Werde ich zu einer Affaire. Hin und Her

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Zuletzt modifiziert von DieKati86 am 26.02.2012 - 20:50:41
[/quote]

Wie Wunderwar sagt: Er fährt auf dich ab. Er will dich als Affäre. Du bist das Sahnehäubchen in seinem Alltag. Schon jetzt schränkt er die Kommunikation ein, indem er dir mit dem "kurz!!!!!!" signalisiert, er hat kaum Zeit...

Als junger Familienvater mit 3! Kindern ist es übrigens nicht verwunderlich, dass er nach einer schönen Abwechslung sucht.. Verzeih, das soll nicht böse klingen.

Liebe Katie, Finger weg von ihm!!!!
[/quote]

Ja da gebe ich Dir recht. Nach der Arbeit haben wir noch ne Stunde einfach nur geredet über unsere Beziehungen ect, was so da grad los ist und was nicht so läuft!

Das in seiner Beziehung etwas nicht stimmt, merkte ich irgendwie von Anfang an. Ich fragte Ihn vor 1 Monat schon mal, warum er nur vor dem PC hängt und Spiele spielt. Er habe doch Familie und ich sehe Ihn nach der arbeit über Facebook immer nur am spielen. Darauf sagte er, ja das stimmt. Es läuft nix mehr wirklich. Mit Ihr reden kann ich nicht, dann sagt Sie immer ein andern mal und das läuft schon lange wohl so.


Zuletzt modifiziert von DieKati86 am 26.02.2012 - 21:05:05
 
T

tessa

Gelöschter User
Ja...
Natürlich ist es überwältigend schön, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen! Und mir scheint, die fehlt dir schon auch ganz doll in deiner Beziehung.
Kati, er wird sich weiterhin ein Bein für dich ausreißen, du wirst staunen und hingerissen sein, von seiner Zuneigung für dich.

ABER er wird dir (sehr wahrscheinlich) nie ganz gehören und die Gefahr besteht, dass deine Lebensplanung auf der Strecke bleibt.

Versuche, das Geschehene als "Zeichen" zu sehen, dass es in deiner Beziehung Grundsätzliches zu regeln gibt.
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
liebe Kati,

auch von mir erst mal ein herzliches Hallo....

ja und ganz ehrlich, ich kann Dir im grunde auch nur das raten, was die Anderen vor mir auch schon getan haben.......suche das Weite......bevor es richtig weh tut.....

lies hier einen Strang nach dem Anderen und Du wirst sehen, mit welchen Leid die meisten Affären behaftet sind......und denke bitte nicht, " bei mir ist es was anderes ", glaub mir das dachte bestimmt jede von uns auch einmal.....

es ist nicht einfach und kostet sehr viel Kraft. Deshalb überlege Dir, ob Du das wirklich möchtest.

Er findet Dich sexy......ja mit Sicherheit...mit 3 Kindern und 10 Jahren Ehe, da ist die Gewohnheit da und etwas Abwechslung wäre für ihn bestimmt interessant.....nur glaub mir ein Mann mit 3 Kindern läßt sich nicht so einfach scheiden.....da spielen dann auch finanzielle Aspekte mit.....

Also gleich den Kopf einschalten bevor es zu spät ist.....

lg
nono
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
hallo liebe Kati,

herzlich willkommen hier

die anderen haben es dir ja schon gesagt, lass es sein, es tut nur weh ...

du bist noch so jung, wenn deine Beziehung wirklich in die Brüche gehen sollte,
dann bitte suche dir keinen verheirateten Mann,

LG Rine
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Kati,

hör auf die ganzen erfahrenen Mädels hier im Forum. Da sind ziemlich toughe Exemplare dabei...:PP, aber das beutelt jeden total durch.
hart bleiben. Sein lassen.

Lieben Gruß
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Kati,

ich bin hier selbst erst kurz dabei und doch kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich bin noch mittendrin und meine Affäre dauert noch nicht sehr lange. Trotzdem bedeutet selbst das schon Trauer und Leid und wenn ich erahne, was mir möglicherweise noch bevor steht, dann kann ich dir auch nur raten: LASS ES! Noch hast du zumindest die Chance mit einem blauen Auge davon zu kommen, wenn du die Sache jetzt beendest. Und wenn du bereits jetzt merkst, wie schwer dir das fällt, dann ahnst du vielleicht wie unmöglich das erst wird, wenn die Gefühle tiefer geworden sind.
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Und nun ist es passiert

Ich hatte einen freien Tag heute und auf einmal steht er heute morgen vor meiner Tür.
Habe Ihn natürlich rein gelassen und ein Kaffee angeboten. Haben ein wenig geredet und ich sagte Ihm auch, ich kann das alles nicht. Zumal ich vergeben bin ( Mein freund und ich wohnen nicht zusammen) und er verheiratet ist und Kinder hat.

Aufeinmal kam er von hinten auf mich zu, ich sagte zuerst immer Nein. Und tja dann ist es passiert.

Ich bin sonst voll die Treue Seele :( Ich werde es meinem Freund nicht sagen, Nein, das kann ich nicht und ich kann es auch gut verbergen, den ich liebe Ihn ja schon.

Mann Mann, er will mich nachher noch anrufen. Werde sagen, das es nicht geht so. Er schrieb mir heute schon mehrmals wie toll er es fand ect, natürlich antwortete ich auch und wir haben den ganzen Tag irgendwie über Kontakt gehalten.

Ich weiss nicht mal, warum ich es gemacht habe!!:S:S:S
 
X

xeni

Gelöschter User
Oh Mann, naja nun ists passiert. Bitte ueberleg dir gut was du willst, du haengst jetzt schon ziemlich weit drinnen :S..
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hey du,

ich bin nicht überrascht. All die gut gemeinten Warnungen helfen einem halt nur bedingt weiter, weil man selbst ja so ganz anders fühlt und es ist prickelnd und spannend ...

Darf ich ganz direkt fragen? Ihr habt miteinander geschlafen? Oder euch nur geküsst?

Tja, du hängst drin, du fühlst es wahrscheinlich schon.

Wenn du deinen Freund liebst, dann würde ich das als Ausrutscher sehen und schauen, was dir in eurer Beziehung fehlt und gucken wie/ob du das auch bei deinem Freund bekommen kannst.

Wenn du ihn nicht liebst, würde ich über eine Trennung nachdenken.

Und wenn du dich weiter auf die Affäre einlässt, dann stärke von Anfang an deine Position. Spring nicht immer, wenn er Zeit hat, verzichte lieber auch mal auf eine Möglichkeit, ihn zu sehen ...

Vielleicht kannst du dir damit ein bisschen Leid ersparen.

Aber wahrscheinlich wirst auch du deine eigenen Erfahrungen brauchen.

Also Kopf hoch und erstmal sortieren, was du nun möchtest.

LG Nella
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Also 2 Tage zuvor, hat er mich geküsst, war sehr erschrocken. Er meinte es kam einfach über Ihn.

Und heute haben wir miteinander geschlafen! War eher ein kurzes Spiel bei Ihm:|;)

Er schreibt mir dauerhaft liebe Sachen ect. Das verstehe ich auch nicht!
 
T

tessa

Gelöschter User
DieKati86 schrieb:
Und heute haben wir miteinander geschlafen! War eher ein kurzes Spiel bei Ihm:|;)

Er schreibt mir dauerhaft liebe Sachen ect. Das verstehe ich auch nicht!

Was verstehst du daran nicht????? Begründest du es nicht schon selbst in deinem zweiten Satz?
Oder er will dir signalisieren, dass es ihm natürlich nicht nur um das Eine geht....*hust*


Zuletzt modifiziert von tessa am 27.02.2012 - 21:08:08
 
T

tessa

Gelöschter User
Das war natürlich nicht böse gemeint, liebe Kati!!

Es ist nur nach meiner Einschätzung so. Du wolltest eigentlich nicht und hast dadurch deine Attraktivität für ihn extrem erhöht.
Solange du dich weiter immer etwas sträubst, wird er verrückt nach dir sein. Du bist noch der Domi.
Problematisch wird es, wenn dieses Verhältnis kippt, du doch mehr willst, mehr Sehnsüchte entwickelst, dann ist er der Domi und du fängst unter Umständen richtig zu leiden an.

Mach dir keine Vorwürfe wegen deiner Nachgiebigkeit heute. Wir können das Alle sehr gut verstehen!
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Liebe Kati,

wahrscheinlich bringt es eh nichts, wenn wir dir davon abraten (ich hätte damals auch auf niemanden gehört....) aber nichtsdestotrotz sollte man es versuchen. Auich wenn es nach dem ersten Sex wahrscheinlich schon viel viel viel zu spät ist.

Ja, es ist am Anfang aufregend und wunderschön. Er wird dich mit Zuneigung und Aufmerksamkeit überschütten, die Treffen werden so emotional aufgeladen und leidenschaftlich sein, wie es dir zuvor wahrscheinlich noch nie geschehen ist. Du wirst tausend Nachrichten am Tag bekommen und er wird sich ein Bein ausreißen nur damit es dir gut geht. Zudem arbeitet ihr zusammen. Das heißt du wirst jeden Morgen mit einem Lächeln zur Arbeit gehen und so viel Energie haben wie noch nie zuvor. Ihr werdet euch Blicke zuwerfen und in unbeobachteten Momenten wild knutschen. (Ich spreche da aus Erfahrung...;) Ihr werdet euch eine gemeinsame Zukunft zusammen ausmalen. Vielleicht fahrt ihr sogar einige Male zusammen weg. Alles wunder, wunderschön. Du wirst auch gar nicht so eifersüchtig auf seine Frau sein. Schließlich hat er diese tiefen Gefühle nur für dich. Mit ihr ist das alles Gewohnheit, da sind halt die Kinder, das Haus, etc. Aber sein Herz gehört ja dir.
Höchstwahrscheinlich wirst du dich auch von deinem Freund trennen, weil du eine Beziehung in der nur noch mittelmäßige Gefühle vorherrschen, die gar nichts gegen die Gefühle zwischen dir und deinem AM sind, nicht mehr aushälst.

Aber irgendwann wird es anfangen, dass du nach den Treffen nicht mehr nur auf Wolke 7 schwebst, sondern dich ärgern, dass er nicht länger bleiben konnte. Es wird vorkommen, dass du alleine zu Hause sitzt und an ihn denkst. Es wird wichtige Tage geben, z.B. Geburtstag, Weihnachten, Wochenenden, die er mit seiner Familie verbringt. Du kannst noch nicht einmal mit besonders vielen Leuten darüber reden, weil es ja eigentlich eine heimliche Affäre ist. Es wird dich stören, dass du seine Eltern nicht kennenlernen darfst. Es wird dich stören, dass du nicht seine Freunde kennenlernst. Glaub mir, am Ende wirst du es einfach vermissen langweiligen Alltag mit deinem AM zu haben. Und dann wirst du auch beginnen, eifersüchtig auf seine Frau zu sein, weil sie jeden Tag neben ihm aufwachen darf. Und sich darüber streiten, wer den Müll runterbringt.

Gleichzeitig wirst du anfangen, dich selbst mehr mit deinem AM zu streiten. Du verstehst nicht, warum er sich nicht für dich entscheidet. Er fleht dich an, dir mehr Zeit zu geben. Oder er lehnt es ab, da zu viel dran hängt. Oder er vertröstet dich darauf, dass erst die Kinder größer seien müssen. Seine Frau in einer schwierigen Phase steckt und so weiter und so weiter.

Ja, manchmal geht die Geschichte auch gut aus und er trennt sich. Aber auch dann ist nicht auf einmal alles rosig. Er hat eine lange Beziehung hinter sich, die er eigentlich erst verarbeiten müsste. Zudem steht oft auch der Vorwurf im Raum „Für dich habe ich meine Frau verlassen und alles aufgegeben“ was eine neue Beziehung nicht gerade leichter macht. Bei euch kämen noch drei kleine Kinder dazu (die anfangs wahrscheinlich auch nicht gut auf die Neue des Vaters zu sprechen sind und das ihren Vater und dich spüren lassen werden). Es würde also nicht einfach werden.

Keine Angst, ich sage nicht, dass man grundsätzlich keine Affäre beginnen sollte oder es quasi aussichtslos ist. Ich glaube immer noch, dass wahre Liebe alles möglich macht und das ganze drumherum und der Schmerz auch zu etwas sehr Schönem führen kann.

Aber du solltest dir bewußt sein, dass diese Anfangseuphorie zum Teil aus den Umständen herrührt. Denn es ist für beide Seiten einfacher am Anfang viel Gefühl zu zeigen, weil die Situation gleichzeitig bestimmt, dass es in gewissem Maße unverbindlich bleibt. Ein freier Mann wird einem paradoxerweise am Anfang wahrscheinlich nie die gleiche Aufmerksamkeit schenken, wie ein verheirateter Mann es tut.
Zudem bist du neu und spannend, er ist seit 10 Jahren verheiratet und hat 3 Kinder zu Hause. Und unerfüllte Liebe ist halt doch immer noch die schönste.

Kati, wenn du überzeugt bist, dass der Mann die Liebe deines Lebens sein ist und es dir viel viel Trauer und Schmerz wert ist, dann mach so weiter und ich wünsche dir alles Gute und das Forum wird dir bei deinem Weg beistehen.
Wenn du aber in dich reinschaust und eher von der aufregenden neuen Situation und seiner Aufmerksamkeit geschmeichelt bist und Abwechslung von deiner eingefahrenen Beziehung suchst, lass es sein. Man verliebt sich schneller als man denkt.
Es gibt nur ganz wenige Frauen, die mit der Geliebtenrolle gut klarkommen. Die sind so mit sich im Reinen und ausgefüllt mit ihrem Leben, dass sie es zu schätzen wissen, was sie von ihrem AM bekommen und damit umgehen können, dass er nie offiziell mit ihnen zusammen sein wird.

Auch wenn er sich wahrhaftig in dich verlieben wird, muss dir klar sein, er liebt auch sein altes Leben, selbst wenn er seine Frau nicht mehr liebt (und die meisten lieben ihre Frau auf eine ruhigere Art natürlich auch immer noch) wird es ihm sehr sehr schwer fallen, es für dich aufzugeben. Zudem hat er in deinem Fall drei Kinder, was es noch schwerer für ihn macht.

Frag ihn doch gleich zu Beginn einmal, ob er sich jemals vorstellen könnte, seine Familie zu verlassen.
Und mach ihm bereits zu Beginn klar, dass du für eine Geliebtenrolle nicht zur Verfügung stehst. Versuche die Oberhand zu behalten um nicht zu schnell unterzugehen.
Viel Glück!!
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder ;)

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten.

Ja, wie gesagt wir haben miteinander geschlafen.

Es ist alles so verflixt einfach!

Ja, ich hätte es nie machen sollen, ich weiss es. Aber es und war einfach wunderschön. Irgendwie seit dem wir uns kennen, fühle ich mich etwas wohler. Ich bin zwar in einer Beziehung, aber dort fehlt mir einfach so viel, was ich jetzt gemerkt habe. Natürlich ist die Situation total scheisse. Aber wir sind doch auch nur Menschen, die ein bedürfniss habe, nach Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit.:(

Tja, wie ging es nun weiter. Es sollte einmalig bleiben. Aber wir hören uns nun trotzdem immer wieder. Wir chatten täglich, auch telefonieren, es geht meist von Ihm aus. Mittlerweile in nur 5 Tagen über 2500 Nachrichten. Heute meinte er, soviel redet er nicht mal mit seiner Frau. Ich aber auch nicht mit meinem Freund. Ja, wir haben uns heute kurz getroffen, ausser heimlich knutschen, ist nix weiter gelaufen. Wir können über alles reden und auch darüber, was uns fehlt und welche Sorgen wir haben. Gestern sagte er noch, ja mit dir kann echt über alles reden!

Zumal ich mich ein wenig verknallt fühle!

Dies habe ich Ihm gestern offen gesagt. Eigentlich habe ich es nur gesagt, in der Hoffnung das er den sagt, okay wir lassen es lieber, wenn Du schon was für mich empfindest. Hmm, zumindest dachte ich es, das die Männer sich dann meist zurück ziehen, wenn Sie zumal nur unverbindlichen Sex wollen. Ich dachte halt, es fällt mir dann leichter, wenn er sagt, wir lassen es und würde sich dann eh nicht melden!

Aber nein, er nicht.

Ich sagte zu Ihm, vieleicht sollten wir einfach den Kontakt nicht weiter führen. Aber er sagte, das wir es eh nicht schaffen!

Es waren gerade mal 20 Minuten vergangen, als wir uns gesehen haben und er rief mich an. Und am Ende des Gespräch sagte er noch, Ich habe Dich Lieb ganz doll. Das war sooo schön zu hören, zumal mein Freund sowas nie am telefon sagt, geschweige den überhaupt mal über die Lippen bringt! Dann ne Stunde später schon eine SMS, das er mich vermisst.

Zumal ich Ihm immer wieder sagte, hier ich empfinde etwas für dich.

Zudem sagte er, er geht heute zum Sport. Was er normaler Weise nur einmal die Woche macht, darauf sagte er, ja, weil ich dann nachem Sport immer noch mit Dir telefonieren kann.

Nun wo ich hier gerade schreibe, kommt wieder eine SMS rein Zitat: Fühle Dich umarmt, geknuddelt und geknutscht. Miss U so much!!


Zuletzt modifiziert von DieKati86 am 29.02.2012 - 17:54:46
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
das, was die stella da geschrieben hat - das stimmt zu 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klar katie - am anfang da hängt der himmel voller geigen..................aber dann......(siehe stellas post)

ich war angeblich auch die große liebe meines Ex-AMs. und? was hat es mir genützt? nichts. ich seitze hier allein - ohne ihn. er muss seine ehe retten.

natürlich gibt es MANCHMAL auch etwas anderes. ich hatte vor 30 jahren auch mal einen verheirateten mann, der hat sich SOFORT von seiner frau getrennt, und wir hatten 7 glückliche jahre zusammen. sowas ist aber SEHR selten.

ich würde an deiner stelle die reissleine ziehen, aber ganz fest!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
DieKati86 schrieb:
Aber er sagte, das wir es eh nicht schaffen!

Hat meiner auch gesagt: "Wir koennen uns nicht wehren". So als sei es unumgaenglich, dass wir eine Beziehung haben.

Stimmt aber nicht! Du kannst es schaffen, es zu beenden, wenn Du es willst.

Was die AMs meist *nicht* schaffen ist, sich aus ihren Ehen zu loesen.

Wir sind dem Schicksal nicht ausgeliefert. Wir haben es in der Hand, ob wir eine solche Beziehung eingehen wollen oder nicht. Und jetzt halte ich meinen Mund :S
 
T

tessa

Gelöschter User
Herzchen und Wunderwar haben völlig Recht.

Und ich sag es mal ganz krass: Ich verwette bei eurer Geschichte und allem, was du über ihn geschrieben hast, meinen A..... darauf, dass sich dein AM NIEMALS für dich von seiner Frau trennen wird, egal, was er dir jetzt alles sagt.

Du bist jetzt schon, wie du schreibst, ein wenig verliebt... Es ist deine Entscheidung, dieses Gefühl weiter zu vertiefen und unter Umständen bald darunter zu leiden.

*seufz*... Aber der Verstand kommt ja meist kaum gegen diese übermächtigen Gefühle (und Triebe) an... kennen wir doch alle.
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Kati, versuche wirklich realistisch an die Sache ranzugehen...lies doch noch mal mehr die Geschichten im Forum und überlege ob dir das alles antun willst. Wenn im Moment von deiner Seite noch nicht so viele Gefühle da sind, geh lieber bevor dein Herz zu tief in der Sache drinhängt!!
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Ja ich werde es versuchen.

Zumal auch er es mir nicht leicht macht. Heute morgen rief er an und sagte er hat was für mich. Ich machte dann auch die Tür auf und er hat mir Brötchen gebracht. Wow dachte ich nur, sowas hat noch nie jemand mal einfach so für mich gemacht.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja - ist eine nette geste. meiner hat mir auch moin cherie gebracht, als ich krank war und für mich eingekauft und gekocht..................TROTZDEM ist er jetzt nicht bei MIR!

ich kann dir auch brötchen bringen..........................:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben