Von Affäre in Beziehung?

RosaLilie

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2023
Beiträge
6
Hallo Jana,

habe mich durch deinen Strang durchgelesen, nicht alles , aber ich habe einiges mitgenommen.

Bei mir ist die Trennung etwa 2 Jahre her. Habe auch sehr lange gebraucht um es loszulassen ( 20 Jahre Ehe) . Hatte Angst von das was kommt in vielen Hinsichten , besonders wegen dem gemeinsamen Kind aber auch das alleine sein. Was sich erstmal toll anhört ist es doch eine große Umstellung. Auch finanziell war meine Lage genauso wie bei dir. Ich war der bessere Verdiener , also ich wäre verpflichtet ihm Trennungsgeld , nachehelicher Unterhalt usw. zu zahlen.
Ich wusste nicht genau was auf mich zukommt, aber ich habe es durchgezogen. Habe eine Wohnung gemietet und das Kind mitgenommen. In dem gemeinsamen Haus blieb er wohnen. Er wollte nicht weg und ich habe es nicht mehr ertragen da zu wohnen. Wir haben uns gegenseitig kaputt gemacht.
Es war ein Harter weg , aber bin jetzt froh das gemacht zu haben. Mittlerweile ist alles geregelt und es ist Ruhe eingekehrt.

... Eins nach dem anderen regelt sich alles, auch wenn man erstmal kein Licht sieht


Schritt für Schritt, du schaffst das auch ... Und du wirst froh sein das durchgezogen zu haben.

Was dein AM betrifft , denke nicht dass er es so richtig meint mit der Beziehung.

Du solltest aber unabhängig von ihm alles durchziehen . Dein Traumprinzen wird noch kommen ... Und such dir bitte einen freien ... nicht vergeben , so wie ich ::::Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
118
Liebe RosaLilie,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich freue mich, dass Du Deine Trennung gut hinter Dich gebracht hast und es Dir jetzt wieder gut geht. Das macht mir sehr viel Mut und Hoffnung.

Zu meinem AM: Ich denke mittlerweile auch, dass er es nicht ganz so ernst meint. Auch wenn er immer das Wort "Beziehung" verwendet. Aber wahrscheinlich hat er eine andere Definition von Beziehung als ich. Vermutlich war er nur der Antrieb für mich, den Schritt mit der Trennung jetzt wirklich zu wagen, damit ich in ein neues Leben starten kann.

Ich denke immer, alles ist für etwas gut.... auch wenn man den Sinn davon jetzt noch nicht erkennt....
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Jana,

bin auf nun auch wieder Up to date in deinem Strang.

Das es dein AM nicht soooo ernst meint ist leider sehr wahrscheinlich. Im Grunde wäre der Weg frei aber er zieht es vor sich zu entferenen emotional. Das du deinen Weg ohne Ihn gehen werden musst halte ich für sehr wahrscheinlich.
Gehe auf Distanz, wenn er es ernst meint, sein leben geordnet hat kommt er schneller als Dir lieb ist ! Vielleicht ist es dann zu spät.

Du machst das toll und wirst deinen Weg gehen, 100 Prozent.

lg Panther
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
118
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mal wieder ein Update geben.

Ich bin umgezogen. Es ist in der Region hier sehr schwer eine Wohnung zu finden, aber ich hatte irgendwie mehr Glück als Verstand. Ich war seit Unterschrift des Mietvertrags zwischen komplett happy und am Boden zerstört, und das ständig im Wechsel. Aber aufgeben ist keine Option, zurück geht auch nicht mehr, deshalb Schritt für Schritt weiter, egal wie weh es tut.

Ex-EM verhält sich sehr ruhig im Moment. Er akzeptiert, was ich mache, es gab nie ein böses Wort. Er ist wirklich ein sehr sehr anständiger Mensch mit allem, und das schätze ich sehr.

Nun zu AM. Ich bezeichne ihn weiterhin als AM, weil er sich so verhält, auch wenn er darauf besteht, wir hätten eine Beziehung und er sei "gebunden" mit mir. Er hatte die letzten Wochen familiär und mit Freunden viel um die Ohren. Aktuell sehen wir uns vielleicht alle 3 oder alle 4 Wochen, und es liegt eigentlich meist an ihm. Er sagt auch Treffen spontan am selben Tag ab, weil er noch irgendwo mit Freunden oder Familie unterwegs ist. Ich stehe halt ungefähr an Stelle Nr. 235 oder so. Auch wenn er anderes behauptet.

Liebe Grüße an Euch alle
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Liebe Jana,

ich habe mir mal deinen Strang durchgelesen und Hut ab, dass Du die Trennung durchgezogen hast. Und interessant, dass ihr trotz der AF die Ehe noch 6 weitere Jahre aufrecht gehalten habt.

Wie geht es dir aktuell und läuft es mit dem AM? Für ihn schien es ja nicht so ernst zu sein - aber vielleicht war er auch einfach dein "Fluchtfahrzeug" um den Absprung aus der Ehe endgültig zu schaffen.

Ich lasse dir liebe Grüße da,
Destiny
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
118
Liebe Destiny,

danke für das Lesen meines Strangs und Dein liebes Feedback.

Mit dem AM hat sich alles eingependelt, wir sind jetzt in einer festen und glücklichen Beziehung :herz: Er hatte während meiner Trennung kurz kalte Füße und Ängste bekommen, aber danach wurde alles schnell gut. Ich bin sehr sehr glücklich mit ihm :herz:

Wünsche Dir alles Gute, und dass sich bei Dir auch alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße
Jana
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Wow, das sind ja tolle Nachrichten :smile: Dann alles Gute für Euch!

Weißt du, ob dein Ex-EM noch Kontakt zu seiner AF hat?

Und danke dir...ja mal schauen, was das Universum in meinem Fall noch bereithält...

Liebe Grüße
Destiny
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
118
Danke liebe Destiny!

Ob mein EM mit seiner AF noch Kontakt hat, weiß ich nicht (er stritt es bis zuletzt ab). Ich weiß nur sicher, dass der Kontakt nach Auffliegen der Affäre weiter bestand trotz aller Versprechungen. Ich habe 1 1/2 Jahre später durch Zufall noch Liebesnachrichten gefunden zwischen den beiden. Rückwirkend betrachtet, hätte ich damals schon gehen sollen... ich war passiv, überfordert und dumm. Danach war ich die ganze Zeit unglücklich. Insofern war AM schon mein "Fluchtfahrzeug", das zwar Jahre zu spät kam, aber immerhin noch kam.

Du siehst, manchmal dauert alles seine Zeit... Deine Zeit wird auch noch kommen :herz:

Liebe Grüße
Jana
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.026
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben