hab alles auf der Stelle beendet. Ich hatte das Gefühl, ich ersticke.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich hatte eine lockere Anfangsphase, er war gefühlsmäßig aber schon viel weiter als ich.
Ich fand das lockere Kennenlernen am Anfang super. Viele Unternehmungen, gegenseitige Besuche...
Plötzlich zog er an, aber richtig. Den ganzen Tag Anrufe und Nachrichten

(...) und ich hab alles auf der Stelle beendet. Ich hatte das Gefühl, ich ersticke.


Das ist auch ein wunderbares Beispiel, wie es nicht laufen sollte, wenn der andere zu sehr klammert und zu bedürftig ist. Leider nicht ganz selten.

Deswegen glaube ich eben nicht an den Spruch, mit dem es sich so viele so einfach machen: "Beim richtigen kannst du nichts falsch machen und beim falschen nichts richtig." Venus Ex hat ja alles falsch gemacht und vielleicht war sie die Richtige für ihn und er für sie, aber er hatte sich und sein Verhalten nicht unter Kontrolle, weil er sich emotional "hat gehen lassen"
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Trump, ich versteh deine Sorgen und Gedanken voll und ganz. Mir geht es ja sehr ähnlich. Von hundert auf null, und dann beginnt man sich zu hinterfragen und Gedanken zu machen.

Lass diese Stalkerei, ich weiß selbst nur zu gut wie schwer das ist, aber im Endeffekt tut man sich nichts gutes. Hab sogar mittlerweile selbst auch meinen Online-Stempel ausgeschaltet. Und nach dem neuen WA Update sieht man sowieso keinen Status mehr.

Mag sein, dass die Chancen 50:50 stehen, was das einander entfernen angeht. Die Angst schwingt immer mit. Bei mir ja auch... Aber sieh es doch wirklich positiv, sie hat sehr schön auf deine Nachrichten reagiert, und deine Verhaltensänderung war glaube ich auch wirklich notwendig. Kopf hoch, das wird!

Das mit der Anfangsphase, wie das gelaufen ist, und der jetzige Stand, da habt ihr euch beide in verschiedene Richtungen entwickelt. Ist bei mir auch so... Und wenn dann auf einmal plötzlich nix mehr kommt, oder nur noch wenig, kommt man sich erstmal vor wie ein Junkie auf kaltem Entzug.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Morgen Leute! Danke für die vielen Beiträge gestern. Das hat mir geholfen, wieder ein bisschen runterzukommen und die Sache entspannter zu sehen.

Sie hat heute morgen ihr Profilbild bei Whatsapp auf ein Baby Lama geändert. Sollte ich lieber das als Gesprächseinstieg benutzen, als sie wieder mit wie geht's anzuschreiben? Dann wird das vielleicht ein bisschen lockerer und unverfänglicher, als wenn ich mich einfach so melde.

Soll ich mit dem Anschreiben wieder bis heute Abend warten, oder einfach irgendwann tagsüber? Wir haben ja früh auch locker während der Arbeitszeit miteinander gechattet. Wenn ich bis Abend warte, könnte sie denken, dass mir das Schreiben total wichtig ist, weil ich extra warte, bis sie aus hat.

Wegen dem Date Vorschlag für nächste Woche. Was hält ihr von folgender Formulierung, die ich irgendwann im Laufe des Chats bringen würde:

Hast du Lust, nächste Woche was zu unternehmen? Ich dachte vielleicht an einer Revanche am Billardtisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Ich glaube, ich rufe sie doch lieber an. Hat beim letzten Mal auch gut funtkioniert und dann kann ich ein bisschen Plaudern - da kommt bessere Stimmung auf, als bei den SMS.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sie hat heute morgen ihr Profilbild bei Whatsapp auf ein Baby Lama geändert. Sollte ich lieber das als Gesprächseinstieg benutzen, als sie wieder mit wie geht's anzuschreiben? Dann wird das vielleicht ein bisschen lockerer und unverfänglicher, als wenn ich mich einfach so melde.

Donald, fange bitte gar nicht erst an, auf WA-Bilder oder Stati einzugehen.
Das ist doch Kindergarten.

Soll ich mit dem Anschreiben wieder bis heute Abend warten, oder einfach irgendwann tagsüber? Wir haben ja früh auch locker während der Arbeitszeit miteinander gechattet. Wenn ich bis Abend warte, könnte sie denken, dass mir das Schreiben total wichtig ist, weil ich extra warte, bis sie aus hat.

Und bitte höre auf zu denken, was sie denken könnte!
Du weißt ja, dass zu viel Schreiberei gar nicht gut. Warum muss man den ganzen Tag voneinander hören? Ist es nicht spannender, mal eben nichts zu hören und sich dann umso mehr zu freuen?
Wenn, dann schreibst du, wie du das möchtest und nicht, wie sie das finden könnte.
Bleibe bitte mehr bei dir!

Übrigens finde ich es auch besser, sie dann mal anzurufen.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Passt, dann rufe ich sie an, wenn ich heute Abend heimfahre. Wenn ich im Auto sitze (Freisprecheinrichtung), dann könnte es auch so wirken, dass ich einfach ein bisschen die Zeit totschlagen will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.338
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben