Vorbei ...?

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Aber Nella, hier schreiben doch nicht nur Menschen, die eine Strategie verfolgen.
Ausserdem sind Deine Beiträge bei uns doch durchaus strategischer Natur - drauf hast Du es also, auch wenn Du es bei Dir selbst nicht anwenden möchtest.

Ich freue mich immer sehr, wenn Du etwas bei mir geschrieben hast!

:smile:

Deine Ruby
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Danke liebe Ruby!

:smile:

Ich steh halt generell nicht so ganz hinter diesem Strategie-Ansatz, auch wenn ich ihn einleuchtend finde. Mir geht es mehr darum, dadurch die Unabhängigkeit zu stärken und wieder zu sich selbst zu finden. Dafür ist es großartig und hat ja auch mir sehr, sehr geholfen.

Das hätte ich ohne den Strategie-Gedanken so nicht geschafft.

Und das vermittel ich natürlich auch gerne weiter.

Ich bleib hier auch, hab nicht vor, mich zu verabschieden, dafür hab ich euch alle auch viel zu lieb gewonnen

:smiley_mit_katze:

Nella
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Nella,

schreib weiter, bleib noch hier!

Es ist gut sich mit anderen Probelemen zu befassen, da rücken die eigenen in den Hintergrund...

LG anika
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hey nella,

auch wenn du nicht so wirklich hinter dem strategieansatz stehst, hast du doch trotzdem zu einem bestimmten Punkt auch was für dich brauchbar war daraus gezogen :smile:

Mich bauen deine Kommentare immer sehr auf und sie sind mir wichtig!

Daher ist es gut, dass du dich nicht verabschieden willst!
:Tanzen:

LG Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Ja, liebe Froni,

das sehe ich ja genauso :smile:

Und es freut mich natürlich, dass dir meine Kommentare weiterhelfen und dich trösten. Ich will ja auch gar nicht verschwinden. Reicht ja schon, dass ich in meinen 19 Tagen Urlaub wahrscheinlich voll unter Entzug leiden werde :smile:

@Anika: Ja, häufig hilft das Schreiben, manchmal aber auch nicht, wenn man z.B. ein bisschen Abstand von den Problemen bekommen und sich lieber aufs Leben konzentrieren will.

Aber ich finde es einfach auch schön, hier was zurückgeben zu können, denn mir hat das Forum ja auch den Allerwertesten gerettet und mit zu meinem Abschluss beigetragen.

Ich drück euch alle,
eure Nella

:Kuss:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Sweet_Nella schrieb:
Ja, häufig hilft das Schreiben, manchmal aber auch nicht, wenn man z.B. ein bisschen Abstand von den Problemen bekommen und sich lieber aufs Leben konzentrieren will.

Aber ich finde es einfach auch schön, hier was zurückgeben zu können, denn mir hat das Forum ja auch den Allerwertesten gerettet

geht mir exakt genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
.... und deshalb sind wir ja auch so froh, dass ihr hier seit.

:together:

Guten morgen liebe Nellla

anika
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
guten morgen liebe Nella,

ja, es ist schön, dass ihr alle hier seid ...

:together: von mir auch

ganz liebe Grüße
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Guten Morgen Nella,

ja Du hast vollkommen Recht, manchmal geht es einfach nicht, dass man sich nur mit dem Forum beschäftigt.....das Leben findet draußen statt....und ich denke, so ab und zu ein ausklinken, das braucht jeder.....

das Forum hier ist super, nur manchmal braucht man eben auch Abstand von den ganzen Problemen, vor allem, wenn es einem selbst nicht so gut geht......

ich versuche auch immer Beides im Einklang zu halten.....jetzt kommt der Frühling und solabd die Sonne kommt, halt ich´s sowieso nicht mehr zuhause aus.....:sonnensschein:

Deine Beiträge sind gut und hilfreich und helfen einem auch weiterzukommen.....

liber gruß
nono
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Danke schön für eure lieben Worte und Herzen :smile:

Bei mir ist das mit dem Forum einfach auch ein Zeitfaktor. Und ich ärger mich dann, dass ich nur noch vor Computer und Fernseher sitze und kein Buch mehr in die Hand nehme und so.

Daher muss ich da einfach auch wieder Abstriche machen, auch wenn ich gerne hier schreibe und an eurem Leben Anteil nehme.

Ich bin ja auch bei schönem Wetter ein Stubenhocker :smile:

Ich bewunder den Sonnenschein dann von drinnen und freu mich

:lach:

Mir geht's im Moment gut, was mich selbst überrascht, was ich aber genieße. Ich freu mich drauf, ganz bald mal wieder neben meinem Spinnerchen einzuschlafen und auch wieder aufzuwachen.

Ansonsten habe ich nächste Woche zwei Beratungstermine wegen Berufsfindung etc. und hoffe, dass mir das in dieser Hinsicht weiterhilft.

Und morgen hab ich endlich mal wieder Gesangsunterricht :smile:

Liebe Grüße an euch alle,
Nella
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Ach Nella,

das klingt so schön und glücklich was du schreibst :smile:

Wünsche dir, dass die Beratungstermine dich in deiner Entscheidungsfindung weiterbringen und du darau etwas mitnehmen kannst.

Dann sing morgen mal schön!!!
Fühl dich gedrückt, ganz dolle!
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Ja, mir geht's auch erstaunlich gut. Singen war super! Hab ein neues Stück und jetzt einen Dauer-Ohrwurm :smile:

Man merkt übrigens, dass hier heute ein paar Mädels fehlen, es ist verdammt ruhig im Forum ... In M. dafür wahrscheinlich umso weniger :lach:

Hoffe, ihr habt viel, viel Spaß!

Ich fahr morgen früh mit meinem Spinner zu seinem Seminar ... ich bin noch nie 4-5 Stunden zusammen mit ihm Auto gefahren. Immer nur Motorrad. Da kann man ja nicht reden ... Mal schauen, ob wir uns über so einen langen Zeitraum überhaupt genügend zu sagen haben

:lach:

Und am Montag treffe ich Eagle!!! Ich freue mich sooooooo sehr!!!

Mein Vater hat mich heute getrietzt wegen meiner Jobsuche. Der sollte es doch jetzt gelernt haben ... Hat mich während meiner Prüfungszeit auch immer mal gestresst ... Ich hab immer gesagt, ich trete mir ja auch wieder in Arsch, ich mach weiter, aber ich muss auch mal traurig sein können und auch dem zwischendurch Raum geben.

Und das Ergebnis konnte sich ja sehen lassen, also sollte er doch auch ein bisschen Vertrauen in mich haben, dass es auch jetzt weitergeht und ich meinen Weg finde.

Naja, mich trifft das immer ein wenig, aber ja auch, weil er Recht hat. Ich mach in der Richtung gerade nicht so viel, aber es ist auch immer irgendwas zu tun, zu organisieren. Und ich hab das Gefühl, ich suche die Nadel im Heuhaufen und weiß nicht wie die Nadel aussieht.

Ich hoffe, der Donnerstag mit den beiden Beratungsterminen bringt mich weiter, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

So, dann verabschiede ich mich mal bis Dienstag von euch und geh meinen AM fressen - er hat schon Angst vor mir der arme Kleine :PP

Viele liebe Grüße an euch alle,
Nella
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ja Nella, heute ist es verdammt ruhig hier im Forum

die Mädels haben hoffentlich viel Spass zusammen :web-smiley_zwinkert:

liebe Nella, ich wünsche dir morgen eine schöne Zeit mit deinem AM

denke an dich
LG Rine
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Nella,

ich bin gespannt, ob ihr euch was zu sagen hattet auf der ach so langen Autofahrt?! Ich zweifel allerdings nicht daran... Hoff ihr konntet eure gemeinsame Zeit genießen!
Also Bericht wird erwartet?!

Hoffe dein Termin am Donnerstag bringt dir den gewünschten Anschub und dein Vater kann dadurch beruhigt werden :smile:

Alles Liebe
Froni
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo liebe Froni, hallo ihr Alle :smile:

Also nein, wir haben nicht durchgehend geredet, aber schon sehr viel und es sind keine unangenehmen Gesprächspausen oder so entstanden. Als ich gesungen habe ("Probier's mal mit Gemütlichkeit") und er eingestimmt hat, aber so konzentriert darauf war, den Text vorauszuahnen (er kann sich Texte nie merken), hat er glatt vergessen, dass er eigentlich auf den Parkplatz fahren wollte - immer wieder lustig mit meinem Spinner :lach:

Wir haben viel gelacht, Spaß gehabt, zu viel gegessen und es uns gut gehen lassen. Gestern bin ich dann ja shoppen gegangen und hab mich mit Eagle getroffen, das war super!!! :smile:

Hab dann einen Spaziergang am R... gemacht und ihn von seinem Seminar abgeholt.

Alles sehr entspannt und wirklich schön.

Der Abschied heute fiel mir schon schwer, was aber einfach auch daran liegt, dass ich bedingt durch meine kindliche Prägung sehr empfindlich bin, was das angeht. Mein AM wollte mich dann auch zum Gleis bringen und winken, aber das brauch ich nicht, da kommt viel zu viel hoch, war ja so schon der Fall.

Brauchte so 1,5 Stunden, um mich wieder zu berappeln und das getrennt sein von ihm wieder als normal zu empfinden und war mit mir und der Welt dann irgendwie wieder ziemlich zufrieden.

Und jetzt könnte ich mal wieder was essen, bin ja jetzt mästen gewöhnt :lach:

Ich grüß euch alle ganz lieb,
Nella
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
hallo nella...

das hört sich schön an...ich feue mich für dich..!

Gut das du wieder ißt...das kannst du sicher gut vertragen!

Ja..das ist ein blödes gefühl...wenn man schöne tage miteinander verbracht hat und dann muss man wieder alleine klar kommen...

aber das kennst du ja...du wirst deine gefühle schon ordnen können..daran glaube ich jetzt mal!

Wichtig ist das du dich vorbereitest auf das was kommt und ich bin mir sicher...es wird eine lösung für dich geben!

Bleib auf deinen weg...vergesse dich dabei nicht!

Ich drück dich!

LG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 06.03.2012 - 20:03:12
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe nella, ich freu mich einfach zu lesen, dass es dir so gut geht und dass du jetzt wirklich sehr gute zeiten erleben darfst mit deinem spinner...

trennungen, ob kurze oder lange, sind immer doof... besonders nach so ein paar schönen tagen.

ich erinnere mich, als ich nach der woche gardasee daheim saß und geheult hab, weil einfach sooooooo schön war *seufz*...


jetzt lass es dir schmecken:smile:

kuss
hanni (die sich vielleicht doch nicht so sehr sorgen um dich machen muss)
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo ihr beiden Süßen,

freu mich, euch zu lesen :smile:

Wie gesagt, Abschiede - gerade am Bahnhof - sind eh so doll besetzt. Hatte das als Kind schon früh immer mit meinem Papa und ich wollte nie fahren, nicht zurück nach Hause. Auch wenn ich von meinem Vater fahre, ist das noch so. Und ich glaube einfach, dass auch das heute da mit reingespielt hat und es nicht nur mein Spinnerchen war.

Und wie gesagt, nach 1,5 Stunden war ich auch wieder bei mir angekommen und habe zufrieden mein Buch gelesen und bin dann mit meiner Mama in unserem Lieblingsrestaurant zum Mittagstisch gewesen und hab zwei Tassen dampfenden, echten Yogi Tee getrunken.

Ja, und nach schönen Zeiten ist mensch halt gerne etwas wehmütig, vor allem in solchen Konstellationen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich besser auf mich aufpassen kann und irgendwas in mir ein bisschen anders tickt.

Nein Hanni, so große Sorgen brauchst du dir um mich nicht machen. Ich weiß nicht wie mein Weg weitergeht und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine gemeinsame Zukunft mit ihm, weil ich ihn unsagbar doll liebe ... Aber wenn muss das eine sein, die uns beide glücklich macht. Das ist meine Bedingung. Und wenn das nicht hinhaut, dann wird es irgendwann vorbei sein.

Und ich werde trotzdem weiterleben. Das hat die KS mir gezeigt.

Aber im Moment macht mich das Zusammen sein mit ihm so unsagbar glücklich, dass ich das in Kauf nehme. Und ich arbeite parallel dazu an mir und meiner Zukunftsgestaltung und an meiner Erwartungshaltung: Das genießen, was ich von ihm bereitwillig bekomme und das ist nicht so wenig und nicht mehr verlangen, um ihn nicht unter Druck zu setzen und vor allem mir dadurch Stress zu ersparen.

Ich werde sehen wie es weiterläuft und versuche, möglichst wenig Blicke in die Zukunft zu werfen, sondern im Hier und Jetzt glücklich zu sein.

Und jetzt schnapp ich mir mein Buch und lese die letzten paar Seiten, die ich im Zug nicht mehr geschafft habe.

Ich drück euch ganz doll, vielleicht treffe ich euch ja auch nochmal live :smile:

Eure Nella
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Nella,

es tut gut deine Zeilen zu lesen.

Irgedwann bin ich auch wieder an so einem Punkt. Und ich freu mich schon jetzt darauf.

LG anika
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen liebe Nella,

ja, deine Zeilen lesen sich so zuversichtlich :smile:

freue mich, wenn du so eine schöne Zeit mit deinen "Spinner" hattest

LG Rine
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.146
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben